World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 6
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
24.05.2003, 10:38 #126
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock verließ seine Gemächer und ging auf den Klosterhof.
Er beschloss Atreus, den Lehrmeister für Stabkampf zu suchen.
Da der Wassermagier wusste wer dieser Atreus war, fand er
ihn schnell und sprach ihn an:

„Sei gegrüßt, Bruder. Ich habe gehört du seiest der Stabkampflehrmeister des Ordens. Daher bitte ich euch
mich zu unterweisen. Nun denn auch wenn mein Rang höher
als der eure ist sehe ich euch als meinen Lehrer an,
doch nur solange wie meine Ausbildung andauern wird.“
24.05.2003, 10:46 #127
Atreus
Beiträge: 400

Atreus war gerade mit seinem Training beschäftigt, als ihn einer der Magier ansprach.
"Wie ihr wünscht, ehrwürdiger Magier."
Der Kämpfer hielt in seinem Tun inne und nickte.
"Einen Stab habt ihr, wie ich sehe, fangen wir also direkt an.
Das Wichtigste ist, der Stab muss gut ausbalanciert sein. Zwar kann man auch mit einem Ast von Stab kämpfen, aber weitaus schlechter. Haltet ihn in beiden Händen fest umschlossen vor dem Körper. So schlagt ihr zu..."

Der hohe Novize führte ein paar einfache Hiebe mit dem Stab nach vorn aus, mal von der Seite, mal von oben oder unten.
"...allerdings könnt ihr auch stoßen, wie etwa so..."
Den Stab rechts von sich haltend stieß er damit direkt nach vorn zu.
"...oder auch so..."
Diesmal stand er mit dem Rücken zu seinem unsichtbaren Gegner und rammte den Kampfstab nach hinten.
"...je nach dem, in welcher Position ihr euch gerade befindet. Wichtig ist auch die Geschwindigkeit. Mit dem Stab kann man schnell zuschlagen und auch blocken, seine Feinde angreifen oder auf Abstand bringen."

"Nicht zu vergessen also das Blocken..."
Wieder zeigte er, wie man den Stab richtig vor sich hielt, Schläge von der Seite oder unten blockte und dann konterte.
"So, das sind die Grundübungen. Probiert es zu Anfang langsam, die Geschwindigkeit kommt dann mit der Zeit. Versucht es einmal bei mir..."
24.05.2003, 10:52 #128
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock sah seinem Lehrer zu und fasste seinen Stab genau wie beschreibe an. Zuerst führte er nun vorsichtig die einfacheren Hiebe aus. Er stellte sich einen unsichtbaren Gegner vor und versuchte dabei alle vorgemachten Taktiken seines Lehrers nachzumachen. Er schlug nach vor und von der Seite auf seinen nicht sichtbaren Gegner dann probierte er das Blocken, jedoch hatte er da einige kleinere Probleme.

Nach einiger Zeit wusste er dann schon besser wie man die kleinen Schläge und Stöße ausführte. Er sah seinen Lehrer an und wartete darauf das er fortfahre würde.
24.05.2003, 10:56 #129
Atreus
Beiträge: 400

"Gut, genau so geht das, ihr lernt schnell. Probieren wir es mal etwas praxisbezogener.
Ich werde euch ein wenig angreifen und ihr blockt, dann kontert ihr wiederum etwas."
Ohne auf eine Antwort zu warten nahm Atreus seinen Stab wieder in beide Hände und schlug relativ langsam zu, mehrere Male, die sein Schüler aber leicht blocken konnte, er machte sich gut. Nun war es an dem Magier, seinerseits zu kontern und ein paar Schläge auszuführen...
24.05.2003, 20:05 #130
Mafio
Beiträge: 1.072

Barnakey und mafio standen vor der brücke
Barnakey: ziemlich schmal oder?
Mafio: egal, weiter!
Sie kahmen an einem Novicen vorbei.
Pedro: "was wollt ihr?"
Mafio: "ins kloster!"
Pedro: "Ah 2 weitere seelen die innos dienen wohlen, oder?"
Mafio: "Nein, ich brauche den rat eines schriftgelehrten!"
Pedro: "wieso?"
Barnakey; "wir wollen mehr über dieses buch hier erfahren!"
Barnakey kramte das Buch aus dem seesack.
Pedro: "ein interesantes stück. gebt es mir und ich sorge dafür das es sich hyglas anschaut!"
Mafio: "ich will lieber selbst hören was er darüber sagt!"
Pedro: "Ich kann euch aber nicht so einfach reinlassen! Es sei den ihr wollt uns beitreten"
Barnakey: wie soll amn sich entscheiden jemanden beizutreten wenn man nicht weiß wie es dort aussieht!"
Pedro: Das sind alte Regeln
Mafio: Mir reichts langsam ich brauch nur ein paar minuten!
Pedro: ach geht rein!
Mafio wandte sich zu barnakey: "na also geht doch"
Die beiden betraten das Kloster gleich sprach sie ein Magier an.
Parlan: Ihr seid keine anwärter. wie seid ihr reingekommen?
Mafio: wir mussten den türsteher sagen das wir reinwollen!
Parlan: und was wollt ihr hier!
Barnakey: "wir brauchen den rat eines schriftgelehrten im bezug auf dieses buch" barnakey holte das buch wieder hervor!"
Parlan: na wenn ihr schon reingekommen seid, ihr müsst im bezug auf dieses buch mit hyglas reden ihr findet ihn in der Bibliothek da drüben!
Mafio: gut dann fragen wir mal Hyglas!
Mafio und barnakey gingen in die Bibliothek.
Barnakey zu Mafio: Man hier erstick man ja vor magie!"
Mafio: "Wieso?"
Barnakey: ich hab doch in der taverne gesagt das ich allergisch auf Magie reagiere. und hier bekomm ich kopfschmerzen."
mafio: "Versuchen wir es kurz zu machen"
Sie gingen zu einem der Magier.
Barnakey: Bist du hyglas?
Hyglas: Ja seid ihr neue novicen?
Mafio: nein wir sind reisende auf der suche nach antworten
Hyglas: auf was!
Barnakey: auf dieses Buch!
Hyglas: lasst es mich mal genauer ansehen
Barnakey gab Hyglas das Buch der es kurz durchblätterte! er war sichtlich erstaunt.
Hyglas: "Bei innos. wisst ihr was ihr mir gerade gegeben habt?"
Mafio: Ein buch in dem unverständliches krauderwelsch steht!
Hyglas: eigentlich schon aber wenn man es entziffern kann besitzt man wahrlich ein depot des wissens und des noch nicht geschehenm.
Mafio: "Cool, wer hat es eigentlich geschrieben?"
Hyglas: Ich hab in einem Buch gelesen das vor langer langer zeit in dem Wald zwischen der Stadt und dem Hof des Bauern Akils einst ein Kloster von Mönchen war die in die zukunft sehen konnten. Ihre Vorhersehungen haben sie in dieses Buch geschrieben. das soll vor vielen hundert jahren gewesen sein. damals war der Wald auch nicht so dicht. In dem buch stand auch das das Kloster nach einer Sonnenfinsternis plötzlich verschwand! Sagt mir, wo habt ihr diese Buch her?"
Mafio: Stand in dem buch vielleicht auch was von einem Erdbeben drin?
Hyglas: Ja wieso?
Mafio: Ich woolte im wald rast machen und dann ist der boden unter mir weggesackt und ich war in dieser Halle. was wohl die übereste des Klosters waren das nach einem beben oder einem erdrutsch verschüttet worden war. In der halle ich mit Barnakey hier auf einem altar dieses buch gefunden mit ein paar anderen schmuckstücken.
Hyglas: "Was für schmuckstücke?"
Barnakey: " Ein paar ringe, ein amulett, ein schwert das für uns zu schwer ist und eine art krone!
Mafio: "Und 20 diamantenversehene GoldKelche"
Barnakey drohte mafio mit einer faust geste.
Hyglas: das ist ziemlich viel
Barnakey: und auch ziemlich schwer
Hyglas: habt ihr die ganzen sachen in diesem seesack der klimpert?
Mafio zögerte: ....Ja
Hyglas: "Also viel kann ich über das buch selbst nicht sagen aber ihr könntet im Kastell des Zux nach fragen die könnten was darüber wissen!"
Barnakey: Gut gehen wir halt schnell zu diesem kastell
Hyglas: Wenn ihr so freundlich seien würdet. könntet ihr mir berichten wenn ihr nährere über das buch herausfindet?
Mafio: klar!
Barnakey und Mafio brachen wieder auf zum kastell!
Barnakey zu mafio als sie auf der brücke waren: "Ah endlich drauße die kopfschmerzen sind weg, Irgendwie sind wir ziemlich forsch zu denen gewesen."
Mafio: "Scheiss Drauf!"

Die beiden brachen auf zum kastell
24.05.2003, 22:32 #131
sphero
Beiträge: 3.402

Sebastian war eingeschlafen.
Als er wieder munter war und er sich in sein Bett setzte, packte ihn die lange Weile und er beschloss sich die Beine etwas außerhalb des Klosters zu vertreten. Sebastian packte sich etwas Brot und Milch mit ein und verlies sein Zimmer. Als er im Innenhof stand, ist ihm aufgefallen wie schön doch der Tag war, die Sonne Schien und es war kein Wölkchen am Himmel. "Ein perfekter Tag um zu spazieren", dachte er sich dabei. Sebastian holte sich noch eine Erlaubnis bei einem Magier, das er für kurze Zeit das Kloster verlassen könnte. Er ging durch die kapute Mauer und sagte dem Magier der den Vorplatz bewachte, das er in einer Stunde wieder da sein werde. Der Magier nickte nur kurz, um zu verstehen zu geben das er verstanden hatte. Sebastian ging nun frohen Mutes die lange steinerne Brücke entlang, Richtung Wälder.
24.05.2003, 23:07 #132
sphero
Beiträge: 3.402

Als er in der Mitte der Brücke war, sah er ganz verschwommen wie einer auf ihn zukam. "Was ist mit dir, scheiße du brauchst Hilfe, warte ich helfe dir. Sag nichts!" Sebastian stützte sich auf ihn ab und beide liefen so schnell sie konnten zum Kloster. Als sie im Innenhof ankamen schrie Sebastian sein Helfer nach Hilfe. ER konnte Sebastian nicht mehr halten udn gab nach. Sebastian wurde schwarz vor Augen und er klappte weg und so lag er nun auf dem Boden. Er hörte bloß noch im Hintergrund: "Ach du Scheiße, wasis mit ihm passiert?"
25.05.2003, 11:19 #133
Molaven
Beiträge: 75

Molaven war früh aufgestanden um wieder Einhand zu üben. Er nahm seinen Dolch in die Hand, nahm ihn wieder heraus, dann wieder in die Hand, bis er sich sicher war, den Dolch gut halten zu können. Dann verscuhte er einen Vorwärtsschlag. Schief. Sehr schief. Aber er war schließlich ein Anfänger... Dann versuchte er Seitwärtsschläge. Der Dolch rutschte ihm wieder durch die Hand und flog durch den ganzen Trainingsraum. Zum Glück war er allein... Er nahm wieder den Dolch, und versuchte mehrer Vorwärtsschläge, die ihm immer besser gelangen...
25.05.2003, 12:36 #134
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hielt seien Stab fest in den Händen und griff seinen Lehrer mit gezielten Schlägen an. Es sah zwar ein wenig lahm aus aber es war ja auch sein erster Umgang mit einem Kampfstab. Sein Lehremeister blockte alle Schläge ab und währte sich. So musste Irock abwechselnd Schlagen und Blocken. Es war eine gute Übung.

Sie machten noch eine Zeit so weiter bis Irock dann auf die nächste Lektion wartete.
25.05.2003, 13:13 #135
Atreus
Beiträge: 400

"Gut, das war schon sehr gut."
Atreus entspannte sich etwas und richtete sich wieder voll auf.
"So, das wird jetzt erstmal das sein, was ihr die nächste Zeit trainieren solltest. Angriff und Verteidigung. Schnell werdet ihr merken, dass ihr einen eigenen Stil bevorzugt, scheut euch nicht, eigene Sachen einzubringen und auszuprobieren..."
Der Lehrer nickte und setzte seinen Stab auf den Boden auf.
"Wenn ihr Fragen habt, fragt. Und wenn ihr euch bereit für die Prüfung fühlt, dann kommt und stellt euch ihr. Ich werde keinen zeitraum vorgeben, dass entscheidet ihr selbst..."
25.05.2003, 14:17 #136
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Atreus schien ein recht großzügiger Lehrer zu sein. Irock sagte:
„Habt dank für die Einweisung in den Stabkampf. Ich werde euch am Tage der Prüfung nicht enttäuschen. Gehabt euch wohl, Meister des Stabkampfes.“

So endete Irock und sein Lehrer wandte sich ab. Nun begann der Wassermagier alle Schlagarten und zu üben. Er schwang seinen Stab durch die Luft und stellte sich unsichtbare Gegner vor, die er dann einen nach dem andere niederschlug.
25.05.2003, 14:55 #137
Saturas
Beiträge: 3.217

Dark Cycle und Saturas, die neuen Heiler, hatten sich gestern wieder im Kloster eingefunden. Und zwar per Teleport. Den schien der Schüler aus dem Effef zu beherrschen.
Die meiste Zeit hatten sie sich noch mit der Lektüre über Heilung beschäftigt. Es gab noch eine beinahe unfassbare Menge für sie zu lernen und zu entdecken. Einmal mehr war man enorm froh über die anschauliche Schriftsammlung des Klosters Innos. Doch kein normaler Mensch kann den ganzen Tag drinnen sitzen, so begab sich Saturas immer wieder nach draussen an die frische Luft während seinen "Pausen".
Das Wetter war heute nicht besonders gut. Zwar nicht sehr kalt, aber überhaupt nicht einladend, etwa zu einem Ausflug, den der Magielehrmeister unbedingt noch machen musste mit Atreus und Cycle. Welch ein Zufall, da kam ihm ersterer gerade entgegen.

Grüss dich, Saturas. Hab dich lange nicht gesehen, warst du weg?
Tag, mein Freund, ja, ich war im Kastell. Gleich morgen werde ich noch einmal für etwa dieselbe Zeitspanne im Minental sein. Deshalb...
Die Magieprüfung.
Exakt, ich werde heute soviel mit euch beiden machen, wie möglich. Da wir schon mal alle drei hier sind. Wärst du so freundlich und holst Dark Cycle aus der Bibliothek, während ich noch eine Rune für dich besorge.
In Ordnung...
Sat verschwand in Gorax' Lager, Atreus in der Bibliothek.
25.05.2003, 15:00 #138
Atreus
Beiträge: 400

Atreus machte sich also auf den Weg in die Bibliothek und suchte nach Dark Cycle. Schnell war dieser zwischen den Büchern gefunden.
"Saturas schickt mich, es geht um die Prüfung. Wir sollen unsauf dem Hof einfinden."
Nachdem er die Nachricht überbracht hatte, machten sich die Beiden auf den Weg nach draußen und warteten da auf ihren Lehrer, der sicher auch jeden Moment wieder kam...
25.05.2003, 15:19 #139
Saturas
Beiträge: 3.217

So, da bin ich wieder. Endlich können wir regulär mit eurer Ausbildung weitermachen.
Er überreichte Atreus die Rune. Hier, deine Teleportrune ins Kloster. Damit fangen wir an. Cycle, du kannst das schon sehr gut. Darfst es gleich vormachen. Atreus wird dafür später mit dem Eisblock anfangen, den er hoffentlich gelernt hat. Der Meister zwinkerte dem hohen Novizen zu. Dann wiederholte er, wie wichtig die Konzentration sei und wies Atreus an, seinem Kollegen gut zuzuschauen, dieser wiederum sollte seine Bewegungen möglichst langsam machen. Und los geht's.
DC benutzte aktivierte also seine Teleportrune und hob die Arme. Wie es allseits bekannt war, umrahmte ihn ein bläulicher Schimmer und sein Körper begann zu schweben. Das Leuchten des Blaus wurde intensiver, es ertönte eine Art *wusch* und der Magier war dematerialisiert. Weg ist er, siehst du, so einfach.
Aber das ist doch der Teleport hierher, wo ist er denn jetzt?, gab Atreus zu bedenken.
Draussen bei Pedro steht er...sollte er stehen. Ah, siehst du, da kommt er auch schon wieder. Dark schritt durch die Tür, alles an ihm war noch dran.
Hmm, der Stabkampflehrer kritisierte weiter, er hat sich ja nur um ein paar Mannslängen versetzt. Was ist daran so grossartig?
Saturas seufzte leise. Nun, dennoch hat er diesen Abstand auf eine ganz besondere Weise überwunden. Die Entfernung ist beinahe irrelevant, ich könnte mich von hier nach Gorthar beamen. Der Aufwand ist derselbe. Auf die korrekte Ausführung kommt es an, und nur darauf. Es gibt beim Teleport kein Mehr oder Weniger, keinen Stärkeregler. Du schaffst es oder nicht. Und frag lieber nicht, was passiert, wenn du es nicht schaffst. Jetzt versuche es bitte gleich einmal selbst. Die Formel auf der Rune solltest du mittlerweile selbst lesen können.
Wenn du meinst. Atreus schien dieser Zauber nicht sehr zu gefallen. Hatte er Angst davor, sich ins Nichts zu teleportieren? Wünsch mir Glück.
Nein, streng dich an. Es gibt kein Glück in der Magie.
25.05.2003, 15:26 #140
Atreus
Beiträge: 400

Während Saturas' Erzählungen erinnerte sich Atreus langsam wieder an damals, als er sich mit Rachestahl aus der Stadt Khorinis zurück ins Kloster teleportierte. Eigentlich war es ja nicht so schwer gewesen, ob es diesmal wieder so einfach würde? Probieren...
Der hohe Novize konzentrierte sich also auf den Zauber, wie er es auch bei den anderen Sprüchen immer machte. Ein Kribbeln strömte durch seinen Körper und er wurde leichter, dann ein blauer Nebel, begleitet von einem Rauschen und weg war er.

Nur Sekundenbruchteile später fand sich Atreus vor dem Kloster wieder, es hatte geklappt, wunderbar. Langsam ging der Magieschüler wieder hinein und zu Saturas.
"Na, wie war das?"
25.05.2003, 15:40 #141
Saturas
Beiträge: 3.217

Bestens. Ich weiss nicht, warum das den Lehrlingen erst jetzt beigebracht werden soll. Wie auch immer, bitte wiederholen. Beide.
Atreus und DC gehorchten, fast synchron starteten sie und lösten sich auf, um kurz darauf wieder hineinzuspazieren. Und das Ganze nochmal. Und ein vorerst letztes Mal.
Sehr gut, ich bin äusserst zufrieden. Ich hoffe, jetzt ist euch nicht schon die Puste ausgegangen. Kommt, wir gehen in die "Wildnis". Dort wartet eine weitere Lektion auf euch, vor allem auf dich, DC.
So stapften sie hinaus, über die Brücke und durchs Tal.
25.05.2003, 16:13 #142
Lathander777
Beiträge: 691

Ein blaues Schleier flog über den Vorplatz des Tempels, der sich auch gleich dort sammelte und eine immer stärker werdende Konzentration aufwies. Bis schlieslich ein blauer Wirbel entstand und mit einem blauen Lichtblitz plötzlich der hohe Novize Lathander erscheinte. Langsam sammelte sich wieder das Licht in der Rune und Lathander kam langsam zu Boden und taumelte einige Schritte zurück. Puh dachte er und kurz darauf kam auch schon sein Meister Marduk an. Gut gemacht! sagte er laut und näherte sich seinen Schüler. So einen Teleport hatte ich eigentlich noch nie gesehen, gute Arbeit. Du hast bewiesen, das du die Magie jetzt in diesen Kreis beherschst. Noch bist du zwar kein Meister, aber das wird auch bald folgen. Glückwunsch! Aber nun entschuldige mich... lobte Marduk seinen Schüler, der noch schnell ein Da ... Danke! herausbrachte, bevor sein Meister im Kloster verschwand. Glückwunsch auch von mir! sagte Pedro, denn er hatte wohl die Unterhaltung mit bekommen. Danke schnell kramte er den Schlüssel aus seiner Tasche und öffnete mit einen großen Knack das schloss, schwang die Tür mit einen quitschen auf und verschloss sie dann wieder. "Endlich mal wieder im Kloster" dachte er mit einen lächeln auf den Gesicht ....
25.05.2003, 16:40 #143
Atreus
Beiträge: 400

Die drei Diener Innos' erreichten also wieder das Kloster und jeder ging seines Weges, Atreus hatte es geschafft, wunderbar. Das musste direkt mit einem saftigen Braten gefeiert werden und so entschloss sich der Hohe Novize direkt dazu, etwas essen zu gehen. Im Kloster gab es da ja immer feine Sachen, wirklich feine Sachen...
25.05.2003, 17:00 #144
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Wassermagier hielt seinen Stab noch immer fest in den Händen.
Er ließ die Waffe durch die Luft sausen. Mal schlug er von hinten nach
vorn und manchmal von der Seite. Schnell musste er feststellen das sein
Lehrer recht gehabt hatte. Irock entwickelte allmählich wirklich seine
eigene Art die Waffe effizient einzusetzen.

Langsam aber stetig wurde er immer besser im Umgang mit seinem
schwarzen Kampfstab. Ihn faszinierte die Kunst des Stabkampfes fast
genauso wie die Magie. Das Können eine solche Waffe schnell zu schwingen
glich der reinen Arcanei.

Bald stellte Irock von Elladan fest, dass so ein Training auch ziemlich
schweißtreibend war. Er beschloss sich ein wenig auszuruhen und dann
später weiterzumachen. Darum setzte er sich wieder einmal auf eine der
Bänke an der kühlen Mauer des Klosters.

Langsam fing er an, an seine Vergangenheit zu denken.
Er verglich sie mit seinem jetzigen Leben. Vieles hatte sich verändert, ja sogar verbessert.
Sein Traum war in Erfüllung gegangen. Endlich war er ein Magier.
Adanos war sein Herr, doch er betete auch zu Innos.
Der Orden der ihm anfangs in seiner Ordnung missfiel war nun
sein wahres Heim geworden.

Er beschloss erst am nächsten oder übernächsten Tag zurück nach Khorinis aufzubrechen.
Bis dahin würde er genug Novizen und Anwärter für den Transport seines Eigentums gefunden haben.
Um die Suche nach passenden Helfern voranzutreiben erhob er sich
und sprach zu den anwesenden auf dem Hof:
„Novizen und Anwärter. Ich habe eine Aufgabe für zwei bis drei von euch.
Ihr müsst meine Sachen zu meinem Haus in Khorinis bringen. Freiwillige vor!“
25.05.2003, 17:40 #145
Niac
Beiträge: 142

Niac und Olirie gingen die große Moosbewachsene Brücke entlang und standen kurze Zeit später vor dem großen Tor. Ein streng guckender Novze stand davor und sah die beiden ZuX Magier an.
Als Cain ihm erzählt hatte warum sie hier waren, ließ er sie schließlich mürrisch herrein und Cain und Olirie gingen Richtung Shakuras Gemächer. Cain klopfte nicht an und trat einfach ein.
Doch es war niemand da.. So ließ er ein Feuer entfachen, indem er etwas Holz aufschichtete und es anzündete und setzte sich mit Olirie in eine dunkele Ecke, die nicht einzusehen war von der Tür aus.. nun hieß es abwarten.
25.05.2003, 17:55 #146
Shakuras
Beiträge: 3.243

Neben des Gebetsschreines materialisierte sich
der alte Kauz namens Shakuras.

Zuerst erhizte die Luft.Wenig später began sie zu wabbern und flimmen.Danach, so schien es, öffnete sich ein Spalt im Nichts dieser hitzigen Luft und grelles Licht und unzählbare Flammenzungen drangen aus jenem Spalt.Der besagte Riss wuchs und wurde größer.
Mehr und mehr Licht und Flammen drangen aus diesem.Die feurige Energie umschleierte rundherum die hitzige Luft und das Licht formte sich pixelartig zu einer Gestalt...
So verlief der Prozess der Teleportation.


"Shakuras, mein alter Freund! Wie lang ist es her? Du warst lange nicht mehr hier im Kloster." Die Freunde, Shakuras und Isgaroth, umarmten sich als Begrüßung."Eine Woche und vier Tage.Ist das etwa eine lange Zeit, mein Freund?", sprach der Shakuras leicht lachend."Keinesfalls.Schön das du wieder Heim bist.Es gibt Neuigkeiten..."

Isgaroth weihte den alten Mann über das Neuste ein.Zum Beispiel darüber, dass das Auge Innos von Banditen gestohlen wurde,- er sich aber keine Sorgen darum amchen müsste, weil ein Suchtrupp bereits schon unterwegs wäre.Und und und...

Sie verabschiedeten sich wieder und Shakuras schritt mit zielstrebiger Mine und Entschlossenheit in den Augen in das Kloster.Er hatte etwas zu erledigen.Einem alten Freund helfen.
Die Erkenntnis finden.

Er begrüßte noch schnell seine Brüder und Schwestern, die ihm über den Weg zur Bibliothek liefen.Dort forschte er lange Zeit nach Büchern, die er bereits alle schon gelesen hatte.Doch waren sie wohl für sein Bewusstsein nicht gerade von großer Bedeutung und so verlor er dessen Inhalt wieder.Aber nun waren sie sehr wichtig.Sehr...

Shakuras hatte sich die Bücher unter dem Arm geklemmt, die er studieren wollte und durch die er über ein bestimmtes Thema mehr Wissen erfahren wollte:

Persönlichkeitsveränderungen!
Gespaltene Persönlichkeiten!
Von Dämonen verseuchte Seele!


Die dürre Gestalt machte sich mit den Büchern auf zu seinem Zimmer.
Er ging die langen Gänge entlang und bei den letzten 20 Metern bekam er ein mulmiges Gefühl.Er spührte die Präsenz der Boshaftigkeit.Oder täuschte er sich?- Er ging weiter.

Er wollte mit einem Schlüssel seine Tür öffnen, doch war sie bereits angelehnt.Offen.Shakuras griff umklammerte sich fester um den
Stab der Erleuchtung.

Er öffnete die Tür nun ganz und trat in sein majestätische Gemach ein.Seine Wahrnehmung war extrem gespitzt.Vorsicht musste man walten lassen im Leben.Doch er hörte und sah nichts."Falscher Alarm."

Der Alte legte die Bücher auf den Tisch nieder.Dort, wo er auch die Spruchrollen fertigte.Sein Arbeitstisch.
25.05.2003, 18:08 #147
Auron_X
Beiträge: 929

Auron, der gerade vom Beerensammeln vor dem Kloster kam traf einen Magier namens Irock, dieser erzählte ihm, dass er bald bei Marduk Magie lernen würde... Auron war selbst bald bei Marduk zum Lernen, so dachte er sich bereits, dass sie zusammen trainieren würden.

Im weiteren Verlauf ihres Gespräches erwähnte Irock außerdem, dass er noch Leute sucht die ihm beim Tragen seiner Koffer helfen. Da Auron sowieso nichts zu tun hatte stimmte er zu, aber da Irock erst morgen oder übermorgen aufbrechen wollte bat er ihn einfach die Koffer vor sein Bett zu legen oder ihm Bescheid zu geben.
Die beiden verabschiedeten sich und Auron ging in die Bibliothek um noch ein wenig die Magie Innos zu studieren.
25.05.2003, 18:17 #148
olirie
Beiträge: 1.642

Olirie unterhielt sich ersteinmal mit cain, dieser jedoch stellte die unangenehme Frage, was der Hohe Schwarzmagier da überhaupt in seinem Labor mit ihm angestellt hatte. Seufzend sagte olirie, "Na gut, du wirst es sowieso irgendwann herrausfinden. Ich habe dich im Wald getroffen und bewustlos geschlagen, dann habe ich dich in mein Labor geschleppt und ein Ritual an dir durchgeführt. In diesem Ritual habe ich deine Seele in einen Tonkörper kopiert. Dieser Tonkörper ist zu Fleisch und Blut geworden. Den echten Cain habe ich dann zurück in den Wald gebracht und lies es aussehen, als wär ihm ein Ast auf den Kopf gefallen. Als ich wiederkam, warst du bereits erwach und naja, den Rest kennst du ja. Ach ja, deinen Besitz hat übrigens der echte Cain. Du bist einfach eine gute Kopie von Cain. Das habe ich gemacht, damit ich dich bei uns Schwarzmagiern habe. Ich hoffe, du bist mir nicht böse."

Cain wollte gerade antworten, da kam auch schon jemand in den Raum. Anscheinend war es die Person, die Cain erschrecken wollte. Olirie trat aus dem Schatten ins Licht und räusperte sich kurz.
25.05.2003, 18:25 #149
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras fuhr herum und ließ seinen geheiligten Stab mitschweifen.
Der Stab zerschnitt blitzschnell die Luft wie eine Schneide und blieb dann kontrolliert seitlich am Kopf des Räuspernden stehen.


"Wer seit Ihr!- Spricht rasch!"
25.05.2003, 18:34 #150
olirie
Beiträge: 1.642

olirie druckte sich und rollte sich blitzschnell zur Seite, er zerschnitt dabei die Luft wie ein Pfeil und richtete sich seitlich des Mannes wieder auf. Mit einer für das menschliche Auge kaum zu sehender Geschwindigkeit zückte er seine Schattenflamme Rune und zielte auf den Kof des Mannes. Er könnte den Zauber jetzt in sekunden schnelle abschießen.

"Ich heiße olirie und ihr?" Fragte der Hohe Schwarzmagier.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »