World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Logikfehler
Seite 7 von 10 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10 
08.08.2003, 00:10 #151
the_elb
Beiträge: 1.433

in g1 steht in einem buch das innos sich teilte und so seine brüder entstanden im interview steht das es im comic einen vater gab und innos sich folglich nich geteilt hat :D :D
08.08.2003, 09:28 #152
Reptyle
Beiträge: 95

Was mir aber in G1 noch komsich vorkommt, ist, das es auserhalb der barriere wohl keine Magier mehr gibt.

Denn sonst hätte man einfach ne Teleporter rune reinschmeissen müssen, und zum fliehen,müsste man sich dann nur rausteleportiern.
08.08.2003, 09:45 #153
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von Reptyle
Was mir aber in G1 noch komsich vorkommt, ist, das es auserhalb der barriere wohl keine Magier mehr gibt.

Denn sonst hätte man einfach ne Teleporter rune reinschmeissen müssen, und zum fliehen,müsste man sich dann nur rausteleportiern.



Stop! So funktioniert das sicher nicht!
Ich glaube wenn die Magiesche Engerie des Teleports auf die Barriere trifft werden die Magieströme kurz unterdrochen. Das führt zum Tod des Magiers der sich Teleportieren wollte.
Meine Meinung.;)
08.08.2003, 19:41 #154
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Das ist ja alles lustig, was ihr da so reinpostet!
Aber die Barriere sollte nicht die Gefangenen einkerkern, sondern das
Erz vor Beliar schützen. Das mit den Gefangenen hatte man dem König erzählt, um ihn zu verarschen!

Im 2ten Teil is ja die Kuppel nich mehr und dann kommen Beliars Diener
ins Tal(Drachen,Orks........Böse Fleischwanzen......) und wollen dort sowas wie ne schwarze Zitadelle errichten und von da aus das ganze Land überschwemmen.

Das mit dem König verarschen kann man im %. Kapitel im Klosterkeller nachlesen.Die Wachen und Buddler waren den Magiern also scheißegal!;)
08.08.2003, 19:42 #155
Orkschnetzler
Beiträge: 110

5. KApitel
08.08.2003, 20:05 #156
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

aber in der geschichte heißt es doch "DER KÖNIG SCHICKTE SEINE BESTEN MAGIER UM EINE BARRIERE ZU SCHAFFEN UM JEDE FLUCHT UMMOGLICH ZU MACHEN....." also hatte der könig doch damit was zu tun.
08.08.2003, 20:26 #157
the_elb
Beiträge: 1.433

das mit dem sie wolten das erz vor belia schützen stinkt auch forne und hinten

1. die bajere lässt keine lebenden wesen wie hinaus aber die meisten biner belias sind bereits tot

2.ich glaub belia is es egal wenn ein paar skelete dran glauben müssen
wenn er dafür an das erz kommt

3.hätte er den nich den orks befolen nach dem erz zu graben und es nach drauzen zu werfen das seine dina es dort abholen können
08.08.2003, 21:03 #158
Orkschnetzler
Beiträge: 110

In g2 steht doch im klosterkeller im verstaubten Buch:
DER KÖNIG IST EINFÄLTIG GENUG ZU GLAUBEN DASS DIE BARRIERE VOR AUSBRÜCHEN SCHÜTZEN SOLL................
Lest mal nach!
08.08.2003, 21:10 #159
Orkschnetzler
Beiträge: 110

käpt.Hirni: Xardas hat doch das Intro von g1 erzählt.

Außerdem SOLLTE man das glauben weil das Ziel von Gothic war ja
auszubrechen und nich um Beliar zu bekämpfen was aber in g2 der Fall ist. PUNKT!
08.08.2003, 21:17 #160
LigH
Beiträge: 241

Toll - weiß immer noch nicht, dass Beliar mit "R" geschrieben wird, aber kennt sich in der Gothic-Welt besser aus als alle anderen; na klar. Oder macht the_elb das mit Absicht, um Flame-Wars zu provozieren?!
__

Für mich ist zur Zeit das Ur-Shak-Quest ein einziger Logik-Fehler (oder die PB-Kollegen denken ein paar Ebenen höher als ich):

- In Kapitel 4 sagt Ur-Shak mir, er will zu Hosh-Pak gehen, um ihn um Wiederaufnahme in den Kreis der Schamanen zu bitten.

- Egal ob ich vorher dem Tötungsauftrag (Hosh-Pak-Quest) von Oric zugestimmt habe oder nicht, Ur-Shak geht einfach nicht zu Hosh-Pak; auch unabhängig davon, ob ich zwischendurch eine Nacht schlafe.

- Wenn ich Hosh-Pak töte, dann kann ich Ur-Shak davon berichten. Dann erst geht er traurig hin und übernimmt seinen Platz.

- Erst wenn ich ihn doch noch mal auf der Klippe störe, wird das Quest "erfolgreich" gelöst; nur sind wir jetzt angeblich Feinde. Und wann soll das sein, wann wir uns wieder sehen können, 'wenn ich das Ork-Problem gelöst habe'?!

08.08.2003, 21:20 #161
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von the_elb
das mit dem sie wolten das erz vor belia schützen stinkt auch forne und hinten

1. die bajere lässt keine lebenden wesen wie hinaus aber die meisten biner belias sind bereits tot

2.ich glaub belia is es egal wenn ein paar skelete dran glauben müssen
wenn er dafür an das erz kommt

3.hätte er den nich den orks befolen nach dem erz zu graben und es nach drauzen zu werfen das seine dina es dort abholen können



Gegenfrage. Wozu braucht Beliar das Erz? Suchende mit Erz-Klingen, nee.
08.08.2003, 21:21 #162
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

wenn er aber keine sträflinge im m.tal hätte were das erz für den könig nicht mehr zugenglich
08.08.2003, 21:22 #163
Orkschnetzler
Beiträge: 110

@the Elb: Wenn die Orks das Erz abgebaut hätten,
wo sollten sie das erz hinwerfen sollen?
Die Barriere erstreckt sich auch bis zu der Stelle an der Schiffe anlegen können! Sie könnten es höchstens zur Austauschstelle bringen können aber die aus dem alten lager hätten sie gesehen und aufgehalten! Und um zu kämpfen sind die Orks zu wenig und zu schwach!
( Die Orks aus g1) PUNKT!
08.08.2003, 21:26 #164
Orkschnetzler
Beiträge: 110

@Käpt.Hirni: Ich meinte damit, dass es das Ziel des Spielers war auszubrechen. Die Barriere zu zerstören war bestimmt nicht die Absicht des Königs! PUNKT!

@Dragonsword: Vielleicht die magische Energie umkehren und irgendwelche mächtigen beschwörungszauber schmieden
oder sowas wie meteoritenregenstatt feuerregen

Kann auch sein dass Beliar zu viel Schnaps gesoffen hat und pissen muss, sich dabei ne Blasenentzündung holt und weinen muss.
dann beauftragt er die Suchenden seine Tränen zu sammeln.
Die verbindet er dann mit Erzklingen/Runen!

Eine Erzwaffe mit den Tränen Beliars, wenn das mal gutgeht..........
08.08.2003, 23:39 #165
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Toll - weiß immer noch nicht, dass Beliar mit "R" geschrieben wird, aber kennt sich in der Gothic-Welt besser aus als alle anderen; na klar. Oder macht the_elb das mit Absicht, um Flame-Wars zu provozieren?!


1. hast ein problem damit das ich das r in beliar vergessen habe

2.ja ich kenne mich sicherlich in der welt besser aus als du es tust

3.nein ich habe nich die absicht flame-wars zu provozieren

4.nerv nich


die orks kätten genauso einalger bei den feuerwaranen erichten könne mit einem langen steck auf dem sich ein förderband oder etwas ähnliches befindet
wofür beliar das erz brauch weis ich doch nich aber wenn er es nich brauch warum sollte es denn geschützt werden außerdem eine orkarme mit erzwaffen is bestimt schlagkräftiger außerdem lassen sich mit der magischen energie großer menen mit sicherheit große dämonen armen beschwören mir denen
beliar die gesamte welt überrenen
könnte:D :D

ps.Orkschnetzler du soltest dopelpost unterbinden du kanst deine alten threads mit der editieren taste bearbeiten
09.08.2003, 01:09 #166
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Weiß nicht ob es hier (in diesem Thread) schon irgendwo steht, aber was ich kapiere ist, dass im Gothic 2 Intro Xardas sagt, er hätte ihn gegen den Schläfer entsand.
Ich interpretiere das so das Xardas dafür gesorgt hätte, dass er in die Kolonie geworfen wird.
Aber Xardas war doch selbst gefangen.

Kann man natürlich auch so interprtieren das er dich zum Schläfer geschickt hat, als du ihn in der Kolonie getroffen hast
09.08.2003, 06:41 #167
LigH
Beiträge: 241

Nun gut - bevor der Ärger richtig groß wird, werd ich in Zukunft Elben lieber ignorieren.
__

Trotzdem noch mal zurück zu Ur-Shak: Hat da noch jemand 'ne Idee, wie ich mir diesen Quest sinnvoll vorstellen sollte? Oder ist das vielleicht sogar einen eigenen Beitrag wert?! Ganz besonders wäre ich in dem Fall an Insider-Infos interessiert...
09.08.2003, 13:35 #168
König Rhobar II
Beiträge: 639

Es kann doch auch sein, dass Beliar das Erz haben will, damit die Menschen es nicht haben, also keine Waffen herstellen können und den Krieg verlieren.
09.08.2003, 14:05 #169
Razepimmel
Beiträge: 107

Das Erz ist nicht nur für Magische Waffen wichtig sondern auch für die Runen. In G1 meint nämlich das auch Runen aus Magischem Erz sind.

Zum Thema Ur-Shak was ist denn an dem Quest nicht sinvoll. Ur-Shak wird vom Feind zum Freund, so ist das halt, traurig aber wahr.
09.08.2003, 20:25 #170
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

orkschnetzler-ich will sagen das die magier so reden,als brauche der könig kein erz und es were nutzlos.selbst wenn gefahr were hätte ich nur die kuppel hergemagict damit kein gefangender ausbrechen kann damit der könig sein erz bekommt und nicht weil so ei großer böser bub hinter der schei..her ist. und mal erlich zu sein,das einsige monster das ergend wie ne gefahr in g1 war,war der penner(schläfer).
10.08.2003, 20:08 #171
Ultimator
Beiträge: 551

Wurde das hier schon genannt? Ich weiß nicht, naja... Wie kam InExtremo eigentlich in die Barriere? Sind die Verbrecher? Und wohin gingen sie nach ihrem Konzert? Aus der Barriere können sie ja nicht raus. Es sei denn sie sind Gegenstände.
10.08.2003, 23:55 #172
Razepimmel
Beiträge: 107

In Extremo sind Künstler, das ist Künstlerische Freiheit.
11.08.2003, 02:04 #173
starvin_marvin
Beiträge: 643

Über In Extremo und deren Auftauchen und Verschwinden wurde hier schon mehrfach diskutiert. Es ist halt ein Feature ohne Bezug zur Story.
Zur Diskussion mit Beliar und dem Erz: Es ist doch völlig klar, dass das Erz in dem Ork-Mensch-Krieg eine wichtige strategische Bedeutung hat und dass Beliar und seine Orks es natürlich für sich selber haben wollen.
11.08.2003, 07:55 #174
KiithwarriorKN
Beiträge: 13

Aber die Erklärung aus G2 die angiebt, dass die Barriere errichtet wurde um Beliar den Zugriff auf das Erz zu verwehren ist wirklich ietwas fragwürdig. In G1 erzählt Xardas im Intro, wie die Magier die Barriere erschaffen hatten, aber warum sagt er, dass die Barriere viel größer geworden ist als geplant, wenn sie sowieso so groß werden sollte?
11.08.2003, 11:16 #175
König Rhobar II
Beiträge: 639

Wer sagt dass sie so groß werden sollte?
Seite 7 von 10 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10