World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Neuwahl #2
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
06.07.2003, 16:28 #76
Gor Na Blade
Beiträge: 176

auch von mir Glückwunsch Longer Ingo :D

Ich bin auch mehr oder weniger (*fg**scherz*) überzeugt, dass ihr eure Sache gut machen werdet.. aber nur wenn ich nächste Woche Lord werde.. :D *grunz* *rofl* *wegschleich*
26.10.2003, 17:33 #77
Clay
Beiträge: 2.333
Neuwahl des Hauptmanns
Diskussionen bitte in den gesonderten Thread!


Hiermit beginnt dann die Kandidatenaufstellung für die Wahl des neuen Hauptmanns.

quote:
Hauptmann:
Er vertritt die Meinungen der Milizsoldaten und Waffenknechte im Rat. Im RPG wird man ihn in der Kaserne bei Andre antreffen, wo er Aufgaben verteilt, Training organisiert, die Milizsoldaten bewaffnen lässt usw.


Im RPG ist der Hauptmann also in erster Linie für die Kaserne und die Soldaten der Miliz verantwortlich. Er wird außerdem bei militärischen Operationen mit den Generälen zusammenarbeiten und sich mit ihnen absprechen.
In der Gilde sollte der Hauptmann vor allem die Waffenknechte und Milizsoldaten vertreten, und da wir im Moment ziemlich viele Mitglieder auf diesen Rängen haben, wird das sicher eine ziemlich verantwortungsvolle Aufgabe werden.

Ihr solltet euch nur zur Wahl aufstellen, wenn ihr auch wirklich genug Zeit und Lust dazu habt, aber wenn ihr meint, dass ihr es machen wollt euch dann auch wirklich trauen und zur Wahl antreten.

Diejenigen, die kandidieren wollen posten dann ihre Kandidatur hier herein und können auch noch Gründe nennen warum man sie wählen sollte.
Kandidieren dürfen alle Erstaccounts ab dem Rang des Milizsoldaten.

Die Kandidatenaufstellung dauert bis Donnerstag Abend. Danach beginnt die eigentliche Wahl.
26.10.2003, 18:15 #78
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nachdem mich einige Leute dazu ermutigt haben ( ;) ) hab ich mich nun dazu durchgerungen, zu kandidieren.


Ich bringe die nötige Lust, vor allem viel Zeit und auch Erfahrung mit, die ich im und ums RPG gesammelt habe.
Bisher hatte ich keine wirkliche Funktion in der Garde inne (nur Armbrustbauer, und der hat beinahe nie etwas zu tun), würde mich aber sehr gerne für diese Gilde engagieren. Dass ich (militärische) Operationen im RPG gut leiten kann, habe ich bereits des öfteren im kleineren Stil bei der Bürgerwehr bewiesen (Schürfen im Minental, Bauernerträge abholen, Hafenrazzias,...).
Außerdem habe ich in der Garde viele gute Freunde unter allen Rekruten, Waffenknechten und Milizsoldaten und könnte deren Meinungen also auch gut im Rat vertreten und sie im RPG koordinieren.
Daher denke ich, dass ich für den Posten gut geeignet wäre.

Bleibt nur noch, allen eine gute, faire Wahl zu wünschen. Für Innos! ;)
27.10.2003, 11:08 #79
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich will auch kandidieren. ;)
Ich ...
  • kenne sehr viele Milizsoldaten und Waffenknechte sehr gut
  • bin Schmied und (noch (bis ich Pala bin)) Einhandlehrmeister und könnte zumindest mit Waffen dienen
  • kann gut Militär leiten (siehe Orküberfall oder damalige Lee Racheaktion)
  • habe oft Zeit, wenn auch manchmal nur beschränkt
  • kann gut Quests machen, da mir immer was einfällt
  • habe Erfahrung und Lust

Außerdem weiß ich ja schon, dass ich nicht der Schlechteste sein kann, weil ich ja letzte Wahl Gleichstand mit Longbow hatte ;) Vielleicht klingt das nach Matcho, aber ist ne Tatsache.

Und wie Long gesagt hat: Auf ne spannende Wahl. ;)
27.10.2003, 12:31 #80
Longbow
Beiträge: 4.035

Uiui, ging ja schnell.

Gleich mal ne Frage: Wer wird denn Wahlleiter?

quote:
By Milgo
Und wie Long gesagt hat: Auf ne spannende Wahl.
Jo, das kann ich jetzt schon wieder untermauern...
27.10.2003, 12:33 #81
Kano
Beiträge: 2.622

Das ging so schnell weil es muss, 4 Leute können schnell mal ein Unentschieden fabrizieren.
Und Wahlleiter wird Clay.
27.10.2003, 12:40 #82
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Kano
Und Wahlleiter wird Clay.
Dekt jetzt nicht, dass ich den Posten anstrebe, aber muss oder sollte der Wahlleiter nicht immer unabhängig sein? Und das ist Clay als Ratsmitgleid meines Erachtens nicht.
27.10.2003, 12:48 #83
Kano
Beiträge: 2.622

§7.6 Der Rat bestimmt einen Sprecher, der die Wahl leiten wird. Er ist der Wahlbeauftragte. Die Wahl erfolgt per PM. Diese ist an den Beauftragten zu senden. Durch den Beauftragten wird nach der Wahl das Ergebnis verkündet.
27.10.2003, 12:49 #84
Samantha
Beiträge: 12.569

war doch eigentlich immer so dass der gildensprecher wahlleiter ist wenn ich nicht irre. man kann ja noch einen unabhängigen überprüfer dazugesellen, aber wirklich unabhängig ist selten jemand, da geht es eher um die ehrlichkeit und das vermögen, privates mit dem posten auseinander zu halten. das kann clay sicher, sonst wär er nicht das was er ist ;)
27.10.2003, 12:54 #85
Longbow
Beiträge: 4.035

Nö, einer der GS isses nicht immer oder afaik wars auch nie. Letzes Wahl wars cifa, aber nach seinem Rücktritt.
Na klar kann Clay das, wollts aber trotzdem anmerken.

[edit]
@§: Jaja, hab ja auch geschrieben sollte. Das der Rat einen bestimmt ist mir schon klar.
27.10.2003, 13:00 #86
Kano
Beiträge: 2.622

Da es laut Gesetz ein Sprecher ist, der es leitet würde deine Aussage eh bei jedem zutreffen.
Die sind ja am ehesten unabhängig weil sie bereits im Rat sind.
27.10.2003, 13:03 #87
Clay
Beiträge: 2.333

Also, dass es zumindest ein Sprecher macht war eigentlich schon immer so. Bei cifa war es eigentlich ne Ausnahme, die sich angeboten hat, weil er eben lange Zeit Sprecher war, aber nun nicht mehr kandidieren wollte. Sonst wars fast immer der GS. (cifa oder ich) Ganz früher hats meistens Bullit also der Gardeführer (Statthalter) gemacht.

Ihr könnt auch nach der Wahl jederzeit irgendwelche Informationen einfodern, um mich zu überprüfen, es ist halt nur immer das Problem, dass die Wahl geheim bleiben muss und ich euch nicht genau sagen kann, wer für wen gestimmt hat. Da müsst ihr mir wohl oder übel vertrauen und ich hoffe mal für mich, dass ihr das auch macht. ;)
27.10.2003, 15:50 #88
Jabasch
Beiträge: 1.129

Bis jetzt nur zwei Kandidaten?
Naja dann will ich auch ma kandidieren ;)
Also was ich kann:

Ich bin ja der Rüstungschmiede der Miliz, das heißt das ich so ziemlich jedes Member der Miliz in meiner ICQ-Liste weil früher oder später jeder ne Rüssi brauch.
Dann bin ich noch Einhandlehrmeister was ich wohl noch eine weile bleiben werde. Bei den meisten der Racheaktionen an den Lee war ich auch aktiv mit beteiligt.
Ich bin auch ziemlich aktiv im Forum unterwegs und bei mir steht's I-net im Moment auch im grünen Bereich was wohl noch anhalten wird da ich meinen Rechner grad erst repariert habe.
Und dann bin ich noch Kapitän der Garde, kann ich mir zwar nicht viel drauf einbilden aber für mich is das schon was tolles :D

Grund meiner Kandidatur, ist das ich eigentlich schon bei der ersten Wahl Hauptmann werden wollte aber da war ich leider noch Waffenknecht und konnte so nicht teilnehmen.

Ansonsten wünsch ich noch faire Wahlen,
Für Innos
27.10.2003, 16:00 #89
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Kano
Die sind ja am ehesten unabhängig weil sie bereits im Rat sind.
Imo ist am ehesten unabhängig, wer weder i Rat sitzt noch kandidiert. Der im Rat kann ja klar einen bevorzugen, mit dem er lieber zusammenarbeiten will. Aber schnuppe!

@Iwein, Milgo, Jabasch: Wahh, ihr machts einem auch nicht leicht...
29.10.2003, 19:53 #90
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Longbow
Imo ist am ehesten unabhängig, wer weder i Rat sitzt noch kandidiert. Der im Rat kann ja klar einen bevorzugen, mit dem er lieber zusammenarbeiten will. Aber schnuppe!

genauso können nicht-ratsmitglieder einen bevorzugen, den sie lieber im rat hätten, weil sie dieser jemand besser leiden kann und sie eher für beförderungen etc vorschlagne würde ;)
aber wahlen hat cifa damals auchschon als gs durchgeführt und wer die pms bekommt, is im gesamten dann auch egal. denke kaum, dass einer so unfair ist, und irgendwas fälscht oder so
30.10.2003, 23:22 #91
Yale
Beiträge: 806

Ich fordere die Wahl......sofort!
Mit anderen Worten, wann dürfen wir wählen?
30.10.2003, 23:27 #92
Clay
Beiträge: 2.333

So, jetzt ist aus Donnerstag Abend leider schon Freitag Morgen geworden, aber ich konnte nicht früher on kommen. Jetzt beginnt die Wahl aber auch ohne weitere Verzögerung.

Hier noch einmal alle Kandidaten im Schnelldurchlauf^^:

Sir Iwein (Milizsoldat)
quote:
Zitat von Sir Iwein
Nachdem mich einige Leute dazu ermutigt haben ( ;) ) hab ich mich nun dazu durchgerungen, zu kandidieren.


Ich bringe die nötige Lust, vor allem viel Zeit und auch Erfahrung mit, die ich im und ums RPG gesammelt habe.
Bisher hatte ich keine wirkliche Funktion in der Garde inne (nur Armbrustbauer, und der hat beinahe nie etwas zu tun), würde mich aber sehr gerne für diese Gilde engagieren. Dass ich (militärische) Operationen im RPG gut leiten kann, habe ich bereits des öfteren im kleineren Stil bei der Bürgerwehr bewiesen (Schürfen im Minental, Bauernerträge abholen, Hafenrazzias,...).
Außerdem habe ich in der Garde viele gute Freunde unter allen Rekruten, Waffenknechten und Milizsoldaten und könnte deren Meinungen also auch gut im Rat vertreten und sie im RPG koordinieren.
Daher denke ich, dass ich für den Posten gut geeignet wäre.

Bleibt nur noch, allen eine gute, faire Wahl zu wünschen. Für Innos! ;)



Milgo (Ritter)
quote:
Zitat von Milgo
Ich will auch kandidieren. ;)
Ich ...
  • kenne sehr viele Milizsoldaten und Waffenknechte sehr gut
  • bin Schmied und (noch (bis ich Pala bin)) Einhandlehrmeister und könnte zumindest mit Waffen dienen
  • kann gut Militär leiten (siehe Orküberfall oder damalige Lee Racheaktion)
  • habe oft Zeit, wenn auch manchmal nur beschränkt
  • kann gut Quests machen, da mir immer was einfällt
  • habe Erfahrung und Lust

Außerdem weiß ich ja schon, dass ich nicht der Schlechteste sein kann, weil ich ja letzte Wahl Gleichstand mit Longbow hatte ;) Vielleicht klingt das nach Matcho, aber ist ne Tatsache.

Und wie Long gesagt hat: Auf ne spannende Wahl. ;)



Jabasch (Milizsoldat)
quote:
Zitat von Jabasch
Bis jetzt nur zwei Kandidaten?
Naja dann will ich auch ma kandidieren ;)
Also was ich kann:

Ich bin ja der Rüstungschmiede der Miliz, das heißt das ich so ziemlich jedes Member der Miliz in meiner ICQ-Liste weil früher oder später jeder ne Rüssi brauch.
Dann bin ich noch Einhandlehrmeister was ich wohl noch eine weile bleiben werde. Bei den meisten der Racheaktionen an den Lee war ich auch aktiv mit beteiligt.
Ich bin auch ziemlich aktiv im Forum unterwegs und bei mir steht's I-net im Moment auch im grünen Bereich was wohl noch anhalten wird da ich meinen Rechner grad erst repariert habe.
Und dann bin ich noch Kapitän der Garde, kann ich mir zwar nicht viel drauf einbilden aber für mich is das schon was tolles :D

Grund meiner Kandidatur, ist das ich eigentlich schon bei der ersten Wahl Hauptmann werden wollte aber da war ich leider noch Waffenknecht und konnte so nicht teilnehmen.

Ansonsten wünsch ich noch faire Wahlen,
Für Innos





Die Wahl wird bis nächsten Mittwoch 20.00 Uhr dauern. Jeder Erstaccount hat eine Stimme, die er einem der drei Kandidaten geben kann. Das wird so ablaufen, dass ihr mir eine PM schickt und mir dort mitteilt, wen ihr zum Hauptmann wählen wollt. Ihr bekommt dann auf jeden Fall eine Bestätigung, dass eure Stimme gewertet wurde.
Und noch etwas: Gebt demjenigen die Stimme von dem ihr glaubt, dass er am besten für diesen Posten geeignet wäre. Sympathien und persönliche Freundschaften sollten dafür nicht entscheidend sein.

Meine PM Box ist geleert...dann bleibt nur noch allen Kandidaten viel Glück und allen anderen frohes Wählen zu wünschen. Wird sicher verdammt knapp werden ;)

PS: Man darf sich übrigens laut Gesetzen nicht selber wählen.
31.10.2003, 16:00 #93
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Wahldatum steht im Hauptmannthread, der auf aktuell gesetzt ist.

Hat übrigens schon gestern Abend begonnen;)

also geht alle schön fleißig wählen...
31.10.2003, 16:05 #94
Samantha
Beiträge: 12.569

stimmt nicht, es hat kurz nach mitternacht begonnen, also heute :D
31.10.2003, 17:33 #95
Operations
Beiträge: 1.479

püüüh...ich darf wieder mal nicht wählen...tja, schade für meinen Kandidaten
oder ich schick Clay einfach ne pm mit meiner Stimme, vielleicht fällts ihm nicht auf :D
01.11.2003, 01:46 #96
Clay
Beiträge: 2.333

Hm, wenn du sie mir jetzt schickst, fällt es mir wahrscheinlich tatsächlich nicht auf. Bin nämlich ziemlich müde und auch etwas alkoholisiert.^^
01.11.2003, 12:55 #97
Milgo
Beiträge: 2.252

Dar Clay nicht mehr fähig ist, diese Wahlen zu leiten übernimmt Milgo, bzw. ich ab jetzt sein Amt. Hey, Scherz, am Ende schickt mir wirklich jemand was ^^
nicht reinfallen ^^


bY: So gefällts mir besser
01.11.2003, 16:02 #98
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Milgo
Dar Clay nicht mehr fähig ist, diese Wahlen zu leiten übernehme ICH ab jetzt sein Amt. :D

Hey, Scherz, am Ende schickt mir wirklich jemand was ;)

Hättest das jetzt mit dicker, roter Schrift posten sollen!
04.11.2003, 15:26 #99
Clay
Beiträge: 2.333

Wenn keiner was dagegen hat, würde ich die Wahl ganz gerne heute schon um 20 Uhr beenden. Ich habe nämlich morgen Abend überhaupt keine Zeit, weil ich zuerst lange Schule hab und dann noch arbeiten muss und Donnerstag wirds wohl auch eng. Die meisten haben ohnehin schon abgestimmt und ich glaube, dass ich nicht zu viel verrate, wenn ich sage, dass der Hauptmann eigentlich schon feststeht. Wie gesagt mir wärs heute lieber, weil ich dem Neuen dann auch heute Abend (falls er on ist) alles wichtige zeigen und erklären kann. Aber wenn ih meint, dass die Wahl besser noch mindestens bis morgen gehen sollte, ist es mir auch recht. Nur kann ich dann nicht garantieren, dass sie pünktlich endet.

Ihr könnt ja mal eure Meinung im OT zu diesem Thread posten.
04.11.2003, 15:56 #100
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Clay
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich die Wahl ganz gerne heute schon um 20 Uhr beenden. Ich habe nämlich morgen Abend überhaupt keine Zeit, weil ich zuerst lange Schule hab und dann noch arbeiten muss und Donnerstag wirds wohl auch eng. Die meisten haben ohnehin schon abgestimmt und ich glaube, dass ich nicht zu viel verrate, wenn ich sage, dass der Hauptmann eigentlich schon feststeht. Wie gesagt mir wärs heute lieber, weil ich dem Neuen dann auch heute Abend (falls er on ist) alles wichtige zeigen und erklären kann. Aber wenn ih meint, dass die Wahl besser noch mindestens bis morgen gehen sollte, ist es mir auch recht. Nur kann ich dann nicht garantieren, dass sie pünktlich endet.

Ihr könnt ja mal eure Meinung im OT zu diesem Thread posten.



von mir aus gern, mir egal.
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7