World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #10
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
31.05.2003, 18:50 #151
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ja kein Problem, ich habe im moment genug zeit um dir eine Wasserpfeife zu bauen. Und vielen dank für das Schwert ich werde es mit Stolz tragen."

Uriel wartete ab ob Cathal noch etwas zu sagen hatte...
Chaos beschnüffelte Uriels neues Schwert und Uriel befestigte es an seinem Gürtel. Jetzt müsse er nur noch seinen Novizenrock abholen.
31.05.2003, 18:58 #152
Cathal
Beiträge: 1.165

Kurz fügte Cathal noch hinzu..

"Nein nein.. keine Wasserpfeife. Eine normale Pfeife, die ich mir anstecken kann und in der ich mein gestampftes Kraut rauchen kann."

Mit einem zwinkern verabschiedete Cathal sich schließlich von Uriel und ließ sich auf einem Baumstumpf vor seinem Haus nieder, wo er die Stille und wärme genoß...
31.05.2003, 19:16 #153
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Und so ging Uriel mit Chaos zu Burrez der Krieger vertrat.
Uriel ging hinein und es duftete nach Leder und Metall, Chaos beschnüffelte gleich wieder die Rüstungen.
Uriel sagte zu Burrez: "Erwache, ich bin jetzt Bruder und wollte mir meinen Novizenrock abholen, hast du einen da?"
Und stürmisch fragte er auch gleich: "Wann fangen wir an meine Hüte zu bauen?"

Uriel freute sich sehr aufgenommen zu sein.
31.05.2003, 19:21 #154
Nemus
Beiträge: 34

„Aber ist a eine nichtnegative, reelle Zahl und n eine natürliche Zahl mit n größer/gleich 1, so ist die n-te Wurzel aus a diejenige nichtnegative reelle Zahl b, für die b hoch n gleich a gilt!“ – „Aber nicht, wenn der Term eine nichtdefinierte Basis, die Element der rationalen Zahlen ist, im Exponenten ungleich 0 ist , weil der Betrag einer Primzahl hier akkreditierter Weise immer noch als irrational bezeichnet wird.“ – „Stimmt auch wieder.“. Ja, Nemus hatte Spaß – endlich hatte er jemanden gefunden, mit dem er auf diesem Niveau erzählen konnte. Gut, beide waren voll wie ein Schwamm, aber das störte Nemus und seinen Kollegen nicht sonderlich.
So verbrachten die Beiden gestern den ganzen Abend. Wann Schluss war, wusste Nemus nicht mehr. Er wusste nicht einmal, wo er jetzt, am nächsten Morgen, war. Mit brummendem Schädel lag er irgendwo im Morast. Wahrscheinlich ist er hier gestern einfach auf dem Weg nach Hause hingefallen, und im Suff liegen geblieben. Schweren Kopfes stand Nemus hoch und putzte sich ein wenig vom Morast, der auf seinem Novizenrock lag, vom Selbigen. Dann sah er geblendet in die Abendsonne. Moment mal? Abendsonne. Entweder das oder es war die Morgensonne. Angesichts der Tatsache, dass Besoffene eigentlich selten bis nie vor Mittag aufwachten, kam Nemus zu dem Entschluss, dass er den ganzen Tag hier gepennt haben muss. Er sah sich um, um heraus zu finden, wo er hier überhaupt war. Das Schwertergeklirre ließ ihn zu der Vermutung kommen, dass er in der nähe des Trainingsplatzes sein musste. Den Geräuschen folgend, kam Nemus alsbald auch dort an und blickte mit knackendem Halsgelenken über den Platz. Zu seiner Freude sah er Angroth, seinen Lehrmeister im Einhandkampf. Langsam schlich in ihm ein Gefühl hoch, das man wohl am ehesten als „schlechtes Gewissen“ bezeichnen konnte. Die letzten Tage war er selten dabei, das hatte verschiedene Gründe. Zum Einen das unmenschliche Training, das Angroth ihnen erteilte (wozu, beim Schläfer, brauchte ein Meisterkämpfer denn bitteschön Kondition? Man steht einfach in der Defensive und metzelt alles, was ankommt. So einfach ist das!), zum Anderen all diese genussvollen Ablenkungen, die es hier gab. Sumpfkraut zum Beispiel. Oder auch Alkohol.
Doch Nemus erkannte, dass die Schülerin Angroths bereits mit dem Schwert herum kandiedelte entfuhr Nemus ein Jauchzer. Das hieß hoffentlich, dass Angroth nun endlich zum eigentlichen Training übergegangen war. Fliegender Weise rannte er zu Angroth und tippte diesen auf die Schulter. Dieser drehte sich um und begrüßte Nemus freudig: „Ah, gut, dass du kommst! Mal wieder trainieren?“ – „Jüpp, ich hab jetzt sogar ein Schwert, stell dir vor!“. Nemus zog es aus dem Gürtel und fuchtelte ein wenig, mehr unbeholfenerweise, herum. „Schön.“, sprach Angroth, „Dann steck es mal wieder weg.“ – „Wieso denn das?“ – „Weil du zunächst ein wenig für deine Kondition üben wirst.“ Kondition; dieses Wort hallte in Nemus´ Kopf umher und jedes Mal, wenn es irgendwo reflektierte, fiel Nemus ein Schimpfwort mehr ein, dass er Angroth an den Kopf werfen konnte. Doch er schluckte all den Hass herunter und lief los. Quer durch Sumpflager, über etwaige Stege, an der Taverne vorbei, an weiteren Häusern vorbei und wieder zurück zum Trainingsplatz. Und das Alles nur mit 76 Pausen! Nemus war stolz auf sich!
Robbend lag er vor Angroth und meldete: „Wie... puh...der da...puha.“
31.05.2003, 19:34 #155
Drake
Beiträge: 1.084

Da klopfte es also an der Tür, und der Hohe Novize sah nach dem öffnen dieser auch seinen Freund und gestrigen Arbeitskollegen Uriel mit seinem Schoßwolf Chaos am Eingang stehen. Er wollte also einen Novizenrock, zum Grunde das er nun auch ein festes Mitglied der Bruderschaft war und sich als treuer Diener des Schläfers zeigte. So schritt Burrez eben zu den Regalen, während sein Freund und Mitbruder sich eines Platzes im Wohnzimmer bemächtigte, und nicht zu vergessen das Chaos wieder unter den Küchentisch kroch, und Burrez holte einen frischen, faltenlosen Novizenrock aus einem der Regale, stellte sich vor Uriel und sprach.

"Nun, mein werter Freund, ich erinnere mich noch, wie du zu mir kamst und ich dir eine Mission erteilte, die du mit Schläfer Macht und Hilfe erfolgreich zu lösen vermochtest. Ich habe für dich gestimmt und die anderen sahen das selbe Ergebnis bei dir, das heisst, du konntest dich Beweisen. Du bist jetzt ein ehrvolles Mitglied der Sumpfbruderschaft, du solltest stolz auf dich sein, und aus diesem Grund reiche ich dir diesen Novizenrock, den du mit Ehre und Buße tragen sollst. Nun, Erwache, mein Bruder!"

Burrez überreichte ihm nun den Rock, bot ihm noch einen Stengel Sumpfkraut an, den er dankend entgegennahm und sie rauchten die ihrigen zusammen, als Freunde und als Brüder...
31.05.2003, 19:42 #156
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Vielen dank für den Novizenrock, ich werde ihn mit würde tragen und der Bruderschaft dienen. Den Schläfer werde ich ehren wann immer es geht."

Und so rauchten Uriel und Burrez zusammen den Stängel Sumpfkraut auf Uriels Aufnahme. Dann fragte Uriel: "Kommst du mit in die Taverne, ein bisschen feiern?"
Chaos war schon unter dem Tisch eingeschlafen. Uriel zog dann noch seine Wasserpfeife hervor und stopfte sie, dann bot er sie Burrez an.
31.05.2003, 19:51 #157
Drake
Beiträge: 1.084

"Nun gut, lasst uns in die Taverne gehen und feiern, ich lade dich ein, schließlich sollst du gefeiert und nicht ausgenutzt werden, aber lass uns doch vorerst die Qualität deiner Wasserpfeiffe testen, wenn du nichts dagegen hast.."

Und so rauchten sie noch ein bischen aus der Pfeife, und wie Burrez selbst erfuhr, der Junge hatte Talent! Burrez hatte noch nie zuvor das Sumpfkraut so rausschmecken können, da war etwas dran, sodass sich Burrez bei Uriel auch eine Wasserpfeiffe bestellte. Nun aber verließen sie Kriegers Schmiede, ließen Chaos schlafen und liefen so gut sie konnten, den das Kraut hatte ja seine Wirkung, zur Taverne...
31.05.2003, 19:56 #158
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Als sie dort ankamen setzten sie sich an einen freien Tisch und Burrez bestellte zwei mal Angroths bestes Met. Uriel ging dann kurz hoch auf sein Zimmer und zog den Novizenrock an als er wieder runterkam setzte er sich wieder zu Burrez und fragte: "Wann fangen wir denn an meine Hütte zu bauen?"

Uriel wollte nichtmehr länger Angroths Geldbeutel belasten und endlich selbst eine Hütte haben die dann auch als Wasserpfeifenladen dient.
31.05.2003, 20:15 #159
Drake
Beiträge: 1.084

Nun saßen sie also da, in der Taverne an einem Tisch, das mitten im Rausch, den die Wasserpfeiffe hatte eine besondere Wirkung auf Burrez, tranken auch noch Met, was eine riskante Gesundheitsgefährdung darstellte, und Uriel redete nun von Hüttenbau und anderen Geschäftsdingen. Burrez war auch so schon ein schlechter Geschäftsmann, doch wollte Uriel ihn jetzt irgendwie austricksen? Nein, das konnte nicht sein, er war doch dem Schläfer und seinen Untertanen treu ergeben. Burrez antwortete einfach nur schlicht:

"Ich würde sagen irgendwann, nur nicht jetzt, jetzt genieße ich den Abend und genieße es, dich und den Schläfer zu feiern...
31.05.2003, 20:21 #160
Angroth
Beiträge: 2.494

Bevor er sich entschloss Akadi zu antworten hatte er sich dem Bruder Nemus zugewandt, der sich anscheinend bequemt hatte mal wieder zu üben. Doch die Runden hatte er trotz allem zu laufen, soviel stand fest. Mit Kopfschütteln musste der Lehrmeister feststellen wie sich der faule Mann anstellte, Akadi bildete den extremsten Kontrast zu dem hier den man sich vorstellen konnte. Doch er war ein Bruder, und denen wurde geholfen, komme was wolle. Geschwind hatte er ihn aufgerichtet, sagte zu Akadi das sie sich für heute ausruhen konnte, denn er würde noch mit Nemus trainieren müssen, morgen könnten sie einmal ausserhalb der Lager üben.

Die Frau verabschiedete sich und der Lehrmeister wandte sich seinem neuen Schüler zu. Sie wiederholten die selbe Prozedur wie zuvor mit Akadi, wobei es mit Nemus einige Versuche länger dauerte, obgleich der Mann sich offenbar sehr mühte es zu begreifen. Es dauerte seine Zeit dann saß das Grundwissen und Nemus konnte ein wenig klapprig eigene Kombinationen erfinden. "Gut, denk daran das Defensive alleine nicht der richtige Weg ist, stürme aber auch nicht blindlings auf den Feind, beobachte ihn und analysiere seine Bewegungen. Morgen gehen wir das an echten Gegnern testen, ich wünsche dir eine angenehme Bettruhe." Ein erleichtertes Seufzen entfleuchte dem Bruder, Angroth konnte ihn nicht verstehen. Warum tat er sich all das an, wenn er docheh keine Lust darauf hatte?

Nachdenklich schüttelte er den Kopf, vergaß aber rasch alles darüber, es hatte eh keinen Sinn sich den Kopf zu zermartern. Er beschloss den Abend in der Taverne ausklingen zu lassen und sich bald einmal nach einem Alchemisten umzusehen. Ohne sich lang umzusehen setzte er sich an die Bühne und rief Aidar zu ihm ein Wasser kommen zu lassen, Alkohol war ihm heute nicht so angenehm.
31.05.2003, 20:49 #161
Rango
Beiträge: 830

...als Rango aufwachte und sich seine Novizenrobe anzog, erblickte er wieder das Buch, das er am Vortag gelesen hatte. Den Sinn hatte er nicht verstanden. Aber einen der Baals, mit der Erklärung des Sinnes des Buches, zu stören, fand der Novize nicht richtig. Er könnte es verkaufen oder es vielleicht dem Vorbesitzer zurückgeben. "Doch wer war der Vorbesitzer?" fragte sich Rango... Er legte das Buch aufs Bett und verließ seine Hütte.
Die Sonnenstrahlen scheinten durch die Äste der riesigen Bäume, die überall im Sumpf rumstanden. Rango genoss die Wärme der Strahlen in seinem Gesicht und gab sich dem ein Paar minuten hin, bis er sich entschloss sich endlich mal nützlich zu machen. Denn Arbeit gibt es mit sicherheit genug.
Er ging ein bisschen durchs Lager und erblickte bald darauf die Sumpfkrautfelder am ende des Tals. Der Novize näherte sich den Feldern um sich nützlich zu machen und dem Schläfer eine Ehre zu erweisen. Es pflückten schon einige Novizen die Sumpfkrautpflanzen und eine Hohe Templerin überwachte die Arbeit, die die Diener des Schläfers auf den Felder vollbrachten.
Rango ging zu der Templerin hin und sprach sie an.
"Erwache! Mein Name ist Rango, aber höchstwarscheinlich sehr unwichtig für dich. Ich möchte dich auch nicht lange belästigen. Ich sehe ja das du zu tun hast. Aber ich möchte meine Hilfe anbieten... Meine Hilfe auf den Sumpfkraufeldern. Um dem Schläfer zu dienen und mich nützlich zu machen!"...
31.05.2003, 21:01 #162
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha warf einen Blick zum Himmel, wo sich bereits die ersten Sterne zeigten. Nicht mehr lange und es würde richtig dunkel werden. Die ersten Novizen verließen schon ihre Arbeit und gingen auf einen Nachttrunk oder auch zwei oder drei in die Taverne.

"Rango, schön, du kannst gleich morgen anfangen. Lass dich von einem der Novizen einweisen, damit du die Stengel richtig zupfst. Wenn du gute Arbeit geleistet hast kannst du dir morgen abend deinen Lohn hier abholen. Entweder bei mir oder bei Ignar drüben in der Hütte."
Sie lächelte den Novizen an und drehte sich dann um.
"Für heute ist aber Schluss."
31.05.2003, 21:13 #163
Khorûl
Beiträge: 426

Zufrieden sah Khorûl auf seinen neuen Kamin. Diese Typen hatten wirklich gute Arbeit geleistet, er wollte sich gar nicht ausmalen wie das Ding nun aussehen würde wenn er selbst dort hand angelegt hätte.
Nun galt es den Rest der Hütte wieder herzustellen. Die Wände wollte er von Aussen und Innen neu verkleiden, damit auch das letzte Loch verdeckt wurde. Dann würde er das Dach mit Zweigen und Lehm abdichten. Zum ersten Mal seit eienr Woche konnte er sich zu einem Lächeln zwingen, anchdem der schwierigste Teil des Umbaus endlich hitner ihm lag konnte er es sich erst einmal gemütlich machen. Morgen würde er die STelle an seinem Dach durchbrechen, wo der Kaminschornstein letztenendlich durchstoßen würde.
31.05.2003, 21:13 #164
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel stand auf und ging hinaus, er war müde und wollte Chaos bei Burrez Hütte abholen und dann ins Bett gehen. Er ging über die Holzstege und ging in die Schmiede, dann weckte er Chaos und die beiden gingen wieder in Richtung Taverne, da kamen sie bei Khoruls Haus vorbei und Uriel dachte sich: "Warum besuche ich nicht mal Khorul und frage ihn wie ihm der Kamin gefällt." Und so trat er an die Tür, klopfte und sagte: "Erwache Khorul, ich wollte mal vorbeischauen und wissen wie dir dein Kamin gefällt."
31.05.2003, 21:15 #165
Khorûl
Beiträge: 426

Kaum hatte er sich hingelegt, stand auch einer der Arbeiter vor der Tür. Khorûl stand auf und trat zu dem Mann hinüber.
Danke, gefällt mir sehr gut. Gute Arbeit.
Der hohe Novize ging hinüber zu seiner Truhe, schnappte sich seinen Geldbeutel und drückte dem Mann 150 Goldstücke in die Hand.
Dür dich und deine beiden Kumpels.
31.05.2003, 21:19 #166
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel nahm das Gold und verabschiedete sich gleich wieder denn Khorul schien schlafen zu wollen. So ging er mit Chaos zurück in die Taverne und rauf auf sein Zimmer, zog seinen Novizenrock aus und legte seine Sachen auf dem Nachttisch ab. Dann legte er sich ins Bett und dachte sich: "Das Gold bringe ich Morgen früh bei meinen Freunden vorbei."
Und so schlief er ein.
31.05.2003, 21:19 #167
Rango
Beiträge: 830

...Rango war überrascht, das eine Hohe Templerin so nett sein kann. Er dachte sich aber das sie warscheinlich nur so nett war, weil er ihr, oder besser gesagt dem Schläfer persönlich, seine Dienste angeboten hatte. Am nächsten Tag sollte er anfangen. Es war aber noch eine Menge Zeit bis dahin.
Die meisten Sumpfler waren schon in ihren Hütten oder saßen noch gemüdlich bei einem kleinem Bierchen und einem Stengel Sumpfkraut in der Taverne.
Rango ging zum Tempelvorplatz um zu huldigen. Er war allein. Er war in diesem Moment der einzige Novize der zum allmächtigen Schläfer bat. Rango ließ sich Zeit um all seine Kraft in das gebet zu stecken und dem Schläfer eine Ehre erweisen zu können.
Der Novize blieb noch ein wenig am Tempel und betrachtete seine einmalige Baukunst.
Als es wieder hell wurde ging er an die Sumpfkrautfelder, um darauf zu warten mit der Arbeit beginnen zu können...
31.05.2003, 21:20 #168
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos schaute sich den ganzen Nachmittag auf den Feldern und im Lager um. Gegen Abend ging er dann Richtung Heimat, da ihn nun nichts mehr im Lager auf ihn wartete. Uriel war nun aufgenommen worden und seine anderen Freunde waren unterwegs. So beschloss er nach Hause zu gehen und um möglicherweiße seiner Arbeit nachgehen. In einigen Tagen würde er wieder kommen um die Lage zu peilen und um nach seinen Freunden zu sehen. So machte er sich auf den Weg nach Hause. Er rechnete doch nicht damit, dass es schon so dunkel war, dass er noch kaum etwas sah, also beschloss er zu laufen um in Form zu bleiben!
31.05.2003, 21:27 #169
Isgaron
Beiträge: 329

Nach dem siebten Bier verließ Isgaron die Taverne und hielt sich vorsichtshalber am Türbalken fest. Er konnte noch recht klar sehen, aber so langsam machte sich der Alkohol bemerkbar. Er hätte vorher nochwas essen sollen, dann wäre das Zeug nicht so schnell ins Blut geschossen. Aber jetzt war es eh zuspät.
Isgaron blickte hinauf zum Sternenhimmel und fragte sich was er mit dem angebrochenen Abend noch anfangen konnte. Richtig, er hatte ja noch das Krautpaket. Nachts war die beste Gelegenheit das Zeug loszuwerden. Also nichts wie in die Stadt.
In seinem Zustand würde die Reise eh nicht so lange dauern beziehungsweise sein Bewußtsein gaukelte ihm vor er lief schneller.
Abenteuerlustig steuerte er auf die Felsen zu und verließ den Sumpf in Richtung der Stadt.
31.05.2003, 22:26 #170
Mardok
Beiträge: 1.049

Lord Innos kam kurz vor Mitternacht zu Hause an. Er musste sich einige male verstecken, da ihm einige wilde Wiere wie zb, Wölfe, Scavanger und andere Tiere den Weg versperrten. Schlussendlich kam er aber doch heil in seiner Hütte an. Er sah auch schon einen Zettel welcher an der Tür angehefte wurde. Er beschloss sich den Brief erst am nächsten Morgen anzuschen, weil er nur mehr eins wollte, und zwar ins Bett! Er trank vorher noch einen Tee, zog sich aus und hüpfte dann in sein bequemes Bett, welches mit Fellen ausgelegt war. Es dauerte auch nicht lange, bis er einschlief!
31.05.2003, 22:59 #171
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Artifex war mit den ersten Sonnenstrahlen aufgestanden und hatte sich, nachdem er sich angezogen hatte zum Trainingsplatz begeben. Dort hatte Abaddon schon auf ihn gewartet und ihn mit einer Handbewegung dazu aufgefordert ihm zu folgen. Artie hatte sich gefügt und war seinem Sensei gefolgt, der sich einen freien Platz auf der Trainingsplattform gesucht hatte. Als er einen gefunden hatte, hatte Abaddon ihm eine Schwertkombination vorgeführt. Sie sah folgendermassen aus: Zuerst hielt man seinen Bidenhänder mit beiden Händen vor sich, dann lehnte man die Klingenspitze leicht nach hinten. Darauf folgte eine leichte Verderhung der Handgelenke, so dass das Schwert einen Halbkreis vollführte und schlug mit umgedrehten Handgelenken nach oben, oben griff man um und liess das Schwert wieder nach unten sausen, dann hob man das Schwert nach links und schlug vertikal nach rechts zu. Als sich das Schwert rechts befand ergriff man es am Heft des Schwertgriffes und legte die Handfläche auf das Ende Schwertgriffes, so stiess man dann nach vorne. Artie machte es Abaddon nach, dieser nickte zufrieden als Artie die Kombination fehlerfrei vorführte und merkte an, dass morgen die Prüfung sein würde, die für die erste Stufe. Artie nickte ernst und übte die Schlagkombination weiter auf dem Trainingsplatz, dann auf dem Felsen in Verbindung mit anderen Schlagkombinationen, die der Templer schon gelernt hatte. Dem folgte das Balancieren auf dem Baumstumpf, das in Verbindung mit der Abwehr von Ästen gemacht wurde. Und iwe immer beendete der Templer den Tag mit der Übung im Wald. Ausgelaugt, erschöpft und trotzdem glücklich kehrte Artie dann zu seiner Hütte zurück, wo er sich aufs Ohr haute.
01.06.2003, 01:19 #172
Die Templer
Beiträge: 78

„und er hat es noch nicht erfahren?“
Der Baal schüttelte den Kopf
„Wieso kümmert ihr euch nicht darum? Ich meine, er wird ein Kämpfer!“
„Wir sind da um den Willen des Schläfers zu verkünden! Ihr müsst ihn vollstrecken.“
„Verdammt noch mal, müsst ihr euch immer so kleinlich an die Regeln halten?“
„Ja“
„Ach, ihr seit echt ein Rätsel in Person!“ Der Templer wandte sich ab und stolzierte aus der Pyramide. „Die Baals von Heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren!“, regte sich der Templer noch auf. „Jetzt erst mal ein Beruhigungsstängel!“
Schon flog ein wunderbar gedrehter Sumpfkrautstängel in den Mund des Hohen Templers.

Ein lauter Knall. Die Tavernen Tür krachte auf. „Ist hier ein Angroth?“ Die Meisten bemerkten den strengen Blick des Templers und wandten sich demonstrativ ab. „Der Novize Angroth, sofort hier her!“ ...
01.06.2003, 01:32 #173
Angroth
Beiträge: 2.494

Scheinbar zahlte es sich aus das Angroth nur Wasser getrunken hatte, denn ein streng dreinblickender Templer kam zur Tür herein und machte gehörigen Wind. Viele wandten sich scheu ab, scheinbar plagte sie die Angst vor der alles vernichtenden Aufforderung "Einmal pusten bitte" und das darauf folgende "tja, der Lappen ist weg, tut mir Leid sie müssen laufen." Doch was waren das für wirre Gedanken? Konnte man denn was anderes als Laufen? Und wen würde es stören seinen Lappen abgeben zu müssen, das hiesse ja nur das man nicht mehr putzen musste - aber egal. Jedenfalls hörte Angroth seinen Namen und stand sofort auf. "Hier, ich bin Angroth." - "Mitkommen!" war alles was ihm mit einer eiskalt und dem Charme eines Eisdrachen anmutenden Stimme ins Gesicht geschleudert wurde. Ein wenig Sorgen machte er sich nun doch, was wollte der Templer von ihm? war das Bier nicht gut gewesen oder suchte der Mann hier einfach jemanden den er gut und auslassend vertrimmen konnte? Sie gingen über die Stege durch das Dunkel, selbst die blauen Magischen Lampen erreichten diese Abzweigung nur schwerlich. Der Templer kam zum stehen, ein fragender Blick seitens des hohen Novizen war die Einleitung für (hoffentlich) ein Gespräch.
01.06.2003, 01:44 #174
Die Templer
Beiträge: 78

Nun gingen sie schon eine ganze Weile über das Stegwirrwarr und Angrot wusste sicher nicht mehr wo er sich befand, doch der Templer sehr wohl! Ein Blick nach dem kleinen Novizen folgte. „Wir haben deine Aktionen lange genug beobachtet! Es wird Zeit, dass wir handeln!“
Der Blick des Templers wandte sich wieder ab und ein harter Griff an Angroths Ellebogen folgte, der ihm um die nächste Kreuzung schwang. „Hier lang! Und beeil dich!“

Die Dunkelheit hatte sich über den Teil des Lagers besonders gelegt, waren hier ja keine Fackeln, die Licht in die Bude brachten. So überlappte auch sie der Schleier der Nacht und nur die paar Sterne am Himmel gaben einen leichten Schein, der einen wenigstens halb Wegs erkennen ließ, wo man hintrat. Auch das Zirpgeräusch der Sumpfhaie ließ nach und die quakenden Frösche schienen sich auch nicht hier hin zu verirren.

„Bleib hier stehen!“ Beide waren nun an eine Kreuzung angelang, an denen es drei Zugänge gab. Aus der einen Richtung waren sie gekommen, die anderen führten ins Schwarze. „Es wird nun wirklich Zeit!“, fuhr ihn der Templer in bedrohlicher Stimme an! „Für was denn“, antwortete eine ängstliche und zittrige Stimme. „Das wirst du früh genug sehen!“ Irgendwie lag Schadenfreude in der Luft. Doch da war noch mehr! Zwei schwarze Schemen näherten sich in Beiden ...
01.06.2003, 01:57 #175
Scatty
Beiträge: 1.335

Einer dieser dunklen Schemen stellte sich als monströse Absurdität heraus, die fröhlich "Zum, zum, zum, Capoeira mata um" trällernd auf den Brauer zugewatschelt kam, und scheinbar weder einen Kopf, noch Arme hatte. Schliesslich steckte man Arme nicht in Stiefel, zumindest nicht, wenn sie menschlich waren. Nur knapp unterdrückte der hohe Novize einen Aufschrei, als ein fies-diabolisches Lachen scheinbar aus dem Unterleib des Getiers zu kommen schien. Nun hatte wohl die letzte Stunde des Bier-o-maten geschlagen...

Erst, als das "Monstrum" vollends in den Lichtschein trat, konnte man erkennen, dass diese Aktion wiederum ein gar grandioser, fantastischer, sensationeller, traumhafter Scherz von Scatty, dem Hohen Templer gewesen war, über den man auch, wenn man ihn nochmal wiederholte, lachen konnte. Schliesslich wirbelte der Barbier noch einhändig einmal um die eigene Achse, bevor er seine Beine langsam wieder auf den Boden senkte, und erstmals sein volles Gesicht mitsamt bierernster Miene zum Vorschein kam. Kein Wort verliess die Lippen des Hohen Templers, stattdessen gestikulierte er mit Händen und Füssen, während sein Gesicht unbewegt blieb, und er seinen neueste Kreation aus der Halterung an seinem Rücken zog: das Berimbau. Eine Art einsaitiger Musikbogen, den er an diesem Abend fertiggestellt hatte, und dem ein eigentümlicher, frischer Sound innewohnte. Natürlich wusste das Angroth nicht, und bei dem unbewegten Gesichtsausdruck von Scatty konnte man eher meinen, dass er ein neues Strangulationsinstrument ins Leben gerufen hatte. Doch kaum dass Angroth etwas sagen konnte, bewegte sich auch der zweite Schemen...
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »