World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Würdet ihr euch auch noch Gothic 4 wünschen?
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
24.05.2003, 17:56 #1
Dooooowa
Beiträge: 47
Würdet ihr euch auch noch Gothic 4 wünschen?
Hi!
Also ich hab seit heute Gothic 2 durch und freue mich jetzt wie irre auf Teil 3!
Aber ich hoffe! ebenso das nach Teil 3 Schluss ist!
Warum hoffe ich das? Also, Teil 1+2 waren einfach Genial, für Teil 3 wurde ja ne gute Lage geschaffen. Ich hab nur Angst das Gothic wie z.B. Tomb Raider zu eienr Serie die irgendwann nur noch langweilig ist und nichts neues mehr bringt!
Was denkt ihr darüber? Würde Gothic 4 die Reihe versauen, wie z.B: Monkey Island 4?

mfg Dooooowa
24.05.2003, 18:14 #2
Wildman
Beiträge: 264

Wirklich entschieden hab ich mich da nicht ...
aber ich hätte nix dagegen, wenn Piranha Bytes auch mal n anderes Spiel machen würde.
24.05.2003, 18:16 #3
Ace
Beiträge: 1.255

Ich glaube Gothic 4 ist schon zu viel außer, die PB bringen eien neuen Helden/Heldin, eine neue Welt und eien andere Story dann könnte es wieder ein Erfolg werden. Weil nach 3 TEILEN wäre der Held und die Story nit gut und es kommt auf die Story vom 3 Teil an wenn die Story spannend ist das die Leude mehr wollen glaube ich wird PB einen 4 teil bringen.
24.05.2003, 18:23 #4
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Vino
Ich glaube Gothic 4 ist schon zu viel außer, die PB bringen eien neuen Helden/Heldin, eine neue Welt und eien andere Story dann könnte es wieder ein Erfolg werden. Weil nach 3 TEILEN wäre der Held und die Story nit gut und es kommt auf die Story vom 3 Teil an wenn die Story spannend ist das die Leude mehr wollen glaube ich wird PB einen 4 teil bringen.


Ich glaube auch,wenn der 3. Teil auch ein Erfolg ist und mindestens so gut wie der 2. Teil ist,dann sollte es auch einen 4.geben.Aber die Geschichte sollte nach dem 3. Teil zu ende sein,und im 4. was neues beginnen,wie du schon gesagt hast.
24.05.2003, 18:30 #5
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Klar hätte ich gerne Gothic4, allerdings sollte die Geschichte mit G3 ihr Ende finden. Gothic 4 kann ja einige Jahre später oder sogar füher spielen. Früher wäre sogar besser um die Storybugs die sich bisher eingeschlichen haben (z.B. Anzahl und Gildenzugehörigkeit der Magier die bei der Erschaffung der Barriere beteiligt waren) auszubügeln. Desweiteren stelle ich es mir sehr Interessant vor die Abspaltung der Magier oder die Gründung des Freien- und Sektenlagers mitzuerleben.
24.05.2003, 18:34 #6
Dooooowa
Beiträge: 47
...
sind ja interresante Antworten!
Also ich würde wie schon gesagt auch dafür sein die Story nach Teil 3 abzuschließen! Was Neues anzufangen ist ne gute Idee, da die Gothic SPiele richtig Spass machen. Aber ich wäre eher für ein anders Universum, damit ich von Gothic nicht übersättet werde!

mfg
25.05.2003, 11:47 #7
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ich würde sagen wir sollten erstmal das add-on und teil 3 abwarten, bevor wir uns gedanken über den 4 teil machen.
mal sehen was pb noch so in der trickkiste hat...
25.05.2003, 11:58 #8
Mendon
Beiträge: 631

Genau. Erst mal eins nach dem anderen. Wer weiß, ob sich das Addon überhaupt gut verkauft, geschweige denn irgendwann mal der 3. Teil auf den Markt kommt. Wenn PB sich gut hält werden mit Sicherheit Fortsetzungen erscheinen. Alles nur eine Frage der Zeit...... ;)
25.05.2003, 12:26 #9
Millencolin
Beiträge: 638

Ich glaube ich bekomme von Gothic nie genug... :) Ich könnte mir gut vorstellen das es nach dem addon und nach dem 3 teil noch einen 4 gibt... Aber ich will mir garnicht vorstellen was das für anforderungen braucht... :)

mfg Millencolin
25.05.2003, 12:38 #10
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich könnt mir durchaus auch noch gothic 5,6,7,8 (*gothicsüchtig*)vorstellen :D. allerdings sollte in gothic 3 die story abgeschlossen sein und in gothic 4 (falls das geben wird) ne neue anfangen. vielleicht könnte die neue story ja auf dem festland und in der hauptstadt spieln...
25.05.2003, 12:49 #11
PropheT
Beiträge: 3.117

sie sollten in gothic 3 vielleicht schon mal ne nebenstory schreiben, neue chars, die dann im nächsten teil weitergeführt werden können.

möglich ist natürlich auch die geschichte weit vor der kuppel anzusiedeln. der ussprung der götter und die anfänge des konflikts mit den orks usw.

aber nach gothic drei, sollte definitiv schluß mit dem helden und dessen geschichte sein.;)
25.05.2003, 14:00 #12
shadow14
Beiträge: 505
Meine Meinung...
Gothic gibt einen perfekten 3-Teiler ab, mehr sollte es allerdings nicht sein. Allzu lange Reihen (besonders im RPG-Genre) sind oft zum Untergang verurteilt. Siehe Ultima, Wizardy oder Might&Magic.

Allerdings wäre Gothic 4 schon etwas zu weit vorgegriffen. Wer weis was sich die Jungs von PB für Teil 3 ausgedacht haben. Wenn das so weitergeht wie bis jetzt werd ich mir in der Pension auch noch Gothic 38 kaufen!
25.05.2003, 15:26 #13
Swordy
Beiträge: 303

Nützts nüt, so schadets nüt! = Nützt es nichts, so schadet es nichts!
25.05.2003, 16:32 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Frag doch gleich, ob wir auf Gothic 9 warten :D Die Antworten würden die gleichen sein. Warum gebt ihr euch nicht einfach mit dem Warten auf Gothic 3 zufrieden
25.05.2003, 18:14 #15
Gollum
Beiträge: 365

@Icewind: Beschäftigungstheraphie (sonst drehen hier noch einige durch...)

@Topic:
Nun, wahrlich es ist zu früh ne Aussage zu machen. Aber wie auch immer, ich hoffe die PB machen weiter Rollenspiele. Falls nach Teil 3, keine Fortsetzung, sondern ein völlig neues Fantasy Rollenspiel geliefert wird - in dem man vielleicht sogar auf Drachen reiten kann - so wäre das absolut hinnehmbar. ;-)
25.05.2003, 19:30 #16
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich will doch hoffen, dass es einen 4. Teil mit dem Helden gibt...dann gibtes endlich mal wieder was Neues...der Krieg mit den Orks ist nach dem 3. Teil vorbei (denk ich mal) und es ist viel Raum für neue Ideen.

Ich fände es schade, wenn ich den Helden nur noch einmal (in G3) in Aktion sehen könnte...die "Fünf Freunde" sind mir doch so ans Herz gewachsen seit Gothic 1 :D

Auf jeden Fall sollte es nach den Ereignissen des 3. Teil spielen, da es ansonsten ja wieder nur um die Orks geht (die mir eigendlich schon im 2. Teil ziemlich auf die Nerven gingen). Also zusammenfassend: ich will ein neues Gothic - aber nicht zu viel Neues...
25.05.2003, 19:56 #17
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

quote:
Zitat von Gollum
@Icewind: Beschäftigungstheraphie (sonst drehen hier noch einige durch...)


Das wirds sein...!

Ich warte erstmal, was das Add- On und der druitte teil bringen, dann sehen wir weiter!!!

Die Reihe war aber auch als Triologie angelegt...!?!
25.05.2003, 20:37 #18
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
der Krieg mit den Orks ist nach dem 3. Teil vorbei (denk ich mal)

Nö, bloß nich aufhören sonst gäbe es als Genger nur noch blöde Goblins/ Wölfe/ Blutfliegen...
quote:
Was denkt ihr darüber? Würde Gothic 4 die Reihe versauen, wie z.B: Monkey Island 4?


Was findeste schlecht an MI4? ist doch'n super Abschluß.

Was mir gefallen würde wäre wie bei Star Wars: zuerst Teil 1-3 programmieren und Teil 4-6 als Vorgeschichte und natürlich 7-9 als Zukunftsvision.
26.05.2003, 11:51 #19
Simmpson
Beiträge: 71

Ich finde auch Gothic 3 musste das ganze beenden.

Aber was haltet ihr von Gothic "Zero"??

Wär doch cool wenn man das ganze geschehen vor der Barriere miterleben kann.
26.05.2003, 12:08 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Simmpson
Aber was haltet ihr von Gothic "Zero"??

Stell dir eine Standard-Mittelalter-Welt vor mit allem was dazugehört. Ich würde ein Gothic Online begrüßen (nach dem Addon).
26.05.2003, 12:45 #21
Ace
Beiträge: 1.255

Leude ÜBERTREIBT ma nit, wir warten das Add On ab und dann erst werden die PB was zu G3 sagen können.
26.05.2003, 15:25 #22
Dukie
Beiträge: 3

zumindest sind schonmal die domains "gothic4.de" und "gothic5.de" von der selben person registriert worden, auf die auch die vorherigen gothic-domains geregt sind (g1-g3) :D :D :D
26.05.2003, 16:19 #23
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Icewind
Frag doch gleich, ob wir auf Gothic 9 warten :D Die Antworten würden die gleichen sein. Warum gebt ihr euch nicht einfach mit dem Warten auf Gothic 3 zufrieden


Stimmt Icewind,es macht wenig Sinn da vor dem Erscheinen von Gothic 3
drüber zu spekulieren .
Sollte Gothic 3 allerdings wieder ein Knaller sein hmm warum eigentlich nicht auch G4?
26.05.2003, 18:52 #24
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von El Libertador


Stimmt Icewind,es macht wenig Sinn da vor dem Erscheinen von Gothic 3
drüber zu spekulieren .
Sollte Gothic 3 allerdings wieder ein Knaller sein hmm warum eigentlich nicht auch G4?



Ja, zum einen muß es ein Knaller werden, zum anderen (wichtigeren) imho müssen die Verkaufszahlen stimmen...
27.05.2003, 15:54 #25
Claw
Beiträge: 3.452

Würdet ihr euch auch noch Gothic 4 wünschen?

Logo, immer doch. Solange es wieder so fesselnd wie die Vorgänger wird.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5