World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #16
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
14.07.2003, 16:39 #76
Eorl
Beiträge: 794

Eorl hämmete auf das Metall ein, das vor ihm lag, und versuchte es in die Richtige Form zu bringen. Diesmal war es eine Beinschiene, oder würde das zumindest, nach einiger Zeit werden. Der Brustpanzer war mittlerweile fertig, aber da die Sonne noch hoch stand, hatte Eorl beschlossen noch ein weiteres Rüstungsteil anzufangen. Mit etwas Glück konnte er Morgen oder Übermorgen, die Teile zu einer Rüstung verbinden. Er blickte von seinem Amboss auf, als er draußen Schritte hörte, und erhaschte durch die tür der Schmiede einen Blick auf einen Paladin, der in der Kaserne herumspazierte. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch Cifer, der Erzschmied, dachte er, und legte den Schmiedehammer beiseite. Er trat mit Ruhk auf der Schulter aus der Schmiede, und sprach den anderen nach kurzem zögern an.
"Verzeiht, aber ihr seid doch der Erzschmied, nicht wahr? Wenn das zutrifft, kann ich bei euch dann eine Erzklinge in Auftrag geben?"
Der Paladin hatte ihn jetzt bemerkt, und wandte sich ihm zu.
14.07.2003, 18:22 #77
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Mit weit aufgerissenen Augen stand Cifer auf dem Kasernenhof. Hui, diese Mädels... dachte er nur und drehte sich lächelnd weg. Hatte ihn die Amazone doch einfach geküsst, süß. Und da solle einer nochmal sagen Paladine hätten dicke Bäuche und riechen nach Schweiß aus ihren Rüstungen.

Noch in den kühnsten Gedanken versunken sprach ihn plötzlich ein Soldat der Miliz an und fragte ob er nicht eine Erzwaffe bestellen könne. Aber immer doch junger Streiter. Währendessen musterte Cifer ihn. Er machte einen aufrichtigen Eindruck und Andre macht auch nicht jeden zum Milizsoldaten. Soweit er sich erinnerte musste das der Rüstungsschmied sein, welcher seine Werkstatt auch mit im Oberviertel bauen wollte. Eorl hieß er wohl. Also wenn du das Gold aufbringen kannst, sollst du ein Erzschwert haben. Das wird wohl um die 2000 Gold kosten, je nach Größe der Klinge und Sonderwünschen. Ich hätte übrigens auch gerne ein paar kleine Änderungswünsche an meiner Rüstung. Aber darüber reden wir später nochmal.
14.07.2003, 18:43 #78
Trisson
Beiträge: 201

Trisson wachte gutgelaunt auf.Endlich mal eine Nacht in einen richtigen Bett! Dies war die erste Nacht in seinem neuen Haus,
und er hatte sich komplett daran gewöhnt. Als er ein paar Stunden später durch die Straßen Khorinis' spazierte wurde er plötzlich auf etwas aufmerksam. Einer dieser Diebe stahl heimlich einem Handwerker
den Geldbeutel. Als er sich den Dieb genauer anschaute, traf ihm fast der Schlag. Dieser Mann hatte ihn , nach dem er aus dem Kerker geflohen ist, ausgplündet. Dieses Gesicht mit dieser Narbe die sich quer durchs ganze Gesicht zog, würde er überall wiedererkennen.
Trisson konnte es zwar noch nicht einmal mit einem Scavanger aufnehmen, doch sich mit einem Dieb prügeln, der genausowenig Kampferfahrung hatte wie er und noch dazu unbewaffnet war, schaffte er schon.Hoffte er zumindest. Also packte er den Dieb am Kragen seiner leichten Lederrüstung und warf ihn auf den Boden. Schnell
richtete sich der Dieb auf und wollte Trisson eins mit der Faust
verpassen. Doch dieser wich aus und schlug dem Dieb mit seinem
Knüppel direkt in den Magen. Nachdem der kurz nach Luft schnappte,
zückte er plötzlich ein Messer.Doch nicht so unbewaffnet
dachte sich Trisson. Doch schon rannte der Dieb mit dem Messer
weit nach vorne gestreckt auf ihn zu. Er wollte noch ausweichen,
doch der Bandit schaffte es ihm mit dem Messer die rechte Wange
auf zu schneide. Zum Glück war es kein tiefer Schnitt, nur ein kleiner Ritz. Trotzdem würde Trisson diese Narbe ewig bleiben.
Einen kurzen Moment lang wunderte sich Trisson, warum die Wachen nicht eingriffen, wo doch die Absichten des Diebes offensichtlich
waren. Doch solche Hoffnungen gab er schnell wieder auf, denn
nach diesen Kampf waren sie entweder einen lästigen Dieb oder einen nutzlosen Händler los. Doch der Dieb machte einen großen Fehler.
Im glauben Trisson damit losgeworden zu sein, war er nur einen
Moment lang unvorsichtig. Diese Chance nutzte der Händler.
Er stürmte au den Dieb zu und schlug den Dieb so kräftig mit den Knüppel auf dem Kopf wie er nur konnte. Daraufhin wurde dieser bewusstlos und viel zu Boden. Die paar Händler die um die beiden
herumstanden jubelten Trisson zu und die beiden Soldaten die zuschauten schleppten den ohnmächtigen in den Kerker.
Das wird jetzt endlich mal einer guter Tag
14.07.2003, 19:14 #79
Eorl
Beiträge: 794

Eorl rieb sich die Hände und nickte.
"Fein fein, das mit dem gold sollte kein Problem sein. Rüstungen sind sehr einträglich. Und außerdem hab ich kaum Sonderwünsche. Ich möchte nur ein einfaches, starkes Langschwert. Die ganzen Verziehrungen und der Quatsch stören beim kämpfen ohnehin nur. Das einzig wäre, ihr könntet mir diese Perle hier in den Griff einsetzten." Er holte die schwarze Perle hervor, die er noch von der Banditenjagd hatte, und gab sie dem Paladin.
"Was eure Rüstung betrifft, so könnt ihr jederzeit vorbeikommen, wenn es euch passt. Ich bin meistens in der Schmiede, oder im Oberviertel auf dem Trainingsplatz."
14.07.2003, 19:53 #80
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz lebte sich relativ schnell wieder in Khorinis ein und gewöhnte sich rasch an die wenigen veränderungen den Stadt. Chrizz wachte an diesem Morgen auf und zog erstmal seine Handpfeiffe aus der Tasche. Der Rest vom Vorabend wurde noch kurz weggeraucht und Chrizz merkte das er kein Kraut mehr hatte, das aus dem Sumpf war. So machte sich Chrizz aus dem Hotel raus und schaute sich um.
Ein leichter Wind zog durch Khorinis, die Gräser verzogen sich leicht im Wind und Blätter raschelten. Ein Fetzen Papier flog vor Chrizz, dieser wurde direkt von ihm aufgehoben und gelesen, der Zettel sah zwar neu aber dennoch zerfetzt aus.

"Banditenjagd erfolgreich abgeschlossen. 5 Anhänger der Garde überfielen Banditen in einer Verlassenen Mine. Einer der Krieger wurde schwer verletzt und im Sumpflager gepflegt. Für die Waren die sie verkauften bekamen die Helden 300 Goldstücke pro Kopf."

Das erinnerte Chrizz wieder daran das er mal wieder Uncle oder Iwein besuchen konnte. Doch Iwein war bestimmt noch beim Training und wo das Haus von Uncle-Bin stand wusste er nicht. Deshalb machte er sich auf den Weg zum Freibierstand und verbrachte dort mit nur wenigen Bier den Tag. Er kaufte sich noch etwas Apfeltabak vom Krauthändler und machte es sich auf seiner Treppe bequem. Es wurde Abend und Chrizz bekam einen leichten tritt in den Rücken. Er drehte sich sofort um und erkannte seinen alten Freund Iwein.
"Ah Iwein, wie geht's dir?.......Was ist das für eine Rüstung?" Chrizz guckte ihn fraglich an und wartete gespannt auf antworten. Eine Mischung aus Freude des Widersehens und ungeduld wegen der Frage machte sich in seinem Gesicht bemerkbar.
14.07.2003, 20:04 #81
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein war ganz erstaunt, als er Chrizz erblickte. Er wollte sich gerade nach dem harten Training bei Hauptmann Longbow ein paar Bierchen am Freibierstand gönnen, als er die in einen dunklen Umhang vermummte Gestalt auf der Treppe sitzen sah. Kommt dieses Gesindel in schwarzen Roben nun ganz unbehelligt hier in die Unterstadt. Er gab dem Kerl einen leichten Tritt in den Rücken, woraufhin dieser sich erschrocken umdrehte.
Doch da musste Iwein lachen. Das war Chrizz, sein alter Freund. Er hatte ihn das letzte mal vor vielen Wochen im Sumpflager gesehen, Chrizz war dortgeblieben, um ein Auge auf den verletzten Uncle zu werfen.

"Chrizz! Man, tut das gut, dich wieder zu sehen", sagte Iwein, setzte sich neben Chrizz auf die Treppe und klopfte ihm auf die Schulter. "Ich dachte schon, du kommst gar nicht mehr zurück und das Kraut dieser Brüder hätte deine Sinne vernebelt. Was das hier für eine Rüstung ist?" Der junge Waffenknecht machte eine Pasue und grinste. "Nun... die erfolgreiche Banditenjagd hat André ziemlich beeindruckt. Und jetzt bin ich Waffenknecht und trage die Rüstung der Miliz. Aber was hast du in der Zwischenzeit gemacht?"
14.07.2003, 20:14 #82
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz zog seine Kaputze vom Kopf und ein leichtes lächeln war zu sehen.
"Ich war erst im Sumpf und hab' auf Uncle aufgepasst. Ein Tag nach seiner Abreise hab' ich mich dann auch auf den Weg nach Khorinis aufgemacht. Doch für mich war der Sumpf kein Vergnügen sondern eine Qual. Ich hatte jede Nacht Alpträume und konnte nicht mehr ruhig schlafen. In den Träumen sah in eine mit Tentakeln bestückte Kreatur, um die Dämonen schwirrten. Ich glaube sie wollte mir etwas sagen, es war aber zu undeutlich um zu verstehen was es war. Du kannst es dir nicht vorstellen aber die Freundschaft zu Uncle war mir jeglichen Schmerz Wert. Jede Nacht diese Träume...." Iwein unterbrach ihn und sagte "Du musst mir das nicht erzählen, lass uns lieber einen trinken." Chrizz stimmte zu und die beiden gingen zum Freibierstand und holten sich jeweils ein Bier.
Sie unterielten sich noch ein wenig über das Leben im Sumpf und anderes.....
"Können wir Morgen vielleicht noch Uncle besuchen? Ich wär' schon alleine gegangen, weiss aber nicht wo er wohnt." Chrizz guckte verlegen und die beiden gingen in einem leichten Gelächter aus.
"Das erste Bier wär' geschafft. Es warten noch massenhaft Krüge auf uns." Die beiden lachten weiter und tranken noch ein, zwei....oder auch mehrere Biere leer.
14.07.2003, 20:23 #83
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nach einigen Bierkrügen allerdings hörten die beiden auf, zu trinken. Iwein wollte nicht schon wieder halb besoffen in die Schlafbaracke taumeln und zerrte Chrizz fort.
"Das Bier hier am Freibierstand ist nicht so gut, wie das von Coragon, aber was soll man machen. Coragon´s Taverne steht nicht mehr." Iwein drehte sich um und deutete auf die verkohlten Reste des Gebäudes. "Hast du ja sicherlich schon gesehen."
"Ja", antwortete Chrizz, "was ist denn da passiert?"
"Das weiß keiner so genau", antwortete Iwein. "Auch wir von der Stadtwache haben keinen blassen Schimmer, wie das nur passieren konnte. Unsere Brandwache kam leider zu spät, die Taverne brannte schon lichterloh, als wir dazu kamen." Bedauernd blickten die beiden auf die einst so pärchtige Taverne. "Und jetzt gibt´s vorerst kein Coragon Bier mehr", schloss Iwein.
Die beiden wandten sich ab und spazierten, an den Trümmern vorbei, zum Hotel. "Morgen besuchen wir Uncle. Er wohnt in der Unterstadt, gleich hier um die Ecke. Aber jetzt bin jetzt zu müde. Du sicher auch. Bis morgen, Chrizz."
"Bis morgen, Iwein", verabschiedete sich Chrizz und verschwand im Hotel, während Iwein müde und leicht wankend zur Kaserne lief, um sich ebenfalls schlafen zu legen.
14.07.2003, 21:09 #84
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Cifer nickte. Gut dann werde ich die Rüstung mal vorbei bringen. Das mit der Perle sollte zu machen sein.

Eorl nickte zurück. Dann waren sie sich ja einig. Er wandte sich von dem Milizionär ab und verließ kurz darauf auch die Kaserne. Ein paar Dinge für den alltäglichen Gebrauch waren noch einzukaufen und außerdem wollte er mal etwas anderes essen. Also schaute er sich den Rest des Tages noch auf dem Marktplatz um und schlenderte auch mal durch den Rest der Stadt. Sonst kam er ja nicht aus dem Oberviertel raus und wer weiß welche Gestalten ihm noch begegnen könnten. Das Hafenviertel etwas aufmischen und vom ganzen Gesocks befrein wäre auch eine willkommene Abwechslung.
14.07.2003, 21:54 #85
Phael
Beiträge: 50

nahch tagelanger reise kam Phael endlich nach korinis,die grosse stadt.
er schlenderte eine bisschen durch die stadt und ging zum marktplatz.er überlegte wo er übernachten sollte. auf jedenfall waren schon viel händler schlafen gegangen und deshalb konnte er sie nicht um was zum essen und einen schlafplatz anschnorren.eins stand fest am nächstn tag musste er sich nach einem job umschauen.
14.07.2003, 22:03 #86
Longbow
Beiträge: 4.035

Long war völlig übel. Während der ganzen Fahrt hatte er nichts mitbekommen und wie er sich zu erinnern glaubte auch nur Schwachsinn gefaselt.
Eine Person, die er nicht erkennen konnte, schleppte den völlig kaputten Mann in die Kaserne.
Von alledem bekam er aber nur recht wenig mit. Weder von der Fahrt, noch von dem Gegenwärtigem.
Als er in einem Bett angekommen war, eilte gleich einige Barbier zur Hilfe, um ihm wieder halbwegs auf die Beine zu bringen. Immerhin gelang es ihnen, ihn wieder so hinzukriegen, dass er kurze Zeit später eindößte.
14.07.2003, 22:16 #87
Phael
Beiträge: 50

Phael kam an der hafenkneipe vorbei ging aber weiter.nach einiger zeit kam er zu einer Herberge mit dem namen "Hannas Taverne".vieleicht konnte er gegen ein bisschen gebratenes fleisch übernachten.er ging rein.die besitzerin an der theke sagte:"ah, eine neuees gesicht.ich nehm an du willst hier die nahct verbringen.keine sorge die paladine bezahlen das alles.geh rauf und such dir ein bett aus."ohne ein wort zu sagen ging er befolgte er die anweisungen.er war einfach zu müd um etwas zu sagen.er legt sich hin.diesen nacht würde er sicher tief schlafen.
15.07.2003, 09:48 #88
Baal
Beiträge: 941

Baal ging zu einer Händlerin, er hatte viel Hunger . Er wollte 2 Schinken und 5 Käse . Doch die Händlerin hatte gar nichts . Sie sagte
Ich habe im Moment keine Waren denn mein Kollege der mir die Waren immer beschafft hat ist mit meinen Waren durchgebrannt .
Baal guckte etwas ungläubig denn er war seit seinem Unfall sehr mißtrauisch geworden doch er sagte
O.K. ich werde ihnen helfen wenn sie mir dafür sie 2 Schinken und 5 Käse um sonst geben .
Die Händlerin schien froh
Natürlich, so eine Hilfestellung nehme ich gerne an . Sie müssten bei meinem Kollegen 13 Schinken, 34 Wacholder, 6 Schwarze Paladiner, 3 Heilkräuter und 23 Käse finden . Meistens ist er am Marktplatz .
O.K.
sagte Baal und ging ...
15.07.2003, 10:24 #89
Phael
Beiträge: 50

Phael stand auf.er hatte lang geschlafen.er ging runter und wollte sich am marktplatz ein wenig umsehen.dar stand ein feuermagier.
Phael dachte sich:"man ein feuermagier zu sein muss cool sein.
so viel magie die so stark ist." er brauchte eine neue waffe.das dumme war nur das er nur noch 10 goldstücke hatte und nur noch ein bischen nahrung zum verkaufen.also redete er mit ein paar händlern und versuchte ihnen essen und waffen abzuschnorren.keiner gab ihm was.aber von einem händler bekam er heraus das einer der handwerker immer raus ging in den wald um kräuter zu suchen.der händler sagte auch das er umbedingt snapperkraut,kronstöckl,drachenbeere und goblinbeeren brauchte.Phael sagte:"wenn ihr mir 1000 gold gebt such ich alles für euch.""1000 gold?!?!?!?",rief der händler,"ich geb dir 500.""das ist zu wenig 800 nicht weniger.wenn nicht könnt ihr eure waren selbst suchen."
der händler sagte"also gut 800 und jetzt geh.von allem was ich dir gesagt hab 1 stück kapiert?""okay,"sagte phael und er ging raus aus dem statdtor...
15.07.2003, 13:09 #90
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Lasst mich durch ihr Narren. Ich habe wichtige Neuigkeiten für Lord André. Uncle-Bin stieß die beiden Torwachen einfach zur Seite und hastete über den Marktplatz. Wie üblich drängelte sich hier eine kleine Hundertschaft von Händlern, Dieben und allerlei Käufern. Einige von fluchten etwas hinter dem Waffenknecht hinterher, als dieser ohne Rücksicht durch die Massen raste. Ein paar mal spürte er dumpfe Schläge von wütenden und aufgebrachten Bürgern, aber entschuldigen konnte und wollte er sich jetzt nicht. Endlich kam er an der Kaserne an und verschnaufte hier zum ersten Mal. Die Mittagssonne brannte unbarmherzig auf die Stadt nieder und der Schweiß lief in Strömen an ihm herunter. Hey du! Ja genau du. Komm mal rüber. Du siehst so aus als ob du ein Bierchen vertragen könntest… Das war doch mal eine gute Neuigkeit und Uncle-Bin drehte sich auch gleich dem Wirt zu, der hier sein Bierchen verteilte. Wir haben mal wieder eine kleine Ladung bekommen und unsere Miliz braucht doch sicher eine Stärkung, also nimm dir einen Schluck. Uncle-Bin schnappte sich den Krug, kippte ihn schnell an seinem Mund und schlürfte alles mit einem Zug aus. Danke Wirt, das hab ich wirklich gebraucht. Dann rannte er die Treppe hinauf bis in Lord Andrés Zimmer. Mein Lord. Ich bringe Neuigkeiten von Onars Hof. Es wird gemunkelt, dass Lee gestürzt wurde.
15.07.2003, 13:41 #91
Montaron
Beiträge: 266

Dann wolln' wir mal! , murmelte Montaron vor sich hin und
ging schnellen Schrittes durch die Unterführung auf die Kaserne zu.
Immer drei Stufen auf einmal nehmend, stieg er die Treppen hinauf
und erreichte schließlich den Vorplatz.
Also, wo muss ich jetzt hin, fragte sich Montaron.
Diese Frage erübrigte sich als er lautes Hämmern aus einer der Kammern
hörte. Da ist wohl die Schmiede! Hier werde ich auch sicher meine Waffe bekommen! , sprach der frischgebackene Rekrut von sich
überzeugt. Montaron betrat die schmiede, wo er auch gleich einen
Mann, der auf einem glühenden Stück Eisen herumhämmerte auffand.
Sofort fragte ihn Montaron: Hallo! Du wirst wohl der Waffenschmied sein! Ich soll mein Schwert bei dir abholen. Was hast du mir denn anzubieten?
15.07.2003, 14:05 #92
Yale
Beiträge: 806

Ein verdammt heißer Tag und schon wieder musste Yale die Vorräte an Trainingsschwertern aufstocken. Wieso konnten diese Anfängeridioten eigentlich nicht mal aufpassen wo sie hinschlugen? Alle paar Minuten kam einer von diesen Dummschädeln in die Schmiede und bat um eine neues Schwert weil er das alte an der Kasernenmauer "aus Versehen" zerschlagen hatte. Allmählich kam in Yale der Gedanke auf, dass die Hohlköpfe das absichtlich machen würden, aber selbst dazu wären sie wahrscheinlich zu dumm. So schuftete der Schmied weiter in der sengenden Hitze die der Ofen verbreitete und ackerte sich die Hände wund.

Gerade während er ein glühendes Stück Rohstahl auf dem Amboß bearbeitete betrat schon wieder jemand die Schmiede. Jetzt reichte es, ein für alle Mal war es genug. Er drehte sich um und fuchtelte dem Mann mit dem glühenden Eisen vor der Nase rum. Doch sofort bemerkte Yale, dass der Typ gar keiner von den Holzwürmern da draußen war, sondern ein neuer Rekrut, der sich sein Schwert abholen wollte.

Oh, entschuldige bitte mein impulsives Auftreten, aber diese Nichtskönnerdeppen auf dem Kasernenhof rauben mir noch den letzten Nerv. Ich frage mich wie Wulfgar das aushält. Aber Du bist ja nicht hier um mir zuzuhören, sondern um Dein Geschenk von mir zu empfangen. Einen kleinen Moment bitte.

Yale verschwand im Lagerraum, kramte kurz herum und kehrte mit dem Begrüßungsschwert für neue Rekruten zurück. Es war zwar keine Augenweide, aber es erfüllte den Zweck.

So, bitteschön. Hier ist Dein neues Schwert, wie Du siehst keine geschmückte Erzklinge, aber für den Anfang sollte es mehr als reichen. Möge es Dir auf all deinen Wegen stets ein guter und tödlicher Begleiter sein. Und mach ja keinen Unsinn damit, obwohl, Du gehörst zur Garde und wir machen ja keinen Unsinn. Also viel Erfolg und Spaß damit!

Yale gab dem Rekruten sein neues Schwert verabschiedete sich von ihm und wandte sich wieder seiner Arbeit zu. Bevor diese idiotischen Typen auf dem Hof nicht lernen würden wie man mit einem Schwert umzugehen hat, würde auch Yale nicht zur Ruhe kommen, einfach ein teuflischer Kreislauf......
15.07.2003, 14:24 #93
Kano
Beiträge: 2.622

Zügig steuerte das kleine Boot auf den Hafen Khorinis' zu, unterwegs hatten sie gewechselt und Kano hatte die zweite Hälfte der Strecke übernommen. Nun waren sie an ihrem Ziel angekommen. Zwar war es recht frisch auf der See, aber dennoch brannte die Sonne erbarmungslos auf sie nieder, weshalb es dir Krieger unterwegs auch vorgezogen hatten, die Rüstungen abzulegen.

Mit einem Ruck kam das Boot knackend zum Stehen, als der Bug gegen die Mauer stieß und durch die Wucht leicht brach. Beide Insassen konnten sich nur mit Mühe halten.
"Hey verdammt, pass doch auf!", zischte Aaron seinen Freund an.

"Ich? Du bist doch Steuermann, sag mir gefälligst bescheid, wenn dass wir da sind, Mann!", fuhr Kano zurück und erhob sich. Er warf seine Ausrüstung auf die kleine Plattform am Fusse der Stufen und sprang dann aus dem Boot. Langsam füllte es sich mit Wasser, der Riss zog sich von der Spitze des Buges bis nach unten in den Rumpf.
"Du solltest hinmachen, lange schwimmt das Teil nicht mehr."
Kano grinste etwas und legte seine Rüstung an.

"Ja Mann, immer mit der Ruhe..."
Auch Aaron warf seine Ausrüstung an Land, welche teils schon nass geworden war. Das kleine Boot füllte sich unter der Last des Soldaten sichtlich schnell mit Wasser und er würde nur noch wenige Sekunden haben, bis...
Gerade wollte Aaron aus dem Gefährt springen, als der Rand des Rumpfes an die Wassergrenze geriet und sich mit einem Pfloppen mit Wasser füllte und absank. Ebenso fiel der Sprung des Soldaten wortwörtlich ins Wasser.

Kano lachte auf und hielt sich den Bauch.
"Hehehe, du solltest dich sehen, siehst du, das hast du nun davon. Hehe!"

Murrend zog sich Aaron aus dem Wasser und warf seinem Vorgesetzten einen giftigen Blick zu.
"Lach nur...nur weil du kein Boot fahren kannst..."
Auch er machte sich daran seine Ausrüstung anzulegen und schließlich gingen die Beide die Gassen des Städtchens entlang zur Kaserne hinauf...
15.07.2003, 15:41 #94
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz wurde durch die Sonnenstrahlen, die durch das enge Fenster des Hotels schienen wecken und machte sich voller Freude aus dem Hotel raus. Er rauchte noch, wie üblich, einen Kopf Apfeltabak und ging dann zum Freibierstand um sein Frühstück zu sichern. Er schluckte gemütlich sein Bier und machte sich Richtung Marktplatz auf. Plötzlich sah Chrizz einen MAnn in Blauer Robe, um ihn herum viele Bürger. Chrizz machte sich auch dorthin auf und lauschte den weißen Worten des Mannes.

"Ein ewiger Streit zwischen Innos und Beliar....Adanos brachte das Gleichgewicht.......Das Kloster der Feuermagier ist nur für Paladine und Anhänger des Ordens betretbar. Es ist ein schönes Gebäude und es werden immer gerne neue Mitglieder gesehen und aufgenommen." Das brachte Chrizz auf die Idee ihn zu fragen was es mit dem Kloster auf sich hat und er ging zu dem Magier.
Er wurde plötzlich etwas verängstigt, doch er gab sich einen Ruck und redete.
"Ehrm...Wo steht dieses Kloster? " fragte er.
"Lass mich raten...du willst dich dem Orden innos anschliessen und fragst nach dem Weg....Bei der Taverne "Zur toten Harpie" ist eine Ausschilderung dorthin, vielleicht bekommst du einlass, als Gast......Sag einfach ich hätte dich geschickt.
Diese Worte waren für Chrizz sehr bedeutend udn er machte sich sofort auf den Weg, Iwein, seinem besten Freund neben dem schon längst verschollenen D4rk und berichtete ihm seine Lage.
"Iwein! Iwein! Ich will zum Kloster, kannst du mir helfen dorthin zu kommen?"
15.07.2003, 16:01 #95
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Auch heute trainierten Iwein und Corie an den Übungspuppen ihre Schwertschläge. Die beiden trafen nun schon sehr sicher, und keine der Strohpuppen hatte nach einigen Minuten Schwertschlägen der beiden noch Stroh in ihrem Mantel.
Long, der vor kurzem für einige Tage die Stadt verlassen hatte, lag verletzt im Bett, aber hätte er gesehen, wie sehr seine Schüler inzwischen ihre Technik verbessert hatten, hätte er sie sicher aufs höchste gelobt.
"Eure Schläge sind nun gekonnt und sicher. Auch die Kombinationen beherrscht ihr mittlerweile recht gut. Noch ein paar Tage Üben, und ihr könnt mit Duellen beginnen. Schon bald werdet ihr euch dann zurecht Schwertkämpfer nennen können."
Long entließ nun die beiden, was diese mit Erleichterung aufnahmen. "Geht ein bisschen praktisch Üben, macht einen kleinen Ausflug, ich habe noch zu tun. Wir sehen uns morgen, oder noch heute abend."
Iwein schlenderte nun zum Marktplatz, um sich dort ein wenig umzusehen und auf Diebe zu achten. Doch schon an der Kasernentreppe wurde er stürmisch von Chrizz begrüßt, der ihm irgendetwas wichtiges mitteilen wollte.
"Iwein! Iwein! Ich habe eine wichtige Entscheidung getroffen! Ich bin es leid, durch die Lande zu streifen, und kaum richtige Freunde zu haben außer dir und Uncle, oder Dark. Ich weiß jetzt auch, wo letzterer verschwunden ist. Er ist ins Kloster gegangen, um dort Novize zu werden und den Feuermagiern zu dienen und zu Innos zu beten. Hat man mir erzählt. Ich habe es mir reiflich überlegt, und ich werde ebenfalls mein Leben in den Dienst Innos' stellen."
Iwein staunte. Auf einmal wollte sein junger Freund zu den Magiern im Kloster, abgeschottet von der Außenwelt? Das musste er erst einmal verarbeiten.
"Ins Kloster? Aber... Wie du meinst! Leb wohl!", antwortete Iwein traurig.
"Aber wieso? Ich kann dich doch oft hier in der Stadt besuchen kommen, ich muss nicht rund um die Uhr im Kloster sein. Oft haben die Magier Aufträge für uns, zum Beispiel Botengänge in die Stadt, da können wir uns treffen und wie in alten Zeiten einen heben gehen."
Iwein grinste und nickte verständnisvoll, als Chrizz so sprach.
"Kommst du mich bis zur Klosterpforte und begleitest mich? Ich kenne den genauen Weg nämlich noch nicht."
Warum nicht?, dachte sich Iwein. Sein Training für heute war ohnehin beendet, und er sollte doch in die Wildnis, um etwas in der Praxis zu üben. Und da er sich auch nicht gleich jetzt von Chrizz verabschieden wollte, nickte er schließlich und lächelte.
"Ich bin bereit", sprach Iwein. "Können wir aufbrechen?"
"Einen Moment noch", antwortete Chrizz erfreut. "Ich hole noch meine Sachen aus dem Hotel und kaufe mir auf dem Markt noch ein wenig Proviant. Solltest du auch tun."
Mit diesen Worten verschwand Chrizz im Hotel, während Iwein in Richtung Markt spazierte, wo die Händler lautstark ihre Waren anpriesen...
15.07.2003, 16:13 #96
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz holte aus dem Hotel seine Große Wasserpfeife, die Reise dürfte schwer werden mit einem so großen Gewicht. Chrizz verabschiedete sich noch von der Hotelbesitzerin und ging dann auch zum Marktplatz. Iwein hatte es übertrieben und gleich für Chrizz mit eingekauft. Mindestens 10 Keulen Fleisch und 5 Flaschen Wasser hatte er dabei. Chrizz nahm ihm einige Kuelen ab und die beiden gingen zum Tor. Für Iwein war es eine normale Reise, doch Chrizz tat sich schwer, bei dem Abschied von Khorinis. Er wusste nicht, ob es stimmt das er ausgang hat und wusste auch nicht ob er noch mit Iwein in Kontakt treten konnte. Doch bei dem Gedanken D4rk wiederzusehen wurde er gestärkt. Sein Freund Besarius war für ihn so gut wie Unbesuchbar, und mir Uncle hatte er auch kein Wort mehr gesprochen. Das Stadttor machte Chrizz sogar ein wenig Angst. Ein Gefühl, das er nie zuvor spürte....doch! Einmal in seinem Leben verspürte er dieses Gefühl. Als er nach einem Gebet in der Kapelle seines Heimatdorfes zurückkam und er die Leichen der Dorfbewohner vorfand verspürte er dieses. Chrizz wurde kalt und er legte sich seine schwarze Kaputze über.
"Hoffentlich ergeht es mir dort gut." dachte sich Chrizz und machte sich aus den Toren der Stadt Khorinis raus.
"Ich werde dich vermissen, Khorinis!" dachte er sich als er den letztenm Schritt in die Freiheit tat.
15.07.2003, 16:27 #97
firevirus
Beiträge: 66

Als Fire am nächsten Tag aufwachte, sah er das Varyliak noch schlief. Also dachte er sich ich geh lieber und Weck ihn nicht. Er braucht den Schlaf. Und ging hinunter um die Frau an der Rezession zu bitten sich um Varyliak zu kümmern und einen Artzt zu holen. Als er zuende geredet hatte gab er ihr 100 Goldstücke. Sie sah ihn an und sagte“: Na gut ich werde gucken was sich machen lässt.“ Firevirus verabschiedete sich und ging hinaus. Er wollte später nach seinem Freund noch mal gucken. Jetzt musste er aber erst mal zu seinem Meister. Als Fire so zu seinem zukünftigem Meister ging sah er sich noch ein bisschen um, aber als er schon im Sichtbereich von einem zukünftigem Lehrer war ging der ihm schon entgegen und sagte:“ Hast du mein Schwert immer noch nicht.“ Fire sagte mit einem leichtem Nachdruck:“ Was denkt ihr von mir Meister, ich würde nicht wagen ohne euer Schwert zu ihnen zurück zu kehren.“ Mit diesen Worten holte er das Schwert hervor. Der meister sah ihn sehr überrascht an und sagte ziemlich erfreut“: Wo denkt ihr hin. Ich würde eure Fähigkeiten nie unterschätzen. Würdet ihr mir nun bitte das Schwert geben.“ Er begutachtete das Schwert.“ Das ist ja nicht mein Schwert aber, das ist nicht schlimm dieses Schwert ist auch gut.“
Fire sah ihn ziemlich merkwürdig an aber, es war ihn auch eigentlich egal. Er hatte es gefunden und sich daher keiner Straftat schuldig gemacht. Fire zögerte kurz und fragte“: Werde ich auch von ihnen als Lehrling aufgenommen.“ Als er zu gewißert
bekam das er als Lehrling aufgenommen werde. Gab er ihn das Schwert. Der Meister sah sich äußerst interessant das Schwert an als ob er es noch nie in den Händen hielt. Dann nach ein paar Minuten sagte fire“: Können wir bitte noch heute mit der Ausbildung anzufangen.“ Hans (so heißt der meister mit Namen) meinte“: Nagut so sei es ich werde dich heute noch unterrichten.“ Mit diesen Worten gab der Meister fire 3 dicke und echt dicke Bücher. Fire dachte was soll das den. Da musste er doch erst einmal fragen“: Und was soll ich damit tun.“ Hans:“ Lesen, du hast 3 Tage zeit um sie zu lesen.“ Fire machte es nicht gerne den er lernte gerne gleich im Praktischem Bereich, so hatte er es bis jetzt nur erlebt.
15.07.2003, 17:51 #98
Trisson
Beiträge: 201

Endlich schienen die Götter auf seiner Seite zu stehen.
Das Geschäft lief wieder, und am Vortag hatte er einen Dieb zur Strecke gebracht. Doch an diesen Tag sollte Trisson wieder eine Überraschung erleben. Kurz nach Mittag kam nämlich ein Bote vorbei.
Diesen Brief gab mir vor etwa einen Monat eine alte Frau aus einen kleinen Dorf , dass ziemlich weit von hier liegt.
Und mit diesen Worten verschwand der Bote auch wieder. Als Trisson
den Brief öffnete, war er sehr gespannt, schließlich hatte er jetzt schon seit 11 Jahren keinen Brief mehr bekommen. Der Absender des Briefes war Klara Brission . Als er diese Zeilen las, traf ihn fast der Schlag. Der Brief war von seiner Tante Klara, die er das
letzte mal vor 10 Jahre gesehen hatte. Das war ein Jahr, bevor er von zuhause weglief. Damals wanderte auch sie aus. Er wunderte sich stark, woher sie wusste, das er jetzt in Khorinis wohnt.
Aber ohne weiters darüber nachzudenken, las er sich den Brief aufmerksam durch. Doch leider warem die Nachrichten die ihm
dieser Brief brachten nicht so schön wie Tante Klaras Handschrift.
Sie schrieb ihm das sein Vater vor einen Monat verstarb. Doch wenn er ehrlich zu sich war, berührte ihn der tot seines Vaters sehr wenig. Sie hatten sich ja schon neun Jahre nicht mehr gesehen,
und außerdem war sein Vater unerträglich seit er diesen Nervenzusammenbruch nach den Tod Trisson's Mutter hatte.
Weiters stand in den Br ief auch noch die Todesursache: Vergiftung durch einen Pilz. Aber was in der letzten Zeile des Briefes stand,
schockierte ihn doch ein bisschen: Sein Vater hatte Trisson
zum Alleinerben ernannt! Gut viel war da nicht mehr zu erben,
sein Vater machte nach den Zusammenbruch fast keinen Gewinn mehr, und gab das ganze Geld für seine Trunksucht aus. Also machte sich Trisson keine Hoffnungen mehr, auf das Vermögen, das sein Vater einmal besaß.
Doch am unteren Rand stand noch ein PS.
PS: Das war alles was ich noch finden konnte.
Was meint sie wohl damit? Trisson schüttelte den Umschlag in dem der Brief drinnen war. Plötzlich fiel ihm ein Goldstück vor die Füße, dass sicher um die 50 wert war.Das ist also alles , was noch übrig geblieben ist!
15.07.2003, 18:40 #99
Die Paladine
Beiträge: 116

Lord André las gerade wieder in einem seiner Bücher, diesmal handelte es von Innos. Doch dann unterbrach ihn einer der Milizsoldaten mit einer wirklich überraschenden Neuigkeit.
"Was sagst du?! Lee ist gestürzt? Das muss Lord Hagen sofort erfahren. Überbringe ihm die Nachricht und verliere keine Zeit!"
Der Lord kratzte sich am Kinn und überlegte, während er sich abwand. Der Soldat hatte seine Befehle bekommen.
Jetzt hieß es handeln, das war eine einmalige Gelegenheit, die Obersten würden darüber beraten müssen...

W/K
15.07.2003, 18:47 #100
Montaron
Beiträge: 266

Montaron zog gut gelaunt durchs Hafenviertl, guckte sich ein
bisschen um und traf auf seinen alten Kumpel Trisson.
Hallo, Trisson! Wie du siehst bin ich jetzt bei der Garde!
begrüßte ihn Montaron, Du wolltest dich doch auch mal melden, so weit ich weiß. Woran lags denn, dass du nicht aufgenommen wurdest?
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »