World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Zeugnisse
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6 
01.08.2003, 13:19 #101
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Botkiller
Ich mache auch fast nie etwas für die Schule.


;)
01.08.2003, 13:19 #102
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

quote:
Zitat von Squall_L

passt auf der erfindet bald ein fliegendes auto.:D



Wenn der das fliegende Auto erfindet, erfinde ich das Fahrrad ohne Räder:D
01.08.2003, 13:24 #103
Yerodin
Beiträge: 2.197

@Squall: Glaubs oder glaubs nicht, diejenigen dei diese Zeugnisse in der Hand halten wissens glaub ich besser. Solche Menschen gibt es nunmal und man sollte wissen das sich im Internet zu einem ziemlich großen Teil eben diese Leute aufhalten, sei es weil sie keine Freunde haben, der Computer spannender ist oder wegen ganz was anderem... (Und damit ist niemand hier gemeint!)

Zeugniss dieses Jahr war unspektakulär, 4x ne 2 (Englisch, Sport, Kunst, Erdkunde), 3x ne 4 (Mathe, Chemie, Französisch) und der Rest waren 3er. Gehe aufs Gymnasium ;).
Nebenbei hab ich auch Quali gemacht:
Englisch: 1
Sport: 2+
Deutsch: 1,6
Mathe: 4
Kunst: 2
Wirtschaft: 3
01.08.2003, 14:51 #104
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von Yerodin
Solche Menschen gibt es nunmal und man sollte wissen das sich im Internet zu einem ziemlich großen Teil eben diese Leute aufhalten, sei es weil sie keine Freunde haben, der Computer spannender ist oder wegen ganz was anderem... (Und damit ist niemand hier gemeint!)
Oder weil sie leider in nem absoluten Kaff wohnen und darum Probleme haben, zu ihren (durchaus vorhandenen :D) Freunden zu gelangen...:(

@Squall: Mir wurde wirklich angeboten zu überspringen. Aber weder ich noch meine Eltern wollten das. Imo ist überspringen ziemlich riskant und auch nicht unbedingt nötig. Was ist schon ein Jahr wenn man später über 30 Jahre arbeiten muss?
Allerdings kann ich mir Fälle vorstellen, in denen überspringen sinnvoll ist, da die Schüler sonst unterfordert sind und jeglichen Spass an der Schule verlieren.
Und mir hängt's langsam zum Hals raus, du lässt ja eh nicht wirklich mit dir reden.
01.08.2003, 14:54 #105
Squall_L
Beiträge: 1.067

Warum las ich mich nicht mit mir reden?
Du stellst andauernd so coole Sachen fest dann begründe es doch mal zb. wie kamst du darauf das ich dich,Plage und Botkiller meinte?
01.08.2003, 15:08 #106
Goetterfunken
Beiträge: 959

Dann versuch ich's mal: Ich hab den Thread hochgeholt und meinen Schnitt gepostet. Dann kam Plage, kurz danach noch Botkiller. Alle 3 haben wir nen 1er Schnitt. Ein paar Posts später kamen Isaak und Baal, denen du bescheinigste "endlich 2 normale Menschen" zu sein (bin atm zu faul um richtig zu quoten^^). Die anderen Zeugnisse davor waren durchschnittlich. So.

Und du fragst mich ernsthaft, wie ich annehmen konnte, dass u.a. ich gemeint war???? Es war fast unmöglich, zu glauben, dass wer anderes gemeint war. Du hast niemanden persönlich angesprochen und auch keinen alten Post zitiert. Was meinst du denn, warum sowohl Botkiller als auch ich uns angesprochen fühlten?!? Plage hat übrigens genau dasselbe gemeint, der ist atm nur nicht online .

Reicht dir das als Begründung? Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du nicht Gollum jr. meintest. Und wenn doch, war das nicht ersichtlich aus deinem Post. Sag doch mal einfach ganz klar, wen du meintest mit der Streber/Lügner-Formulierung!!!

Und was hab ich bitte noch 'so coole Sachen' festgestellt?
01.08.2003, 16:19 #107
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also, dann will ich euch meines auch mal nicht vorenthalten:

Klasse: 9e

Kopfnoten:
Verhalten: 2
Mitarbeit: 2

Hauptfächer:
Deutsch: 2
Englisch: 2
Mathematik: 2

Nebenfächer:
Religion: 1
Geschichte: 1
Chemie: 1
Biologie: 1
Sozialkunde: 2
Physik: 2
Musik: 2
Bildende Kunst: 2
Sport: 3 (Bah und das bei jemandem, der jeden Tag trainiert )

Wahlpflichfächer:
Biochemie: 2

Bemerkungen: 1 Tag entschuldigt gefehlt (Da konnte ich mich wegen einem Virus eine Woche lang kaum anständig bewegen)
Julian verdient ein Lob für die gute Arbeitshaltung (Oh mann, das klingt extrem nach Vollblutstreber )
01.08.2003, 17:30 #108
popserias
Beiträge: 860

@zeugnis: boah.
@bemerkung: lolz :D fehlstunden - einige unentschuldigt, wie s gehört ^^ - gibts bei uns immer.
jetzt hab ich aber schon gerockt
01.08.2003, 21:39 #109
Nefarius
Beiträge: 1.073

bin diesesmal ganz stolz, hat noch nie so'n Zeugnis:

Deutsch:3
Englisch:3
Japanisch:3
Mathe:2
Bio:2
Geo:2
Sozi:2
Geschi:2
Chemie:1
Kunst:1
Naturwissenschaften:1
Ethik:1
Physik:1
Musik:1
Sport:2
Durchschnitt: 1.80
01.08.2003, 21:55 #110
popserias
Beiträge: 860

geil, wo kann man japanisch lernen???
01.08.2003, 21:57 #111
Nefarius
Beiträge: 1.073

In der DSTY (Deutsche Schule Tokyo Yokohama)
nur gut 12'000km Luftlinie von Deutschland entfernt:D
01.08.2003, 22:01 #112
popserias
Beiträge: 860

lolz, ich dachte schon, da gäbs schulen, wo man japanisch als wahlgegenstand oder so wählen kann, in dtland. :D
01.08.2003, 22:01 #113
Icewind
Beiträge: 5.895

Zur Zeit schreiben wir auch Tests bei der Luftwaffe, hier gilt die 75%-Klausel, d.h. erst ab 75% der Gesamtpunktzahl gibt es eine 4. Zum Vergleich: In der Schule gibt es bei 50% eine 4.
01.08.2003, 22:03 #114
Nefarius
Beiträge: 1.073

Also bei uns ist das so, das man in der 7. Klasse zwischen Frz. und Jap. Wählen kann. In der 9. dann zwischen Latein und Naturwissenschaften.
02.08.2003, 12:03 #115
K_Murx
Beiträge: 827

@Squall : Mit dem Überspringen von Klassen ist man bei uns (Basen-Württemberg) sehr vorsichtig, die sozialen Folgen sind manchmal nicht wirklich angenehm.
Wenn du weiter vorne mal nach meinem Post suchst, merkst du daß ich weiß, wovon ich rede (wenn mal wieder der Freund meiner Schwester mir seine Digitalkamera leiht kann ich dir gerne ein Bild vom Abschlußzeugnis schicken).

Schüler werden meist nur dann "doppelversetzt" (fällt hier jemandem ein passendes Verb ein ?), wenn sie
a) noch in der Grundschule sind (spielen Grundschüler Gothic ?)
b) sowieso kaum in die Klasse passen (wir hatten so einen, war fünf Jahre älter als der Jüngste (okay, der Jüngste hat mit 16 Abi gemacht...))
c) sich wirklich total langweilen

@Götterfunken : Na ja, ihr präsentiert eure Zeugnisse schon deutlich.
Ist aber auch ein Grund stolz zu sein.

Mit Intelligenz kann man mit wenig Arbeit sehr weit kommen. Ohne Arbeit gibts aber eher eine 2-3 als eine 1...

@Icewind :
Ob das wirklich was ausmacht kommt auf das Niveau der Tests an...

Betreff Streber :
Wenn jemand Interesse an einem Fach hat, warum soll er dann nicht dafür arbeiten?
Wenn ich z.B. Physik studieren will (Vorsich, Schleichwerbung) warum soll ich mir dann während der Oberstufe nicht schon mal ein paar Bücher anschauen ?
Dass das dann in der Schule meist die 1 nach sich zieht, ist klar...
02.08.2003, 21:11 #116
popserias
Beiträge: 860

@nerfarius: die wahl hätt ich auch gern. wir können je nach zweig wählen. in meinem fall in der 5. russisch/latein/frz. in der 7. bio/ph oder darstellende geometrie...
02.08.2003, 21:35 #117
Rango
Beiträge: 830

@Thema Streber

Ich bin mir ziemlich sicher das wir das alle gern mal wären/gewesen wären...
02.08.2003, 21:59 #118
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Rango
Ich bin mir ziemlich sicher das wir das alle gern mal wären/gewesen wären...

Wenn ich es gern gewesen wäre, hätte ich es leicht sein können. Ich hatte alle Möglichkeiten, bessere Noten zu bekommen, habe sie nur nicht genutzt. Und bereue es bisher nicht!
02.08.2003, 22:12 #119
Nefarius
Beiträge: 1.073

quote:
Zitat von popserias
@nerfarius: die wahl hätt ich auch gern. wir können je nach zweig wählen. in meinem fall in der 5. russisch/latein/frz. in der 7. bio/ph oder darstellende geometrie...


mach dir nix draus. ab nächstem Schuljahr geltet für mich das Gleiche wie für euch..
bin in diesem Sommer nach Deutschland gezogen.
02.08.2003, 22:17 #120
Rango
Beiträge: 830

quote:
Wenn ich es gern gewesen wäre, hätte ich es leicht sein können. Ich hatte alle Möglichkeiten, bessere Noten zu bekommen, habe sie nur nicht genutzt. Und bereue es bisher nicht!


Ja, gut...aba ich finde das Streber viel sehr verstoßen werden.
Wenn man nen Streber is, der dazu noch viele Freunde hat, hat man doch meiner Meinung nach gewonnen...

kann jedenfalls keine nachteile bringen
02.08.2003, 22:23 #121
Icewind
Beiträge: 5.895

Richtig, es kann keine Nachteile als Streber geben. Nur wenn man als Streber ein Einzelgänger ist (was oft der Fall ist, woher auch das Vorurteil über den Streber im allgemeinen herrührt), dann hat das wohl Nachteile. Als Einsiedler verdient man kein Geld, nur in Kommunktion mit anderen. Auch wenn es unfair ist, es ist so.
02.08.2003, 22:36 #122
Rango
Beiträge: 830

Ja gut, das stimmt
Ich glaub das wird man auch niemals ändern können...
02.08.2003, 22:44 #123
Icewind
Beiträge: 5.895

Zumindest auf absehbare Zeit nicht, mal sehen was die Gentechnik noch alles an Fortschritten ermöglicht... ;)
02.08.2003, 23:05 #124
Drake
Beiträge: 1.084

8te, Gymi:

verhalten: 2
mitarbeit: 2

sport: 2
geschichte: 1
mathe: 2
franz: 3
deutsch: 3
eng: 3
physik: 3
musik: 4 (ich habs tatsächlich geschaft während der arbeit einzupenne^^)
Erdkunde: 2
03.08.2003, 00:15 #125
K_Murx
Beiträge: 827

Bei uns war in der Mittelstufe das Streben noch ziemlich unnütz. Okay, die vielen Vierer unter "abgewählt" sehen etwas blöd aus, aber was solls ? Bei der Studienplatzvergabe interessiert das kein Schwein und nach dem Diplom sowieso niemanden mehr.
Aber in der Oberstufe hat es sich dann schon rentiert. Zwei Jahre Arbeit, zwei Wochen (vorm Abi) schuften und gut wars.
Na ja... Stellt sich die Frage was ich mit dem guten Abi anfange, wenn ich sowieso Physik studiere (kein NC). Aber wer weiß, vielleicht mach ich noch mal Jura :D
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6