World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 8
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
27.06.2003, 18:12 #376
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Kurz vor der Stadt drehte sich Ismael um. Hatte er nicht irgendetwas vergessen? Ja, er eilte nocheinmal zurück und gab sein restliches Gold für ein Bündel Verpflegung und eine Laute, die er einem der Händler für wenig Gold und die alte Münze, die er gefunden hatte, abkaufte. Er wusste, dass Pilop sich freuen würde, wieder ein Instrument zu haben... Dann machte er sich wieder auf den Weg. Kurz vor der Stadt brach er sich noch einen langen Ast ab und nutze ihn als Wanderstock. Er würde vorraussichtlich die nächsten beiden Tage auf Wanderschaft durch die Wildnis sein...
27.06.2003, 18:24 #377
Eorl
Beiträge: 794

Eorl ignorierte die Neuankömlinge, und ging zu den am Boden liegenden Banditen. Er betrachtete sie einen Augenblick, ging dann mit sicheren Schritten zu dem Kleinen, der offenbar der Anführer war, kniete sich neben ihn, zog sein Messer und schnitt ihm die Kehle durch. Er konnte die Bestürzung seiner Kameraden über so viel Kaltblütigkeit beinahe körperlich spüren. Aber er hatte vor langer Zeit gelernt niemals einen Feind lebend zurückzulassen. Er richtete sich wieder auf, und wandte sich dann Jabasch zu, der mit seinen Milizen inzwischen den Rest der Gruppe erreicht hatte, und sich erkundigte ob es ihnen gut ging.
"Ich danke dir für deine Hilfe, ihr seid genau im richtigen Moment gekommen" sagte Eorl zu Jabasch gewandt. Der andere reagierte nicht, starrte immer noch auf den toten Anführer. " Der Kerl war kein Mensch mehr, versuchte Eorl den anderen zu beruhigen. Er war.. anderst, dunkler. Ich kann es nicht genau erklären. Er war kurz davor aufzugeben als er den Bogen hingelegt hatte. Und dann passierte irgendwas mit ihm, er wurde plötzlich ganz schwarz und griff an." Eorl zuckte die Achseln. "Da wusste ich das er kein Mensch mehr war. Zum Glück hat ihn der Überaschungsangriff aus dem Konzept gebracht, sonst hätten wir ihn nicht besiegen können, denke ich." Uncle mischte sich in das Gespräch ein: Von was redest du da? Was meinst du mit dunkel oder schwarz? Der ist doch ganz normal:"
Statt einer Antwort zog Eorl das Amulett des Magiers unter der Rüstung hervor. Er hatte es seid ihrem Abmarsch verdeckt getragen. Uncle wusste darüber Bescheid, ebenso wie Jabasch und Azathot.
"Verstehe" sagte Uncle, "Ich vertraue darauf das du wusstest was du tust." Eorl sah ihn überrascht an. "Ich danke dir." Auch Jabasch hatte sich in zwischen wieder beruhigt. "Ich traue dir eigentlich keinen Mord zu", sagte er. "Ich kann akzeptieren was du sagst."
"Gut. Dann wollen wir hier nicht länger rumstehen. Ich denke wir sollten im Sumpf übernachten. Und dann morgen oder übermorgen.." er stockte. "Ja und dann?" fragte Azathot eifrig. " In die Höhle des Löwen, am Ende unserer Reise," sagte Eorl. "Aber noch nicht gleich. Wir sollten wohl einen Tag im Sumpf bleiben." Iwein hatte sich nicht in die Diskussion über den Toten eingemischt, anscheinend hielt er es nicht für angemessen einen Vorgesetzten zu kritisieren. Er hatte die Zeit gut genutzt und die Banditen um Gold und Wertvolle Gegenstände erleichtert. Guter Junge, dachte Eorl. Der wird bestimmt bald mit uns gleichziehen, wenn er so weitermacht. Laut sagte er: " Na gut, lasst uns gehen."
Die Milizen verließen den Ort des Geschehens und machten sich auf den Weg in den Sumpf.
27.06.2003, 18:56 #378
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Keine hundert Schritt gewandert, vernahm er das laute Kreischen seines Falken. Das konnte nichts gutes verheissen! Sofort blieb er stehen und blickte sich um. Er schloss die Augen und hörte ein leises, tiefes und langens knurriges Brummen. Das kam ihm doch bekannt vor, was war es doch noch?
SCHATTENLÄUFER!
Das wars, damals im Minental hatte sie vom Ber aus beobachtet.
Sofort dreht er um und rannte los. Da vernahm er auch schon das schnelle Stampfen des schweren Schattenläufer-Trabs. Als er den Schattenläufer schnauben hörte, wusste er, dass dieser ihn bald aufgespießt haben würde.Sofort sprang er einen Haken nach rechts.
ARRRRG. Das Horn des Schattenläufers hatte seinen linken Am von oben bis unten aufgeschlitzt und nach oben gerissen. Ismael nahm seine Konzentration zusammen un ignorierte den Schmerz. Da tauchten die Tore von Khorinis auf. Und die ihm bekannte Stadtwache stand davor, dessen Lästern er gehört und vergessen hatte. Dieser schien Ehre im Leib zu haben, also stieß er seinen Kollegen an. Daraufhin rannten beide Milizen los und rissen ihre Schwerter aus der Scheide.
Doch den Schattenläufer schien das nicht sonderlich zu stören.
Die Milizen kamen immer näher, der Schattenläufer fing schon wieder an zu schnaufen aber
RUMPF!
eine Wurzel unter ein paar Fahnkräutern war Ismaels fliehenden Füßen zum Verhängnis geworden. Doch das hatte ihm höchswarscheinlich das Leben gerettet. Der massige Corpus des Schattenläufers flog überihn hinweg. Schlitternd kam dieser zu stehen und drehte sich um. Doch diesmal war es der Schattenläufer, der den Kürzeren zog, denn von hinten konnten die Milizen ihn mit einem Streich aufschlitzen.
Mühsam rappelte er sich auf und bedankte sich mit kurzen Worten bei den Milzen. Dann humpelte er völlig lädiert zurück in die Stadt und tauschte einige der zuvor gekauften Nahrungsmittel gegen einen Heiltrank. Magische Wärme durchflutete seinen Körper und straffte seine Glieder. Seine Wunden schlossen sich und auch seine Erschöpfung schien wie weggeflogen. Jetzt konnte er sich wieder Khorinis zuwenden...
27.06.2003, 19:29 #379
<Diego>
Beiträge: 2.240

Diego hatte die ganze nacht durch gelesen. Er war zwar todmüde, aber die weltlichen Belange konnten warten. Aber die Früchte seiner Arbeit waren schon da. Er hatte das Buch durchgelesen und machte sich nun fertig um in das Kastell zu kommen. Er würde seinen Freunden halfen. Im Buch stand, dass dieser Vorfall schon einmal im Kastell vorgefallen ist. Die alten Schwarzmagier hatten Beliar erzürnt, es aber leider nicht fertig gebracht ihn wieder zu beruhigen. Sie wurden alle gefoltert bis sie vor Schmerzen starben.

Diego ging ,mit seinen Notizen und seinem Buch ausgestattet, zum Kastell. Es war ein langer und beschwerlicher weg aber zum Glück fand er ein Kraut. Es hieß Snapperkraut und konnte einen schneller machen. In Diegos Fall eine sehr gute Hilfe. Er stopfte sich das Kraut in den Mund und biss ein bisschen drauf rum. Nach einigen Sekunden lief Diego so schnell wie ein Blitz und machte keine Pause. An seinen Augen raste die umgebung vorbei und er wusste nicht mehr welchen Weg er gegangen war. Nach zwei Minuten war die Wirkung verflogen und Diego versuchte herauszufinden wo er war.

Er hatte Glück er befand sich nicht mehr weit vom Kastell. Langsam schritt er durch die Büsche. Er konnte schon die Mauern sehen. Plötzlich bewegte sich etwas im Gebüsch und Diego wusste, dass es nur ein Ork sein konnte. Dank der Nacht gelang es ihm in das innere des Kastells zu kommen. Er schlüpfte durch das zerbrochene Tor.

Nun war er im Kastell...
27.06.2003, 20:54 #380
Linky
Beiträge: 3.168

Wie eine Erlösung überkam Linky jeder Schritt den durchwucherten Weg hinab in die "normale" Welt. Abschließend konnte er sagen, dass es eine nette Erfahrung gewesen war, das Kastell mal zu erkunden. Er hatte die kleine Wanderung nicht nur wegen des geschäftlichen Ertrages unternommen. Nein, es hatte ihm wirklich dort gefallen und wenn sich in nächster Zeit eine Möglichkeit bieten würde, wäre er bestimmt zu einem erneuten Besuch bereit. Fröhlich gestimmt wanderte er den unwegsamen Weg (Anm. d. Verf.: Da ich ihn unwegsam definiert habe, darf man ihn eigentlich nicht mehr Weg nennen. Ich hoffe diese unethische Äußerung befindet sich noch im Bereich der Toleranz.) hinunter und schaute sich nur selten die kahle Vegetation an. Es war einfach einen Tick zu trostlos für seine Verhältnisse. Nachdem er (endlich) wieder durch das wild bewucherte Tal ins "eigentliche Khorinis" kam, ging es ihm wieder erheblich besser. Seine Schritte pro Minute verdoppelten sich und auch sonst arbeitete der Organismus des Söldners erheblich schneller. Grund dafür war wohl die frische Luft und die milde, dunkle Umgebung. So marschierte er also durch die Höhen und Tiefen von Khorinis. Hier und da krächzte sich ein Scavenger die Stimme aus dem Leibe, dort jaulte ein Wolf den abendlichen Schlachtgesang und wenn man genau hinhörte, konnte man die Fische im Wasser springen hören. Ach nee, das war der Weschelarerer do hinne, der in den blühenden Busch in seinen besten Jahren pinkelte. Jedenfalls lebte die Natur wieder (fast) im Einklang.
Ohne weitere Zwischenfälle setzte der Händler dann seinen Marsch zum Hof von Onar fort. Eine innere Stimme, der einer nervenden Mutter gleichend, meinte, er sollte schnell ins Bett gehen. Und auf innere Stimmen soll man ja bekanntlich hören...
27.06.2003, 21:23 #381
Ganzo
Beiträge: 407

Erschöpft und ein bisschen müde kam Ganzo am Lager an. Niemand da. Wahrscheinlich prügelte sich Claw grad in irgendeiner Kneipe. Und Gjaron? Naja...der Schnitzt wahrscheinlich an irgendwelchen Pfeilen herum. Apropo Gjaron. Ganzo hatte doch ein Bett bei ihm bestellt! Das hatte er völlig vergessen. Siehe da, neben Claws Zelt standt auch das besagte Bett. Es sah gut aus! Mit viel Liebe geschnitzt. Und schönes Holz hatte er benutzt! Ganzo war sich nicht ganz sicher was für eine Sort Holz es war. Aber er war ja schließlich auch kein Holzfäller.
28.06.2003, 01:27 #382
Angroth
Beiträge: 2.494

Einmal mehr fiel Angroth der beachtliche Unterschied der Ebenen an, die die Landschaften der beiden Länder zierten, Gorthar so trocken, öde und lebensfeindlich, dagegen Khorinis mit seinen üppigen, saftigen Wiesen, lebensspendend und idyllisch. Auch der Himmel hier war anders, er zeugte nicht von Dämoneneinflüssen oder gar vergangenen harten Tagen, er schien nahezu jungfräulich und unschuldig. Unter jenem Himmel und auf diesen Wiesen legten sie nun ihre Wege zurück, in Richtung Norden, immer Richtung Norden. Vorbei an Hügeln, dichten Bewaldungen, vollgestopft mit Leben, und an reich bewohnten Seen. Auch die Taverne "Zur toten Harpyie" passierten sie, ihnen fielen einige Veränderungen auf, aber nichts besonderes. Je näher sie nun dem Tal kamen, umso unangenehmer wurde Angroth, das er weder Schwert noch Rüstung besaß, wieder hatte Gorthar ihm wertvolles genommen, zum Glück dieses Mal ohne Lebensverluste.
Dann kamen sie endlich an die Tore, sie wurden freundlich von den Templern empfangen die ihren Bruder besorgt ansahen, ihm aber versprachen er solle bei Krieger eine Bestellung für eine Rüstung aufgeben, er würde einen eines Templers angemessenen Schild des Glaubens bekommen.
28.06.2003, 10:52 #383
Erend
Beiträge: 4.703

Die zwei machten sich auf den Weg. Deiser führte sie vom Hof aus über den dünnen Weg ziwschen den Feldern, zum Vorposten hin, an dem zwei Söldner patroullierten. Fisk winkte ihnen kurz zu und passierte den weiteren weg, am See vorbei. Legolas foglte ihm wortlos. Ein kurzer, steiler Feldweg führte sie an einer kleienr Hügelung dann schließlich hinauf zur Taverne. <<Wo müssen wir jetzt lang?>> fragte Legolas verwirrt und sah sich um. <<Kennst dich hier noch nicht so gut aus, was?>> grinste Fisk und schlug den weg zum Pass ein. Sie sahen einige wolfs- und Scavangerleichen, anscheinend war in letzter Zeit jemand auf der Jagd gewesen. Monster trafen sie jedoch nicht. So setzten sie ihren Weg wortlos fort. In der Ferne konnte Fisk bereits den Hof Bengars sehen, welchen er das letzte Mal auf Scorps Rachefeldzug besucht hatte. Sie gingen durch das Flußgebiet und erreichten schon bald die steinerne Brücke, welche zum Pass führte. <<Hier entlang!>> rief Fisk Legolas zu und überquerte die Brücke. Dann wandte er sich nach rechts und ging schnurstracks auf das Tor zu. Zwei Milizen hielten dort Wache und wollten Fisk zuerst aufhalten, doch als er ihnen drohte ließen sie ihn und Legolas passieren. Nun war Fisk wieder hier; Wieder am Pass, wieder auf dem weg ins Minental.
28.06.2003, 11:04 #384
Clay
Beiträge: 2.333

Endlich näherten sich die drei müden Reisenden den Toren der großen Stadt. Auf dem Rückweg hatten sich sich Zeit gelassen und vor allem, nachdem das Minental hinter ihnen lag, waren sie nur noch langsam vorangeschritten. Doch jetzt waren die drei endlich am Ausgangspunkt ihrer Reise angelangt. Im Morgennebl lag Khorinis nun vor ihnen. Für Clay war diese Reise alles andere als ein Erfolg gewesen, aber immerhin hatte er es geschafft, einen würdigen Nachfolger für seinen Lehrmeisterposten zu finden. Und das war immerhin schon etwas wert. Während des gesamten Rückwegs hatte der Paladin keinen einzigen Gedanken an Graven gerichtet, doch jetzt wo ihn die Reise nicht mehr ablenkte kamen die Erinnerungen langsam wieder auf. Nur mit Mühe unterdrückte Clay das Gefühl der Wut, das ihn ergriff. Schweigend legten sie die letzten Schritte zurück, während sie den Rest des Weges immer angeregt gesprochen hatten. Nun hatten sie das Osttor der Stadt endlich erreicht. Müde durchschritt Clay den massiven Bau als erster und sah sich auf dem Marktplatz um. Es hatte sich so gut wie nichts verändert. "Wir sind zu Hause. Ich denke wir sehen uns später noch. Ich begebe mich jetzt erst einmal in die Oberstadt. Bis später." Mit diesen Worten wandte Clay seinen Gefährten den Rücken zu und schlug den Weg in Richtung der Oberstadt ein.
28.06.2003, 11:09 #385
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas sah in die einöde und fragte fisk:
"Wo sind wir hier?"
"im minental hier gibts orks, snapper alles!" und fis kgrinste dabei.
"Und die....müssen....wir ....töten?" stotterte legoals ängstlich.
"nein keine sorge folge mir."
Fisk bog nach links in einen steinspalt ein und sie kamen vor einen mineneingang wo 4 Wölfe schliefen.
Legolas gab fisk zu verstehen das er das mache und zog séinen bogen und legte wie einst bei den scavengern den pfeil an, zielte und schoß. Der schuß traf den wolf genau an der halsschlag ader. Fisk sagte:
"Gut aber wir haben nicht soviel zeit sonst wittern uns die orks und auch er feuerte mit seinem bogen einen pfeil ab. nun waren noch 2 Wölfe übrig die sie noch erledigten. Als die arbeit getan war gingen sie hin und nahmen ihnen fleisch aus und sammelten ihre pfeile wieder auf. Fisk sagte:
"Komm wir müssen durch díesen stollen folge mir." und mit diesen worten betraten sie den dunklen gang der von holzbalken gestützt wurde. das musste wohl eine mine gewesen sein dachte sich Legolas und folgte fisk...
28.06.2003, 11:51 #386
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly musste also durchs minental! Dort war er seid dem Fall der Barriere erst einmal gewesen, und zwar als er mit Tak und Sly dort gewesen war. Er hatte keine Ahnung, ob er es alleine schaffen würde. Doch er kannte sich da unten gut aus. Wahrscheinlich besser, als jeder andere, denn er war schließlich der Bote in der Kolonie gewesen.
Er hatte nun Bengars Hof erreicht und machte sich auf den Weg ins Minental...
28.06.2003, 16:14 #387
Migo
Beiträge: 375

Gleich als Migo aus dem Sumpflager herausgetreten war, sah er den Wald vor sich. Ein wenig Angst hatte er schon, dass ihm ein gefährliches Monster auflauern würde. Aber nichtsdestotrotz ging Migo abseits des Weges in den Wald hinein.
Es drang kaum Licht durch die Bäume. Das Laub raschelte ein wenig im kaum merkbaren Wind.
Je tiefer Migo in den Wald ging, desto dünner wurde die Luft. Lautlos hüpften Eichhörnchen mit kleinen Nüssen in der Hand von Baum zu Baum. Kleine Vögel zwitscherten leise ihr Lied, doch die Töne verloren sich, bevor sie an Migos Ohr gelangen konnten.
Langsam schaute sich Migo um. Nichts war zu sehen, keine Kobolde, keine Wichtel.
"Ähm...Wichtel! Waldwichtel! Würdest du bitte ähm... herkommen?" ,rief Migo in das innere des Waldes hinein.
Die Tiere erschraken, die Hörnchen versteckten sich in ihren Bäumen, die Vögel flogen aufgeschrocken weg. Man konnte die Anspannung in der Luft spüren.
28.06.2003, 16:29 #388
Krigga
Beiträge: 2.321

Waldwichtel, pah. Aus simplen Fakten werden oft die eigenartigsten Legenden, verfälscht von betrunkenen Erzählern und halbtauben Waschweibern.
Krigga betrachtete den Mann der ihn als Wichtel bezeichnet hatte, es war ein Sektenspinner, die, die glaubten durch ihre Hirnvernebelungsstäbe das wahre Glück erreichen zu können, bei denen war es kein Wunder wenn solche verwaschenen Gerüchte entstanden.
Wenn sich der Druide nicht recht täuschte war die Kleidung die er trug, die eines Novizen oder hohen Novizen, also keine Gefahr für ihn.


K:"Sehe ich aus wie ein Wichtel ?"


Migo drehte sich etwas erschrocken um und sah erstmal niemanden, aber die Stimme kam doch deutlich von dieser Richtung.

K:"Mein Name ist Krigga und ich bin fast genau so ein Mensch wie du !"

Migo hob seinen Blick und da war er, der vermeintliche Waldwichtel.
Die dunkle Gestallt hockte hoch über ihm auf einem stabilen Ast und starrte von oben herab.


K:"Was willst du, warum störst du mich ?"
28.06.2003, 16:42 #389
Claw
Beiträge: 3.452

Da schlenderten sie nun. Claw, der Schürfer und Taeris Steel, der Bogenlehrmeister und Söldner.
Claw wusste nicht, wohin Taeris ihn bringen wollte und wie genau seine Prüfung aussah, doch er ging einfach mit. Den Bogen auf der Schulter und das neue grobe Schwert im Gürtel. Nach einiger Zeit hatten sie die Vorposten am See zurückgelassen und gingen schnurstracks Richtung Akils Hof. Wahrscheinlich wollte Taeris dort in den Wald, warum, konnte Claw nicht ahnen.
"Wir müssen jetzt leise sein." sagte Taeris. "Hier auf Akils Hof sind oft Milizen die den Hof bewachen. Wir sollten uns nicht sehen lassen."
"Ok, geh voran." sagte Claw und folgte ihm. Zum Glück aber sahen die Milizen sie nicht und so kamen sie unbemerkt in den Wald, der bedrohliche Schatten auf die Erde warf. Alleine würde Claw sich so weit nicht trauen, aber er hatte ja einen starken Söldner an seiner Seite, der den Bogen perfekt beherrschte. An einem großen Baum machten sie dann halt...
28.06.2003, 16:48 #390
Migo
Beiträge: 375

"Du bist ja...ähm...ein Mensch" ,sagte Migo erschrocken.
Komische Wesen trieben sich in den Wäldern her. Obwohl sich Migo sicher war, dass dieses Lebewesen ein Mensch war, wollte ihm das nicht so richtig in den Kopf gehen. Welcher normale Mensch würde sich im Wald rumtreiben und auf Ästen hocken, wie die Eichhörnchen?
Genau konnte Migo die Gestalt nicht erkennen, denn die Bäume verbannten das Licht aus dem Wald, in dem sie mit ihren dicken Geäst eine Decke voller Laub über den sonst so friedlich wirkenden Wald legten.
"Also, ich dachte mir, du könntest mir vielleicht ein paar Pflanzen bringen."
Als Migo das gesagt hatte, kam ihm plötzlich ein völlig neuer Gedanke. Vielleicht war das gar kein richtiges Wesen, vielleicht war es nur eine Halluzination. Vielleicht wollten ihn die bösen Dämonen des Waldes nur einen Streich spielen.
Um sicher zu gehen, dass das auch wirklich der vermeintliche Kobold war, hob er einen Faustgroßen Stein vom Erdboden auf und warf ihn auf Krigga, wenn er denn so hieß.
28.06.2003, 16:54 #391
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hielt die ganze Zeit Ausschau nach etwas bestimmtem. Immer wieder blickte er umher um evtl. Eine Lichtung zu finden, wo er finden würd ewas er suchte. Schliesslich hörte er ein nur zugut bekanntes Grunzen und quiecken. Taeris hob die Hand und blieb stehen. "Pssssstt, ab jetzt kein Mucks." flüsterte er. "Was ist denn da? fragte Claw. "Wirst du schon noch früh genug sehen." antwortete Taeris leise. "Geh darüber und klettere auf den Baum. Da erkläre ich dir alles was du wissen musst." Taeris deutete auf einen etwa 2 Mann hohen Baum, der etwas abseits der von Büschen und Sträuchern umgebenen Lichtung. Claw ging vorsichtig und gedckt zu dem Baum, während Taeris ihm folgte. Taeris wartete geduldig, bis Claw den Baum erklommen hatte und wartete dessen reaktion auf das ab, was er jetzt erblicken würde. "Was siehst du?" fragte Taeris leise, als Claw oben war und einen Blick auf die Lichtung geworfen hatte. "Molerats" flüsterte Claw hinunter. "müssten etwa 10 Tiere sein. Sie schlafen" Taeris nicte. Gut, das ist sehr gut. Pass auf, hier kommt deine Aufgabe. Ich werde mich irgendwo hinpflanzen, wo ich dir helfen kann und dich im Blick habe. Deine Aufgabe ist, von hier aus so viele Molerats auszuschalten wie möglich. Aber das wichtige ist. u musst si so treffen,d as sie ohne einen Laut in beliars Reich übertreten. Wenn sie aufwachen, wecken sie die ganze Herde und du hast eiN Problem. Wenn das passiert bevor du genug Tiere ausgeschaltett hast, bist du duchgefallen, wenn nicht, kannst du dich nen passablen Schützen nennen. Ich geb dir ein zeichen." Claw nickte und Taeris entfernte sich zu seinem Baum. Als er oben angekommen war, knickte Taeris deutlich höhrbar einen Ast ab.....
28.06.2003, 17:10 #392
Krigga
Beiträge: 2.321

Der Stein flog genau auf Kriggas, durch eine schwere Kapuze verhülltes, Gesicht zu, hätte er sein Ziel erreicht, wäre seine Nase wohl verunstalltet worden. Doch Krigga fing das Geschoß mit seiner rechten Hand kühl ab.
Er stieß sich vom Ast ab und landete, von einem dumpfen Geräusch begleitet, vor Migo.


K:"Es ist zwar nett das du mir diesen Stein schenken willst, aber ich kann ihn nicht gebrauchen."


Der Gildenlose ließ den Stein fallen und zückte blitzschnell einen Wurfdolch.

K:"Wie wäre es wenn ich dir diesen Dolch schenken würde, genau in deinen Hals hinein ?
Was sollte das eben werden ?"
28.06.2003, 17:35 #393
Migo
Beiträge: 375

"Ähm...also...Herr Krigga-Wichtel...ich wollte nur...schauen ob ihr auch der ...ähm...richtige Waldwichtel seid" ,stotterte Migo daher, "Aber, wie ich sehe seit ihr der richtige und schnell seid ihr noch dazu."
"Bitte bringt mich nicht um und bitte bringt mir die Pflanzen. Ich bezahle gut."
Ängstlich schaute Migo Krigga an, der den Dolch immer noch in der Hand hielt.
28.06.2003, 17:40 #394
Krigga
Beiträge: 2.321

Nachdem Migo zu Ende gesprochen hatte behielt Krigga den Dolch eine Zeit lang noch in den Händen und ziehlte damit auf des Sumpflers Hals, dann steckte er ihn aber doch wieder weg.

K:"Rauch besser weniger von eurem Kraut.
Ich kann dir jegliche Art von Pflanzen wachsen lassen, du musst mir nur sagen welche....aber beschreib mir besser wie sie aussehen, die exakten Namen die in Büchern notiert sind kenne ich nicht, ich habe ihnen eigene Namen gegeben.
Wegen der Bezahlung.....darüber reden wir später, sag mir erstmal was du genau willst."
28.06.2003, 17:42 #395
Claw
Beiträge: 3.452

Claw saß auf einem "geräumigen Ast und schaute herunter zu Taeris, der im Busch saß. Der Buschmann. "Nette Idee, ... ohne ein Geräusch." murmelte Claw im Baum. Er überlegte schnell ,wie er die Viecher am Besten ausschalten konnte, ohne dass sie ein Geräusch machen würden. Er kontrollierte seine Pfeile. Es waren noch genug für die Molerats da, doch bald müsste er sich wiede neue machen.
Nun kam der Moment der Entscheidung. Wohin sollte er schiessen. Nach einem kurzen Moment kam ihm eine brillante Idee. Er würde den Viechern in den Kopf schiessen. Einen direkten Treffer ins Gehirn würde sie sofort töten. Doch er wollte kein Risiko eingehen und nahm deshalb nen 2. Pfeil und legte ihn neben sich, falls das Vieh dann doch überleben würde. Dann legte er an und zielte auf den Molerat, der am nächsten war.
"Hasta La Vista, Baby." und schon flog der Pfeil und durchbohrte den Kopf der Molerat. Kein Mucks, kein Atemzug, kein Schnarchen, gar nichts. "Jawoll, geht doch !" freute sich Claw und ein strenger Blick von Taeris ließ Claw schweigen. Schliesslich sollten die Molerats nicht aufwachen.
Die Anspannung war groß. Doch Claws Wille zum Sieg war größer. Und schon flog der nächste "geflügelte Todesgruß" von Claw vom Baum in Richtung Molerat. Dieser wachte genau in dem Augenblick auf, indem Claw schoss. Es wollte gerade aufschreien, doch der Pfeil traf den Hals und damit die Stimmbänder und nur Blut quoll aus seinem Maul, ehe es tot zu Boden sackte. "Woahh... nochmal Glück gehabt." dachte Claw sich und auch Taeris entspannte sich wieder, denn er war aufgestanden und hatte seinen Bogen mit einem Pfeil in der Hand.
"Kein Grund zur Besorgnis. Es sind noch 8 dieser Quallen." machte sich Claw Mut. Versagen wollte er auf keinen Fall. Wieder legte er einen Pfeil an und zielte genau auf den Kopf eines weiteren Molerats. Doch auch dieses Mal ging nichts schief. Es starb wie der erste, den Claw eben erschossen hatte: leise im Schlaf.
"3 Stück. Noch 7 fehlen." sagte er sich und nahm einen weiteren Pfeil. Doch plötzlich kamen ihm Zweifel, ob er genug Pfeile hätte, wenn er einen Fehlschuss machen würde. Sofort zählte er nach. Mit dem Pfeil in seiner Hand und den anderen waren es noch exakt 11 Pfeile. Das würde reichen, dachte er sich erleichtert und legte wieder an. Doch seine Sorgen hatten ihm Unglück heraufbeschworen. Der soeben geschossene Pfeil traf nicht ! Er landete genau neben seinem Ziel im Boden. Doch nichts rührte sich da unten. Keiner der Molerats war dadurch wach geworden. Die entstandene Panik verflog wieder und schon sauste der nächste Pfeil gen Erde und traf wieder einen Molerat im Kopf. Stille. Wieder war keins der Biester erwacht. Und wieder legte Claw einen Pfeil an. Noch 6 Molerats und noch 9 Pfeile. Das würde reichen. Taeris sah schon ungeduldig aus. Wahrscheilich ging es ihm zu langsam. Doch Calw wollte sich Zeit lassen, um nicht wieder daneben zu schiessen. Die nächsten beiden Pfeile flogen und trafen jeweils ein Molerat in den Kopf. "Super, nur noch 4 !" freute sich Claw wieder.
Taeris schien eingeschlafen zu sein. Denn seit dem ersten Schuss waren schon Sage und Schreibe 12 Minuten vergangen ! Doch das beirrte Claw nicht. Und wieder legte er einen Pfeil an und traf wie bei den anderen einen tödlichen Treffer. Auch der nächste saß und Claw wollte schon seinen Triumpf bejubeln. Doch dann geschah was, was eigentlich nicht passieren sollte. Es waren noch 2 Molerats übrig und einer erwachte. Er stand auf und sah sich die toten Freunde an. Dann ließ er ein lautes Grunzen von sich und der andere erwachte auch. Sie sahen Claw auf dem Baum sitzen, wie er einen Pfeil zog und schnell versuchte zu zielen. Einen traf er auf dem Rücke, doch er lief noch ein paar Meter und knallte gegen den Baum, auf dem Claw saß. Just in diesem Augenblick brach der Ast unter Claw ein und dieser flog hinunter. Doch er landete weich, genau auf dem anderen Molerat, der dadurch grunzend zusammenbrach. Schnell stand Claw auf und gab dem letzten, plattgemachten Molerat den Todesstoß, indem er einen Pfeil in dem Kopf des Biests versenkte.
Es war geschafft ! Alle Molerats waren tot. "Juhu ! Geschafft !" jubelte Claw und schon kam Taeris aus dem Gebüsch gekrochen und ging auf Claw zu.
28.06.2003, 17:51 #396
Migo
Beiträge: 375

"Ja, also, ich zeichne sie in den Waldboden ein, ihr werdet sie sicher erkennen" ,sagte Migo und erkannte ein Kopfnicken von Krigga.
Er suchte ein Stock und begann damit grobe Linien in den Erdboden zu zeichnen. Er wollte eine Pinie darstellen, was ihn auch nach einigen Versuchen gelang. Nach der Pinie zeichnete er noch 8 Blumen in den Boden, die Krigga ohne Probleme erkannte.
"Was verlangt ihr dafür? Achja, ich möchte mit den Blumen einen ungefähr 36 qm großen Vorgarten füllen."
28.06.2003, 18:00 #397
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga hatte keine Ahnung wieviel 36 qm waren, aber wenns keine ganze Bergregion war würde es schon klappen.

K:"Ich halte nicht viel von Erz, Gold oder anderen materiellen Gütern, aber eins würde mir schon einfallen. Ich habe einmal gesehen wie ihr in eurem Lager Sumpfhaie gehalten habt, ihr glaubt wohl das das Zuchttiere seien. Befreihe mindestens 2 von ihnen, ein Männlein und ein Weibchen. Dann bekommst du deine Blumen und den Baum.
Abgemacht ?"
28.06.2003, 18:11 #398
Migo
Beiträge: 375

"S..S..Sumpfhaie?" ,sagte Migo. Er musste daran denken, wie eines dieser Biester einen Novizen durch das halbe Sumpflager gejagt hatte. Aber hatte er eine Wahl? Migo musste es tun. Mit einem kleinen Seufzer sagte er:" Na gut, ich werde es versuchen .Wenn ich es geschafft habe, werde ich euch rufen."
Mit diesen Worten drehte Migo wieder um und verließ den dunklen Wald.
Er konnte kaum etwas erkennen, als er in das Licht trat, doch nach einer Weile gewöhnten sich seine Augen wieder an die Umgebung.
Außerhalb vom Wald sangen die Vögel wieder und das bedrohliche Unwohlsein der Bäume war fast vergessen.
Flink hüpfte Migo wieder auf den Weg und lief zurück zum Tal.
28.06.2003, 18:53 #399
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris gab seinem Schüler die Hand. "Glückwunsch, jetzt kannst du dich einen trainierten Bogenschützen nennen. Du hast zwar nicht perfekt geschossen, aber dafür hast du ja eh noch einige Zeit bei mir zu trainieren. Bis du richtig gut bist, wird wohl noch was Zeit ins Land gehen." Claw wirkte überaus stolz. "Cool, ich freu mich schon darauf noch besser zu werden." "So, dann hilf mir aber jetzt bitte mal kurz, ich muss nänlich die Häute mit nach Hause nehmen, Gorr will schliesslich seinen kram haben. Ausserdem kannst du die noch vewendbraen Pfeile aus den Kadavern ziehen. Pfeile sind in bestimmten Situationen das wertvollste was du neben deinem Bogen besitzen kannst." Mit diesen Worten zog Taeris sein jagdmesser und machte sich daran den Molerats die Häute abzuziehen, während Claw seine Pfeile zusammensammelte. Nachdem alle Häute abgezogen waren und Claw seine Pfeile beisammen hatte, machten die beiden Leeler sich auf den Heimweg...
28.06.2003, 20:30 #400
Maggo
Beiträge: 5

Maggo war Stinksauer. Banditen hatten ihm alle gesammelten Kräuter gestohlen, während er einmal kurz unter einem Baum eingedöst war. Dabei hatte er sogar ein Kronstöckel und 2 Goblinbeeren gefunden!
Maggo streifte durch den Wald. Weit konnten diese Mistkerle ja nicht gekommen sein! Und da sah er sie! In einer kleinen Tasche trugen sie seine kräuter. Es waren 2 Mann. Schrrrrring! Fuhr das alte Schwert aus der Scheide, dass er in einem verlassenen Lager gefunden hatte. Die Banditen Schreckten auf. Schon war der erste niedergestreckt. Der zweite zog ein grobes Schwert. Doch er war kein großes Problem, da er anscheinend noch nicht sehr oft ein gekämpft hatte. Maggo nahm das grobe Schwert. Wieder eine bessere Waffe! Bis er in Khorinis endlich wieder Schmieden kann, wird er nun diese Waffe benutzen. Maggo nahm sich seine Kräuter wieder und machte sich wieder auf den Weg nach Khorinis.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17