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Regeldiskussion #11
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23.08.2003, 03:26 #151
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Nur mal so zur Info
Ich möchte hier in den nächsten, sagen wir, sieben Tagen keine Posts lesen, in denen das AddOn hier gespoilert wird und der jeweilige Autor zu dem Schluß kommt, daß wegen der und der Neuerung im Addon das RPG seiner Ansicht nach so und so geändert werden müßte.

Laßt bitte erstmal den größten Teil der Leute das AddOn selbständig durchspielen. Dazu braucht keiner überflüssige Posts, in denen einem die Spoiler nur so um die Ohren gehauen werden.

Es besteht kein Grund zur Hektik. Das AddOn und etwaige Veränderungen im RPG laufen uns nicht weg. Und es gibt auch keinen Preis für denjenigen, der als erster schreit "Wir müssen das RPG ändern, weil im AddOn..."

Posts, auf die obige Beschreibung zutrifft, werden von mir im angegebenen Zeitraum kommentarlos gelöscht.
02.09.2003, 09:05 #152
meditate
Beiträge: 6.868
Wichtig
ich habe heute einigen questchars die zulassung entziehen müssen. leider wurde durch den stress der letzten tage ein wenig ungenau geguckt. ich weise noch mal auf die bestimmungen für questchars und npc hin:

1. questchars werden nur zugelassen, wenn die quest genehmigt ist. die genehmigung ist bei meditate oder don einzuholen.

2. abhängig von der quest (eigener thread oder nicht) dürfen npc nur passende eigenschaften haben, die genau definiert werden. im normalen rpg dürfen sie nur die eigenschaften haben, die auch im rpg normalerweise zugelassen sind. in einem questthread sind nach absprache auch andere dinge möglich

3. die anmeldungen für die chars und die quests sind an meditate@web.de zu schicken. erst nach genehmigung können die questchars angemeldet werden.

4. npc sind chars der gilden. die gilde fasst einen entschluss und reicht den bei den moderatoren des rpg ein. nach zustimmung kann der npc dann fürs rpg zugelassen werden. auch diesen antrag vorwiegend an meditate@web.de

5. doooom ist für die neuaufnahmen zuständig. also bitte questchars und npc gar nicht erst an ihn senden.
02.09.2003, 18:38 #153
<Diego>
Beiträge: 2.240

warum ist mein questchar net zugelassen?
hatte ich net geschrieben dass der für meinen alten questthread (reise zum meisterschmied) gilt?
naja er ist halt dafür
ich werde dort nämlich nochmal hinreisen
und damit ich net immer das wesen sagte und so weiter schreiben muss habe ich einen questchar dazu nachträglich angemeldet
ich habe den questchar so gut es ging beschrieben
man weiß halt seinen namen und co net
ist das denn so schlimm?
02.09.2003, 18:46 #154
Samantha
Beiträge: 12.569

steht doch drunter dass du ihn nicht angemeldet hast.
02.09.2003, 19:56 #155
<Diego>
Beiträge: 2.240

über icq und ich hab jetzt keinen bock noch ne e-mail zu schreiben
dass is doch blöd
hätten sie mir gleich sagen können
02.09.2003, 21:09 #156
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wozu?
Steht doch bereit in den Regeln, wie es abläuft:
quote:
13. Kann ich auch Quests starten, die abseits von den üblichen Threads eigene Geschichten erzählen?

Das ist jederzeit möglich. Dazu mußt du deine Questidee den Moderatoren erläutern. Am besten per Mail. So kann am einfachsten im Vorfeld geklärt werden, ob deine Questidee passend zum Rollenspiel ist.


13.09.2003, 17:45 #157
Clay
Beiträge: 2.333
Nebenskill für Armbrustpalas
Vor einiger Zeit hatten wir ja im DGI Forum eine Umfrage durchgeführt, bei der Mitglieder über einen Nebenskill für die Armbrustpaladin abstimmen konnten. Dabei ist rausgekommen, dass die meisten für die Nachtsicht sind. Die Definition des Skills würde etwa so aussehen:

Durch die Konzentration auf die Armbrust während des Zielens ist es dem Paladin bei dunkler Umgebung möglich diese zu illuminieren und besser bei Dunkelheit zu sehen. Er kann sich so einen Vorteil gegenüber Gegnern verschaffen, die diese Fähigkeit nicht besitzen und sie unentdeckt mit der Armbrust beschießen.

Der Skill würde dann bewirkten, dass die Paladine, die Armbrust gemeistert haben, in der Dunkelheit sehen können, aber nur wenn sie auch mit der Armbrust zielen.

Dann sagt mal bitte was ihr davon haltet, aber fragt nicht wieso oder wie Paladin das dann machen kann. Das ist ja auch bei der Magie so. Da muss sich der Schütze eben was ausdenken.
13.09.2003, 18:05 #158
Linky
Beiträge: 3.168

Irgendwie find ich den komisch. Das ist so, als wenn die Paladine ein angeborenes Nachtsichtgerät hätten.
Entweder hab ichs nich kapiert, oder es ist so wie oben beschrieben. Klärt mich mal bitte auf :D.

_Linky
13.09.2003, 19:33 #159
Snizzle
Beiträge: 2.405

Naja, es muss dann ja nicht so sein das die Paladine genauso gut sehen wie am Tag. Normale Leute gewöhnen sich ja auch nach einer gewissen Weile an die Dunkelheit, nur die Paladine können das halt wenn sie sich stark aufs Zielen konzentrieren noch ein bisschen besser, sehen also mehr.

So würde ich das jetzt mal verstehen, so ungefähr ;)
13.09.2003, 20:21 #160
<Diego>
Beiträge: 2.240

hört sich irgendwie blöd an
es würde euch auch nichts bringen schätze ich
denn jeder kann doch posten dass zb
dass durch das mondlicht die rüstung des gegners zu erkennen war oder so und feuert dann genauso mit der ambrust in der nacht wie ihr mit eurem skill ;)
13.09.2003, 20:48 #161
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

@Linky: Wenn ich das recht verstanden hab', dann gehts halt darum, dass Paladine, wenn sie Armbrust 2 haben und nachts mit der Armbrust zielen, beispielsweise durch Innos' göttlioche Macht, mehr sehen, also fast so hell wie am Tage sehen können... Also kann man nicht angeborenes Nachtsichtgerät sagen sondern "mittels göttlichem Beistand"... :D
13.09.2003, 21:08 #162
Linky
Beiträge: 3.168

Für mich ist und bleibt das nen angeborenes Nachtsichtgerät.
Aber ich muss mich Diego2003 anschließen. Durch die Postfreiheit des RPGs kann das jeder posten. Ihr verschenkt eigentlich nen gut zu nutznenden Nebenskill. Aber is ja nich meine Wurst :D...

_Linky
13.09.2003, 21:22 #163
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Aber angeboren ists ja net...

Wenn jemand, der irgendwann mal Paladin wird, aber noch net ist, dann kann ers auch net....
Genausowenig kann der, der mal Pala war und nun net mehr, den Skill nutzen.... weil halt Innos' Hilfe net da ist...
Also nix mit angeboren :D
13.09.2003, 21:59 #164
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Also quasi "angebetet"?:D
14.09.2003, 21:04 #165
Seth III
Beiträge: 757

is irgendwie sinnlos der Nebenskill.
14.09.2003, 21:19 #166
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Verstehe, ihr hättet lieber alle, daß die Garde so einen Megabringer-Nebenskill vorgeschlagen hätte, der eure Nebenskills lächerlich aussehen lassen würde und wo jeder sagen würde "Boah, man, das is der Hammer, ich muß in die Garde. Tschüß Orden, Tschüß Lee, aber ihr bringts einfach nicht mehr. War nett bei euch."
14.09.2003, 21:20 #167
Seth III
Beiträge: 757

braucht man denn umbedingt nen speziellen Nebenskill für alle Zweige ?
14.09.2003, 21:33 #168
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
Zitat von Linky
Für mich ist und bleibt das nen angeborenes Nachtsichtgerät.
Aber ich muss mich Diego2003 anschließen. Durch die Postfreiheit des RPGs kann das jeder posten. Ihr verschenkt eigentlich nen gut zu nutznenden Nebenskill. Aber is ja nich meine Wurst :D...

_Linky


achja, durch die sogenannte postfreiheit könnt ich auch posten, dass ich nen leeler, der stufe 3 einhand/zweihand/kA was gemeistert hat, durch nen leichten trick, besiegen kann. völliger schwachsinn sowas..

ansonsten schließ ich mich dons worten mal an..

edit:
@ seth
kA, hab an diesr diskussion nicht teilgenommen, doch wenn man sich in der garde darauf geeignet hat, dann ists wohl nun mal so.
14.09.2003, 21:35 #169
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Brauchen sicher nicht, aber man kann ja schlecht auf einmal nein sagen, nachdem alle anderen brav ihre mehr oder weniger gelungenen Nebenskills angemeldet haben und abgenickt haben lassen. Also gönnt den Armbrustpaladinen ihren Skill. Immerhin haben sie monatelang gegrübelt, um sich was einfallen zu lassen. Ist halt schwer, da was supertolles zu finden. Mir ist ja auch nix eingefallen.
14.09.2003, 21:36 #170
Carthos
Beiträge: 5.043

ich denke mal einige haben den sinn des skills nicht kapiert. erklärt mir mal einer wie er nachts genauso gut sehen will wie am tag, was dieser skil ja ermöglicht. und das hat nix rpg technsicher freiheit zu tun. wenn der mond irgendwas anstrahlt siehst du einen schwachen schimmer, mehr nicht. du erkennst sicherlich nicht was sich dort befindet. der paladin mit diesem skill sieht jedoch alles was er auch am tag dort sehen würde.
ausserdem is die ausrede mit dem mondlicht doch etwas überholt. der mond schiene dann ja zufällig immer genau dorthin wo mans gerade braucht. scheint das dann auch hinein wen man nachts mitten in einer höhle steht ?
wenn euch der skill so nutzlos vorkommt schlage ich vor das wir ihn auf dunkjelheit allgemein beziehen, also auch auf düstere höhlen, gänge, räume, etc.
natürlich nur wenn der paladin ne armbrust benutzen will.
14.09.2003, 21:44 #171
Seth III
Beiträge: 757

eine erklärung würd ich aber schon noch gerne bekommen.

wie wollt ihr schreiben, das der paladin das nur kann wenn er mit der armbrust ziehlt ?
14.09.2003, 21:47 #172
Linky
Beiträge: 3.168

Ich habe ja auch den Skill an sich nicht kritisiert. Ich habe nur den Vorteil des Skills kritisiert (Merke: Unterschied). Also meinetwegen könnt ihr den Skill gerne behalten. Kann sein, dass das falsch angekommen ist ;).

_Linky
14.09.2003, 21:49 #173
Clay
Beiträge: 2.333

@Seth: Der Schütze müsste eventuell etwas vergleichbares wie die Klingenmystik der Waffenmeister anwenden. Sodass er eben eine Verbindung mit seiner Armbrut eingeht, die ihm dann diese Fähigkeit verleiht.

Und auf Dunkelheit ist der Skill sowieso bezogen, also wirkt er dann auch dunkle Höhlen usw.
14.09.2003, 21:54 #174
Seth III
Beiträge: 757

Für mich klingt das ganze zwar irgendwie futuristisch, weil ich bei dem Gedanken immer SWAT Paladine mit Maschienenarmbrüsten und Laservorrichtungen sehe, aber von mir aus.

Nehmt ihn.
15.09.2003, 10:19 #175
Delar
Beiträge: 100

du hast vergessen die helme mit eingebauten nachsichtgerät und display mit na karte und gps vergessen :D
na ja ein paladin erinnert mich eher an die feuersteins, wisst ihr mit diesen geilen wagen wo man selber laufen muss, nur das der paladin wagen dann aus stahl wäre und ne halbe tonne wöge :P

ich schweife ab..
was ich eigenlicht sagen wollte ist: anstatt klassen spezifische Nebenskills zu nutzen um übermächtige Kämpfer zu schaffen sollten sie mehr auf den Umgang mit anderen und gesellschaftlichen Fertigkeiten gerichtet sein.
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