World of Gothic Archiv > OT-Forum
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »
09.07.2003, 21:01 #1
min0r
Beiträge: 2.318
Handwerker Interessenvereinigung the 2nd
Also, ich hab gefrag, wie viel ein Haus auf Onars Hof kostet. (Nur zur Info)

Ich will nur einen ungefähren Preis haben...
09.07.2003, 21:04 #2
Angroth
Beiträge: 2.494
Handwerker I.V. #2
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, eine Handwerker-Gilde zu eröffnen.

Wer sich jetzt fragt, was ich meine, dem sage ich: Es ist keine wirkliche Gilde wie der Zirkel um Xardas oder gar die Sumpfbruderschaft, nein. Es ist eine Vereinigung möglichst vieler Handwerker in unserem rpg, die sich gegenseitig Aufträge zuschustern. Es gibt sicher einige Handwerker, die überlastet sind oder zumindest ausgelastet. Jene würden alleine Wochen brauchen und auch keine Zeit für etwas anderes finden als ums werkeln zu posten. Also habe ich mir etwas überlegt, womit man allen - neuen wie erfahrenen - helfen kann. Dieser Verband ist vor allem Newbie-freundlich, die sich meist (oder auch wenig) davor scheuen, andere anzusprechen und mit anderen Charakteren zu interagieren. Diese "Sperre" wird durch die Handwerkergilde aufgehoben, alle haben etwas zu tun und jeder, auch die neuen, haben ein sicheres Goldeinkommen. (hoffen wir doch!)

Ich habe diese Idee erstmal bei Don durchrasseln lassen, er war einverstanden. Ich werde im RPG Morgen oder spätestens übermorgen Aushänge in allen Lagern und Städten verbreiten, damit auch im rpg von der Sache reden gemacht wird.

Ich hoffe auf viele Interessenten,
Angroth
ICQ #: 177697033


Aktuelle Mitgliederliste:

Snizzle - Baumeister und spezialisiert auf Runentische

Burrez - Handwerker, Baumeister (bastelt so ziemlich alles wie Stühle usw., sowie Hütten und schwereres Gerät)

Carras - Rüstungsschmied

Dark-Druid - Steinmetz

Warkid - Tischler

Mort R´azul - Schneider und Teppichknüpfer

Gjaron - Holzfäller und Tischler

Ganzo - Maurer

Krieger - Rüstungsmacher

Trulek - Bogner

Shadow of Death - Sattler

Koryu Chan - Rüstungsmacher

Uncle Bin - Böttcher

Ardas - Bootsbauer

Rango - Fischer

Lord Innos - Tischler

Roeßner - Tischler

Minor - Holzfäller/Tischler

Aragorn - Seilknüpfer

Montaron - Schmied

Lord_Salladin - Holzfäller

Hîrgalad - Schmied

Andor_Elyn - Schmied

Anakha - Glasbläser

Dragonfire - Bootsbauer

Michan - Schmied

Nachtigaller - Tischler

Skydiv@r - Baumeister


Aktualisierte Auftragsliste:

Linky´s Laden: eventuell Burrez, Legolas


Für alle, die gern Handwerker werden wollen aber ihre Berufswahl noch nicht abgeschlossen haben, hier eine Auswahl:

Bäcker
Bauarbeiter
Bauer
Bierbrauer
Bootsbauer
Böttcher
Dachdecker
Drechsler
Dreher
Drescher
Fischer
Gerber
Gießer
Glaser
Hausanstreicher
Heumeister
Holzfäller
Kaminkehrer
Karrenspanner
Käsbohrer
Kessler
Klemptner
Köche
Landarbeiter
Maler
Maurer
Melwer
Metzger
Müller
Ölschläger
Pfannenschmied
Ringdreher
Säckler
Schlachter
Schneider
Schröpfer
Schuhmacher
Seiler
Spießmacher
Sporenmacher
Tischler
Töpfer
Weber
Weingärtner
Weinzieher (Winzer)
Würfelmacher
Ziegler
Zimmermann
Werkzeugmacher


Immer Bescheid sagen bei mir, wenn ihr einen Auftrag erledigt habt zwecks Aktualisierung!
09.07.2003, 21:08 #3
Angroth
Beiträge: 2.494

Können wir die beiden Threads bitte unter dem hier zusammenfassen? Danke :)
09.07.2003, 21:09 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also sehr geehrter Threadverwalter (bist du das Angroth?)
Ich hab bereits vor einem Monat gesagt, dass ich das Haus längst nicht mehr habe , aber nur mal so:

Das Haus steht seit 2 Monaten im RPG und wird schon längst von meinem Ex-Partner bewohnt.
Also würde ich bitten das endlich mal aus der Liste zu streichen, selbiges hatte ich schon for einem Monat gepostet.
09.07.2003, 21:15 #5
Mykena
Beiträge: 568

vor schreibt man mit v herr fürst
09.07.2003, 21:20 #6
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich wollt ja nix sagen :D
@ fürst
Und ja, ich bin der Verwalter, und ich bitte vielmals um Vergebung das du es mir nicht mal im ICQ gesagt hast, wenn es dich so aufregt.
09.07.2003, 21:35 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Anscheinend kann man hier im Forum nicht mal mehr posten, ohne gleich von 465 Seiten angemault, bemängelt oder angesprochen zu werden....

@ mykena alias....: Oh wie schlimm, ein Rechtschreibfehler, ich sollte nochmal in die Schule gehen oder nur noch in Englisch schreiben.....spammen ist dir ein Fremdwort oder?

@ Angroth: Mein Post sollte keinesfalls aufregend wirken ich wollte nur diesem Aufruf nachkommen:

quote:
Immer Bescheid sagen bei mir, wenn ihr einen Auftrag erledigt habt zwecks Aktualisierung!


Aber ich habe mich natürlich schuldig gemacht, in dem ich den Verwalter hier im Forum jenes mitgeteilt habe, tut mir echt leid, ich werd dich gleich im ICQ anfunken und es dir nochmal sagen.

Und für alle die sich jetzt so und so fühlen: Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte nur, ich könnt diesen Thread durch meinen Post verbessern aber denken liegt mir anscheinend nicht und ich bin ja sowieso nur ein kleiner Psycho......
09.07.2003, 21:38 #8
Mykena
Beiträge: 568

hehe, da nimmt jemand die welt zu ernst.

achja, 41 beiträge pro tag, das nenn ich spammer ;)

oh und achja, englisch for heißt immer noch für und nicht vor ;)
09.07.2003, 21:39 #9
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich glaube auch oft gesagt zu haben, mir solle man über ICQ bescheid sagen, weil ich den thread nicht ganz im Überblick habe.
Wenn du mich nicht angreifen wolltest dann ists ja gut, ich reagier eben manchmal etwas gereizt auf so mögliche Ironie - posts ;)

Musst also bitte nicht in Selbstmitleid verfallen, vergessen wir es einfach.:)

@ Rechtscheibfehler
siehe Mykenas Antwort vor dem Edit und dem zweiten auch ;)
10.07.2003, 07:35 #10
Eorl
Beiträge: 794

Ich suche noch immer jemanden der mir Cifas Schmiede im Oberveirtel ausbaut. Setzt das mal bitte auf die Auftragsliste...
10.07.2003, 14:25 #11
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich regel ja auch schon mit einem entsprechenden Herrn, und glaub mal nicht das sich je einer gemeldet hätte wenn in der Auftragsliste suche steht.
War wenn dann äußerst selten
11.07.2003, 13:09 #12
Ganzo
Beiträge: 407

Stehe frei für Eorls Anbau der Schmiede.
11.07.2003, 13:56 #13
Aragorn89
Beiträge: 249

ich würde die seile von Bf/medi machen...
11.07.2003, 14:48 #14
min0r
Beiträge: 2.318

Hi Leute!

Ich will mir eine Hütte auf Onars Hof bauen. Sie hat einen Raum und ist minimal größer, wie die aus Gothic I im Neuen Lager. Darin Platz haben sollte ein Bett, eine Truhe, einen Tisch, Schrank, Stühle und noch genügend Freiraum.( Länge 6 Meter, Breite 4 Meter, Höhe 2 Meter) 2 Fenster sollte sie haben, das eine neben der Eingangstür, das andere gegenüber. Ich brauche nur einen Steinmetz/Maurer, der mir den Rohbau anfertigt, den Rest mache ich selber (bin ja Tischler).
11.07.2003, 16:16 #15
Angroth
Beiträge: 2.494

@ Minor
Also von dem Metz bekommst du nur die Steine, bauen wird dir das dann wohl ein Maurer oder Baumeister, muss schliesslich ein komplettes Haus sein, denk ich ;)

@ Aragorn & Ganzo
Danke, ich werd die Info weitergeben und die entsprechenden Leute dürften sich bald bei euch melden :)
11.07.2003, 16:29 #16
Melyssa
Beiträge: 742

wann kommt den burrez mal mit meinem ofen angedackelt? *liebnachfrag*
11.07.2003, 16:45 #17
Drake
Beiträge: 1.084

wenn der lipe shadow mich endlcih aus der orkburg befreit ^^
11.07.2003, 16:52 #18
Angroth
Beiträge: 2.494

An dieser Stelle möchte ich nochmal nach dem Fortschritt von Zombiebreakers Hütte fragen, ist ja schon eine Weile hier drin der Auftrag, Carras meinte Zombie hätte gesagt er würde sich wegen der Sache nochmal melden. Ist es dann nicht langsam mal Zeit das hinter sich zu bringen?
11.07.2003, 16:56 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

shaaaaadooooow setz deinen allerwertesten in bewegung, ich will endlich nen ofen bei der hitze :D
11.07.2003, 16:59 #20
min0r
Beiträge: 2.318

Mist, von den Typen gibts ja nur wenige...*grummel*

@ Angroth: Trag mich in die Liste als Holzfäller/Tischler ein!

@ Baumeister/Steinmetze/Maurer: Schnell, schlagt zu! Baut mir eine Hütte (oben beschrieben), ich kann seeeehr gut zahlen!;)
12.07.2003, 15:57 #21
Linky
Beiträge: 3.168

Hallo ihr lieben Handwerker von der Handwerkerinteressenvereinigung Khorinis, die meines Erachtens für die Handwerkerinteressen der Handwerker in Khorinis arbeitet .
Nun, ich oller Händler will mir mal ein neues Hüttchen bauen. Kein Luxusschuppen aber auch nicht gerade klein. Der Standort steht schon fest (der ist übrigens mit meditate vereinbart und regelkonform, falls jemand etwas zu beanspruchen hat ;)).
Auch einen Plan hab ich schon entworfen . Wie ihr Seth, war ich fleißig.

Für die genauen Leute unter uns wäre das dann folgendes:
Mobilar (alles muss halt auf den Raum abgestimmt werden (siehe Plan)
- eine Verkaufstheke
- zwei Regale
- fünf Tische
- acht Hocker
- drei Betten
- einen Sessel
- drei Schränke
- eine Kommode
Haus
- zweistöckiges Haus (vielleicht unterer Stock aus Stein, aber nur vielleicht)
- eine Treppe nach oben (wahlweise auch nach unten )
- sechs Türen
- etwa zehn Fenster
- Ausgrabarbeiten für einen Teich ;)

Das wars erstmal, ich hab bis jetzt hier noch kein Haus gebaut und weiß nich genau, wie das bei euch Handwerkern abläuft. Meldet euch irgendwie einfach mal, so irgendwie.
Ich zahle, wie immer, gut. Doch sollte sich das ganze in einem einigermaßen vertragbaren finanziellen Rahmen abspielen. Ich bin ja jetzt ein armer Schlucker, da die Amas mir mein Gold geklaut haben :D...

_Linky
12.07.2003, 19:43 #22
min0r
Beiträge: 2.318

@ Linky: Ich weiß nicht, ob ich Zeit habe, aber eventuell könnte ich dir die Einrichtung machen!
12.07.2003, 21:02 #23
Trisson
Beiträge: 201

Also ich wollte hier nurmal fragen ob ihr nicht vielleicht einen
Händler braucht der euer ganzes Zeugs das die Handwerker herstellen
verhökert(siehe Jobbörse).:D
12.07.2003, 21:39 #24
Montaron
Beiträge: 266

würd gern mitmachen!
Bin Schmied spezialisiert auf Werkzeug und anderen Krempel!
12.07.2003, 21:49 #25
Angroth
Beiträge: 2.494

Wird eingetragen ;)

@Trisson
Und wir brauchen nur Händler wenn jemand anderes Händler braucht oder die Händler uns brauchen, die sagen dann was sie wollen, wir machen nicht einfach so irgendwelche Waren ;)
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »