World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 15
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
10.07.2003, 20:27 #351
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Pablo und sein Kollege Rangar hatten Wachdienst. Sie standen gerade mit verschränkten Armen an der Kasernenmauer und blickten hinunter ins Hafenviertel. Es war bereits recht dunkel, die Sonne war schon hinter den unendlichen Weiten des Meeres verschwunden. Die beiden Stadtwachen hielten gerade ein kleines Gespräch über die aktuellsten Ereignisse in der Stadt, was die Bürger so angestellt hatten und was die fetten Paladine wieder für neue Gesetze verhängt hatten, als sie plötzlich Schreie und alle Anzeichen einer heftigen Schlägerei unten am Hafen hörten.
Das Lagerhaus verdeckte ihre Sicht, sodass sie nicht sehen konnten, was da im Gange war. Sie blickten sich kurz an, zogen ihre Schwerter und rannten eilig an der Kasernenmauer entlang und die Treppe hinunter ins Hafenviertel.
Was sie vorfanden, ließ beide erstarren: drei bewusstlose Banditen lagen am Boden, ein weiterer lag tot, warscheinlich erstochen, daneben.
Blutspuren und Anzeichen eines heftigen Kampfes waren zu sehen.
Pablo blickte die vier reglos daliegenden Banditen an. Es schienen kräftige Burchsen gewesen zu sein. Es waren wohl mindestens 5 Mann nötig gewesen, um diese Kerle zu besiegen.
Doch wer hatte diese Kerle besiegt? Die beiden Milizen blickten sich suchend um. Niemand war zu sehen, die Gassen des Hafenviertels waren leergefegt, nur aus Kardifs Kneipe hörte man wie immer lautes Gelächter.
Plötzlich kam ein Milizsoldat aus einer Gasse hervorgetreten. Als er Rangar und Pablo erblickte, blickte er erfreut auf und sprach sie an:
"Gut, dass ein paar Soldaten vorbeikommen. Diese Kerle hier haben einen königstreuen Rekruten angegriffen, da bin ich eingeschritten und habe sie niedergestreckt. Iwein ist mein Name, Soldat des Königs und der Miliz."
"Was sollen wir mit den Halunken machen?", fragte Pablo
"Einer ist tot", antwortete Iwein. "Werft ihn ins Hafenbecken. Die anderen drei sind noch bewusstlos, bringt sie zur Kaserne und ab mit ihnen in den Knast."
"Wird gemacht, Kamerad!", antworteten Pablo und Rangar wie aus einem Munde, hievten den Toten ins Hafenbecken und truhen die anderen Banditen hinauf zur Kaserne. Das würde ein schönes Kopfgeld geben, es musste ja niemand erfahren, dass sie diese Kerle nicht niedergestreckt hatten...


Sir Iwein
10.07.2003, 20:42 #352
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nach dieser heftigen Schlägerei war Iwein zunächst sofort zu dem immernoch am Boden liegenden Heavenis geeilt und hatte diesen in dessen nahegelegene Hütte getragen. Der Rekrut war zwar wieder bei Bewusstsein, doch er blutete leicht an mehreren Stellen und war völlig entkräftet.
"Ganz ruhig, Heavenis", sprach Iwein. "Ich leg dich jetzt erstmal hier auf´s Bett und verarzte dich - so gut ich das kann. Und du erzählst mir in aller Ruhe, was die Typen von dir wollten."
Iwein legte den Rekruten auf sein Bett und stillte seine Wunden, so gut er dazu in der Lage war. Sobald Heavenis kräftig genug war, würde er ihn hinauf zur Kaserne schicken. Aber vorher wollte er wissen, was los gewesen war.
Mit zitternder Stimme begann Heavenis: "Diese Dreckskerle... ich habe einem von ihnen von einem Handelsgeschäft noch 25 Goldmünzen geschuldet. Ich bin im Moment so gut wie blank, wo soll ich das Geld hernehmen?"
Iwein nickte. Um Geld war es den Dreckwühlern also gegangen. "Ich lass dich jetzt erstmal kurz hier liegen. Ruh dich ein bisschen aus, ich kümmere mich um die Kerle."
Iwein trat hinaus ins Freie, wo bereits Dunkelheit herrschte. Er spazierte die Gasse entlang Richtung Kaimauer um zu versuchen, die Körper wegzuschaffen, solange sie noch bewusstlos waren. Den Toten könnte er im Hafenbecken "entsorgen".
Gerade überlegte der junge Waffenknecht, wie er das alles schaffen sollte, als er zwei Stadtwachen, die warscheinlich aufgeschreckt vom Lärm hierher gekommen waren, erblickte.
Nach einem kurzen Gespräch trugen diese beiden die reglosen Körper zusammen zur Taverne, nachdem sie den Toten ins Wasser geworfen hatten.
Iwein ging nun wieder zurück in Heavenis' Hütte, um diesen noch etwas zu pflegen.
10.07.2003, 20:46 #353
Heavenis
Beiträge: 233

Iwein pflegte Heavenis sehr sorgfältig, sodass er Kraft genug hatte, diese eine Nacht in der Kaserne zu nächtigen, dass wenn er schmerzen bekommt, Hilfe da ist. Er packte schnell noch Sachen zusammen die er noch brauchte und machte sich dann auf Iwein gestüzt auf den Weg in die Kaserne. Immer schauten Bürger aus ihren Fenstern hinaus und begafften den doch noch sichtbar verletzten Rekrut. Heavenis schaute immer hoch und lachte die Bürger an, sie schauten komisch und schlossen dann ihre Fenster!
Dreckiges Pack, hier! Noch nie nen Verletzten gesehen oder was?
flüsterte er zu Iwein, der auch ein wenig Lachen musste. Kurz vor der Kasernentreppe blickte Heavenis noch einmal auf um die noch vorhandenen Blutstellen zu erblicken, danach senkte er wieder sein Kopf.
Ja, damit haben die Gauner wohl nicht gerechnet, das die Garde zusammenhäll! Ich hab aber auch nicht gerechnet das die mir was aus Maul hauen, also bin ich auch nicht besser!
Heavenis meinte das wohl als Scherz, Iwein musste grinsen. In der Kaserne angekommen machten sich beide auf ihren Betten breit und pennten ein!
10.07.2003, 20:59 #354
JP_Walker
Beiträge: 359

Walker kam in die Stadt. Er war wiedermal bis auf den letzten Tropfen Energie aufgebraucht. Er ging zum Hafenbecken, sprang in das kühle Wasser und erfrischte sich erst einmal. Dann schwam er den Weg in die Bucht und ging an Land. Er zog seine Sachen zum trocknen aus und legte sie auf das Dach. Es war eine warme Nacht. Walker fackelte nicht lange und ging in seine Hütte, schmiss sich auf sein Bett und schlief ein.
10.07.2003, 21:15 #355
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Pablo und Rangar schauten dem davontreibenden, toten Banditen noch eine Weile nach. Es war ein seltsamer Anblick. Bei Sonnenuntergang und seichtem, flachen, glänzenden Wasser trieb der Dieb davon. Man könnte annehmen, dass die Miliz ihm eine schöne Beerdigung gemacht hat.
Als der tote Körper nicht mehr zu sehen war, liefen die beiden Soldaten an der Kaimauer entlang und bogen hinter der Hafenkneipe in die Kaufmannsgassen ein. Die Hafenbewohner machten alle lange Gesichter und gingen einige Schritte zurück, als die Innosler sie passierten, schließlich patroullierte nur selten die Miliz am Hafen. Den beiden eingebildeten Soldaten passte das. Endlich zeigte jemand ihnen mal Respekt.
In Coragorns Kneipe liesen sie sich dann nieder und kippte erstmal eine Runde Bier.

Longbow
10.07.2003, 23:02 #356
Longbow
Beiträge: 4.035

Long war recht beeindruckt von der Leistung seiner Schüler. Wieder hatten sie in kurzer Zeit einiges gelernt. Doch nun brauchte er mal Abwechslung. Zwar war er Offizier und eigentlich eher für das herumkommandieren, doch wollte er nun mal wieder seinen alten Job nachgehen. Endlich mal wieder durch die Unterstadt auf Patroullie gehen.
Er lief schnellen Schrittes zu seiner Truhe, nahm seine Waffen raus und machte sich auf den Weg.
Seine Patroullie began er auf dem Wiesenplateu der Kaserne, dann am Hafen entlang, daraufhin rauf in die Kaufmannsgasse vorbei an Coragorns Taverne.
Da auf dem ganzen Weg nichts los war, betrat er das Wirtshaus, um dort nach dem rechten zu sehen.
Innen drin erblickte er an einem Tisch sitzend zwei Stadtwächter am Bier saufen. Er kannte sie, wie fast alle Einheiten der Miliz. Es waren Pablo und Rangar. Die wahrscheinlich beiden dümmsten Soldaten ihrer Truppe.
Der Hauptmann schritt zu ihnen und sagte mit fester Stimme:
"Na, was ist denn hier los? Etwa Stadtwächter, die nicht auf ihren Posten sind?"
Als die beiden ihren Vorgesetzten erblickten, stellte sie sofort ihr Bier weg und stellten sich stramm hin. Rangar schien das ganze sehr schwer zu fallen, da er schon stock betrunken war. Pablo hingegen schein noch einiges zu kapieren.
"Ähh, nabend Chef. Was gibt's?"
"Ihr beide habt Dienst, besäuft euch aber stattdessen."
"Wir haben vorhin einen Streit mit Banditen geklärt und wollten uns eine kleine Pause gönnen."
Long hatte von der Schlägerei gehört. Sie hatte sich schnell bei den Rekruten, Waffenknechten und Milizsoldaten rumgesprochen. Deshalb wusste er auch, dass Iwein es war, der den Streit geschlichtet hatte und die beiden Stadtwächter nur ein wenig aufgeräumt hatten.
"Jaja, ihr labert wieder. Seht nun zu, dass ihr auf eure Posten kommt und wieder arbeitet."
"Klar, kein Problem, Hauptmann."
Die beiden konnten gar nicht schnell genug verschwinden. Anscheind hatten sie Angst auf irgendeine Disziplinarstrafe oder was anderes durch ihren Vorgesetzten.
Dieser verließ ebenfalls die Taverne und setzte sich auf die Treppe von Vatras Tempel.
11.07.2003, 07:29 #357
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

...Der Priester drehte sich um und ging. Regeln? Was für Regeln? Herr! Doch der Priester beachtete Círdan nicht weiter und liess ihn auf der Strasse zurück. Es sind nun einige Tage vergangen, seit sie zusammen nach Khorini kamen. Eigentlich war Círdan froh, dass der Priester ihn unter seine Fittiche nahm. Hatte er wahrlich genug Abenteuer hinter sich seit er von zu Hause fort musste. Er durfte kleinere Erledigungen für den Priester machen. Ein kleiner Teil des jeweiligen Gewinns durfte er sogar für sich behalten. Nur was sein Mentor mit „Regeln“ meinte war ihm nicht klar. Es sollte seine erste Aufgabe sein. Führte sein Weg bis zum Schluss ins Kloster des Ordens? Diesen Gedanken verwarf er umgehend wieder. Bei seinem Lebenswandel? Verfiel er doch praktisch jeder Schönheit. Als er einmal an Rand des oberen Viertel spazierte, sah er die Paladine. Dass war schon eher etwas für Círdan. Seine Gedanke schweiften ab.

Doch dann bemerkte er den Schatten einer Stadtmiliz durch die Wasseroberfläche. Die beiden sind jetzt aber hartnäckig! dachte Círdan. Nach seiner halbnackten wilden Flucht durch das Hafenviertel, sah er seine Rettung in Form eines Brunnens. Gerade davor fand er Stroh. Er knickte sich einen Halm ab steckte sich diesen in den Mund, um genügend Atemluft unter Wasser zu haben und sprang in den Brunnen. Der Schatten wurde grösser. Círdan hielt den Atem an und versuchte sich nicht durch eine Bewegung unter Wasser zu verraten. Die Wache setzte sich direkt auf den Brunnenrand. Jetzt wird es heikel fuhr der Schreck durch den Frauenheld. Sein Verfolger müsste nur einen Schluck Wasser trinken wollen. Sie würden sich direkt in die Augen schauen. Wo zum Teufel ist er hin? Er kann gar nicht soweit sein! Rief der Milizionär mehr in die Menge als seinem Begleiter zu. Er winkte seinen Kamerad zu sich. Komm, gehen wir zurück und erstatten Bericht. Der Umriss entfernen sich. Uff! Das war knapp. Er blies so stark Luft durch den Strohalm, dass er befürchtete die zwei Verfolger hätten das gehört. Doch nichts weiter passierte. Círdan wartete noch ein paar Minuten bis er sich entschloss dem Brunnen zu entsteigen. Langsam tauchte er auf und lugte über den Brunnenrand. Er wusste nicht, wie lange er im kalten Brunnen lag. Es war schon am Eindunkeln und er fror. Gute Gelegenheit einen Abgang zu machen...
11.07.2003, 10:23 #358
Baal
Beiträge: 941

Baal wachte auf, er lag immernoch am Strand . Nachdem anstrengendem gestrigen abend ist er wohl eingeschlafen . Er stand auf und ging erst einmal zum Marktplatz ...
11.07.2003, 11:23 #359
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Wolf ging durch das Stadttor und beschloss sich heute mal ein wenig weiter weg von Khorinis zu entfernen. Er folgte eine Feldweg, zwischendurch pflückte er sich ein paar Äpfel und Beeren. Jeden Tag das gleiche Essen, vielleicht finde ich irgendwo ein paar Kräuterplanzen, mal sehen. Er ging weiter, da sah er eine Pflanze mit einer Lilanen Blüte. Er ging hin und pflückte sie. In der Stadt gab es bestimmt einen Händler der ein Buch verkaufte wo alle Pflanzen aufgeführt sind. Weiter wollte sich Wolf nicht in von Khorinis entfernen, da er bloß seinen Dolch hatte und noch keine Schwert. Da kam Wolf eine Idee: Ich könnte mir ja einen Hund zulegen! Am besten einen kleinen Schäferhund Welpen. Völlig glücklich vor Überfreude rannte er zur Stadt zurück.
11.07.2003, 13:29 #360
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Nun war Wolf wieder da, jetzt merkte er erst einmal wie sicher man hier in der Stadt doch ist. Jedenfalls vor wilden Tieren. Da viel Wolf wieder ein das er sich ja einen Schäferhundwelpen kaufen wollte, doch zuerst musste er erst einmal zu seiner Hütte gehen.
Er schloss die Tür auf und legte sich erst einmal auf sein Bett.
Puh, mal sehen ob ich die Pflanzen los werde, denn ich kann sie ja für mich nicht gebrauchen. er stand wieder auf und verließ seine Hütte, er musste zum Markt hoch. Angekommen, sah er einige der Händler. Der dort mit den vielen Kräutern wird wohl am meisten Interesse haben, ich gehe einfach mal zu ihm. Wolf sprach den Händler an: Hier ich habe ein paar Kräuterpflanzen vor der Stadt gesammelt, würden Sie sie mir abkaufen? Vier Stück habe ich. Wolf gab ihm die Pflanzen, der Mann schaute sie an und sagte: Diese hier sieht aber ziemlich geknickt aus! Wolf antwortete: Ja, ich musste ja auch vor zwei Wargen fliehen! Zum Glück kam der Hauptmann und hat sie getötet. Daraufhin der Händler:Nagut wenn es so ist will ich mal nicht so sein, ich gebe die 20 Gold dafür, OK? Wolf willigte ein, der Mann gab ihm das Geld, Wolf bedankte sich und machte sich auf den Weg nach Hause. Mal sehen ob das Geld vom Händler und das was ich noch zuhause habe für den Hund reicht! Wolf schloss die Tür auf und dachte sich das er erst einmal ein Schläfchen machen könnte. Er zog sich aus und legte sich in sein Bett. Er schlief kurz darauf ein.
11.07.2003, 13:33 #361
firevirus
Beiträge: 66

Er hatte sich im Hotel in der Mittelstadt ausgeruht. Allerdings schlief er nicht besonders gut. Er hatte schon wieder diesen Traum. Doch an diesen Traum war was anders er stand wieder da wo er schon im letzten Traum stand. Aber der Schattenläufer kämpfte dies mal gegen einen Menschen der in einer Schwarzen Robe war. Er sah das, aber er kannte es nicht glauben. Neben den Magier(so glaubt er) erschienen 3 Skellete. Es war kaum zu fassen erhatte so eine Magie noch nicht gesehen. Genauso wenig wie das gesiecht des Magiers. dann genauso wie das letzte mal wachte er einfach auf. Firevirs wollte unbedingt weiter nach Varyliak suchen. Firevirus ging in der stand einige stunden umher und suchte. als er an der Kaserne war dachte er: Ich könnte da auch mal gucken vielleicht ist er ja da. Er ging hinein und sah auch gleich Varyliak er ging zu ihm und sagte:" ich hab einen Lehrer für dich. Er ist bekannt als Cardiff. Er ist öfters im sumpf in einer Taverne."
11.07.2003, 13:34 #362
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Nachdem er seinen Häschern entkommen war, schlich er weiter Richtung Hafen. Immer noch nackt. Ein Wunder dass niemandem etwas auffiel. Das Gesindel hier im Hafenviertel war sowieso mit sich selber beschäftigt. Er schlich sich in der Dämmerung an eine Hintertüre eines Hauses, wollte er doch dort um Kleider betteln. Er war hinter einem Busch, nur noch wenige Schritte von der Türe entfernt, da flog sie auf. Eine auch nicht gerade sehr bekleidete Frau trat einem ebenfalls fast nacktem Mann in den Hintern: Verzieh Dich du Schweinebacke! Du hast hier nichts mehr verloren! Dein Geld kannst Du auch behalten! Der Mann landete Kopf voran in einem kleinen Dreckhaufen. Aber, aber... stammelte er. Völlig verängstigt krabbelte der Mann auf allen Vieren davon. Nach dem ersten Schreck, musste Círdan Grinsen. Was für ein Bild. Drei mehr oder weniger bekleidete Menschen in einem Hinterhof...

Die Frau stand immer noch im Türrahmen. Sie war alles anderen als Schlank. Aber der Pepp war ihr mehr als nur anzusehen. Man spürte ihre Kraft förmlich. Mit Wut entbranntem Gesicht sah sie ihrem vormaligem Freier nach. Círdan erkannte 200 Meter gegen den Wind, dass dies ein „leichte Mädchen“ war. Allerdings besass sie durchaus gewisses Durchsetzungsvermögen und Reize. Das passt ja mal wieder! Círdan suchte sich ausgerechnet ein Freudenhaus aus, um für Kleider zu betteln. Frauengeschichten verfolgten in wie ein Fluch. Naja, manchmal war’s auch ein Segen. Er versuchte nicht aufzufallen. Er verhielt sich ganz still. Verlagerte nur das Gewicht ganz leicht von einem zum anderen Fuss. Knack! Zuviel Gewicht. Unter dem Fuss brach ein Zweig. Wer ist da? Die Dame des horizontalen Gewerbes schaute sich um. Unser Jüngling wusste nicht recht ob er nun still sein oder sich zu erkennen geben soll. Ich bin mit dem Halunken vorhin auch zurecht gekommen. Also empfehle ich Dir Dich zu zeigen! Das genügte dann doch an Drohung. Círdan trat aus dem Schatten. Das Freudenmädchen schaute verdutzt: Wer bist Du denn? Was machst Du hier? Brauchst wohl auch eine kleine Abreibung wie der Herr vorhin? Bedrohlich ballte sie ihre Faust. Nein! Bitte nicht. Ich bin selber Opfer einer ähnlichen Situation. Kleine Notlügen zogen in solchen Fällen hoffentlich keine Sanktionen nach sich. Ich friere und brauche dringend Kleider. Ich, ich kann sie auch bezahlen sobald ich wieder oben im Gasthaus bin. Eine Prostituierte nach Kleidern fragen? Er schob sein stupides Handel auf sein bereits halb zugefrorenes Hirn. So, so! war alles an Antwort. Der frierende Adonis, sonst eigentlich nicht um Antworten verlegen, stand eine ganze Weile zitternd und mit halb offenem Mund da. Komm erst einmal rein Die Stimme hatte plötzlich einen verführerischen Tonfall angenommen. Círdan liess sich nicht zweimal bitten...
11.07.2003, 14:47 #363
Ganzo
Beiträge: 407

In Gedanken versunken und ohne wirkliches Ziel, schlenderte Ganzo in der Nähe der Kaserne umher. Er dachte darüber nach, ob er sich nun ein neues Schwert besorgen wolle oder nicht. Immoment reichten die Menge des klimpernden Goldes in seinem Lederbeutel nicht. Er bräuchte erstmal einen Job.

Als ob es das Schicksal so wollte, wurde er promt von einem Mann angesprochen, der zuvor noch in der Kaserne saß.
Guten Tag, mein Name ist Erol. Der Unbekannte streckte Ganzo die Hand aus. Er zögerte. Schlielich gibt man sich unter den Lees gewöhnlicherweise nicht die Hand. Doch dann überwindete sich Ganzo doch und schüttelte Erol die Hand. Ähm..was gibts? / Ich habe gehört du bist Maurer...Das stimmt doch, oder? / Jo, ich denke schon! Erol räusperte sich. Ich bin gerade dabei meine Schmiede anzubauen und ich könnte einen Maurer gebrauchen! Na, Wie siehts aus? / Warum nicht? Das kam Ganzo gerade recht. Zeig mir deine Schmied und ich mach mich an die Arbeit. Mit diesen Worten machten sich beide auf den Weg ins Oberviertel.
11.07.2003, 15:48 #364
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein war, wie Hauptmann Long es ihm und Corie befohlen hatte, gleich in den frühen Morgenstunden auf dem Trainingsplatz erschienen. Es war Iwein schwer gefallen, so früh schon aus dem Bett zu kommen, doch mit eisernem Willen raffte er sich schließlich auf und zog seine Rüstung an. Er öffnete seine Truhe, um sein Schwert herauszuholen, doch da kam ihm das Geschehniss des Vortags wieder in Erinnerung.
Sein Schwert lag ja nun im Hafenbecken! Verdammt, wie sollte er dann trainieren?
Da fiel ihm auch wieder Heavenis ein. Er hatte sich gestern sofort auf ein Bett fallen lassen, der Barbiert war dann gekommen und hatte seine leichten Wunden etwas gestillt.
Er schloss die Truhe wieder und lief hinaus auf den Trainingsplatz, wo Corie und Long bereits warteten. "Da bist du ja endlich", sprach Long etwas ärgerlich. "Können wir dann jetzt anfangen?"
"Äh, nein, Chef. Mein Schwert ist mir beim gestrigen Kampf... nun..." Er wollte die peinliche Sache nicht erwähnen. "...abhanden gekommen."
"Ah ja", antwortete der Hauptmann lächelnd. "Ich hab schon davon gehört, gute Arbeit, Iwein. Geh hinüber zur Schmiede, Milgo soll dir eines von den Billigschwertern fürs Training geben. Aber du solltest dir ohnehin nach deiner Ausbildung ein besseres Schwert beschaffen."
Iwein nickte und lief hinüber in die Milizschmiede, wo Milgo bereits auf dein Beinen war.
"Hallo, Milgo", sprach Iwein ihn an. "Ich soll mir hier ein Schwert für´s Training ausleihen.
Gelangweilt holte Milgo eines von Yale´s Standardmodellen aus dem Lager und gab es dem Waffenknecht.
Iwein verschwand eilig wieder und kehrte zurück zum Trainingsplatz.
11.07.2003, 16:23 #365
Longbow
Beiträge: 4.035

Long war nun doch gleich in die Stadt zurückgegangen, um seine Schüler weiter auszubilden. Iwein kam wiedereinmal zu spät, und hatte dann auch noch noch nicht einmal ein neues Schwert besorgt. Als schließlich auch das erledigt war, begann der Offizier seinen neuen Vortrag:
"So, weiter geht's. Heute lernt ihr noch einen Combo, dann geht's mit Puppen weiter. Für den Combo braucht ihr die beiden bereits bekannten Schläge. Der von oben rechts nach unten links und dann wieder zurück. Nun kommt folgender hinzu.
Wenn ihr euer Schwert von unten links nach oben rechts gezogen habt, schwingt ihr das Schwert einmal über einen Kopf von rechts nach links, und schlägt dann von eurer rechten Schulter euren Feind direkt gegen den Hals. Damit sollte euer Gegner besiegt sein."
Der Lehrer machte den Schlag einmal vor und wartete dann auf seine Schüler.
11.07.2003, 17:17 #366
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein nahm sein kleines, geliehenes Billigschwert. Es lag nicht sehr gut in der Hand, der Griff war schlecht.
Iwein schielte hinüber zu Corie. Die Schläge schienen ihr nach einigen Startprobleme recht leicht zu fallen. Nun versuchte Iwein ebenfalls, die Kombination auszuführen. Zuerst langsam, und er musste genau nachdenken, wie Long ihnen die Schläge gezeigt hatte.
Aber nach einigen Anweisungen von Long glitten auch ihm die Schläge leicht von der Hand. So übten sie einige Zeit lang.
"Prima, meine Schüler. Ihr macht gute Fortschritte. Übt jetzt noch ein paar Minuten diese Kombination, und dann ist für heute Feierabend. Bis morgen früh", sprach der Hauptmann grinsend. Er hatte gut Reden, er musste ja dieses schweißtreibende Training nicht selber absolvieren. Long entfernte sich nun vom Trainingsplatz.
Wenige Minuten später hörte Iwein für heute auf, während Corie noch da blieb, um noch ein wenig zu üben.
Iwein schlenderte Richtung Treppe, und dachte sich, ein kühles Bier wäre jetzt nicht schlecht. Während seines gesamten Trainings, das nun schon fast eine Woche fortgeschritten war, hatte er keinen einzigen Tropfen von Coragons Bier getrunken.
In Gedanken versunken spazierte er die Treppe hinunter und wollte sich auf den Weg zur Taverne machen, als plötzlich jemand vom Fuße der Treppe seinen Namen rief.
Iwein blickte auf. Es war Uncle, den er schon lange nicht mehr gesehen hatte. Er war also aus dem Sumpflager zurück. Jabasch stand ebenfalls neben ihm.
"Hey, hallo Uncle. Hab dich ja ´ne Ewigkeit nicht mehr gesehen, Kumpel. Hast dich gut erholt bei den Sumpflern?", grinste Iwein und klopfte seinem Kameraden auf die Schulter.
11.07.2003, 17:36 #367
Kano
Beiträge: 2.622

Gemäßigt aber bestimmt schritt Kano durch die Unterstadt, die Strassen entlang zur Taverne hin. Denen würde er was erzählen, wo kam man da denn hin. Wenn die Miliz kein sonderliches Pflichtbewusstsein hatte, mochte das ja noch entschuldbar sein, aber Ritter? Unentschuldbar!
Nicht lange brauchte der Statthalter in der kleinen Stadt, bis er sein Ziel erreichte und vor der Tür zum Schankraum stand. Er stieß die sie leicht auf und trat unter den Türstock, langsam wanderte sein Blick durch den Raum. Es war wieder einiges los, Leute aus allen Schichten ließen es sich schmecken oder tranken etwas, das Wochenende stand bevor, ein Grund zum Feiern, wie es schien. Dabei hieß Freitag ja nur so und war nicht wirklich ein freier Tag, so weit käme es noch...
Jetzt musste er nur noch Krembin und Cato ausfindig machen, so viele Ritter waren nicht da, aber dennoch genug, um die Beiden nicht auf Anhieb erkennen zu können. Aber er konnte ja einfach fragen, sicher befürchteten sie nichts und ahnten nichst Böses...
11.07.2003, 17:36 #368
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ach na ja, viel konnte ich in meinem Zustand ja nicht genießen bei den Sektenspinnern. Was soll man da sagen? Wenn man mal die Gelegenheit hat ordentlich was zu rauchen, dann ist man schwer verletzt und liegt nur noch im Bett... hehe... aber nun darf ich mir ja wieder für Lord André und seine Vasallen den Arsch aufreißen. Kann dich jetzt gut gebrauchen. Im Hafenviertel startet gleich eine Razzia unter meinem Kommando. Kannst Jabasch und mich gerne begleiten. wir rechnen nicht mit sonderlich viel Gegenwehr. Wahrscheinlich haben wir die Sache in ein paar Stunden schon geregelt und genießen dann ein Bierchen bei Coragorn. Uncle-Bin schaute Iwein auffordernd an, der Blick schien seine Wirkung zu haben, den Iwein begann zu grinsen und antwortete dann... Geht klar Kumpel. So ein Bier lass ich mir nicht nehmen und mein Ruf kann auch mal wieder ein wenig verbessert werden. Jabasch und Iwein stellten sich nun näher an Uncle heran. Sie wussten genau das nun eine Lagebesprechung folgen würde die nicht unbedingt von den anderen gehört werden sollte. Also die Drogenhändler haben ihr Lager im Hafenviertel. Es liegt gleich hinter der Schiffswerft und wird durch zwei auffällige Schwarze Balken gekennzeichnet. Heute Morgen hat ein Rekrut in Zivil dieses Haus gefunden und es auf dieser Karte eingezeichnet.
Uncle-Bin zog einen Stofffetzen aus der Tasche und zeigte den anderen das wirre Gekritzel. Da müssen wir dann hin. Jabasch du passt auf das niemand fliehen kann und Iwein und ich werden das Lager stürmen. Es muss sehr schnell gehen und vor allem darf niemand entkommen. Die Torwachen wissen bescheid und kontrollieren heute besonders streng. Es wird keiner von ihnen entkommen können, wenn wir ordentlich arbeiten. Also alles klar?
11.07.2003, 17:44 #369
La Lynx
Beiträge: 56

Zielsicher ging Lynx auf ein kleines Segelboot zu, das sanft im Hafenbecken auf und ab schaukelte. Khorinis war eine herrliche Stadt - sie würde sich ernsthaft überlegen müssen, ob sie hier nicht länger bleiben sollte - hier konnte man morden und klauen, ohne dass es irgendjemanden interessierte. Die Milizen waren zusehr mit ihrer eigenen Selbstverliebtheit beschäftigt, und damit, ihren Vorgesetzten sonstwohin zu kriechen, als dass ihnen ein toter Säufer mehr auffallen würde.

Mit der Taverne hatte sie Recht gehabt; es hatte nicht lange gedauert, bis ihr ein betrunkener Bürger erzählt hatte, wo da Minental war. Da der Landweg recht gefährlich sein sollte, beschloß sie, zunächst einmal in das Lager der Amazonen zu fahren. Der Bürger hatte sie gewarnt; die Frauen dort wären rabiat, und angeblich auch diejenigen, die das Edelbordell im Hafenviertel abgebrannt hätten. Nun, aber da sie ja nun selber auch eine Frau war... sollte das keine Probleme geben.

Beim Näherkommen erkannte Lynx, das in dem kleinen Schinakel eine Frau saß, offensichtlich die Besitzerin oder zumindest die Fährfrau, und wollte schon wieder umdrehen; sie würde auf die Nacht warten, und das Boot dann nehmen. Khorinis verzeiht solche Opfer ja...
Doch in diesem Moment sprach die Frau sie an; offensichtlich hatte sie zu verwirrt dreingesehen. "Kann ich Euch helfen? Soll ich euch übersetzen? Wollt ihr vielleicht ins Amazonenlager, um Zuflucht zu finden, Kind?" Lynx horchte auf. Das klang doch tatsächlich nach einer Gratisüberfahrt... Sie setzte ihren bedauernswertesten Blick auf und nickte nur stumm. "Na, dann steig mal ein, Mädchen." sagte die Amazone mit freundlich-mütterlichem Ton, offensichtlich glücklich, ihre eine gute Tat für heute erledigt zu haben. Ohne ein Wort, aber ein dankbares Lächeln versuchend, stieg Lynx in den Kahn. Sie legten ab, und eine steife Brise trieb sie rasch auf die See hinaus, weg von Khorinis. Langsam verschwammen die Gebäude zu Schatten und Schemen, getüncht in fernes Blau.
11.07.2003, 17:48 #370
Longbow
Beiträge: 4.035

Nun neigte sich auch der nicht freie Freitag dem Ende zu. Das Training für heute war beendet und Long hatte wieder Freizeit.
Er lief die Kasernentreppe hinunter, vorbei an Uncle, Jabasch und Iwein, die er kurz grüßte, bis zu Coragorns Taverne. Er wollte sich in aller Ruhe endlich mal wieder ein kühles Bier gönnen.
Aber überraschenderweise traf er in der Taverne auf seltenen Besuch. Einige Ritter waren anwesend. Der Hauptmann erblickte drei. Zwei die sauften und einer der sich anscheinend suchend umblickte.
Da er eh nichts besseres zu tun hatte, ging der Milizsoldat auf den Suchenden zu und begrüßte ihn.
"Nabend, Ritter. Was treibt euch in diese versiffte Unterstadt?"
"Ich muss ein paar Worte mit den beiden dadrüben reden. Bin übrigends Kano, Statthalter von Khorinis."
Long bekam einen kleinen Schreck. Der war der Statthalter und er kannte ihn noch nicht?
"Ach, und ich bin Longbow, oder besser: Long. Hauptmann dieser Stadt."
"Wie echt? Gibt's ja nicht! Seltsam, das wir uns noch nie getroffen haben. Ändert aber nichts an meinem Vorhaben. Die Ritter unterstehen immer noch mir, und nicht dir."
"Egal, ich komm trotzdem mit. Genau das hatte ich heute nämlich auch schon mal mit zwei meiner Männer."
11.07.2003, 18:02 #371
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nickte und sah sich wieder um.
"Nun gut, wie du willst."
Da das Suchen kaum etwas brachte, entschloss sich der Ritter, die besagten Wachen einfach zu rufen.
"Cato! Krembin!"
Sofort richteten sich zwei Gestalten unter knarzenden Stuhlbeinen auf.

"Jawohl!", brachte einer von ihnen hervor und sie sahen zu Kano rüber.

"Wir haben ein Wörtchen zu reden!"
Der Statthalter ging mit Longbow zu den Beiden rüber und baute sich vor ihnen auf.
"Ihr hattet eben Wachdienst am Tor?"
Stummes Nicken.
"Ihr habt so einen Typen reingelassen, der nach noch weniger als Lump aussah?"
Wieder ein Nicken und gerade wollte einer etwas sagen, als ihm die Worte angesichts Kanos Miene im Munde stecken blieben.

"Das ist unentschuldbar!", ging sie der Ritter an.
"Das wird Konsequenzen haben, klar? Wozu schiebt ihr da Wache, wenn sowieso jeder durch kann?"

"Herr, er war in Begleitung des Schmiedes..."
Cato hatte allen Mut zusammen genommen und schnell diesen einen Satz hervor gebracht, als Kano gerade Luft holte.

"Schmied? Was für ein Schmied? Cifer?"

"Nein, der Neue...einer von der Miliz..."

Kano zog die Brauen hoch und sah überrascht zu Longbow.
"Einer von euren Leuten? Hmm, vielleicht ist es hiermit auch zu eurer Sache geworden..."
Sein Blick fiel zurück auf die Ritter.
"Das ist keine Entschuldigung, ein Milizionär hat das nicht zu entscheiden, klar? Wehe sowas kommt nochmal vor!"
Er drehte sich um und blickte in den Raum, die Leute schauten schon alle auf die kleine Gruppe, gingen dann aber gleich wieder ihren Beschäftigungen nach, als sich der Statthalter umwand.

"Wenn ihr gerade nichts zu tun habt, Longbow, dann könntet ihr mir vielleicht helfen. Kennt ihr den neuen Schmied im oberen Viertel?"
11.07.2003, 18:05 #372
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

"Alles klar", antwortete Iwein. "Packen wir´s. Viel Glück."
"Ich brauch kein Glück",
lachte Uncle. "Nur mein Schwert."
So liefen die drei Milizen die Treppe hinauf und gingen, an der Stadtmauer entlang, Richtung Hafenviertel.
Als sie die Treppe, die von der Kaserne hinunter zum Hafen führte, erreichten, erinnerte sich Iwein an die Geschehnisse des Vortages. Es waren noch einige trockene, dunkle Blutspuren von der Schlägerei am Fuße der Treppe zu sehen. Hoffentlich hatte Heavenis sich mittlerweile gut erholt.
Iwein sah sich um. Die Bürger kamen gerade zuhauf in Kardif´s Kneipe spaziert. Die Sonne würde bald untergehen, nun war wohl der Zeitpunkt, an dem für das dreckige Pack hier im Hafen das große Saufen begann. Die Rote Laterne stand ja nicht mehr. Kümmerliche, verkohlte Reste des einst so prächtigen Gebäudes waren zu sehen, und einige Männer standen trauernd vor diesen Trümmern.
Nicht darauf achtend verschwanden die drei Milizen in der schmalen, feuchten und lehmigen Gasse, die zwischen Lagerhaus und Schiffswerft in Richtung innere Stadtmauer führte.
Jabasch, Uncle und Iwein blickten sich suchend nach der Hütte mit den beiden schwarzen Balken um. Schon nach kurzer Zeit hatte Jabach sie erblickt. Das Haus lag direkt hinter der großen Schiffswerft an der Stadtmauer, recht unscheinbar. Es war nur einige Meter entfernt von Heavenis´ neuer Hütte. Da hatte sich der Rekrut ja einen schönen Wohnort ausgesucht. Direkt neben dem Lager von Drogenhändlern...
Das Haus selber sah recht kümmerlich aus. Es hatte dunkle Holzwände aus teils sehr morschen und alten Brettern. Über der Tür waren zwei tiefschwarz angestrichene Balken angebracht.
Lautlos schlichen sich die drei Soldaten an die Hütte heran. Iwein lief, bemüht, wenig Geräusche zu machen, zum Eingang und spähte vorsichtig ins Innere des Hauses.
Es war ziemlich dunkel darin. Iwein musste seine Augen sehr anstrengen, um etwas zu erkennen und ein übler, betäubender Geruch stieg ihm in die Nase. Einige Kisten standen an den Wänden, und im hinteren Teil des Gebäudes führte eine Treppe hinauf zu weiteren Kisten. Ein weiterer Teil des Gebäudes lag ganz und gar im Dunkel, sodass Iwein nicht erspähen konnte, wieviele Kerle sich dort aufhielten.
Plötzlich erblickte Iwein am Fuße der Treppe ein Licht aufleuchten. Eine Wache stand dort und zündete sich gerade einen Stengel Kraut an. Hastig zog Iwein seinen Kopf vom Eingang zurück. Doch es war zu spät. Der Kerl hatte ihn wohl gesehen.
"Die Garde!!", hörte man einen lauten Schrei von der Wache und es ertönten eilig polternde Schritte aus dem Gebäude.
"Verdammt", fluchte Iwein und riss sein Schwert aus der Scheide. Uncle und Jabsch taten es ihm gleich. "Es sind mehrere!"
11.07.2003, 18:10 #373
Longbow
Beiträge: 4.035

"Na klar, das ist Eorl. Hab ihn selbst eingewiesen. Lustig, dass ihr nicht wisst, was in eurem Teil der Stadt abgeht."
"Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Nur ein Schmied interessiert mich kaum, solange er sich an die Regeln hält. Aber dass er einfach Onars Leute in mein Viertel steckt, geht nun wirklich nicht."
"Joar, ist ja auch einer von meinen Jungs. Wundert mich nicht. Wenn ihr nichts dagegen habt, komme ich mit euch hoch und rede mit ihm."
"Jo, hab ich nichts gegen. Aber eins sollten wir noch ändern. Und zwar reden wir ab sofort mit Du. Gehören schließlich zum gleichen Verein."
11.07.2003, 18:14 #374
Kano
Beiträge: 2.622

Die Beiden machten sich also auf den Weg zum Tor.
"Ich war die letzten Tage im Sumpflager und habe mich im Umgang mit dem Zweihandschwert unterrichten lassen."
Der Ritter verwieß auf die schwere blutrote Klinge auf seinem Rücken.
"Deshalb ist es mir wohl noch nicht aufgefallen...ich sag dir, auf meinem Schreibtisch türmen sich noch die Papiere, irgendwo dazwischen ist wohl auch das mit dem neuen Schmied...naja...so ist das, man hat zu nichts mehr Zeit."
Kano grinste etwas, fast gleichzeitig erreichten sie das Tor und somit auch Mantor und Garinol, die ihrem Dienst nachgingen. Die Beiden grüßten Statthalter und Hauptmann und Letztere passierten das Tor, wollten sie doch mal sehen, ob sich der Schmied in seiner Schmiede aufhielt...
11.07.2003, 18:26 #375
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Verdammt Iwein hatte mit seiner Tollpatschigkeit die Truppe verraten und nun überschlugen sich die Ereignisse. Los Iwein wir gehen rein und du Jabasch du passt hier draußen auf. Wehe es entkommt einer! Uncle-Bin zog seine abgenutzte Klinge und rannte nun in das dunkle Lagerhaus. Es waren 3 Leute die drinnen auf Iwein und ihn warteten mit gezogenen Schwertern standen sie sich gegenseitig deckend auf der anderen Seite des Lagers. Sie schienen verzweifelt doch zu allem Entschlossen zu sein. Es konnte nun doch ein unerwartet harter Kampf werden und nur das Kraut brachte den beiden Waffenknechten einen Vorteil für den Kampf. Plötzlich kam etwas Großes die Treppe hinuntergerollt. Durch den trüben Schimmer konnte Uncle es gerade noch so als Menschen entlarven. Die anderen nutzten aber die Gelegenheit und wollten nun davon rennen. Dabei ging das Licht nun völlig aus und im Dunkeln hörte man aus allen Richtungen Schritte und anderes. Zur Tür Iwein! sonst entkommen die Kerle. Doch schon hatte er den ersten Schlag im Magen zu sitzen. Einer der Ganoven packte ihn und schmiss ihn zur Seite an die Wand. Uncle-Bin schlug nun nur noch wild um sich. Was Iwein tat konnte er nicht sehen, aber er vermutete, dass er mehr Glück gehabt haben musste als das trübe Licht das die Tür spendete nun noch trüber wurde. Er versuchte aufzustehen, aber nur einen Augenblick später lag er auch schon wieder lang auf dem Boden und spürte die harte Sohle einer alten Sandale auf seinem Bein. Der Kerl der über ihn getrampelt war stürzte auch sofort, denn nur einen Augenblick später schlag irgendetwas neben ihm ein. Endlich schaffte er es sich aufzurappeln und nun rannte er zur Tür. Doch noch einmal packte ihn eine Hand am Rücken und zog ihn wieder in die Dunkelheit...
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17