World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Pferdehändler
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
16.06.2003, 20:32 #51
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Pferde dürfte man natürlich nur auf großen, breiten Straßen/Wegen nehmen. Im Wald oder sonstwo nicht.

Und ich hasse diesen Spruch: "Das passt nicht in die Gothic-Welt."
Der hängt mir mittlerweile echt zum Hals raus.

Der Skill könnte einfach die Fähigkeit des Reitens und des Waffenkampfes auf dem Pferd darstellen. Müsste dann aber auch irgendwie mit dem normalen Waffenskill zusammenhängen.
17.06.2003, 12:05 #52
Skjaldi
Beiträge: 11

find ich blöd jetzt pferdeskills einzuführen- ich hab in gothic eh noch nie n pferd gesehn-, wenn ma noch net a mal mitm schild umgehen kann
17.06.2003, 12:45 #53
(pisi)pilop
Beiträge: 240

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun (pferde----->schild)?????????
17.06.2003, 13:10 #54
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Skjaldi
...ich hab in gothic eh noch nie n pferd gesehn...

logo , über deren einführung wird ja hier die ganze zeit diskutiert. :D
17.06.2003, 14:06 #55
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251
nicht schlecht
Also für alle Herr der Ringe-Fans ist das mit den berittenen Gegnern schon eine gute Idee.Da reiten schliesslich die Orks auch auf Wargs und man könnte das Spiel erschweren, in dem der Spieler nicht einfach so wegen dem Rollen durch die Barrikaden von Orks rennen kann.Aber die Pferde müssten auch unterschiedlich gut sein.So müsste man am Anfang(natürlich nicht ganz am Anfang, vielleicht im 2.Kapitel)einen alten Gaul und erst als Superheld ein edles Ross bekommen...:r :r;)
17.06.2003, 14:30 #56
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Am Anfang sowieso kein Pferd. Sonst übersieht man ja die ganzen schönen Blumen am Wegrand.;)

Erst ab dem 3. Kapitel oder für die höheren Ränge in der Gilde sollten die verfügbar sein. Und natürlich sauteuer in Anschaffung und Unterhalt.
Damit brächte es auch gleich Nachteile mit sich.

Das mit den Wargreitern ist an sich keine schlechte Idee, nur leider stimmt in Gothic das Größenverhältnis nicht ganz. Orks zu groß, Warge viel zu klein (hat man wohl nur gemacht, damit man einfach die Anims vom Wolf übernehmen kann).
17.06.2003, 18:42 #57
commj
Beiträge: 21

Dem gebe ich komplett recht. Sir Iwein, du verstehst ganz genau was ich gemeint habe.danke sehr.............
18.06.2003, 15:43 #58
(pisi)pilop
Beiträge: 240
@ Sir Iwein
wie stellstn dir das vor(mit der haltung)?
solln da überall so grandiose pferdeställe rumstehen? mit mörn, gras und wassa?...........niedlich!;)
18.06.2003, 16:00 #59
-{Dark-Ange}-
Beiträge: 14

Wer brauchte den Pferde ???

Ich brauch keine ... machen nur viel zu viele Schwierigkeiten ... was wenn du auf einem Pferd angegriffen wirst ...

Das mit den Pferden braucht bistimmt gleich ein paar Monate mehr Enwicklungszeit ... wäre mir echt nicht wert !

Man denke nur an die viele Bugs, die da entstehen könnten ... und wofür ??? Nur um auf so einem unbeweglichen Maultier herum zu reiten ??
18.06.2003, 16:23 #60
Darth Dread
Beiträge: 374

pferdehändler wär ganz lustig........

aber erst spät im spiel.......

das pferd müsste dann aber die teleportrunen ersetzen
18.06.2003, 22:28 #61
drachensnapper
Beiträge: 117
mud der held
ich weiss auch schon wer das wird : unser alter freund mud ist von den toten auferstanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!
19.06.2003, 14:55 #62
starvin_marvin
Beiträge: 643
Naja
Ein Reittier wäre vielleicht ganz nett, aber ich fürchte auch, dass dadurch die Steuerung zu kompliziert würde. Außerdem würde unser Held auf einem Pferd dämlich aussehen (finde ich).
Oh, und fast hätte ichs vergessen: Man müsste während der langen Wege die ganze Zeit auf den Arsch eines Pferds starren !
20.06.2003, 15:13 #63
commj
Beiträge: 21

Ich glaub die Mehrheit versteht nicht ganz was ich meine. Ich sagte im NÄCHSTEN gothic teil!Und da bei diesem ja eine neue grafikengine verwendet wird gibt es jetzt noch weder probleme mit steuerung noch mit dem kampfsystem.
20.06.2003, 15:53 #64
Domovoi
Beiträge: 2.258

ne überleg mal.
- das pferd muss gesteuert werden
- der held muss gesteuert werden
- man muss die waffe führen
das gibt n chaos
22.06.2003, 02:13 #65
K_Murx
Beiträge: 827

Warum ich keine Pferde will :
-Probleme beim Kampf
-Verlust des schönen Gothic-Feelings beim Reisen (Hmmm, ich glaub heut geh ich da lang. He, da ist ja noch ne Höhle...)
-Balancing-Probleme
-Nicht vergessen, G3 spielt wohl in und um eine belagerte Stadt => Pferde sind da schon längst gegessen.

Stellt euch mal die Frage, wie die Evolution mit Pferden umspringt, die in eine Welt voller Snapper, Schattenläufer, usw. geboren werden...

Was Schilde und Helme betrifft : Helme gehören zur Rüstung. Die bekommst deine Rüstung auch im RL von einem Schmied "maßgeschneidert". Oder wir brauchen eine Animation, wo dem Helden der Helm über die Ohren rutscht.
Schilde passen nicht zum Helden, weil er eben eher eine Art Abenteuerer ist. Und bei Klettern/Rennen/sonstwas stört so ein Ding am Arm ganz erheblich (und tendiert dazu, dir den Arm zu brechen).
Aber das ist eh OT.
22.06.2003, 10:31 #66
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von K_Murx
Schilde passen nicht zum Helden, weil er eben eher eine Art Abenteuerer ist. Und bei Klettern/Rennen/sonstwas stört so ein Ding am Arm ganz erheblich (und tendiert dazu, dir den Arm zu brechen).
Aber das ist eh OT.

Im unbenutzten Zustand müsste der Schild halt auf dem Rück hängen (wie bei Boromir :D).

Was Pferde betrifft: deine Erklärungen leuchten mir ein. Vielleicht wäre es gut, den Einsatz von Pferden auf wenige Situationen zu beschränken (z.b. als Ritter ein Ausfall aus der belagerten Stadt ).
22.06.2003, 10:35 #67
semi
Beiträge: 2.734

Schilde würden imo aich nicht sher kompliziert werden, man könnte es ja so machen: Statt mit dem Schwert zu blocken, blockt der held einfach mit dem Schild! Mehr nicht Und sonst hängt es eben auf dem Rücken, wenn nicht gekämptf wird
PS Pferde wären cool:)
22.06.2003, 10:43 #68
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich bin strikt gegen schilde weil:
1. warum schild , wenns auch mit dem schwert geht und dazu noch besser aussieht
2. dann müsste es verschiedene schilde geben , aber das würd nix bringen weil man mit nem winzigen rundschild genauso blocken würde wie mit nem riesigen großschild.
3. passt nicht zu gothic
4. nachteil für 2h-kämpfer
5. wird probleme mit der grafik geben (schwert bleibt in schild hängen usw..)
22.06.2003, 10:54 #69
K_Murx
Beiträge: 827

Zu
1. : Das ist Ansichtssache

2. : Woher weißt ddu denn das ? Mit der G2-Enginge wäre das so, ja. Aber was weißt du über G3 was wir nicht wissen ?

3. : In G2 hängen aber überall Schilde an der Wand...

Zu 4. : Einhand ist jetzt schon besser als 2h. Aber ich würde meinen 2händer auch nicht für ein Schild aufgeben... Macht das Spiel dann halt herausfordernder.

Zu 5. :
siehe 2.

So kannst du nicht argumentieren...
Was ich mir allerdings etwas seltsam vorstelle ist wie der Held dann seinen Bogen auf den Rücken hägngt und das Schild darunter hervorzieht :D
Aber ich kann auch mit Schilden leben.
Nutzen werde ich sie nicht.
23.06.2003, 20:03 #70
(pisi)pilop
Beiträge: 240

ach jungs, immer nur am meckern...
wenns dann nachher doch eure schilde gibt, dann regt ihr euch wieder drüber auf, dass da keine äxte drinn steckenbleiben...
23.06.2003, 20:11 #71
Wondy
Beiträge: 20

Ach was....wer braucht schon Pferde, wenn man im 3.Teil hoffentlich wieder Akrobatik lernen kann

Außerdem is doch ein großer Vorteil, daß man anfangs nicht überall hin kann, wegen der Gegner...Und wenn man dann einfach schwupps durch die Gegnerhorden durchreiten könnte, wär das a bissl lahm....ich will ja nicht gleich zu Anfang durch ganz Myrtana durchreiten können...
Sondern mich Schritt für Schritt durchkämpfen...Dann is die Motivation höher...
23.06.2003, 20:14 #72
Cyrus
Beiträge: 568

also ich denke nicht das die PBs in dem Addon einen Pferdehändler machen werden,denn das wäre zuviel Arbeit und bei solchen Sachen lässt man sich lieber Zeit um die Pferde gut zu gestlaten usw.
24.06.2003, 19:43 #73
Lord of Fire
Beiträge: 669

vielleich Pferd auf vorgeschriebenen Routen ?
24.06.2003, 19:53 #74
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Wondy
Außerdem is doch ein großer Vorteil, daß man anfangs nicht überall hin kann, wegen der Gegner...Und wenn man dann einfach schwupps durch die Gegnerhorden durchreiten könnte, wär das a bissl lahm....ich will ja nicht gleich zu Anfang durch ganz Myrtana durchreiten können...
Sondern mich Schritt für Schritt durchkämpfen...Dann is die Motivation höher...

Liest du eigentlich gar nicht? Es wurde schon zig mal erwähnt, dass ein Pferd aus genau diesem Grund erst frühestens ab dem 3. Kapitel verfügbar sein sollte bzw. zu finanzieren wäre.

Und ich glaub nicht, dass es in G3 wieder Akrobatik geben wird, da es einige Fehler verursacht hat. Deshalb hat man es in G2 auch weggelassen. Aber per Cheat kannst du es bei G2 immernoch beim ch lernen.

quote:
vielleich Pferd auf vorgeschriebenen Routen ?
Ja, natürlich dürfte man damit nich duch den Wald oder über irgendwelche schmalen, schlechten Pfade reiten. Vielleicht wie schon gesagt nur in bestimmten Situationen.
24.06.2003, 20:11 #75
the_elb
Beiträge: 1.433

noch mall zu den schildern das ganze müsste dann auch nachteile für den einhänder ohne schild geben so kannn man einfach mit nem einhänder keine streitaxt blocken da man mit einer hand nich so viel kraft aufwenden kann

außerdem sollten große schilder fals es welche giebt den vorteil haben das man besser und auch pfeile blocken kann der schaden der 1h sollte deswegen gesenkt werden:D
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7