World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wird G3 ein MMORPG?
Seite 1 von 2  1  2 
16.06.2003, 18:55 #1
Kingius
Beiträge: 474
Wird G3 ein MMORPG?
Juhuu ein weiterer Multiplayerthread :D

Wäre es nicht toll wenn G3 oder der letzte Gothicteil ein Rollenspiel
im stiele von DaoC wäre ,indem man ganz Myrtana bereisen kann ?
Man kann dann als ork oder Mensch spielen und versuchen das Andere Reich zu Erobern. Das mit denn Pferden wäre dann auch geklärt...
hat in DaoC auch funktioniert
16.06.2003, 19:20 #2
bOb
Beiträge: 1.654

1) Würde ich das ganz und gar nicht begrüssen. Ich finde es gibt schon genug MMORPGs, gute Singleplayerspiele sind da viel rarer. 2) Glaube ich nicht, dass die Piranhas ein ausreichend großes Programmierteam sind. Wer sollte da die Serverwartung, ect. machen?
16.06.2003, 19:23 #3
Kingius
Beiträge: 474

quote:
Zitat von vanillekipferl
gute Singleplayerspiele sind da viel rarer.



Na Ja...

2.irgendeiner wird schon machen ,ich nehme mal PB macht mit WoG einen gemeinsamen Server ,von unsren Mods & Admins betreut
16.06.2003, 19:25 #4
Sezer
Beiträge: 988

Ich wäre auch aufjedenfall dagegen, denn ich finde Gothic sollte Singleplayer bleiben!
Ich weiß ehrlich nicht warum ihr alle so scharf auf Muliplayer seid?
16.06.2003, 19:29 #5
Kingius
Beiträge: 474

Multiplayer rulez!!! :D

Man könnte ja wenigstens einen Ableger machen ,mit einem anderen TEam damit die SP-only-Futzis ja nicht zu lange auf GIII warten müssen...
16.06.2003, 19:35 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Gothic wird vermutlich nie zu einem Onlineauftritt kommen.
Denk doch mal nach

Kosten
Logik
Anforderungen

PB ist zu klein und Publisher Microsoft oder EA, nein danke *kotz* niemals Gothic bei denen
Wer will schon ein Gothic mit tausend Helden, die alle super toll sind (Wieviele Monster....blablablab, Gothic lebt von einer Story und der Thematik seinen eigenen Helden vom Bauern zum Superhelden zu züchten, wenn im MP nur so Leute rumlaufen, ne danke
An die Hardware denk ich nichtmal, das wird nie was.
17.06.2003, 14:52 #7
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Laut diverser Interviews die PB im laufe der Zeit gegeben hat, wird G3 ein Singelplayer Game bleiben.

Macht auch Sinn, G3 bekommt ne neue Engine und in diese muss man sich erst einarbeiten. Nach G3 ist allerdings ein Multiplayer Game nicht auszuschließen.
17.06.2003, 19:36 #8
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Ich denke auch, dass es auf jeden fall erstmal so weitergehen sollte( Gothic3, Gothic4, Gothic5,....... Gothic31).
Man könnte jedoch zusätzlich ein Multiplayergame rausbringen, dafür müssen die piranhas jedoch erstmal noch öfter so einen Erfolg haben, um das Kapital und das Team dafür zu haben.Wie man das mit den ganzen Superhelden regelt, überlass ich dann mal den Programmierern
17.06.2003, 19:41 #9
Milgo
Beiträge: 2.252
Re: Wird G3 ein MMORPG?
quote:
Zitat von Kingius
...Wäre es nicht toll wenn G3 oder der letzte Gothicteil ein Rollenspiel...


Der letzte??? Warum denn das??? ;)
17.06.2003, 21:55 #10
Lughwyn
Beiträge: 592

Nur wenn es Kostenpflichtig sein wird. Sonst haben wir ne Cheater-Kiddie-Pissnelken-Flut ... dann gute Nacht Sebastian.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
18.06.2003, 07:50 #11
Baal
Beiträge: 941
Re: Re: Wird G3 ein MMORPG?
quote:
Zitat von Milgo


Der letzte??? Warum denn das??? ;)



G3 wird nich der letzte teil werden !!! Außer wenn die Spielzeit ca. 1000 Stunden beträgt und man die ganze Welt bereisen kann !!! Also wirds nich der letzte Teil !!!

Meine Relativitätstheorie in Gothic-Art :
lGT=mt²
D.H.:
letzter Gothic-Teil ist gleich (Welt)masse multipliziert mit der (Spiel)zeit zum Quadrat
Also :
510100000km²*1000h=letzter Teil
18.06.2003, 08:38 #12
Lughwyn
Beiträge: 592

Solange die Maps nicht so werden wie bei Star Wars Galaxy *eek*.

Wie WWIIOL würde ich mir die Map wünschen :) Zum Vergleich:

230km auf 120km, ohne Ladezonen Die Map als ganzes ist grösser, wurde einfach noch nicht bearbeitet, d.h. ausser grüne Flächen und Bergen mit n bisserl Textur, wird sich da nichts finden (gab schon kranke Leute die z.B. zu den schweizer Alpen geflogen sind).

Eigentlich wäre ein "Gothic-Midgard" das beste. Midgard wurde auch als MMOPRG konzipiert, bis FunCom doch lieber mehr in Anarchy Online investieren wollte. Schade eigentlich.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
18.06.2003, 08:52 #13
Baal
Beiträge: 941

Das is doch schon keine Map mehr das is ne MAPPE !!! Aber wäre ziemlich geil da würden so einige Spielstunden beim durchqueren der Landschaft bei drauf gehn !!! ;)
18.06.2003, 09:03 #14
Lughwyn
Beiträge: 592

*G* Jo, wenn ich mal überlege. Die UO Map soll 6x6 Kilometer gross sein. Ich hab für die 6Km vom Bahnhof bis zu mir nach Hause *grübel* 1h und 15min bis 20min (also gemütlich Laufen). Denke mir eher das es die Leute doch eher schnell ärgern wird immer Stunde für Stunde wandern zu müssen.

Mhhhh... but think about the possibilities! Man stelle sich vor, das Spieler eigene Städte aufbauen könnten. Ich möchte auf keinen Fall ein Hack'n'Slay MMORPG, lieber das normale Leben in der Welt von Gothic geniesen.

An Kingius: Denke mir das die WoG-Moderatoren schon genug Arbeit haben (RPG-Foren), dann noch die "normalen" WoG-Foren Spammerfrei zu halten (damit es nicht ausartet wie bei JoWood).

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
18.06.2003, 09:13 #15
Baal
Beiträge: 941

Ja stimmt so ne Stadt aufbaun hätte auf jeden Fall was !!! Und dann schön nen eigenen Schmiedebetrieb aufziehn und so !!! Das wär ziemlich geil !!! Wär mal was ganz anderes als immer Abenteurer zu sein obwohl das ja auch Spaß macht !!!
18.06.2003, 12:10 #16
darkhero
Beiträge: 63

Gothic 3 als Online Rollenspiel im Stiel von World of Warcraft wäre nicht schlecht. Aber das wird es höchstens für den 4. Teil geben. Damit könnten auch Gilden aktiever sein.
24.06.2003, 20:26 #17
wolfkiller
Beiträge: 58

Ich kann mir Gothic im MP nur als Two-Player-Game, also das man die Story nur zu zweit spielen kann, vorstellen.Also nur für Heim-LAN.Bei mehreren würde Gothic in ein Hack-and-Slay-Spiel ausarten.Und das möcht ich nicht.
24.06.2003, 20:54 #18
Lughwyn
Beiträge: 592

Dem Hack and Slay könnte man einfach eindämmen. Bei Midgard wären die Entwickler im Spiel Götter geworden, bei Gothic könnten Freiwillige (vertrauenswürdige Personen, natürlich) z.B. Innos sein. Wenn einer probiert per Hack and Slay durch die virtuelle Welt zu kommen, könnte ihn schnell mal ein Blitz treffen. Man könnte auch ein Programm entwickeln das solche Leute entdeckt und sie, zum Schlechten, manipuliert (verwünschen, wie es die Suchenden machen).

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
08.07.2003, 17:32 #19
T_JBO
Beiträge: 25
Gothic als MMORPG???
Hallo, bin gerade neu, also bitte nicht meckern wenn es schon ein ähnliches Thema gibt. Ich, als alter Gothic-Fan, hatte neulich so eine Idee. Abgesehen,davon das Piranhabytes ein ziemlich kleines Team sind, glaubt ihr, dass es möglich wäre Gothic auch als MMORPG herauszubringen???, man müsste dann zwar erst noch eine komplette Welt entwickeln, aber eigentlich bietet sich Gothic doch als MMORPG an oder nicht?, evtl sollte man dann noch zusätzliche Skills einführen, aber bei der Idee in einer riesigen Gothic-Welt mit eigenen Häusern, Berufen, Gilden usw zu spielen wird mir ganz warm ums Herz :D . Als hintergrundstory könnte man ja evtl den Krieg mit den orks nehmen, die Frage wäre nur, wie man das Ganze zeitlich ansiedelt, was denkt ihr???
08.07.2003, 17:36 #20
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Willkommen im Forum.

Ich mecker nicht, ich fass nur zusammen ;) Viel Spaß noch.
08.07.2003, 19:03 #21
ildrorion
Beiträge: 80

Gothic solte schon ein Singleplayerspiel bleiben! Obwohl es an guten MMORPGs auch nicht viele gibt, außer DAoC...bis World of WarCraft!
08.07.2003, 21:47 #22
Operations
Beiträge: 1.479
Re: Re: Wird G3 ein MMORPG?
quote:
Zitat von Milgo


Der letzte??? Warum denn das??? ;)


Weil ein PBler in einem Interview gesagt hat, dass Gothic als Trilogie geplant wurde und die Geschichte mit dem 3. Teil komplett ist.
Hab das Interview leider nicht mehr gefunden, da die SUCHEN Funktion ja so einwandfrei arbeitet
08.07.2003, 22:10 #23
captain clegg
Beiträge: 694

Hab ich auch gelesen, war glaub ich Michael Hoge. Mit dem dritten Teil soll die Saga beendet werden.
Warum sind alle geil auf Multiplayer? Gothic würde als Multiplayer nie mehr so sein wie bisher.
08.07.2003, 22:58 #24
Cyrus
Beiträge: 568

also das man als Ork spielen kann finde ich net gut,aber das man ganz Myrthana bereisen kann finde ich KLASSE!zB. könnte man nach Khorinis und dann ins Minentaal ,wenn die PBs das schaffen Gothic1 Gothic2 und Gothic3 zu vereinigen ,dann haben sie das alllller beste RPG spiel rausgebracht!!
09.07.2003, 21:02 #25
K_Murx
Beiträge: 827

Nur so ganz kurz zur Erinnerung :
Es gibt auch Leute ohne DSL / Flatrate (mich zum Beispiel). Und die spielen auch gerne Gothic...
Zudem hätte Gothic III als MMORPG keine Chance gegen World of WarCraft, DAoC, ...
International nicht und in Deutschland auch nicht.
PB kann sich bei weitem nicht mit Blizzard messen, wenn es um Onlinekompetenz und Markenprestige geht...
Seite 1 von 2  1  2