World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #12
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
10.07.2003, 22:37 #201
Angroth
Beiträge: 2.494

Gedankenverloren trat Angroth aus der Höhle, als er angesprochen wurde. Er trug seine ehrwürdige Templerrüstung über dem Arm, er hatte sich nun doch geholt was ihm zustand, auf Krieger wollte er nicht noch gut und gerne zwei Sommer warten. Zur Entschädigung hatte er schätzungsweise mehr als ein dutzend hundert Goldstücke in dem kleinen Heim gelassen; der Rüstungsmacher würde verstehen. Irgendwie pflegte der Templer seine Rüstungen immer abzuholen wenn gerade keiner da war. Aber seine Gedanken kamen zurück an Ort und Stelle, sowie auch Zeit. Die Dunkelheit hatte nun nicht mehr die Höhle allein im Besitz, sie hatte sich auf die ganze Umgebung ausgebreitet und war zur Nacht geworden. Ein Mond war wiederum nicht zu sehen, kein noch so schüchternes Lächeln des Trabanten drang herab.
Das Gesicht, das sich ihm da offenbarte, hatte er schon einmal gesehen, auf einer Feier, da war er sich fast sicher. Auf der Feier des Pyramidentals zur Fertigstellung des Lagers, genau!

Die dem Mond sehr verwandt wirkenden hellen Augen und die Miene im Gesicht des Brauersd hellte sich noch mehr auf, ganz so als wollte er die Dunkelheit vertreiben. "Da seid ihr richtig, ich bin Angroth der Lehrmeister. Wie es der Zufall für euch glücklicherweise geplant hat, kann ich mich euch widmen! DOch sagt, kenne ich euch nicht irgendwoher? Wart ihr auf einer Feier hier?"
10.07.2003, 22:52 #202
(Pisi)Jules
Beiträge: 14

Als Keshban aufwachte fand er sich in einem der Hotelbetten von Khorinis wieder. Es musste wohl gegen Mittag gewesen sein denn die Sonne hatte ihren höchsten Punkt bereits erreicht. Als er sich an den gestrigen Abend zu erinnern versuchte, konnte er nich mehr allzu viel von seiner Festplatte abrufen. An die anfänglich 4 gesponsorten Paladiner und an den Barden der ihn ständig ermunterte weiter zu trinken konnte er sich noch recht gut erinnern. Sein Schädel dröhnte und Keshban sehnte sich nach einem kühlen Bad in Khorinis' Hafenbecken. Außerdem wollte er sowieso seine 2 Freunde wiedertreffen um noch einige Hergänge des gestrigen Gelages rekonstruieren zu können. Mühsam schleppte er sich aus seinem Bett und er fühlte sich als würden seine Glieder genauso laut knacken wie die morschen Treppenstufen die ihn wieder zurück in den unteren Teil der Taverne befötderten. Unten angekommen traf er zur Verwunderung niemanden bis auf den Wirt. Dieser lächelte ihn an: "Junge, da hast du gestern aber ordentlich zuglangt! Das du dich jetzt fühlst als hättest du links und rechts einen vorn Koffer gekriegt is' ja ma' kein Wunder-oder wie oder watt?!?!" Doch das einzige was Keshban dem Wirt zur Antwort geben war ein schmerzendes Kopfnicken. "Wo sind denn meine Kollegen?" stammelte Keshban den Wirt an. "Die wollten ins Sumpflager! Übrigens haben die beiden Burschen schon für dich bezahlt! Hast echt ein verdammtes Glück das du die beiden kennst." antwortete der Wirt und bat ihn damit auch schon unmissverständlich, quasi im Subtext mitfließend, aus seiner Kneipe heraus. So machte Keshban sich möglichst schnell auf den Weg ans und am frühen Abend stand er bereits vor den Toren...
11.07.2003, 07:25 #203
(Pisi)Jules
Beiträge: 14

An diesem Morgen wachte Keshban schon recht früh auf. Als er seine Augen öffnete konnte er noch den Sonnenaufgang beobachten. Keshban war zwar noch müde, doch da er eh nicht mehr einschlafen konnte, beschloss er einen der grünen Novizen, die er gestern am Tor von Fortuno erhalten hatte, genüsslich zu konsumieren. Es war für ihn das erste Mal, dass er mit diesem Genussmittel konfrontiert wurde und so war es auch wenig verwunderlich, dass der eintretende Flash ihn relativ unvorbereitet traf. Wie von Sinnen taumelte er also von seinem Schlafplatz dem Sumpf Richtung Tempelplatz...
11.07.2003, 07:34 #204
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Ismael saß nun seit einem Tag im Sumpf. Als erstes hatte er sich zu Fortuno aufgemacht und sich seine "tägliche Ration" abgeholt, wie ihm einer der Novizen geraten hatte. Auch seine Shisha hatte er jetzt des öfteren ausgepackt und war sogar einmal einem der Novizen beim Sumpfkrauternten zur Hand gegangen, obwohl diese Arbeit für Brüder nicht vorgesehen war.

Heute morgen wehte ein laues Lüftchen und der wolkenverhangene Himmel
verhütete das Brennen der Sonne, die Novizen würde das freuen...
Ismael streckte sich, sein Rücken knackt. Diese Lager waren wirklich nicht sehr bequem... Naja, wie auch immer. Er würde sich heute auf die Suche nach einem Lehrmeister machen, der ihm den Einhandkampf unterrichten könnte, vielleict würden ja so die Erinnerungen an früher wieder wach...
11.07.2003, 10:59 #205
(Pisi)Jules
Beiträge: 14

Noch völlig geflasht kam Keshban am Tempelplatz an. Er suchte sich eine Stelle im Schatten, abgelegen von den anderen betenden Novizen und Templern. Stillschweigend beobachtete er sie und heimlich beneidete er sie Mitglied im Sumpflager zu sein. Doch für weiteres Nachdenken war kein Platz mehr, denn schon überkam ihn ein Schwindelanfall gefolgt von einigen lustigen Sinnestäuschungen. Keshban sah die Welt mit anderen Augen. Er schaltete vollkommen ab, genoss die lustig farbenen Kreisel die auf den Wolken tanzten und schmeckte die Gesänge der betenden. Als die Wirkung nachließ wollte Keshban wieder in seine Welt der Kreisel und gut schmeckenden Gesänge zurückkehren und so rauchte er sich noch einen schönen Stengel. Doch die gewünschte Wirkung trat leider nicht ein. So saß er den Rest des Tages nur noch entspannt an seinem Schattenplatz und genoss das bunte Treiben im Sumpflager...
11.07.2003, 11:29 #206
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Wenig später war Ismael zu einer Höhle gekommen, vor der sich ein Schwarzmagier mit dem Templer unterhielt, von dem er gesagt bekommen hatte, dass er den einhändigen Kampf unterrichte.
Er blickte die beiden noch etwas Schüchtern an, dann trat er dazu.
"Erwache! Ich hörte, ehrwürdiger templer, ihr hättet momentan keine Schüler und ich möchte gerne im einhändigen Kampf unterwiesen werden. Man schickte mich zu euch. Ich bin erst seit gestern in der Bruderschaft, mein Name ist Ismael."
Ismael blickte den muskelbepackten Templer an und wartete ruhig auf eine Antwort...
11.07.2003, 11:45 #207
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Die Sonne schien auf das Sumpflager herab.Ihre Strahlen wurden von den Wasserpfeifen bei den Novizenhütten reflektiert.
Diese reflektierten Strahlen verfingen sich wiederum in dem dichten Rauch, der sich ständig um die Wasserpfeifen befand.Es war ein wunderschöne Schauspiel, wie der dichte Rauch voller Licht getränkt gepenstisch wirkte.
Tharek wachte mal wieder von dem unweigerlich süchtigmachenden Apfeltabak-Geruch auf, der sich rund umk ihn versammelt hatte.Er atmete ihn tief ein und bekam sofort Lust auf ein schönes Köpfchen.
So kam es, dass er den ganzen Morgen damit verbrachte, seinem mittlerweile größten Hobby nachzukommen.Er hatte ja schließlich auch nichts anderes zu tun.Er würde gerne Sumpfkraut sammeln, das Krautstampfen oder dem Schläfer auf eine andere Weise huldigen, aber leider war es ihm als Bruder nicht gestattet.
Tharek hatte gestern beschlossen, endlich mit einem Kampftraining anzufangen.Da es jedoch auf ganz Khorinis keinen freien Lehrplatz bei einem Einhandlehrer mehr gab, und in Kürze auch kein Platz frei werden würde, beschloss Tharek, sich auf dem Tempelplatz nach einem Fernkampflehrer umzuhören.Sein Vater hatte immer gesagt:"Junge, wenn du später mal Fernkampftraining nimmst, dann wähle den Bogen.Denn jeder Trottel kann mit einer Armbrust umgehen, doch nur wenige haben das Talent, mit dem Bogen umgehen zu können."
So entschied Tharek sich, den Umgang mit dem Bogen zu lernen...
11.07.2003, 12:23 #208
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop hatte zum ersten Male, seit langem wieder so richtig schön ausgeschlafen.
Nun war er also munter genug und begann seinen Tag fröhlich mit ein Paar block und schlagübungen...
Dies wurde ihm jedoch schon bald zu langweilig, da er sie jetzt schon weitaus mehr als nur perfekt konnte...
Also ging er erstmal zu Fortuno um sich wiedermal sein täglich-Sumpfkraut abzuholen...
Dieser packte es ihm brav ein, und gab es ihm mit einem breiten lächeln...
"Was ist denn?" fragte Pilop und Fortuno antwortete
"Weil Du es bist, hab ich Dir heute was neues zum testen mit eingepacht... Probiers heute mal aus, und sag mir morgen ob es gut war! Dann kann ich das zum Verkauf freigeben..."
Pilop nahm das Angebot mit Freude an und kehrte um, um Tharek davon zu erzählen...
Vielleicht würde er sich ja aufopfern ihm Beistand bei dem Stängel zu leisten.....
11.07.2003, 12:53 #209
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

...Pilop, der gerade zu Fortuno gegangen war, um sich seine tägliche Ration Sumpfkraut abzuholen, kam lächelnd wieder zurück.
Pilop setzte sich wieder hin und nahm einen Stengel Sumpfkraut aus seiner Tasche.
"Guck dir das mal an!", sagte Pilop.Tharek guckte sich den Stengel gleichgültig an.
"Ja,...eh..das ist ein Stengel Sumpfkraut, den kann man sich hier im Sumpf überall angucken und auch ich habe diese "Attraktion" schon mal gesehen", entgegnete Tharek.
"Nein, das ist nicht irgendein Sumpfkraut, das ist ein neues Gemisch von Fortuno, ich habe es gerade bekommen und soll es ausprobieren."
Tharek nahm den Stengel in die Hand und betrachtete ihn etwas genauer.Es schien wirklich kein normaler Stengel zu sein, denn er roch etwas stärker und im Sumpfkraut befand sich noch etwas anderes, etwas rotes.
"Gut, lass uns es probieren!", sagte Tharek und zündete den Stengel an."Willst du zu erst?"
Pilop nickte und nahm den Stengel.Er zog kurz daran und inhalierte das Kraut ein.
"Mhhhhh.....schmeckt gut, aber das zeug ist ziemlich hart."
Er gab Tharek den Stengel und lehnte sich zurück.Zwar hatte Pilop nur einen kurzen Zug genommen, doch schien dieser ziemlich ergiebig gewesen zu sein, denn Pilop fing plötzlich an, wirres Zeug zu faseln.Tharek beachtete den barden nicht und nahm einen vorsichtigen Zug.Er lehnte sich ebenfalls zurück und bemerkte sofort die Wirkung des Sumpfkrauts.Jedoch schien das Kraut bei ihm eine andere Wirkung zu haben, als bei Pilop.Seine Augenlieder fielen zu und er versank in einen tiefen Schlaf.....
11.07.2003, 13:05 #210
(pisi)pilop
Beiträge: 240

"schubelibabledidubelbadabummbidabidum" .... dass war alles, was Pilop noch hervorbringen konnte, denn sein Mundwerk, war nahe zu gelähmt und auch seine Zunge schien sich nicht mehr bewegen zu wollen.
Also, saß er dort neben dem zu schlafen scheinendem Tharek, und versuchte ihm mitzuteilen, dass er fürchterlichen durst habe, und dass die Wüste, in der wir hier wären, bald überfallen werden würde...
Doch irgendwie bekam er diese beiden Sätze nicht wirklich auf die Reihe...
Und da Tharek sich garnicht um Pilop zu interessieren schien, beschloss er nach einer Oase zu suchen, und Tharek hier alleine den Hyänen und Schlangen auszusetzen...
Er versuchte aufzustehen, sackte bei diesem Versuch jedoch wieder zusammen, da seine Beine gerande zu elastisch schienen.
Als er jenes realisiert hatte, überlegte er kurz, und beschloss dann, als er einen in einen schwrazen Umhang gekleideten und mit Sense bewaffneten Typen ankommen sah, sich mit den vier Händen die er hatte über den Boden zu ziehen...
11.07.2003, 15:02 #211
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop wachte am Rande vom See wieder auf.
Er war von oben bis unten nass geworden und versuchte sich jetzt zurückzuentsinnen, was denn passiert war...
Achja, er hatte zusammen mit Tharek dieses Kraut geraucht...
Wo war Tharek jetzt überhaupt?
Er ging los um nach ihm zu suchen...
Während er suchte, dachte er über seinen Rausch nach...
Das Kraut war wohl das härteste, was er bisher je geraucht hatte, man ist schließlich nicht einfachso mal iner Wüste, hat riesigen Durst, sieht schwarze Kaputzenmänner und sucht nach Oasen...
Jetzt war er jedoch wieder fast normal, und hatte keine übertriebenen Halluszinationen mehr.
Naja, er würde morgen jedenfalls zu Fortuno gehen, und ihm sagen, dass das Kraut super war, und das er es nur weiterempfelen könne.
Als er gerade den Weg hinter der Hütte des Wasserpfeifenbauers rechts entlang gehen wollte, sah er auf einmal Tharek dort im Gras liegend.
Er wollte zu ihm gehen um ihn aufzuwecken, als er bemerkte, dass er garnich schlief, sondern dort nur herumlag und nach einigen Insekten schnappte...
Also fragte er: "Hey Tharek, wie war das Kraut, und was zum Schläfer machst du hier?"
Er stand jetzt vor ihm, und erwartete eine Antwort...
11.07.2003, 17:47 #212
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

.....Der Kampf war unerbittlich.Es sah nicht gut für Tharek aus.Die Klingen der beiden Gegner prallten erneut aufeinander, immer und immer wieder, doch Thareks Kondition schien nachzugeben.Er atmete sehr tief und schwer, fast keuchte er.
Dem Ork merkte man den langen Kampf nicht an, er schleuderte seinen Zweihänder immer noch mit der gleichen Wucht auf Tharek zu, wie vor zwei Stunden als dieser Kampf begann.
Lansam begann der Ork an Überhand zu gewinnen, Tharek hatte nicht mehr genügend Kraft, um die mächtigen Schläge abzuwehren, sein Körper zitterte, während der Ork seine stramme Haltung vom Anfang bis jetzt beibehalten hatte.
Tharek hatte jetzt nur noch eine Chance.Er musste den Ork überraschen.Er sprang zur Seite und wich damit dem mächtigen Schlag des Elite-Kriegers aus, dessen Zweihänder den Grasboden aufschlitzte.Tharek richtete sich auf und sammelte seine gesamten Kräfte, er hob seine Klinge und schläuderte sie gen Ork.Dieser zog ebenfalls mit gesamter Kraft seinen Zweihänder aus dem matschigen Boden, schleuderte ihn erneut in Thareks Richtung und wehrte den Schlag ab.Tharek wurde von dieser Wucht umgehauen und lag fast bewustlos auf dem Boden, vor den Füßen des Orks.Dieser hob seinen Zweihänder und holte zum Todesschlag aus.Tharek sah das Schwert mit dem Augenwinkel auf sich zukommen....................................
"Tharek!.....was soll das denn werden?", sagte Pilop und blickte auf Tharek.
Tharek machte die Augen auf.Er lag noch immer im Sumpflager und atmete auf.Es war zum Glück nur ein Traum gewesen.Anscheinend jedoch ein ziemlich realer Traum, denn Schweißperlen liefen an seinem Gesicht runter.
"Anscheinend hattest du auch solche Sinnestäuschungen wie ich!", sagte Pilop.
"Ich weiß, das ward er pure Wahnsinn...!", sagte Tharek."Ich kann mich noch erinnern, was mit dir passiert ist, als du zuerst an dem Teil gezogen hast, keine 10 Sekunden hat das THC gebraucht, um an deine Dopamin-Rezeptoren anzudocken."
"Ja, ich weiß.Das Ergebnis konnte ich ja gerade auch bei dir bestaunen.Echt, das ist ein tolles Zeug, das werde ich gleich Fortuno sagen...!"
Pilop ging erneut zu Fortuno, während Tharek sich den Schweiß aus seinem Gesicht wusch...
11.07.2003, 19:51 #213
shark1259
Beiträge: 1.033

sharks Gesicht hatte sich deutlich aufgehellt, als er gehört hatte, dass gerade Angroth, wie er sich nun wieder erinnern konnte, ihn in Einhand unterrichten würde. So wenig er den Sumpfischen Lehrmeister auch kannte, so sympathisch war er ihm doch in Erinnerung. Mit einem leichten Lächeln im Gesicht antwortete der Schwarzmagier:

"Na das ist doch großartig, so viel Glück bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Ja ich war einmal mit HoraXeduS hier auf einer Feier, dabei haben wir glaube ich mit Euch und einem Gildenlosen ein Bierchen getrunken. War eine sehr nette begebenheit, wie ich mich jetzt erinnere. Und Horaxedus schuldet mir dieses Bier glaube ich heute noch."


shark entfuhr ein kurzer Lacher. Doch er wurde gleich wieder ernster und setze einen fragenden Blick auf.

"Nun zu meiner Bitte: würdet ihr mich die Einhand meistern lassen und mich unterrichten. Ich kann sie schon ein bisschen, jedoch würde ich sie gern beherrschen, und ich mein wirklich beherrschen. Wenn ja, dann unter welchen Bedingungen, was verlangt Ihr?"

shark hoffte, dass es möglichst wenig, war da er nicht sonderlich viel besaß. Nunja, außer Gold im Grunde, davon hatte er schon seit einiger zeit genug, was konnte auch dieser Angroth anderes wollen als Gold?
11.07.2003, 20:11 #214
Angroth
Beiträge: 2.494

Eine Welle der Verwirrung machte sich in dem Lehrmeister breit, hatte er recht gehört? Der angehende Schüler wollte tatsächlich zahlen? Das war ihm in seiner kurzen Laufbahn noch nicht passiert, erinnerte ihn aber daran, das er Samantha noch einen Gefallen schuldete als sie ihn geprüft und zum Meister erklärt hatte.

Und doch sah er die Sache als selbstverständlich, er war einem Ruf seines Schläfers gefolgt, nicht aus Goldgier zum Ausbilder geworden. Also entgegnete er freundlich den mit einem spendablen und doch angespannten Gesicht dreinschauenden Schwarzmagier auf dessen Namen er partout nicht kommen wollte: "Es kostet nichts, der Wille ist mir Lohn genug. Seid mir ein guter Schüler und ich will zufrieden sein! Doch sagt mir, was könnt ihr mir zeigen erlernt zu haben? Ich pflege die Fähigkeiten meiner Schüler zu testenbevor ich sie zur Übung heranziehe."

Er lächelte mild und spürte nebenbei das Gewicht der Rüstung auf seinem Arm. Wollte er sie nicht einmal anlegen? Da kam ihm eine Idee: "Geht ihr schonmal auf den Übungsplatz direkt hinter euch, vor der Höhle hier und bereitet euch vor, ich werde mich für einen Moment zurückziehen."

Der Mann nickte, ohne einen weiteren Blick auf ihn zu verlieren eilte nun der Templer dem ersten Anzug seiner Rüstung entgegen; in sein Heim. Rasch waren die Gurte dort übergezogen, der Rock zurechtgezupft und die Schulterplatten ordentlich angelegt. Es lag alles gemütlich und leicht, ein hervorragender Schutz und Symbol seines Standes. Breitschultrig und Stolz, bedächtig schritt er nun so, mit der "Glaubenshüter" angelegt, zum Übungsplatz und nickte seinem Schüler zu, ohne die Arme aus der Templer - üblichen Verschränkung zu nehmen. Er fühlte sich wie neugeboren.
11.07.2003, 21:19 #215
shark1259
Beiträge: 1.033

Den in einer neuen Rüstung wiederkehrenden Lehrmeister Angroth sah shark einmal verwirrt entgegen. Er sollte also seine Fähigkeiten unter beweiß stellen, oder zumindest zeigen, wie weit er es gelernt hatte. Nun wenn er das so will, dann will ich ihm einen kleinen Kampf bieten. Doch wie. sharks Gedanken überschlugen sich in seinem Kopf, es wäre sicherlich unklug schon jetzt fragen zu müssen, wie er es ihm zeigen sollte, also musste ihm wohl selber etwas einfallen. Nur was?

shark sah sich erstmal um. Kleine Regenwolken sammelten sich über dem Sumpfgebiet, jedoch blieb der Großteil des Himmels unbedeckt, mit schöner aussicht auf die Sterne, doch wieder war kein Mondlicht zu vernehmen. Es wäre natürlich ungeschickt gewesen, hätte es zu regnen begonnen. shark hatte nur diese, seine Robe mit sich, und keinen Mantel oder so, und in ihr wäre er sicherlich sehr nass geworden, wahrscheinlich nass bis auf die Knochen..... hm.. Knochen?

So komisch die Gedankengänge des Magiers auch manchmal waren. SO komisch waren sie noch nie gewesen.
Doch schnell schnappte er sich eine Rune und schon begann er den Zauber zu wirken. Auch wenn es etwas überraschend wirken würde. shark benutze absichtlich nicht so viel Kraft wie er es hätte können und versuchte nur eher schwach zu beschwören. Zwar nicht zu schwach, aber eher schwach um perfekt für seine Verwendung zu sein.
Auf einmal stand da nun ein Skelett vor den beiden. Es wartete mit gezogenem Zweihänder auf die Befehle seines Erschaffers.

"Greif mich an!"...

shark glaubte noch nie so ein dumm dreinsehendes Skelett gesehen zu haben. Wahrscheinlich dachte es sich auch, dass es noch nie so einen dummen Erschaffer gehabt hatte. Erst als shark den Befehl wiederholte reagierte das immer noch verblüffte Skelett drauf, zuerst mit einem Schulterzucken allá "wenn er meint der Blödi" und dann mit einem Angriff.
Doch "haste nicht gesehen", Dummi hatte nicht bemerkt, dass es extra schwach war. So bekam es gleich mal einen Anständigen hieb auf die Schulter und musste sich mal niederknien und neue Kraft schöpfen. Doch auch shark hatte seinen Gegner erstmal unterschätz. Doch zum Glück hatte ihn Beliar mit recht schnellen Reflexen ausgestattet. Etwas ungeschickt aber effektiv duckte sich shark unter einem Hieb hindurch und holte das Skelett mit einem etwas geschickteren Fußhieb von den Beinen. Nun lag es da und bekam sofort wieder eins auf die Nase, armes Ding das.
So ging der kampf noch etwa 2-3 minuten bis shark stolz über das arme kleine Skelett triumphierte.

Erwartungsvoll sah er zu seinem Lehrmeister hinüber.
11.07.2003, 22:04 #216
Angroth
Beiträge: 2.494

Diese Schwarzmagier waren ja ein ganz eigenartiges Volk, stellte Angroth fest. Sie erschufen sich ihre Übungsgegner selbst, konnten scheinbar sogar an den Fertigkeiten Einfluss üben und ihm Befehle für den Kampf erteilen - eine nützliche Funktion in bedrängnisreichen Schlachten, so sie an des Meisters Seite kämpfen sollten. Trotz des unbeweglich machenden Aussehens der pompösen Robe der dunklen Zauberer schien sie den Schüler nicht allzu sehr zu stören, und das was der Lehrmeister zu sehen bekam, war das was er erwartet hatte.

Bei wem auch immer Shark gelernt hatte, (die Erinnerung kehrte unmerklich zurück) er hatte die Grundlagen gemeistert. Schwerthaltung, Körperhaltung, ja sogar Konzentration schienen sich auf die rechte Sache zu fokussieren. Ein talentierter Schüler, ohne Zweifel.

Als der aus dem Nichts erschienene Knochenhaufen zu ebensolchem geschlagen zu Boden gefallen ward, hob der bisherige Beobachter seine Stimme an, mitunter um die in ihren Übungen innehaltenden Templer zu beruhigen, die misstrauisch auf jenes dunkele Werk lugten: "Gut, ich sehe deine bisherigen Übungen haben richtig angesetzt und du hast die Grundlagen begriffen. Ich kann also getrost weitere Schritte mit dir unternehmen, vertrauen wir auf dein sichtbar vorhandenes Talent!"

Er nickte seinen Brüdern beruhigend zu, welche diesen erwiderten und sich versuchten, wieder auf ihre Übungen oder Meditationen zu konzentrieren. Der Meister war immer noch überzeugt, er könne die beiden mysteriösen Gestalten die einen hohen Baal überfallen hatten, einholen, und so bedeutete er seinem neuen Schüler ihm aus dem Lager zu folgen. Gemessenen Schrittes ging er voran, grüßte die Torwachen welche ihn zurückgrüßten und dann argwöhnisch auf den nachfolgenden Mann schauten, sich dann ihrer Traditionen besannen und auch ihn grüßten.
11.07.2003, 22:36 #217
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia streifte seit Tagen, durch die Wildnis der Insel Khorinis, sie trainierte erstens Ihre Schleichfähigkeiten und auch den Umgang mit dem Schwert.
Ihre Vorräte waren verbraucht und so näherte sie sich wieder dem Sumpflager.
Dort war ihre Einhandlehrmeisterin und sie wollte neue Kombinationen von ihr beigebracht bekommen.
Langsam ging sie an den Wachen vorbei ins Sumpflager und ging unschlüssig über die Stege, wo sollte sie hin, Es war dunkel und es war fast Mitternacht und sie wusste nicht ob Samantha noch wach war.
Sie lenkte ihre schritte die Stege entlang zum Trainingsplatz, in der Abendlichen Kühle war dieser jetzt gut besucht und einige der Sumpfbrüder trainierten ihre Kampfkunst und auch Dragonia stellte sich in einer Ecke in Grundstellung und zog ihr Schwert.
11.07.2003, 22:43 #218
shark1259
Beiträge: 1.033

Eine dieser Wachen schauten shark etwas komisch an. Warum wunderte shark nicht, nicht allzu oft sah man hier schwarzmagier. Und schon gar keinen der bei einem Sumpfler lernte und hinter ihm hertrottete. Doch dies war nicht der Grund. Er wollte shark zu sich holen und so rief er den beiden nach.

"He, ihr da, wartet. Ich weiß etwas was euch vielleicht behilflich sein könnte."

Angroth schien sehr interesiert daran zu sein, welche Informationen die beiden hatten, so ging er eiligst zurück. Auch shark war stehen geblieben, doch hörte er nicht viel von dem was sie sagten, er würde es sowieso nicht ohne zusammenhang verstehen also warum bemühen?

Angroth bedankte sich höflich für die Informationen und ging nun in sehr schnellen, fast laufenden Schritt vorwärts und rannte. shark rief er noch beim weglaufen zu:

"Folge mir, vielelicht sind sie noch nicht weit..."

So verließen sie das Pyramidental auf dem weg zur Taverne, wie Angroth es gesagt hatte. Unterwegs klärte Angroth shark etwas über den Sachverhalt auf und sagte, so würde er Training und seine Aufgabe gleichzeitig erfüllen, sogar mit Hilfe eines Magiers.
11.07.2003, 23:02 #219
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha sprang auf, hüpfte dreimal im Kreis und setzte sich wieder. Dummerweise war der Steg von eben nicht mehr da und so setzte sich die hohe Templerin mitten ins Leere. Sie fühlte sich in die Tiefe gezogen, stieß einen entsetzten Schrei aus und kullerte schließlich eine Röhre hinab. So langsam begann es ihr Spaß zu machen. Aus dem anfänglich ängstlichen Schrei wurde ein freudiges Jachzen.
"Juheeeiiiiiiiiiiiii!"
Gerade hatte sie ihre Freude an der Rutschpartie gewonnen, da war die Röhre genauso schnell wieder verschwunden wie sie gekommen war. Stattdessen sah Samantha sich direkt auf einen Baum zuschnellen. Entsetzt öffnete sie den Mund, kniff die Augen zusammen und riß schützend die Arme in die Höhe. Doch als sie mit der knorrigen Eiche zusammenprallte, gab diese nach wie Kaugummi und ließ die Templerin wie ein Gummiseil zurückschnellen. Pfeilgerade schoss sie durch die Luft. Anfangs noch zögerlich, dann aber immer weiter öffnete sie die Augen und streckte die Arme aus. Sie flog! Samanthas Lachen hallte durch den Sumpf, als sie wie ein Adler elegant durch die Lüfte schwebte. Vorbei an träumenden Sumpfhaien, über die Köpfe verwunderter Baale hinweg, knapp unter einer Hütte durch und an der anderen Seite wieder heraus. Bis sie die Felswand auf sich zukommen sah.
Wild wedelte sie mit den Armen, doch sie ließ sich plötzlich nicht mehr lenken. Der Fels kam immer näher, der Aufprall war abzusehen. Heftig wedelte die Templerin mit den Armen, um am Ende nur noch die Augen zusammenzukneifen und den Kopf einzuziehen. Doch nichts passierte.
Verwundert öffente sie die Augen wieder. Der Fels war weg. Doch was war das? Ein überdimensionales Hörnchen mit einem riesigen Vorschlaghammer. Es hatte ein teuflisches Grinsen im Gesicht und die scharfen Killerzähne schauten aus den Mundwinkeln hervor. Samantha versuchte verzweifelt zu wenden, doch schon spürte sie den harten Hammer auf ihrem Kopf...


"Autsch, verdammt!", fluchte Samantha und blinzelte verschlafen auf den Kerzenständer, den sie beim Ausdembettfallen vom Nachttisch gewischt hatte. Das würde eine schöne Beule geben.
Müde wischte sich die Templerin den Angstschweiß von der Stirn und ließ den Traum nochmal Revue passieren. So ein Unsinn. Das musste vom letzten Krautstengel kommen, der war sicher irgendwie zu stark gewesen.
Ihr Kopf hämmerte. Stöhnend hievte sich Samantha wieder in ihr Bett und schloß die Augen. Nur noch schlafen, aber diesmal ohne solchen Unfug..
11.07.2003, 23:17 #220
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war angenervt, es herschte überall Streit...
Niemand war friedgesinnt oder stand zu seinem Nächsten.
Nirgendwo war Liebe oder Freundschaft zu erkennen.
Wieso konnte nicht einfach jeder aufhören, mit irgendwelchen Lapalien anzukommen, oder Pilop irgendetwas über jemand anderen zu erzählen.
Im Endeffekt mochte sich doch jeder, also wieso musste sich denn jeder streiten, oder sich vor seinen Freunden beweisen...
Wenn man einen Freund hat, wieso muss man dann vor ihm über jemand anderes Lästern? Was hat man denn davon? Es ist doch Sinnlos eine Freundschaft wegzuschmeißen, nur um eine andere für den Moment spannender zu machen!
Pilop war voller Zweifel und Ungewissheit, er war sich gegen Niemanden ungesinnt, oder sauer auf ihn.
Sein einziger Wunsch war jetzt noch, dass man ihn mit seinen Differenzen gegenüber einem, anderen in Ruhe lasse...
Um auf andere, bessere Gedanken zu kommen, setzte sich Pilop in ein ruhiges Plätzchen, dass nur er kannte.
Er war sich absolut sicher, dass ihn hier niemand finden würde, also steckte er sich einen Stängel Sumpfkraut an, genoss die kühle Abendluft und betrachtete die ihm unverständlichen Sternenbilder...
12.07.2003, 03:07 #221
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop, der gerade von einem anderen Novizen erfahren hatte, dass er jetz auch einer der ihren war und nun auch ein festes Bestandteil der Gilde war, freute sich nahe zu unnormal.
Er führte seltsame Freudestänze auf, bei denen er seinen Lieblingstext sang, und im Kreis herum sprang...
Da er Tharek jedoch in der Dunkelheit nicht mehr finden konnte, konnte er seine Freude mit niemandem teilen, außer mit seinen beiden Shish-Kopanen, den beiden Brüdern.
Er rauchte mit ihnen gleich mehrere Köpfchen hintereinander und machte nur selten Pausen, um ein wenig auf seiner Laute zu spielen...
Als sie das voraussichtlich letzte Köpfchen für diesen Abend machten, gaben sie sich besonders Mühe, es zum perfekten Abschluss des Tages noch einmal so richtig perfekt hinzukriegen.
Sie passten vor allen Dingen besonders darauf auf, dass noch schön viel Luft durch den Tabak hindurchkam, uns so wurde es schließlich eines der besten Apfel-Honig.Köpfchen, was das Sumpflager je gesehen hatte.
Abwechselnd nahmen sie genussvolle Züge und erfreuten sich an dem besonders dichten Qualm, der nach jedem langen Zug in die Lüfte stieg...
Während sie dort so saßen, fragte sich Pilop, was er denn jetzt als Novize der Brüderschaft für Arbeiten und Pflichten zu erledigen habe, und kam zum Entschluss am nächsten Morgen so früh wie möglich bei einem der anderen Novizen oder Templern nachzufragen...
Danach würde er dann auf jedenfall zu Fortuno gehen um ihm von seinem inzwischen gestrigen Rausch zu erzählen...
Pilop lehnte sich zurück, döste noch ein wenig vor sich her und schlief dann endlich ein...
12.07.2003, 03:07 #222
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop, der gerade von einem anderen Novizen erfahren hatte, dass er jetz auch einer der ihren war und nun auch ein festes Bestandteil der Gilde war, freute sich nahe zu unnormal.
Er führte seltsame Freudestänze auf, bei denen er seinen Lieblingstext sang, und im Kreis herum sprang...
Da er Tharek jedoch in der Dunkelheit nicht mehr finden konnte, konnte er seine Freude mit niemandem teilen, außer mit seinen beiden Shish-Kopanen, den beiden Brüdern.
Er rauchte mit ihnen gleich mehrere Köpfchen hintereinander und machte nur selten Pausen, um ein wenig auf seiner Laute zu spielen...
Als sie das voraussichtlich letzte Köpfchen für diesen Abend machten, gaben sie sich besonders Mühe, es zum perfekten Abschluss des Tages noch einmal so richtig perfekt hinzukriegen.
Sie passten vor allen Dingen besonders darauf auf, dass noch schön viel Luft durch den Tabak hindurchkam, uns so wurde es schließlich eines der besten Apfel-Honig.Köpfchen, was das Sumpflager je gesehen hatte.
Abwechselnd nahmen sie genussvolle Züge und erfreuten sich an dem besonders dichten Qualm, der nach jedem langen Zug in die Lüfte stieg...
Während sie dort so saßen, fragte sich Pilop, was er denn jetzt als Novize der Brüderschaft für Arbeiten und Pflichten zu erledigen habe, und kam zum Entschluss am nächsten Morgen so früh wie möglich bei einem der anderen Novizen oder Templern nachzufragen...
Danach würde er dann auf jedenfall zu Fortuno gehen um ihm von seinem inzwischen gestrigen Rausch zu erzählen...
Pilop lehnte sich zurück, döste noch ein wenig vor sich her und schlief dann endlich ein...

ups..., den Beitrag hier bitte löschen!
is wohl irgendwie zwei mal zur gleichen Zeit gepostet worden,,,,
sory!
12.07.2003, 10:53 #223
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis kam sich irgendwie total bescheuert vor, zwar hatte er jetzt die Felle von dem Fremden, der sich als Fürst Pergamo vorgestellt hatte und auch ziemlich schnell wieder abgerauscht war, was das Schlafen in Doooom's Hütte erheblich angenehmer machte und bald auch vielleicht ein weiches Bett winkte, aber trotzdem hatte er in den letzten Tagen überhaupt nichts zu Stande gebracht, er konnte es sich zwar leisten faul zu sein und sich auf seinen Ersparnissen auszuruhen, aber er wollte schließlich noch nicht seinen Lebensabend feiern, sondern er brauchte mal wieder eine Herausforderung, mal abgesehen davon, dass er einigen bekifften Sumpfheinis regelmäßig ihre bescheidene Geldbörse stahl, war es hier absolut Öde, auf jeden Fall nicht das richtige für einen Meisterdieb wie ihn.
Er musste mal woanders hin, ausserdem hatte er noch immer keine Waffen zu verzeichnen, er musste sich mal langsam aufrüsten. Doch wo könnte er hin? Hier war es total langweilig, in die Stadt konnte er nicht, bei den Höfen war er schon und zum Kloster würde er ganz bestimmt nicht gehen. Vielleicht mal weg von Khorinis, obwohl er erst zwei Wochen hier war, bekam er schon wieder Fernweh.
Ja, weg von Khorinis, dass würde ihm gut tun, so würde er es machen. Nur wie sollte er weg von Khorinis, er kannte hier niemanden, bis auf Doooom.
Gerade dachte er darüber nach, wie er von Khorinis wegkommen sollte, da lief ein Mann an ihm vorbei, sollte er sich irren oder war das nicht, natürlich das war er.
Hey, ihr, seid ihr nicht Fürst Pergamo, der, der Doooom und mir neulich die Felle verkauft hat?
12.07.2003, 11:13 #224
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war gerade erst durch das Tor und hatte einige Schritte über einen weiteren wackligen Steg gemacht, da wurde sein Name in die Luft geschrien, irgendjemand hatte ihn erkannt. Bevor er sich umdrehte analysierte er die Worte des Fragenden, er sprach von Fellen und von Doooom und ihm, also konnte das eigentlich nur:
Fatalis? Ihr seid doch der, den ich vor kurzem hier kennengelernt hab oder?
Der Fürst sah dem berobten Mann nun auf seinen Kopf, von seinem Gesicht war nicht wirklich viel zu erkennen, es war mehr ein Schleier, eine Maske das es versteckte. Ein komischer Kauz, etwas sah er ja aus, wie ein Magier Innos, von denen er ja erst gestern Bekanntschaft gemacht hatte, aber dann verfiel auch schon der Gedanke, doch man weiß ja nie. Der finstere Schatten namens Fatalis ließ sich nicht lange bitten und antwortete dann genauso rasch auf die Frage wie er es auch tat.
Ja das bin ich wohl. Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so schnell wiedersehen.
Der Fürst knirschte die Zähne zusammen, er war erbost über die Aussage, obwohl Fatalis überhaupt nichts schlimmes gesagt hatte, doch es war einfach so, dass er darauf auch hätte verzichten können, er wäre jetzt lieber längst schon wieder unterwegs gewesen anstatt sich schon wieder in dieses komische Lager zu begeben, doch er wusste seinen Anstand zu behalten und antworte kühl.
Ich auch nicht, ich auch nicht, das könnt ihr mir glauben.
-Aha und was führt auch hierher?
-Nun, ich bin auf der Suche nach zwei Fröschen, davon müsste es hier doch genug geben nicht wahr?
-Ja die Mistdinger haben mich schon manche Nachtstunde gekostet, in der ich eigentlich schlafen wollte.
-Aha, wie ich sehe mögt ihr sie genausowenig wie ich. Nun, dann hätte ich eine Bitte. Fangt mir zwei von den Mistdingern, tötet sie und übergebt sie mir, aber ganz.
-Hm, wozu braucht ihr denn tote Frösche?
-Brauch ich nicht, ich brauch Froschschenkel.
-Für was denn?
-Das geht euch nichts an, also macht ihr es oder nicht? Ich wäre auch bereit 20 Goldstücke pro Exemplar springen zu lassen!
-Ha, wenn ihr denkt ich brauche Gold, dann habt ihr euch geirrt, davon habe ich..ähm.....nichts. Aber ihr könnt mir einen Gefallen tun. Sagt mir wie ich hier weg komme, weg von Khorinis, irgendwo anders hin.
-Hm, ich will sowieso weg von hier sobald ich die Schenkel hab versteht sich. Ich schipper bald nach Drakia, wenn ihr mitwollt nehme ich euch mit, aber nur für zwei tote Frösche. Abgemacht?
-Abgemacht! Ihr bekommt die Viecher, geht am besten in die Taverne, ich komme dann bald mit den Exemplaren
-Sehr schön. Ich warte aber nicht zu lang.

Mit einem verschmitzen Lächeln, dass zu 80% aus Zufriedenheit und zu 20% aus Spott bestand verabschiedete er sich dann von der düsteren Gestalt auf in die Taverne.
12.07.2003, 12:01 #225
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis war froh endlich jemanden gefunden zu haben, der ihn von hier wegbringen konnte, zwar war er sich noch nicht sicher, ob er dem Typen trauen konnte, doch er wirkte nicht gerade sehr schlau, fast etwas einfälltig, wahrscheinlich hätte er anders über den Fürsten gedacht, wenn er sein Gesicht hätte sehen können, als er zur Taverne ging, doch was er wusste, darauf konnte er auch nicht reagieren.
Also musste er sich jetzt nur noch sein Eintrittsgeld in Form von zwei toten Fröschen besorgen, eine nicht sehr schwierige Aufgabe, zumindest dachte er das.
Er irrte schnell zu einer Stelle, wo es nicht mehr soviele Stege gab, wo es ein grasiges Ufer gab, wo dahinter ein Stückchen reiner Sumpf anfing. Am Ufer angekommen musste er nichtmal zwei Minuten warten, bis er das Quaken von einem dieser Nervensägen hörte. Jetzt war nur noch die Frage, wie er zwei von denen lahm legen sollte. Eine Waffe besaß er schließlich nicht, aber man konnte sich ja mal etwas hier umsehen, hier lagen einige dicke Äste rum, genau das richtige für sein Vorhaben. Er nahm einen dicken und benutzte ihn dann als Schlagstock, sollten die Frösche ruhig kommen. Das Quaken kam meist aus kleinen Schilfplantagen und so hatte er es schwer einen Frosch richtig zu sehen, doch die Viecher konnten sich nicht verstecken, er hatte gute Augen. Als er den ersten entdeckte, schlug er sofort drauf wie ein Irrer ohne Koordination und so war es nur eine logische Folge, dass er nichts traf ausser die Pflanzen.
Doch er hatte die Viecher aufgescheucht, das war doch etwas. Als er dann einen aufgeschreckten Frosch am Ufer sah, ging er es geschickter an, er ging langsam auf ihn zu und wartete auf die erste Reaktion. Als der kleine Frosch dann bemerkt hatte, was Sache war, sprang er verzweifelt ins Schilf, doch da erwartete ihn schon der Knüppel von Fatalis. Als das schwere Holz auf den Schädel des Frosches aufrallte, wurde der nach hinten geschleudert und blieb tot liegen. Den ersten hatte er, fehlte nur noch einer. Durch den Trubel quakte es weiterhin durch die Gegend und Fatalis spitzte seine Ohren. Unter einem Stein, war das quaken eines weiteren Exemplars zu hören. Vorsichtig nahm er den Knüppel hoch, stieß den Stein weg und schlug gleichzeitig zu, doch der Frosch konnte nochmal ausweichen, stand dann aber wie gelähmt ohne Schutz am Ufer und so wirbelte ihn der zweite Schlag urch die Luft, nur um ebenfalls tot liegen zu bleiben.
Er sammelte die zwei ein und steckte sie in einen kleinen Lederbeutel, der bis gestern einem Novizen des Lagers gehört hatte und ging dann zur Taverne, den Knüppel schmiss er aber weg, da gab es sicherlich was besseres für ihn zu erwerben.
In der Taverne angekommen, sah er den Fürsten an einem Tisch sitzen, mit einem Glas Wasser in der Hanf spielend und scheinbar auf ihn unruhig wartend.
Nun, hier habt ihr eure Frösche, jetzt bringt mich nach Drakia!
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »