World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #8
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
23.06.2003, 12:36 #226
Nachtigaller
Beiträge: 734

"Ich denke schon. Aber das wird noch so seine Zeit dauern. Willst du schon den Umgang mit den Bogen meistern oder nur die einfache beherschung des Bogens. Ich glaube ich bleibe lieber erst bei dem einfachen," Nachtigaller wollte jetzt schon ein bisschen wissen schließlich war ihm so oft langweilig und da konnte er ein Gespräch gebrauchen.
23.06.2003, 12:41 #227
$UP3RFLY
Beiträge: 675

>> Ich werde es sofort meistern. Weißt du, mir ist immer langweilig und da kann ich es gut gebrauchen, mal ein bisschen was zu machen.
Den ganzen Tag häng ich nur auf diesem blöden Hof rum und starre Löcher in die Luft. Na gut, wenn mir danach ist, renn ich auch schonmal nackt durch die Taverne, aber das ist nur ein Verzeifelte Tat der Langeweile. Wenn du irgendwas für mich zu tun hast, oder ich dir bei irgendwas helfen kann, und sei es dir die Schuhe zu putzen, dann komm zu mir. Ich bin übrigens Superfly, nenn mich Fly. <<
Fly streckte seinem Gegenüber die habd entgegen.
23.06.2003, 12:47 #228
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller gab ihm die Hand.
"Ich bin Nachtigaller aber das weißt du ja schon. Nackt durch die Taverne? So langweilig war mir noch nie aber mir ist auch ziemlich oft langweilig. Normalerweise gehe ich dann in die Taverne und rauche etwas Sumpfkraut. Dann wird es nicht mehr so langweilig aber das Sumpfkraut ist alle und der Weg ist so weit. Eine Aufgabe habe ich aber nicht für dich. Wenn ich doch selber eine hätte. Ich wäre sogar bereit ein paar Leute zu überfallen aber da bin wohl der einzige von meinen Koleggen. Na ja, egal. So ist es eben hier auf der Insel."
23.06.2003, 13:09 #229
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly rieb sich das Kinn...
>> Hmmm... Leute überfallen? Da hätte ich auch nichts gegen. Das mit der Taverne warn Ausrutscher! <<
Er grinste >> Wenn du Lust hast mit mir zum Sumpflager zu gehen, kannst du gern mitkommen. Ich hatte zwar bis greade nicht vor dorthin zu gehen, aber mich überkommt gerade wieder eine langeweile Attacke. Also was sagst du? <<
Nachtigaller nahm den vorschlag gerne an. Fly und Nachtigaller packte nnoch kurz ihre sieben Sachen und machten sich dann schnell auf, um vom Langeweile Zentrum "Onar's Hof" wegzukommen...
23.06.2003, 13:23 #230
Claw
Beiträge: 3.452

Claw war hellwach. Er saß auf einem Brett in seinem Lager. Es war ihm langweilig, äußerst langweilig. Die Stadt wollte er in nächster Zeit nicht mehr besuchen, höchstens für die Vergeltung. Pläne dafür hatte er schon, doch dass sollte noch dauern. Zuerst sollte die Wachsamkeit der Paladine wieder sinken.
Doch was sollte Claw jetzt tun ? In diesem Moment ? Schlafen konnte er nicht, also beschloss er, mit dem Bogen zu trainieren. Das war eine gute Alternative. Also packte er wie üblich seinen Bogen und die Pfeile zusammen und zog los zum Hof, was eigentlich nur ein Weg von 2 Minuten war.
Währenddessen schoben sich unaufhaltsam Wolken von Westen her. Dicke Quellwolken, schwarz und drohend. Doch noch regnete es nicht. Allzulange würde es aber nicht mehr dauern.
Davon unbeeindruckt ging Claw zu Werke. Schnell hatte er einen Pfeil aufgespannt und zielte. Einen Augenblick später flog der Pfeil auch schon los und bohrte sich in die arme Zielscheibe, die mitlerweile schon einige Löcher hatte. Sie zeugte von einem langen, erbarmungslosen Training, von vorangegangenen Söldnern. Dco nicht nur Spuren von denen waren dabei, auch Claws Pfeile hatte schon Löcher hervorgerufen.
Der von Claw abgeschossene Pfeil steckte nun in der Scheibe, nicht weit weg von der Mitte. Doch das war nicht genug. Der Pfeil "sah" Claw frech an, als wollte er sagen "Das war nur ein Glückstreffer !". Doch auch davon unbeirrt schoss Claw einen weiteren Pfeil ab, der sich auf der entgegengesetzen Seite in die Scheibe Bohrte. Nun steckten die 2 Pfeile parallel nebeneinander neben der Mitte. Claw wollte es wissen. Er schoss noch einen Pfeil. Die Sekunden bis zum Aufprall kamen ihm wie eine Ewigkeit vor. Dies war der Moment der Entscheidung, ob sein Training sinnlos war oder ob es Früchte tragen sollte. Und es geschah ! Der Pfeil fand die Mitte ! Claw brach in Jubel aus, der aber abrupt endete, als einige Schwertkämpfer verstört in Claws Richtung starrten. Trotzdem freute sich Claw und war stolz über diesen entscheidenen Fortschritt. Als die Freude verflogen war, sammelte Claw die Pfeile wieder ein und versuchte es erneut, um sicherzugehen, ob dies nicht ein betrügerischer Zufall war.
23.06.2003, 14:08 #231
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron war schon eine Zeit lang wach. Claw war schon weg, aber Gjaron konnte sich denken wo er war: beim Bogenschießentraining. Gjaron träumte auch schon lange davon eine Waffe vernünftig führen zu können, doch bisher hatten sogut wie keine Lehrer freie Lehrlingsplätze, außer Ceyx, der Einhandlehrmeister neben Tuan. Bei ihm hat sich Gjaron schon angemeldet und in eins zwei Wochen würde er sicherlich auch mit seinem Training beginnen können.
Verträumt saß Gjaron am erloschenen Lagerfeuer. Dann dachte er plötzlich an die gratis Schürferwaffen für jeden Neuen. Gorr müsste sie doch endlich mal fertig geschmiedet haben. Also packte Gjaron seine Sachen und marschierte schnurrstracks über den Hof zur Schmiede.
Er lunzte durch die Tür in den schwülwarmen Raum, der über und über vollgestellt war mit Waffen aller Arten und Größen.
Gjaron schlenderte an dem Verkaufstresen entlang und besah sich der messerscharfen Klingen und Äxte. "Ohh man, so ein Ding könnte ich nicht einmal hochheben!", dachte sich Gjaron, als er eine überdimensionale Kriegsaxt mit Widerhaken und extra großen Blättern sah.
Dann sah er einen Zettel auf einem kleinen extra Tisch nahe der Eingangstür. Drauf stand:

Diese zwei Waffen: ein Schwert und ein Nagelknüppel, sind für die Schürfer Claw und Gjaron reserviert!"

Freudig bestaunte Gjaron die Waffen. Er hob seinen Nagelknüppel in die Luft und machte ein paar Übungsschwünge, packte noch Claws Schwert und wollte schon zum Trainingsplatz rennen. Ruckartig blieb er stehen, drehte sich auf dem Absatz um und ging nochmal in den Laden. Mit einem Kohlestück, das er fand, schrieb er auf den Zettel:

Abgeholt; Gjaron

"So, damit keine Missverständnisse entstehen!", sagte Gjaron zu sich selber. Dann rannte er zum Übungsplatz im Süden des Anwesens, wo die meisten Söldner jeden Tag ihre Kampffertigkeiten übten. Bald auch würde Gjaron hier jeden Tag stehen und seine Waffe schwingen.
Schnell erblickte er Claw, wie er einen Pfeil knapp neben der Mitte des Ziels versengte. Gjaron klatschte in die Hände und Claw drehte sich verdutzt um. "Was machst du denn hier?", fragte er Gjaron, der noch nie so richtig auf deisem Platz war.
"Ich war gerade in der Schmiede von Gorr und rat mal, was ich da gefunden hab?", freudig hielt er die zwei Waffen hoch.
23.06.2003, 14:18 #232
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

TAeris kam gemütlich den Weg der Banditenbrug hinuntergeschlurft, und schlenderte gelassen zum Trainingsplatz. Er war gespannt, was Claw inzwischen so gelernt hatte, ausserdem wollte er unbedingt sehen was sein neuer Bogen tatsächlich konnte. Claw stand schon am Schiesplatz und schoss auf eine der Zielscheiben. Ohne seine Anwesenheit preis zu geben, beobachtete Taeris ihn bei seinem nächsten Schuss. Nach etwas zielen, schoss Claw schliesslich, und verfehlte den mittelpunkt um etwa 2 Fingerbreit. Er schien ziemlich stolz darauf zu sein und wollte gerade nocheinmal schiessen, als Taeris ihn unterbrach. "Hi Claw, du siehst zufrieden aus, mit dem was du gerade geleistet hast....Stimmt das?" Claw nickte. "Ja eigentlich schon, ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit mir." "So, bist du das?" antwortete Taeris. "Ich bin aber nicht so ganz zufrieden. So lange wie ich weg war, hättest du genug Zeit gehabt, um jetzt perfekt die Mitte zu treffen. Aber mit diesem Schüsschen gerade bin ich alles andre als zufriden, wenn du geprüft werden willst, musst du dioch schon mehr dafür ins Zeug legen." Claw schien ziemlich enttäuscht zu sein. "Aber mach dir nichts draus, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Streng dich an, und du wirst bald soweit sein." Claw nickte und trainierte weiter, während Taeris ein wenig seinen neuen Bogen testete....
23.06.2003, 14:26 #233
Claw
Beiträge: 3.452

"Hui, gleich Besuch von 2 ! Das ist ja mal ne Überraschung ! Besonders dich wiederzusehen, Taeris. Ich dachte du hast ins Gras gebissen, nachdem ich dich bei den Amazonen gesehen hab und du dann verschwandest. Aber schön, dass du wieder da bist. Ach und hi Gjaron. Dich will ich ja auch nicht vergessen. Das trifft sich gut, dass du mir das Schwert bringst. Danke Gjaron" antwortete Claw, als Gjaron und Taeris fast zeitgleich ankamen und auf ihn zuredeten. Claw grinste sie an. Dann nahm er das Schwert und steckte es in seinen Gürtel. "Ein Schwert kann ich gut gebrauchen und dein Training auch, Taeris. Gjaron, ich habe eine Überraschung für dich ! In circa 4 Wochen gehen wir ins berüchtigte Minental. Ein Pal... ein Freund hat mich eingeladen und du kommst mit, ich bestehe darauf. Da kann ich gut ein Schwert und Bogenkenntnisse brauchen. Außerdem will ich mir noch demnächst im Sumpf eine Rüstung anfertigen lassen... aber nun genug. Gjaron, du kannst ja mal da hinten die Strohpuppe mit deinem Nagelknüppel prügeln. Ich werd noch etwas trainieren, damit Taeris zufrieden ist, denn zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit viel Ärger in den Minen hatte... also los !" erklärte Claw und setzte sein Training fort. Währenddessen prügelte Gjaron die Puppe und Taeris probierte seinen Bogen aus, der anscheinend neu war. Alle trainierten fleißig.
23.06.2003, 16:05 #234
Crowner
Beiträge: 2.014

Crownwer hatte Tag für Tag trainiert und war immernoch dran, er musste seine Puppe schon einigemale wieder zusammenflicken. Er hatte seine Technick verfeinert und er war zufrieden mit sich. Er Stach in kurzen, schnellen, konntrollierten stossen auf die Puppen ein und Sprang vor ihr rum, nach einem Weilchen änderte er die position und kämpfte mit langen, starken, gezielten stichen. Das ging praktisch schon den ganzen Tag so, ausser den kleinen Verschnaufpausen um zu Trinken oder etwas längeren pausen um etwas zu essen oder um zu schlafen war er immer am Trainieren. Crowner konsentrierte sich gerade auf die Brust, dann auf den rechten Arm, dann auf das linke bein, Kopf, Bauch, rechtes Bein, linker Arm... er stach überlegt und doch nicht nach einem genauen Schema auf die Puppe ein, ein fortgeschrittener Kämpfer hätte sonst eventuell das Schema durchschauen können und deshalb wollte es Crowner garnicht soweit kommen lassen und Trainierte auch nicht nach genauem Shema...
23.06.2003, 19:18 #235
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk hatte gerade seinen Geldbeutel kontrolliert, da hörte er eine ihm bekannte Stimme aus alten Zeiten: <<Fiiiisk!>>. Der Söldenr fuhr herum und erkannte Cycle, welcher den Weg zum Hof heraufgestürmt kam. Dann machte er kurz vor Fisk halt. <<Hey Cycle, was machst du denn hier? Scheinst ja wieder voll und ganz geladen zu sein>> grinste Fisk und musterte das ihm altbekannte Gesicht. Cycle kratzte sich am Hinterkopf und meinte dann: <<Is schon wunderbar wieder ein junger Spunt zu sein>>. <<Glaub ich dir gern>> erwiderte Fisk grinsend. Dann ergriff der Magier wieder das Wort: <<Nun, da ich wieder jung bin, sollen wir nicht was zusammen unternehmen? So wie in alten Zeiten?>>. Fisk überlegte kurz, willigte dann jedoch ein, da er nichts zu tun hatte. Cycle war sichtlich erfreut und begann zu überlegen, was sie unternehmen könnten.
23.06.2003, 19:36 #236
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wohlfühlend kratzte sich Dark Cycle am Kopf und versuchte eine Idee aus seinem Dickschädel herauszubekommen. Aber es wollte nichts kommen also spielte der Magus ein wenig blinde Kuh und zeigte einfach blind auf ein Gebäude das etwas weiter weg im Hoizont stand. Ah welcher Glückstreffer es war Schmocks Taverne die Dark Cycle dort mit seinem Zeigefinger erfasst hatte. Der junge Mann winkte zu sich und zog wiedermal mühend die schwere Kiste mit dem ganzen Krimskrams hinter sich her in Richtung Taverne. Als die Freunde den beschwerlichen Weg überwunden hatten standen sie beide mit aufgebautem Brustkopr vor der Taverne und blickten etwas stumm aber aufgeschlossen herein um zu sehen ob etwas los sei in dem Gebäude der Freude und des Alkoholes. Das Gewicht der Kiste machte den Arm Dark Cycles Arm träge und so ließ er sie vor der Tür stehen. Bedrohend blickte er dann auf die Leute die schon auf die Kiste zu kamen und sie berühren wollten aber der Wassermagier deutete auf seinen Stab und das Schwert weshalb direkt alle wieder zurück wichen und sich auf ihre alten Plätze pflanzten. Gemütliche Luft drang aus der Taverne heraus welcher Dark Cycle sehr beruhigend in seine Nase aufstieg. Er verwies Fisk noch schnell auf einen der vielen Plätze der Taverne und maschierte ohne jegliches Gefühl von Reue und Gewalt zum Tresen um Schmock glücklich begrüssen zu können. Als ihm plötzlich aber jemand anderes in die Visage starrte durchfuhr es Dark Cycle wie einen Blitz.

" Hey du alte Büchse Tabak was machst du denn hier das hier ist Sylvios Taverne und nicht Schmocks der eh ein Verlierer ist pah!"

Der angebliche Wirt grunzte laut auf und veranlasste den Heillehrmeister seinen Stab aus der Robe zu holen und auf ihn zu deuten. Das fürchterliche Grunzen wurde immer lauter und die Ohrenschmerzen Dark Cycles immer schlimmer mit jeder Sekunde die verstrich.

" Sag mal du Trollnase wer hat dich denn hier eingestellt ich wette mit dir deine Mutter putzt dir immer noch den Hintern ab du zweiarmiger Affe mach dich bloß weg du sonst zeig ich dir was Wut ist aber in einer ganz anderen Ausführung Popelfresse!"

Nun war von Freundlichkeit der Gemüter überhaupt keine Rede mehr sondern es war eher dunkles Augenlicht angesagt. Aber nicht mit Cycle der ergriff Fisk eben mal schnell an der Hand und zog ihn schleunigst wieder aus der Taverne. Dann ergriff er wieder seine Kiste und schwor Rache auf diese elende Schweinebacke. Als die kleine Zweimanngruppe endlich woanders etwas verdeckt auf Onars Hof war sammelten sie Holz und Steine und machten sich ein gemütliches Lagerfeuer wobei sie jeweils Abstand voneinander hielten denn sonst würde vielleicht einer denken sie wären homosexuell wer weiss.
23.06.2003, 20:29 #237
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron hatte noch bis zum Umfallen und nach allen Kräften die Vogelscheuche nach Strich und Faden verprügelt.
Mit einem finalen seitlichen Schlag hieb Gjaron dem Strohmännel den Kopf ab, der daraufhin ungefähr 6 Meter weit in ein struppiges Dornengebüsch flog und sich dort verhedderte.
Schnell lies Gjaron den Nagelknüppel in sinen Gürtel gleiten, drehte sich behutsam zu allen Seiten um, ob ihn auch niemand gesehen habe und leistete dann schnell erste Hilfe für die Vogelscheuche,
indem er ihren Kopf aus dem stacheligen Strauch fischte. Dabei riss er sich ein paar schmerzhafte, jedoch nicht allzu tiefe Wunden zu. Nachdem Gjaron den Kopf erfolgreich in Händen hielt, besah er sich seiner geschundenen Arme und dann der blutigen Dornen.
Mit einem hasserfüllten und verächtlichen Blick drehte er sich um und lief zurück zur Vogelscheuche. Flott steckte er den Kopf auf den Stab, wo der Kopf einmal befestigt war und klopfte mit dem Stiel seiner neuen Waffe nocheinmal alles fest.

Inzwischen war die Sonne weitergewandert und stand schon weit weg über dem Horizont, doch gab sie noch genügend Licht für ein paar weitere Kampfübungen.
Eine schnelle rechts-links-Kombination und dann schnell geblockt, obwohl es bei der Vogelscheuche eigentlich witzlos war, aber im richtigen Kampf ist Blocken schon der halbe Sieg.
Nach ein paar weiteren Seitwärtsschlägen probierte Gjaron noch einen Schlag nach vorne; "Schnell und tödlich!", dachte sich Gjaron. Das war es auch, und zwar für die arme Vogelscheuche.
Er hatte sie mit diesem gewaltigen, völlig überraschenden Schlag glatt durchbohrt. Ensetzt lies er den Knüppel im Strohstecken und besah sich der Rückseite.
Die Eisenkugel mit den feinen Stacheln guckte auf der anderen Seite aus des Scheuches Leib.
Darunter lag überall Stroh. Gefrustet zog Gjaron den Nagelknüppel heraus und beförderte ihn gleich in den Gürtel, wo er hoffentlich keinen weiteren Schaden anrichten konnte.
Dann sammelte er das Heu auf und stopfte es unbeholfen in das mittelgroße Loch im unteren Teil des Scheuchenkörpers.
Geschafft atmete Gjaron tief und langsam aus, machte sich dann zurück zum Lager und setzte sich völlig kaputt auf sein Bett, welches er jetzt wieder an das Lagerfeuer herangezogen hatte.
Mit zunehmender Langeweile starrte er das prasselnde Feuer an und dachte über diese Minentaltour nach, von der Claw ihm heute überraschender Weise berrichtet hatte.
Bisher hatte er wenig Gutes über das Tal von Khorinis gehört und je mehr er darüber nachdachte, umso weniger fand er die Idee auch wirklich gut.
Aber vier Wochen waren ja noch Zeit und bis dahin hat Gjaron sicherlich sein Einhandtraining abgeschlossen; eine brauchbare Waffe hatte er ja jetzt.
Mit diesen Gedanken im Kopf legte er sich auf die Strohmatte, was er zufrieden sein Bett nannte, und döste ein wenig.
23.06.2003, 21:20 #238
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith war an diesem morgen aufgestanden und musste festellen, dass sie wieder auf dem Hof war,... die Anstrengung war vorbei, Scorp's Rache war verübt, alle lebten noch. Faith war immer eher im Hintergrund gebliebn, um den anderen nicht im Wege zu stehen, doch sie musste zugeben, dass ihr das Training gut getan hatte, doch es war noch lange nicht genug, also stand sie auf und beschloss zum Trainieren zu gehen. Da stand sie nun, die Zielscheibe, ihr Gegner. "Na dann wollen wir mal wieder...", dachte Faith und zog den ersten Pfeil aus ihrem Köcher, drehte ihn einmal zwischen ihren Fingern bis sie ein gutes Gefühl für ihn hatte, dann spannte sie ihn und zielte, dann ließ sie ihn den Weg in das Herz der Scheibe suchen. "Wow, ein Volltreffer... ein GLÜCKSTREFFER!", dachte Faith lachend und zog den nächsten Pfeil, dann opferte sie sich wieder voll und ganz ihrem Training, immerhin hatte sie ne gute Woche lang "Pause".
24.06.2003, 06:44 #239
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr kam gerade von seinem Kurzbesuch im Amazonenlager zurück, er hatte den goldenen Ring für Koryu-Chan mit einem Innoskopf verzieren lassen. Seine Freundin Hummelchen hatte ihm diesen Gefallen getan. Der Schmied schloss die Tür hinter sich und warf erstmal den Ofen an. Das Einhandschwert, das Gorr für Taeris geschmiedet hatte, das Schwert für Minor und die Messer für Legolas blitzten auf, als das flammende Licht des Ofenfeuers die Schmiede auf sie traf. Gorr warf sich erstmal in den bequemen Sessel und legte den Kapuzenmantel für Koryu-Chan beiseite, den er gestern genäht hatte. Ein letztes Mal polierte er den goldenen Ring und packte ihn dann zu dem Mantel. Nach kurzer Entspannungspause warf sich Gorr aber wieder an den Schmiedeofen, um mit den Arbeiten an den Schlagringen für Koryu anzufangen, alles sollte möglichst bald fertig sein. Und Gorr hatte noch viel zu tun...
24.06.2003, 13:20 #240
Claw
Beiträge: 3.452

"Was für ein Tag ist heute ???"
"Dienstag."
"WAS, DIENSTAG ??!!??"
"Ja."
"SCHEISSE !!!"
"Was ist ?"
"Wir müssen in die Mine !"
"Verdammt,...scheisse !"

Gjaron und Claw sahen sich entsetzt an. Schnell zogen sie ihre Schürferrüstungen an und nahmen ihre Spitzhacken. Claw steckte sein neues Schwert in seinen Gürtel. Den Bogen ließ er heute da. Gjaron wollte ebenfalls seine neue Waffe, den Nagelknüppel mitnehmen, aber er war zu sperrig für die Minenarbeit. Auf Claws Rat ließ er die Waffe dann im Lager liegen und nahm nur die Spitzhacke. Dann zogen sie los zur Mine, denn es war schon etwas später und sie wollten keinen Ärger.
24.06.2003, 13:36 #241
min0r
Beiträge: 2.318

Minor verschnaufte; er war entkommen. Nun würde er den Sack unter den Brettern in seinen Karren verstecken, welcher hinter dem Bauernhaus stand. Nachdem er das erledigt hatte, fiel ihm ein, dass Gorr, der Schmied, sein Einhandschwert schon fertig haben musste. Kurz entschlossen schritt er mit seinem Karren zum Haus des Schmiedes. Er klopfte an der Tür und wartete, bis Gorr öffnete. "Was ist?", fragte der Schmied brummig. Minor lächelte ihn an. "Hallo, hast du mein Schwert schon fertiggestellt?" - "Ahh, natürlich, komm rein!", erinnerte sich Gorr und bat Minor in seine Stube. Die Luft war vom Schmiedefeuer heiß, es war stickig und dunkel. Der Schmied hatte gerade gearbeitet, im nachhinein war es Minor peinlich, ihn gestört zu haben. "Hier ist das gute Stück !", verkündete Gorr stolz und übergab Minor das Schwert. Das Strahlen des Schürfers war nicht zu übersehen, als er es begutachtete. "Wow! Danke, Kumpel!", bedankte sich der glückliche Kunde bei Gorr. "Ja, wircklich toll gelungen, nicht? Nun zum finanziellen. Du schuldest mir 600 Gold", machte der Schmied klar. Kein bisschen von seinem Schwert aufblickend zog Minor seinen Geldbeutel heraus. Sein Blick schweifte von seinem Schwert ab und fixierte sich auf sein Gold. Nun begann er 600 Goldmünzen auf den Tisch zu zählen. Die Beiden verabschiedeten sich und glücklich marschierte Minor mit seinem Schwert in der Hand hinaus.

Nun müsse er nur noch einen Einhandlehrer finden, um kämpfen zu lernen. Aber erst einmal sah er sich in ruhe im Gras sitzend an seinem Schwert satt...
24.06.2003, 14:44 #242
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas weckte ein zarter sonnenstrahl und er verließ das haus um gorr nach seiner ware zu fragen. Vor seinem haus traf er auf minor der unter der großen esche im gras hockte und auf etwas glänzendes starrte. LEgoals merkte das es ein schwert war und fragte:
"Hey hast du das schwert von gorr alter kumpel?"
"ja klar ist geil nicht?"
"ja warte mal hier ich komme gleich wieder"
Mit diesen worten lief legolas in gorrs schmiede wo er schon das gleichmäßige hämmern des schmieds hören konnte. Es war schwül hier und gorrss adern und muskelfasern zeichneten sich deutlich an seinem arm ab. Legolas schrie aus leibesjräften:
"Gorr hör auf mit dem Lärm!!!"
Gorr ließ den hammer noch einmal zu boden sausen und sagte:
"Hi legolas gut das du kommst deine messer sind fertig!"
Legolas sah sie auf dem tisch glänzen und funkeln und fragte:
"also wieviel kosten sie?"
"825 Goldstücke, ok?"
"ja klar hier"
Legolas nahm seinen Leder beutel und zählte dass gold heraus. Er hatte nun kaum mehr etwas. Er brauchte aufträge das wusste er aber er dachte nicht weiter darüber nach und verabschiedete sich. Draussen am hof angekommen lief er zu minor und zeigte ihm seine Messer welcher eer sogleich aus der schneide zog und begutachtete...
24.06.2003, 15:32 #243
Lewonarto
Beiträge: 295

ántì Sch'ill hatte sich noch einige Zeit in Khorinis rumgetrieben. Die Spannung und das Abenteuer trieben sich wohl gerade woanders rum; Das nötige Gold klaute er ab und zu bei unvorsichtigen Bürgern und so schlug er die Zeit tot. Bei Gesprächen mit einigen Leuten in der Taverne lernte er einiges über das Leben auf Khorini und die unterschiedlichen Gruppierungen kennen.Er merkte, dass die garde Innos die Nachfolger ders Alten Lager zu sein schienen - gewalttatig, mit zu viel Gold und langweilig. Die Magiar Innos waren ihm zu selbstsicher und arrogant. Sie meinten sie seien die clauesten und würden die Welt beherrschen. das Kraut der Sumpfbruderschaft gefiel ihm ganz gut, aber was soll man einem toten Erzdämon nachtrauern? Die Amazonen standen ohne Geschlechtsumwandlung wohl komplett ausser Frage und die anhänger Beliars sind doch wohl grössenwahnsinnig.Die einzige Gruppe die ihm so richtig zu sagte waren die Jünger Lees. Viele Leute dort schien er schon einmal kennen gelernt zu haben und auch der Widerstand gegen die andren Gruppierungen gefiel ihm. So machte er sich auf zum Hofe des Großbauern Onars. Er redet mit Onar und mit Lee, legte sein Aniegen vor und erzählte seine Lebensgeschichte. Am nächsten Tag war er dann stolzes Mitglied der Gilde Lees! Zwar nur als Schürfer doch jeder fängt einmal klein an.
Am ersten Tag in der Mine überlegte er sich ob er sine Entscheidung bereue. Doch die Kamerdschaft und das gute Bier bestätigen seine Entscheidung.
24.06.2003, 15:32 #244
Lewonarto
Beiträge: 295

ántì Sch'ill hatte sich noch einige Zeit in Khorinis rumgetrieben. Die Spannung und das Abenteuer trieben sich wohl gerade woanders rum; Das nötige Gold klaute er ab und zu bei unvorsichtigen Bürgern und so schlug er die Zeit tot. Bei Gesprächen mit einigen Leuten in der Taverne lernte er einiges über das Leben auf Khorini und die unterschiedlichen Gruppierungen kennen.Er merkte, dass die garde Innos die Nachfolger ders Alten Lager zu sein schienen - gewalttatig, mit zu viel Gold und langweilig. Die Magiar Innos waren ihm zu selbstsicher und arrogant. Sie meinten sie seien die clauesten und würden die Welt beherrschen. das Kraut der Sumpfbruderschaft gefiel ihm ganz gut, aber was soll man einem toten Erzdämon nachtrauern? Die Amazonen standen ohne Geschlechtsumwandlung wohl komplett ausser Frage und die anhänger Beliars sind doch wohl grössenwahnsinnig.Die einzige Gruppe die ihm so richtig zu sagte waren die Jünger Lees. Viele Leute dort schien er schon einmal kennen gelernt zu haben und auch der Widerstand gegen die andren Gruppierungen gefiel ihm. So machte er sich auf zum Hofe des Großbauern Onars. Er redet mit Onar und mit Lee, legte sein Aniegen vor und erzählte seine Lebensgeschichte. Am nächsten Tag war er dann stolzes Mitglied der Gilde Lees! Zwar nur als Schürfer doch jeder fängt einmal klein an.
Am ersten Tag in der Mine überlegte er sich ob er sine Entscheidung bereue. Doch die Kamerdschaft und das gute Bier bestätigen seine Entscheidung.
24.06.2003, 15:32 #245
Lewonarto
Beiträge: 295

ántì Sch'ill hatte sich noch einige Zeit in Khorinis rumgetrieben. Die Spannung und das Abenteuer trieben sich wohl gerade woanders rum; Das nötige Gold klaute er ab und zu bei unvorsichtigen Bürgern und so schlug er die Zeit tot. Bei Gesprächen mit einigen Leuten in der Taverne lernte er einiges über das Leben auf Khorini und die unterschiedlichen Gruppierungen kennen.Er merkte, dass die garde Innos die Nachfolger ders Alten Lager zu sein schienen - gewalttatig, mit zu viel Gold und langweilig. Die Magiar Innos waren ihm zu selbstsicher und arrogant. Sie meinten sie seien die clauesten und würden die Welt beherrschen. das Kraut der Sumpfbruderschaft gefiel ihm ganz gut, aber was soll man einem toten Erzdämon nachtrauern? Die Amazonen standen ohne Geschlechtsumwandlung wohl komplett ausser Frage und die anhänger Beliars sind doch wohl grössenwahnsinnig.Die einzige Gruppe die ihm so richtig zu sagte waren die Jünger Lees. Viele Leute dort schien er schon einmal kennen gelernt zu haben und auch der Widerstand gegen die andren Gruppierungen gefiel ihm. So machte er sich auf zum Hofe des Großbauern Onars. Er redet mit Onar und mit Lee, legte sein Aniegen vor und erzählte seine Lebensgeschichte. Am nächsten Tag war er dann stolzes Mitglied der Gilde Lees! Zwar nur als Schürfer doch jeder fängt einmal klein an.
Am ersten Tag in der Mine überlegte er sich ob er sine Entscheidung bereue. Doch die Kamerdschaft und das gute Bier bestätigen seine Entscheidung.
24.06.2003, 17:19 #246
Gjaron
Beiträge: 1.380

In den letzten hektischen Tagen hatte Gjaron fasst vergessen in der Mine zu schuften. Okay, er hatte es vergessen, doch Claw kam heute früh ensetzt zu ihm und schleifte ihn mit zur Mine.
Noch vom gestrigen Training mitgenommen, holte Gjaron mit der Spitzhacke etwas langsamer und lockerer aus, doch lies er sie mit der gleichen rohen, unbändigen Kraft wie immer auf den extrem widerstandfähigen Brocken Erz sausen, der daraufhin in hunderte Teile zerbarst. Gjaron sammelte die größeren Erzstücke aus dem restlichen nutzlosen Gestein und beförderte sie mit einem lockeren Wurf aus dem Handgelenk in den etwas entfernt stehenden Eimer. Je weiter er in den letzten Wochen sich durch das Gestein gebohrt hatte, desto mehr Erz enthielt der robuste Stein. Das schimmernde Blau der neu freigeltegten Ader erhellte die dunkle Mine schwach. Gjaron arbeitete tief im Inneren und seine Arbeitsstätte wurde nur durch die wenigen Fackeln beschienen, die in großen Abständen in die Gangwände geschlagen waren. Trostlos arbeitete Gjaron weiter, doch da er heute auch noch fertig und einen möglichst vollen Eimer aus der Mine befördern wollte, schlug er gleich mit doppelter Kraft zu.
24.06.2003, 19:18 #247
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas sah so unter baum als ihm sein mantel einfiel den er früher trug!
"Den brauch ich noch", dachte er sich und ging zu Gorr um ihm die bestellung zu sagen. Der meinte es ginge in ordnung und hämmerte fröhlich weiter als legolas die tür Schloß! Zufrieden setzte sich Legolas zu minor und nach reiflicher finanzieller überlegung schritt er zur taverne um sich ein Bier zu gönnen...
24.06.2003, 20:12 #248
Tuan
Beiträge: 1.914

Nach dem Abenteuer mit Scorpion und seinen Freunden hatte Tuan zuerst einmal etwas auf dem Hof entspannt und ausgeruht. Immerhin hatte eine grosse Schlacht stattgefunden, an der er selbst zwar nicht teilgenommen hatte, aber auch ihre kleine Gruppe war ja nicht untätig gewesen. Neben all den Bestien und wilden Viecher hatten sie einen Turm erobert und eine ganze Burg übernommen, auch wenn diese sozusagen unbemannt war. Bis dann ihre eigentlichen Besitzer zurückkamen... Der hohe Söldner blickte wieder auf das Schwert, dass er im Kampf erobert hatte. Sein eigenes Bastardschwert sowie das einte Schwert seines Gegners waren zersprungen, als sie bei dem harten Kampf gegeneinander geschlagen wurden. Nach dem Sieg hatte sich Tuan das zweite Schwert seines Gegners genommen, als Trophäe und auch, damit er überhaupt wieder eine Waffe hatte.
Dieser Kampf. Tuan grübelte noch immer darüber nach, warum er als überlebender Sieger daraus hervorgegangen war und nicht sein Gegner. Der Mann war um einiges besser gewesen als Tuan. Mit zwei Schwertern gleichzeitig kämpfen konnten nur absolute Meister. Aber der Meister war gestorben und Tuan hatte überlebt. Selbstverständlich war Tuan auch gut. Sonst hätte er keine drei Sekunden gegen den Mann überlebt. Aber rein technisch hätte er unterliegen müssen. Doch der Fremde hatte einen Moment lang gezögert. Was ihn sein Leben kostete.
Tuan legte das Schwert in das Öltuch und legte es beiseite. Er brauchte ein neues Schwert. Mit dieser Waffe konnte er nicht so gut kämpfen wie mit seinem alten Bastardschwert. Der Söldner dachte wieder an die Erzbrocken, die in seiner Truhe lagen. Von einem Paladin erhalten, als Dank für die Lebensrettung und Unterstützung im Kampf. Was hat mich nur dazu veranlasst? fragte sich Tuan. Als zur Zeit angestellter von Onar waren die Paladine seine Feinde. Aber die Not macht halt manchmal wirklich aus Feinden Freunde. Oder zumindest Verbündete. Wenigstens konnte Tuan so die Burg im Minental einmal besuchen. Und er hatte das Erz. Magisches Erz. Daraus würde er sich eine neue Klinge schmieden lassen. Nach seinen Vorstellungen, für sich und niemand anderen, eine Spezialanfertigung. Zum Glück war bei der Sache mit Scorps Rache auch materiell etwas rausgesprungen. So eine Erzklinge auf Wunsch hatte ihren Preis. Aber den würde Tuan bezahlen.
Dann richtete der Söldner seinen Blick auf die schwere Axt, die ebenfalls neben ihm auf seinem Bett lag. Alt und verschliessen, voller Kerben. Und trotzdem... fand Tuan ...strahlt sie eine ungeheure Macht aus... Diese Waffe würde er restaurieren lassen. Vielleicht einen Erzüberzug darüber, um sie noch durchschlagskräftiger zu machen. Und dann musste er natürlich noch den Umgang damit erlernen. Das würde auch noch ein hübsches Stück Arbeit geben. Dann war da noch sein Job als Einhandlehrmeister und seine Ausbildung im Schleichen, die noch zu Ende gemacht werden musste. In nächster Zeit würde es dem hohen Söldner also sicherlich nicht langweilig werden.
24.06.2003, 22:04 #249
Skeleon
Beiträge: 793

Sanft zog er sie mit sie mit sich, den Pfad vom Tavernenhügel herab und schließlich wich er nach links hin ab und führte sie in den düsteren Wald.
Er antwortete nicht auf ihre Frage sondern folgte einfach weiter dem Weg, wie er ihn in Erinnerung hatte. Etwas weniger zögerlich als sonst zog er sie an sich. Sie verwirrte ihn, aber auf eine schöne Weise. Immer noch schweigend ging er neben Satura her und als sie ihre Frage wiederholte gab er ihr einfach einen Kuss auf die Lippen, grinste verschmitzt und ging weiter.
Rund um sie herum waren Geräusche des Waldes zu hören - Vogelgezwitscher, Grillengezirpe und irgendwo in der Ferne Wolfsgeheul. Die Amazone schmiegte sich enger an ihn und er legte seinen Arm um ihre Hüften.
Schließlich erreichte Leon, was er suchte: Der düstere Einschnitt in der Bergkette, dahinter erstreckte sich der tote Talkessel, in dem die Bäume starben und das Laub fiel. Ein Stück Weges gingen sie noch ehe Leon sich von ihr löste und vor einer Art totgefaultem Baumstumpf stehenblieb.
Er grinste erneut, zog sie nocheinmal an sich und küsste sie lang und innig. Mit einem Blitzen in den Augen wandte er sich dem Stumpf zu und trat ihn beiseite. Morsch und von Borkenkäfern zerfressen, wie er war flog er ein gutes Stück und offenbarte eine schmale Erdkuhle. Darin lag ein Haufen Gerümpel und als sich Leon niederkniete kam Satura ein Stück näher heran, um zu sehen, wofür er sie den ganzen Weg hier rausgeführt hatte.
Ein Haufen Silberbesteck lag hier aufgeschichtet, manches alt und mit hässlichem Belag überzogen oder verbogen, anderes neu und schimmernd im schwachen Mondlicht. Zwei Dolche und ein edles Kurzschwert sprangen ins Auge, außerdem einige kleinere Beutel und ein Bündel Kerzen.
Leon warf seinen improvisierten Rucksack ab und stopfte all diese Kleinigkeiten grob hinein. Dann förderte er zwei pralle Ledersäcke zu Tage.
"Du hast mich mal einen Söldner genannt und ich sagte dir darauf, sie haben sich dein Leid teuer erkaufen müssen."
Er blickte sie ernst an und hielt ihr einen der beiden Beutel hin, den sie zögerlich entgegennahm. Es prasselte leise in seinem Inneren und er war schwer, sehr schwer. Langsam zog Satura die Kordel auf und hielt den offenen Beutel ins Mondlicht. Matt schimmerten die Goldmünzen in seinem Inneren.
"Ich glaube nicht, dass mir das Gold in diesem Sack zusteht. Tu damit, was du willst. Vielleicht kann dein Lager damit über die Runden kommen, nach dem Überfall."
24.06.2003, 22:17 #250
Satura
Beiträge: 589

Satura sah ihn fassungslos an. Was geschah da? War das tatsächlich Leon? Leon der Dieb, der den Leuten ihren letzten Sumpfkrautstängel klaute? Kopfschüttelnd hielt sie ihm den Beutel hin. "Wenn wir Geld brauchen, holen wir es uns schon." Sie sah ihm in die Augen. "Es ist gut, ich mach dich nicht für den Überfall auf Saria verantwortlich, nur weil du einer von ihnen bist. Wirklich nicht, Leon. Du hast noch nie..." ...jemanden verletzt, wegen Geld. Hatte sie sagen wollen, doch gerade noch rechtzeitig abgebrochen. "Du bist nicht schlecht, und du bist mir nichts schuldig. Ich bin bei dir, weil ich es will, und weil ich dir verziehen habe. Ich will dein Geld nicht." Sie legte den Beutel zurück in die Kuhle, als er ihn nicht zurücknehmen wollte. "Du hast mir dieses wunderschöne Schwert geschenkt, Leon. Und den Stein... Gebe ich dir immer noch das Gefühl, du würdest mir etwas schulden?" Sie schüttelte traurig den Kopf. "Leon, ich will einfach nur mit dir zusammen sein, ohne dass du oder ich dauernd ein schlechtes Gefühl haben. Du hast mich fast getötet - das ist so. Aber ich habe dir verziehen. Auch ich habe dich verletzt..."
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »