World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #10
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
04.06.2003, 20:15 #301
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron hatte sein Schwert wieder eingesteckt und sich neben den Meister zu dem Scavenger gebückt. Aufmerksam beobachtete er seine Schnitte und Erklärungen. Zum Glück waren diese Krallen nicht ganz so zerbrechlich wie die Flügel der Blutfliegen, das sollte einfacher werden.
Isgaron zog sein Messer hervor, ein einfaches Stück noch aus alten Kriegszeiten, und begann sich am anderen Fuß des Scavengers ans Werd zu machen. Vorsichtig schob er die Haut zurück und setzte zu einigen Schnitten an. Es war nicht einfach, unter die dicke Hornschicht zu gelangen, aber dann hatte er endlich das Ende gefunden und konnte vernünftig abtrennen. Langsam zog er an der Kralle und hatte sie bald darauf in der Hand. Ein paar Haufetzen hingen noch daran und auch sonst war die Trennung nicht so ganz sauber verlaufen, aber für den ersten Versuch erschien es ihm nicht schlecht.
Er hielt die Kralle seinem Lehrmeister hin und schaute ihn an was er dazu meinte.
04.06.2003, 20:33 #302
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl hatte seinem Schüler sorgfältig über die Schulter geschaut und jeden seienr Schritte beobachtet. Man merkte das es diesmal nicht so zimperlich zuging wie es noch bei den Flügeln der Blutfliege der Fall gewesen war.
Sehr gut, diese Hautfetzen sind ein Zeichen dafür, das die Schnitte an manchen Stellen nicht ganz durch das Fleisch gegangen sind. ich empfehle dir beim nächsten Mal öfters nachzuschneiden, dann hast du nicht die Arbeit und musst die Fetzen entfernen. Im Endeffekt sieht die Kralle aber sowieso gleich aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Als nächstes nehmen wir uns den Wolf vor, da wirds dann schon interessanter. Die Beute bringt dann nicht nur viel Geld ein, sondern das blöde dabei ist das dieses Biest scharfe Zähne hat.
Der Novize musste grinsen, nur zu genau erinnerte er sich an eine erste Begegnung mit einem Wolf als ihm sein Lehrmeister mit solchen klugen Sprüchen genervt hatte.
Komm einfach an meine Hütte wenn du weiter lernen willst. Der zweite Scavenger hier müsste auch ausgenommen werden, kannst du noch machen, bringt etwas Gold in die Kassen.
04.06.2003, 21:05 #303
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Da es so langsam dunkel wurde, machte Uriel für heute Schluss mit dem Training und sammelte Chaos ein der wieder vom Rand aus zugeguckt hatte.

Uriel lief noch mal kurz mit Chaos durchs Sumpflager, dann gingen sie in die Taverne und Uriel bestellte eine Schüssel Wasser, ein Bier und zwei Scavengerbraten. Er stellte Chaos den einen Scavengerbraten und die Schüssel Wasser unter den Tisch. Uriel schmeckte es köstlich, denn er hatte einen riesigen Hunger. Als sie aufgegessen hatten nahm Uriel noch die Schüssel Wasser für Chaos mit hoch aufs Zimmer.

Dort angekommen zog Uriel seine Sachen aus und legte sich sofort ins Bett und schlief ein.
04.06.2003, 21:45 #304
Dragonia
Beiträge: 285

Orkgaleere Voraus hörte sie einen der Sippe rufen und schaute in die Richtung, in der, der Mann in dem Kleinen Ausguckkorb stand, deutete.
Was Dragonia sah verschluck ihr den Atem, ein Riesiges Schiff das auf das Ihrer Sippe zusteuern.
Aber da waren keine Orks an Bord sondern Rosa, geflügelte Schattenläufer und das Schiff war irgendwie so komisch Gelb-Grün quergestreift.
Je näher es kam um so deutlich konnte sie die Rosa, geflügelte Schattenläufer mit den Tigertangas erkennen.


Dragonia erwachte, ohh man hier sehe ich die Viecher sogar in meinem Alptraum, dachte sie, aber langsam schien sie sich an diese berauschenden Dämpfe gewöhnt zu haben.
Aber sie hatte trotzdem heute den ganzen Tag, mit so einem Art Kater im Bett gelegen und jetzt war die Sonne schon untergegangen.

Da sie zur zeit keinerlei Halluzinationen zu sehen glaubte und sie sich einigermaßen sicher auf den Beinen fühlte beschloss sie hinunter zu gehen und vielleicht sich mal das Sumpflager anzusehen gestern als sie mit Bloody hier her gekommen war hatte sie ja meist nur diese Schmoks Tanga Viecher gesehen. Und wenn Sador meinte das Hier ein Einhandlehrmeister ist dann sollte sie ihn mal finden und fragen ob sie Einhand lernen könne.

Mit diesem Vorsatz ging sie aus dem Zimmer hinunter in den Schankraum der Taverne.
04.06.2003, 21:52 #305
Angroth
Beiträge: 2.494

Zeit war für Angroth in letzter Zeit wohl ein zu wichtiges Gut gewesen, er hatte sie in die Huldigung seines Gottes gesteckt und sich seiner Schüler rar gehalten um Zeit für sich zu gewinnen. Die Zeit war ins Land gezogen und alles was der neue Templer getan hatte, befasste sich mit Beten, doch nun erwachte er aus seiner Trance und fühlte sich ein wenig schuldig sich nicht um sie gekümmert zu haben, war es doch eine Verantwortungsvolle Aufgabe an sich.
Also hatte er an diesem Morgen den Wirt Aidar aufgesucht und ihm eine zu vermittelnde Botschaft aufgetragen, auszurichten an die Amazone Akadi und den Bruder Nemus. In ihr war beinhaltet den beiden aufzutragen dass sie zu lernen hatten was ihnen bisher gelehrt, und sich Gedanken zu machen über neue Kombinationen und Kampferfahrungen zu sammeln. Als Aidar die Nachricht wiederholt hatte und er einige Male protestierte das er doch alles verstände war der Brauer sich dessen auch sicher. Mit einem beinahe misstrauischen Nicken verabschiedete er sich bei dem Wirt und gab ihm die letzte Mitteilung das er das Tal für einige Tage verlassen würde um Ruhe für sich selbst und den Schläfer zu finden.
Kaum schweren Mutes wurde er von Aidar verabschiedet, und eine kaum geringe Reiselust zwang den Sumpfler in sein Haus um seine Reisekleidung anzulegen. Bald waren die Schläuche mit Bier und Wasser gefüllt und das Horn baumelte an seiner Hüfte, neben dem Erzschwert und dem treuen Dolch. In voller Montur aber ohne Fleischvorräte machte er sich nun auf, das Tal seiner Brüder zu verlassen um sich selbst ein weiteres Mal zu finden und dem Schläfer seine Treue zu erweisen. Ein letzter Gang zu Fortuno dem Krauthändler, dann nahm er den viel benutzten Weg zum Haupttor des Lagers. Die beiden Torwachen grüßten und verabschiedeten ihn als Bruder, er verstand.
Sein Blick war auf die sinkende Sonne gerichtet und sein Herz weilte daheim, einem Zuhause das ihm vor einiger Zeit genommen wurde. Angroth Ruchká entschwand den Blicken der beiden Templer.
05.06.2003, 07:58 #306
Eorl
Beiträge: 794

Eorl wachte relativ früh auf, und verließ die Taverne, in der er die Nacht verbracht hatte. In dem Lager, war zu dieser Zeit noch kaum Betrieb, die meisten der Sumpfler schienen noch damit beschäftigt zu sein, ihren Rausch, der von den diversen Substanzen herrührte, die sie Tag und Nacht durch ihre Wasserpfeifen zogen, auszuschlafen.
Eorl machte sich auf die Suche nach einem Händler, der zu dieser Zeit schon wach war, und kaufte sich, als er einen gefunden hatte, ein Paar Äpfel, und eine Flasche Wasser. Dann begab er sich zum Trainingsplatz, und begann mit seinen Übungen. Wenn er schon so früh wach war, dann konnte er ebensogut direkt anfangen. Er begann, mit Blockstellungen, übte ein paar Konterangriffe, und ging dann dazu über, Ausfälle und Kombinationsschläge zu üben.
05.06.2003, 15:17 #307
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331
Was gestern noch passierte...
Anstrengend ... es ist wahrlich anstrengend das Schwert auf Brusthöhe nach oben zu halten., dachte Artie als er mit gezogener Hoher Warte auf dem Baumstumpf stand und darauf wartete, von Rasputin mit Ästen beworfen zu werden. Im Hintergrund hatten sich die vier Novizen von früher wieder irgendwo in der Nähe hingesetzt. Allein ihre Anwesenheit war für Artie Warnung genug nicht vom Baumstamm herunterzufallen. Als Rasputin nun anfing die Äste nach ihm zu werfen, schwang Artie die Hohe Warte herum und stellte dabei fest, dass er dabei bedrohlich aus dem Gleichgewicht zu geriet. Hastig fing er an sich das Gleichgewicht wiederzuholen, aber es war vergeblich denn Rasputin hatte nicht etwa aufgehört zu werfen, nein der alte Kauz hatte weiterhin Äste auf den Templer geworfen. So kam das unvermeidliche und Artie fiel vom Baumstumpf herunter. Schnell wie der Blitz waren die Novizen hochgeschossen und auch schon herbeigeeilt und deckten nun den Templer mit Schlägen ein, bis Rasputin ihnen Einhalt gebot. Sein ganzer Körper war nun ein einziger blauer Fleck, aber Artie ignorierte den Schmerz und rappelte sich leicht stöhnend auf, um einmal mehr auf den Stumpf zu klettern. Für's erste würde er sich auf das Halten des Schwerts beschränken und so kam es, dass Artie die meisten Äste durch die reine Schwerthaltung aufhielt, bzw. abwehrte.

Schliesslich hörte Rasputin mit dem Ästewerfen auf und forderte den Templer dazu auf, ihm zu folgen. Knapp nickte Artifex, steckte die Hohe Warte weg und folgte dem alten Kauz. Nach einem kurzen Marsch kamen die beiden in der Nähe eines kleinen Wäldchens an und Rasputin hob an: "Dass du die Schwerthaltung übst und diese Bäume klein schlagen tust, das von dir ich will." - "Okay, Alter, mach ich.", erwiderte Artie und zückte die Hohe Warte. Abermals hielt er sie auf Brusthöhe senkrecht in die Höhe schauend vor sich und fing nun an sie einigemale hin und her zu schwingen, dies gestaltete sich einfacher als erwartet und so nahm Artifex die Ausgangshaltung wieder ein und vollführte nun einige Schläge nach vorne, die er auch leicht wieder hochholen konnte. Nach einiger Zeit hatte er nun ein wenig Gefühl für diese Haltung bekommen und ging auf ein paar der Baumstämme zu. Vor diesen stellte er sich auf und schlug nach vorne aus. Prompt grub sich die Klinge in einen Ast des Baumes, vor dem der Templer stand und er zog sie mit einigen Ruckern wieder raus. Nun versuchte Artie diagonale Schläge anzusetzten, was ihm auch ganz gut gelang und so hieb er auf die Bäume ein, bis er spürte, dass er die Hohe Warte nicht mehr lange so halten konnte und blickte zu Rasputin hinüber. Dieser blickte ihn nur stumm an und sagte nichts, Artie verstand was Rasputin meinte und so übte er immer weiter. Seine Arme fingen nun zu Schmerzen an und als Rasputin diese Übung für Beendet erklärte, konnte er die Muskeln gar nicht mehr spüren und steckte mit äusserster Mühe die Hohe Warte noch weg, bevor er sich an Rasputin wandte.

"Schlafen du nun gehen sollst, morgen du wiederkommen sollst zu Abaddon. ...Nacht gute ich dir wünsche.", sagte Rasputin noch, bevor er in den Weiten des Lagers verschwand. "Alles klar, Alter, dir auch ne gute Nacht !", rief Artie noch, bevor er seine Hütte aufsuchte. Dort angekommen bereitete er sich noch ein kleines Abendessen zu, was er dann auch mit Heisshunger verschlang und legte sich hin.

Als der nächste Tag an brach, war Artie schon auf den Beinen und am Trainingsplatz, wo er Abaddon erblickte und sprach ihn an: "Der Schläfer erwache Meister ! Was soll ich heute tun ?" Während er auf des Meisters Antwort wartete, blickte er sich kurz um und sah, wie die Templer eifrig trainierten.
05.06.2003, 16:06 #308
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Als Uriel an diesem Tag erwachte, war es bereits nachmittags. Uriel wunderte sich darüber, dass Chaos keinen krach gemacht hatte, um Uriel zu wecken, aber Chaos schlief noch in aller ruhe am Fußende.
Und so zog Uriel seine Sachen an und band sich sein Schwert an den Gürtel. Dann ging er hinunter in die Taverne und Frühstückte einen Scavengerbraten mit einem Krug Wasser, für Chaos bestellte er wie immer einen Scavengerbraten und eine Schüssel Wasser.

Als sie zu Ende gefrühstückt hatten, ging Uriel mit Chaos zum Trainingsplatz, dann zog er sein Schwert und fing wieder mit dem Einhandtraining an, er zog sein grobes Schwert und machte noch mal die Übungen die Samantha ihnen gezeigt hatte.
05.06.2003, 16:33 #309
Erzengel
Beiträge: 1.667

Endlich war auch seine Novicenrüstung so sauber wie er, nachdem Kain zuvor selbst gebadet hatte, hatte er nun auch seine Robe gewaschen. Frisch gereinigt begab er sich zur Taverne, eilte die Treppen hinauf und holte seine Sichel, dann verließ er die Schenke wieder und eilte zum Tor des Sumpflagers. Der einzige Baal, welcher mit ihm sprechen würde, war nicht im Lager, also blieb nur eine Lösung, das Kastell.
05.06.2003, 19:39 #310
Dragonia
Beiträge: 285
Früher am Tag
Dragonia hatte erfahren das es hier eine Einhandlehrmeisterin gab diese aber zur zeit keine schühler annahm sondern erst wieder in ein Paar Tagen aber so lange wollte Sie nicht hier im umpflager warten und so beschloss sie sich alleine bis Khorinis durchzuschlagen.
Also verlies sie das lager und machte sich auf den weg nach Khorinis.
05.06.2003, 21:09 #311
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

So langsam wurde es spät und Uriel hatte genug vom Training und so sammelte er Chaos vom Rand ein, ging noch einmal mit ihm durch das vom Tage aufgeheizte Sumpflager.

Als sie dann die Taverne erreichten gingen sie hinein und Uriel setzte sich an einen freien Tisch, Chaos legte sich darunter. Uriel bestellte zwei Scavengerbraten, ein Bier und eine Schüssel Wasser für Chaos. Als sie aufgegessen hatten, gingen so hoch aufs Zimmer, wo Uriel sich sofort ins bett fallen lies und einschlief.
06.06.2003, 11:12 #312
Samantha
Beiträge: 12.569

"Nicht verzagen, immer schön weiterschwingen!"
Samantha hatte die Hände auf dem Rücken gelegt und wanderte nun mit wachsamem Blick durch die Reihen der trainierenden Einhandschüler.
"Karol, du solltest ein bisschen mehr Schwung in deine Schläge bringen. Wenn du unterwegs einschläfst wirst du kaum einen Orkschädel spalten, geschweige denn einen Scavenger anritzen."
Sie blieb vor dem betreffenden Novizen stehen.
"Das muss schwungvoller gehen, mit Elan und Kraft. Vielleicht übst du auch noch ein bisschen Eisen stemmen, damit du kräftiger wirst. Ohne Stärke geht dir bald die Puste aus."
Sie nickte dem Novizen zu und wanderte weiter. Ach wie sie das liebte, wenn alles nach ihrer Pfeiffe tanzte. Die guckten dann immer so ergeben, lustig war das.
"Fein, habt ihr super gemacht. Legt die Schwerter beiseite, jetzt gehts an das restliche Körpertraining. 100 Liegestützen, hopp hopp!"
Hach jetzt gab es wieder verschwitzte Männerrücken zu bestaunen. Samantha schaute zu wie ihre Schüler sich brav zu Boden begaben und mit den Stützen begannen. Ein Novize schlug rhythmisch den Gong, damit auch alle gleichzeitig zu Boden sanken und sich wieder aufrichteten.
Die hohe Templerin lehnte sich unterdessen an die Trainingsplatzbegrenzung und genoß die warme Sonne und den schönen Ausblick.
06.06.2003, 11:46 #313
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel wurde an diesem Tag wieder von Chaos geweckt, indem er sich vor das Bett stellte und ohne Vorwarnung einmal sehr Laut bellte, Uriel stand senkrecht im Bett und dachte der Schläfer persönlich hätte diesen krach verursacht. Dann sah er Chaos wie er Schwanzwedelnd vor dem Bett stand und offensichtlich raus wollte.

Uriel stand auf und zog seinen Novizenrock an und band sich sein Schwert an den Gürtel. Dann ging er mit Chaos hinunter in die Taverne und bestellte erstmal ein Frühstück, bestehend aus zwei Scavengerbraten, einem Krug Wasser und einer Schüssel Wasser.
Als es serviert wurde stellte Uriel die Schüssel Wasser und einen der Scavengerbraten für Chaos unter den Tisch.

Als sie aufgegessen hatten lehnte Uriel sich zurück, stopfte seine Wasserpfeife und rauchte ein paar Züge, aber dann fing Chaos an zur Taverne hinaus zu gehen, weil er wohl raus wollte. Uriel packte seine Wasserpfeife ein und ging hinterher.

Dann machten sie eine große runde im Sumpflager. Als sie dann beim Trainingsplatz vorbeikamen sah Uriel eine menge Novizen die dabei waren Liegestützen zu machen. Uriel ging zu den Novizen und dachte sich: "Warum mach ich nicht einfach auch n paar Liegestützen, ist bestimmt gut fürs Training." Und so machte Uriel auch ein paar Liegestützen und fragte dann einen der Novizen: "Wie viele Liegestützen müsst ihr eigentlich machen?"
Darauf antwortete der Novize: "Samantha hat uns zu 100 verdonnert."
Uriel guckte jetzt ein bisschen blöde, jetzt müsse er wohl auch 100 machen.
06.06.2003, 18:17 #314
Eorl
Beiträge: 794

Eorl schwang das Schwert etwas höher, ging dann in die Grundstellung zurück, und begann von neuem mit den Übungen. Er hatte sich eine Reihe von Üungen zurechtgelegt, die die verschiedenen Techniken hintereinander abarbeiteten, und miteinander kombinierten. Gerade durchlief er diese Abfolge zum vierten Mal heute, und freute sich über die verbesserte Gschwindigkeit. Nachdem er das Ganze ein weiteres mal absolviert hatte, unterbrach er die Übungen kurz, um einen Schluck wasser zu trinken. Er setzte aich auf eine bank, aß noch einen Apfel, und fütterte Ruhk. Der Rabe hatte sich seit er im Sumpf war durchgefuttert, und Eorl dachte bei sich, das er wohl bei einigen Sumpflern stahl, wenn er Hunger hatte, aber bis jetzt waren keine Klagen gekommen. Nachdem er sich eine Weile ausgeruht hatte, setzte Eorl seine Übungen fort, und Ruhk, der immernoch nicht satt war, machte sich auf die Suche nach etwas eßbarem.
06.06.2003, 19:39 #315
Nemus
Beiträge: 34

Immer und immer wieder trainierte Nemus, trotz Abwesenheit Angroths: Schwung rechts, Schwung links, Stich. Schwung links, Schwung rechts, Stich. Spitze, dachte Nemus, als er wild klatschend und sich wie ein Kugelfisch freuend auf der Stelle hüpfte. Langsam wird’s wohl was. Angesichts der Tatsache, dass Nemus sein Schwert mittlerweile schon mit einer Hand halten konnte, steigerte sich seine Freude noch mehr. Bald, ja bald, würde er einem Ork ruckzuck den Schädel spalten können (-bald- wird hier von Nemus als zwei bis drei Jahre definiert...). Ein Baum hielt mal wieder als „Gegner“ her, während Nemus munter auf diesen einschlug. Schwung links, Schwung rechts, Stich. Treffer!
Sollte Nemus einmal eine neue Kombination ausprobieren? Grinsend sah der auf sein Schwert. Hatte er so was schon drauf? Klaaa!
Nemus ging in Position. Beide Beine, wie von Angroth gelehrt, schulterweit auseinander. Ruhiger Atem und sich nur auf sein Schwert konzentrierend, schloss er die Augen. Welche Kombination, war jetzt die Frage... Stich, Drehung, Schwung links, hinten raus, Aufwärtshieb, Stich, Schritt zurück, Finte, Stich. Oder doch eher was Banaleres? Schritt vor, Stich, Schwung, Schritt zurück, hinten rum, andere Seite wieder raus, mit Seitwärtsbewegung wieder rein, und abschließendem Aufwärtshieb? Ja, das hörte sich gut an. Auf geht’s! So, schnell, wie nur möglich. Der naive Nemus machte flugs einen Ausfallschritt nach vorn mit abschließendem Stich. Dann mit einem Schwung das Schwert und Nemus zurück und... “Hey, Moment! Dass du wieder wegfliegst, war nicht abgemacht!, rief Nemus seinem Schwert hinterher, welches sich gerade wieder seiner Lieblingsbeschäftigung widmete. Das wird langsam zur Gewohnheit, dachte er pampig. Also hob Nemus das Schwert wieder hoch und sah sich den Griff noch mal genau an. Eigentlich doch gar nicht so kompliziert. Der Griff war doch wunderbar ausstaffiert. Wie blöd musste man sein, dass einem das Schwert ständig aus der Hand flog? Doch da traf es Nemus wie ein Blitz.

Zehn Minuten später bewunderte ein grinsender Nemus sein Schwert: „Gott, wie schnieke...“. Ahnungslos hatte sich Nemus gerade seine Hand mit einem Stück Stoff an dem Griff befestigt. Ungefähr acht Knoten, fünf Schlaufen und eine Ampelkreuzung mit Unterführung sorgten nun dafür, dass Nemus sein Schwert nicht mehr verlor(en konnte).
Heiter fuhr Nemus mit dem Training fort, seine letzte Schwachstelle ausgemerzt. Wie er das Schwert nachher wieder los werden sollte, war eine Frage, die ihn momentan noch nicht juckte.
06.06.2003, 20:12 #316
Abaddon
Beiträge: 1.783

Noch am letzten Tag

Abaddon betrachtete die kaputte Klinge von Kano. Ohne großes zögern reichte er ihm seine eigene Klinge.

Du bist ganz schön hartneckig. Dann benutzt du eben diese.

Er ließ ihn noch eine Weile gegen den baum schlagen und schickte ihn dann um zu nächtigen auf das das Training am nächsten Tag weiterginge.

Am heutigen Tag

Am nächsten Tag traf sich Abaddon erneut mit seinen beiden Schülern. Er hatte viel zu tun mit seinen anderen Schülern und widmete sich dennoch spät aber dennoch intesiv seinen speziellen Schülern. Zuerst wandte er sich Artifex zu.

Ich werde dich Morgen in eine neue Schalgtechnik einweisen doch vorerst musst du den umgang mit dieser neuen Schalgtechnik noch verbessern. Versuche es mit der Waldübung. Die Dunkelheit tritt schon ein also mach dich an die Arbeit.

Dann wanderte seine Aufmerksamkeit zu Kano.

Heute machen wir es ganz einfach für dich. Zuerst hälst du den Zweihänder ab jetzt waagerecht. Die Schläge behälst du bei wie bevor.

Dann nahm Abaddon seinen zweihänder vom Rücken und hielt ihn parrierend vor sich.

Schlag zu ! Zeig alles was du kannst ! Versuche mich zu zerschmettern !
06.06.2003, 20:45 #317
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331
Was sich gestern noch ereignete :
Abaddon hatte ihn nur abgewunken und ihm zugeknurrt, dass er sich doch mit Rasputin herumschlagen solle und dass er morgen wiederkommen solle. Ergeben folgte der Templer den Anweisungen seines Senseis und suchte dann nach Rasputin. Dieser war schnell gefunden, denn er war der Mittelpunkt einer kleinen Szene, die recht lustig anzusehen war. So war der alte Kauz etwa auf dem Rücken eines weiteren Templers, welcher gerade aus Leibeskräften wie am Spiess schrie, da der seltsame Kauz wohl irgendeinen spitzen Gegenstand in seinen Rücken drückte. Nun sprang der Templer wie verrückt, während Rasputin huckepack auf diesem war und aus lautem Hals kicherte. Als der alte Novize Artifex bemerkte sprang er vom Templer herunter und bedachte diesen mit einem finsteren Blick, während dieser wohl heilfroh darüber war, dass der alte Kauz nun endlich von dessen Rücken herunten war, und wandte sich an den Lehrling ihrer beider Meister. Artifex sagte ihm, dass Abaddon ihm aufgetragen hatte sich zu ihm zu begeben, worauf Rasputin nur nickte und sogleich voranschritt. Ohne zu zögern folgte der Templer dem alten Mann, der nicht weit von ihrem Startpunkt aus einen dicken Baum entdeckte und den Templer haranwinkte.

"Einen Keil du sollst schlagen mit deinem Zweihänder in diesen Baum.", rasselte Rasputin noch, bevor er sich verzog und Artie aus der Ferne beobachtete. Einen Keil ?! Na gut naja ich muss ja erst mal meine Armmuskulatur an diese ungewohnte Haltung gewöhnen... Daraufhin zog der Templer die Hohe Warte blank und hielt sie schnurgerade nach oben und auf Brustkorbhöhe. Zunächst schwankte das Schwert noch leicht, aber das legte sich dann als der Templer nun auf den Baumstamm einzudreschen begann. Eine Menge Schläge später bot ihm Rasputin Einhalt, da der Templer nun schon einen Keil in den Baumstamm getrieben hatte. "Es gut ist es gut ist ! Den Rest lass die Baumfäller machen, mir folgen du sollst." Achselzuckend steckte der Templer die Hohe Warte weg und folgte Rasputin. Ihr Ziel erwies sich als der Baumstumpf von gestern und es lümmelten bereits die 4 Novizen von gestern dort herum. Heute fall ich NICHT runter !, schwor Artie sich im Stillen und stellte sich auf den Baumstumpf, woraufhin dann auch schon die Übung begann. Mit Müh' und Not konnte der Templer die meisten Äste abwehren, aber es stellte sich heraus, dass diese Haltung immer noch recht schwer anzugewöhnen war. Aber was zählte, war die Tatsache, dass Artie es vermocht alle Äste abzuwehren und nicht vom Stumpf herunterzufallen.

Als Rasputin dann die Übung für beendet erklärte, dämmerte der Tag bereits und Artie verzog sich in seine Hütte um zu schlafen. Am nächsten Morgen hatte er dann den Trainingsplatz aufgesucht, wo Abaddon ihm dann erklärte, dass er spät nachmittag nochmal kommen solle und sich bis dahin mit Rasputin beschäftigen solle. Einmal mehr ging Artifex das durch, was sie schon gestern gemacht hatten und kehrte dann am späten Nachmittag wieder zu seinem Sensei zurück. Dieser trug ihm nun auf die Waldübung zu machen, um diese neue Haltung noch weiter zu trainieren.
06.06.2003, 21:27 #318
Eorl
Beiträge: 794

Eorl beendete seine Übungen, und betrachtete kritisch sein Schwert. Die alte Klinge war zwar mittlerweile rostfrei, er hatte sie selbst gesäubert, besonders scharf war sie deshalb aber noch lange nicht.
Reicht gerade um ein paar Wölkfe abzustechen, dachte Eorl.
Er hielt inne, und dachte noch einmal darüber nach. Warum eigentlich nicht? Er würde seine Kampftalente mal auf die Probe stellen und ein wenig jagen gehen. Heute war es dazu zwar schon zu spät, aber morgen konnte er dann früh aufbrechen.
Nachdem er diesen entschluss gefasst hatte, steckte er sein Schwert weg, und begab sich zur Taverne, um sich gründlich auszuschlafen.
06.06.2003, 22:02 #319
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Da so langsam niemand mehr am trainieren war hatte auch Uriel keine Lust mehr und da Chaos seine Runden durchs Sumpflager jetzt immer selbst während Uriels Training machte, gingen sie sofort in die Taverne, Uriel war so müde das er nur noch hoch ging und sich in sein Bett fallen lies.
06.06.2003, 22:05 #320
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Mittlerweise war es schon dunkel geworden, als der Templer mit Rasputin als Begleitung beim Wald ankam, ohne ein weiteres Wort zog Artifex den Turmwächter blank und wartete darauf, dass Rasputin sich mit den 5 wartenden Novizen verzog. Kurz überprüfte er nochmal schnell seine Haltung. Wie Abaddon ihm aufgetragen hatte, hielt Artie den Bidenhänder auf Brusthöhe, wobei die Klinge senkrecht in den Himmel starrte. Da der Turmwächter etwas kleiner war als die Hohe Warte fiel ihm das nun deutlich leichter, nachdem er sich nochmal kurz ermuntert hatte, tapste er vorsichtig in den Wald hinein. Die Lauscher und Augen voll aufgesperrt bewegte der Templer sich zwischen den Bäumen vorwärts, plötzlich empfing sein Gehör das leise, aber typische Ssst eines Astes und er schlug in die Richtung, aus der er den Ast vermutete. Fein säuberlich in der Mitte getrennt fiel dieser nun zu Boden, als auch schon die nächsten herangeschwirrt kamen. Diesesmal liess Artie den Zweihänder etwas wirbeln, wehrte damit die nächsten Äste noch ab, bis er feststellte, dass der Turmwächter aus der Hand zu fallen drohte.

Bevor dies nun geschehen konnte ergriff er diesen feste und hielt ihn nun mehr in die jeweilige Richtung, aus der er entweder das Geräusch vernahm, oder ihn als Schemen wahrnahm. Es dauerte nich lange, da erkannte Artie, dass dies von Nachteil war, denn er war nun schon von einigen Ästen getroffen worden. Verdammte Kacke ! Ich muss diesen Bidenhänder besser in Griff bekommen !, fluchte der Templer in Gedanken, während er nun die nächsten heranschwirrenden Äste teils durch Abwehren, teils durch Ausweichen bewältigte. Schliesslich hörte es auf auf ihn einzuregnen und er atmete schon schwer, sowie er auch das Gewicht des Turmwächters nun deutlich spürte. Er schaffte es noch ihn wegzustecken, als Rasputin auch schon vor ihm stand. "Folge mir !", ertönte es knapp und rasselnd aus der schon etwas ergrauten Kehle des alten Mannes und Artie folgte trägen Schrittes dem alten Novizen ins Lager. Rasputin lenkte schnurstracks seine Schritte auf Abaddon zu, der im Moment wohl mit einem weiteren Lehrling übte, es war, wie Artie feststellen konnte, ein Ritter der nun all dies machte, was Artie in seiner Anfangszeit auch machen musste. Rasputin flüsterte dem Lehrmeister noch kurz etwas in s Ohr, als dieser auch schon die Übung beendete und sich an ihn wandte.
06.06.2003, 22:07 #321
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon wandte sich zu dem völlig kaputten Artifex.

So mein junger Schüler. Körperlich scheinst du ja sehr geschlaucht zu sein aber dein Körper wird jetzt gestählt sein wie der eines richtigen Kämpfers. Nun nehmen wir uns doch noch deine psyche vor. Rasputin trage ihn hinter mir her.

Rasputin folgte mit Artifex zusammen Abaddon aus dem lager hinaus den Weg entlang zu einem See mit einem kleineren Wasserfall. Rasputin nahm den jungen Schüler und schmiß ihn in den Wasserfall hinein. Der alte Kauz selsbt stellte sich direkt vor ihn auf einen Stein. Abaddon blieb auf dem sicheren Land stehen und rief Artifex zu:

Nun übe dich in Meditation während das kalte Wasser deinen Körper heilt. Rasputin wird sehen wielange du durchhällst.

Dann kehrte der Lehrmeister ihm den Rücken und schritt zurück zu Kano um dessen Training fortzusetzen.
06.06.2003, 22:54 #322
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hatte mehrere Male gegen Abaddons Klinge geschlagen, natürlich blockte der Meister ohne Probleme ab, obwohl er dann schon die Wucht der Hiebe dadurch kompensieren musste, dass er das Schwert des Ritters leicht abgleiten ließ, anstatt direkt zu stoppen. So übte es zwar weniger Druck auf den Templer aus, ermöglichte dafür aber Kano wiederum den Schwung zu nutzen und zu einem neuen Schlag auszuholen.

Nach der Übung war Abaddon dann kurz zu seinem zweiten Schüler gegangen, irgendein Templer, Kano kannte ihn nicht. Eigentlich interessierte es ihn aber auch nicht. Der Krieger konzentrierte sich wieder auf sein Training, obgleich es spät geworden und die Sonne längst untergegangen war, der Ritter ließ sich nicht davon abbringen. Immerhin strahlten noch die Fackeln ein Minimum an Licht ab, das sollte reichen...bis ihn die Müdigkeit doch noch überkommen würde...
07.06.2003, 10:32 #323
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verließ die Taverne, und machte sich auf den Weg zum Ausgang des Lagers. Er hatte eigentlich früh aufbrechen wollen, aber irgendwie hate er es geschafft wieder mal hoffnungslos zu verschlafen, und so war es schon fast Mittag, als der Waffenknecht das Lager dann verließ. Er hate sein Schwert und ein Jagdmesser umgegürtet, da er beschlossen hatte etwas zu jagen. Er kaufte sich bei einem Händler nboch einen Apfel, und verließ dann mit Ruhk auf der Schulter das Lager. Der Rabe war schon wieder hungrig, und schien sich sichtlich zu freuen, das es nun zur Jagd ging.
07.06.2003, 10:43 #324
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron trat frisch erholt aus seiner Hütte und streckte sich erstmal ausgiebig. Der gestrige Jagdversuch war kläglich gescheitert, allein schon an der Tatsache, dass wohl alle Blutfliegen weggefangen waren oder sich verkrümelt hatten. So war es ihm nicht gelungen ein Exemplar ausfindig zu machen, an dem er seine neuen Jagdtechniken ausprobieren konnte. Dann würde er eben unterwegs ein paar Scavenger suchen. Er musste sowieso ins Kloster, die Schmiedin hatte die Falle jetzt hoffentlich fertig, da konnte er das Nützliche mit dem Praktischen verbinden.
Isgaron holte sein Schwert aus der Scheide und fuhr mit dem Finger über die scharfe Klinge. Zufrieden nickte er und steckte es wieder weg. Damit konnte man sich auf die Jagd begeben. Den Bogen hatte er auch, damit sollte es nicht zu schwer werden einpaar Scavenger aus ihren Herden zu locken.
So wanderte Isgaron los und ließ den Sumpf hinter sich.
07.06.2003, 14:27 #325
Arkaine
Beiträge: 47

Enddlich war Arkaine am Ziel seiner bisherigen Reise angekommen: dem Pyramidental.Für den jungen Dieb, der sich einfach nur etwas Khorinis und die umliegende Gegend ansehen wollte, war es ein wahrer Segen als er nach der recht langen und anstrengenden Reise schon von weitem das Tor mit den beiden Kriegern, oder besser Templern wie sie sich nannten, sah.Ohne große Worte ließen die hochgewachsenen Krieger Arkaine vorbei und da erblickte er auch schon die wohl schönste Gegend die er jemals gesehen hatte.Aus dem sumpfartigem Gebiet ragten Pfähle heraus auf denen Stege lasteten, und selbst ganze Hütten waren auf diesen Stelzen erbaut.Zuerst schien dem Dieb alles sehr verwirrend und er wusste nicht sorecht wohin er sich zuerst wenden sollte, damit er sich nicht in den schier unendlichen Metern aus Holz verlief doch dann orientierte er sich an einem de größten Bauwerke die er je gesehen hatte, einer riesigen Pyramide, ganz aus massivem Stein erbaut.Irgendwie unsicher und voller grundloser Angst das die robust gebauten Stege plötzlich unter ihm zusammenbrechen könnten schritt Arkaine im Pyramidental umher und beobachtete das rege Treiben.Ihm fiel auf das viele der hier ansässigen Leute Röcke trugen und irgendetwas rauchten das sie Sumpfkraut nannten, was den Dieb allerdings nicht weiter störte.Anders stand es jedoch mit der Tatsache das die Bewohner des sogenannten Sumpflagers nicht an Innos glaubten, sondern an eine andere Gottheit die sie als Schläfer bezeichneten.Zwar war dies für den eigentlich recht innosgläubigen ARkaine nicht gerade der Hauptgrund noch länger hierzubleiben, aber die schöne Landschaft und die freundlichen Bewohner ließen ihn mal für einige Stunden den Glauben, egal an wen, ausser Acht lassen und einafch nur die Zeit hie genießen.Nach einiger Zeit kam der junge Mann dann an einen Trainingsplatz wo einige Templer in ihren außerordentlich schönen Rüstungen den Umgang mit der Klinge übten.Die Geschmeidigkeit, mit der die Kämpfer ihre sowohl kurzen Einhzänder als auch riesigen Zweihänder durch die Luft gleiten ließen, erinnerte Arkaine an die Söldner die er auf Onars Hof trainieren sah und die ihn so faszinierten.Da blickte er zu seinem Gürtel, andem nur ein kleiner Dolch hing, mit dem er zwar meisterhaft umgehen konnte, allerdings gegen einen echten Gegner wohl kaum eine Chance haben würde.Daraufhin beschloss Arkaine dann, das es klüger wäre irgendwann den Umgang mit dem Schwert zu lernen, um gegen Angreifer besser gewappnet zu sein.Da es sicher nicht schlecht wäre schonmal ein Schwert zu besitzen erkundigte Arkaine sich nach einem Schmied und Waffenhändler musste allerdings feststellen das sich dieser zur Zeit nicht im LOager aufhielt und er sich so wohl oder übel sein Schwert an anderer Stelle besorgen müsste, in der Stadt zum Beispiel.Ja, dorthin würde er in den nächsten Tagen wohl zurückkehren aber zuerst galt es das Sumpflager nach der langen ANreise noch etwas zu geniessen und sich weiter umzusehen.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17