World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Quali
Seite 1 von 2  1  2 
03.07.2003, 20:28 #1
Isaak
Beiträge: 390
Quali
Oh mann morgen bekomm ich meine Noten für den Quali.
Dann wird entschieden ob ich ihn bestanden hab oder
nicht...
Es kann kanpp werden also bittttttteeee wünscht mir
Glück.

THX im Voraus
Isaak;)
03.07.2003, 20:29 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

*daumendrückunddabeifastabquetsch* ja, da wünsch ich dir glück, sowas ist immer wichtig, ich hoffe du hattest dich auf die tests gut vorbereitet, hast du n gutes oder ein übles gefühl??
03.07.2003, 20:30 #3
Goetterfunken
Beiträge: 959

o_O
Wenn du willst: Viel Glück!!!

Wieso hab ich heute so nen -Tag...?!?
Naja, wird eh geschlossen der Thread.
03.07.2003, 20:30 #4
alexgdd
Beiträge: 797

Na gut, du wolltest es so:

Viel Glück für die Quali-Noten!
03.07.2003, 20:32 #5
Isaak
Beiträge: 390

Naja in manchen Tests hatte ich ein gutes in manchen ein
schlechtes Gefühl...
Ps: Nicht die Daumen abquetschen sonst kannste
nimmer richtig schreiben.:D
03.07.2003, 20:34 #6
der Rabe
Beiträge: 25

tja wenns den unbedingt sein muss :

VIIIIEEEEL GLÜCK ^^
03.07.2003, 20:37 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

was isn das überhaupt, quali ? klärt mich mal bitte auf.
03.07.2003, 20:40 #8
Goetterfunken
Beiträge: 959

Hab keine Ahnung, man kann doch trotzdem gratulieren oder? ;)

//EDIT: @orki (unter mir): LoL, ich hab nach diesem Jahr mittlere Reife, musste nichts tun, einfach nur aufm Gym die 10. Klasse schaffen. NRW rules! :D
03.07.2003, 20:41 #9
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von blutfeuer
was isn das überhaupt, quali ? klärt mich mal bitte auf.


ich denke er redet vom qualifizierten hauptschulabschluss...das ist ein hauptschulabschluss mit prädikat *g* halt ein besserer hauptschulabschluss, den man auch machen kann wenn man am gymnasium ist, als sicherheit halt, falls man gefahr läuft das gymi nicht zu schaffen, damit man nen abschluss hat
*dichaufgeklärthab*
03.07.2003, 20:48 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

naja, so richtig überzeugt bin ich von deiner antwort noch nicht, orkkrieger. könnte daran liegen, dass dein post mit " ich denke" anfängt. das heisst für mich, du bist dir nicht sicher.

quote:
Hab keine Ahnung, man kann doch trotzdem gratulieren oder?

wenigstens bist du ehrlich.
gibts denn hier nur spammer ? *gg*
03.07.2003, 20:50 #11
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von blutfeuer
wenigstens bist du ehrlich.
gibts denn hier nur spammer ? *gg*

Hehe, ich habe heute so komisches Jucken in den Fingern, dass mich zum Spammen verführt. Ist halt so heute, Ur-Triebe oder so :D
03.07.2003, 20:52 #12
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Zitat von Goetterfunken
LoL, ich hab nach diesem Jahr mittlere Reife, musste nichts tun, einfach nur aufm Gym die 10. Klasse schaffen. NRW rules!


Auch wieder der berühmte Erfurt-Grund: bei Uns in Sachsen gibts nach der 10. Klasse Gymnasium überhaupt nichts, da steht man leer da ohne Abitur.
03.07.2003, 20:52 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von blutfeuer
naja, so richtig überzeugt bin ich von deiner antwort noch nicht, orkkrieger. könnte daran liegen, dass dein post mit " ich denke" anfängt. das heisst für mich, du bist dir nicht sicher.


wenigstens bist du ehrlich.
gibts denn hier nur spammer ? *gg*



ich weiss...restlicher post...so stimmt es, hab ich gerade in WiRe gehabt

(hab ürigens ich denke geschrieben, weil ich weiss, das er das und das meint irgendwie komisch klingt, so ist es eine vermutung, die richtig ist, aber wenn sie falsch wäre...es war nur ne vermutung...verstehste?)
03.07.2003, 20:58 #14
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ich hab zwar keine Ahnung worum es geht, aber ich wünsche dem Threadersteller einfach mal viel Glück!
Viel Glück!
03.07.2003, 21:04 #15
Sirius
Beiträge: 1.059

Viiieeelll Glüüück!!!!!! :D
03.07.2003, 21:11 #16
K_Murx
Beiträge: 827

Was ist den heute für ein Tag ? Tag des Spamms ? Und die Moderatoren beteiligen auch auch noch... tststs.
Viel Glück @Isaak. Aber wenn du jedesmal einen Thrad vor einer Prüfung hier aufmachst sind das ... ... äh, etwa 11 ? (Habe dich spontan mal habilitiert ;) ).

P.S.
03.07.2003, 21:13 #17
sphero
Beiträge: 3.402

ihr ollen spammer!! gratuliert wie die besenkten und wisst nicht für was!!

.
..
...
..
.

ich bin stolz auf euch!! :D

von mir auch viel glück, du schaffst das schon!! :)
03.07.2003, 21:19 #18
Operations
Beiträge: 1.479

@Isaak
Viel Glück

quote:
Zitat von Orkkrieger


ich denke er redet vom qualifizierten hauptschulabschluss...das ist ein hauptschulabschluss mit prädikat *g* halt ein besserer hauptschulabschluss, den man auch machen kann wenn man am gymnasium ist, als sicherheit halt, falls man gefahr läuft das gymi nicht zu schaffen, damit man nen abschluss hat
*dichaufgeklärthab*



1. kann man den auch machen, wenn man auf der Realschule ist ;)
2. ein besserer Hauptschulabschluss? wenn du den Quali nicht schaffst, gehst du komplett ohne Abschluss von der Schule.

Quali ist also der niedrigste Schulabschluss den es gibt, danach kommt mittlere Reife, Abitur
03.07.2003, 21:23 #19
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

naja, ich distanziere mich von allen fehlern in meinem post...ich schiebe alle schuld auf meinen WiRe lehrer :D
03.07.2003, 21:36 #20
K_Murx
Beiträge: 827

Von welchem Bundesland reden wir überhaupt? Österreich ?
03.07.2003, 21:40 #21
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von K_Murx
Von welchem Bundesland reden wir überhaupt? Österreich ?

Österreich ist kein Bundesland ;)
Aber von welchem wir nun quatschen, weiß ich auch nicht. Wieso überhaupt, ist das wichtig?
03.07.2003, 21:43 #22
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich rede von Bayern und von meinem WiRe (Wirtschafts- und Rechtslehre Unterricht)
03.07.2003, 22:03 #23
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Operations
2. ein besserer Hauptschulabschluss? wenn du den Quali nicht schaffst, gehst du komplett ohne Abschluss von der Schule.

Quali ist also der niedrigste Schulabschluss den es gibt, danach kommt mittlere Reife, Abitur

laber kein blech op
ohne qa haste trotzdem n hauptschulabschuss...den kriegt man IMMER (aussa man bricht die penne ab)
ohne quali kommste allerdings nich an real/wirtschaftsschulen unter, den müssteste (wenn du nach der hs auf ne weitere schule willst) erst nachmachen - das is das einzige wofür der da is...
okeh, einige betriebe wollen quali so wie andre auf abi bestehen.
03.07.2003, 22:09 #24
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von Dämonika
laber kein blech op

aha. endlich einer (eine ), die sich genau auskennt. erklär du mir doch mal bitte genau, was dieses quali nun bedeutet. wenn das von op so nicht stimmt, weiss ich immer noch nicht, was das nun ist.
03.07.2003, 22:15 #25
Operations
Beiträge: 1.479

mhm, stimmt sogar, bis auf einen kleinen Punkt.

quote:
ohne quali kommste allerdings nich an real/wirtschaftsschulen unter, den müssteste (wenn du nach der hs auf ne weitere schule willst) erst nachmachen - das is das einzige wofür der da is...
okeh, einige betriebe wollen quali so wie andre auf abi bestehen.

wenn du nen einigermaßen erträglichen Job willst, brauchst du den Quali. Das mag vielleicht früher mal anders gewesen sein, aber heutzutage gibts soviele Arbeitslose, dass die Betriebe und Firmen ihre Anforderungen immer höher stellen können, was sie ja auch machen.

Den normalen Hauptschulabschluss kannste also in der Pfeiffe rauchen.

Übrigens, um auf ne Realschule zu kommen, braucht man keinen Quali, weil man da schon wesentlich früher wechselt. Ich bin damals nach der 6. Klasse von der Hauptschule zur Real gegangen, mittlerweile gehts ja sogar schon direkt nach der Grundschule.
Also, laber kein Blech ^^
Seite 1 von 2  1  2