World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alles zum Addon #2
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
25.07.2003, 18:28 #326
marfa
Beiträge: 28

Tschuldigung wenn Ihr euch aufgeregt habt das ich anscheinend den 99 Thread zu der Page gestartet hab. Ich kamm heute Mittag von der Schreinerei wo ich schnuppere und bin echt geschafft *säg* *schleif* und guck mir mal die News auf meiner Startseite an (PC-Action) und da erscheint um 12.38 die Nachricht das Die Page gestartet hat. Also zisch ichgleich ins Forum (habs in den Favoriten, hab deshalb die WoG News nicht gesehen) und sehe keinen Ähnlichen Beitrag und starte deshalb den Thread.



PS. Hoffendlich kommen nächstens neue Stationen in der Entdeckungsreise !
25.07.2003, 18:52 #327
Mardok
Beiträge: 1.049

Geil, das Spiel wird sau Geil, und Don es war 0:41, bei mir zumindestens! :))) Und Gamestar war auch nicht gerade schnell, denn Gamestar ist ein Kindermagazin, so denke ich davon!
25.07.2003, 19:14 #328
blutfeuer
Beiträge: 5.016

also wenn du mich fragst, liegt dein fehler hier :
quote:
Zitat von marfa
auf meiner Startseite an (PC-Action)
:D
25.07.2003, 19:53 #329
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Erzengel
gilden, war mehr ein notfall-thema um davon abzulenken, das ich eigentlich keine anderen fragen mehr habe (außer vielleicht dem pyramidental-ding) ich denke das ist wohl wieder anders rübergekommen. ja, ich bin machthungrig, geb ich auch zu... und ich werde ganz bestimmt die ganze welt unterwerfen muhahaha -_- soll heißen: @don mir kam es so vor, als ob du daran dachtest, das ich mal wieder mit der böden idee einer gründung komme,

Nö, hab ich nicht gedacht. Es ist nur so, daß, sobald jemand mit irgendeinem Thema anfängt, der nächste drauf einsteigt. Und das wollte ich mit meinem Statement unterbinden. Weil das hier in diesem Thread nunmal nicht das Thema ist.
quote:
back to toppic:
dann stehen jetzt die piraten als gilde fest o_O ?

Scheint so, als ob Piraten und Banditen zwei neue Nebengilden sind. (Wobei mir das mit den Banditen als neue Nebengilde etwas komisch vorkommt - was sind dann Dexter uns seine Leute eigentlich?)

@Mardok:
quote:
Überschrift der News
[Offiziell]- Die Homepage zum AddOn ist im Netz 25.07.2003 | 00:42

Offizielle Zeit, zu der die News auf der Seite erschien. :)
25.07.2003, 20:49 #330
Etah Corused
Beiträge: 64

Nach dem rechten Screenshot auf der Add-On Homepage zu schliessen gibt es wieder Sumpfhaie !!
Gibt es wieder ein Sumpf ?
25.07.2003, 21:44 #331
Erzengel
Beiträge: 1.667

quote:
Zitat von Don-Esteban
was sind dann Dexter uns seine Leute eigentlich?


also bei mir sind se tot :D ;)

@Etah
es gibt immer einen sumpf, irgendwo wirds schon einen geben, denk ich... also der screenshot sieht doch sehr nach sumpf aus, find ich... alles so grün

nochmal zur karte, rechts obere mitte, sehe ich da kakteen oder was sind diese drei dinger da?
25.07.2003, 21:47 #332
Undead Dragon
Beiträge: 30

Ja zu den neuen Gebieten gehört auch ein SUMPF mit Sumpfhaien !
Dexter ist sozusagen kein Bandit und die schergen um hin herum sind dumme kleine Söldner du hast ja gehörst Dexter wurde von einem Suchenden angestiftet den Namenlosen zu töten und die Söldner hat er dazu angeheuert !

Und Dexter hat wahrscheinlich zuwenig Kohle gehabt da er erst den Kopf von dem Held braucht um die 10000 Gold zu bekommen, aber er hatte ja die Minen die genug Erz beinhalteten und in KHORINIS (ERZ = VIEL GOLD) !
26.07.2003, 03:34 #333
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Im AddOn wurde übrigens laut KaiRo das Inventar überarbeitet. Mehrere gleiche Waffen, wie z.B. Schwerter gleichen Typs sind nun stapelbar. Somit sollte das Inventar noch etwas übersichtlicher werden.
quote:
Zitat KaiRo
>>> why the hell didn't we make weapons stackable? (by ondar)

we tried to improve that in gothic II, but that would have been a major change in the way the game handles weapons (e.g., what happens when you equip one sword from a stack of swords?). we were running out of time, but we changed that in the addon. "night of the raven" (working title) features stackable weapons, except the pickaxe :D

Quelle: Post von KaiRo im RPGDot-Forum:
http://www.rpgdot.com/phpBB2/viewto...33446&start=105
26.07.2003, 07:52 #334
Mardok
Beiträge: 1.049

Hihi Don, einige werden sich jetzt ärgern, denn ich nehme mal an , dass nicht jeder Englisch kann. :PPPISt aber interessant zu wissen.
Aber war das nicht schon in Gothic 2?? Ich mein, zb Drachenschneide, kam ja auch öfters vor im Spiel!
26.07.2003, 09:43 #335
marfa
Beiträge: 28

soso immer diese PC Action Hasser was liest den du so ?

Gamestar oder so ein scheiss ?

Ich glaub ich stell trotzdem wieder auf gamesweb.com um, oder jemand kann mir was besseres sagen ! *hoff*
26.07.2003, 09:58 #336
Operations
Beiträge: 1.479

Aber Gamestar ist da wenigstens besser informiert, wenn du dir mal die News dort ansiehst :D

btw meine Startseite bringt mich direkt ins Forum hier, aber ich schau hin und wieder trotzdem bei den News vorbei, ob schon was neues drinsteht ;)
26.07.2003, 11:05 #337
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Wenn ich das Interview richtig verstanden habe sind die Waffen stapelbar, aber nicht die Spitzhacke?
Muss man wohl nicht verstehen oder?
26.07.2003, 11:19 #338
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von marfa
... Ich kamm heute Mittag von der Schreinerei wo ich schnuppere und bin echt geschafft *säg* *schleif* und guck mir mal die News auf meiner Startseite an (PC-Action) ...


Es sei dir verziehen, aber leg dir mal lieber ne andere Startseite als diesen PC-Action Schund fest.
Und gaaanz wichtig!!! - Sägespäne gehören nicht in die Nase!!! :D
26.07.2003, 12:20 #339
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Hiddencontrol
Wenn ich das Interview richtig verstanden habe sind die Waffen stapelbar, aber nicht die Spitzhacke?[...]
So ist es.
quote:
Zitat von Hiddencontrol
[...]Muss man wohl nicht verstehen oder?
Nein.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Spitzhacke ist die einzige Nahkampfwaffe, die auch als Interaktionsgegenstand benutzt wird (Erzbrocken, und andere). Die Interaktionsgegenstände haben eine eigene Logik, die nicht zusammen mit Split-Items funktioniert (Aufwand ist zu groß, um das System für einen Gegenstand komplett umzustellen).

26.07.2003, 13:17 #340
Operations
Beiträge: 1.479

Was mir gefallen hat ist die Diskussion im Jowood Forum

quote:
Original geschrieben von NicoDE
Wenn Du das Spiel so oft durchgespielt hast, gehe ich davon aus, dass Du alle (bisherigen) Tricks und Kniffe kennst. Du wirst nicht gezwungen irgendeine 'alte' Mission zu spielen. Mit Deiner Erfahrung solltest Du es irgenwie schaffen, das Add-On komplett ohne G2-Story zu spielen (mit ist es einfacher - das Add-On ist schwerer (deswegen habe ich 'die meisten' geschrieben)). Um genau zu sein, ist es sogar so, dass Du nur ein oder zwei Mal (bin mir gerade nicht sicher) die Waffe erheben mußt, um das Add-On durchzuspielen. Hängt ganz einfach von Deiner geschickten Spielweise ab...

.nico



quote:
Original geschrieben von RhodricIV
[...]Die Sache mit dem wenigen Gekloppe find ich besonders gut. Das bringt Gothic noch mehr in Richtung Rollenspiel und Handlungsfreiheit.[...]


quote:
Original geschrieben von NicoDE
Das ist der Punkt, an dem der Waldläufer ins Spiel kommt.
(denn rennen wird er müssen, wenn er nicht kämpfen will )



QUELLE: http://forum.jowood.de/showthread.p...15&pagenumber=4
26.07.2003, 13:36 #341
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Original geschrieben von NicoDE
Welcher Waldläufer?
Es gibt in Gothic II nur selbsternannte Waldläufer (und die sitzen vor dem Bildschirm).



Nur damit niemand auf komische Gedanken kommt :D
26.07.2003, 14:13 #342
Erzengel
Beiträge: 1.667

schade...

blöde frage: kann man nach dem addon noch gothic2 weiterspielen? edit: oder ist es ein alterives ende? oder dasselbe?
26.07.2003, 14:52 #343
alekerl
Beiträge: 45

denke mal das ende ist ziemlich das selbe.
26.07.2003, 15:27 #344
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Erzengel
kann man nach dem addon noch gothic2 weiterspielen? edit: oder ist es ein alterives ende? oder dasselbe?
Ich glaube es gibt einige Mißverständnisse durch die verschiedenen Verwendungen des Wortes Add-On. Einmal ist das Produkt gemeint, dann wieder der neue Teil der Gothic II Geschichte...
Das Add-On (als Produkt) erweitert Dein vorhandes Gothic II um eine weiteren Teil der Geschichte. Der neue Teil ist relativ eigenständig und die bisherige Gothic II Geschichte wurde dort angepaßt, wo es notwendig war, um diesen plausibel einzufügen.
Es geht also am Ende, wie auch in Gothic II, darum, die Bedrohung durch die Drachen aus dem Weg zu schaffen und Khorinis zu verlassen.
Da die Add-On Erweiterungen relativ eigenständig sind, hat der Spieler nun die Wahl, sich nur auf die neue Geschichte zu stürtzen, oder eben das komplette Gothic II mit Erweiterungen zu spielen.
Ich persönchlich denke, dass die meisten ohnehin beides parallel spielen werden (wenn man denn die Originalgeschichte und die Erweiterungen unbedingt trennen will), weil man dann einfacher zurecht kommt. Zudem denke ich, dass viele trotzdem weiterspielen werden, obwohl sie den neuen Teil der Geschichte durchgespielt haben - es ist durch das notwendige Tuning ein anderes Spiel geworden.


Gruss Nico

ps: man kann Gothic II und das Add-On nicht so einfach trennen (höchstens in neu und bekannt)
26.07.2003, 15:58 #345
blutfeuer
Beiträge: 5.016

in wie weit wurde denn die spielbalance verändert ?
in dem neuen teil der geschichte gibts doch ganz sicher auch ne menge erfahrungspunkte und demzufolge auch noch einige lernpunkte. ist der endgegener dann nicht noch leichter zu besiegen, als er es ohnehin schon war ? oder wurde da etwas verändert ?
26.07.2003, 16:03 #346
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von blutfeuer
in wie weit wurde denn die spielbalance verändert ?
in dem neuen teil der geschichte gibts doch ganz sicher auch ne menge erfahrungspunkte und demzufolge auch noch einige lernpunkte. ist der endgegener dann nicht noch leichter zu besiegen, als er es ohnehin schon war ?
[...]
Aus eben diesem Grunde wurde das Spiel komplett neu ausbalanciert.

Gruss Nico
26.07.2003, 16:42 #347
blutfeuer
Beiträge: 5.016

na endlich, forum geht wieder

ok. wie es auf dem einen screenshot auf der addon-seite aussieht, habt ihr auch die magiesprüche neu gemacht. die wirkung der windfaust sieht zumindest rein optisch stark verändert aus. hat sich auch der schadenswert verändert ?

und braucht man nach dem installieren des add-on zum spielen die add-on cd, oder die spiel-cd von g2 ? oder vielleicht garkeine mehr, so wie bei g1 nach dem vorletzten patch ?
26.07.2003, 16:52 #348
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von blutfeuer
na endlich, forum geht wieder
Jaja, die Sucht ;)
quote:
Zitat von blutfeuer
ok. wie es auf dem einen screenshot auf der addon-seite aussieht, habt ihr auch die magiesprüche neu gemacht. die wirkung der windfaust sieht zumindest rein optisch stark verändert aus.
Das ist keine Windfaust, sondern einer der neuen Magiesprüche.
quote:
Zitat von blutfeuer
hat sich auch der schadenswert verändert ?
AFAIK wurden fast alle Werte geändert (der Rest ist Zufall oder Absicht).
quote:
Zitat von blutfeuer
und braucht man nach dem installieren des add-on zum spielen die add-on cd, oder die spiel-cd von g2 ? oder vielleicht garkeine mehr, so wie bei g1 nach dem vorletzten patch ?
Keine Ahnung, frag mich nochmal, wenn das Add-On im Presswerk ist :) (letzteres scheidet wohl aus).

Gruss Nico
26.07.2003, 16:57 #349
TheBeast999
Beiträge: 500

Eines Frag mich doch die ganze Zeit. Es wurde ja vor einiger Zeit die News gebracht:
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,63161,00.html
Da haben JW und PB gesagt das die Falsch sind wurde dann auch zurückgenommen. Bei Koch Media sind die NEws gestanden: Piratenlager und Banditenlager. Das heißt die News die eigentlich falsch waren waren tatsächlich richtig! Gut sie durften nichts über das Add on sagen. Deswegen haben sie gesagt das es falsch ist! Aber wie ist KochMedia überhaupt an die News gekommen und warum haben sie das ON gestellt?

Klar was ich meine? Das würd mich schon mal interresieren!
26.07.2003, 17:30 #350
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von TheBeast999
Eines Frag mich doch die ganze Zeit.[...]
Die Angaben basierten auf (ur)alten Desgindokumenten, die erstens längst überholt und zweitens nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.
Der positive Nebeneffekt für Euch ist, daß dadurch, mehr oder weniger, die Informationssperre aufgehoben wurde :)
Wir haben ein offizielles Statement dazu abgegeben, welches Klarheit schaffen sollte.


Gruss Nico
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17