World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #16
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
15.07.2003, 19:39 #101
Eorl
Beiträge: 794

Eorl kam zusammen mit Long aus dem oberviertel, und ging mit ihm zum Marktplatz. Auf dem Weg untersuchte er die kaputte Rüstung, und stellte fest, das er Leder brauchen würde. Es war zu viel kaputt, als das man die rüstung einfach zusammennähen könnte. Bei einem der Händler kaufte er etwas gehärtetes Leder, das Zeug hatte er nicht auf Lager, seit er sich nurnoch um die schweren Rüstungen kümmerte. Die Rechnung überließ er dem Hauptmann, schließlich war es ja seine Rüstung. Angekommen in der Schmiede, begann er sogleich die defekten Stellen an der Rüstung auszubessern, und jene zu ersetzen, die zu stark beschädigt waren. Er vernähte auch die Einschnitte, und erneuerte die obere Schicht der Rüstung, sodass man ihr nicht ansah, das sie geflickt worden war. Nach kaum einer halben Stunde war die Rüstung so gut wie neu. Er gab sie Long zurück, der ihm geduldig zugeschaut hatte, und der prüfte sie kritisch, ehe er sie entgegennahm.
"Nicht schlecht," sagte er dann. "Was kostet mich das?" Eorls antwort kam prompt. Der ander war, soweit Eorl wusste, Lehrer im Einhändigen Kampf, konnte ihm also bestimmt noch ein paar Ratschläge geben.
"Das Material habt ihr ja selbst bezahlt, und damit hat es sich. Aber du könntest mir noch ein paar Tipps zum Einhandkampf geben. Ich mache bald meine Prüfung"
Long erklärte sich einverstanden, und zusammen verließen sie die Schmiede, und machten sich wieder auf den Weg ins Oberviertel.
15.07.2003, 20:46 #102
Trisson
Beiträge: 201

Das ist jetzt schon eine Zeit her das ich mich beworben habe
sagte Trisson zu Montaron.Sie haben mich deshalb nicht aufgenommen weil ich noch nicht mal ne woche hier war. Doch sie sagten wenn ich genug erfahrung sammle und noch ein wenig warte nehmen sie mich vielleicht auf. Übrigens, glückwunsch das du aufgenommen wurdest!!
15.07.2003, 20:53 #103
Montaron
Beiträge: 266

Danke! Ich bin mir sicher, dass du auch bald aufgenoomen wirst!, meinte Montaron und kramte in seiner Tasche herum,
Hier, nimm das! Das ist ein Dietrich, kann man immer gebrauchen! Falls du noch mehr davon brauchst, kannst du sofort mitkommen, ich hab noch mehr davon. Die kosten dich dann aber ne Kleinigkeit.
15.07.2003, 20:58 #104
Trisson
Beiträge: 201

OK!Ich komm mit!
Aber vorher so ne Frage...Wie viel kostet denn ein Dietrich?
15.07.2003, 21:11 #105
Montaron
Beiträge: 266

Einer drei Goldstücke. Ist dir der Preis recht? , erkundigte
sich Montaron. Montaron verfolgte dieses komische Gefühl, etwas
vergessen zu haben. hm.., da war doch noch irgendwas......Ach ja stimmt! Ich muss doch noch den Schlüsselbund für Chrizz anfertigen! Die beiden Freunde gingen zügig Richtung Montaron's Schmiede,
wo Montaron Trisson fünf Dietriche reichte. Das macht dann 15 Goldstücke!, kaum hatte Montaron den Satz ausgesprochen, schon
nahm er ein Stück Rohstahl, hielt ihn eine Weile ins Feuer, nahm
ihn wieder heraus und legte ihn erstmal auf seinen Amboss. So Trisson, würde es dir was ausmachen jetzt zu gehen? Ich hab noch eine Menge zu tun! , fragte Montaron und Trisson verließ die Schmiede.
Schon machte sich Montaron wieder an die Arbeit und allmählich
wurde der Schlüsselbund fertig. Völlig erschöpft fiel er in sein
Bett und schlief sofort ein.
15.07.2003, 21:23 #106
Trisson
Beiträge: 201

Trisson hatte soeben 5 Dietriche um nur 15 Gold bei Montaron erstanden. Außerdem hat ihm MOntaron seine komplette Preisliste mitgegeben. Kurz ging er noch zu seinen Verkaufstand um die Dietriche auch gleich wieder los zu werden.
Zum Glück kam ein sehr spendabler Herr daher , der ihm die Dietrichs gleich wieer um 20 Gold abkaufte. Ja so stellte er sich das Händler
dasein vor.Einkaufen und teurer wieder verkaufen.Leider habe ich nicht das Gefühl als ob der nette Herr von vorhin die Dietriche nur benutzt um seine Haustüre aufzusperren wenn er mal den Schlüssel vergessen hat Kurz bevor er einschlief las sich Trisson noch die Preisliste durch, und überlegte welche Waren er am besten kauft
und verkauft. Jetzt war er endlich einmal glücklich. Darüberhinaus hätte er fasst den Brief vom Nachmittag vergessen.
15.07.2003, 22:18 #107
Heavenis
Beiträge: 233

Heavenis hatte nun schon seine 2.Nacht in der Kaserne verbracht. Als er früh morgens aufwachte waren alle Betten bereits leer und er fand sich auch neben dem Bett auf. Er raffte sich hoch, doch als er fest auf 2 Beinen stand kam ihm das gestrige Erlebniss in kleinen Stücken wieder in Erinnerung. Diese machten sich mit einem Kater besonders gut, er beschloss erstmal zu seinem Haus zu stiefeln um dort erstmal nach dem Rechten zu sehen. Er schritt langsam durch das raue Hafenviertel, denn sobald er zu schnell wurde, begannen die Kopfschmerzen schlimmer zu werden. Durch die Gassen der Hafenviertel wehte ein kühler Wind, der sehr erfrischend auf Heavenis wirkte. Er kam in die Gasse in dem sein Haus standt. Ryoten war bereits draussen am Arbeiten.
15.07.2003, 22:29 #108
Ryoten
Beiträge: 2

Ryoten war bereits früh aufgestanden um sich um den Garten und um das Haus zu kümmern, da Heavenis diese Nacht nicht anwesend war.
Wenn man vom Teufel spricht! Hallo Heavenis!
Heavenis sah nicht gerade gesund und gut gelaunt aus. Er hebte nur kurz die Hand und lief mit Buckel in das Haus hinein. Ryoten dachte erst das Heavenis irgendetwas gegen ihn hätte, doch als er so nachdachte, kann man so nur aussehen wenn man einen über den Durst gedrunken hat. So gang Ryoten hinterher und sah den armen Heavenis am Tisch mit einer Flasche Milch sitzen.
Warst du so betrunken das du nicht mehr nach Hause kommen konntest?
uhhh...Mann, red nicht so laut. Ja ich hab mich so gefreut das ich Waffenknecht bin da hab ich einfach zu viel getrunken!
Heavenis war jetzt dabei die Milch zu schlürfen, die ihm sichtlich nicht allzu gut schmeckte. Ryoten war etwas überrascht das Heavenis keine Milch mochte.
Na gut ich geh mal weiter arbeiten, bis dann!, sagte Ryoten und begab sich nach draussen. Er hatte sich 2 Bier mitgenommen, falls er Pause machen wollte. Er konnte später vernehmen das Heavenis sich nach oben begab.
16.07.2003, 09:43 #109
Baal
Beiträge: 941

Baal war immernoch unterwegs um den Kollegen der Händlerin zu suchen . Doch plötzlich fiel ihm ein das er gar nicht wusste wie dieser Kerl hieß . Also ging er zurück zur Händlerin ...
16.07.2003, 12:22 #110
NevadaKnights
Beiträge: 124

NevadaKnights lies es sich gut gehen, er hatte genügend Geld verdient. Er lief zur Kneipe und bestellte sich ersteinmal einen Schinken, der ihn zwar 15 Goldstücke kostete aber NevadaKnights dachte sich: Man muss sich ja auch mal was gönnen.
NevadaKnights schlenderte durch die Strassen ohne das etwas ungewöhnliches passiert. Er lief über den Marktplatz bis hinunter zum Hafenviertel, wo er sich nach einem Kartenzeichenr umhörte. Ihm kam zu Ohren, dass es neben der Pinte einen Kartenhändler gab. NevadaKnights lief gleich zu ihm und kaufte eine Landkarte von Khorinis, die ihn 40 Goldstücke kostete.Er setzte sich auf eine freie Bank am Hafen und überblickte das neu erworbene Stück. Die Karte war gut erhalten und man konnte noch alles erkennen. NevadaKnights dachte nach, ihm fiel die Steintreppe, die er gesehen hatte als er zum ersten Mal zur toten Harpie lief, ein, wo er auch sofort hinlief.
16.07.2003, 12:46 #111
NevadaKnights
Beiträge: 124

Dort angelangt hies ein netter Bauer NevadaKnights auf dem Hof von Akil wilkommen. Dort schien es nichts interessantes zu geben und NevdaKnights entschloss sich in der Pinte zur toten Harpie zu übernachten.
16.07.2003, 19:29 #112
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz erreichte die Stadt und er merkte wie es allmählich dämmerte, der Abend kam näher und Chrizz machte sich sofort zur Kaserne auf.
Vom Osttor ging er an dem Marktplatz von Khorinis vorbei und sah schon die Treppe nach oben. Er hörte keinerlei Kampfschreie von oben, wie es sonst üblich war. Iwein war wohl nicht am trainieren und Longbow, den er suchte nicht am Lehren.
Also machte sich Chrizz noch zum Freibierstand auf um einen zu trinken.
Er nahm sich einen Holzkrug vom Tisch und trank ihn gemütlich aus.
Er schaute sich noch um, er bemerkte das die Blicke, die sonst von den Bürgern auf ihn fielen, fehlten.
Woran es ligeen könnte fiel ihm nicht ein. Als er seine Kaputze aufziehen wollte, merkte er, das er seine ANwärterrüstung trug, deshalb fehlten die Blicke. Chrizz gefiel es, nicht von jedem und jeder angeglotzt zu werden.
Er genoss es und nahm sich einen weiteren Krug.
"Ich muss nch hoch zur Kaserne also kein Bier mehr!" dachte er sich und ging zur Treppe.
Die wenigen Stufen waren leicht zu bewältigen und er war oben, er konnte schon auf die entfernung einige Übungspuppen sehen, jedoch keinerlei Menschen.
Er sah nicht Iwein und nicht Long. Er suchte weiter und sah die Kammer von Lord André. Er ging hinein und fragte.
"Weisst du zufällig wo sich Longbow momentan aufhält?"
"Nein, er hat für heute feierabend und bewegt sich nun frei." antwortete Lord André und Chrizz verließ die Kammer.
Dann ging er zum Freibierstand, die Treppen nach unten und holte sich noch ein Bier.
Er setzte sich auf die Treppe und stopfte seine Handpfeiffe mit einem Kopf Apfeltabak und wartete bis sich Long blicken ließ.
16.07.2003, 20:59 #113
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verließ das Oberviertel, um sich in der Unterstadt nach einem Handwerker umzuschauen. trotz des trainings, musste er schließlich auch an die Schmiede denken. Nachdem Coragons Taverne abgefackelt war, gab es eigentlich nur eine Anlaufstelle für ehrbare Leute, wenn sie sich einen Schluck genehmigen wollten: Den Freibierstand. Der Stand war sehr gut besucht, und die meisten Gäste der Taverne schienen hierher ausgewichen zu sein. Es dauerte auch nicht lange, bis Eorl einen Handwerker gefunden hatte, der seinen Vorstellungen entsprach. Der Mann war ehrbar, Bürger von Khorinis, und machte einen zuverlässigen Eindruck. Außerdem schien er an dem job interessiert zu sein. Sie verständigten sich schnell darauf, die Bezahlung nach dem Bau zu regeln, der Bürger hatte offenbar noch vertrauen in die Aufrichtigkeit der Miliz, was eine willkommene Abwechslung zu dem Argwohn war, der den Soldaten von den meisten Einwohnern entgegengebracht wurde. Eorl führte ihn zu Lord Andre, und erbat für ihn die Erlaubniss im Oberviertel zu arbeiten. Der Lord stimmte dem zu, nachdem er sich selbst von der Aufrichtigkeit des Mannes überzeugt hatte. Er stellte ihm jedoch trotzdem einen Milizsoldaten zur Seite, der ihn begleiten sollte. Nachdem died also geklärt war, führte Eorl den Soldaten und den Handwerker zu der Schmiede, zeigte dem Baumeister alles, und gab ihm die Notizen, die er sich für den Ausbau der Schmiede gemacht hatte. Dann verabschiedete r sich, und kehrte zum Trainigsplatz zurück.
16.07.2003, 21:38 #114
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Wahnsinn. Super. Toll. Es war einfach unglaublich, wie sehr die Wachen immer noch auf den Trick mit den Jägern hereinfielen. Einmal kurz mit ein paar Fellen herumgewedelt, ein paar Goldstücke in die Tasche hüpfen lassen, und schon liessen sie einen vorbei und gaben sogar noch Tips, wo man die Ware am besten los wurde. Hmm...vielleicht sollte Kilian wirklich Jäger werden, obwohl...nein, das Leben als Bandit war zu spassig. Innerlich immer noch lachend folgte er der Wegbeschreibung, die ihm eine der Torwachen gegeben hatte, und die ihn direkt zu Kano führen sollte.

Dieser hielt sich angeblich gerade am Schiessplatz neben der Kaserne auf, und dahin latschte der Bandit auch brav. Bei den Göttern..jetzt wusste er wieder ,warum er sich Lee angeschlossen hatte, hier kam es ihm so vor, als würden die Leute ihre Hosen ein wenig zu eng wählen und zu hoch tragen...Nunja, um nicht näher darauf einzugehen, lenkt er sich mit einem Strohhalm ab, bis er schliesslich am Schiessplatz angekommen war. Zahlreiche Leute trainierten dort, aber einer schien herauszuragen. Erstens war er Ritter, zweitens nicht so schwatzhaft, und drittens schoss er verdammt gut! Das musste er sein. "Entschuldigt meine Störung, werter Herr. Seid ihr nicht Kano, der Lehrmeister für die Hohe Kunst des Bogenschiessens? Ich würde mich gerne im Umgang mit dieser vorzüglichen Waffe ausbilden lassen."
16.07.2003, 21:41 #115
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hatte sich entschieden, noch etwas zu schießen, das entspannte.
Dann jedoch wurde er von einem Mann unterbrochen, der ihm wenig nach Soldat aussah. Dennoch wollte er sich im Bogenschießen unterrichten lassen.
"Hmm, der bin ich. Aber ihr seht mir nicht aus, wie ein Soldat des Königs. Zu welchem Zweck wollt ihr euch dann diese Fähigkeiten aneignen?"
Der Ritter musterte sein Gegenüber skeptisch, jedem ließ er die Ausbildung ja nun auch nicht zu Teil werden...
16.07.2003, 22:02 #116
Kilian v. W.
Beiträge: 205

"Wisst ihr, es gibt mehrere Gründe. Zuallererst natürlich will ich mich selbst besser schützen können, es gibt genug Gesinde auf den Strassen, wenn man wie ich als Jäger und...nun...sagen wir grösstenteils Freischärler herumzieht." Der Bogenlehrmeister schien einen regen Geist zu besitzen, dennoch hoffte Kilian, dass er nicht merken würde, dass er ein Lee war. Sonst war es wohl mit der Ausbildung vorbei.

"Ich habe zwar einen Vorgesetzten, aber bei dem muss ich mich selten sehen lassen, ihr versteht. Und das zweite wäre natürlich, dass ich einfach nach Alternativen suche. Ich versuche mir immer einen zweiten Weg offen zu halten, das habe ich schon in meiner Kindheit gelernt, man sollte nie nur einen Weg beschreiten können, es wäre möglich, dass er auf halber Strecke im Abgrund endet." Puh, dieser Lehrer stellte Fragen. Naja, aber er konnte ihn verstehen, schliesslich sollte sein Handwerk nicht in falsche Hände gelangen. Und das war bei einem Lee zwar anzunehmen, aber er hatte nicht wirklich etwas gegen die Garde.
16.07.2003, 22:06 #117
Kano
Beiträge: 2.622

Der Kerl redete recht viel, dafür, dass es eine einfache Frage war. Sicher hatte er etwas zu verbergen...In der Stadt hatte er diese Gestalt jedenfalls noch nicht gesehen.
"Hmm, soso. Jäger und Freischärler also...nicht zufällig einer von Onars Leuten?"
Kano fragte direkt heraus, wenn einer schon so ankam, dann war es relativ verdächtig. Vielleicht irrte er sich ja, dann würde er wohl ein Nein bekommen, aber wenn er recht hatte, würde er es an der Antwort und der Art, wie sie gegeben würde, merken.
16.07.2003, 22:09 #118
Longbow
Beiträge: 4.035

Nachdem er Eorls Übungen gemustert hatte und dieser verschwand, machte auch er sich auf dem Weg zurück in die Kaserne.
Dort entdeckte er auf der Kasernentreppe eine Klosterfritze. Höchst selten, dass sich so einer auf der Treppe zur Kaserne niederließ.
Da er eh gerade nichts Besseres zu tun hatte, trat er an ihn heran:
„Nabend!“
„Moin! Du, ich suche immer noch einen Longbow. Kennst du ihn?“
„Klar, er steht in voller Montur dir gegenüber? Was gibt’s?
„Ich bin Chrizz, Anwärter, und komme im Auftrag des Klosters.“
„Aha, und was will das Kloster von mir?“
„Nun, es spendet 500 Goldmünzen für den Wiederaufbau der Taverne. Du, als Hauptmann, wirst sie sicher ehrlich nutzen.“
„Hehe, klar! Nur her mit dem Geld. Hab dank, und dank dem Kloster von mir. Bei Gelegenheit werde ich mich revanchieren.“
„Öhh…?“ Der Anwärter streckte gierig seine hand aus.
„Was denn noch? Ach, verstehe. Warte kurz.“
Long ging in die Schmiede, nahm sich eins der üblichen, billigen Breitschwerter, die immer die neuen Rekruten bekamen, und ging wieder zu Chrizz.
„Hier, im Namen der Miliz übergebe ich die dieses Schwert. Ist kein Schmückstück, aber zum Brotschmieren sollte es reichen! Machs gut, für Innos!“
„Für Innos“ erwiderte dieser und verschwand in der Dunkelheit.
Der Hauptmann begab sich nun wieder ins den Schlafsaal und legte sich noch mal hin, denn allzu gut fühlte er sich trotz der Medizin immer noch nicht.
16.07.2003, 22:59 #119
Ceyx
Beiträge: 616

Endlich konnte Ceyx diese olle Stadt wieder verlassen. Er hatte die Seile für Linky schlussendlich doch noch bekommen. Aragorn war was dazwischen gekommen und so hatte er einen Tag länger auf die Ware warten müssen. Aber besser spät als nie, wie es doch so schön hiess. Und lieber etwas länger für Qualitätsware warten, anstatt schnellschnell huschhusch und miese Ware bekommen. Linky handelte ja grundsätzlich nur mit bester Qualität, da wollte Ceyx natürlich dafür Sorge tragen, dass dies auch so blieb. Und wenn Aragorn auch etwas länger benötigt hatte, die Qualität stimmte. Ausserdem hatte Ceyx nur hundert Goldstücke bezahlen müssen. Und die waren ja nicht mal von ihm, sondern von Linky. Den Rest konnte er sogar behalten, hatte der Händler gesagt. Also war er nun um hundert Goldstücke reicher. Das war zwar nicht übermässig viel, wenn er daran dachte, was er von seinem letzten Abenteuer mitgebracht hatte, aber immerhin. Er hatte diesen Job nicht umsonst machen müssen. Nun war es aber wirklich Zeit, auf Onars Hof zurückzukehren und die Seile abzuliefern. Ausserdem wartete ja noch das schönste und liebste Geschöpf auf Erden. Bei den Gedanken an Faith wurde Ceyx gleich wärmer ums Herz. Er wollte sie so schnell wie möglich wieder in seine Arme schliessen können. Also beeilte er sich, rasch nach Hause zu kommen und verliess die Stadt durch das Stadttor Richtung Onars Hof.
17.07.2003, 06:10 #120
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Jetzt befand sich der Bandit in einer Zwickmühle. Herrgottnochmal, warum musste dieser Bursche auch so verdammt neugierig sein? Natürlich konnte er versuchen ihn anzulügen, aber wie gesagt, er sah nicht gerade dumm aus und war es wohl auch nicht, wie so einige Gardler, mit denen er das Vergnügen gehabt hatte. Er klärte kurz seine Kehle, und sprach dann weiter, ohne seine Position oder seinen Tonfall zu ändern.

"Ihr habt ein scharfes Auge. Ja, ich gehöre zu Lee´s Leuten, aber das heisst nicht gleich dass ich ein raubender, mordender, plündernder Raufbold bin. Tja, schlecht für mich, das Ehrlichkeit wohl eine meiner Tugenden ist..." Er wendete sich gerade um, um wieder zu gehen, als Kano ihm bedeutete zu warten. Anscheinend hatte er ihm noch etwas zu sagen.
17.07.2003, 07:55 #121
NevadaKnights
Beiträge: 124

Zurück in Khorinis schaute NevadaKnights in der Kaserne vorbei, Lord Andre sah ihn kommen, aber es schien nichts ungewöhnliches passiert zu sein.
Sein nächster Gedanke war sich um neue Ausrüstung zu kümmern, aber wo?
17.07.2003, 12:09 #122
Heavenis
Beiträge: 233

Heavenis ging nach oben um sich ins Bett zu legen zum Schlafen, denn sein Kater war wieder schlimmer gewurden. Als er sich in das Bett schmiss, die Decke über den Körper ziehen wollte und anschließend die Augen schließ, hörte er Ryoten die Treppen hochkommen.
Hey Heavenis, aufwachen!!!! Ich kenn nen gutes Mittel gegen den Kater! Sumpfkraut! 2 Stengel reichen dann biste wieder voll drauf!
Heavenis sprang auf umarmte Ryoten ohne was zu sagen, und machte sich auf zur Kaserne, er musste einen Boten finden, denn er schaffte es sicherlich nicht zum Sumpflager zu kommen, da es nur da sowas gab. Das hatte Heavenis gehört, als sich zwei rauchende Bürger sich das erzählt hatten. Es ging anscheinend um die verschiedenen Sorten Sumpfkraut. Heavenis blieb mitten im Hafenviertel stehen und hielt anch Boten ausschau.
Da erblickte er jemand der gerade auf ihn zukam!
17.07.2003, 12:28 #123
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Was für ein schöner Tag Heute. Círdan schlenderte gedankenversunken im Hafenviertel umher. Er holte die Erinnerungen an die Erlebnissen der letzen Tage zurück. Wieviel er schon gelernt hat! Zu seinem Glück fehlte jetzt eine richtige Aufgabe, wo noch ein kleiner Verdienst drin lag. Schliesslich wollte er doch noch aufregende Abenteuer erleben. Aber er besass weder ein richtige Rüstung noch eine wirkungsvolle Waffe. Abgesehen davon konnte er, auch wenn er ein Schwert hätte, nicht damit umgehen.

Sein Blick fiel auf eine schöne Bürgerin. Er drehte seinen Kopf und lächelte sie an. Hübsches Gesicht dachte sich Círdan und schaute ihr einen Sekundenbruchteil zu lange nach. ACHTUNG! schrie der Mann vor ihm noch, doch es war zu spät. Círdan rammte den Herren voll. Entschuldigen Sie bitte vielmals! Ist ihnen auch nichts passiert? Ich, ich habe sie nicht gesehen. Es tut mir leid. Schamesröte trieb in sein Gesicht. Wäre er ein grosser Magier, so hätte er sich umgehend von hier weg teleportiert, so peinlich war ihm das..
17.07.2003, 12:37 #124
Heavenis
Beiträge: 233

Heavenis hatte auch einen Moment nicht aufgepasst, da wurde er umgerannt.
Nun das auch noch!
Heavenis fluchte über den heutigen Tag, wie verrückt. Der Mann entschuldigte sich bei ihm.
Ja ist ok, du bist du zufällg neu hier?
Der Mann nickte, was Heavenis sehr erfreute.
Ich habe einen Auftrag für dich, ich brauche so schnell wie möglich 5 Sumpfkrautstengel
Heavenis sah das der Mann keine Waffen hatte. Er gab ihm ein Dolch, den Heavenis immer bei sich hatte.
Hier nimm! Also insgesamt bekommst du 75 Goldmünzen in deine Kasse, du kannst ja selber errechnen wie das ist, wenn ein Stengel 5 Münzen kostet. Ok, kannst du dann ja selber machen. Also ich gebe dir 25 Goldmünzen für die Stengel. Am besten du machst dich jetzt auf den Weg!
Heavenis reichte die Münzen rüber und machte sich wieder auf nach Hause, der Mann schien etwas überrascht, es ging ihm wo alles zu schnell!
17.07.2003, 12:53 #125
NevadaKnights
Beiträge: 124

Nevada war auf der Suche nach Händlern für edlere Ausrüstung wie Schwertgehänge nicht fündig geworden. Er war schon bei den Händlern am Marktplatz aber dort gab es auch nur Standart. NevdaKnights war auf der Suche nach etwas besonderem und ausergewöhnlichem, er wolltewas, was nicht jeder hatte.
Er lief zu einem Schmied der zwar keine Waffen aber Schmuckstücke herstellte. Nevada wollte sich ein Ring kaufen, dieser Ring sollte sein Zeichen sein. Er sollte nicht wie ein gewöhlicher Ring sein, er sollte wie ein Symbol sein.
Der Goldschmied war erfreut über Kundschaft, er zeigte Nevada seine besten Stücke aber es war nichts dabei was wirklich einzigartig war. NevadaKnights wollte, dass der Schmied einen Ring aus Gold macht und dann mit Silber einen Drachen und einen Palladin einprägt. Der Schmied war sehr überrascht über den ungewöhnlichen Wunsch aber nahm den Auftrag war. Er sagte zu NevadaKnights, dass er in den nächsten Tagen wieder vorbeikommen sollte um den Ring abzuholen. Der Goldschmied fügte noch hinzu, dass die Gravur auf der Innenseite des Rings im Preis inbegriffen war.
Nevada bedankte sich noch im Gehen und lief zufrieden zum Freibierstand. Er zog sich noch ein paar Bier rein und als Nevada schon gut deabei war und es schon wieder dämmerte torkelte er zum Hotel und legte sich in ein Bett, er schlief schnell ein.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »