World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Logikfehler
Seite 4 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
21.07.2003, 17:40 #76
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
find' ich aber scheiße! schon dass man Orks mit böses Vernichten töten kann...


sies so die kraft der runen kommt von der gnade innos da die paladine ja streiter innos sind. da die orks belia unterstützen und somit versuchen die macht innos in der welt zu schwächen sind sie feinde innos und somit auch feide der paladine da diese ja dafür kämpfen die macht innos zu sichern

quote:
sie sind ein etwas primitiveres Volk, aber auch nur ein Volk. Die geschichte mit den Göttern ist auch schwachsinn, ich würde das so deuten: Adanos erschuf die Welt. Innos den Menschen, Beliard die Tiere. Tier und Mensch mögen sich nicht und führen Krieg. Gut oder Böse gibt es nicht; schließlich will Innos ja Beliars LEBENDE kreaturen auch töten.


innos erschuf die welt wie vatras berichtet

nun da belia das böse verkörpert und ihm viele tiere diehnen sind sie doch auch böse oder etwa nich
21.07.2003, 18:53 #77
König Rhobar II
Beiträge: 639

quote:
Zitat von the_elb

innos erschuf die welt wie vatras berichtet



Nein, Vatras sagt das Adanos versuchte den Streit zwischen Innos und Beliar zu schlichten, und das da wo er stand das Meer entstanden war.
Das Meer wich zurück und gab das Land frei, "und es entstanden sowohl Bäume wie Tiere, Wölfe wie Schafe. Und dann kam der Mensch..."
so in etwa sagt er das
21.07.2003, 19:30 #78
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von König Rhobar II


Nein, Vatras sagt das Adanos versuchte den Streit zwischen Innos und Beliar zu schlichten, und das da wo er stand das Meer entstanden war.
Das Meer wich zurück und gab das Land frei, "und es entstanden sowohl Bäume wie Tiere, Wölfe wie Schafe. Und dann kam der Mensch..."
so in etwa sagt er das



Stimmt.
21.07.2003, 19:39 #79
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Dragonsword
Stimmt.


sehr aussagekräftiger post....


@topic
vatras berichtet auch, dass adanos stehts den streit zwischen den andern göttern schlichten will....

quote:
Zitat von the_elb
nun da belia das böse verkörpert und ihm viele tiere diehnen sind sie doch auch böse oder etwa nich


ja, sind sie... nur was ist böse...
innos ist nämlich auch nur das andere extrem....
genauso könnte also auch innos der böse sein....

mfg
"der winzige"
21.07.2003, 19:45 #80
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:

Nein, Vatras sagt das Adanos versuchte den Streit zwischen Innos und Beliar zu schlichten, und das da wo er stand das Meer entstanden war.
Das Meer wich zurück und gab das Land frei, "und es entstanden sowohl Bäume wie Tiere, Wölfe wie Schafe. Und dann kam der Mensch..."
so in etwa sagt er das


ich zitiere jetzt mal vatras:"innos is der erste und oberste gott er schuf die sonne und die welt"

:D :D
22.07.2003, 06:22 #81
Klemens
Beiträge: 150

Naja, und Beliar die Nacht und den Mond oder was ?
Ohne nacht könnten Menschen aber nur halb so gut leben. Wann will man denn schlafen ?

Auf jeden fall ist Beliar das Gegenteil von Innos. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Beliar auch eine eigene Welt auf der nur Dämonen leben !? Ich vermute mal Innos versucht auch diese Welt zu zerstören.
22.07.2003, 07:42 #82
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von Klemens

Auf jeden fall ist Beliar das Gegenteil von Innos. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Beliar auch eine eigene Welt auf der nur Dämonen leben !? Ich vermute mal Innos versucht auch diese Welt zu zerstören.



Was?
Wo hast du das mit der Welt von Beliar her?
Es kann sein, aber das glaub ich weniger. Warum sollte Beliar um diese Welt so kämpfen wenn er doch eine eigene hat und warum hat er dann Tempel des Bösen auf dieser Welt? Er bräuchte doch nur ein Portal um die Welt im Chaos zu ertränken. ;)
Egal, wenns nicht stimmt, bitte nicht schlagen!

P.S.:Mit "dieser" Welt meine ich die Welt von Gothic. Wir leben doch alle darin!:D
22.07.2003, 10:11 #83
Klemens
Beiträge: 150

Warum könnten dann Dämonen ungehindert durch Portale in unsere Welt kommen ? Woher denn dann ? Erzählt ein irgendsoein KDF.

PS: Hast recht!
22.07.2003, 10:56 #84
Dragonsword
Beiträge: 376

Du meinst den Schläfer oder?!
Also ich ahb das so verstanden das der Held gesagt hat: "Aus dem nichts ist er gekommen und dorthin werde ich ihn wieder verbannen."
Ganz genau weiß ich das leider nicht.
Du könntets genau so gut recht haben mit deiner Therorie. ;)
23.07.2003, 01:30 #85
Break-Styles
Beiträge: 63

naja ich denke nicht unbedingt das innos beliar vernichten will das beliar ja sein bruder ist... ihr wisst ja noch Innos trähnen.. !!!!
und das mit den portalen komm ich auch nicht mit... wolltet ihr vielleicht ins stargate forum ?? und einige erzählen der held sei der könig ... naja was ich als absoluten schwansinn halte
23.07.2003, 06:16 #86
Klemens
Beiträge: 150

Ich vermute die Portale führen zu Beliar's Reich (=Hölle)
Aber so wie's aussieht benutzt Beliar immer Innos Macht und kehrt sie um (Schattenlords). Was dann noch die Frage ist, ist warum kämpft man gegen einen Untoten Drachen, wenn doch die lebendigen auch Beliar dienen ?
23.07.2003, 20:55 #87
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Weitere Logikfehler
Große Anrufung

Erstens:
Wenn man durch das Sumpflager geht, um zum Tempelvorplatz zu kommen, auf dem die anrufung stattfinden wird, bemerkt man, daß die meisten Leute scheinbar überhaupt nicht an der Anrufung teilzunehmen gedenken. Baal Namib unterhält sich wie immer mit Lester und auch überall woanders sieht man die Leute rumstehen. Auf dem Tempelvorplatz ist gradmal ne Handvoll Leute. Hey! Das ist hier nicht die allwöchentliche Sonntagspredigt von Yberion, wo er irgendwelchenc nfug redet, das ist die GROSSE ANRUFUNG! Das Ziel, wo alle seit Jahren drauf hingearbeitet haben.

Zweitens:
Am Ende der Videosequenz wird Yberion von zwei Leuten weggeschleppt. In der Spielgrafik liegt er dann plötzlich wieder da, wo er umgekippt ist. Haben die Leute den nur ein bisschen hin- und hergeschleift? So zum Spaß? Oder waren alle Betten belegt, so daß sie ihn wieder zurückgeschleppt haben?
23.07.2003, 23:56 #88
starvin_marvin
Beiträge: 643
Re: Weitere Logikfehler
quote:
Zitat von Don-Esteban
Große Anrufung
Wenn man durch das Sumpflager geht, um zum Tempelvorplatz zu kommen, auf dem die anrufung stattfinden wird, bemerkt man, daß die meisten Leute scheinbar überhaupt nicht an der Anrufung teilzunehmen gedenken. Baal Namib unterhält sich wie immer mit Lester und auch überall woanders sieht man die Leute rumstehen. Auf dem Tempelvorplatz ist gradmal ne Handvoll Leute. Hey! Das ist hier nicht die allwöchentliche Sonntagspredigt von Yberion, wo er irgendwelchenc nfug redet, das ist die GROSSE ANRUFUNG! Das Ziel, wo alle seit Jahren drauf hingearbeitet haben.


Das ist mir auch schon aufgefallen. Wäre doch bestimmt nicht allzu schwer gewesen, die alle (oder zumindest fast alle) zum Tempelvorplatz latschen zu lassen.
Dabei ist mir noch was aufgefallen: Wenn man nach der Anrufung und Y`Berions Tod sich nochmal die Mühe macht, einen Novizen anzuquatschen und ihn zu fragen, wer hier das Sagen hat, antwortet der immer noch "Y`Berion" und labert bei Bedarf was über den Schläfer, obwohl er doch eigentlich wissen müsste, dass der Schläfer nun doch böse ist...
Aber vielleicht ist das alles ja auch von den Programmierern so beabsichtigt, als eine Art Witz, nämlich dass sich nur ein geringer Bruchteil der Sumpfler wirklich für den Schwachsinn mit dem Schläfer interessiert und die meisten bloß zum Faulsein und Kiffen in den Sumpf gegangen sind... also ich fänds lustig! :D
24.07.2003, 00:36 #89
the_elb
Beiträge: 1.433

oder warum könne die feruermagier in g2 die zauber von belia wirken oder die des schläfers da der doch gar keiene macht mehr in dieser welt hat

lester sagt sogar bei der fokisuche möge dich der schläfer behüten oder so obwohl er doch wissen sollte ,dass das ein fieser erzdämon is

warum giebt es in g2 ne straße ins mienentahl und warum is der rest der insel zimlich auf der gleichen höhe wie das minenTHL oin g1 macht es den eindruck als ob das gesamte tal praktisch ein kessel sei

warum hat sich der berg wo die alte mine drin is in g2 verändert und is wieder größer geworden hätte da nich ein stollen sein müssen der ihrgendwan verschütet is

warum bauen die orks zeune um ihre stärke zu verbergen wie es ur-shak berichtet ich mein keine arme will die stärke verbergen man baut sowas höstens damit der feind glaubt man sei stärker

warum giebt es in korinis keine bluthunde ich mein solange gab es die bajere auch nich das sich da ne eigene tierwelt hätte entwicken können

warum is innos zorn jetzt ne 1h waffe
;) ;) ;) ;)
24.07.2003, 01:10 #90
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von the_elb
oder warum könne die feruermagier in g2 die zauber von belia wirken oder die des schläfers da der doch gar keiene macht mehr in dieser welt hat

Der Schläfer hat die Zauber von Innos geklaut und als von ihm ausgegeben.
Oder: Die Feuermagier haben sich die unter den Nagel gerissen - man muß ja mit der Zeit gehen, auch die magsche Entwicklung bleibt nicht stehen. ;)
quote:
lester sagt sogar bei der fokisuche möge dich der schläfer behüten oder so obwohl er doch wissen sollte ,dass das ein fieser erzdämon is

Macht der Gewohnheit - oder Ironie.
quote:
warum giebt es in g2 ne straße ins mienentahl und warum is der rest der insel zimlich auf der gleichen höhe wie das minenTHL oin g1 macht es den eindruck als ob das gesamte tal praktisch ein kessel sei

Ja und? Das Minental ist rundum von hohen Bergen umgeben, das reicht doch aus. Is doch schnuppe, ob das jetzt auf gleicher Höhe ist oder nicht - ist doch kein Widerspruch.
quote:
warum hat sich der berg wo die alte mine drin is in g2 verändert und is wieder größer geworden hätte da nich ein stollen sein müssen der ihrgendwan verschütet is

Erdrutsch, Erdbeben, Drachenangriff, Gründe gibts viele - kein Widerspruch
quote:
warum bauen die orks zeune um ihre stärke zu verbergen wie es ur-shak berichtet ich mein keine arme will die stärke verbergen man baut sowas höstens damit der feind glaubt man sei stärker

Wassn das jetzt für ein an den Haaren herbeigezogenes Argument? Klar macht man das auch deswegen. Kein Widerspruch
quote:
warum giebt es in korinis keine bluthunde ich mein solange gab es die bajere auch nich das sich da ne eigene tierwelt hätte entwicken können

Sind ausgestorben/ausgerottet/gabs schon immer nur im Minental
quote:
warum is innos zorn jetzt ne 1h waffe

billiges Plagiat des Originals --> wie mit gefälschten Rolex'
:D
24.07.2003, 06:01 #91
Dragonsword
Beiträge: 376
Re: Weitere Logikfehler
quote:
Zitat von Don-Esteban
Große Anrufung

Erstens:
Wenn man durch das Sumpflager geht, um zum Tempelvorplatz zu kommen, auf dem die anrufung stattfinden wird, bemerkt man, daß die meisten Leute scheinbar überhaupt nicht an der Anrufung teilzunehmen gedenken. Baal Namib unterhält sich wie immer mit Lester und auch überall woanders sieht man die Leute rumstehen. Auf dem Tempelvorplatz ist gradmal ne Handvoll Leute. Hey! Das ist hier nicht die allwöchentliche Sonntagspredigt von Yberion, wo er irgendwelchenc nfug redet, das ist die GROSSE ANRUFUNG! Das Ziel, wo alle seit Jahren drauf hingearbeitet haben.

Zweitens:
Am Ende der Videosequenz wird Yberion von zwei Leuten weggeschleppt. In der Spielgrafik liegt er dann plötzlich wieder da, wo er umgekippt ist. Haben die Leute den nur ein bisschen hin- und hergeschleift? So zum Spaß? Oder waren alle Betten belegt, so daß sie ihn wieder zurückgeschleppt haben?



Drittens:
In der Videosequenz bebt die Erde und einer der großen Feuerkelche (oder was das ist ;) )wird von einem Stein getroffen. In der Spielgrafik ist aber alles noch O.k.
24.07.2003, 06:53 #92
Klemens
Beiträge: 150

Es geht hier um widersprüche und nicht Faulheit der Entwickler.

Was ich aber sehr lustig finde: In Teil 2 sind fast keine Orks im Ork-Gebiet.

Warum töten eigentlich ein Schatten alle Minecrawler wärend viel besser ausgebildete Gardisten sich beim Anblick von einem schon in die Hose machen.
24.07.2003, 07:45 #93
LigH
Beiträge: 241

@ the_elb:

Du solltest dir beim Schreiben unbedingt mal etwas mehr Zeit zum Nachdenken nehmen - oder deine Tastatur säubern: Seit Gothic 1 ist bekannt, dass der Gott der Unterwelt "Beliar" heißt; dir scheint das aber ziemlich egal zu sein, wie ich jetzt schon in mehreren Beiträgen lesen mußte...

Und zum veränderten Aussehen der alten Mine: Die Tatsache, dass es jetzt einen Sumpf und einen Vulkan gibt, scheint dagegen wohl eher zweitrangig zu sein?! Aber auch der Berg an der verlassenen Mine am Eingang (über der Holzbrücke und den beiden Stollen, wo in der Bedrohung der Steinhammer steht) wurde leicht verändert - damit man nämlich nicht mehr so leicht dort hoch klettern kann und somit auch nicht so einfach hinter den Orkwall kommt.

(Ich such noch nach der Beschreibung, wie das ohne Cheaten gehen soll - bisher hab ich noch nichts gefunden.)
29.07.2003, 12:19 #94
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Klemens
Warum töten eigentlich ein Schatten alle Minecrawler wärend viel besser ausgebildete Gardisten sich beim Anblick von einem schon in die Hose machen.

Die Gardisten haben gar nicht die Veranlassung dazu, sich dem Risiko auszusetzten, gegen die Minecrawler zu kämpfen. Der Held ist hat aber einen Auftrag, und ist nebenbei auch noch der auserwählte Innos. Ein normaler Schatten hätte sicherlich keine Chance gegen die Crawler.
29.07.2003, 15:53 #95
Ultimator
Beiträge: 551

Weiß jetzt nicht, ob das schon genannt wurde, aber im Handbuch von Gothic 2 ist das Schiff, mit dem Lord Hagen nach Khorinis gekommen ist, ein armseliges Handelsschiff, die Esmeralda. Im Spiel wird es allerdings als Kriegsschiff bezeichnet.
29.07.2003, 16:02 #96
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jo, stimmt. Ist auch vom Typ her ein Kriegsschiff.
Außerdem viel zu viele Kanonen für ein Handelsschiff.
Und armselig ist das Teil auch nicht.
29.07.2003, 16:37 #97
anubisTURBO
Beiträge: 276

Servus,

ein paar Einträge vorher ging es um den 13.Magier:

Meine Meinung dazu; es gibt 6 Feuermagier, 6 Wassermagier, 1 Dämonenbeschwörer. Macht rein theoretisch 13, aber die Sache mit Milten:
Der war ja noch nicht da zu der Zeit, ich denke mir irgendein uns unbekannter FM ist gestorben (also insg. nur noch 12) und da es aus was weiß ich welchen Gründen immer 6 Magier sein müssen wurde Milten aufgenommen!
29.07.2003, 19:36 #98
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von &ltTI - Driver>
Servus,

ein paar Einträge vorher ging es um den 13.Magier:

Meine Meinung dazu; es gibt 6 Feuermagier, 6 Wassermagier, 1 Dämonenbeschwörer. Macht rein theoretisch 13, aber die Sache mit Milten:
Der war ja noch nicht da zu der Zeit, ich denke mir irgendein uns unbekannter FM ist gestorben (also insg. nur noch 12) und da es aus was weiß ich welchen Gründen immer 6 Magier sein müssen wurde Milten aufgenommen!


Deine Vermutung wurde auch schon oft geäußert. Aber im Comic z. B. steht, dass es ganz klar 12 waren. Das Saturas sagt, es wären 13 gewesen, ist einfach ein Fehler der PBs. Außerdem war Xardas zu dem Zeitpunkt noch FM, was bedeuten würde 7 FM, 6 WM. Das würde keinen Sinn ergeben.
29.07.2003, 21:05 #99
Ultimator
Beiträge: 551

Das muss aber auch nicht unbedingt stimmen, da Xardas vielleicht auch schon vorher den Orden des Feuers verlassen hat.
EDITch ne, stimmt ja gar nicht.Im Buch im Klostergewölb schreibt Xardas ja von der Barriere. Dass der König glaubt, die Barriere wäre nur zum Schutz vor Ausbrüchen erschaffen worden. Halt mal, halt mal.. Xardas war an der Erschaffung der Barriere beteiligt... Wie konnte er dann im Kloster in den Almanach schreiben? Nach dem Fall der Barriere war er nicht mehr dort... Außerdem: Der Brief, den man in Gotic1 erhält, ist für dem obersten Feuermagier. Milten sagt nach der Abgabe:" Das ist ein Brief an Xardas". Also war Xardas mal der oberste Feuermagier innerhalb der Barriere? Wusste Pyrokar nichts davon? Wenn ja, dann hat Xardas den Orden innerhalb der Barriere verlassen. Jetzt fällt mir noch was ein: In den Video.Sequenzen der Burg in Gothic 2 sieht man GARDISTEN. Das sind Gomez Schergen. Aber die wird ja wohl so gut wie jeder alle abgeschlachtet haben. Manche räuchern vielleicht noch da ganze Alte Lager aus, samt Buddlern und Schatten(so wie ich). Vielleicht machen das auch nicht alle, vielleicht war das ja nur ziemliche Nebensache(wenn, dann müsste es richtig unwichtig sein). Okay, aber warum tötet einer der in die Burg stürmenden Orks, wenn man das Tor hochlässt einen GARDISTEN? Oder war das ein Waffenknecht? Sieht jedenfalls viel mehr nach Gardist aus.
30.07.2003, 01:21 #100
starvin_marvin
Beiträge: 643

Die Gardisten waren ja ehemals Sträflinge. Und nach Gomez`Aufstand haben die sich halt die Rüstungen der Wachen geschnappt und angezogen.
In der ursprünglichen Version von Gothic 2 sollten die Milizen (bzw. Waffenknechte) ja auch wieder diese Rüstungen bekommen, die die Gardisten in G1 hatten. Aber dann wurden die Rüstungen doch noch geändert, da aber offensichtlich die Vidosequenzen schon vorher gemacht wurden, und man die (verständlicherweise) nicht mehr ändern wollte, sehen die Waffenknechte in der Burg jetzt halt in den Videosequenzen aus wie Gardisten.
Seite 4 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »