World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #8
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
01.07.2003, 13:29 #326
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan blickte Bloodflowers an, dann den Fettsack. Er rieb sich demonstrativ das Kinn und blickte in den Himmel. Dann meinte er: "Hm... Wirklich schwierig, der Fall..." Theatralisch hob der hohe Söldner seine Hände und liess sie dann wieder sinken. "Aber wer Bullco aushält, den schreckt so leicht nichts mehr in Sachen Geruch. Ich würde also sagen, der Fettsack hat Pech gehabt." Tuan wandte sich an den armen Typen, der noch immer auf dem Boden lag, Bloods Messer an der Kehle. "Du darfst noch einmal einen Grund suchen. Aber dieses Mal bitte etwas mehr Mühe geben. Ich habe zwar den Befehl, weitere Tote zu vermeiden, aber wie du sicher weisst, Unfälle geschehen nunmal..." Der Fettsack verzog daraufhin sein sowieso schon hässliches Gesicht zu einer entsetzten Grimasse. Von den andern Fremden war immer noch keine sichtbare Reaktion gekommen.
01.07.2003, 15:34 #327
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Der Wind wehte leicht über die Lande, und trug heimlich immer und immer wieder in gleichmäßigen Abständen, ein Stück von Dark Cycles Neugier davon, die wegen etwas spannendem enstanden war. Denn der Wassermagus befand sich schon längst wieder im Bauernhaus, und belauschte ein paar Söldner, wie sie darüber im Gespräch waren, wieso Dark Cycle wieso jünger sei, und nicht mehr so verschrumpelt aussehe wie vorher. Der junge Mann wollte sich dies nicht lange weiter zu Leibe führen, und beschloss ganz einfach zu den Söldner hinzugehen, und ihnen zu schildern, dass sie wiedermal verpeilt waren, in Sachen Wissen über Mitmenschen. Schläunigst schritt Dark Cycle zu den Söldnern hin, und blickte beiden spitz in die Augen, was diese ein wenig zurückschrecken ließ. Danach, um nicht zu zeigen das sie Angst vor dem Magier hatten, traten sie wieder vor, und lagen sich schonmal Wörter bereit, die sie zu Antwort geben wollten, wenn Dark Cycle wieder mal anfangen würde, einen ganzen Roman runterzurasseln. Aber der Klosterling fing erst gar nicht an sich an dieses Thema anzuschliessen, weil mit Sicherheit eh unüberlegte Sachen und Lügen über die Backen der Söldner quillen. Die Söldner schauten Dark Cycle fragwürdig an, und kratzten sich nachdenkend am Hinterkopf, was auch gleichzeitig ein Zeichen geben sollte, das sie Zeit hatten.

" Also eins muss ich euch sagen Jungs. Denkt vorher immer gut nach bevor ihr anfangt irgendwelchen Müll zu labern und nachher völlig verdutzt da steht verstanden? Denken wir mal ihr wärt im Oberviertel von Khorinis und würdet vor einem der Lords stehen was würdet ihr dann sagen wenn er euch fragt was ihr bei ihm wollt?"

Die Söldner grinsten sich mit einem leichten Zwinkern zu, und begannen eine kleine Besprechung abzuhalten. Das dauerte natürlich mal wieder seine Zei,t und so hatte der Kauz genug Zeit, um sich ein wenig mit seinem alten-neuen Körper vertraut zu machen.

" Öhm aus dem Weg oder wir händen dich nakig draussen auf wobei wird dir deine Unterhose über den Kopf ziehen und dir unser Schwert in den Hintern rammen?"

Die Antwort war vollbracht, aber das Staunen des Dark Cycles nicht, der versuchte nähmlich, seine Flappe die sich gebildet hatte immer länger zu ziehen. Nach geraumer Zeit, begriff der Intelligenzbolzen natürlich, und fing an lauthalsig zu lachen, was auch die anderen Söldner rüberblicken ließ.

" OK vergessen wir das dann machen wir eben was anderes wie wärs mit ein wenig rechnen."

Dark Cycle wies die Söldner zu einer Hauswand ,und begann mit seinem Finger den Eispfeilzauber zu sprechen, und zahlen so wie Zeichen, auf das Holz zu frieren. Zuerst fromte er mit seinen Fingern zwei Einsen, und fragte die Söldner was das Ergebnis sei, wenn man diese Zahlen addieren würde.

" Was denkt ihr ist eins und eins Leute?"

Schmunzeln war nun kein Fremdwort mehr für den armen Weisen, der gen Horizont schaute, und auf eine baldige Antwort der Söldner hoffte.

" Ah Dark ich weiss es die Antowrt lautet elf!"

Ou gott diese Söldner hatten ja noch nie etwas vom Rechnen gehört. Dark Cycle fasste sich nur so stark wie es ging ins Gesicht, wobei er auch einen leichten Schmerz verspührte, und ging seines Weges ganz allein.
01.07.2003, 16:02 #328
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Gelangweilt fletzte Taeris sich auf der Bank beim Schiesplatz herum. Er hatte es irgendwie langsam satt die ganze Zeit den Banditen und seinen Schülern beim trainieren zuzusehen. Er musste mal wieder weg hier. Irgendwo anders hin, mal was andres sehen und nicht die ganze Zeit diesen gammligen Hof. Während er so nachdachte betrachtete er sein neues Schwert, das Gorr ihm vor einigen Tagen gefertigt hatte. Taeris hatte noch gar keine passende Scheide für das Schwert. Ausserdem könnte er mal einen neuen Köcher gebrauchen. Sein derzeitiges Stück war an den Kanten schon ziemlich ausgefranst und war durch die Abenteuer die Taeris in den letzten Wochen und Monaten bestritten hatte deutlich in Mitleidenschaften gezogen worden. Ausserdem passte er optisch nichtmehr allzugut zu seinem neuen Bogen, für den Taeris immernoch kein passender Name eingefallen war. Taeris überlegte, wer ihm einen schönen Köcher und eine gute und reich verzierte Schwertscheide machen könnte. Doch bis auf den Import durch Linky fiel Taeris nichts ein. Aber man könnte doch mal in Khornis vorbeischauen. Dort gab es den grössten und Facettenreichsten Markt dieser Insel. Ausserdem wäre dies die perfekte Gelegenheit für Taeris mal wieder wo anders hinzukommen. Also beschloss Taeris mal einen kleineren Abstecher Richtung Khorinis zu machen. Er zog seinen Umhang über die Schultern und zog die Kapuze tief ins Gesicht. Dann spannte er seinen Bogen um die Schulter und machte sich auf den Weg nach Khorinis....
01.07.2003, 16:06 #329
--Grom_und_Co--
Beiträge: 27

Verschlafen stromerte Grom aus seinem Zelt. Kurz hinter ihm kam Dionne aus dem Zelt, die sich gerade noch ihr Bustier hochzog. Grom hingegen stand in Unterhose vor der Schar Söldner. Müde wischte er sich den Schlaf aus den Augen und begutachtete die Söldner. Nach kurzer Zeit schrie er Kenzo an: „Du Idiot! Du solltest Wache halten. Selbst schuld!“. Kenzo entspannte sich wieder, da er Grom gesehen hat und antwortete gelassen: „War so langweilig hier!“ “Stimmt...“.

Dann ergriff der Söldner Tuan wieder das Wort: „Wenn du mir jetzt nicht sofort sagst, was du und deine Bubis hier wollt, dann wird dein fetter Freund hier aufgeschlitzt!“. Lange Zeit herrschte eine seltsame Stille und Grom verdrehte die Augen und holte tief Luft, während er, als er sprach, scheinbar etwas suchte:„Tu was du nicht lassen kannst...“

Ein Raunen ging durch die Söldner Lees, während Grom ein wenig schmunzelte und weiter suchte. Etwas baff erwiderte Tuan:“Was soll das? Er ist einer deiner Männer!“ “Ja, einer, der seine Aufgabe der Nachtwache nicht ernstgenommen hat. Allerdings habe ich wenigstens ein Mitglied, das seine Aufgabe ernst nimmt! Und jetzt verpisst euch. Ich kann ziemlich hässlich werden, wenn man mich um meinen Schlaf bringt!“. Tuan ging die Gelassenheit, mit der Grom agierte, langsam auf die Nerven, dennoch antwortete er schroff:“Einen Teufel werden wir tun! Du und deine Freunde haben ziemliche Scheiße gebaut. Dafür werdet ihr jetzt gerade stehen!“. Grom gähnte noch einmal und drehte sich um und ging zurück zum Zelt. Währendessen sprach er:“Einer meiner Leute, ein exzellenter Scharfschütze, sitzt in einer Baumkrone mit sicherlich bestem Blick auf euch. Ein sehr loyaler Mann, der mit einen Bogen auf einen eurer Köpfe zielt. Wie ich ihn kenne, liegt eine gespannte Armbrust neben ihm. Wenn ihr also kein Risiko eingehen wollt, dann verzieht euch! Denn einen Söldner erwischt er hundertpro!“. Dann kroch Grom zurück ein sein Zelt. Tuan schrie hinterher:“Du bluffst doch nur!“. Dionne sah Tuan geringschätzig an und zischte ihm zu:“Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Die Frage ist allerdings, ob ihr euch leisten könnt, ihm nicht zu glauben. Ich denke nicht, dass ihr an einem toten Söldner Interesse habt. Ebenso wenig wie wir. Wir haben auch kein Interesse mehr daran; euch weiter zu belästigen. Also kommen wir uns doch entgegen...“ Nach diesen Worten kroch auch Dionne zurück in ihr Zelt. Genau so Pomm und Jubai, sodass nur noch die Söldner Lees und Kenzo auf der Lichtung standen.

Und ein Scharfschütze in den Bäumen... vielleicht...
01.07.2003, 17:00 #330
Claw
Beiträge: 3.452

Der Regen prasselte auf den Boden. Es war ein Platzregen, von dem nichts verschont blieb. Alles und jeder wurde innerhalb von wenigen Sekunden komplett durchnässt. So auch Claw und Gjaron, die zurück zum Hof rannten. Sie hatten kalt und waren nass. Ideale Vorraussetzungen, um krank zu werden. Außerdem war heute wieder ein Tag, an dem man in der Mine schürfen musste. Deshalb beeilten die beiden Schürfer und Holzfäller sich um so mehr.
In Claws Lager zogen sie ihre Schürferrüstungen an, nahmen die Spitzhacken und liefen wieder durch den Regen davon. Dieses Mal aber in Richtung Banditenburg und der dazugehörigen Mine. Da war es sicher trockener und vorallem wärmer.
01.07.2003, 17:27 #331
Tuan
Beiträge: 1.914

...Die Frage ist allerdings, ob ihr euch leisten könnt, ihm nicht zu glauben. Ich denke nicht, dass ihr an einem toten Söldner Interesse habt. Ebenso wenig wie wir. Wir haben auch kein Interesse mehr daran; euch weiter zu belästigen. Also kommen wir uns doch entgegen... Tuan liess das Gesagte nochmals revue passieren. Dadurch beruhigte er sich direkt auch.
Aber es war nicht gerade einfach, sich zu beruhigen. Grossspurig erzählte diese Frau davon, dass sie einander doch entgegen kommen konnten. Dass keiner von beiden Parteien daran gelegen war, einen Toten zu produzieren. Wirklich schön und gut. Nur gab es bereits einen Toten. Einen toten Söldner. Und Lee würde niemals den Tod eines seiner Gefolgsleute einfach so übergehen. Diese Fremden hatten ein Verbrechen begangen. Und dafür würden sie bezahlen. Vorläufig einmal würden sie diesen Kenzo in Gewahrsam nehmen. Tuan bedeutete Bloodflowers, er solle den Fettsack herbringen. Dieser sträubte sich jedoch, da eilten zwei weitere Söldner hinzu und hievten den Mann hoch. Immer noch mit der Klinge an der Kehle wurde Kenzo zu Tuan und dem Rest der Söldner geleitet. "So, deinem Boss ist es also egal, was aus seinen Leuten wird... Nun, unserem Boss ist sowas nicht egal. Und ihr habt einen seiner Männer getötet. Du wirst als erster dafür bezahlen. Los, führt ihn ab, sperrt ihn auf dem Hof... Nein, wartet! Noch besser, bringt ihn hoch zur Mine. Dort kann er schonmal anfangen, seine Strafe zu zahlen und Erz schürfen. Der Mann bleibt unter ständiger Bewachung, drei Männer lassen ihn nicht mehr aus den Augen. Verstanden?" Die zwei zu Hilfe geeilten Söldner nickten, Bloodflowers wurde von einem andern Mann abgelöst. Dann trotteten die vier Kämpfer davon.
Nun wandte sich Tuan wieder an seine Gefährten. "Soso, ein Scharfschütze in den Bäumen..." murmelte er. Dann grinste der hohe Söldner verschmitzt. Er hatte sich soweit beruhigt, dass er nicht mehr von seinen Gefühlen gelenkt wurde. Sein Verstand arbeitete wieder so klar wie immer. Laut sprach er, fast rief er es: "Da hockt also ein Scharfschütze in den Bäumen, einen Bogen in der Hand und eine gespannte Armbrust neben sich. Das könnte böse enden für einen oder zwei von uns. Aber was wäre, wenn nicht nur ein gegnerischer Schütze, sondern auch einige verbündete Schützen sich in diesem Wald aufhielten...?" Es war gewagt, aber Tuan hoffte, dass die fünf Männer, die sich im Wald dem Lager der Fremden genähert hatten, seine Worte gehört und den Wink verstanden hatten. Sollte dies der Fall sein, hätten sie wohl bald einen zweiten Gefangenen, vorausgesetzt natürlich, es gab überhaupt einen versteckten Schützen. Falls ja, war nur zu hoffen, dass er ausgeschaltet werden konnte, ohne dass er zuvor grossen Schaden anrichtete.
Nach diesen Worten senkte Tuan seine Stimme wieder und nun besprachen Gorr, Linky und er ihre weitere Vorgehensweise, während Bloodflowers sich leise zurück zu den Zelten der Fremden schlich. Vielleicht fand er ja eine Möglichkeit heraus, das Ganze möglichst unblutig zu beenden.
01.07.2003, 17:50 #332
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Leise entfernte sich Bloody von seinen Freunden. Ganz darauf besonnen keinen Lärm zu machen. Er erinnerte sich nochmal an die Ausbildung im Schleichen und probierte es so gut es ging umzusetzen. Allerdings war ein mit Blättern übersähter Waldboden kein dankbarer Untergrund um zu schleichen. Umso vorsichtiger musste er also sein. Doch mit viel Umsicht klappte es ganz gut.
In den umliegenden Gebüschen hielten sich ja noch die Bogenschützen auf, falls seine Aktion bemerkt werden würde. So konnten ihm die Schützen Rückendeckung geben. Bloody sah sie zwar nicht, aber er wusste das sie da waren. Nur leider galt dasselbe für den angeblichen Schützen von Grom. Das heisst Bloody wusste nicht ob es einen gab, er sah keinen, aber das bedeutete nicht viel. Wenn er oben in den Bäumen säße wärs schwer ihn zu sehen. Wenn nicht unmöglich, aber um zu klären ob es überhaupt einen gab, war er ja rangeschlichen.

Bloodflowers war nun nah genug dran, ging in die Knie und horchte. Leise, fast flüsternde Gespräche hörte er aus dem Zelt. Über was gesprochen wurde, konnte der Söldner leider nicht verstehen.
Nach einer Weile ging er zurück zu seinen Kumpanen.
"Also aus dem Zelt drangen vier verschiedene Stimmen, eine Frauenstimme und dann drei verschiedenen Männerstimmen." erklärte Bloody "Da es sechs waren und wir einen geschnappt haben fehlt einer. Ob der nur nichts gesagt hat, oder ob der garnicht im Zelt ist weiss ich nicht."

Bloody erinnerte sich nochmal an die Fremden im einzelnen und stellte fest das einer der Orkjäger bisher noch nie gesprochen hatte, jedenfalls nicht als Bloody von Grom zusammen geschlagen wurde. Die andern hatten gegröhlt, nur der Kleine hatte keinen Mucks von sich gegeben.
Wie dem auch sei, sie waren nun genauso schlau wie zuvor.
"Vom Gefühl her würde ich sagen das es bloss vier in dem Zelt waren, sicher bin ich mir aber nicht!" ...
01.07.2003, 18:12 #333
Die Söldner
Beiträge: 62

Vorsichtig und leise hatten sich die fünf Söldner durch den Wald geschlichen und sich langsam dem Lager der Fremden genähert. Jeder hatte sich versteckt und dann die Begegnung ihrer Kollegen mit den Fremden beobachtet, den Bogen gespannt, einen Pfeil auf der Sehne. Als der Anführer der Fremden den versteckten Scharfschützen erwähnte, schluckte jeder der fünf Männer. Hatte er sich sein Versteck etwa direkt unter einem versteckten und zu allem fähigen Bösewicht ausgesucht? Aber sie lebten ja noch, ein schneller Blick in die Runde zeigte, dass sich in unmittelbarer Nähe kein versteckter Schütze aufhielt. Was nicht bedeutete, dass keiner da war. Der Wald war gross genug, ein guter Schütze würde auch von weiter weg noch einen Menschen treffen. Spätestens, als der hohe Söldner Tuan dann von den möglichen verbündeten Schützen im Wald erzählte, in einer Lautstärke, dass alle Schützen es hörten, schaltete auch der letzte von den fünf Söldnern. Leise begannen sie, den Wald nach einem möglichen versteckten Schützen zu durchsuchen. Es blieb nur zu hoffen, dass er sie nicht vorher entdeckte und einen nach dem andern ausschaltete.
Währenddessen warfen die restlichen Söldner, die sich ausserhalb des Waldes befanden, immer wieder nervöse Blicke in Richtung der Bäume. Wo sass der verborgene Scharfschütze? Sass er überhaupt auf einem Baum, mit einem gespannten Bogen, oder hockte er zusammen mit den andern Fremden im Zelt? Auf wen würde er schiessen?

Tuan
02.07.2003, 08:12 #334
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner war früh am morgen aufgestanden und hatte mit Tuans schwert begonnen, er war bester Laune und das war auch gut für das Schwert, das er anfertigen soll, den jeder weiss: Wenn man mit Freude an etwas arbeitet, ist das endresultat besser, als wenn man es nur macht, weil es gemacht werden muss. Jedenfallss schmolz Crowner verschiedene Metalle ein, mischte sie und machte daraus eine Mischung, die extrem gut für schwerter ist, er goss aus dem gemisch einen länglichen Rohstahl, der etwas länger war als das Schwert, das am schluss daraus entstehen sollte. Er liess das ganze amkühlen und kühlte es nicht im wasser ab, sondern liess es einfach offen liegen. Er ging etwas essen, er entschied sich für ein kleines Frühstück, also ass er die resten von gestern auf (etwas Scavengerfleisch, Brot)und Trank ein schluck Wein dazu, er kam später wieder zurück mit einem Vollen magen. Der ROhstahl war schn fast abgekühlt, er nahm ihn ganz aus der Gussform und liess ihn noch ein bisschen weiter abkühlen. Er nahm ein ledertuch in die Hand, mit der er den Rohstahl hielt und erhitzte ihn wieder ein wenig, damit er ihn bearbeiten konnte. Im schmiedefeuer schmelzte er auch 20 Erzklumpen, das ging ziemlich lang, er hatte sie am morgen gleich in die Steinform gelegt und das Schmiedefeuer angeheizt. Die steinform war nötig, denn Crowner kannte kein anderes Material, in dem er das hätte verflüssigen können. Die 20 Erzbrocken waren aussenrum schon zeimlich Flüssig, wie eine zähe creme oder so. Crowner nahm den Grossen schmiedehammer und ging zum Amboss, er hämmerte kräftig auf den glühenden rohstahl ein, der sich fast nicht zu verformen schien. Er hämmerte weiter und weiter, bis der rohstahl nur noch ein drittel so dick war als vorher. Dann hielt er ihn wieder ins Schmiedefeuer, ging wieder zum Amboss und hämmerte auf dem glühenden Rohstahl herum. Während er das machte, hatte er nicht seine Drachenjägerrüstung an, sondern eine Schmiedeschürze, auch kein Helm oder so, das würde ihn nur stören. Auch wenn er sich in der Rüstung sicherer Fühlte, er war nicht so der angeber, der sogar darin Schmiedenmusste. Im lager drinn hatte er auch oft den helm nicht angezogen, doch ausserhalb des Lagers und während dem Treining schon, denn er musste sich daran gewöhnen, auch daran, dass der helm ein zusätzliches gewicht war. Crowner pfiff fröhlich während dem schmieden und grüsste verschiedenste leute, die vor der Schmiede durch gingen, von Bauern bis zu hohen söldnern. Er arbeitete weiter und weiter an dem Rohstahl, der sich langsam aber sicher zu einer klinge formte...
02.07.2003, 11:25 #335
Claw
Beiträge: 3.452

"Los Männer, wir haben einen Job zu erledigen ! Vorwärts ! Bewegung ! Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit !" Claw scheuchte die Schürfer in Richtung Hof. Sie waren eben erst aufgestanden und deshalb noch müde. Claw aber war topfit. Er hatte von einem Söldner den Auftrag bekommen, unter die Taverne und Gorrs Schmiede Kellergewölbe zu bauen. Dort sollten Vorratskammern, ein Kerker und Waffenkammern gebaut werden. Nun hatte Claw die Leitung. Und wie so oft, nahm er es ziemlich ernst und war mal wieder übereifrig bei der Sache.
Am Hof angekommen, machten er dann den Schürfern die Vorgehensweise klar.
"Also Mädels, wir müssen die Keller buddeln. Dazu werdet ihr auf der Seite hier graben gehen." er zeigte auf 20 Schürfer. "Ihr kommt mit mir mit, wir fällen Bäume, um die Stützen und das Inventar zu bauen. Der Rest wird Steine klopfen. Schliesslich sollen ja Steinmauern dort runter gebaut werden." wieß er die Schürfer ein.
Claw, Minor, Gjaron, eine neuer Schürfer namens Salladin und ein paar andere gingen zum Wald. Der Rest verflüchtigte sich zum Hof und zu den Bergen.
Nahe Sekobs Hof blieben die Holzfäller stehen. "Hier ist der beste Platz. Einige von euch können Holzfällen, wir Gjaron, Minor und ich. Aber dem Rest will ich es zeigen." Claw nahm seine Axt und hieb sehr kraftvoll auf einen Baum ein. Nach 10 Schlägen, fiel er um. "So wird das gemacht. Also los, an die Arbeit." rief er den anderen Schüfern zu. "Gjaron, halte mal Aufsicht, ich gehe zu Gorr, Bescheid sagen, dass wir begonnen haben." sagte Claw zu Gjaron und ging zum Hof.
02.07.2003, 13:23 #336
Linky
Beiträge: 3.168

Bloodflowers Nase hatte wirklich nicht gelogen. Immer wieder schwebte das Bild Bloodys mit der rümpfenden Nase vor Linkys geistlichen Auge.
Das Erscheinen der Orkjäger hatte jedenfalls einen toten Söldner, einige Verletzte und eine große Anzahl von rachelustigen Söldnern mit sich gezogen. Üble Resonanz, wenn man die beiden Gruppierungen zahlenmäßig vergleicht. General Lee aber reagierte wie immer ruhig, er wollte keinen offenen Kampf mit vielen Toten und Verletztem. Seine Taktik war wie immer "Abwarten und Bier trinken". Doch nach der bisherigen Resonanz und der Gefahr, mindestens einen weiteren Mann durch den ominösen Scharfschützen zu verlieren, konnte diese Taktik eigentlich nur falsch sein. Grom und seine Gefolgsleute gingen über Leichen. Wenn es denn sein musste, auch in den eigenen Reihen.
Nun hockte Linky auf einem umgefallenen, von Pilzen befallenen Baumstamm und wartete ab. Genau so, wie es der General wollte. Man hatte ihn aus der Einheit "Buschmann" ausrangiert, da er als zu tolpatschig eingestuft wurde. Der Söldner, der jenes zum Ausdruck gebracht hatte, saß nun auch nebst dem wütenden Linky. Mit akkuten Magenbeschwerden ließ es sich so schlecht schleichen. Linky war immer noch fest davon überzeugt, dass diese Schmerzen überhaupt nichts mit dem kurz zuvor versetzten Schlag in die Magengegend zu tun haben.
Jedenfalls hatten sich die beiden Streithähne auf dem morschen Stamm niedergelassen und waren zur Hofwache eingeteilt. For Grom und Kumpanen galt absofort nämlich ein Hofverbot. Vom ehrenwerten General Lee höchstpersönlich angeordnet. Wow, doch so viel Mut zu Reformen?! Sowas konnte ja nur von Linky kommen, dem fast sein ganzes Vermögen von diesem Gerechtigkeitsfanatiker von General abgenommen wurde.
Obwohl, mittlerweile waren die Differenzen gegenüber dem General und Linky fast wieder ausgebügelt. Lee hat sich dafür eingesetzt, dass der bekannte Händler bei den Drachenjägern aufgenommen wird und die dürfen sich jetzt um ihn kümmern. Bei Gelegenheit muss er mal Zombiebreaker aufsuchen, vielleicht weiß der ja was über das Drachenausweiden.
"Alles klar bei dir?", murmelte Linky gelangweilt zu Friedrich.
"Bis auf die wirklich sehr unerklärlichen Magenschmerzen ist alles im Lot...", raunte selbiger zurück.
Man, der Mittag konnte ja noch luschtig werden.
02.07.2003, 13:53 #337
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner hatte den Rohstahl-->die Klinge endlich so weit bearbeitet, dass sie die schöne Form des schwerts hatte, nur war er noch ein spürchen kleiner. Er war noch mit dem kleinen Schmiedehammer an der Ausbesserungsarbeit und schwitzte ziemlich. Die Klinge war sehr schön geworden, und Crowner war mit seiner Arbeit bisher zufrieden. Er arbeitete weiter, die Erzklumpen waren nun eschmolzen, Crowner hield das schwert ins flüssige Erz und zog es längs wieder raus, dass das Flüssige erz über die Spitze der Klinge abfloss, dann hängte er es am anderen ende auf, wo nachher der Griff hin kam. Er machte eine kleine Pause, Trang und ass etwas und ging dann wieder zum Schwert, das er ein weiteres mal ins Flüssige Erz hielt, das dem Schwert einen einmaligen Glanz gab und es noch schärfer und stabiler machte. Es brauchte viel geschick und geduld, aber crowner hatte zeit, in den Wartezeiten ging er Trainieren und dann wieder das Schwert bearbeiten und so weiter...
---------
Er konnte nun schon gut balancieren und traf normalerweise auch ohne probleme sein tiel, sehr selten stach er noch daneben. Er fiel auch praktisch nie mer runter, wenn er überlegte, wie er am anfang ausgesehen haben musste, wenn er versucht hatte die Puppen zu erstechen ging ihm ein Lächeln übers gesicht. Er pfiff fröhlich, stechte den Speer in den Boden und ging zur schmiede, auf dem Weg sah er einen Grimmigen Söldner, den er freundlich lächelnd begrüsste. Der söldner schaute nur doof drein und Crowner ging weiter... Bei der Schmiede angekommen hielt er das Schwert ein letztes mal in das erz und liess es nochmal abkühlen. Danach machte er sich an die Arbeit am griff, mit einer groben Handschleife schlif er den griff zurecht, dann mit einer mittelgroben handshcleife und schliesslich noch mit einer sehr feinen Handschleife, er schliff und schliff wie ein Wilder, dieses Material war einfach zu hart dachte re sich, er war stolz auf sein werk und machte fröhlich summend weiter...
02.07.2003, 14:15 #338
Lewonarto
Beiträge: 295

ántì Sch'ill kam schnaufend angerannt. Er hatte nicht in der Hütte der Schürfer geschlafen, so dass keiner merkte wie er verschlafen hatte. als er aufstand und in die Mine ging hatte er erst einmal angefangen zu schürfen, dann jedoch gemerkt, dass ausser ihm nur drei andere Schürfer arbeiteten, die ebenfalls die Nacht nicht in der Schürferhütte verbracht hatte. Er erkundigte sich bei dem nächsten Söldner, den er draussen antraf, was das zu bedeuten hatte und wurde aufgeklärt, dass sich alle anderen Schürfer mit Claw zusammen beim Ausheben eines Kellers unter der Taverne und der Schmiede auf dem Hof befanden. Nun sah ántì Sch'ill sein Bier am Wochenende gefährdet, da er sich vor der Arbeit gedrückt hatte. Er lief auf den nächst besten Schürfer zu:
"Äh wo ist hier jemand der Ahnung hat?"
02.07.2003, 15:03 #339
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron wurde heute früh von Claw geweckt. Schnell zogen sie sich für die Arbeit um und liefen zur Schmiede. Unterwegs hatte Claw noch einen mächtig großen Haufen Schürfer zum Kellerausheben kommandiert.
Er hatte sich unter den Schürfern einen guten Ruf erarbeitet und jeder Minenarbeiter hörte halbwegs auf ihn. Nun, er hatte rund 30-40 Schürfer abkommandiert zum Keller ausheben. Der Rest ging mit in den Wald, um Holz zu fällen, für die Stützbalken, Regale, Boden usw. was noch alles in den neuen Keller reinmusste.
Nun standen sie schon eine Weile im Wald und fällten Bäume, Claw war losgezogen, um Gorr Bericht zu erstatten und Gjaron hatte nun die Aufsicht über die holzhackenden Schürfer.
Er selbst packte auch mit an. Er übernahm den Teil des Brettermachens. Bäume fällen war ja noch relativ einfach, aber sie zu verarbeiten war für die meisten Schürfer nicht das richtige, weil sie es nicht gelernt hatten. Aber ein Schürfer, Minor sein Name, hatte auch viel Erfahrung mit Bäumen, Holz und ihrer Verarbeitung, er half Gjaron am Hobelbrett, während sich die anderen an den Bäumen zu schaffen machte.
Minor machte das ganz gut und so nahm Gjaron seine Axt und fällte selber mit Bäume, während er Minor das Hobelbrett überlies.
Mit den nächsten 6 Schlägen fiel auch schon eine mächtige Eiche und einige Schürfer rannten weg, als der Baum sie zu erschlagen drohte. Flink und sauber entfernte Gjaron die Äste und Zweige und rollte den ungefähr 9 m langen Stamm zum Hobelbrett, wo Minor immer noch fleißig und mit größter Sorgfalt die Bretter machte. Als Gjaron das sah, sagte er nur:"Ja, das machst du gut, aber so fein und glatt muss es auch nicht werden, es sollen nur Stützbalken und Regale werden. Wenn du einem gut zahlenden Kunden etwas machst, dann kannst du dir richtig Mühe machen." Gjaron zwinkerte mit dem rechten Auge und drehte sich wieder um, um den nächsten Baum zu Boden zu befördern.
02.07.2003, 15:12 #340
Lewonarto
Beiträge: 295

Der Schürfer schickte ihn zu Gjaron im Wald der ihn anwies beim Ausheben des Kellers zu helfen. Er schnappte ich eine Schaufel und fing an zu graben. Er hatte zwar keine Ahnug für was der Keller war, doch es müsste schon ganz richtig sein. Der Boden war relativ locker,da er sehr sandig war. Die einzelnen Steinbrocken, die beim Graben störten wurden raus gehebelt. Insgesamt ging die Arbeit recht zügig voran. Doch das Gebäude, wio der Keller hinsolte war groß und so fing er bald an zu schwitzen.
02.07.2003, 15:49 #341
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wieder einmal stand die Sonne oben am Himmel, und der Wind wehte seicht über die Gelände von Onars Hof. Dark Cycle der gerade hoch und runter über den Hof am spazieren war, blickte steif immer wieder hinauf gen Horizont, was ihm höllische Halsschmerzen mit der Zeit einbrachte. Der Magus schlug sich dann einige Male gegen den Hals, was den Schmerz vorzeitig lindern sollte. Auf einmal tauchten hinter Dark Cycle zwei bis jetzt unbekannte Gestalten auf, die irgendwie etwas in die Luft hoben, und dieses etwas dann blitzschnell nach unten schnellen ließen. Der Wassermagier rettete sich noch in letzter Sekunde mit einer etwas verkrüppelten Rolle Richtung Frieden, und kam knallhart mit dem Kopf auf dem Boden auf. Es waren die Söldner von letztem Mal die Dark Cycle plötzlich angegriffen hatten, und sie hatten gemeinsam mit einem Hammer angegriffen, den sie dem jungen Mann auf den Schädel hauen wollte. Aber durch die Reaktion Dark Cycles, war dies ja noch mal gut gegangen, und nun schaute er sie wutentbrannt an, mit einer Hand an seinem Stab, jeden Zeitpunkt angriffsbereit. Die Söldner wichen ein kleines Stück zurück, und nahmen dann erneut Anlauf, und liefen auf den Weisen zu, wobei sie mit unüberhörbaren Wörtern um sich warfen.

" Jetzt wirst du bezahlen du nasser Sack Reis wir werden dir den Gnadenstoß geben dafür das du uns gestern blamiert hast! Auch wenn du es nicht extra gemacht hast du hast es trotzdem gemacht und jetzt nimm das Dark Cycle!"

Worüber waren diese Gestalten denn so aufgebraust, er hatte ja nichts blamierendes oder in der Art getan, was den Söldner hätte vom Ansehen schaden können. Ach ja er hatte ihnen am gestrigen Tage eine Rechenaufgabe gestellt, und wusste nicht einmal das sie sowas hier so ernst nehmen würden. Die Söldner kamen immmer näher, und Dark Cycle zog seinen Stab, der direkt aufleuchtete, und in die Richtung der zwei angreifendenen zeigte. Es dauerte nur eine kurzes Augenerblinden, und das Geschoss flog geradewegs ins Ziel.

" Entschuldigt Leute das ich das jetzt tun muss aber ich hab keine andere Wahl aber ihr werdet nichts mehr davon merken wenn ihr wieder wacht seid."

Der Eisblock umschlang die Söldner förmlich, und ließ sie zu blankem Eis erstarren, doch eigentlich hatte der Wassermagus nur ein wenig die Temperatur fallen gelassen, was zu Unterkühlung geführt hatte, und weshalb die Söldner jetzt zusammengekauert auf dem Boden lagen. Damit es keiner mitbekommen würde das Dark Cycle sich gewehrt hatte, ließ er die beiden Söldner wegtragen, und gab einem der beiden einen Heiltrank mit. Dann schnaufte der Klosterling tief ein, und schaufte danach wieder aus. Es war eine Art Schmiede in seinem Auge aufgetaucht, und dort erkannte er auch eine etwas bekannte Person, die aus dem ehemaligen Neuen Lager war. Er ging herüber, und sprach die Person freudig an.

" Ah guten Tag bist du nicht Crowner? Ich habe nähmlich schon viel von dir gehört."

Die Person schien nicht so recht signalisieren zu wollen, das Dark Cycle vor ihr stand, und soeben ein Gespräch anfing. Also zog der Magier ganz spontan seine Klinge, und fuchtelte mit dieser vor der Nase Crowners herum.

" Hättest du Lust auf einen kleinen Kampf? Ich weiss das ich verliere aber trotzdem lass es uns doch einmal wagen."
02.07.2003, 16:00 #342
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner blickte ruhig auf:

"Na wenn das nicht der Alte *räusper* junge Dark_Cycle ist? Hast dir grad die 2 dümmsten söldner ausgesucht - hat sich durch das ganze lager verbreitet, diese Story."

Crowner lachte und stand auf, er zog sich seine Drachenjäherrüstung an und sagte dann:

"Ein kleiner Kampf unter Freunden kann nicht schaden, aber keine Magie, ich war auch mal Magier und weiss, was man damit alles anstellen kann."

Er zog den Gürtel mit der Scheide und seiner selbergeschmiedeten Erz-klinge an und kehrte sich dann zum Trainingsplatz.

"Gehen wir am bessten auf den Trainingsplatz, wir sollten nicht direckt im Hof kämpfen."

Dark_Cycle war einverstanden und sie marschierten zum Trainingsplatz, nur wenige waren am trainieren. Crowner ging etwas weiter auf die wiese hinaus und drehte sich dann um.

"Also wollen wir? Noch ein paar regeln oder ist alles klar? Ich nehm mal an du weisst wie man ein Einhandschwert hält oder?"Crowner lachte "Bist du bereit? Noch irgendwelche Fragen oder so?"
02.07.2003, 16:09 #343
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Die innerliche Ruhe des Crowner beeindruckte Dark Cycle in großen Maßstäben denn man konnte es an seiner heruntergeklappten Kinnlade sehen die schien immer weiter herunter zu fallen. Er ließ sich noch einmal kurz die letzte Frage durch den Kopf gehen und antwortete dann schläunigst.

" Ach ich brauche keine Regeln und werde auch nie welche brauchen wenn du verstehst was ich meine Crowner. Also los!"

Dark Cycle lief mit gehobenem Schwert auf den Drachenjäger zu worauf sofort der Kamf in hohem Adrenalin entbrannte und die Klinge aufeinander schlugen wie nichts. Der Magus merkte das Crowner mit Abstand sehr viel besser als er war und deshalb legte er auch noch einen kleinen Gang zu um zu zeigen was er in seiner Zeit ausserhalb von der Bande Lees alles so erlernt hatte.

" Ich habe etwas kleines vorbereitet in dieser kurzen Zeit des Kampfes was dich aber mit Sicherheit nicht beeidrucken wird ich nenne diese Technik Buchmas Klinge."

Dark Cycle nahm einen Satz nach hinten lief mit heftigem Anlauf nach vorne sprang hoch und schlug mit voller Wucht auf dei Abwehr Crowners ein der ein Stück zurück gedrückt wurde was aber auchnicht sehr viel war.

" Jetzt bist du dran und bitte gebe mir nicht direkt den Gnadenstoß."

Beide grinsten sich an und schon ging es weiter.
02.07.2003, 16:14 #344
min0r
Beiträge: 2.318

"Ich will doch nicht, dass sich ein Gefangener an unseren Stützbalken seine zarte Haut aufreißt", scherzte Minor und beschloss, die Bretter etwas grober zu hobeln. Er war ein geschickter Mann im Umgang mit der Säge und so konnte er die gefällten Bäume in kurzer Zeit, zu handlichen Brettern und dicken Stützbalken verarbeiten. Die anderen Schürfer hoben in dieser Zeit den Keller aus und Minor war recht zufrieden mit seinem Job, als er sich vorstellte, wie hart seine Kollegen schuften mussten. Klar, jeder musste mit anpacken, doch Minor war durch das sägen und hobeln kein bisschen müde, schwere Arbeit war er gewohnt. Da kam auch schon Gjaron mit dem nächsten Baum, den er mit hilfe von einigen Schürfern heranschleppte. "Gute Arbeit!", lobte der Schürfer seinen Kollegen und klopfte ihm auf die Schulter. "Immer weiter so", fügte er noch hinzu, bevor er den nächsten Baum fällte.
02.07.2003, 16:21 #345
Crowner
Beiträge: 2.014

Dark_Cyrcle war nicht schlecht, der Frontalangriff, den Dark Buchmas Klinge nannte kannte Crowner bereits, das war ein sehr heikler angriff, denn wenn ihn der Gegner abwehrte, war man ein weilchen ohne verteidigung.

"Ich versuch auch mal dein Trick."

Crowner hüpfte rückwerts und rannte auf Dark Cyrcle zu, er nahm ein Satz und schlug auf Cyrcles Klinge, dass es funkte. Dark stolperte rückwerts, fing sich aber schnell wieder.

"Hmm, dann schau ich mal was ich noch so für leichtere Tricks in der Trickkiste habe."

Crowner liess Dark Cyrcle wieder in position gehen und griff an, zuerst schlug er eher langsam auf Cyrcle ein und wurde regelmässig schneller, Plötzlich wich Crowner Darks klinge aus, was dieser nicht erwartet hatte und zuerst mir dem Schwert wieder schwung holen musste. Diese Zeit nutzte Crowner um ihm mit dem linken handballen einen leichten schlag in die Brustgegend zu geben, sodass Dark Cyrcle seitwärts fiel. Cyrcle rollte sich irgendwie ab und stand dan mehr oder weniger elegant wieder auf. Danach ging der Kampf weiter...
02.07.2003, 16:26 #346
Claw
Beiträge: 3.452

Nach einigem Umherirren kam Claw wieder zurück zu der Gruppe der Baumfäller. Er hatte Gorr nicht finden können, also beschloss er wieder zurück zukehren.
Er kam an der Stelle an, an dem die Schürfer die Bäume fällten. Gjaron leitete sie. Also konnte ja nichts schief gegangen sein. "Bin wieder da. Hab Gorr nicht gefunden." begrüßte er die Arbeiter. "HEY DU !! NICHT SO, DAS IST DIE FALSCHE RI..." er wurde mitten in seinem Satz unterbrochen, weil ein Baum genau auf ihn zu fiel. Eine der Schürfer hatte den Baum an der falschen Stelle angehauen und deswegen stürzte er auf die Schürfer. Alle sprangen zur Seite, auch Claw. "VERDAMMT, PASS DOCH AUF." brüllte dieser den Tolpatsch an. "So geht das..." sagte er, nahm seine Axt und hieb an der richtigen Stelle ein und bald fiel der Baum auf einen freie Fläche. "So ist es ungefährlich für uns. Halt dich dran, oder ich mach dich zur Sau." drohte Claw. Er wollte nicht sein Leben oder eins seiner Schürfer wegen solcher Inkompetenz verlieren.
Claw seufzte. Diese Schürfer waren einfach zu unflexibel, bis auf wenige Ausnahmen. So würde es lange dauern, bis sie ihren Auftrag erfüllt hätten.
02.07.2003, 17:39 #347
Claw
Beiträge: 3.452

Claw machte Druck. Deswegen waren sie schon ein gutes Stück weiter vorangeschritten. Was die Buddler und die Steinklopfer machten, wusste Claw nicht. Er hoffte nur, dass sie ihre Arbeit gut machen würden.
Minor und Gjaron machten weiterhin Bretter und die anderen zu Holzfäller abkommandierten Schürfer machten ihre Arbeit schon besser. Sie gefährdeten nun niemanden mehr, sonder fällten die Bäume auf die "richtige Weise". "Also hier klappt es einigermaßen. Wollen wir hoffen, dass die anderen keinen Mist bauen." sagte Claw in die Runde, bevor er seine Axt nahm und einen extra dicken Baum mit ihr bearbeitete. Er wollte nicht versagen. Nicht heute.
02.07.2003, 18:32 #348
Gjaron
Beiträge: 1.380

Dutzende Schweißperlen waren auf Gjaron Stirn zu sehen und wie sie langsam über seinen Nasenrücken zur Spitze hinunterliefen und dann zu Boden tropften. Den ganzen Tag hatten sie jetzt fast ohne Pausen Bäume gefällt. Claw war der geborene Anführer und machte jedem Feuer unterm Hintern, der nicht arbeitete, sondern sich mal für zwei Sekunden in den Schatten eines Baumes gesetzt hatte.
Gjaron hatte es bisher noch ohne Pause durchgehalten, doch auch er war schon ziemlich überarbeitet und müde. Ein letzter Schlag; der Baumfiel in die gewünschte Richtung; noch schnell Zweige entfernen und dann den Stamm flink zu Minor gerollt. Gjaron lies sich neben dem Hobelbrett nieder. Minor schwitzte auch schon kräftig und er hatte sich eine ganze Menge Schiefer zugezogen. Doch die Bretter waren einsa, gut gehobelt und doch nch ein bisschen rau, wie Gjaron es ihm erklärt hatte. "Gute Arbeit mein Junge, wirklich gute Arbeit!", gab Gjaron völlig erschöpft von sich un munterte Minor auf. Ein paar mächtige Stapel Bretter hatte sich um das Hobelbrett getürmt und Gjaron konnte kaum fassen, dass sie so viele Bäume gefällt und so viele Bretter gehobelt hatten. Er schlug die Axt ins Holz, des soeben angerollten Stammes, dann drehte er sich um und lief ein bisschen in den Wald. Spaziergang zur Erholung war nun genau das richtige.
02.07.2003, 18:48 #349
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Crowner machte sein Werk mit dem Einhandschwert gut, das stand jedenfalls für Dark Cycle fest, der immer wieder von der Abwehr zum Angriff spurtete, und sich kräftiger ins Zeug legte. Der Wassermagus begann während dem Kampf schwer zu schmunzeln, und überlegte ob er nicht noch einen guten Trich kannte, der ihm in diesem Kampf weiterhelfen würde, und sich als kleine Rettung, gen Sieg erweisen würde.

" Ok jetzt guck gut zu denn nun kommt der Klingenhagel. Dabei wird mir zwar ein wenig schlecht und ich werde ins schwanken kommen aber das macht mir nichts wenigstens bekomme ich diese Attacke graziös hin und falle nicht auf die Nase."

Dark Cycle hielt sein Schwert etwas weiter nach hinten, konzentrierte sich noch einmal kurz, und fing dann an sich ganz langsam um die eigene Achse zu drehen. Sein Drehwurm verstärkte sich mit jeder Sekunde, und so wurde ihm auch auf einmal mulmig im Magen. Seine Gefüle schwabten über, und sein Geist war nun voll in den Kampf versetzt, so das er volle Power geben konnte, ohne auf seinen Zustand Acht zu geben.

" Ich bekomme gleich einen Brechanfall wenn ich hiermit nicht aufhöre aber ich werde es trotzdem versuchen du musst eben einen Weg aushecken mich zu überlisten denn diese Attacke kann man nicht stoppen."

Dark Cycle stütze sich noch einmal mit seinem Fuß vom Boden ab, und sauste geradewegs auf Crowner zu. Die Funken spritzen wie wild durch die Gegend, wodurch sich die Klingen gegenseitig schärften.

" Finde einen Weg mich aufzuhalten und als kleine Gedankenstütze diese Attacke heisst Klingenhagel."
02.07.2003, 19:14 #350
Crowner
Beiträge: 2.014

Das hätte Crowner nicht erwartet, es war eine sehr schwere Thechnik, aber wer sie mal raus hatte, der konnte sie. Crowner wich zurück und wehrte mit dem Schwert ab. Plötzlich holte sich crowner aus seinen tiefen gedanken und konsentrierte sich auf den kampf, er wich zurück und begann sich genau auf die Klinge zu konsentrieren. Er konsentrierte sich und hüpfte im Kreis rückwerts. Wenn er diese thechnick angewendet hätte hätte er gewonnen, weil Darc Cyrcle sich nicht so lange so schnell drehen konnte, wie Crowner herumhüpfen konnte. Denn wenn man sich so schnell drehte, war man nicht so schnell, hatte aber irre schwung und hönnte noch zu einer letzten attacke übergehen. Deshalb entschied sich Crowner auf seine 2. Methode, er konnte nun die Klinge genau erkennen, zwar sah er die spitze etwas verschwommen, aber er erkante immer wo sie ist. Crowner machte einen riesen satz zurück, ging in die Knie und Sprang nach vorne, er schlug mit grösster Kraft zu...


...das war sehr riskant, denn wenn er nicht treffen würde, würde ihn Dark sehr schwer verletzen können, aber Crowner blieb ruhig und konsentriert...

...Crowner traf genau auf die klinge von Dark Cycle steckte auf einen schlag im Boden, da Crowner auch nur minim schief in Dark's klinge geschlagen hatte um sie zu treffen versetzte ihm einen stechenden Schmerz in der hand in der er das schwert hielt. Er machte eine Seitenrolle und stand mit dem schwung der rolle wieder auf, mit der linken hand hield er seine rechte, in der er nun den Puls spürte, die hand wurde richtig warm innerlich.

"Mann das schmerzt, nicht schlecht deine Attacke, aber anscheinend hat sie nicht gereicht"

Crowner wartete auf Dark's reaktion und hielt das Schwerz gesenkt, aber jederzeit kampfbereit, auch wenn er nicht erwartete, dass Dark Cycle's magen gerade in der schtimmung eines überraschungsangriffes war...
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17