World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #12
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
05.07.2003, 14:42 #76
Rango
Beiträge: 830

...da war er wieder, im guten alten Sumpflager. Seine Aufgabe, Tharek ins Lager zu begleiten, war nun erfüllt, und er konnte endlich mal wieder entspannen. Oder doch nicht?
"Oh Mann, ich muss ja mal wieder Sumpfkraut rupfen...hmpf...Das ist das genaue Gegenteil, von meiner Lieblingsbeschäfftigung." sprach Rango und verlor in diesem Moment seine relativ gute Laune.
Der Novize blickte sich noch mal um, und sah wie Tharek einen Cor um aufnahme bat. "Oh, ich hätte ihm sagen sollen, das man die Baal's und Cor's nicht einfach so anspricht... Naja, zu spät" dachte er, grinste und machte sich auf den Weg zu den Sumpfkrautfeldern, um seinen Teil zu leisten.
Rango stellte sich neben die anderen Novizen und fing an zu ernten. Nun kam zum ersten mal die Sichel zum Einzatz...
05.07.2003, 15:09 #77
Eorl
Beiträge: 794

Der Sumpf. Während Eorl sich einen Weg über die zahlreichen Stege und Planken suchte, um vom Lagereingang zur Taverne zu kommen, erinnerte er sich an seinen vorherigen Besuche. Das Training, die Sache mit den Banditen, Uncles Verletzungen. Er betrat die Taverne, und traf dort Uncle an, der wie erwartet an der Theke stand, und sich das hießige Gebräu schmecken ließ. Eorl ging zu dem anderen hinüber und legte ihm die Hand auf die Schulter:
"Na du alter Kampftrinker, fängst du nicht etwas früh an?" Dann wurde er ernst. "Wie geht es dir? Ich hoffe du hast dich erholt. Tut mir leid das das passiert ist. Wir hätten dich nicht alleine wachen lassen dürfen."
05.07.2003, 15:33 #78
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin hob den köstlich kühlen Bierkrug mit seiner rechten Hand an sein Kinn. Es war das erste Bier das er sich an dieser Theke holen konnte, seit dem er mehr oder weniger bei Bewusstsein ins Lager geschleppt worden war. Chrizz hatte sich gut um seine Wunde gekümmert und auch die anderen Sumpfler hatten ihn ab und zu verarztet. Sonderlich freigiebig mit Sumpfkraut waren sie dabei zwar nicht gewesen, doch sie hatten eine äußerst freundliche Art und Weise dies zu erklären. Auch seinen fast 2 Wochen alten Dreitagebart hatte man nicht abrasiert. Egal, nun musste erst mal das Bierchen dran glauben und dann würde er Eorl auf die Fragen antworten... Mir geht’s wieder besser. Seit ein paar Tagen bin ich schon wieder auf den Beinen und heute kann ich auch endlich mal wieder ein Bierchen an der Theke schlürfen... hehe... ich hab’s wirklich vermisst. Uncle-Bin zog sich einen Schemel an die Seite und setzte sich. Euch trifft doch keine Schuld für meine Unachtsamkeit. Wenn ich besser aufgepasst hätte dann wäre alles gut gegangen... aber so... na ja man sieht ja was ich davon habe... Wie geht es den anderen? Bis auf diesen Chrizz hat sich ja niemand mehr sehen lassen. Uncle-Bin schüttelte den Kopf und wendete sich dann wieder, ganz gelassen, zu Eorl hin. Ich will hier weg Eorl. Verdammt dieses ewige Süßholzgeraspel dieser Spinner geht mir auf die Nerven. Ich brauche wieder einen starken Paladiner von Koragorn und mein Training bei Longbow muss ich auch noch beenden.
05.07.2003, 15:44 #79
Eorl
Beiträge: 794

"Ach, du siehst die Sumpfler ganz falsch. Die wollen dich doch nur auf den heiligen Weg des Schläfers führen. Weißt du das denn noch nicht? Die Paladine haben alle dem alten Glauben abgeschworen, und erkannt das der Weg des Schläfers der einzig wahre ist. Die ganze Stadt glaubt mittlerweile an ihn."
Uncle sagte nichts, starrte Eorl einfach nur an. Sein etwas entsetzter Gesichtsausdruck schlug in Empörung um, als er ein Lächeln im Mundwinkel des Milizsoldaten wahrnahm. Dann brachen die beiden in brüllendes Gelächter aus, sodass sich sämtliche Gäste nach den beiden Milizen umdrehten. Als sie ihre Sprache wiedergefunden hatten, meinte Eorl zu Uncle: "Was die anderen betrifft, ich hab nicht mehr viel von ihnen gehört. Jabasch hat in der Unterstadt einen Laden für leichte Rüstungen aufgemacht, Iwein ist befördert worden, und im Hafen gab's ne Razzia an der sie beteiligt waren soweit ich weiß. Von Azathot hab ich nix gehört. Na los, lass uns hier verschwinden, bist du reisefertig?"
05.07.2003, 16:10 #80
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin kicherte immer noch über die wirklich bekloppte Vorstellung, dass die Paladine zum Schläfer beten würden. Dann sprang er mit einem Satz auf und rannte hoch in sein Schlaflager. Viel hatte er ja nicht mitgenommen und so brauchte er nicht lange um mit seiner Rüstung und den anderen Sachen fertig unten bei Eorl zu stehen. So fertiger geht’s nicht... hehe... und nun los ich brauche endlich mal wieder frischen Meeresduft. Mit einem vor Freude strahlendem Gesicht ging er einige Schritte auf den Wirt zu und bedankte sich dann für die Unterkunft... Vielen Dank Wirt für das Zimmer. Hier nimm das Gold und geh was trinken... Er schüttelte den Kopf über diesen wirklich schlechten und unpassenden Witz und fuhr dann fort... Wenn du Chrizz siehst sag ihm dass er immer bei mir im Haus willkommen ist. Er wird mich in Khorinis leicht finden. Man kennt den guten Uncle-Bin ja... hehe... Dann klopfte er Eorl auf die Schulter und zog ihn durch die Tür nach draußen. Seine Wunde war ja gut genug geheilt, um diese Reise zu überwinden und schon bald würde er wieder in der sengenden Sonne schwitzen. Nun komm schon Eorl! Ich will hier nicht noch länger rumgammeln. So trabten die Beiden auf dem duftenden Gras durch das Sumpflager auf den Ausgang des Tals zu...
05.07.2003, 17:10 #81
Claw
Beiträge: 3.452

Claw und Ganzo kamen am Sumpflager an. Die zwei Templer erkannte Calw wieder, da es noch nicht lange her war, dass er den Sumpf besuchte. Die beiden gingen grüßend an den beiden Templern vorbei in Richtung Sumpf. "Hör zu Ganzo. Die Leute hier mögen es nicht sonderlich, wenn man über diesen "Schläfer" lästert. Also lassen wir das besser. Und nochwas. Bleib lieber immer in der Nähe und geh nicht ins Wasser. Wer weiß was dort unten alles haust..." erklärte Claw Ganzo und dieser nickte.
Über die schmalen Holzstege gingen sie in den Sumpf. Überall gingen Novizen und Templer herum und grüßten freundlich. Diese Sektenspinner waren zwar nicht ganz dich, aber nett und freundlich gesonnen waren sie auf jeden Fall, dachte sich Claw. Ein paar Schritte weiter und sie kamen schon an Kriegers Höhle. "Hier wohnt der Rüstungsschmied Krieger. Willst du mich mit hinein begleiten ?" fragte Claw Ganzo und dieser bejahte. Also gingen sie hinein. Claw war schon gespannt, ob seine Rüstung fertig war.
05.07.2003, 18:16 #82
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Es war windstill im Tal der Pyramide, auch bekannt als das Sumpflager, oder Neue Sumpflager, als sich ein Schemen durch das Lager arbeitete. Der Tau hatte noch gar keine Gelegenheit dazu gehabt sich aufzulösen, da war schon jemand unterwegs. Sah man sich die Person genauer an, so stellte man fest, dass es eindeutig ein Mann war. Hochgewachsen und leicht muskulös, mit breiten Schultern, die unter ein Hemd gezwängt worden waren und kräftig aussehenden Armen. Die Rüstung war auch etwas seltsam anzusehen, so hatte sie keinen Schulterpanzer, aber die Leistengegend und die Beine waren gut geschützt. An der linken Seite der Hüfte baumelte ein elegantes Schwert, dessen Scheide von einem Schwarz war, dass es gar nicht schwärzer ging, ebenso schwarz war der Griff der Klinge, während das Geschmeide am Heft der Klinge leicht silbern schimmerte. DAzu fiel dann auch noch auf, dass die Enden zweier Scheiden auf der Linken Seite zu sehen waren, deren Öffnungen aber nicht. Die eine Scheide reichte fast bis an die Fersen des Mannes, während die andere in der Nähe des Oberschenkels endete. Anhand ihrer schrägen Haltung, liess man den Blick zur rechten Schulter des Mannes wandern, wo auch die beiden Griffe hinter dem Rücken wiederhervorlugten.

Widmete man sich nun dem Gesicht des Mannes, würde man einen leicht verstimmten Gesichtsausdruck vorfinden. Das Kinn des Mannes war markant ausgearbeitet, während die Nase 'normal' aussah und die Augen waren von stahlblauer Farbe und hatten einen stechenden Blick, der einen unwillkürlich schütteln liess. Ebenjener Mann bewegte sich nun durch das Lager, bis er in der Nähe der Taverne war und diese dann, ohne dem Stimmengewirr und dem Tavernenlärm auch nur einen Augenblick zu schenken, passierte. Nun bafand sich die Pyramide, die die Mitte des Tals ausfüllte zu seiner Rechten und er umrundete sie, bis der Trainingsplatz in Blick kam. Auf diesen hielt er nun zu und bewegte sich zwischen den Trainierenden durch, wobei er Barak ein knappes Nicken widmete, welcher ebenso antworte und betrat die Höhle der Templer. Zunächst fragte er einen der herumstehenden Templer, wo denn die Rüstungsschmiede sei und folgte dann dessen Wegbeschreibung, bis er dann vor einem Verhau mit einer recht stabil aussehenden Tür stand. Er klopfte ein paar mal kräftig und rief: "He, Krieger. Ich weiss, dass du da bist, also komm schon heraus. Ich will nämlich was mit dir bequasseln und lad dich auf nen Met zur Taverne ein."

Lange brauchte der Mann nicht auf eine Reaktion zu warten, da tönte auch schon ein dermassen deftiger Fluch, den ich aus Jugendgesetzlichen Gründen nicht wiedergeben will, aus der Hütte und der Mann zuckte kurz zusammen, denn mit einer solchen Reaktion hatte er nun wirklich nicht gerechnet gehabt. Knarrend öffnete sich die Tür und ein Mannskopf lugte durch den Türspalt, als Haupthaar zierte ein grüner Wuschel den Kopf, von dem noch einige Strähnen vor dem Gesicht hangen, während der Hütteneinwohner sein Gegenüber misstraurisch betrachtete. "WAS willste ?", blaffte der seltsam anzusehende Typ den Mann an und stierte ihn finster an. "Beim Schläfer ! Jetzt isses wirklich soweit... Mensch Krieger, ich bin's doch, der Artie !", fuhr der Mann dann auf und der mit "Krieger" angesprochene blinzelte erstmal heftigst, so als ob er sich erstmal aus einer Trance lösen müsste, als dann der Schimmer der Erkenntnis durch die Augen zuckte. Mit einem Knall flog die Tür auf und Krieger stürmte raus und umarmte den Mann ganz fest.

"Mensch Artifex ! Lange nimma gesehen ! Wie geht's dir denn ! Was hast du so gemacht ? Was willst du mit mir bereden ? Was hast du noch vor ? Erzähl mir genauestens, was passiert ist seitdem ich hier weg war !", die Sätze sprudelten nur so wie ein Wasserfall aus dem Mund des Hohen Templers. "Whoa, whoa Krieger entspann dich. Lass uns erstmal kurz reingehen und dann zur Taverne.", beruhigte der Templer den aufgeregten Mann und folgte ihm dann in dessen Hütte, wo er eine schon fertig aussehende Rüstung erspähte. "Hey, für wen is die denn ?", fragte er dann den Rüstungsschmied, welcher sich gerade an sie setzte und sein Werkzeug aufklaubte. Bevor er anfing antwortete er noch : "Das iss ne Rüstung für einen Leeler und an der hatte ich gerade gearbeitet und war gerade dabei ihr den letzten Schliff zu verpassen, bevor du mich 'gestört' hast." - "Oh, das tut mir leid... naja mach sie erstmal fertig und lass uns dann zur Taverne gehen.", erwiderte Artie dann und setzte sich kurz hin, während Krieger seine Arbeit wieder aufnahm.

Es dauerte nicht lange, da setzte der Rüstungsschmied sein Werkzeug auch schon wieder ab und erklärte, dass er fertig sei, bevor er kurz im Hinterzimmer der Hütte verschwand. Auch diesesmal dauerte es nicht lange, bis Krieger in voller Montur wieder ins Hauptzimmer kam und erklärte, dass es losgehen könne. "Hey, hey, jetzt schon aufbrechen werden wir sicherlich nicht. Es geht zur Taverne. Schon vergessen ?!", erinnerte Artie seinen Mitbruder, bevor er vor der Hütte auf ihn wartete. Als dieser dann die Tür abgeriegelt hatte, verliessen die beiden die Höhle und suchten die Taverne auf, wo Artie erstmal von Aidar zwei Krüge Met verlangte, welche auch prompt geliefert wurden. Mit den beiden Krügen in den Händen setzte Artie sich an einen Tisch und stellte Krieger seinen Krug auf den Tisch, während dieser sich ihm gegenüber hinsetzte. Nachdem die beiden Männer sich zu geprostet und einen kräftigen SChluck gezogen hatten setzte Krieger seinen Krug ab und sprach: "Also, spucks schon aus, was hast du vor ?"

Artifex liess sich mit der Antwort etwas Zeit, bevor er ansetzte: "Nun ja, Kumpel. Mir ist es in letzter Zeit etwas langweilig und ich dachte mir, wir beide könnten mal durch die Lande ziehn." - "Aha. Und wohin stelltest du dir vor, soll es gehen ?", erwiderte Krieger mit hochgezogener Augenbraue. Just als Artie zu einer Antwort ansetzen wollte, lallte ein Novize vom Nebentisch, dass die beiden doch mal den ehemaligen Aussenposten des Sumpfs, das Blutfliegenmoor, aufsuchen sollten. "Da hast du's. Das wär doch was, oder ?", fragte Artie den Krieger und blickte diesen erwartungsvoll an. Es war Krieger geradezu anzusehen, wie dessen Hirn arbeitete, bis dieser wieder aufblickte und entgegnete: "Okay, ich mach mit. Bevor es aber losgeht muss ich aber zur Schmiede zurück, denn der Leeheini, der die Rüstung wollte, kommt heute..." - "Kein Problem. Dann lass uns noch auf den warten und dann geht's los.", erwiderte Artie und die beiden tranken den Met noch aus, bevor sie erneut die Schmiede Kriegers aufsuchten und dann dort auf den Typen warteten, welcher die Rüstung abholen wollte.
05.07.2003, 18:30 #83
Claw
Beiträge: 3.452

"Da vorne ist die Höhle." sagte Claw zu Ganzo. Nach einigen Schritten kamen sie auch schon an. Ganzo staunte. Er fand das ganze Sumpflager beeindruckend. Auch diese Höhle minderte den Eindruck nicht.
"So, dann wollen wir mal rein." sagte Ganzo, als er aus seinem Staunen heraus gekommen war. "Jo." erwiderte Claw knapp.
Kaum hatten sie die Höhle betreten, sahen sie schon Krieger und einen weiteren Sektenspinner vor der Tür der Rüstungsschmiede stehen. "Da bin ich. Wie versprochen am Samst.... äh 5 Tage später." korigierte sich Claw und musste grinsen. Diese Sektenspinner kannten ja keine Wochentage. Das hatte er fast vergessen. "Ist die Rüstung fertig ?" fragte er, nachdem die beiden Leeler endlich die beiden Sumpfler erreicht hatten.
05.07.2003, 18:38 #84
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Klar, ich bin grade fertig geworden!“, erwiderte Krieger dem kleinen Leeler.
Sogleich schnappte der Rüstungsschmied die Rüstung und drückte sie dem Leeler in die Hand, „Macht 1500 Gold! Nicht mehr und auch nicht weniger!“, schrabelte Krieger noch herunter, während er seine Hand ausstreckte ...
05.07.2003, 18:44 #85
Claw
Beiträge: 3.452

Claw sah den Rüstunsschmied verdutzt an. Er schien es eilig zu haben. Er nahm die Rüstung dankend an und kramte nach seinem Beutel. Er hatte vorher die 1500 Goldstücke schon sorgfälltig zusammen gezählt und in den Beutel gelegt. Dann warf er Krieger den Beutel zu, welcher ihn hastig grabschte und in seine Tasche verschwinden liess. Ja ja, diese Sumpfler waren schon arme Leute, um jedes Goldstück dankbar.
"Es war mir eine Ehre, mit dir Geschäfte zu machen." sagte Claw und verbeugte sich. Er hatte das Gefühl, dass das hier so üblich war.
"Ich hoffe, man sieht sich wieder. Auf Wiedersehen." sagte er dann und er und Ganzo gingen wieder in Richtung Ausgang des Sumpflagers. Hier konnte man es nicht lange aushalten, besonders nicht bei dem Gestank.
05.07.2003, 18:58 #86
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger schüttelte fassungslos den Kopf. Dieser Leeler strotze ja nur so vor Arroganz.
An Artifex gewandt lästerte Krieger gehässig, als dieses freche Pack verschwunden war:
„Du glaubst gar nicht wie bescheuert der ist! Labert irgendwas von Samstagen und so! Hat keine Ahnung von Nichts der Typ. Und jetzt wirft der mir so nen bescheuerten Blick zu, als würde ich mich über seine kleine Spende freuen! Wenn der wüsste, was ich schon für Rüstungen gemacht habe, da ist seine ein kleiner Pubs dagegen. Ich glaube, dass die zu viel Saufen und nicht genug frische Luft in ihrer Pfurzüberströmten Taverne bekommen!
Der hat doch echt den Arsch offen der Rotzlöffel! Wollen wir ihn zusammenschlagn?“

Krieger war mittlerweile auf einhundert und achzig Grad, konnte sich kaum halten und umklammerte immer fester den Griff seines Schwertes ...
05.07.2003, 19:13 #87
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Oh oh das kann bös' enden ... da müssen wir schnellstens was tun ..., dachte Artifex, als er sah wie zornig Krieger war. Die Hand, die sein Schwert umklammert hielt war an den Knöcheln weiss geworden, während ihm an der Stirn die Adern hervortraten. Jaja, wenn Krieger auf hundertachtzig kommt, dann ist man besser nicht dabei, und wem hatte der Templer das zu verdanken ? Ja, genau, einem Leeler, der zu arrogant, als es für sein Leben gut ist, hatte er diee verdammte Situation zu verdanken und er hatte übel Lust, Krieger zuzuschauen, wie der den Schnösel fertig machen würde. Da die beiden aber aufbrechen wollten, ging das natürlich nicht und er umklammerte den Schwertarm Kriegers mit fester Hand und redete eindringlich auf ihn ein. "Komm schon Krieger. So gerne ich dir dabei helfen würde, lass es. Der Typ isses einfach nicht wert. Selbst wenn er noch so blöde wär und ich denke, der weiss deine Arbeit überhaupt nicht zu würdigen und ich sag' dir, wenn der nochmal ne Rüstung von dir will, sag einfach 'Ne' und lass ihn so stehen. Wir zwei aber, wir wollen jetzt aufbrechen und nicht diesen Typen zusammenschlagen, OK ?" Erst als Artie sah, wie Krieger sich beruhigt hatte, liess er dessen Schwertarm los und verliess die Höhle, um vor ihr auf seinen Kumpel zu warten.
05.07.2003, 19:23 #88
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Leicht genervt kramte Krieger mal, mal da, auf der Suche nach seinem Stumpfstängelbeutel, konnte jedoch nichts finden. „Verflucht, wo ist das den jetzt schon wieder hin?“, brüllte er und kloppte den wehrlosen Stuhl gegen eine Höhlenwand, an der er zersplitterte. Rasend vor Wut riss er seine Truhe auf und entdeckte schließlich den heiß ersehnten Beutel, bis obenhin voll mit Stängeln. Zittrige Hände versuchten die Schlaufe zu öffnen, verhäderten sich jedoch nur, was Krieger wieder in Rage bracht und den Sack einfach aufreisen ließ. Der Gesamte Inhalt machte sich auf dem Boden breit und ehe sich einer der Stängel versah, landete er auch schon im Mund des Templers und brannte lichterloh.
„Ahhhh, Gott, soviel Stress hatte ich noch nie! Dem Schläfer sei Dank, dass er das Kraut zu uns gebracht hat, ansonsten wäre einer seiner Anhänger Amok gelaufen!“, brummt Krieger wie eine schnurrende Katze.
Nun, vollkommen entspannt, spannte er seinen Bogen samt Köcher auf den Rücken, legte sich seinen Waffengurt, samt Waffe um die Hüfte, zog seinen Luzkanmantel darüber und nahm schließlich einen neuen kleinen Beutel, in den er all die Stängel verschwinden ließ und hing sich diesen an den Gürtel. Der Geldbeutel wanderte neben den Stängelbeutel. Genug Gold hatte er ja gerade zur genüge bekommen!
Nun, wieder mit einem halbwegs entspannten Gesicht, schritt Krieger aus seiner Höhle neben Arti, nickte ihm zu und sprach, „auf geht’s!“
Ein paar Minuten später waren nur noch zwei kleine schwarze Punkte am Horizont zu sehen ...
05.07.2003, 19:56 #89
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel machte einen Spaziergang mit Chaos durchs Sumpflager, aber da schlechtes Wetter war, machten sie keine große Runde, als sie wieder zurück in Uriels Hütte waren, baute Uriel schnell zwei mittelgroße Wasserpfeifen zusammen, auch das Kickloch vergaß er diesmal nicht, als sie fertig waren ging er zum Schmied und lies die beiden Wasserpfeifen vergolden. Auf dem Rückweg ging er an der Taverne vorbei und kaufte zwei Moleratkeulen, eine für sich und eine für Chaos. Als sie aufgegessen hatten rauchte Uriel noch eine Wasserpfeife und brachte Chaos noch in Uriels Hütte, dann machte sich Uriel mit den beiden Wasserpfeifen auf den Weg in die Stadt, in der Hoffnung sie verkaufen zu können, um endlich genug Gold für eine Novizenrobe zu haben.
06.07.2003, 00:16 #90
doooom
Beiträge: 6.173

Der Abend war lang geworden und das Bier schmeckte ihm mit jedem Schluck den der junge Novize machte immer besser. Kein wunder, schließlich hockte er schon die halbe nacht in der Taverne und genoss nicht gerade das erste Bier an diesem Abend, denn neben dem nur noch halb vollen Krug den Doooom leicht wackelig in seiner Hand hielt standen noch zwei weitere auf dem Tisch, die allerdings keine Tropfen des köstlichen Getränks mehr enthielten. Die drei anderen Krüge, die er an diesem Abend schon geleert hatte befanden sich wieder unter dem Tresen von Aidar und warteten dort darauf, hoffentlich nachdem sie einmal ausgespült wurden, erneut benutzt zu werden. Doooom prahlte unterdessen gegenüber der beiden Novizen die an der anderen Seite des Tisches platz genommen hatte, was für ein toller Kerl er doch war. Immer wieder fielen bei dem an diesem Abend ungewöhnlich gesprächigen Novizen dabei Worte wie Gletscher, Drachen und fliegen, welche sein Gesprächspartner oder besser gesagt Zuhörer nicht wirklich glaubhaft schienen. “Was für ein Angeber ist das denn? Der ist doch nie im Leben auf einem Drachen geritten. Der weiß doch noch nicht einmal wie ein Drachen aussieht“ flüsterte einer der beiden dem anderen zu. “Weiß ich doch, aber guck ihn dir doch an, der ist doch total besoffen.“ waren die bestätigenden Worte des anderen. So war es auch kaum verwunderlich, das auch ein beherztes „Hey, ihr könnt doch nicht einfach so abhauen“ die beiden Novizen nicht davon abhielt sich einen anderen Platz suchten, als Doooom eine weitere Geschichte mit den dahingelallten Worten “Also ihr kennt doch diese kleinen leuchtenden Viecher, die hier seit kurzem rumfliegen“ begann. Was soll denn das? Diese zwei Pfeifen hauen einfach so ab ohne sich meine Geschichten zu ende anzuhören. Dann muss ich mir halt jemand anderes suchen, mit dem man vernünftig reden kann. Nachdem er dies vor sich hingemurmelt hatte und die kümmerlichen kleinen Tropfen, die sich noch in dem wohl doch nicht mehr so vollen Bierkrug befunden hatten in zwei Schlücken ausgetrunken hatte, erhob er sich langsam und recht unsicher auf den Beinen von seinem Stuhl. Sein Blick schweifte durch die Taverne auf der Suche nach einer Person, die er zureden konnte und die vielleicht noch einen Schluck mit ihm trinken würde und obwohl er keinen traf, auf den das auf den ersten Blick zutraf begann er durch die Taverne zu wanken.
06.07.2003, 00:30 #91
Enzanie
Beiträge: 385

Mitten in seiner schönsten Meditationsphase unterbrach ihn so ein komischer Typ. Der junge Mann hatte schon die ganze Zeit ziemlich viel geredet doch er hatte es versucht zu ignorieren, aber jetzt kam dieser Vollidiot direkt auf ihn zu. Ohne zu fragen setzte er sich an den Tisch, an dem auch Fatalis saß und fing an sich mehr oder weniger vorszustellen.
Allerdings hörte er da gar nicht mehr hin......
Dann aber wurde das ganze schon etwas aufdringlicher, der Mann schien schon mehr als besoffen zu sein, der war sternhagelvoll, aber naja, er hatte schon so seine Gründe, warum er keinen Alkohol trank.
Sacht mal mein Freund, wer seid ihr eigentlich, ich erkenne euch so schlecht unter dem Helm. Naja egal, habt ihr Lust noch einen guten Schluck Bier mit mir zu trinken? Oder leiht mir wenigstens eurer Ohr, ich brauche einen Zuhöhrer.
Oh man, schrecklich, aber der Typ konnte ihm noch nützlich sein, vielleicht konnte man bei dem umsonst pennen und so betrunken wie der war, stellte er auch keine Fragen zur Beute. Also ging er auf die Fragen ein und ließ sich vollabern.
Mein Name ist Fatalis, aber das werdet ihr Morgen sowieso nicht mehr wissen, hehehe....Wenn ihr mich zu einem Wasser einladen wollt wäre ich euch sehr dankbar, aber nur, wenn es nicht abgestanden und von vorgestern ist wie in der "toten Harpyie". Ach und zu euren Geschichten, ich höre immer gerne einer heimatlosen Seele zu, fang an.
Er war gesapnnt, ob der Typ kapiert hatte was er gesagt hatte, doch er überlegte ernsthaft, ob er den Typen ausrauben sollte, ein Problem war es auf keinen Fall, der hätte ihm sogar die Rüstung klauen können, er hätte nichts gemerkt.
06.07.2003, 00:51 #92
doooom
Beiträge: 6.173

Ein laute Stimme halte durch den Raum und rief dem wenig beschäftigten Wirt zu “Hey Aidar, ich will noch ein Bier und mein Kumpel hier nimmt ein äh, was willst du nochmal?“ Mit ruhiger Stimme konnte man das Wort „Wasser“ von seinem Gegenüber vernehmen, der von seiner Stimme her zu urteilen recht genervt schien, was Doooom allerdings gar nicht auffiel. Das lag wohl auch daran, das er den Gesichtsausdruck, eigentlich das ganze Gesicht unter der dunklen, bis ins Gesicht gezogenen Kapuze nicht erkennen konnte. “Ja genau, ein Wasser für meinen Kumpel hier“ fügte er mit gröhlender Stimme hinzu, was den Wirt dazu veranlasste wenige Minuten später mit den bis zum Rand gefüllten Krügen vorbeizukommen. In diesen paar Minuten hatte der hohe Novize den Mann, dessen Name ihn noch nicht einmal bekannt war schon hemmungslos zugeschwafelt. “Kennst du diese kleinen leuchtenden Tieren, die hier herumschwirren? Die nennt man Glühwürmchen und ich hab sie erst vor ein paar Nächten zusammen mit Krieger hier ausgesetzt. Du kennst du Krieger oder?“ Der Kopf des Mannes bewegte sich zweimal kurz seitlich, was wohl hieß, das er den Templer nicht kannte und Doooom dazu veranlasste von dem Treffen mit ihm vor wenigen Tagen zu erzählen. Sein Mund öffnete sich fast ununterbrochen, höchstens um mal wieder einen weiteren Schluck Bier in seinen wohl schon übervollen Magen zu schütten unterbrach der durch den Alkohol extrem redselige hohe Novize ab und an seine Erzählungen, welche er auch durch viel Gestik unterstützte. Oder anderes gesagt er fuchtelte wild mit seinen armen herum um damit darzustellen wie der Panzer der kleinen Feuerkäfer aufplatzte und daraus Glühwürmchen wurden
06.07.2003, 01:12 #93
Enzanie
Beiträge: 385

Der Typ laberte ihn die ganze Zeit mit irgendwelchen Glühwürmchen zu, er hatte keine Ahnung, was der Typ eigentlich von ihm wollte, aber eins war sicher, er hatte zuviel Zeit.
Der Wirt kam dann auch bald mit der Bestellung und die beiden prosteten sich zu. Das Wasser schmeckte richtig gut, richtig frisch und seinem Gegenüber schien das Bier auch sichtlich zu munden, aber das tat es wohl sowieso, denn sonst wäre er wohl kaum in diesen Art von Rauschzustand gekommen. Es war einfach unglaublich, wie Leute sich so gehen lassen konnte.
Nachdem er auch das x-te Bier ausgetrunken hatte war es genug, der Typ sagte zusammen und fing an zu pennen, doch nicht mit ihm, schließlich hatte er noch was vor. Er nahm den Rest des Wassers und kippte es dem Typen ins Gesicht. Dieser schreckte hoch und war wieder einigermaßen bei Sinnen.
Ich würde sagen, ihr zahlt jetzt eure zahlreichen Biere und mein Wasser und geht dann nach Hause. Habt ihr was dagegen, wenn ich mitkomme?
-Nein ganz und gar nicht, geht ruhig mit.

Wankend ging er zur Theke und schien irgendwie eine Summe auf den Tresen zu legen. Danach verließen die beiden die Taverne um zu der Hütte des Mannes zu gehen, was mehr einem Hindernisparkour, als einem Lauf entgegen kam. Doch am Ende schafften sie es, der Typ mit seiner Fahne und Fatalis mit seinem schweren Beutel, beide hatten schwer zu tragen.
In der Hütte fiel der Typ in sein Bett und fing an zu pennen, Fatalis suchte sich eine Ecke in dem Haus und nahm den Beutel als Kissen um dann auch einzupennen, der Typ hatte Morgen sicher einen Kater und er würde morgen mal seinen Gewinn zählen. Doch das hatte noch ein paar Stunden Zeit
06.07.2003, 09:41 #94
Kano
Beiträge: 2.622

Leise fiel die Tür ins Schloss und Kano schloss Samanthas Hütte ab. Seine Waffen hatte er da gelassen, die Templerin allerdings nicht. Die Frau auf dem Rücken tragend ging er langsam zum Ausgang des Lagers und vergewisserte sich ein letztes Mal, dass sie noch schlief. Begeistert saß das Hörnchen auf Samanthas Schulter und beobachtete interessiert, was das jetzt wohl wieder werden würde. Mit diesem Ritter wurde es doch nie langweilig.

Nach dem gestrigen Abend, der doch recht lang und feucht gewesen war, würde die Templerin es wohl kaum merken, wenn er sie jetzt nach Khorinis trug, und wenn, dann wäre es eh schon zu spät. Also ging es los, die letzte Aufgabe, die ihm Abaddon gegeben hatte, musste erfüllt werden und so machte sich der Ritter auf in seine Heimatstadt, Templerin und Hörnchen Huckepack...
06.07.2003, 09:58 #95
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Heute war es das erste Mal, dass Pilop aufwachte und nicht wirklich ausgeschlafen war. Er hatte letzte Nacht zu viel trainiert und war erst spät schlafen gegangen. Jetzt lag er´an seinem gewohnten Schlafplatzt und wollte nicht aufstehen. Erst als er nach einer halben Stunde den Qualm einer Shisha roch, fand er endlich die Kraft aufzustehen. Er machte 4-5 Schritte und ließ sich dann neben den Shisha rauchenden Brüdern nieder. Er griff sofort nach einem der drei Schläuche und nahm einen kräftigen Zug. Der frische Geschmack von Apfel war es der ihn wieder einigermaßen wach machte. Als das Köpfchen zu Ende ging stand er auf und watschelte zu Fortuno um sich dort sein täglich Kraut abzuholen. Diese schwere Strecke gemeißtert wollte er sich noch mal kurz ausruhen und setzte sich hin. Ungewollt schlief er dabei ein...
06.07.2003, 10:17 #96
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis wachte relativ früh auf, was man von seinem Gegenüber nicht sagen konnte. Es war zwar kein angenehmer Schlaf auf dem harten Holzboden und dem noch härteren Goldbeutel, aber er war Luxus ohnehin schon lange nicht mehr gewohnt gewesen, deshalb war es für ihn auch kein sonderlich großes Problem.
Der Typ merkte davon nichts, er schlief seelenruhig seinen Kater von letzter Nacht aus, die Unmenge von Bier, die er getrunken hatte, wurde jetzt sein Schlafengel.
Fatalis jedoch musste diese Situation ausnutzen, solange er nicht mehr in die Stadt konnte und er keine passende Höhle gefunden hatte, musste er wohl oder übel hier bleiben und wer weiß, vielleicht war das gar nicht so unrentabel, schließlich waren hier viele neue Leute, die nur darauf warteten bestohlen zu werden.
Doch zuerst musste er die Beute zählen und in Sicherheit bringen, irgendwo verstecken, am besten hier in dieser Baracke. Als er den Beutel auf dem Boden ausleerte, ertönte ein Klingen von einer Unmenge von Goldmünzen. Im Zählen war er schnell und so kam er rasch auf eine Summe von 1433 Goldmünzen inklusive der Juwelenschatulle. Na, das hatte sich doch mehr als gelohnt, mit der Menge konnte er sich erstmal vernünftige Ausrüstung kaufen, und die Juwelen würde er so schnell es ging an einen Hehler verkaufen.
Schnell stopfte er die Münzen wieder in den Sack und schaute sich dann in dem Haus um. Es gab kaum Versteckmöglichkeiten, aber es gab eine Spitzhacke, wie immer die auch da hin kam, sie brachte Fatalis auf eine Idee. Er nahm sie und brach einige Holzbalken auf, der Typ war so dicht, der hörte nichtmal den Lärm.
Als er genug Platz hatte, hackte er noch etwas den Boden auf und ließ den Sack dann in die Erde plumpsen. Schnell waren die Holzbalken wieder drauf und alles sah so aus wie vorher. Ein gutes Versteck, das musste er sich lassen.
Nachdem er die Spitzhacke wieder an ihren Platz gestellt hatte ging er mal nach draussen, er müsste sich dieses komische Lager mal bei Tageslicht anschauen und vielleicht war der Mann wenn er wiederkam ja auch wach.
06.07.2003, 10:36 #97
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

An diesem Morgen wachte Tharek überglücklich auf.Er war jetzt Bruder im Sumpflager.
Der frische und zugleich milde Geruch von Apfeltabak war in der Luft.Tharek stand auf und blickte sich um, direkt neben seinem sumpfigen Schlafplatz hatten sich drei Novizen um eine übergroße Schi-Scha versammelt.
Einige Sekunden hielt Tharek es noch aus, doch dann konnte er nicht mehr wiederstehen, stand auf und bittete die Novizen darum, dass er mitmachen könne.Sie wollten zwar nicht gestört werden, doch sagte keiner was, was Tharek als Zeichen aufnahm, dass er sich zu ihnen gesellen dürfe.
Einige Zeit saß er dort, bis ihm einer der novizen einen Schlauch in die hand drückte.Er nahm in dankbar an und zog ein paar male kräftig an der Schi-Scha.Etwas benebelt lehnte er sich an einen baum, da er seinen körper nicht mehr balancieren konnte.
Dort lag er einige zeit, bestimmt eine Stunde, bis er es schaffte, sich wieder aufzurappeln.Seine Beine waren schwer und er fühlte sich immer noch etwas mulmig.
Die Novizen waren mittlerweile wieder beim Sumpfkraut sammeln.
Tharek erinnerte sich, dass er dem Barden Pilop noch die Laute schenken wollte und beschloss, dass er ihn noch heute aufsuchen würde.
Außerdem musste er noch zu dem Wasserpfeifenbauer des Sumpflagers, schließlich hatte er einen Auftrag von Berne bekommen.
Schließlich machte er sich auf den Weg.
06.07.2003, 11:19 #98
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha gähnte kurz und verließ dann ihre Hütte. Es war ein herrlicher Tag, angenehm kühl und sonnig. Mit der Zeit würde es sicher noch wärmer werden, aber im Moment war es das perfekte Wetter um selbst ein bisschen zu Trainieren und nach ihren Schülern zu schauen.
Die hohe Templerin wanderte pfeiffend die Stege entlang, bis sie schließlich den Trainingsplatz erreichte. Sie hielt Ausschau nach Pilop, entdeckte ihn aber nirgends. War dem Kerl schon die Motivation verloren gegangen? Oder lief er gerade seine Runden um den See? Das musste es sein.
Samantha holte ihren Einhänder hervor und begann ein bisschen in der Luft herumzuschlagen. Sie würde auf ihre Schüler warten.
06.07.2003, 11:37 #99
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel ging erst zur Taverne und kaufte 3 Moleratkeulen, eine für sich selbst und zwei für Chaos, er ging zurück zu seiner Hütte und als sie aufgegessen hatten überlegte Uriel wo er jetzt seine Novizenrobe kaufen könne, seinen Novizenrock bekam er von Cathal, aber der war ja eigentlich Waffenschmied und nicht dafür zuständig. Uriel verließ also seine Hütte und fragte einen Novizen: "Wo kann ich hier meine Novizenrobe kaufen?"

Daraufhin antwortete der Novize: "Bei Krieger, der verkauft die Rüstungen."

Darauf fiel Uriel ein das ja Burrez Krieger vertreten hatte und schon ein paar mal in Kriegers Schmiede war, also ging Uriel zu der Schmiede, klopfte an die Tür und sagte: "Erwachet, Krieger. Ich bin da um eine Novizenrobe zu kaufen."
06.07.2003, 11:42 #100
Carras
Beiträge: 1.377

Carras schlenderte durch den Sumpf.... durch den Orkangriff hatte sich einiges geändert doch es war immer noch das alte Sumpflager.

Er grüßte einige alte bekannte und ging zum großen Platz.

2-3 Leute trainierten dort doch Carras achtete nicht groß auf sie.

Er nahm sein Schwert schwang es über Kopf und lies es herabsausen.
Er lies es durch die Hand rotieren und schwang es Links und Rechts an ihm vorbei.


So trainierte er weiter, durch das Training von Samantha und Ceyx war er ziemlich gut geworden.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »