World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #13
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
27.07.2003, 12:08 #201
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Zum Glück war er es, der an diesem Morgen als erster aufwachte, das hieß, ob es Glück war sei dahingestellt, denn ohne Aktion keine Reaktion, von daher.....stand er langsam und leise auf und bewegte seine müden Knochen zu dem Bett, in der Vorsicht ja leise zu sein, denn jetzt war das Mädchen sicher nicht mehr in der Tiefschlafphase, bzw. so erschöpft, dass sie schlafend umfiel, sondern sicher wieder für Geräusche der Außenwelt empfänglich, von daher.....schaute er sie nur kurz an um zu sehen, dass es ihr anscheinend gut ging, zumindest hatte ihr Gesichtsausdruck etwas zufriedenes, etwas sanftes. Da er jetzt sowieso allein war, konnte er auch gleich wieder gehen, sein Training musste er auch nachgehen und was sollte er hier schon groß machen, allerdings wollte er sich nicht einfach so still und heimlich aus dem Staub machen, sondern hinterließ noch eine kleine Nachricht, er hoffte, dass das Mädchen lesen konnte. Leider hatte er keine Tinte, also musste sein Kohlestift, der eher für Zeichnungen war herhalten und machte das ganz etwas schwerer, aber im Schreiben machte ihm niemand etwas vor, schließlich besuchte er mehrere Jahre einen Lehrer, den seine Eltern teuer bezahlten.
Während er am Anfang nicht sicher war, was er schreiben sollte, fiel ihm im Laufe des Briefes eine ganz Menge ein.

Liebe Alina,
wenn du dich jetzt wunderst, wieso du hier in der Taverne bist, dann mach dir keine Sorgen, ich hab dich letzte Nacht hierher gebracht, weil ich dich nicht auf dem Boden am Tempelplatz liegen lassen wollte.
Du bist aber nach wievor im Sumpflager, nur etwas woanders. Das Essen ist für dich und soll dich nach der anstregenden Meeresreise etwas stärken, außerdem hinterlasse ich dir noch hundert Goldstücke, da du wohl kaum etwas besitzt.
Wenn du mich suchst, ich stehe noch eine Weile vor der Taverne und trainiere, ansonsten bin ich wohl wieder in der Stadt.
Falls wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich dir viel Glück auf Khorinis und denk dran, bloß kein Sumpfkraut anfassen, hehe.

gez. Fürst Pergamo


Er hinterlegte den Zettel auf dem hölzernen Tisch, kramte so leise wie möglich das versprochene Gold heraus und verließ dann leise das Zimmer und schloss die Tür mit einem vorsichtigen Ruck. Als er die Treppe herunterkam, sah die Taverne schon deutlich leerer aus, anscheinend war es noch früh am Morgen, oder zumindest noch nicht später Mittag.
Er verließ die Taverne und suchte sich einen Standplatz, der nicht aus Stegen bestand, wo er aber die Taverne gut im Blick hatte und zog dann sein Schwert wieder mal. Heute wollte er eine neue Kombination fertigstellen, mal sehen ob es ihm gelang.
27.07.2003, 12:17 #202
Alina
Beiträge: 164

Langsam öffnte Alina ihne Augen. Es war fast Mittag und sie wusste nicht wo sie war. Etwas verwirrt sah sie sich um. Es war ein kleiner Raum mit einem Bett einem Tisch und einem Fenster.
Sie sah aus dem Fenster und sah viel Sumpf und zwei Pyramiden.
War dies doch kein Traum gewesen? Sie schüttelte den Kopf und setzte sich an den Tisch in ihrem Zimmer.
Dort fand sie einen Zettel vor, sie konnte gut lesen, da ihre Mutter es ihr beigebracht hatte. Aufmerksasm las sie den Zettel und eine einzige Träne kullerte ihre Wange hinunter und tropte auf das Papier. "Er kennt mich doch so gut wie garnicht.. wie kann er dann nur so nett sein?" Sie lächelte und nahm die Goldstücke.
Sie beilte sich ihn noch zu erwischen und knallte die Tür hinter sich zu. Schließlich stand sie vor der Taverne und sah ihn noch.
Sie stand lächelnd an der Tür und beobachtete den Fürsten.
27.07.2003, 12:30 #203
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Er hatte gerade mit dem trainieren begonnen, einige Schläge, es waren vielleicht sechs oder sieben zur Auflockerung gemacht, da stand das Mädchen plötzlich vor ihm, ziemlich schnell aufgewacht dachte er, doch dann kamen ihm wieder Gedanken, ob das nicht wegen ihm war, schließlich hatte er wohl doch etwas zuviel Krach gemacht oder? Er wusste es nicht, doch ging er erstmal von seinem ursprünglichen Trainingsplan ab, steckte sein Schwert wieder sorgsam weg und ging dann auf das Mädchen zu, das noch immer vor der Taverne stand.
Guten Morgen, na, gut geschlafen? Du musst etwas vorsichtig sein, diese Stege hier sind alles verdammt morsch, zumindest hab ich das Gefühl, dass sie das sind.
Hast du meinen Brief bekommen? Tut mir leid wenn ich dich durch mein verlassen dich aufgeweckt habe, aber ich wollte halt mal raus und dich in Ruhe lassen. Naja, wichtig ist nur, dass es dir gut geht. Und was willst du jetzt machen? Also wenn du einen Führer durch den Sumpf suchst, da bin ich der falsche, ich kenne nur den Weg hier, also vom Tor, über die Taverne, naja den Sumpfkrautstand werde ich auch noch wiederfinden, aber nicht weil ich das Zeug rauche, ich musste für einen....ähm...Freund mal eine große Menge besorgen. Aber vielleicht ist Doooom ja in seiner Hütte, wenn du willst, dann frag ich ihn mal.....ach wie blöd von mir, ich red hier die ganze Zeit und lass dich gar nicht zu Wort kommen, das liegt daran, dass ich mich freue dich wiederzusehen.

Alina's Haar war inzwischen wieder getrocknet und hatte nichts von seinem Glanz verloren, sie stand da, wie eine kleine Fee, aber auch neugierig, wie ein kleines Kind, dass gerade ein Geschenk zu seinem Geburtstag bekam, er war sicher, dass sie sich hier alles ganz genau anschauen wollte.
27.07.2003, 12:32 #204
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel kam dann wieder im Sumpf an, "endlich wieder zuhause" entfuhr es ihm. Dann ging er erstmal eine Runde durch das Sumpflager, sofort fiel ihm der Zettel am Tempelvorplatz auf, er las ihn aufmerksam durch und beschloss, da er einen Wolf hatte, der einen Karren ziehen könnte, vielleicht beim Karrenrennen mitzumachen, er würde mal mal bei dem Veranstaltungsort vorbeischauen, bevor es anfängt.

Das würde bestimmt ein Riesen Spaß werden, vielleicht könnte er auch noch ein bisschen Werbung für seine Wasserpfeifen machen. Ja das wäre eine gute Gelegenheit, oder vielleicht ein kleiner stand.

Als er so überlegte überkam ihm eine zweite gute Idee, Plakate als Werbung seinen Wasserpfeifenladen verteilen, aber da hatte er selbst keine Lust zu, vor allem nicht im Amazonenlager, Drakia und Gorthar, er hatte schon viel davon gehört, aber es war ihm entschieden zu weit und zu aufwändig. Er ging zu seiner Hütte und legte erstmal die von Horaxedus erhaltenen Glasteile auf den Tisch und stellte seine Wasserpfeife daneben, er stopfte sie erstmal und rauchte ein paar Züge. Dann dachte er sich: "Vielleicht kann ja ein Novize oder Bruder die Arbeit übernehmen, aber nach Gorthar, Drakia und ins Amazonenlager sollte doch ein etwas erfahrenerer gehen."

Dann überlegte er weiter: "Also ich muss auf jeden fall eins im Sumpflager, im Kastell, im Kloster, in der Stadt Khorinis, im Oberviertel, in der Taverne zur toten Harpyie, bei Onars Hof, im Amamzonenlager, in Drakia und in Gorthar aufhängen, das im Sumpf übernehmen ich wohl selbst das ist ja kein weg."

Wie Uriel so weiter überlegte kam ihm auch in den sinn das er Tinte, Schreibfeder und Pergament brauchte.
27.07.2003, 13:14 #205
Migo
Beiträge: 375

Da ein Bruder mit einer Wasserpfeife und hier ein Novize mit einer Wasserpfeife. Das ganze Sumpflager hatte Wasserpfeifen und das schlimmste war, dass Migo nicht wusste, wo man sie kaufen konnte. "Das scheint wohl so ein neuer Trend zu sein" ,dachte er, "Hmm...Vielleicht hol ich mir auch so eine."
Da kamen wieder zwei Novizen, doch die hatten eine normale Pfeife in der Hand, "Uriel stellt wirklich die besten Pfeifen her..."
"Uriel also. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wo der wohnt." ,dachte Migo und fragte einen der Novizen. "Erwache! Weißt du zufällig, wo Uriel, der Pfeifenbauer, wohnt?"
Der Novize beschrieb Migo den Weg, woraufhin der sich bedankte. Migo ging eine Weile, bis er an eine Hütte kam. Er begab sich zur Tür und klopfte an.
27.07.2003, 13:23 #206
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Kaum war er wieder im Sumpf kamen schon wieder alle an, er dachte sich: "Also wenn der jenige da draußen jetzt keine Wasserpfeife kaufen will bin ich sehr überrascht." Uriel begab sich zur Tür und öffnete sie mit einem: "Erwache, komm herein." Der Hohe Novize kam herein und Uriel machte die Tür hinter ihm zu.

Dann ging er an seinem Tresen vorbei in sein eigentliches Haus, das durch eine kleine Trennwand hinter dem Tresen ein bisschen von dem normalen Verkaufsbereich abtrennte, er setzte sich hin und sagte dann zu dem Hohen Novizen: "Darf ich fragen wie ihr heißt und was ihr möchtet? Ihr könnt euch ruhig setzen wenn ihr möchtet."
27.07.2003, 13:24 #207
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Vage ließen sich umrisse eines Novizen erkennen, der komisch blinzelnd in die halbzuen Augen des Templers Kriegers lunschte. Verdutzt streckte, der mit dem Namen Talas gesegnete, den Finger aus, stocherte auf der sanft blassen haut Kriegers herum, um zu testen, ob er denn noch unter den Lebenden verweile. Dem war nicht zu überhören, als sich krächzend eine Stimme aus dem Munde verirrte,
„Was willst du? Und was machst du hier?“, brachte Krieger genervt hervor, zog sich seine seichte wieder über den Kopf.
„Darf ich jetzt gehen?“, antwortete es rasch und unvermittelt. Die Decke schlug empor, flatterte wild durch den Raum und ein vom Laken zerknautschter Körper kam zum vorschein.
„Wieso bist du überhaupt hier?“, setzte Krieger laut krächzend nach und zündete sich sogleich einen Stängel an. Wenn schon krächzen, dann richtig!
Die großen Augen des Novizen Talas brachen fast hinaus aus ihrer Höhle, bildeten ein wahnsinniges Antlitz, gekrönt von der glattpolierten Glatze.
„Ich musste dich vertreten, weil du dich vergnügt hast!“
Irgendwohin glitt der Blick Kriegers, fixierte schließlich einen punkt in der Ferne,
„Oh, musstest du das.“, Schweigesekunden folgten, „war nett von dir. Du kannst jetzt gehen!“
Ein lautes Stöhnne kroch empor aus dem Schlund des trotzigen Novizen, „danke, beim Schläfer!“ Kurz darauf drehte er Krieger den Rücken zu, wollte die Tür grade öffnen als er noch kurz, „Erwache!“, zwischen den Zähnen hindurchquetschte. Im nächsten Moment war er verschwunden. „Armer Novize, wird Lebzeiten geplagt mit niederen Diensten!“, gab Krieger noch kopfschüttelnd von sich.
Hustend traten zwei Beine aus der Höhle, tasteten sich langsam aus dem Schatten heraus in die brennende Sonne. Der Rest des Körpers trat nach, blieb auf einmal geschockt stehen,
„Puh, ist das noch mal heiß hier!“, stieß er hervor, nur bewaffnet mit einem knappen Novizenrock. Baden stand Heute auf der Tagesordnung.
Ein paar Augenblicke später wich das Wasser dem durch Abenteuer abgehärteten Körper, musste den kraftvollen Muskeln aus dem Weg gehen. Kriegers planschte sich aus, nach Lust und Laune Wasser in den Mund nehmend und ausspuckend. So wie man halt badet.
Nach dem gemütlichen Rendevouz mit dem Wasser musste der hohe Templer, wohl oder übel, sein äußeres Erkennungsmahl, die Templerrüstung anziehen. Ein spurt zur Höhle der Templer folgte, das zu erledigende wurde erledigt.
Wieder herausgetreten bemerkte den Grünhaarige plötzlich zwei neue, die auf dem Trainingsplatz ruhig mit einander plauschten.
Wer waren die? Was wollten die hier?, schoss es dem hochgewachsenen Burschen durch den Kopf. Wahrscheinlich war, so wie bei vielen, das Sumpfkraut das Anliegen für den Besuch hier, was natürlich ein reichlich Gutes war!
Krieger nahm nun erst einmal vorlieb mit einem Baumstamm, von dem aus er zur genüge Sicht auf die Trainierenden Templer hatte. Er selbst hatte bei der Hitze keine Lust sich das anzutun ...
27.07.2003, 13:32 #208
Migo
Beiträge: 375

Migo setzte sich nieder und sagte: "Mein Name ist Migo und ich bin hier um mich nach euren Pfeifen zu erkundigen."
Bestimmt würden die nicht billig sein und besonders viel Gold hatte er auch nicht. Es waren gerade mal 25 Goldstücke und Gold für die Sumpfhaizähne brauchte er auch noch.
Schnell sagte Migo noch dazu: "Und ich wollte fragen, ob ihr vielleicht etwas für mich zu tun habt."
27.07.2003, 13:34 #209
Alina
Beiträge: 164

Alina sah ihren neugewonnenen Freund an und lächelte. Er schien ziemlich aufgeregt und wusste nicht was er sagte.
"Nein, du hast mich keinesfalls geweckt Pergamo" sie lächelte ihn an. "Ich bin von alleine aufgewacht, weil ich wunderschön, so schön wie lange nichtmehr, geschlafen habe. Das Essen war underbar und ich weiß nicht, wie ich das mit dem Gold je wieder gut machen kann"
Sie sah Pergamo in die Augen. Sie wollte nicht, dass er wegen ihr so aufgeregt war und versuchte ihn zu beruhigen.
"Mir gefällt es hier. Ich glaube hier bleibe ich für einige Zeit, bis sich das mit Khorinis gelegt hat."
Sie strahlte und freute sich schon einen Freund hier auf der Insel gefunden zu haben. Hoffentlich würde die Freundschaft noch länger andauern, doch dem Brief zu urteilen würde er bald wohl erstmal weiterreisen wollen.
27.07.2003, 13:37 #210
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel lachte laut auf und sagte: "Ihr könnt wohl Gedanken lesen, ja ich bräuchte wirklich jemanden der etwas für mich erledigt. Und zwar kannst du, wenn du Lust hast für mich Tinte, Schreibfeder und Pergament besorgen, wo du das herbekommst weis ich nicht genau, das herauszufinden gehört zu der Aufgabe, als Belohnung gibt es 20 Goldstücke, oder eine kleine Wasserpfeife, wie du möchtest. Danach kommst du noch mal bei mir vorbei und bringst mir die Sachen, vielleicht habe ich dann noch einen Auftrag für dich."
27.07.2003, 13:44 #211
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

... hier bleiben ... khorinis gelegt hat ...

Einzelne Wortfetzen Krieger zu Ohren, die auf jeden Fall sein Interesse geweckt hatten. Neugierig schwang sich der heute nur in normaler Templertracht gekleidete Mann vom Baumstamm und landete auf dem hölzernen Übungsplatz.
Ein paar Schritte, ruhig und gelassen, folgten, um sich den zwei Personen weiter vorn zu nähern.
Sogleich schritt der Templer plump ins Gespräch ein und setzte ein „Erwache“ ein, um mit , „Beim Schläfer, ich hörte irgendwas solle nicht in Ordnung sein in Khorinis, oder habe ich mich da geirrt?“ nachzuhacken. Verdutzt sahen ihn die beiden Anderen an, etwas sprachlos über die Dreistigkeit des hereinplatzenden Templers.
27.07.2003, 13:49 #212
Migo
Beiträge: 375

"Das gibts sicher alles bei Linky's Laden" ,dachte Migo. "Wieso nicht. Gib mir 240 Goldstücke, um es zu kaufen und ich werde mein bestes tun." ,sagte er, "Wofür brauchst du die Sachen eigentlich?
27.07.2003, 13:55 #213
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel wunderte sich sehr das Migo die preise von diesem "Linky" auswendig wusste, aber es störte ihn nicht.

Dann kramte er 250 Goldstücke aus seinem Goldbeutel und überreichte Migo Das Gold: "Hier hast du schon mal 10 Gold mehr falls du dir unterwegs Verpflegung kaufen willst oder musst, das Pergament und Schreibzeug brauche ich für eine kleine Werbekampagne für meinen Laden, ich werde ein paar Pergamente mit Werbung beschriftet von eine paar Novizen, die Lust haben, in ein paar Lagern und Städten anbringen lassen."

Uriel holte tief Luft und sagte: "Also ich muss auf jeden fall eins im Sumpflager, im Kastell, im Kloster, in der Stadt Khorinis, im Oberviertel, in der Taverne zur toten Harpyie, bei Onars Hof, im Amamzonenlager, in Drakia und in Gorthar aufhängen lassen, das im Sumpf übernehmen ich wohl selbst das ist ja kein weg."
27.07.2003, 13:58 #214
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Er sah es so gerne, wenn Alina lächelte und das sie jetzt fast die ganze Zeit, scheinbar vergessen waren die Qualen auf hoher See und auch der Schmerz am Strand war nicht mehr in ihrem Augen, vorallem aber die Sklavengeschichte war weg, obwohl sie die wohl nie vergessen könnte, wie auch, das was er bisher erfahren hatte war nicht viel, aber er wusste die groben Züge, doch hauptsache sie war jetzt hier, das zählte. Und das es hier gefiel war doch auch ein gutes Zeichen, ihm gefiel der Sumpf ja auch, weniger die Leute als die Umgebung.
Auf die letzten Worte, wollte er gerade antworten, als sich ein dritter zu ihnen gesellte.
Alina, du musst mir nicht für das Gold danken und ich will es auch nicht mehr zurück, ich habe es dir geschenkt. Und das mit Khorinis das lass mal die Sorge der anderen sein, hier bist du sicher, zumindest hoffe ich das, aber soweit ich weiß ist das Lager hier sicher und ich verspreche dir, dass du keine Sklavin wirst, niemals, dass lass ich nicht zu, schon allein, weil ich diese Art von Menschen nicht ausstehen kann, die soetwas macht.....
Erwache ertönte es aufeinmal und er wurde jäh unterbrochen, da stand er nun vor ihnen, ein Templer, zumindest sah er so aus von seiner Rüstung her.
Etwas irritiert brachte er nur ein "Bei Innos" heraus und fragte sich, was der Mann eigentlich wollte....
27.07.2003, 14:03 #215
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ein lauter Rülpser durchbrach den üblichen Kneipenlärm. Uncle-Bin hatte sich nun schon seit ungefähr einer Woche im Sumpflager umgehört und dabei nichts weiter erfahren. Uncle-Bin war sich sicher, dass Lord André nur durch einige gute Ausreden zu besänftigen sein würde. Vielleicht könnte er die Ergebnisse auch über einen Anderen mitteilen lassen und so etwas Zeit gewinnen. Doch wie auch immer er es lösen wollte, letztendlich würde er wieder den Kürzeren ziehen. Da war er sich sicher. Noch ein Bier Wirt! Uncle-Bin wartete einen Moment und hielt dann den Krug in die Höhe, den der Wirt nur einen Augenblick nach dem Wunsch ausgehändigt hatte. Das Bier schimmerte in einer wunderbaren dunkelgoldenen Farbe und hatte eine herrlich schaumige Krone. Langsam lies er das köstliche Gebräu in seine Kehle gleiten und genoss den herben Geschmack. Dieses Sumpfbier, oder wie auch immer es hieß, brachte einen immer sofort auf andere fröhlichere Gedanken und war somit der Optimale Schutz vor Uncles Pessimismus. Er dachte an die guten alten Zeiten. Lange bevor die Bauern ihren Aufstand probten und die Söldner anheuerten. Damals, als die Barriere noch stand, musste Uncle-Bin täglich ums Überleben im Hafenviertel kämpfen. Als ihm das mit einem Mal klar wurde setzte er den Krug ab, schüttelte den Kopf und griff nach einer kleinen Holzschale, die er für Bierchen geschnitzt hatte. Hier meine kleine. Du kannst auch mal wieder was vertragen... hehe... Bierchen hatte die ganze Zeit auf Uncles Schulter gesessen und erst als sie die Schale bemerkte fing sie an von seiner Schulter zu krabbeln. Uncle-Bin füllte noch ein paar Mal die kleine Schale und beobachtete das zarte Wesen beim Trinken. Er hatte in dieser Woche große Fortschritte mit ihr erzielen können, was ja bei ihrer ungewöhnlichen Intelligenz kein Wunder war. So hatte sie nach ein paar Versuchen verstanden, dass sie auf der Schulter bleiben muss wenn Uncle sie nicht herunter nahm oder ihr etwas in die kleine Schale tat...
27.07.2003, 14:08 #216
Migo
Beiträge: 375

Migo steckte das Gold weg. "Dann mach ich mich mal auf den Weg. Möge der Schläfer dich erleuchten" ,sagte Migo und verließ Uriels Hütte.
Er begab sich noch zu seiner Hütte, um Sein Schwert und seinen Dolch zu holen. Der Hohe Novize zählte noch mal das Gold und packte es in einen Lederbeutel.
"So, dann kanns ja losgehen"
Migo ging ans Tor und machte sich auf den Weg.
27.07.2003, 14:42 #217
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis betrat das Sumpflager als erstes und schaute sich nochmal nach Doooom um, der ihm dicht auf den Fersen war. Während sie da so auf den Stegen liefen schaute er sich um, es sah extrem nach Regen aus, der Himmel hatte sich verdunkelt und man hörte schon ein leises Donnern.
Hörst du das?
-Ja, sieht nach Regen aus.
-Hm, wäre schlecht

Beide schwiegen wieder ne Weile und gingen weiter, über die Nebenwirkungen wollte er ihm erstmal nichts erzählen, er würde schon drauf achten, dass er nichts Trank.
Du solltest heute die Hälfte trinken und morgen früh den Rest.
-Aha

Wieder wurde geschwiegen und man ging weiter. Nach einer Weile kamen sie dann zu Doooom's Hütte, doch gingen sie daran vorbei. Fatalis wollte noch schnell die Stengel abholen und wenn möglich schnell verkaufen und dann bei eventuellen Regen in die Taverne zu gehen.
Als sie bei Fortuno ankamen war kaum mehr jemand da, die Wasserpfeifen waren nur spärlich besetzt und an der Theke stand niemand, was wohl auch an der Mittagszeit lag.
Unsere Ration bitte ertönte es von Fatalis Kapuze aus und Doooom nickte nur milde.
Fortuno nickte ebenfalls und gab beiden drei Stengel über die Theke, die sie gut verstauten, jetzt mussten sie nur noch wieder Kunden finden.
Das Sumpflager war ziemlich leer doch auf ihrem Weg machten sahen sie immer wieder zum Himmel, der sich immer weiter verfinsterte.
Um die Stege herum war niemand, also versuchten sie es nochmal auf dem Tempelplatz, wo sie auch einige ganz harte Novizen fanden, die selbst bei dem Wetter noch hier standen und sich entweder Predigten von den Kostümträgern anhörten oder aber in Gruppen da saßen und rauchten.
Sie suchten wieder eine etwas abgelegene Gruppe auf und wurden da gerne gesehen, sogar der angesprochene Preis von fünfzehn Goldmünzen, der nur ein Schätzwert von Fatalis war, akzeptierten die drei dort liegenden sofort....der Grund für diese Freundlichkeit wurde relativ schnell klar, die Gruppe hatte extrem viele Stengel auf dem Boden liegen und auch ne Wasserpfeife lag da.
Die waren total zu und waren froh ihren aufgebrauchten Vorrat wieder auffüllen zu können, ihnen war's Recht und sie nahmen sie sich die 90 Goldstücke, von denen jeder 45 bekam.
Na hat sich doch gelohnt oder?
-Ja ganz nett, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Gold dabei....
-[Oh man, der war echt zu gutmütig, schrecklich] Dann hol dir doch jetzt die Rüstung, vielleicht ist Krieger ja wieder da....oh verdammt.
-Was ist?
-ich hab grade zwei Tropfen abbekommen, ich glaub ich verzieh mich in die Taverne, was machst du?
27.07.2003, 14:45 #218
Isgaron
Beiträge: 329

Der Lord hatte unrecht behalten. Kaum war Isgaron über die große Hängebrücke geschritten, da schoben sich die dicken Wolken auseinander und die Sonne kam zum Vorschein. Wie eine heilige Statue tauchte sie nun im hellen Licht vor ihm auf, die Pyramide. Sie wirkte noch größer, noch herrischer als sonst. Es schien fast als käme das Licht aus der Pyramide und lud die Sonne auf. Isgaron jedenfalls freute sich über die unverhoffte Wärme auf seiner Haut. Sogleich spürte er einen Anflug von Fröhlichkeit in seinem Herzen aufgehen.
Die Wachen grüßten wie immer freundlich, inzwischen kannte man sich. Ganz anders als die mürrischen Typen in der Stadt, hier war er willkommen, das merkte er.
Fröhlich pfeiffend begab er sich auf die gefährliche Reise zu seiner Hütte. So langsam hatte er raus, welche Bretter man betreten durfte und welche man tunlichst meiden sollte, wollte man nicht im Sumpf landen und neben einem Hai wieder auftauchen. Mit einem großen Satz sprang er auf den Tempelvorplatz und umrundete die Pyramide. Dort ging es erneut auf die Stege. Neben ihm lag die Taverne und in der Ferne sah er auch schon seine Hütte auftauchen. Doch plötzlich war da etwas im Weg. Ein Mann kauerte auf dem Steg, den Blick starr ins Wasser gerichtet. Sein Gesicht sah aus als hätte er gerade ein Gespenst gesehen.
Isgaron blieb stehen und musterte den Fremden. Er hatte ihn noch nie hier gesehen, er musste aus einem anderen Lager kommen. Seine Rüstung ließ auch nicht viel über seine Herkunft schließen, eine einfache mittlere Rüstung ohne irgendein Lagercharakteristikum. Scheinbar schien der Sumpf ihn sehr zu faszinieren.
"Kann man euch helfen?", fragte er vorsichtig. Er wollte den Mann nicht noch mehr erschrecken.
27.07.2003, 14:55 #219
Atreus
Beiträge: 400

Atreus hatte sich, nachdem er etwas gegessen hatte, wieder auf die Stege begeben, er würde schon noch herausfinden, was da unten war. Nun hockte er nachdenklich auf einem der Bretterwege und blickte in die trübe Brühe, da war wirklich nichts zu erkennen. Ob sie auch ihre Abwässer einfach hineinkippten? Hoffentlich nicht, aber bei so viel Dunst, der über dem ganzen Lager lag, würde man es wohl kaum wahrnehmen.
Plötzlich sprach ihm jemand an und Atreus' Blick erhob sich.
"Helfen? Kommt drauf an, wobei. Wenn ihr Arbeit habt, sicher. Wenn ihr eine Hütte bauen könnt auch. Und wenn ihr wisst, was sich hier im Wasser tummelt ebenfalls..."
Der Kämpfer stand auf und reichte seinem Gegenüber die Hand.
"Mein Name ist Atreus, Dien...", er brach ab, eigentlich war er das ja nicht mehr...
"Einfach nur Atreus...und ihr seid?"
27.07.2003, 15:07 #220
Uher
Beiträge: 1.147

Wieder einmal saß Uher in seiner Taverne und starrte in den Schankraum. "Gestern hat hier so'n Kerl gearbeitet. Er hat serviert und die Küche aufgeräumt.", riss Adiar, der hinter der Theke auf Bestellungen wartete, den Glaubenshüter aus seinen Träumen. "Und?", erwiderte der schlecht gelaunte Uher. "Na ja, wie viel soll ich ihm denn zahlen?", fragte der Wirt nun. "Gar nichts. War schließlich ein Dienst für den Schläfer.", wies Uher Aidar hämisch grinsend an. Der Wirt nickte bestätigend und widmete sich wieder seiner Tätigkeit als Kellner.

Kurz darauf betrat Tharek die Taverne und begab sich zu Uher. "Tharek! Gut, dass du kommst. Heute steht deine Prüfung an, nicht wahr?", begrüßte Uher den Novizen. "Wir werden außerhalb des Lagers nach guten Zielen suchen, damit ich deine Fähigkeiten ein letztes Mal prüfen kann. Komm' mit." Uher und Tharek verließen beide die Taverne und wandten sich dem Ausgang des Lagers zu. Die Wachen dort wurden mit einem obligatorischen Kopfnicken gegrüßt und schon war das nächste Ziel der beiden Sumpfler ein nahe gelegenes Jagdgebiet.
27.07.2003, 15:21 #221
Isgaron
Beiträge: 329

"Mein Name ist Isgaron, ich bin ein Mitglied der Bruderschaft", erwiderte Isgaron.
Er schaute von Atreus in den Sumpf und dann wieder zurück. "Dort unten hausen Sumpfhaie. Gefährliche Biester, ich würde ihnen nicht zu nahe kommen. Sie haben einen großen Rachen und einen noch viel grösseren Hunger. Es sollen schon ganze Novizen in ihnen verschwunden sein."
Isgaron sah das entsetzte Gesicht des Mannes und lächelte zufrieden.
"Aber keine Sorge, wenn ihr ihnen nicht zu nahe kommt und sie nicht ärgert werden sie kaum hervorkommen. Sie wagen sich nur selten in die bewohnten Gebiete, die meisten sind weiter draußen wo nur Sumpf ist. Ich glaub die Stege sagen ihnen nicht zu, viel zu morsch das Holz und ständig im Weg."
Der hohe Novize schob sich die Kapuze vom Kopf und machte schon einen viel freundlicheren Eindruck.
"Auf Arbeitssuche bin ich selbst gerade. Diese Amazonen sind reine Abzocker...!", missmutig dachte er an den gesalzenen Preis für sein Jagdmesser und seinen nun leeren Goldbeutel, "aber es findet sich immer was, man muss sich nur umhören. Wegen der Hütte fragt ihr am besten mal einen Baumeister oder ein paar Novizen. Sie werden aber sicher Gold dafür wollen oder eine andere Entschädigung."
27.07.2003, 15:29 #222
Atreus
Beiträge: 400

"Freut mich, euch kennenzulernen, Isgaron."
Sumpfhaie also, was es nicht alles gab. Ein wirkliches seltsames Gebiet, dieses Khorinis.
"Gold sagt ihr? Davon habe ich nicht mehr viel, gerade noch, dass es für etwas zum Essen reicht. Ich arbeite jetzt in der Taverne und helfe dem Wirt, aber bisher habe ich dafür noch keinen Lohn gesehen."
Eigentlich hätte er gestern gar nicht gehen sollen, bevor er das Gold nicht in den Händen hielt.

Scharf musterte er sein Gegenüber, ein merkwürdiger Mann. Er schien irgend etwas zu verbergen, sicher hatte er so seine Geheimnisse. Aber andererseits schien er sich hier gut auszukennen.
"Sagt, kennt ihr nicht zufällig jemanden, der gut bezahlt?"
Vielleicht hatte er ja so seine Kontakte und Bekanntschaften. Und vielleicht könnte Atreus sogar davon profitieren.
27.07.2003, 15:34 #223
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron nickte langsam.
"Ja, dort arbeite ich auch ab und zu, aber nicht beim Wirt selbst, sondern beim Braumeister. Er zahlt eigentlich ganz gut, das übliche eben."
Er kniff die Augen leicht zusammen und sein Blick durchbohrte Atreus regelrecht. War ihm zu trauen? Er machte einen ganz netten Eindruck, jedoch hatte er noch nicht herausbekommen wie er zu weniger üblichen Jobs stand.
"Nun...ich kenn da auch noch ein paar andere Leute, sie zahlen gut, besser als normal. Aber ihre Jobs sind meist auch nicht so...gewöhnlich..."
Er schaute Atreus scharf an. Würde er verstehen was Isgaron meinte?
27.07.2003, 15:43 #224
Atreus
Beiträge: 400

Bezahlen besser als normal, aber dafür sind die Aufträge ungewöhnlicher?
"Hmm, das klingt interessant. Was für Aufträge sind das denn und was für Auftraggeber?
An gutem Geld bin ich immer interessiert, vor allem in dieser goldgeprägten Welt.
Um hier jemand zu sein, muss man Gold haben, nur schwerlich geht es ohne. Aber sicher wisst ihr, was ich meine und ich muss es euch nicht erzählen."

Dieser Isgaron war also doch so, wie Atreus vermutete. Sicher könnte er ihm weiterhelfen.
"Ihr scheint mir ein Mann zu sein, der weiß, was er will und auch die nötigen Beziehungen hat. Wie wäre es, wenn wir die Unterhaltung wo anders fortsetzen, ohne neugierige Ohren. Ihr kennt euch hier besser aus als ich, was schlagt ihr vor?"
Wenn er seine Auftraggeber erfahren könnte, könnte er vielleicht sogar etwas schneller an Gold kommen, das wäre sehr hilfreich...
27.07.2003, 16:17 #225
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Keuchend saß er an einen Baum geleht und versuchte wieder ruhig zu werden. Noch vor kurzer Zeit hatte er mit Biegen und Brechen drei Runden um den Sumpf laufen können. Jetzt hatte er heute bereits sechs Runden um den Sumpf gedreht nachdem ihm fünf Runden keine Herausforderung mehr gewesen waren. Es erstaunte ihn selbst, wie unglaublich schnell sich die Leitungssteigerung an ihm vollzog und er fand, dass er, wenn er die sechs Runden ebenfalls problemlos meistern könnte, bald mit dem richtigen Schwerttraining anfangen sollte. Deswegen würde es aber auch bald Zeit, dass er mal den Rüstungsschmied besuchte, damit er endlich die Armschienen anfertigte, die er wollte, damit seine Rüstung endlich den Schutzwert einer konventionellen Novzientracht entsprechen würde, denn bei einfachen Schlagübungen würde es nicht bleiben,
so war auf jeden Fall Ismaels dringenste Vermutung. Also raffte er sich auf um vor seiner obligatorischen Konzentrationsstärkung noch zu Krieger zu kommen.
Er schlenderte durch den Sumpf, vorbei an Fortunos Stand, wo er die tägliche Ration, die er sofort wieder (zwar unter Wert aber immerhin) verkaufte, abholte.
Durch diese und ähnliche Nebentätigkeiten, kleinen Gefälligkeiten und ähnlichem hatte er sich inzwischen schon wieder ein beachtliches Sümmchen gespart, denn zu essen kaufte er sich auch seltener etwas. Er hatte vor einigen Tagen auf seiner täglichen Laufroute eine Lichtung voller Heidebeeren gefunden, womit er sich nach dem Laufen immer vollstopfte. Er kam der Rüstnerei von Krieger näher, musste noch einem Baal seine Ehrerbietung erweisen und stand schließlich, noch leicht fertig vom letzten Lauf auf der Schwelle zu Kriegers Werkstatt...
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »