World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 7
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
28.05.2003, 14:19 #126
Crowner
Beiträge: 2.014

Als Crowner sich an das Kinn Fasste erschrak er, er musste sich unbedingt rasieren. Den grundstein hatte er ja gesetzt, für seine Spezialwaffen, also legte er die Pergamente zur Seite, da er sich sowieso nicht mehr konsentrieren konnte und machte sich auf zu Linkys Laden. Er trat ein und sah Linky hinter der Theke mit einem Krautstengel zwischen den Lippen und den Füssen hochgelagert. Vermutlich bemerkte er garnicht, dass Crowner eingetreten war. Crowner sagte: "Hallo Linky!?"
28.05.2003, 14:28 #127
Engardo
Beiträge: 1.626

Die Axt lag,wie auch Zombiebreaker,ruhend auf dem Boden.Er hatte sich eine kleine Pause gegönnt. Das Training war wie immer anstrengend genug und auch sonst machte ihm die heiße Sonne am Himmel keine Freude...
...Er starrte hinuter zu dem AUsenposten und eh er sich verssah,erblickte er in nahe Ferne zwei Männliche Gesalten,die irgendetwas zu transportieren versuchten.Langsam kamen sie dem Hof näher und auch Zombiebreaker wurde mit jedem Schritt den sie taten bewusster um wen es sich handelte...
"HAT es dieser Ceyx also doch geschafft einen Shattenläufer umzulegen,"dachte Zombiebreaker als die Zwei "Jäger" die schwere Beute vor seinen Füßen ablegten.
"Hm nicht schlecht würde ich sagen. Ich bin schwer beeindruckt und das von einem BAnditen.Deine Stimme sei dir gewiss.Ich werde das Fell und die Krallen gut gebrauchen können.
Aber wie ich sehe bist du nicht ganz heil zurückgekommen.Ich weiss was ein guter Umhang kostet."
Zombiebreaker kramte kurz in seiner Seitentasch und gab danach Ceyx einen prallgefüllten Lederbeutel.
"Hier sind 200 Goldstücke. Sollten reichen für eien neuen Umhang und einen kleinen Tavernenbesuch"

Er verabschiedete sich von den beiden und begann dann damit dem Schattenläufer das Fell abzuziehen....
28.05.2003, 14:29 #128
Linky
Beiträge: 3.168

"Guten Tag mein Herr", sprach Linky und legte seine Füße vom Tisch herunter. Kannte er diesen Mann nicht oder waren es die vom Sumpfkraut verursachten Halluzinationen?! Um sich zu vergewissern fügte er noch hinzu: "Sag mal, kennen wir uns nicht? Wie ist denn dein Name?"
Nun schien es bei dem Fremden Klick zu machen und er rief überrascht: "Ja, du bist dieser Reisbauer! Du hast mal bei mir ein Schwert gekauft, jetzt erkenne ich dich wieder!"
Der Geschäftsmann verstand zunächst nicht, doch dann fiel es auch ihm wieder wie Schuppen von den Augen.
"Du heißt Kraner, oder?!", schrie der Söldner und schaute "Kraner" mit großen Augen an.
"Nicht ganz. Ich bin Crowner!", wurde Linky verbessert.
"Achso, meinte ich doch. Nun, wie kann ich dir helfen, Crowner?"
Der Händler legte den Krautstengel beiseite und richtete sich gerade auf.
28.05.2003, 14:32 #129
Mardok
Beiträge: 1.049

Es war mal wieder Zeit die Pacht an Onar zu zahlen. Innos begab sich auf direktem Wege zum Hof um die Pacht an Onar zu zahlen, denn immerhin wohnt er noch an der Grenze von Onars Land. 50 Goldstücke kostete die Pacht für jede Woche. Innos konnte es sich leisten und hatte nie Probleme mit Onar oder mit seinen "Leuten". Nachdem er die Pacht bezahlt hatte, begab er sich in die Taverne um sich ein Bier zu genehmigen und isch mit alten Bekannten zu treffen um Neuigkeiten auszutauschen. Anschliessend begab er sich zum Schmied um einige seiner Pfeile und Bolzen verkaufen zu können.
Innos:" Habt ihr auch Erz dabei Schmied???"
28.05.2003, 14:34 #130
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner meinte:"Eigendlich brauche ich Zurzeit nur eine Rasierklinge,
aber hmm... ich nehm noch ein Laib Brot, muss ja schliesslich auch irgendwann noch was essen,
das Fleisch werde ich frisch jagen gehen, das ist gegessen,
bevor es weiss, dass es tod ist ;)", Linky grinste...
"und was machst du so, ausser im Laden hängen und Sumpfkraut rauchen?"
Crowner setzte sich auf einen Stuhl und Lehnte sich zurück.
28.05.2003, 14:56 #131
Linky
Beiträge: 3.168

"Gut, ich hole mal die Rasierklinge und das Brot", sprach Linky und war auch schon im Lagerraum verschwunden. Nach ein paar Sekunden kam er mit einer Rasierklinge in der Rechten und einem Laib Brot in der Linken wieder. Er legte beides auf die Ladentheke und verkündete den Preis: "Das macht für dich 20 Gold."
Crowner gab ihm die Goldmünzen, welche Linky freudig entgegennahm.
"Nun, was ich so mache? Ich bin Söldner und tue das was mir gefällt. Mal geh ich Jagen, mal kaufe ich in der Stadt ein und eher selten unternehme ich was mit den Söldnerkumpels. Neulich haben wir gegen eine Horde von Feldräubern angekämpft, vor ein paar Monaten haben wir uns gegen einen Troll behaupten können und und und... Und die wöchentlichen Schlägereien, wie sie gestern mal wieder vorkamen, sind hier Pflicht. Hier wird es bestimmt nicht langweilig! Und wie kommst du so plötzlich wieder hierher? Noch vor dem Einsturz der Barriere hat man wenig von dir gesehen!?"
28.05.2003, 15:00 #132
Mardok
Beiträge: 1.049

Doch der Schmied Gorr hatte kein Erz bei sich, und so begab sich Innos in Linkys Laden.

"Sei gegrüsst Linky, ich könnte einige Sachen gebrauchen, was hättest du anzubieten???"
28.05.2003, 15:04 #133
Tuan
Beiträge: 1.914

Wie bei jedem neuen Schüler so ging Tuan auch bei Phoenixfee vor. Zuerst liess er sie einfach mit ihrem Schwert durch die Gegend hauen und stechen. Dabei konnte er auf ihr Geschick, ihre Bewegungen, ihre Handhabung der Waffe achten und erste Schlüsse ziehen. Die junge Frau stellte sich gar nicht mal so ungelenkig an. Aber mit dem kurzen Wolfszahn fuchtelte sie wie wild in der Gegend rum. Das brachte überhaupt nichts, ausser ein Lächeln auf Tuans Züge. Schliesslich hiess der Söldner seine Schülerin innehalten und er erklärte ihr ein paar Dinge. "Zuerst einmal ist die Wahl der Waffe das wichtigste. Du bist eine Frau, das soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber es ist nunmal so, grundsätzlich seit ihr schwächer als Männer. Deshalb ist für dich eine leichte, kurze Waffe viel geeigneter als ein Monstrum von einem Schwert oder gar ein Kriegshammer. Den könntest du überhaupt nicht hochheben. Ich wahrscheinlich auch nicht..." fügte Tuan grinsend hinzu. "Mit deinem Wolfszahn bist du also fürs erste einmal gut genug ausgerüstet. Wir werden im Verlauf der Ausbildung sehen, wie du dich entwickelst und dann entscheiden, was für eine Waffe perfekt für dich ist." Fee nickte. "Gut, dann muss man sich natürlich an seine Waffe gewöhnen. Damit fangen wir an. Die ersten Übungen, die ich dir zeigen werde, sind nicht als Vorbereitung für den Kampf gedacht. Es geht darum, dass du ein Gefühl für deine Waffe entwickelst, ihre Stärken und Schwächen kennen lernst, wie sie ausbalanciert ist und noch vieles mehr..." Fee sah etwas überfordert aus, fand Tuan. Aber sie hatte ja auch schon den Umgang mit dem Bogen erlernt, sie sollte schon mit der neuen Ausbildung zurechtkommen. Trotzdem sprach er ein paar beruhigende Worte. "Keine Angst, vieles geschieht sowieso unbewusst und je mehr du trainierst, desto eher verinnerlichst du die Abläufe. Es ist wie überall. Zuerst muss man was dafür tun, aber mit der Zeit gehts ganz von alleine." Nach diesen Erklärungen zog Tuan sein Schwert und er forderte Phoenixfee auf, das selbe zu tun. Dann führte er einige Bewegungen aus, langsam das Schwert von oben nach unten, auf die Seite, wieder hoch, vor, zurück, immer in Bewegung, aber langsam und bedächtig. Nachdem er sie Fee mehrere Male gezeigt hatte, liess er sie die Bewegungen nachmachen.
28.05.2003, 15:05 #134
Crowner
Beiträge: 2.014

"Naja, wie du sicher weisst, war ich Wassermagier im Neuen Lager, und bin Losgezogen, weil wir spürten, dass etwas nicht in Ordnung war, eine Magische ungleichheit lag in der Luft, ich wurde von einem Nebenblitz der Magischen Barriere Getroffen, als sie eingestürzt war und laag dort sehr lange. Mein Glück war es, dass ich in einem Steinkrather gelegen hatte, ansonsten wäre ich sicher eine schöne Speise gewesen. Naja, irgendiwe kämpfte ich mich durch, bis ich an der "alten" Übergabestelle, des Alten Lagers kam, dort Kletterte ich an einem Seil hoch, weil die Winde und so nicht mehr funktionierten. Ich ging weiter, bis ich zu einem Bauernhof kam, wo ich erfuhr, dass bei Onars Hof Söldner seien, die ihm nicht gerade geheuer wären, also machte ich mich auf zu Onars hof. Lee hatte mich schnell erkannt und auch ein paar andere Freunde, die ich bereits aus dem Neuen Lager kannte. Ich sprach mit Lee und der "degartierte" mit zum Söldner. Und das mit meiner Magischen Kraft ist auch komishc, irgendwie wurde die durch den Blitz wie in mir verbannt, ich hoffe, dass ich dieses Problem irgendwie eines Tages lösen kann."
28.05.2003, 15:09 #135
Schmok
Beiträge: 977

Wild hechelnd kam Schmok endlich auf dem Hof an. Sich an einem Pfosten abtützend hlote er erst mal tief Luft. Wie er so über seine verschissene Kondition fluchte, wackelte Sentenza auf ihn zu. Das Stöhnen Schmoks angesichts Sentenza ignorierend, stemmte er vor dem Wirt die Fäuste in die Hüften und redete los: „Ahh, Schmokker. Na? Auch wieder im Land? Hab dich schon lange nicht mehr gesehen. Hab gehört, du warst im Minental. Und? Wie viel Orks haben dir den Arsch versohlt?“. Schmok sah jetzt zu Sentenza auf und antwortete leicht genervt: „Wie immer Sentenza... Du machst den Mund auf – und es quillt nur Scheiße raus...“. Ohne Sentenza anzugucken, ging Schmok an Sentenza vorbei. Der Söldner rief nach einer Weile hinterher: „Glaub bloß nicht, dass ich mir das gefallen lasse!“

Bald jedoch war Schmok wieder bei seinem Liebling – der Taverne. Nachdem er sie ein paar Mal streichelte, öffnete er die Tür und schritt hinein. Hier und da saßen bereits einige Söldner und ähnliches Gesocks und tranken. Als Schmok zur Theke ging, bemerkte er zwei Frauen, die auf den Hockern saßen und mit den Köpfen auf der Theke schliefen. An sich kein seltener Anblick, nur dass es Frauen waren, machte Schmok stutzig. So ging er hinter die Theke, band sich seine Schürze um (auf der „Besitzer der größten rosa Tigermustertanga-Sammlung Khorinis´“ stand) und klopfte sanft auf die Theke neben dem Ohr der einen Frau. Schmatzend wurde sie wach und sah den grinsenden Wirt an. Jetzt erkannte Schmok sie auch. Das war Saria; eine Amazone. Er hatte sie bereits ein, zwei Mal gesehen. Und sie war genau die, die Schmok suchte. Oder, besser gesagt, suchte sie Schmok.
Sich ein lautes Loslachen verkneifend, angesichts dem lustigen Abdruck auf Sarias Wange, welcher von einem Löffel herrührte, auf dem Saria eingeschlafen war (und da übrigens immer noch hing), eröffnete Schmok das Wort: „Hallo, Saria. Hab gehört, du suchst mich?“. Nach wenigen Augenblicken – Saria musste erst mal richtig wach werden – antwortete sie: „Ahh, Schmok. Ich bin hier, weil ich dir Amazonenbräu besorgen kann.“
Amazonenbräu. Das Wort echote durch Schmoks Kopf. Jetzt erst dachte er richtig über das Amazonenbräu nach. Er hatte sich bei seinem letzten Besuch im Amazonenlager eines „mitgeben lassen“. Sich kurz entschuldigend, verschwand Schmok im Vorratsraum. In eine Ecke stand es. Das Fass Amazonenbräu. Er ging hin und roch an dem offenen Deckel. Er hatte es damals geöffnet um mit Tuan an zu stoßen. Zwei Krüge voll rausgeschöpft; nicht mehr, nicht weniger. Und das Amazonenbräu? Das klumpte munter vor sich hin...
Um den nun folgenden Vorgang in Schmoks Kopf bildlich darzustellen, stelle man sich einen Frosch vor. Der Frosch symbolisiert Schmoks Gehirn. Diesen Frosch tut man nun in eine Mikrowelle, welche die Tatsache, dass das Amazonenbräu hin ist, darstellt. Was nun passiert, kann sich jeder selber denken... (Anmerkung: Tut das bloß nicht in Echt!)
Nachdem sich Schmoks Verstand verabschiedet hat tobte er los. Mit einem harten Tritt gegen das verdorbene Fass Amazonenbräu beförderte er es gegen die dahinterliegende Wand, wo es sich einige Risse zuzog und auslaufend durch den Raum rollte. Schmok hingegen wütete schon weiter und schmiss ein weiteres Fass Komabier durch den Raum. Dann stampfte er noch auf das Fass Amazonenbräu, welches dies vollständig zerbarsten ließ. Das klumpende Amazonenbräu verteilte sich munter auf dem Boden, während dank Schmok knapp sechs weitere Fässer Bier dran glauben mussten.

Ein paar Minuten später stand Schmok wieder, etwas außer Atem, vor Saria und sprach: „Ja, unser Amazonenbräu is grad aus. Gut dass du kommst...“
28.05.2003, 15:12 #136
Linky
Beiträge: 3.168

"Interessant, interessant", murmelte der Händler, "willst du vielleicht etwas trinken?"
Gerade hatte Linky das letzte Wort ausgesprochen, da kam so ein komischer Typ in den Laden hereinspaziert. Linky reichte Crowner den Krug mit Bier und der Söldner meinte dann, dass er doch den Kunden empfangen solle. Crowner wollte sich ein wenig an den Kamin setzen.
"Guten Tag mein Herr, wie kann ich euch helfen? Meine Waren findet ihr auf meiner Preisliste. Sucht euch etwas aus und sagt mir dann euren Wunsch", sprach der Händler zu dem neuen Kunden gewandt. Jener trat erstmal vollstöndig ein und sah sich dann mit einem Nicken auf der Preisliste um.
28.05.2003, 15:51 #137
Saria
Beiträge: 484

Nachdem die Diebin nach einer Aufwachphase von exakt neunkommaachtdrei Sekunden das bohrende Gefühl in ihrer Wange registriert hatte, griff sie nach dem Löffel, welcher sich mit einem deutlichen Plopp verabschiedete und dann mit lautem Klimpern in einer der Raumecken verschwand.
Saria blinzelte. Hatte sie da eben wirklich einen Löffel weggeschmissen? Und noch alle Tassen im Schrank?
Das war ein Löffel. Ein Löffel. L-Ö-F-F-E-L.
Erneut musste die Amazone blinzeln.
Sie befand sich hier in einer Taverne. Der Taverne der Söldner, um genau zu sein. Kurz : Einer Absteige, wie sie es in ganz Khorinis wahrscheinlich kein zweites Mal gab. Und hier gab es Löffel?
Verwirrt schüttelte die Diebin den Kopf. Unmöglich. Sie musste sich das Ding eingebildet haben. Nur war er ihr so unglaublich real vorgekommen...
Genau wie das Scheppern und wütende Gestampfe aus dem Nebenraum. Kurz darauf kam ein dank übermäßiger Beanspruchung der eigenen Lunge an einen khorinischen Doppelschnabelrenner erinnernden (Kurz : Ein wie wild hechelnder Schmok) aus der Kammer und teilte der Diebin zu ihrer Freude mit, dass er durchaus das besagte Amazonenbräu gebrauchen konnte.
"Kein Problem, wir können dir jederzeit neues verkaufen. Fünfhundert pro Fass, wenn wir liefern sollen sechshundert. Immerhin müssen wir ja auch von was leben."
28.05.2003, 16:16 #138
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner stand auf und ging nach draussen, nachdem er sich von Linky verabschiedet hatte. Nachdem er noch weiter an seiner Liste gearbeitet hatte, war er endlich fertig mit den Schwertern, nun kamen noch Äxte, Dolche und der Zubekör, das alles musste auf seine Liste er überlegte, ob er weiterarbeiten sollte und entschied sich nach einer Pause weiterzumachen. Er sass draussen, genoss die Luft und Kritzelte auf einem neuen Pergament herum.
28.05.2003, 20:21 #139
Nachtigaller
Beiträge: 734

Der Wegelagerer Nachtigaller lief den schmalen Weg zwischen den Feldern hindurch und kam dann endlich an seinem Ziel an. Der Hof von Onar. Hier fühlte er sich schon Heimischer als in dem komsichen Sumpflager. Er ging erstmal zur Taverne um etwas zu trinken. Hier nahm er auch einen Schwarzen Weiser und zündete ihn an. Er zog an dem glühenden Stängel und zog mit einem tiefen Zug den Rauch in seine Lunge und lies ihn für ien kurze Zeit darin. Dann blies erihn wieder aus und nahm eine Schluck von seinem Bier das er so eben bekommen hatte.
28.05.2003, 20:48 #140
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron kam erschöpft den Banditenburgewg hinunter. Lord Shark glaubte er nun recht sicher in Taeris Steels Obhut und so machte er sich auf zum Hof.
Als er vor dem Anwesen stand, musste er nochmal an die fabelhafte Schlägerei von gestern denken. Gjaron betastete sein blaues angeschwollenes Auge. Es war noch recht groß und tat höllig weh. Er ging zur Taverne und bestellte sich ein kühles Bier. Er hielt es sich kühlend an das linke Auge und setzte sich dann an einen Tisch, wo ein Wegelagerer saß. "Abend, ich darf doch, oder?"
Gjaron setzte sich einfach hin, ohne die Anwort abzuwarten.
28.05.2003, 20:51 #141
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith trottete über den Hof als ihr einviel, dass sie ja morgen wahrscheinlich ihre erste Unterrichtsstunde im Bogenschießen hatte. "Hmm, Zombiebraker war also der hierige Bogenmacher,... ich sollte ihn also mal aufsuchen..." Faith latschte einige Runden über den Hof, die gestrige Nacht war ziemlich lang für sie, doch sie konnte sich an nichts erinnern. Irgendwann traf sie Zombie auf den Trainingsplatz an, wieso hatte sie nicht gleich hier gesucht? LAngsam ging sie auf ihn zu und stellte sich höflich vor.
"Hallo, mein Name ist Faith,... du bist doch Zombiebraker, oder?... Der hiesige Bogenbauer, stimmts?" Zombie nickte. "Was kann ich für dich tun?" "Also ersten bräuchte ich einen Bogen, darum bin ich ja bei dir, noch bin ich blutiger Anfänger und weniger...", sie musste grinsen, dann fuhr sie fort, "... Auf jeden Fall adchte ich mir, dass du mir ein gutes Angebot machen könntest, da ich auch eine Waffe gebrache, die ich später noch gut nutzen kann..." Zombie überlegte und Faith setzte sich ins Gras, wartete auf seine Antwort.
28.05.2003, 20:53 #142
Nachtigaller
Beiträge: 734

Neben Nachtigaller setzte sich jetzt ein Schürfer mit einem blauen Auge. Nach einer Minuten verstand Nachtigaller erst die Frage die ihm gestellt wurde. Er antwortete:"Na klar kannst du dich hier hin setzen aber du sitzt doch schon. Wieso fragst du denn?" Nachtigaller nahm wieder eine tiefen Zug und bot dem Mann neben ihm auch einen Schwarzen Weiser an."Willst du auch einen?"
28.05.2003, 20:56 #143
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx lag auf seinem Bett und schlief seelig vor sich hin. Es war bereits morgen gewesen, als er zurückgekommen war, und Faith war bereits auf dem Weg zur Arbeit, so dass Ceyx doch einmal das Bett beansprucht hatte.
Erst nachmittags wachte er auf, ass etwas und setzte sich für einen Moment in die Sonne. Dann hatte er den Schaden an seinem Umhang genauer betrachtet. Da konnte er wohl nicht mehr viel flicken, der Schattenläufer hatte ganze Arbeit geleistet. Aber dank der grosszügigen Belohnung von Zombie war das ja kein Problem. Anschliessend besah er sich die Rüstung. Auch hier hatten die Krallen den Stoff zerfetzt, allerdings war sie nicht soweit kaputt, dass Ceyx sie nicht selber zerstören konnte. Er hatte in der Zeit, in der er bei der Armee gewesen war, nicht nur Töten gelernt. Er ging zu der Truhe, in der er alles mögliche aufbewahrte, und fing sie an zzu durchwühlen.
Endlich fand er, was er suchte. Nadel und Faden, sowie etwas Stoff. Damit würde sich die Rüstung schon wieder einigermassen zusammenschustern können. Und wenn alles glattging, würde er sie sowieso nicht mehr lange tragen.
Er setzte sich also vor die Hütte, wo die Sonne ihm genug Licht für seine Arbeit gab, und fing an zu nähen.
Nebenbei hoffte er, dass niemand vorbeikommen würde, und ihn dabei sehen.
28.05.2003, 21:01 #144
Engardo
Beiträge: 1.626

"Eine Waffe für jetzt, aber gleichzeitig auch für später. Hmmm..."
Zombiebreaker dachte eine Weile nach und dabei flogen ihm ganze Schaaren von Vorschläge durch den Kopf..
"Also ich schätze ein guter Langbogen wäre angemessen." sagte er nach langem überlegen."Den kannst du auch noch für später nutzen,falls du den Bogen irgendeinmal meisterst. Da wird dir ein Langbogen ein treuer Begleiter sein..."
"Dennoch denke ich,dass du für den Anfang nicht gleich mit einem LAngbogen übst,wenn du noch keine KEnntnisse hast. Desshalb bekommst zu dem einen LAngbogen einen weiteren Kurzbogen zum erlernen der ersten Stufe. Und als Sondergeschenk noch einen Köcher mit 100 Pfeilen. Das ganze bekommst du von mir für,sagen wir,350 Gold.
Ist das Ok?
faith nickte entschlossen.
"Gut,dann werde ich mich mal an die Arbei machen.3-5 Tage wird es schon dauern denke ich mal..."
28.05.2003, 21:16 #145
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith bedanke sich bei Zombie für das gute Angebot und ging in Richtung Hütte zurück, wo sie Ceyx antraf... er war doch nicht etwa am Nähen, oder? Mit einem breiten Grinsen stellte sie sich vor ihn und blickte auf ihn hinab. "Na Ceyx, ist das nicht eigendlich die Aufgabe von geschickten Frauen?,... Soll ich dir ein Kleidchen besorgen?" Sich das Lachen verkneifend setzte sie sich neben Ceyx und stahl ihm seine Arbeitswerkzeuge. "Gib her, ich musste das schon in meiner Kindheit machen, ich habe jahrelange Berufserfahrung!" Faith begann unter der genauen und leicht verwunderten Beobachtung von Ceyx zu nähen und nach wenigen Minuten war ihr Werk vollbracht,... und auch wenn Ceyx nicht schlecht nähte, der Unterschied fiel schon auf." Sie biss den Faden ab und reichte ihm seine Rüstung inklusive einem lieben Kuss,... "Hey Ceyx, ich habe gerade mit Zombie verhandelt und ich denke ich fange an ihn zu mögen,.. bei dem Angebot..." Faith erzählte Ceyx von ihrem Handel, dann gähnte sie laut. "Ich glaube ich habe heut nacht etwas zu wenig geschlafen." Sagte sie mit einem verlegen Lächeln und legte sich ins Gras, Blick den Himmel gewandt.
28.05.2003, 21:17 #146
Nachtigaller
Beiträge: 734

Der Schürfer lehnte ab. Nachtigaller war es auch recht so und nahm den Stängel schnell wieder zu sich. Der Schürfer neben ihm wurde dem Wegelagerer immer sympathischer und so tranken sie noch den ganzen abend ihre Biere bis sie so voll gelaufen waren, dass sie nicht mehr wussten was sie taten.
N:"Ich galube wir sollten jetzt aus der Taverne gehen. Es ist ja schön spät."
G:"Spät?! Ich sag dir gleich was spät ist."
N:"Sag das lieber dem Bauern dahinten."
Nachtigaller deutete auf einen Bauern in einer Ecke.
G:"Das werde ich auch tun."
Der Schürfer rannte zu diesem Bauer und schlug ihm ins Gesicht.
G:"Was soll das?"
Der Bauer guckte verdutzt und fragte:"Was hab ich denn gemacht? Aber hier hast du auch was." Und o schlug er den betrunkenen Schürfer in den Magen. Nachtigaller kam jetzt auch dazu und schlug den Bauern neben den Kopf. Er hatte schon zuviel an diesem Abend getrunken aber der Bauer antwortete mit einem anderem Schlag auf Nachtigallers Auge.
Es kamen noch ein paar andere Leute jetzt dazu und so gab es schon wieder eine kleine Schlägerei auf dem Hof.
28.05.2003, 21:23 #147
Milena
Beiträge: 128

Ein Stein stieß klackend gegen seine Artgenossen, hüpfte kurz hoch, drehte sich in der Luft und landete dann mit einem dumpfen Plumpsen auf der weichen Erde des Ackers, kurz nachdem Milenas Stiefel ihn von seiner Ausgangspossition befördert und auf diese kleine Reise geschickt hatte. Der angenehm kühle, jedoch nicht kalte Nachtwind zerzauste ihr Haar, über der Schwertmeisterin und ihrer schülerin blinkten die Sterne am klaren Nachthimmel. Langsam schälte sich das Ziel der beiden Amazonen aus der dunkelheit, der Hof des Großbauern Onar.
"Also, wir werden uns erst einmal in die Taverne pflanzen.", wandte sich Milena an ihre Schülerin.
"Dort dürften sich genügen Söldner betrinken zu dieser Zeit. Der rest solte sich dann... von allein ergeben."
Sie grinste, ein herausforderndes, kampflustiges Grinsen...
28.05.2003, 21:40 #148
Satura
Beiträge: 589

Seufzend nickte Satura und stieß die Tür zur Taverne auf. Wo Milena Recht hatte, hatte sie Recht: lautes Grölen von betrunkenen Söldnern füllte die Taverne.
Die beiden Amazonen setzten sich an einen freien Tisch, und Milena hatte ein seltsames, fast schon debiles Grinsen auf ihrem Gesicht. Die Lehrmeisterin schien sich auf irgendetwas diebisch zu freuen, und Satura konnte sich fast denken, worauf...

Hm, betrunkene Söldner können nicht schwer zu reizen sein... Auch auf Saturas Gesicht bildete sich langsam ein Grinsen. Sie holte einen Dunkelpilz aus ihrem Vorrat und zerpflückte ihn in kleinere und größere Stücke. Dann plazierte sie die vor sich auf dem Tisch - und schnippte drauf los.
Das erste Stück flog in hohem Bogen durch die Taverne und verfehlte nur knapp die glänzende Stirn eines Söldners. Fluchend schnippte Satura ein größeres Stück - *Pflatsch!* Das Dunkelpilzstück landete im vollen Bierkrug eines Söldners, und ein wenig Bier spritzte auch in sein Gesicht - und die Reaktion kam prompt, als dieser sein Gegenüber, einen anderen Söldner, anpflaumte: "Heee, sag mal, du hast mich ja angespuckt!" Der andere sah ihn verduzt an. "Hab ich gar nicht, sag mal! Trink lieber einen Schluck..."
Die Zornesfalten auf der Stirn des Söldners glätteten sich wieder, und er tat wie ihm geheißen. Nun, Dunkelpilze haben die unangenehme Eigenschaft, einen sehr starken Geschmack zu haben, der sich mit Bier nicht unbedingt verträgt... Der Söldner stand auf, und seine Augen funkelten wild, als er sein Gegenüber anschrie: "Sag mal, zuerst spuckst du mich an, und dann willst du mich vergiften?? Steh auf, du Halunke!" Und schon zog er sein Schwert, was von den anderen nicht unbemerkt blieb, die sich schon fast freudig einmischten.
*Pflatsch* - wieder flog ein Pilzstück, *Pflatsch* - noch eins... Satura hielt sich den Bauch vor Lachen, denn ein Stückchen landete in einem Bierkrug, das andere auf der Stirn eines Söldners... und das Feuer war entzündet - was heißt Feuer, ein Flächenbrand! Jeder beschimpfte den anderen, und nicht lang ging es her, bis die erste Faust ihr Ziel fand...
28.05.2003, 21:55 #149
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx legte sich schräg neben sie ins Gras, auf den einen Ellbogen gestützt, so dass er sie ansehen konnte.
Er fuhr durch ihr langes Haar, während sie zu den Sternen sah, welche sie als kleine Lichter in ihren Augen spiegelten. In diesem Moment flog eine Sternschnuppe über ihnen am Himmel entlang.
"Wünsch dir was." flüsterte Faith.
Ceyx erwiderte nichts, sondern küsste Faith, was mehr sagte, als die tausend Worte, mit denen er seinen Wunsch ausdrücken hätte können.
Sie lösten sich voneinander, und Ceyx legte sich dicht neben Faith auch hin, und blickte nun auch zu den Sternen.
So lagen sie da, eine ganze Weile, ohne ein Wort zu wechseln, doch allein den anderen an seiner Seite zu spüren, machte sie glücklich. Irgendwann brach Faith die Stille, als wieder eine Sternschnuppe vom Himmel fiel.
"Hast du dich je gefragt, was Sterne eigentlich sind?" Ceyx war eine Weile lang ruhig, und überlegte sich, was er antworten sollte. Natürlich hatte er sich schon darüber Gedanken gemacht.
"Jeder Stern steht für einen Traum." Ceyx antwortete, als hätte er die Antwort schon tausendmal ausgesprochen, doch sie kamen ihm in diesem Moment in den Sinn, als würde seine Gefühle ihm sagen, was er antworten sollte. "Jede Hoffnung, jeder Traum, wenn er stark genung geträumt wird, wird zu einem Stern, dass die Menschen, jedesmal, wenn sie zum Himmel sehen, ihre Hoffnungen wieder spüren. Denn selbst wenn alle Hoffnung verloren ist, und alle Träume gegangen, wird der Sternenhimmel immer noch da sein, und die Menschen träumen lassen."
28.05.2003, 22:32 #150
Satura
Beiträge: 589

"Das ist das gute an den Söldnern," meinte Milena grinsend, "einem fairen Kampf sind sie nie abgeneigt. Los, stürzen wir uns ins Getümmel!" Schon zog die Kriegerin ihr Schwert, versetzte dem nächstbesten Söldner einen Tritt in den Hintern - und hatte einen Duellpartner.
Satura saß zunächst kopfschüttelnd in der Ecke, bis einer der betrunkenen Söldner auf sie zuwankte und mit bierschwangerem Atem lallte: "Na Kleine, hast du heute schon was vor?" Tja, wenn das keine Aufforderung war...
Satura zog lächelnd ihr Schwert und war mit einem Satz auf dem Tisch. "Nein, du hast Glück. Ich und meine Klinge haben Zeit für dich." Sie hatte den enormen Vorteil, nüchtern zu sein, und der grobe Klotz hatte mit seinem schwerfälligen Zweihandschwert so gut wie keine Chance.
Als er ausholte räumte er ein paar Bierkrüge um, und als sein Schwert wieder herunterkam und sich knirschend in die Tischplatte grub, war Satura schon hinter ihm und trat ihm so fest sie konnte in die Kniekehlen. Der Mann ging mit einem verwunderten Blick in die Knie, fing sich aber torkelnd wieder, drehte sich um und holte erneut aus.
Satura blockte den Schlag mit ihrer federnden Klinge, doch die Kraft der Bewegung ließ sie zurücktaumeln. Schnell arbeitete sie ihre Klinge frei, trat einen schnellen Schritt nach vorne und hieb dem Söldner mit dem Griff ihres Schwertes in die Magengrube. Dessen Rüstung dämpfte zwar einen Teil des Schlages ab, doch trotzdem blieb dem Söldner für einen Moment die Luft weg... und dieser Moment reichte Satura, ihr Schwert umzudrehen und ihm an die Kehle zu setzen. "Alles klar, Kleiner?" sie grinste.
Irgendjemand hatte schon wieder begonnen mit Bierkrügen zu werfen, und Milena kämpfte gerade voller Begeisterung mit zwei Söldnern - ihr schien das enormen Spaß zu machen.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »