World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 7
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
17.06.2003, 18:45 #76
Lathander777
Beiträge: 691

Langsam ging die Hauptgruppe wieder weiter durch die dunklen und kühlen Gemäuer der Katakomben. Lathander schaute schnell nach hinten und mussterte die, die gerade wieder zu dem gestoßen ist. Es waren nur ein paar Novizen, die er noch nicht kannte, und der Magier Irock, den er schon ein paar Mal begegnet ist. Es ärgerte ihn, dass er diese komischen Schriftzeichen nicht übersetzen konnte. Hätte er sich bloß mehr informiert. Doch nun konnte er auch nichts mehr änderen und so ging der Trupp weiter. Doch halt! Kannte er das diese Zeichen an der Wand nicht irgendwo her? Er dachte nochmal scharf nach und überlegte dann. "Der Stein liegt"? Nein murmelte er leise. "Das Bein fügt"? Schwachsinn murmelte er wieder leise. Dann fiel es ihn wie Schuppen von den Augen, "der Schein trügt" war es natürlich. Doch das nützte ihm jetzt auch nichts mehr. Die anderen Runen waren wieder irgendwie anders. Komisch dachte er. Doch der Trupp ging immernoch weiter. Welche Geheimnisse hier auch immernoch warten, bald würden sie entdeckte werden. Plötzlich fühlte der hohe Novize einen Händedruck auf der Schulter, worauf er sich sofort umdrehte. Doch bevor er auch nur den Kopf bewegte war das Gefühl schon wieder weg. Was ist? fragte er den Novizen hintersich, welcher nur fragend zurückschaute. Komisch. Wieder einStpck weiter hatte er plötzlich das Gefühl, dass sich jemand die Hand von ihm grefien würde, wie seine alte Liebe, die längst Verstorben war. Doch fragend blickte er sich wieder um... Nichts. Welcher verfluchte Geist treibte hier nur sein Unwesen? Eine Frage, die sich wohl schon viele stellten. Doch plötzlich zerrte ihn etwas an die wand, während ein paar magier und Novizen sich zu ihm umdrehten und verwundert dreinblickten. Schnell versuchte er sich von der Wand wegzudrücken und schiebte dann ausversehen einen Stein hinein. Ein grelles weißes Licht erschien, hüllte ihn vollkommen ein und sog ihn dann durch die Wand, während ein ímmer leiseres Hilfe von dem Novizen ausging. Dann flog er einig Meter weiter auf eine Wand zu, knallte hart auf. Noch konnte er erkennen, dass der kleine Lichtkreis immer kleiner wurde, doch schon verschwamm alles und er fiel in das Reich der Träume...
17.06.2003, 19:08 #77
Noname 2
Beiträge: 946

Endlich fühlte sich Noname sicher, aber er fand es merkwürdig, dass er die Runen hier nicht mehr lesen konnte.
Eigentlich waren es ganz normale Symbolr, aber die Reihenfolge und der Sinn störten ihn. zum beispiel stand da: jkfzust! in blutroten Buchstaben. Noname versuchte die schrift wieder zu entziffern, schaffte s aber immer noch nicht. Selbst als er sein Vigenerè-Quadrat raus holte, mit dem er vorher der gruppe das leben gerettet hatte, konnte er die Schrift nur teilweise entziffern. Was aber immernoch keinen Sinn gab.
Also holte er ein anderes Blatt raus, auf dem er die Karte, die sie an der Wand geunden hatte, abgezeichnet hatte.
Er überfliegte sie schnell und kam zu dem entschluß, dass sie nach Osten gingen, es aber schlauer wäre nach norden zu gehen. DA entdeckte er ein gang, genau neben der Gruppe, der gerade verlief, und wohl nicht so gefählich schien.
Schnell lief er zu Wang und holte sein drittes Blatt raus.
Dann sagte er zur gruppe:

Ich habe vorher Runen gefunden, mit denen es möglich ist, durch die Wand zu ...naja..gehen. Ich würde vorschlagen, wir versuchen es mal bei dieser Wand!
17.06.2003, 19:11 #78
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock war der Gruppe die gesamte Zeit gefolgt. In den Gängen war es finster und mussten daher beleuchtet werden.
Die blauen Augen des Wassermagiers glänzten. In seinem Kopf wuchs die Neugierde.
Mehrmals hatte er sich kurz von der Gruppe entfernt, fand aber immer wieder zurück.
Seinen Stab hielt er dabei immer fest in seiner rechten Hand.

Irgendwann blieb er an einer Wand stehen. Er meinte Umrisse von Runenzeichen gesehen zu haben. Um besser sehen zu können, ließ er den blauen Saphir an seinem Fingerring leuchten.
Die geschah durch die selbe Formel wie bei einem normalen Lichtzauber.

Nun wurde ihm der wollte Blick auf die wirklich vorhandenen Schriftzeichen gewährt.
Aufgeregt entzifferte er die Zeichen. Es waren Zeichen aus der Gelehrtensprache, die in Worte aus der Gelehrtensprache geschrieben waren.
Irock übersetzte:

‚Folge dem Pfad und der Schein, ob gut oder böse wird dich erleuchten’

Es war ein seltsamer Satz. Der Magus wiederholte den Satz, aber diesmal laut.
Nichts geschah. Daherbefolgte der Magier den Sinn des Satzes und kehrte zur Gruppe zurück.
17.06.2003, 20:16 #79
Auron_X
Beiträge: 929

Am Ende des Tages - Auron meinte zumindest es sei das Ende des Tages - hatte Auron es bereits geschafft einen kleinen Funkenflug zu verursachen, er war noch nicht besonders groß und hielt auch nicht lange an, aber er hatte es wenigstens überhaupt geschafft.
Auch Leto freute sich darüber, dass es in seiner Hand schon immer wärmer wurde... Auron hatte sogar schon das eine oder andere Mal ein paar Funken in Letos Händen gesehen.
der Gang in dem sie waren sah immer noch genauso aus wie vor ein paar Stunden, es war schon fast eintönig und Auron fragte sich hin und wieder ob sie nicht im Kreis laufen, nach ein paar Metern gab es dann aber doch das ein oder andere Detail, das ihn davon überzeugte doch nicht im Kreis zu laufen.

Er unterhielt sich noch ein wenig mit den anderen und hoffte nun fast schon, dass sie mal wieder etwas spannenderes erleben... denn jetzt war ihm beinahe langweilig.
17.06.2003, 21:09 #80
Xyterion
Beiträge: 686

Die Anzahl der Spinnen nahm stetig zu, sodass Xyterion und die anderen Ordensbrüder, sie nur schwer in Schach halten konnten. Die Feuerbälle die die Novizen erschufen entwickelten sich allmählig zu einem wahren Schauer, und das helle Licht der heiligen Flammen Innos' erhellt den ganzen Raum. Der Feuerschauer hatte seine Wirksamkeit bewiesen, die großzahl aller Spinnen in der Umgebung der kleinen Gruppe fand ihr ende im Flammenmehr. Alle waren sehr erschöpft, und ihre Geistige Kraft schwand langsam. Also nahm Xyterion ein paar vitalisierende Kröuter aus seinem Säckchen und verteilte sie an seine Brüder. Rhobar kaute lange auf den Kräutern rum, doch ihre Wirkung machte sich bei ihm, wie auch bei den anderen, bald bemerkbar. Plötzlich erschiehnen zwei riesige Lichter in mitten des Dunklen, das vor der Gruppe lag. Die lichter kamen näher und wurden immer größer. Nach kurzer Zeit konnte man die Umrisse eines riesigen Kopfes erkennen, eines Spinnenkopfes.Ein Novize erschuf schnell eine Lichtkugel, deren Schein das Monster ennthüllt.

Leise murmelte Xyterion vor sich hin...

Die Königin der Spinnen...

Was?...

Entgegnete einer der Novizen.

Die Königin der Spinnen....,eine Legende erzählt, sie ist die Uhrmutter aller Spinnen, und mächtigste unter ihnen. Viele Kämpfer und Magier haben versucht sie zu töten. Doch es soll nie einer zurrückgekehrt sein...

Nun standen die Brüder im Angesicht eines schrecklichen Monsters, und nur ihr Glaube an Innos gabt ihnen Kraft.
17.06.2003, 21:46 #81
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Bitte löschen.
17.06.2003, 21:49 #82
Host
Beiträge: 277

Auron schien wirklich langweilig zu sein. Das war ja auch verständlich, schließlich hatte er den ganzen Tag damit verbracht die Magie seiner Rune nutzen zu lernen. Genauso wie Leto, der auch nicht sonderlich angespannt zu sein schien.
Shakuras und Host hatten in der Zeit weiter mit den Runenzeichen herumgerätselt, kamen jedoch zu keinem Ergebnis.

So ging die kleine Gruppe weiter durch die Gänge und wartete darauf, dass endlich etwas passieren würde.
Ja langsam wird’s langweilig.
Plötzlich war wieder dieses eiskalte Gefühl da und Shakuras machte mit einer Handbewegung klar, dass sie alle stehen bleiben sollten. Der Priester nahm eine seiner Runen zu Hand und lauschte dem immer lauter werdenden schrillen Lachen das direkt auf sie zu zukommen schien. Auch die beiden Novizen nahmen ihre Runen, wobei egal war, dass sie eigentlich nicht viel damit anfangen konnten und der rangniedrigste der vier nahm eine der Elementarpfeilschriftrollen aus seinem Gürtel.
Host wusste nicht ob er es laut sagen sollte, oder ob er es lieber für sich behalten sollte, doch es reizte ihn ungemein einen bestimmten Satz mit ein richtig genervten Unterton von sich zu geben: Jetzt spannend genug?
Shakuras sprach laut aus was sie alle bereits wussten:
Es war wieder da.
Na gut es war langweilig gewesen, doch dieses seltsame Wesen…
Würden sie es besiegen? Oder würde es vielleicht erneut einem Konflikt aus dem Weg gehen? Host hoffte inständig auf zweiteres, den anscheinend wusste selbst der ehrwürdige Priester nicht wie ein Kampf ausgehen würde.

Da is mir echt lieber langweilig. War doch klar, dass so was passieren würde, wenn einer sagt, dass nichts los ist. der Anwärter blickte genervt zu Auron, zuckte mit den Schultern und wartete ab, was jetzt passieren würde.
17.06.2003, 22:06 #83
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Immerwieder musste Koryu sich wegen paranoiden Vorstellungen umdrehen.Er dachte wirklich,dass jemand ihn verfolgt.Er schaute DArk Cycle verblüfft an und wunderte sich,wie er nur so ruhig bleiben konnte.Seine Augen waren nach vorne gerichtet,und nicht einmal ein einziges Zucken war an seinem Körper zu sehen.Koryu wusste,dass hier schon sehr viele Lebewesen ihr Leben verloren haben,doch er dachte nur daran,wie er sich verhalten würde,wenn er hier rauskommt.

SO langsam wurde es immer stickiger.je weiter die Gruppe schritt,desto schwieriger wurde es seinen Atemrythmus zu kontollieren.
Sogar Dark Cycle fing an zu schnaufen.Doch plötzlich erreichte die Gruppe eine Tür.Sie hatte nocht einmal eine Klinke.Die Novizen entschlossen sich die Tür aufzutreten.Die hohen Novizen und Magier guckten nur zu.

Auf einmal öffnete sich die Tür wie von selbst.Koryu konnte wieder richtig Atmen und auch DC hörte auch zu schnaufen.Es herrschte ein moment der Stille,an dem fast alle überlegt haben,wo ohl die anderen Gruppen sind.Dann ging jeder einzelnd durch die schmale Tür und ging den Gang weiter...
17.06.2003, 22:08 #84
Auron_X
Beiträge: 929

Okay, vielleicht doch etwas zu viel für den Anfang, doch Auron überlegte, sollte der Elementpfeil wirken könnten sie das Wesen vielleicht weg jagen, er flüsterte zu Leto:
Tu so als würdest du einen Elementpfeil abschießen, versuche es ruhig, aber wird wohl net klappen, nur versuche es einfach.

Das Wesen war diesmal gut sichtbar, da es diesmal mehr Licht gab.

Auron fing an zu murmeln, Leto ebenfalls, auch Host schien zu verstehen was die beiden vorhatten, so begann auch er Runen zu murmeln.

Auron war sich nicht sicher ob es wirklich funktionieren würde... was wäre, wenn es schief ging? Das wäre sehr gefährlich, doch Auron nahm jetzt all seinen Mut zusammen, als plötzlich eine leuchtende Kugel in seiner Hand entstand, er wusste nicht ob das jetzt tatsächlich schon ein Elementpfeil war, aber Host und Leto haben ihn erstaunt angeschaut, dann brüllte Auron:
JETZT! Niemand schoss seine Magie ab, Auron hatte es versucht, doch seine Kugel löste sich einfach wieder auf. Auron zog vor lauter Panik schon seinen Dolch, als er erst richtig bemerkte, dass die Gestalt verschwunden war.
Hatte sie sich tatsächlich davor gefürchtet???


Ebenfalls wusste Auron nicht wie diese Kugel zustande kam, vielleicht hatte diese Notsituation in ihm noch mehr Mut geweckt, doch mehr wusste er auch nicht.
Zumindest wollte er jetzt noch mehr üben, denn wenn das Wesen wieder kommen würde, wollte er etwas tun können.
17.06.2003, 22:52 #85
Host
Beiträge: 277

Host war mehr als erstaunt und nicht zu vergessen erleichtert. Es war erneut zu keinem Kampf gekommen, was dem Anwärter nicht gerade missfiel.
Was Auron gerade gemacht hat, fand anscheinend selbst Shakuras auf den ersten Blick nicht schlecht. Bestätigte sich Hosts Theorie? Floss etwas von der Magie dieses Ortes in die Zauber die man hier aussprach? Oder hatte Aurons hartes Training mit der Rune mehr genützt als die Gruppe und auch er selbst dachte? Eigentlich egal. Die Hauptsache war, dass auch diese Begegnung mit dem Wesen keine Opfer forderte.

Am liebsten hätte der angehende Magier seine Schriftrolle wirklich eingesetzt. Der Drang, Magie zu wirken, wurde immer stärker in ihm und er wünschte sich nichts sehnlicher als Novize zu werden. Dann könnte auch er versuchen die Kraft der Runen zu nutzen. Schriftrollen zu benutzen konnte schließlich jeder. Es war keine Kunst, oder besser gesagt keine Macht.
Doch auch seine zeit würde kommen und solange würde er versuchen die Gunst der Magier zu erwerben und sich ums Kloster verdient zu machen. Mit Shakuras zumindest verstand er sich ja bereits ziemlich gut.

Der Anwärter wandte sich zu Auron.
Was hast du eigentlich gemacht bevor du hier ins Kloster gekommen bist?

Host kraulte erneut seinen kurzen Kinnbart, der etwa so aussah wie der einer Ziege. Er sah auf den steinernen Boden. Kleine Pflanzen wuchsen aus jeder noch so kleinen Nische. Ob man sie Alchemistisch gebrauchen konnte? Vielleicht würde er eines Tages als Magier hier herunter steigen und mit seiner Sichel Kräuter für mächtige Tränke zu sammeln. Die Alchemie interessierte ihn schon lange, denn ihre Möglichkeiten schienen unbegrenzt.

Und was hältst du von der Alchemie?

Der Novize schien ganz in Ordnung zu sein. Ebenso wie Leto und Shakuras. Wenn er schon in diesen kalten, dunklen Katakomben umherlaufen musste, dann zumindest nicht mit irgendwelchen Idioten. Er würde nicht noch einmal den Fehler machen und sich mit Leuten anfreunden, die ihm bei den kleinsten Erfolgen aus Neid in den Rücken fielen. Nicht noch einmal.
18.06.2003, 11:51 #86
sphero
Beiträge: 3.402

Als Sebastian näher kam, bemerkte er, das sich Neo in einer Felsspalte eingeklemmt hatte. Sebastian wollte ihm gerade helfen, als sich das Problem von Neos Richtung aus gelöst hatte, denn er konnte sich selbst befreien.
Neo kam schwer humpelnd auf Sebastian zu. Er verband sich schnell das Bein. In diesem Augenblick sah Sebastian wieder eines dieser Lichter, nur war es dreifach so groß. „Heilige Scheiße!“, platzte es aus Sebastian heraus. „Das Vieh kommt immer näher!“, „Das muss wohl die Mutterspinne sein!“, entgegnete Neo ihm. Die beiden standen nun wie angewurzelt da. „Was sollen wir tun?“, fragte Sebastian Neo. Dieser schwieg erst und sagte schließlich: „Von der anderen Seite kommt Rhobar, lass uns erst mal zu ihm gelangen!“. Sebastian nickte und beide rannten so schnell sie konnten zur anderen Seite des Raumes, wo sie Rhobar trafen, der gerade eine Spinne erledigt hatte.
18.06.2003, 12:08 #87
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto achtete nicht darauf, dass Host mit eigentlich mit Auron sprach.
"Alchemie, wie? Die hohe Kunst der Zaubertrankbrauerei. Sie ist wirklich äußerst nützlich, da Tränke aus Heilkräutern wesentlich besser wirken, als diese roh zu verspeisen. Doch in der Not sind sie auch brauchbar. Ich habe zum Beispiel von meinen früheren Reisebegleitern erfahren, dass es sogar einmal gelungen sein soll, einen Unsichtbarkeitstrank herzustellen. Ich bin mir nur bis heute nicht sicher, ob ich den Mann solange mit meinen Fragen genervt hatte, dass er bereit gewesen wäre, mir alles mögliche zu erzählen, nur damit ich mal für 5 Minuten meinen Mund halte."
Leto schwieg kurz, da die anderen ihr erstes Lachen, seit sie hier unten waren, herausbekamen. Auch er konnte etwas schmunzeln. Danach konzentrierte er sich wieder auf seine Rune. Als er eben unter Stress stand, kam nicht einmal genug Wärme in seiner Hand zusammen, um sie bewusst wahrzunehmen. Es war frustrierend, doch zum Glück verschwand das Wesen wieder auf unerklärliche Weise. Niemandem wollte einfallen, wie sie es besiegen konnten. Leto ließ sich einige Optionen durch den Kopf gehen. Keine schien ihm angemessen. Doch des Rätsels Lösung muss einfach in diesen Runen an der Wand liegen! Oder irgendjemand will uns mit diesen Zeichen die ganze Zeit sagen: "Verschwindet aus meinen Katakomben!"
Doch das konnte nicht sein, denn immerhin hatte Innos einen Brennpunkt seiner Macht über diesen Gewölben errichtet. "Irgendetwas haben wir übersehen... Entweder müssen wir im kleineren oder im größeren Rahmen denken... irgendwas haben wir übersehen." Etwas sarkastisch fügte er hinzu: "...von den Runen an der Wand einmal abgesehen, die wir nicht lesen können." Auf jeden Fall ein Nachteil! Sie könnten sonst was für Warnungen beinhalten und uns zum Beispiel sagen, dass wir direkt ins Beliars Reich laufen. Diese Gedanken ließen Leto erschaudern, oder war es wieder das Wesen?
Nein, diesmal nicht. Es hatte sich noch nicht wieder gezeigt, was eigentlich normal war, wenn es ein Nichts war. Aber spüren konnte es auch keiner der anderen. Also musste es momentan weg sein, auf eine gewisse Art und Weise auf jeden Fall.
Leto philosophierte weiter. Er war nicht unbedingt bereit, seine Gedanken laut zu äußern, da er sich gerade an Ereignisse während seiner "Arbeit" bei den Orks erinnerte. Gewiss würden die anderen dasselbe denken, wie die Paladine damals und mich für bescheuert oder gar für noch was schlimmeres halten!
Nee, nee! Da bleib ich lieber noch in meinem eigenen Gedankensumpf versunken. So lief er weiter neben den anderen her. Auron versuchte sich mal wieder an der Rune, was Leto erst einmal zu Gunsten seines Gedankenflusses abgebrochen hatte. Host und Shakuras bauten ihre Freundschaft weiter aus und die restlichen (namenlosen) Novize trotteten wie gemeines Volk hinter ihnen her als wären sie Nicht Persönlichkeit habende Charaktere .
18.06.2003, 13:29 #88
Auron_X
Beiträge: 929

Was sollte Auron nur antworten, sollte er wirklich sagen, dass er aus der Kolonie kam? Nein, er würde den Kolonieteil einfach auslassen...
Ich war bei einem Jäger, aber als der verstarb habe ich beschlossen nach Khorinis zu kommen, so bin ich dann auch irgendwann hier im Kloster gelandet. Die Alchemie ist etwas das ich nicht so recht begreifen kann, ich weiß nicht, auf der einen Seite ist es sehr interessant, aber auf der anderen... auch etwas unwirklich, weißt du was ich meine?
Aber ich denke ich werde später auch versuchen sie zu erlernen. Doch vorher möchte ich gute magische Kenntnisse haben und auch wissen wie ich mit so einem Kampfstab umgehen kann, das hat für mich Vorrang.


Doch das mit der Magie war nicht so leicht,
es ist Auron seit dem letzten Tag nich mehr gelungen noch so eine Kugel zu Stande zu kriegen...
Aber er hatte wenigstens schon eine Minute lang einige Funken versprühen können ohne sich sonderlich zu konzentrieren, doch es wollte einfach kein geladener Körper entstehen...
18.06.2003, 13:29 #89
Claw
Beiträge: 3.452

Claw sah zu, wie der Magier das Holz segnete. Es war faszinierend, doch er hatte eher etwas magisches mit Lichteffekten oder so erwartet, doch dies geschah nicht. Doch die Belohnung, die er für die gesegneten Bretter von Uncle erhalten sollte, stimmte ihn wieder glücklich.
Als der Magier, der etwas seltsame Manieren für einen Ordensanhänger hatte, fertig war, dankte Claw ihm.
"Vielen Dank für die Mühe. Ich hoffe dieses Gold ist eine angemessene Entlohnung für euch." sagte Claw und gab dem Magier 230 Goldstücke aus seinem Beutel.
"Doch nun muss ich aufbrechen, ich war schon zu lange weg. Auf Wiedersehen." sagte Claw höflich und schob den Karren mit dem gesegneten Holz in Richtung Ausgang.
18.06.2003, 13:35 #90
Host
Beiträge: 277

Ein Unsichtbarkeitstrank? Ja, bestimmt war so etwas möglich. Nur wie? Bestimmt wären die Zutaten extrem selten und schwer zu finden. Doch würde man es schaffen, die Möglichkeiten wären schier unbegrenzt.

Was gäbe es noch für Tränke? Host musste nicht lang überlegen.
Fliegen. Ein Trank mit dem man fliegen könnte. Das wäre einfach genial.

Ansonsten fiel ihm nichts mehr ein. Doch die Ideen würden noch kommen, sobald er selbst Alchimist ist.
Auch Leto schien daran interessiert zu sein und Auron sprach es frei heraus. Vielleicht könnten sie sich ein Labor einrichten. Eins, mit dem selbst solche Giganten wie die Unsichtbarkeit zu bewältigen wären. Mal sehen was die Zukunft bringt. Auch er wollte den Stabkampf erlernen, ebenso wie die Magie. Was allerdings noch keiner angesprochen hat war die magische Heilung. Wieder etwas was ihn sehr reizte. Doch Alchemie war dem Anwärter bereits sehr wichtig.

An Kräutern würde es ihm auch nicht fehlen. Die Katakomben waren voll davon. Man konnte ihnen beinahe beim wachsen zusehen.
Host sah erschrocken auf eine Pflanze vor sich. Sie wuchs wirklich verdammt schnell. Er konnte es sogar sehen und zwar gut. Es war unglaublich. Eine Ranke begann sich um sein Bein zu wickeln.
Was geht hier vor?
Die ranke erfasste nun auch sein zweites Bein und sie schlängelte sich schnell seinen Körper hinauf.
Hilfe!!!
18.06.2003, 14:18 #91
Auron_X
Beiträge: 929

Auron zog den Dolch und schlug beherzt zu, die Ranke starb eben so schnell wie sie gewachsen war, doch gerade als er sich den Schweiß von der Stirn wischen wollte wuchs auch schon eine Pflanze um sein eigenes Bein.
Jetzt wurde es brenzlig, aus vielen Spalten kamen kleine Pflanzen gerankelt, Auron hatte gerade die an seinem Bein zerschlagen als auch schon die nächste Leto ergriff, der sich aber bevor Auron etwas tun konnte selbst befreit hatte.
Auron schlug in alle Richtungen, doch er wurde den Pflanzen eben so wenig Herre wie Leto.
Wo Shakuras war konnte Auron gar nicht sehen. :Ich hoffe so ists besser:
Host hatte ein paar Planzen zerreissen können, doch es reichte einfach nicht aus.
18.06.2003, 14:35 #92
Leto Atreides
Beiträge: 404

Die Pflanzen tauchten urplötzlich aus dem Mauerwerk aus und hatten die 3 Innosler blitzschnell in wilde Gefechte verwickelt. Dolchstiche, Tritte, ja sogar Schreie gegen die Pflanzenranken halfen nichts. Leto wurde zweimal an den Füßen gepackt und einmal kopfüber von der Pflanze hochgehalten, so dass ihm beinahe schlecht geworden wäre. Mit bester Präzision trennte Auron genau dann die Ranke durch, als Leto seine Hände auf dem Boden hatte. Mit einer eleganten Bewegung landete Leto wieder auf seinen Füßen und wäre um haaresbreite auf einer weiteren, schlierigen Ranke ausgerutscht. Schnell kam sein Dolch wieder zum Einsatz und durchtrennte auch dieses schnellwachsende Teil der unheiligen Pflanze.
Dann war es Leto zu bunt. Er zückte seine Rune, da er sich gerade etwas abseits vom Schauplatz aufhalten konnte, und konzentrierte sich so stark, dass er beinahe puderrot im Gesicht angelaufen wäre. Kaum Energie kam in seine Hand, aber er richtete sie dennoch schon mal zur Sicherheit gegen das Monstergewächs. Kleine Funken schienen sich um Letos Hand zu schlängeln. Sie hatten scheinbar auch Wirkung, denn die Pflanze zog sich zurück und schlächelte sich an der Wand entlang.
"Seht! Sie hat wohl Angst vor Wärme! Doch... ich kann... diese Energie... nicht halten!"
Letos Konzentration brach ab. Resigniert schüttelte er den Kopf. "Ich schaffs einfach nicht, die Energie lange genug zu halten. Ihr müsst mir helfen."
18.06.2003, 14:42 #93
Host
Beiträge: 277

Beinahe reflexartig nahm Host eine seiner Schriftrollen in die hand und begann laut die runen darauf zu lesen. Er hielt das Pergament mit der linken Hand und die Rechte etwas von seinemKörper. Mit jedem Wort wuchs die Energie in seiner Hand. zuerst sprangen Funken, dann wurde es heller, eine leuchtende Kugel entstand und schließlich hatte er einen Elementarpfeil in der Hand. Er war warm, er brannte, doch tat es dem Anwärter nicht weh, ganz im Gegenteil. Das Gefühl war unbeschreiblich schön. Die Pflanzen jedoch wichen vor der magischen Kugel in der Hand des jungen Mannes zurück und er wartete nur noch darauf, dass die anderen sie ebenfalls so in die Enge drängen würden. Wenn sie alle an einen Ort treiben konnte, würde Host sie in einen Feuerball ihrem Schicksal überlassen.
Schnell, wir müssen sie in eine Ecke drängen.
18.06.2003, 14:52 #94
Auron_X
Beiträge: 929

Auron zog seine Rune und erzeugte eine große Wärme in seiner Hand, es schossen unmengen an Funken als plötzlich wieder eine Kugel entstand, doch diesmal war es anders, es war noch viel wärmer als beim letzten Mal. Host hatte Auron von seiner Theorie erzählt, er glaubte jetzt auch, dass der Ort eine magische Verstärkung verursacht oder vielleicht auch, dass die Kreaturen die Magie verstärkten.
Zumindest hatte er jetzt erstmals einen echten Elementpfeil in der Hand, er stellte sich neben Host und schaute nun zu Leto hinüber um zu schauen was dieser macht...
18.06.2003, 14:58 #95
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto war von den anderen durch ihre Erfolge auch dazu angehalten, seine magischen Energien in einem Feuerball Ausdruck zu verleihen. "Es reicht doch sicherlich, wenn ich einen kleinen hinbekomme, oder?" Die beiden anderen nickten und Leto konzentrierte sich fest er konnte.
Der gefrorene See mit dem Symbol auf der Elementpfeil-Rune kam wieder in sein Unterbewusstsein und half ihm bei der Bündelung des Feuers. Langsam wurde etwas daraus, sein Hand wurde heißer und die ersten glühenden Funken formten eine Art von Ball. Die Pflanze wurde immer weiter in die gewünschte Stelle zurückgedrängt. "Host, los jetzt! Du schaffst das!"
18.06.2003, 15:10 #96
Auron_X
Beiträge: 929

@Mod: Host musste weg, er hat mir erlaubt für ihn zu posten

Host führte nun die anderen:
Seht ihr die Ecke dort? Da treiben wir sie hin.
Die drei gingen jetzt nebeneinander her auf die Ecke zu, nur darauf bedacht keine Pflanze durch zu lassen.
Als eine Pflanze versuchte zwischen Auron und Host zu flüchten hatte Host schon seinen Fuß auf sie schnellen lassen, sie starb ab.

Als die drei nun endlich an der Ecke ankamen zählte Host langsam runter:
3...

2...

1...

Los!


Drei verschieden große Elemetpfeile schossen auf die Pflanzen nieder, als sie aufschlugen gab es einen lauten Knall, in dem man auch eine Art zischen hören konnte, als auch das grelle Licht der Pfeile verschwunden war sahen sie, dass alle Ranken verschwunden waren.

Von dem gerade Geschehenen erschöpft, beschlossen sie ersteinmal zu rasten.
18.06.2003, 16:35 #97
Saturas
Beiträge: 3.217

Eine lange Zeit war vergangen. Der verletzte Snizzle und Saturas waren ziellos umhergeirrt, das heisst, sie versuchten wenigstens, ihre Richtung nicht zu ändern, was aber reichlich schwer war in den weitläufigen Katakomben. Dazu kamen die anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, denn der hohe Novize wollte nicht so recht glauben, dass ihn jemand vom Kloster gefunden hatte. Seine Träume konnte er nur mit Mühe verdrängen und er war die ganze Zeit über nicht so recht anwesend gewesen. Er war geistlich wirklich in einem ziemlich kritischen Zustand. Deshalb liess es der Priester auch lieber bleiben, ihn in die Magie einzuführen, was ihn nicht weniger nachteilhaft als für den Novizen war. Einerseits wegen des Lichts, andererseits wegen der Verteidigung gegen irgendwelche abscheulichen Kreaturen. Glücklicherweise waren sie noch keinen grösseren davon begegnet, aber man konnte nie wissen, da unten war schlicht und einfach alles möglich. Es hätte plötzlich ein Energiestrahl kommen und sie in Luft auflösen können. Oder ein Nebel, der sie ihres Geistes beraubt hätte. Oder der Teufel selbst, der sie nur mit einem Finger berühren hätte müssen, um sie in Flammen aufgehen zu lassen. Oder...tja, unter ALLES kann sich der menschliche Verstand so einiges vorstellen, besonders, wenn man den ganzen mysteriösen Zauber nicht vergisst. Eine gleichermassen interessante und gefährliche Welt lag dort tief unter dem Kloster. Und sie war gerademal zu einem Bruchteil erforscht.
18.06.2003, 16:47 #98
Snizzle
Beiträge: 2.405

Mit langsamen Schritten gingen der Priester und Snizzle durch die dunklen Gänge. Erst waren sie noch schmal gewesen aber langsam wurden sie auch breiter. Snizzle, der die ganze Zeit hinter dem Priester gegangen war weil es ihm nicht so recht trauen wollte, kam nun etwas weiter nach vorne. Knapp neben Saturas postierte er sich beim gehen in den Gang, immernoch die Kapuze etwas über den Kopf gezogen. Langsam lösten sich Snizzle Lippen, denn je länger er darüber nachdachte konnte der Priester eigentlich kein schlechter Mensch sein, schließlich hatte er ihn gerettet. Vollends vertraute ihm Snizzle nicht aber das war ja kein Grund nicht seine Lage und die des Priesters aus zunutzen. Langsam ging Snizzle näher an den Priester heran und öffnete dann den Mund: Wollt ihr mir nicht vielleicht die Magie Innos lehren? Das würde unsere Überlebenschancen sehr erhöhen. Es hörte sich ein wenig gestellt nett an, aber das war es eigentlich auch. Trotzdem war es dem Hohen novizen scheinbar doch ganz gut gelungen den Priester zum nachdenken zu bringen. Er blieb mitten im Lauf stehen und schien anchzudenken. Snizzle schaute dabei weiter in den Gang hinein, während er auch stehengeblieben war.
18.06.2003, 17:23 #99
Saturas
Beiträge: 3.217

Völlig unerwartet gab Saturas zur Antwort: Natürlich.
Sofort fuhr er fort. Ich hatte gehofft, dass du bald mal fragst. Nun ist dein Verstand wieder klar und scharf. Zu deinem bzw. unserem Glück habe ich alle deine Runen dabei. Ich werde dich also so schnell wie es nur geht in die Kunst der Magie einweihen.
Tatsächlich hob dies Snizzles Laune etwas und bestärkte auch sein Vertrauen in den Magier mit den Eisenstacheln auf den Schultern. Fein, womit fangen wir an?, wollte er gleich wissen. Hehe, mal nicht so stürmisch. Wie gesagt werden wir aufgrund der präkären Lage nicht allzu lange machen. Ausserdem erspare ich meinen Schülern das übliche Gefasel - entschuldige, sollte nicht abwertend sein - grösstenteils. Um eine kleine Einführung kommen wir trotzdem nicht herum.
Na gut, dachte Snizzle, dann kann's ja jetzt losgehen.
Also...der Lehrmeister schaute sich um (auch wenn es nur genau zwei Richtungen gab, von denen sich grössere Gefahren hätten nähern können) und sprach mit lauter Stimme. Du hast die Ehre, mit einer sehr wertvollen Fähigkeit vertraut gemacht zu werden, der Fähigkeit, die magische Kraft, die die Götter in jedem von uns versteckt haben, hervorzuholen und bewusst anzuwenden, eines Tages sehr gezielt. Der Grundstein eines jeden Magiewirkens oder des Versuchs dazu ist deine Konzentration. Merk dir das von dieser ersten Lektion an. Es ist das Ein und Alles. Ob du bei der Sache bist oder nicht, kann über Leben und Tod entschieden, sei es dein eigenes/r oder das/derjenige von anderen, wie auch in Kampfdisziplinen wie Schwertkampf oder Bogenschiessen. Wenn du einen Zauber anwendest, gibt es nur dich und das Ziel, sei es verbündet oder verfeindet. Du musst niemanden beeindrucken, ausser bei deiner Prüfung - er grinste - und stehst auch niemals unter irgendwelchem Druck. Mach dich frei von allem. Dann wirst du Erfolg haben, und du wirst sehen, die Magie, die uns Innos und Adanos zur Verfügung stellen, ist ein mächtiger Verbündeter.
Snizzle folgte aufmerksam. Sat schien es ja extrem leicht zu haben mit der Disziplin seiner Lehrlinge, bis jetzt brauchte er noch fast keinen zu ermahnen oder bestrafen. Er hiess dies auch bei Snizzle gut, bedankte sich, als dieser das Wichtigste des soeben Gesagten zusammenfasste. War ja auch nicht schwer. 'Konzentration ist alles.'
Als nächstes erstellte er wieder einmal ein magisches Licht im dunklen Gang. Die Schwierigkeit lag darin, dass das alte schon fast ganz erloschen war und der hohe Novize somit die Bewegung nur schlecht mitverfolgen konnte. Dennoch vernahm er natürlich die nötige "Aktivierungsformel". Tada, es leuchtete hell.
Snizzle war nicht gerade überwältigt. Das hatte er ja schon oft gesehen, mit einfacher Magie konnte man ihn nicht (mehr) faszinieren. Aber er war begeistert, als er seine eigene Rune in Händen hielt.
Ich kann hier schlecht gleich noch so Riesenlicht brennen lassen. Versuch es einfach mal. Es hat sowieso jeder Magier seinen eigenen Stil. Stell dir einfach vor, wie du so eine magische Leuchte hervorrufen würdest und tu es. Er war schon gespannt. Noch keiner hatte es auf Anhieb geschafft, und bisher hatten alle ihrem Meister bei guter Beleuchtung zusehen können. Eine schwere Aufgabe also für den noch immer Bandagierten. Doch alles muss einmal einen Anfang nehmen.
18.06.2003, 17:28 #100
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar zog seine Runen und begann mit voller Kraft auf die Spinnen zu schiessen.Da die Spinnen behaart waren war der Feuerpfeil hier die beste Wahl,er begann sich zu konzentrieren und beschoss die Spinnen mit den Feuerpfeilen,er hatte den Vorteil das die Spinnen dumm waren ,denn als sie brannten rannten sie irgendwo hin ,in dem Fall auf die anderen Spinnen,dies führte zu einer Verwirrung der Spinnen,dies konnten die anderen ausnutzen und die anderen versuchen zu elimineren.Nach einer ganzen Weile hatten sie sehr viele Spinnen eliminiert.WIr haben es fast geschafft,nur noch ein paar. Rhobar versuchte einen Feuerpfeil zu schiessen doch er war zu erschöpft,seine magischen Energieen neigten sich dem Ende zu.Doch zum Glüch hatte Xyterion einige Kräuter dabei,Rhobar nahm diese gerne entgegen und ass diese auf.Nach einer kurzen Weile hatte er wieder genügend Kraft.Kaum zu glauben was solche Kräuter bewirken können. Doch da entnahm er ein Geräusch...als er aufschaute sah er vor sich eine noch grössere Spinne vor sich.Bei Innos...ist das die Mutter der Spinnen...sieht wohl so aus.Ich denke nicht das ich mit Magie was anfangen könnte...zum Glück hab ich ja den Kampfstab dabei,nun wird sich zeigen ob das Training was genutzt hat. Rhobar wandte sich schnell zu den anderen und begann zu sprechen.Also,ich versuche dieses Viech irgendwie in Schach zu halten während ihr auf die Füsse der Riesenspinne Eiszauber schiesst,dann ist sie bewegungsunfähig und ihr beschiesst sie mit Feuerpfeilen und ich werde mit dem Stab dann kämpfen.Die anderen ncikten einverstanden und zogen ihre Runen,darauf hin zog Rhobar seinen Stab und begab sich in die Kampfstellung,die Spinne kam auf ihn zu und schlug mit einem Bein z,doch Rhobar konnte spärlich blocken und konnte die Spinne leicht zurückwerfen,daraufhin schlug er ihr mit dem Standartschlag auf das Bein mit voller Wucht,da begann die SPinne auch zu schreien,diesen Moment nutzten die anderen und begannen mit den Zaubern zu schiessen...
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »