World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Schießerei an Schule in Coburg
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
02.07.2003, 14:20 #1
Ace
Beiträge: 1.255
Schießerei an Schule in Coburg
Ein Schüler hat in einer Schule im fränkischen Coburg eine Lehrerin angeschossen und sich selbst getötet. Der 16 Jährige hattte im Klassenzimmer einer Realschule mit einem Revolver hantiert. Dabei löste sich ein Schuss, der in die Decke ging. Als die Lehrerin dem Schüler die Waffe entreißen wollte, wurde sie von einer Kugel in den Oberschenkel getroffen. Kurz daraf erschoss der Schüler sich selbst.


Wie Krank muß man sein um sowass zutun. Der Typ war voll der Psyho zum glück ist nichts schlimmeres passiert wie früher in Erfurt.
02.07.2003, 14:23 #2
Noerknhar
Beiträge: 1.737

und wiedermal hat er wahrscheinlich counterstrike gespielt, war hobby-schütze und hat metal gehört...
02.07.2003, 14:26 #3
Ace
Beiträge: 1.255

Bestimmt schieben wieder die Lehrer, die Polzei, die Eltern wier die schuld auf die Spiele die Musik usw. Die Elter müssen die Schuld bei sich sehen wenn die sich nicht um ihr Kind kümmern, kommt so n scheiß dabei rauß
02.07.2003, 14:26 #4
sphero
Beiträge: 3.402

solche leute haben probleme mit sich selbst, und finden keinen anderen ausweg als den tod, ist schon schlimm sowas, aber was will man machen?
02.07.2003, 14:28 #5
Claw
Beiträge: 3.452

Da sind eindeutig die Eltern Schuld. Denn die sollen sich um die Erziehung kümmern. Und aufpassen, dass ihre Kinder nicht mit Schusswaffen zur Schule gehen.
02.07.2003, 14:32 #6
Ace
Beiträge: 1.255

Aber Eltern können auch nicht die volle Kntrolle über ihr Kind haben wenn er sich draußen mit üblen Typen rumtreibt die ihm Waffen geben.
02.07.2003, 14:32 #7
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich finde es auch scheisse das die leute die schuld auf andere schieben
es doch wohl klar das die probs net bei spielen gesucht werden müssen sondern bei den tätern
aber wie vino das beschrieben hat denke ich net das der junge selbstmord absichten hatte
er wollte cool sein und hat sich ne waffe besorgt
dann haben ihn die lehrer gesehen
nun wusste er das seine eltern das erfahren würden und zack war er tot
es war net die schuld von jemanden
es blödheit vom täter
02.07.2003, 14:32 #8
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Claw
Da sind eindeutig die Eltern Schuld. Denn die sollen sich um die Erziehung kümmern. Und aufpassen, dass ihre Kinder nicht mit Schusswaffen zur Schule gehen.


das ist leichter gesagt al getan, man kann doch seine kinder nicht immer im auge behalten!!? und meistens denken die eltern nicht, das es gradd ihr sohn wäre, weil er doch so ruhig und freundlich ist....
02.07.2003, 14:35 #9
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Es war bestimmt schon seit anbeginn der Zeiten so. Menschen tuen etwas und um ihre Unschuld dann gültig zu machen schieben sie es auf Dinge oder andere Personen die wahrscheinlich überhaupt nichts damit zu tun haben aber was will man ändern die Welt ist so wie sie ist und die Zeit kann man nicht mehr zurückdrehen
02.07.2003, 14:35 #10
Squall_L
Beiträge: 1.067

Ich habe davon bis jetzt noch nichts gehört aber was ihr hier macht ist genau das was die machen die schieben es auf Spiele und Musik ohne alles über dne Jungen zu wissen . Ihr beschwert euch darüber und macht das selbe schiebt es einfach auf seine Eltern.
quote:
Zitat von Claw
Und aufpassen, dass ihre Kinder nicht mit Schusswaffen zur Schule gehen.
Zb. Wenn er die Waffe irgendwo versteckt hatte und sie vor der Schule aus irgend einen Gebüsch geholt woher sollen die eltern das wissen.
quote:
Zitat von Claw
Da sind eindeutig die Eltern Schuld. Denn die sollen sich um die Erziehung kümmern.

Woher willst du wissen das sie nicht hoch verschuldet sind und viel arbeiten müssen um etwas zu essen für ihren Sohn zu haben.Wie sollen sie sich dann viel um ihn kümmern.
02.07.2003, 14:37 #11
Noerknhar
Beiträge: 1.737

wahrscheinlich is irgendwas in seinem leben schief gelaufen, ws ihm dann den ansporn gab, seinem leben ein ende zu setzen.

und mal ehrlich, würd ich genau wissen, dass ich sterb, würd ich auch die leute, die ich nicht mag, mit in den tod reißen! würde denke ich jeder in so einer situation machen...
02.07.2003, 14:39 #12
Teufelslama
Beiträge: 2.779

So wie ich das mitbekommen hab hatte er einfach Panik vor seiner Zukunft. Er war mit 16 in der 8. Klasse also 2mal kleben geblieben. Dazu soll er immernoch schulische Probs gehabt haben, wäre also wie ich das mitbekommen hab wieder nicht durchgekommen und da man nur 2mal wiederholen kann...

Wenn man das in den Medien so verfolgt, die Arbeitslosigkeit, keine Ausbildungsstellen. Da ist es kein Wunder wenn er keine Zukunft für sich sah, grade als Jugendlicher.

Er sah wohl keinen Ausweg und wollte dann noch die Lehrerin die ihm das alles "eingebrockt" hat mitnehmen.


Traurig das es sowas geben muss.
02.07.2003, 14:42 #13
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Squall_L
Woher willst du wissen das sie nicht hoch verschuldet sind und viel arbeiten müssen um etwas zu essen für ihren Sohn zu haben.Wie sollen sie sich dann viel um ihn kümmern.


Wenn das z.B. so währe müsste der Junge SELBSTÄNDIG sein und seinen eigenen Kopf benutzen. Selbstmord ist keine Lösung es gibt immer einen Ausweg aus jedem Problem.


mein 200 Post
02.07.2003, 14:46 #14
Squall_L
Beiträge: 1.067

@Vino:Ich glaube du hast das falsch verstanden damit wollte ich sagen das die Eltern auch ihre Gründe haben können sich nicht so viel um ihre Kinder zu kümmern!
Ich meine nicht das was er gemacht hat ist ok oder zu rechtfertigen!
02.07.2003, 14:46 #15
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Squall_L:
Woher willst du wissen das sie nicht hoch verschuldet sind und viel arbeiten müssen um etwas zu essen für ihren Sohn zu haben.Wie sollen sie sich dann viel um ihn kümmern


Wenn man hoch verschuldet ist und viel zu arbeiten hat, sollte man sich kein Kind anschaffen!
klingt hart, ist aber so!
02.07.2003, 14:48 #16
Squall_L
Beiträge: 1.067

Was ist wenn das alles mit dem Kind erst kam?
02.07.2003, 14:52 #17
Ace
Beiträge: 1.255

Also ich mache mir jetzt noch keinen Eindruck von dem wer Schuld ist.
Tee trinken und abwarten, langsam passiert hier das gleiche wie in denn USA. Bald giebt es hier auch an allen Schulen, Polizei und Kameras.
02.07.2003, 14:56 #18
Soul Reaper
Beiträge: 389

Neue Infos (denke ich):

quote:
Selbstmord an Coburger Schule
Gegen 9 Uhr hat ein 16-jähriger Schüler eine Handwaffe gezogen. Beim Versuch, ihn zu entwaffnen, wurde eine Lehrerin verletzt. Danach beging er Selbstmord.

Nach jüngsten Berichten hatte Florian K., ein Schüler der Klasse 8a der Staatlichen Realschule II im bayrischen Coburg, eine Pistole aus seiner Hosentasche gezogen und auf seine Klassenlehrerin geschossen. Die Kugel ihr verfehlte Ziel; die anderen Schüler rannten daraufhin aus dem Lehrzimmer. Als eine zweite Lehrerin zur Tür der 8a kam und Versuchte, den Schüler zu entwaffnen, schloss er ihr in den Oberschenkel.

Sekunden später schlossen Klassenkameraden oder von einer Lehrerin das Klassenzimmer, in dem sich nur noch Schütze befand, ab. In dieser für ihn aussichtslosen Lage zog Florian K. offenbar eine großkalibrigere Waffe aus seinem Rucksack und richtete sie gegen sich selbst. Nachdem die Tür wieder geöffnet wurde, lag der 16-Jährige nach Augenzeugenberichten blutüberströmt auf dem Boden. Jeder Rettungsversuch der Ärzte kam zu spät.

Eine genauere Rekonstruktion des Vorgangs ist nach Angaben der Polizei noch nicht möglich. Über das Motiv ist noch nichts bekannt, zumal der Schüler als unauffällig und ruhig galt. Die Waffen hatte er wahrscheinlich aus dem Waffenschrank seines Vaters, der Mitglied im örtlichen Schützenverein ist. Sein Großvater ist Waffensachverständiger des Stadt Coburg.

Inzwischen werde die Lehrerin ärztlich versorgt und die Schüler von Psychologen betreut.

Falls weitere Einzelheiten zu diesem Drama bekannt werden, posten wir sie selbstverständlich in diesen Artikel.


Natürlich wirfft diese Tat ein Jahr nach dem Amoklauf in einer Erfurter Schule, bei dem 18 Menschen getötet wurden, wieder neue Fragen auf: Wie kommt es zu solchen Taten? Wie kann man sie verhindern? Wie kann es sein, dass ein Schüler mit Waffen in die Schule kommt? Und vor allem: Ist die Gewaltbereitschaft an deutschen Schulen gestiegen?



Quelle: Giga Also ich weis nicht obs stimmt, denn die von Giga schreiben ja manchmal Sachen die nicht stimmen.


Natürlich wird wieder den Computerspielen die Schuld zugeschrieben, dass ist doch wohl klar. Anstatt die Schuld beim Vater zu suchen, der seinem Sohn anscheined offenen Zugang zum Waffenschrank gewehrt hat.
02.07.2003, 15:03 #19
OsamaBEAN Laden
Beiträge: 22

Dass der Typ aus Erfurt nichtmal CS installiert hatte, hat später ja auch keinen mehr interessiert...

btw ich denke über fast alle jugendlichen haben schonmal irgendwo CS gezockt...
dann ist es natürlich leicht das als Grund zu nehmen.
02.07.2003, 15:03 #20
The_Nameless
Beiträge: 1.130

natürlich haben die elter eine gewisse, nicht zu kleine schuld, aber dennoch hat der sohn selbst geschossen, man kann nicht die ganze schunld auf die eltern schieben
02.07.2003, 15:11 #21
Dämonika
Beiträge: 1.471
Re: Schießerei an Schule in Coburg
quote:
Zitat von Vino
Wie Krank muß man sein um sowass zutun. Der Typ war voll der Psyho zum glück ist nichts schlimmeres passiert wie früher in Erfurt.
stimmt...der war echt bescheuert
ne fleischwunde in dem zusammenhang wird als unfall gewertet, illegaler waffenbesitz wird heutzutage lächerlich bestraft...

alles in allem hätt er nich mehr als 8-12 monate gekriegt, und dafür knallt sich der depp ab...war bestimmt n christlicher streber *auch mal n blöde theorie in den raum schmeiss*
02.07.2003, 15:24 #22
FERi
Beiträge: 1.264

Der Schüler hatte 2 Revolver, aber nicht vom nächst besten Waffendealer sondern die hat er sich von seinem Vater genommen der in einem Schützenverein war !!!

Mehr aber hier
02.07.2003, 16:42 #23
Sven S.
Beiträge: 257

Wahrscheinlich hatte der Typ psyschische Probleme mit einigen Dingen höchstwarscheinlich auch mit der Freundin da konnt er nicht mehr ertragen und suchte einen Grund um sich zu erschießen, ers choß der Lehrerin insBein danach hatte er einen Grund.
02.07.2003, 16:46 #24
Putin
Beiträge: 1.422

Ich glaube aber auch das jetzt wieder das Thema Computerspiele im Fernsehen kommen wird. Komisch, das man dann immer nur Sachen wie CS etc. sieht. Nie irgentwelche Strategiespiele oder etwas wo man nachdenken muss.Da könnten die älteren Leute ja wohl noch auf den Gedanken kommen, das es Spiele gibt ohne Gewalt.

Und das mit den Waffen ist auch so ne Sache. Zb. Hier bei uns ist es viel lockerer als bei euch in Deutschland. Wenn man 18 ist wird ein Formular ausgefüllt und 3 Wochen später bekommt man die Waffe seiner Wahl. Waffenschein gibt es bei uns nicht. Und an unseren Schulen ist auch noch nie jemand Amok gelaufen.
02.07.2003, 16:55 #25
Sven S.
Beiträge: 257

Dann schau mal Nachts in den Bettlervierteln vorbei!;)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5