World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 13
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
07.06.2003, 11:36 #201
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst schritt ohne große Umschweife auf den Laden von Halvor zu. Doch der war nicht da. Bei aller Freundschaft hätte der Fürst ihm manchmal den Kragen umgedreht, der war fast nie da, schließlich war er Ladenbesitzer. Nun ja, klapperte er halt wieder die verdächtigen Orte ab. Zuerst ging es in Kardiffs Kneipe, da war er nicht, dann in das Bordell, da war er auch nicht, dann sah er aufs Meer, doch sein Schiff war im Hafen. Also blieb nur noch eine Stelle übrig. Er ging durch den Steinbogen und kam dann zum Schiff der Paladine. Vorher bieg er aber an dem Steg ab. Er musste wieder über einige Kisten klettern, bis er endlich vor Halvor stand. Hatte er also Recht gehabt, Halvor war an seinem Lieblingsplatz. Mit steinerndem Blick, schaute er aufs Meer. Eine Angel war in seinen Händen, aber so wie er aussah hätte selbst ein Hering dem Mann die Angel aus den Händen gerießen, so unkonzentriert war er. Der Fürst setzte sich still neben ihm und schaute auch aufs Meer. Er hatte es zwar eilig, doch vergaß er diese Hektik nun und wurde beruhigter. Er konnte Halvor gut verstehen, warum er hier hin ging. Die Wellen platschten an die Wand und machten ein schönes Geräusch, in der Luft lag ein Salzgeschmack und das Wasser spiegelte sich in der Sonne. Der Fürst und Halvor saßen so da, bis nach 10 Minuten Halvor seinen Kopf zu ihm drehte und ihn ansprach.

"Was willst du von mir. Geht es wieder um Fische?"

"Nein Halvor, es geht nicht um Fische. Ich habe eine Bitte an dich. Ich muss aus Khorinis weg. Dazu brauch ich ein Boot und einen Mann, der es steuern kann. Kennst du einen Mann, der schonmal in Drakia oder Gorthar war?"

"Hm mal überlegen. Ja es gibt da einen. Sein Name ist Sekesch. Er ist schon mehrere Jahre hier, doch einst kam er mit einer großen Galeere hier an. Die Geschichte erspar ich dir lieber, aber feststeht, dass er schonmal dort war. Vielleicht fährt er dich ja hin."

"Hat er ein boot und wo finde ich ihn?"

"Ja, er hat eine kleine Schaluppe. Reicht für 2 bis 4 Leute, aber meistens fischt er damit nur. Manchmal fährt er auch einige Tage weg und taucht dann total überraschend wieder auf. Naja, eine Konkurenz zu mir war er zum Glück noch nicht. Du findest ihn oft im Alten Lagerhaus."

"Danke"


Anstatt jetzt zu gehen blieb der Fürst aber sitzen und schaute mit Halvor weiter aufs Meer. Es war nicht so, dass er nicht in Eile war, doch manchmal nahm man sich doch Zeit für die wichtigen Dinge. Aber nach 10 Minuten stand er lautlos auf und entfernte sich von Halvor, der immer noch seine Angel hielt und aufs Meer starrte. Jetzt hieß es nur noch diesen Sekesch zu finden.
07.06.2003, 11:56 #202
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst wanderte nun wieder vom Paladinschiff zum Hafenviertel zurück. Als er dort angekommen war machte er sich ohne Eile aber mit geradem Blick auf Richtung Altes Lagerhaus. Er musste einige Zeit suchen, doch dann fand er es. Er betrat es und kam sich etwas komisch vor. Es war total finster und verdunkelt, es roch modrig und man konnte sehen, wie morsch das Holz war, denn an einigen Stellen fiel Licht rein, so stark, dass man denken konnte, das Licht schneidet das Holz. Er sah sich um und überlegte ob er hier richtig war, doch nach einigem überlegen rief er einfach den Namen.

Sekesch, seid ihr hier?

Lange Zeit kam keine Antwort, doch der Fürst fühlte sich beobachtet. Es war, als ob Augen auf ihn gerichtet waren. Als er gehen wollte, meldete sich doch eine Stimme.

"Was wollt ihr von mir? Und woher kennt ihr meinen Namen, ich kenne euch nicht"

Der Fürst drehte sich blitzartig um und vernahm eine Stimme. Doch er sah den Sprecher nicht. Nun denn, er behielt den Griff an seinem Schwert, doch wollte er eher seinen Dolch in seinem Stiefel einsetzen. Doch hoffentlich war dies nicht nötig.

Mein Name ist Fürst Pergamo, ich habe den Namen vom Fischhändler Halvor bekommen, als ich ihn nach einer fähigen Person fragte, die nach Drakia und Gorthar fahren kann. Seid ihr das, oder hat sich Halvor geirrt?"

"Nein, der Junge hat Recht, ich war da und ich kann da auch wieder hin. Sagt, was wollt ihr dort?"

"Das geht euch nichts an, ich zahle, ihr fahrt."

"Ach ist das, ihr zahlt. Nun denn, dann seit ihr sicher bereit die 200 Goldstücke zu zahlen."

"Niemals, ich zahle euch 10."

"Ich bitte euch, ihr wollt mich beleidigen, ich bitte euch ein Freundschftsangebot von 175 Goldmünzen an."

"Es war nie in meinem Sinne euch zu beleidigen aber ich kann euch leider nur 15 geben."

"Nun, ich sehe schon ihr nehmt es von den Lebenden, ich sage 125."

"Nun, das ehrt mich sehr, doch kann ich selbst bei aller Freundlichkeit nur 25 Goldmünzen entbehren."

"Hrmmpfff, mein letztes Wort, 75 Goldmünzen."

"Ich sehe, wir kommen der Sache näher, 50 Goldmünzen ist mein letztes Angebot."

"Ich warne euch, wehe ihr macht während der Überfahrt Ärger, wann solls losgehen?"

"Sofort. Hier sind 25 Goldmünzen als Anzahlung, damit ihr auf den Geschmack kommt, die andere Hälfte gibts bei der Ankunft."


Jetzt erst trat Sekesch aus seiner Tarnung, er hatte sich die ganze Zeit im Schatten versteckt und war wirklich in einer guten Angriffsposition, doch es war gut, dass er daran nicht dachte. Er war sehr dünn, hatte bleiche Haut und eine magere Gestalt, doch er hatte etwas unheimliches, etwas mysteriöses an sich. Der Fürst folgte ihm zum Pier und Sekesch sprang in sein Boot. Er tat es ihm nach und beide waren nun im Boot. Sekesch löste noch schnell den Tau und sprach dann:
"Wohin solls gehen Meister?"

Der Fürst schaute aufs Meer und überlegte. Er wollte weg von hier, doch wohin sollte er gehen. Plötzlich sagte ihm eine innere Stimme, dass Gorthar eine Reise wert sei und so sprach der Fürst den namen aus.

"Unser Ziel lautet Gorthar!"

Mit dumpfen Geräusch legte das Boot ab und machte sich auf die Reise Richtung Süden...
07.06.2003, 12:01 #203
Besarius
Beiträge: 177

Besarius stand auf und machte sich frisch. Er kuckte aus dem Fenster und bemerkte das es schon Mittag sein müsste, denn die Suonne stand am höhsten. Der Alltag im Khorinis hatte schon begonnen. So sah er das! Er machte sich frisch und ging raus. Er hatte Hunger als hätte er einen Tag lang nichts gegessen,und für ihn ist das ziemlich viel. Er ging zuerst zum Bierstand und schlürfte dort ein Bier, dabei viel ihn auf das sein Gold irgendwann alle sein müsste. Er ging dann zu Traverne und aß dort ein vernüftiges Essen. Er sah sich um und seufzte. nachdem er fertig war ging er zum Hafenvirtel und setzte sich auf einer Kiste, dei vor der Anlegestelle war. Er starrte das Meer ahn. Dabei überlegte er garnichs er kuckte einfach nur.
07.06.2003, 12:07 #204
Besarius
Beiträge: 177

Er kuckte immer noch.Plötzlich sah er zwei Manner auf einer Schalupe, die grade weg fuhren. Doch er erkannte die zwei nicht.
denkt"Ah,die werden wohl fischen gehen".
07.06.2003, 12:15 #205
Eorl
Beiträge: 794

Eorl betrat die Stadt durch das Osttor, stand damit praktisch schon mitten auf dem Marktplatz, und war wieder Zuhause.
Interessant, dachte er und fragte sich insgeheim, wann er angefangen hatte die Sadt als sein Zuhause zu betrachten. Er Schüttelte den Kopf. Solche Dinge waren nicht wichtig, seit er bei der Miliz war, gehörte er einfach hierher. Er schaute sich etwas um, grüßte den ein oder anderen Soldaten, und schlenderte ein wenig durch die Gassen. Dann machte er sich auf den Weg zur Kaserne, um in der Werkstatt vorbeizuschauen. Er ging die Stufen hinauf, und traf oben Firen, der gerade eifrig am arbeiten war.
Hallo Firen. Nun wie ist es dir ergangen? Sieht aus als hättest du die Werkstatt gut geführt als ich weg war.
Firen lächelte angesichts des Lobes, schien aber auch etwas enttäucht zu sein, das Eorl schon wieder da war. Er würde ein guter Armbrustmacher werden. Eorl verkniff sich ein lächeln, und war gespannt, wie sein Angebot auf den anderen wirken würde.
Nun, ich glaube du kannst das inzwischen ganz gut alleine. Wie sieht es aus, hast du Interesse daran die Werkstatt zu übernehmen?
07.06.2003, 12:27 #206
Firen
Beiträge: 319

Firen starrte Eorl mit großen Augen an und das Kinn klappte ihm runter. Er? Armbrustbauer??? Na klar, wieso nicht, dachte er sich. Aber war es dafür nicht ein bisschen zu früh...Meinetwegen, er konnte seinen Job schon alleine machen, aber ganz ohne Aufsicht, ohne jemandem der ihm sagt was er zu tun hatte?
Immer noch stand er mit offenem Mund da, Eorl grinnste ihn an, denn er schien zu verstehen, worüber er nachdachte und sagte: Also, Ich bin wirklich der Meinung, das du den Job auch alleine kannst und so wie es aussieht hattest du, in der Zeit, wo ich weg war, auch keine Probleme damit, die Verantwortung zu tragen. Außerdem hattest du ja, so wie es aussah, immer was zu tun. Wieso solltest du diese Probleme jetzt haben? Was Eorl sagte, leuchtete Firen ein. Wieso jetzt gerade? Er hatte, die ganze Zeit, einfach zu produziert und nicht weiter darüber nachgedacht.
Nun, genau in diesem Moment, hatte Firen sich einen kleinen Traum erfüllt. Er hatte die Chance einen wichtigen Platz einzunehmen.
Schnell schüttelte Firen Eorl's ausgestreckte Hand. Er war überglücklich, und konnte sein Glück nicht fassen.
07.06.2003, 12:40 #207
Eorl
Beiträge: 794

Eorl grinste, es war ein grinsen, wie man es zur schau trug wenn alles nach Plan lief, und rührte daher das er sich genau so fühlte. Firen war ohne Zweifel ein guter Armbrustbauer, der Job lag ih einfach, und er war jetzt schon besser als Eorl als er angefangen hatte. Der neue Job würde ihn für die Garde wichtiger amchen und ihn aus der Menge der Waffenbknechte hervorheben. Das wiederum bedeutete, das er sich mehr anstrengen würde um der neuen Verantwortung gerecht zu werden und das kam der Garde natürlich zu gute. Der Zeitpunkt des Angebots war auch ideal gewählt, wie Eorl selbstgefällig feststellte. Firen die Werkstatt zu überlassen währen er im Sumpf war, hatte diesem die Möglichkeit ´gegeben, eine Weile als sein eigener Herr zu arbeiten, und das Lächeln des anderen bewies Eorl, das er daran Gefallen gefunden hatte.
Eines bleibt dir freilich noch zu tun. Ich gehe jetzt in den Sumpf zurück, und werde in einer Woche wieder zurück sein. Bis dahin baust du mir eine Kriegsarmbrust. Das iust keine schwere Aufgabe, aber wenn du das hinbekommst, dann zeigt das das du der richtige für den Job bist. Ich werde vielleicht noch die ein oder andere Armbrrust mitnehmen, bevor ich meinen Abschied nehme, aber im wesentlichen kannst du die werkstatt dann Komplett übernehmen.
Jetzt verabschiede ich mich wieder, ich muss, wie gesagt, in den Sumpf zurück. Wir sehen uns in einer Woche.

Zufrieden über den verlauf des gespräches verabschiedete sich Eorl, und verließ die Werkstatt, die Kaserne und kurz darauf auch Khorinis, und ließ einen verdutzten Waffenknecht, eine funktionierende Armbrustmacherei, und eine Stadt, die er seit einiger zeit sein Zuhause nannte, für kurze Zeit hinter sich.
07.06.2003, 14:30 #208
Amalia
Beiträge: 21

Gelangweilt schlenderte die Junge Frau durch die Straßen der Hafenstadt. Die Hitze war beinahe unerträglich und nicht viele Menschen waren bei dieser wärme draussen.
Amalia war es einfach zu heiss, irgendwoher musste sie nun etwas abkühlung finden.
Augenblicklich fiel ihr die Taverne ins Auge, ob es darin vielleicht Kälter ist?
Schnell "sprang" sie hinein, war jedoch schneller wieder draussen als sie drinnen war.
"Da ist es ja noch heisser..."
Enttäuscht trottete sie weiter durch die Stadt, immer in richtung Hafenviertel.
Dann hatte sie die Erlösung gefunden...
darauf hätte die junge Frau auch wirklich früher kommen können...
Mit einem Freundenschrei der das ganze Hafenviertel hindurchhalte, sprang sie von der Kaimauer direkt ins Hafenbecken...
Das Kühle nass umfloss ihren Körper und sofort war sie wieder glücklich, zwar etwas nass, aber dennoch glücklich.
Sie schwamm eine Weile durch das Hafenbecken, untertauchte Boote, und zog sich schließlich am Steg wieder auf festen Untergrund.
Gemütlich legte sie sich mitten auf den Anlegesteg und lies die Beine ins wasser tauchen...
07.06.2003, 14:35 #209
Varyliak
Beiträge: 205

Es war ein schöner Tag in Khorinis.Man hörte die Leute im Hafeviertel werkeln,die Händler auf dem Marktplatz schreien und die Sonne schien.Niemand schien schwerer Sorge zu sein.Doch just an diesem Morgen stand ein Fremder vor den Toren der Barracke.Er sah sich um und sagte dann zu sich :"So Varyliak,hier wirst du also zukünftig leben." Er ging die Treppen der Barracke hinab und sah einen Stand mit einem Schild."FREIBIER" verkündete das Schild und vor sich hinsummend schlenderte Varyliak zu dem Stand.Er nahm sich ein Bier,doch es machte ihn nicht "satt".So trank er noch bis zu 6 Biere und die Leute wurden aufmerksam auf ihn.Der Wirt kam zu ihm und sagte :"He,Mann,das ist jetzt aber genug,sonst kriegen die anderen nix mehr.Ausserdem kotzt du mir sonst den ganzen Stand voll."
Grade wollte Varyliak antworten als er sich auf einmal den Mund zuhielt.Doch eer schaffte es nicht und erbrach sich auf die Schürze des Wirtes.Dieser bekam einen roten Kopf,da alle ihn auslachten und er nahm einen Knüppel und ging auf den lachenden Varyliak los.Dieser lief so schnell er kann,wurde jedoch bald eingeholt.Er drehte sich um und sah wie der Wirt von einer kräftigen Person festgehalten wurde...
07.06.2003, 14:47 #210
Ferandos
Beiträge: 73

"Lasst den armen Mann in Ruhe! Er wollte sich nur etwas Bier gönnen und ihr greift ihn an!"
"Was geht euch das an!"
"Ich kann euch gleich mal zeigen was mich das angeht!!!"

Eingeschüchtert von diesen Worten verschwand der Wirt und Ferandos fragte sich wer dieser Mann sei, den er hier noch nie gesehen hatte. In dem Moment kam der der Mann auf ihn zu und bedankte sich bei Ferandos für diese Tat. Der Mann war kam Ferandos gleich symphatisch vor und die beiden unterhielten sich
"Wer seid ihr, ich habe euch hier in Khorinis noch nie gesehen?"
"Ich heiße Varyliak und wer seid ihr?"
Ich bin Ferandos, bin erst seit kurzem hier und versuche mir ein Geschäft als Schmied aufzubauen."
"Das trifft sich aber gut ich bin ein Fischer, habe aber leider noch kein Geld um mir ein vernünftiges Haus zu kaufen. Wir können uns ja zusammentun."
Von dieser Idee war Ferandos angetan. Die beiden unterhielten sich noch eine Zeit über ihre Pläne und verschwanden dann in der nächsten Wirtschaft um sich bei ein paar Bier näher kennen zu lernen.
07.06.2003, 15:01 #211
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Der Tag war schon weit fortgeschritten, als Iwein aufwachte. Aber... Moment mal? Wieso lag er auf dem Boden??
Da fing sein Schädel plötzlich an zu brummen und Iwein erinnerte sich an seinen gestrigen Rausch. "Argh", dachte er sich, "wie konnte mir das nur passieren? Die anderen haben sich sicherlich köstlich über mich amüsiert gestern Nacht..."
Mühsam rappelte er sich auf, um seinen Pflichten nachzugehen. Er verließ die Schlafbaracke, schlenderte über den Kasernenplatz und erreichte schließlich den Marktplatz, wo er, wie schon am gestrigen Tage das Treiben beobachtete, und darauf Acht gab, dass niemand den Bürgern ihre Taschen entleerte.
07.06.2003, 16:57 #212
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker hatte den ganzen tag Besorgungen für Clay's und seinen Aufbruch ins Minental gemacht...und die ganze Zeit fragte er sich wie viele Leute sie wohl begleiten würden oder ob sie gar alleine losziehen würden.Nachdem er einiges Abgearbeitet hatte und tatsächlich feststellte dass er für heute fertig war ließ Starseeker einen seufzer ab und machte sich wegen der Brüllenden Hitze auf in Richtung Hafenviertel um sich am Kühlen vom Meer aufziehenden Wind abzukühlen.Allerdings war es dort nicht wirklich kühler.Starseeker stolzierte in seiner Rüstung an den Hafenprommenade auf und ab und hielt Ausschau.Alledings war bei der Hitze eh nichts los und schon nach einigen Schritten durchs offenen Hafenviertel lief ihm die Brühe nur so von der Stirn.Starseeker hatte das Gefühl als ob er gekocht würde.Dann stellte er sich für kurze Zeit ans Hafenbecken und blickte über das Meer...dort war........einfach nichts.Na toll .....wie spannend dachte Starseeker und ließ seinen Blick weiterstreifen als er eine liebliche Frau an einem der Piere entdeckte.Mmmh diese Frau hatte er noch nie gesehen...dass sollte er besser einmal überprüfung.Mit trägen Schritten ging er die steinernden Treppen herunter und baute sich dann zu seiner vollen Größe auf.Langsam aber stetig ging er auf die Frau zu und blieb kurz vor ihr stehen...sie schien geschwommen zu sein auch wenn ihre Klamotten in der Hitze bereits fast getrocknet waren.Er sprach sie an und sagte:Dürfte ich Erfahren was ihr hier tut meine Dame?
07.06.2003, 17:07 #213
Amalia
Beiträge: 21

Amalia kniff die Augen zusammen und blickte zu dem Mann hinauf, welcher an ihre Seite getreten war.
Sie konnte es nicht fassen...
Läuft der doch in seiner Rüstung rum...
Sie wäre wohl schon hinweggeschmolzen in einer Rüstung...
"ehm... ich sitze hier...!? Ist das Verboten? Wenn ja.. wusst ich nich."
Gemächlich stand sie auf und kloppfte sich den Dreck von den Klamotten.
"Nur so... aus neugier... ist dir nich zu heiss in der Rüstung?"
Sie grinste ein wenig und hatte immernoch die Augen zusammengekniffen, da sie direkt in die Sonne schauen musst um den Mann zu sehen.
07.06.2003, 17:16 #214
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker stand dort...vor dieser Frau.......was denkt die sich eigentlich?Natürlich war es heiß in dieser Rüstung...aber er als Mann musste das aushalten...zu dieser Überzeugung war Starseeker jedenfalls gekommen und sagte:Ich bin ein Soldat Innos und das bisschen Hitze macht mir nichts aus.Ohne Rüstung ist man ungeschützt und man ist schwerer als Sodat der Garde zu identifiezieren.Starseeker grinste die hübsche Frau an.Das war gut gesprochen dachte Starseeker und lächelte noch viel stärker.Aber diese Hitze...er könnte umkippen..dass ließ er sich natürlich nicht anmerken.Starseeker sah sich unauffällig um.Dann drehte er sich wieder zu der Frau und sagte:Aber ein wenig abkühlung könnte ich schon gebrauchen.Nun ich werde etwas trinken gehen...und wehe euch ich erwische euch bei irgenteinem Verbechen.Langsam drehte Starseeker sich um und ließ die verdutzte Frau stehen...dann ging er los in Richtung der steinernden Treppe die nach oben zurück ins Hafenviertel führten...
07.06.2003, 17:32 #215
Amalia
Beiträge: 21

Amalia schaute dem Militzen zu wie er, sichtlich über seine eigene aussage erfreut, hinweglief.
"Abkühlung?"
Sie hielt inne und grinste einen Eimer an, der ganz in der nähe stand.
Schnell nahm sie ihn in die Hand und füllte ihn mit wasser, dann rannte sie dem Militzen hinterher und blieb hinter ihm stehen.
Mit ein wenig anstrengung hob sie den Eimer weit nach oben und plötzlich ergoss sich das kühle wasser über des Militzen Kopfes...
Amalia lies den Eimer fallen und ging einen schritt nach hinten.
Mit einem Breien grinsen nahm sie ihre hände auf den Rücken und wackelte aufgeregt hin und her.
"Na, du wolltest doch eine Abkühlung..."
Vorsichtshalber machte sie sich schonmal zum wegrennen bereit... ob er wütend war?
Immernoch grinste sie unentwegt seinen Rücken an....
07.06.2003, 17:38 #216
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker stand wie versteinert da...so ein freches Biest...normalerweise würde er sie sofort festnehmen...doch sie schien grade sehr viel Mut aufgebracht zu haben...das gefiel ihm.Langsma drehte er sich um und schaute der unschuldig dreinschauenden schönen Frau ins Gesicht und sagte:Als ich Abkühlung sagte...meinte ich eigentlich mehr ein kühles Bier....er dachte nur kurz daran seine Waffe zu ziehen....entkommen würde sie ihm jedenfalls nicht...schließlich war er ein Meisterhafter Schütze...Er grinste sie danach an und Schritt an sie heran bis er direkt vor ihr stand....sein Grinsen wurde immer breiter und mit einer Geschwindigkeit die ihm wahrscheinlich niemand zugetraut hatte packte er die zierliche Frau und warf sie vorisichtig ins Hafenbecken.Dann stellte er sich an den Becken Rand und sagte:Na?Müdchen gekühlt?Und wieder grinste er fröhlich in der prallen Sonne vor sich hin...
07.06.2003, 17:39 #217
Besarius
Beiträge: 177

Nacdem er fast den ganzen Tag nur das Meer angestarrt hatte, ging er in die Kneipe. Dort besäufte er sich voll.Als er voll war schliefer auf dem Stuhl ein.
07.06.2003, 17:50 #218
Amalia
Beiträge: 21

Ah schön...
ein Freiflug...
und noch dazu ins schöne Kalte Wasser...
Nachdem sie eine Weile unterwasser gewesen war schwamm sie wieder an die Oberfläche und schaute zum Militzen hoch.
"Nennt man sowas nicht... Körperverletzung?"
Sie grinste ein wenig und schwamm gemächlich zum Steg um sich wieder an Land zu begeben.
Kaum hatte sie wieder festen Boden unter den Füssen marschierte Amalia die Treppen hinauf auf die Kaimauer und stellte sich neben den Militzen. Dann schüttelte sie ihren Kopf, sodass das nasse haar trocknete.
"Du solltest die Rüstung wirklich ausziehn... und schmilzt noch dadrin. Wenn du nur noch eine Pfütze bist bringst du der Garde auch nichts mehr..."
Amalia pustete eine Haarsträhne nach oben und lächelte dem Militzen ein wenig entgegen.
"Was ist, willst du nun noch was trinken gehn? Oder doch lieber noch einen Eimer wasser?"
Wieder grinste sie ihm entgegen.
07.06.2003, 17:52 #219
Varyliak
Beiträge: 205

Es war immer noch warm und die Hitze drückte sehr als die 2 Fremden aus dem Wirtshaus kamen.Sie waren so voll,dass sie durch die Gegend wankten.In ihrem Rausch sprangen sie ins Hafenbecken und tauchten,unter neugierigen Blicken der Bürger,wie am Rand laachend auf.Sie stiegen heraus und wurden von einem Bürger angesprochen:
"He,he ihr zwei,ich hab euch ein Angebot zu machen.Wollt ihr nicht der Bürgerwehr beitreten?"
Die beiden willigten ein und wirkten viel seriöser.Der Rausch war nun aus ihren triefenden Gesichtern getreten und sie machten sich auf den Weg aus dem Hafenviertel raus.Auf ihrem Weg sahen sie eine Frau die einer Miliz einen Eimer Wasser über den Kopf schüttete.
Varyliak war sofort bezaubert von der Frau und hielt an:
"Entschuldigen sie,können sie mir verraten wie man zu solcher Schöhnheit kommt,oder wurde sie ihnen angeboren."
Varyliak schaute die Frau bezaubert an.Ferandos schüttelte grinsend den Kopf.
07.06.2003, 17:58 #220
Starseeker
Beiträge: 914

Ich?Schmelzen?dachte Starseeker sich...tz...naja irgentwo hatte diese Frau dessen Namen er nicht mal kannte ja...dann sagte er zu ihr:Ich würde lieber etwas trinken gehen...wollt ihr mitkommen?Ich lad euch ein.Die Frau nahm dankend an und zusammen gingen sie los.Allerdings schien die Hafenkneipe Restlos voll zu sein und die Hitze konnte man schon riechen.Also gingen sie zu zweit zur Taverne.Dort mussten sie aber feststellen das es noch voller war.Na toll und nun?dachte Starseeker vor sich hin.Diese Frau gehörte zur Bürgerwehr fiel ihm ein.Er hatte sie wohl doch schoneinmal gesehen..naja auch egal.Dann würde es auch nichts machen wenn sie in der Kaserne einen kühlen Schluck trinken gehen würden.Zusammen gingen sie über den Markt die steilen glühenden Treppen der Kaserne hinauf und betraten kurz darauf eins der Gebäude...mmmh hier war es wirklich schön kühl freute Starseeker sich.Dann zog er sich aus und schnappte sich eine leichte Garde Lederrüstung.So konnte man ihn erkennen...er war nicht ungeschützt und es war nicht so warm.Als er sich wieder zu der Frau umdrehte guckte diese ihn verduzt an...er hatte sich ja auch bis auf die Unterhose ausziehen müssen.Auch egal.Dann sagte Starseeker:Was wollt ihr trinken?Und überhaupt...wie heißt ihr eigentlich?Mein Name ist Starseeker und ich bin Soldat der Garde...
07.06.2003, 18:05 #221
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein rann der Schweiß über die Stirn vom ewigen Herumstehen auf dem Marktplatz. Er wollte gerade in Coragons Kneipe gehen und sich ein kühles Bier gönnen, als er plötzlich jemand seinen Namen rufen hörte.
Er drehte sich um und erkannte D4rk. Neben ihm schritt sein Freund, den er vorgestern in der Taverne auch gesehen hatte. "Hallo D4rk. Was gibt´s?"
"Hallo Iwein. Ich und mein Freund Chrizz wollen heute mal der Taverne zur toten Harpyie einen Besuch abstatten, wir haben gehört, die ist neu aufgebaut worden. Und da wir sowieso mal aus der Stadt weg wollten, dachten wir uns, das wäre ein gutes Reiseziel. Kommst du mit?"
Iwein überlegte kurz. Da ließ sich doch sicher Kapital draus schlagen...
"Eigentlich muss ich hier in der Stadt meinen Pflichten nachgehen. Außerdem ist es da draußen ziemlich gefährlich...", sprach er verschmitzt.
07.06.2003, 18:12 #222
Amalia
Beiträge: 21

Amalia blickte sich neugierig in dem Raum um, in welchem sie waren.
"ehm... ich heisse Amalia und bin keine Soldatin der Garde... ja genau... Trinken? Ein Wein wäre nicht schlecht."
Sie musste etwas grinsen als der Militze sich vor ihr Umzug.
"Ach ehm... Hübscher hintern."
Lachend schüttelte sie den Kopf und stütze diesen in die Hände.
So etwas hatte sie schon lange nicht mehr erlebt.

Wenig Später kam der Militze mit einer Flasche Wein und 2 Gläsern wieder, beide machten es sich an einem Tisch, der im Zimmer in einer Ecke Stand, bequem und tranken genüsslich das rötliche gebräu.
"Der Wein schmeckt gar nicht schlecht. Schmeckt... Herzig..."
Amalia lehnte sich tief in den Stuhl und schlug die Beine übereinander... es war zwar ein komischer Platz um Wein zu Trinken aber das war ja auch nicht so wichtig.
"Ein bischen wasser wäre auch nicht so schlecht... viel wasser. Schließlich ist es ziemlich heiss und der Wein allein löscht auch nicht den Durst."
07.06.2003, 18:15 #223
Ferandos
Beiträge: 73

Da Ferandros Varyliak nun besser kannte wusste er direkt, dass es beim Anblick einer solch schönen Frau um ihn geschehen war. Die Frau reagierte nicht auf Varyliaks Worte. Varyliak warf der Frau schmachtende Blicke entgegen, aber diese interessierte sich
offensichtlich mehr für Starseeker und die beiden entfernten sich.

Auch Ferandros und Varyliak gingen weiter und schauten sich um ob jemand die Dienste der Bürgerwehr in Anpruch nehmen wollte. Aber an diesem Abend blieb alles ruhig. So entschieden sich die beiden, erstmal zum Hafen zu gehen und Varyliak fand auch schon erste Plätze die gut zum fischen geeignet sind. Sie versanken in Gedanken und suchten sich schon erste Grundstücke am Hafen aus die gut für ihren Laden geeignet sind. Aber bis die beiden so weit sind, wartet noch viel Arbeit auf sie...
07.06.2003, 18:19 #224
xChrizzx
Beiträge: 151

Nachdenklich starrte Chrizz in der gegend bis ihm plötzlich ein Licht aufging "Wie wäre es wenn du 100Goldstücke von uns kriegst? Würdest du dann mitgehen? Und ausserdem sieht du doch sehr durstig aus."
"Hmm... nagut aber nur weil du es bist." sagte Iwein grinsend.
"Gut lass uns sofort losgehen!" meinte D4rk.
Sie gingen bis zu den Toren von Khorinis.
"Stop! wo wollt ihr hin?" schrie sie eine der Wachen an.
Iwein antwortete "Wir gehen nur "zur Harpie".
"OK. ich könnt durch."
Die drei gingen aus den Toren, Iwein führte die Truppe und Die Reise begann.
07.06.2003, 18:21 #225
Varyliak
Beiträge: 205

Ein wenig enttäuscht ging Varyliak wieder mit Ferandos weg.Sie erreichten nach einer Weile ein grosses Tor mit 2 Wachen.
"Halt,dies ist das Stadttor,wenn ihr hinausgeht steht ihr nicht mehr unter dem Schutz der Garde Innos."
So gingen die beiden Freunde raus und machten sich auf den Weg etwas von der Natur zu erkunden.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »