World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wer liesst gerne Fantasy ?
Seite 1 von 1  1 
01.08.2003, 17:04 #1
Etah Corused
Beiträge: 64
Wer liesst gerne Fantasy ?
1. Ich wollte mal wissen wer von euch gerne Fantasybücher liest ?
2. Wenn ja, was habt ihr schon gelesen ?
3. Wer ist euer Lieblingsschriftsteller/in ?
4. Welches ist das beste Fantasygeschichte nach eurer sicht?

Dann fange ich mal an:

1. Ja, ich lese gerne Fantasy
2. Ganz viel :D, z. B. Herr der Ringe, Das Simarillion (oder so ähnlich bin ich gerade am lesen), fast alle Hohlbein bücher, Everworld usw.
3. J.R.R. Tolkien und Wolfgang Hohlbein.
4. Herr der Ringe, das Simarillion und Der kleine Hobbit (Sind alle von Tolkien und die Geschichten spielen alle in der gleich Welt)
01.08.2003, 17:16 #2
Cyrus
Beiträge: 568

also ich lese sowohl auch spiele gerne Fantasy spiele!
Meinen Lieblings Schrifftsteller ch hab keinen!Die sind alle gut finde ich und gelesen habe ich schon Herr der Ringe - auf Englisch und Deustch! *stolz*:D
01.08.2003, 17:29 #3
kyojin
Beiträge: 295

ich hab kaum zeit zum lesen
aber wenn ich dann mal ein buch in die hand nehm, muss es von Terry Pratchett sein :D
mein absolutes lieblings buch von ihm is: Echt zauberhaft
habs bis jetzt 3 mal gelesen und bin kurz davor es mir nochmal reinzuziehen >_<
01.08.2003, 17:41 #4
Etah Corused
Beiträge: 64

@ kyojin
Welches ist den dein Lieblingsbuch von Terry Pratchett ?
01.08.2003, 17:44 #5
kyojin
Beiträge: 295

hmm würd sagen: echt zauberhaft
aber naja... eigentlich alle in denen Rincewind mitspielt :D;)
01.08.2003, 17:58 #6
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich hab einige DSA (Das Schwarze Auge) Bücher in meinem Regal, selbstverständlich alle gelesen :). Für neue Welten fehlt mir die Muse, da bleib ich lieber bei den weniger anspruchsvollen Clancy-Büchern.
01.08.2003, 18:02 #7
bOb
Beiträge: 1.654

Ich bin kein übermäßiger Fantasyleser, PC-RPGs sind da viel mehr mein Ding. Von Terry Pratchett habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Hat mir recht gut gefallen, aber Douglas Adams "Hitchhikers Guide"-Serie (Sci-Fi) -mit der ja oft die Discworld-Reihe verglichen wird- hat mir doch noch besser gefallen. Wie ich erst eben in einem anderen Thread geschrieben habe, mag ich Italo Calvino auch sehr gerne. Manche seiner Bücher kann man ohne weiters auch als Fantasy bezeichnen. Besonders die Trilogie "Unsere Vorfahren", bestehend aus den (manchmal auch einzeln zu kaufenden) Bänden

Der geteilte Visconte
Der Ritter, den es nicht gab
Der Baron auf den Bäumen

kann ich jedem Fantasy-Fan nur empfehlen.
01.08.2003, 18:23 #8
Srezor
Beiträge: 853

Ich les sehr gerne Fantasy-Bücher von Ralf Isau und DSA Bücher! Nuaj eigentlich nur die Abenteuer-Bücher, dann noch Herr der Ringe, aber sonst eigentlich nichts.
Ich finds einfach geil immer wieder in eine neue Welt einzusteigen in ders immer wieder neue Sachen zu entdecken gibt. Aber ich glaube, das geht alle Fantasy-Lesern so......:D
01.08.2003, 18:23 #9
Xyterion
Beiträge: 686

Also bei terry Pratchett hab ich gerade "Der Zeiddieb" auf meinem Tishc leigen, nur ich muss sagen das der Einstieg wirklich, wirklich schwer ist....

sonst habe ich zu meinem starken Bedauern nur wenige Fantasybücher gelesen, und suche deshalb (wie shcon in dem anderne Thread beschrieben) interessante Fantasy-Bücher, also her mit euren Empfehlungen ^^
01.08.2003, 18:44 #10
Nefarius
Beiträge: 1.073

Ich lese auch ab und zu ein Fantasy Buch.
In meinem Regal sind nur Hohlbeinbücher.
Was das beste ist.... ich würde sagen, sie Märchenmond-Trilogie war nicht schlecht.
02.08.2003, 08:59 #11
Snizzle
Beiträge: 2.405

1. Ich
2. Herr der Ringe, Sillmarilion, Der Hobbit
3. Tolkien
4. Herr der Ringe
02.08.2003, 11:18 #12
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hmmm, zählt mich auch zumn erlauchten Kreise der Fantasybuchleser hinzu, denn ich bin ein überzeugter Fantasyleser ! ;)

Meine favorisierten Bücher sind die Wheel of Time-Reihe von Robert Jordan und die Sword of Truth-reihe von Terry Goodkind und die The Belgariad-Reihe von David Eddings (alle auf Englisch), sowie die Düsterer Ruhm-Reihe von Michael Stackpole

Mein Fav-Autoren sind : Terry Goodkind, David Eddings, Robert Jordan, Michael Stackpole, J.R.R. Tolkien und Wolfgang Hohlbein
02.08.2003, 11:24 #13
Migo
Beiträge: 375

1.Ich auch
2.Herr der Ringe,Silmarillion,Der kleine Hobbit,Ein bisschen von Das Buch der verschollenen Geschichten Teil 1
3.Tolkien
4.Der Herr der Ringe
02.08.2003, 12:08 #14
sphero
Beiträge: 3.402
Re: Wer liesst gerne Fantasy ?
quote:
Zitat von Etah Corused
1. Ich wollte mal wissen wer von euch gerne Fantasybücher liest ?
2. Wenn ja, was habt ihr schon gelesen ?
3. Wer ist euer Lieblingsschriftsteller/in ?
4. Welches ist das beste Fantasygeschichte nach eurer sicht?



1. Ja, ich lese gerne Fantasy
2. Herr der Ringe, oder mal harry
3. J.R.R. Tolkien und Joann K. Roling (oder wie wird die geschrieben?)
4. Herr der Ringe und harry
02.08.2003, 13:26 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

1. ja, lese ich... (wenn auch in letzter zeit nicht mehr viel oder besser gesagt, nicht mehr)
2. ich habe den "Herr der Ringe" und die gesammte saga der "Vergessenen Welten" komplett und die "Saga vom Dunkelelf" angelesen.
außerdem habe ich mehrere bücher von Terry Pratchett gelesen....
3. hm.... Terry Pratchett und R.A. Salvatore.
4. Herr der Ringe? immer hör ich hier Herr der Ringe... ich muss sagen, von herr der ringe war ich verdammt enttäuscht... die gefährten hatten ja sehr damit zu tun, andauernd wegzulaufen... [ironie]sehr aufregend... was ein abenteuer...[/ironie]
nunja, ist jedenfalls nicht meins...
Imho das beste sind entweder die Scheibenwelt-Romane (Pratchett) oder die Saga vom Dunkelelf (Salvatore).

mfg
"der winzige"
Seite 1 von 1  1