World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
RPG - Absprachen # 3
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
12.12.2003, 16:14 #326
Angroth
Beiträge: 2.494

kleine frage am rande:
warum geht es so nicht wie es jetzt ist? ich mein mal ganz ehrlich, wo läge das problem das es bleibt wies steht?
wenn ich es klauen wollte dann könnte ich den auch fragen ob ichs geliehen haben darf und es dann nicht wiederbringen ^^
möchte das nur mal nachvollziehen können
12.12.2003, 16:36 #327
Seth III
Beiträge: 757

wenn nicht hetzen wir die INquisition auf dich :D
12.12.2003, 17:35 #328
Rhobar
Beiträge: 996

quote:
Zitat von Angroth
kleine frage am rande:
warum geht es so nicht wie es jetzt ist? ich mein mal ganz ehrlich, wo läge das problem das es bleibt wies steht?
wenn ich es klauen wollte dann könnte ich den auch fragen ob ichs geliehen haben darf und es dann nicht wiederbringen ^^
möchte das nur mal nachvollziehen können



Ich geh mal kurz zu den Söldner und klau mal ganz unauffällig Lee's Schwert das irgendwo herumliegt,sieht ja niemand.Ich geh mal in die Kaserne und klau mir mal schnell ein par sachen die in ner truhe herumliegen,hört ja niemand un sehen sowieso net....:D

Es ist doch die Sache an sich das du wenigstens den rat der Allianz danach fragen konntest,dann wäre die disskusion überflüssig;)
Ausserdem sind im rpg in der Bibliothek immer ein paar Magier und Novizen die was studieren also so einfach isses auch nicht,dazu gibt es noch 3 wachen an der Pforte,zudem kommt dazu das du den Skill DIeb gar nicht hast,was dir also die ganze sache noch erschwierigt.

Eben der Hauptgrund ist den Gildenrat sollte man schon über solche sachen informiert haben,dagegen wären wir sicherlich nicht;)

Naja die sache ist passe,das buch kannst du einfach mal zurückbringen,.Aber beim nächsten mal bitte anders;)
13.12.2003, 13:22 #329
Kano
Beiträge: 2.622

Wer von euch segnet die Schwerter der Paladine?
13.12.2003, 16:17 #330
Cain
Beiträge: 3.358

Theoretisch kann jeder Magier dein Schwert segenen.. kommt nu drauf an ob Adanos oder Innos´ oder beides ;) :D
13.12.2003, 16:21 #331
Kano
Beiträge: 2.622

Innos natürlich, steht doch außer Frage.
13.12.2003, 16:22 #332
Carthos
Beiträge: 5.043

shakuras hatte mir gesagt es sollte derjenige machen der für die paladine zuständig ist, so wie im spiel.
oder so irgendwie.
13.12.2003, 17:04 #333
Rhobar
Beiträge: 996

also die schwerter werden sowieso nur in innos namen geweihtt;)
je nach dem wie man es weill: Entweder ein Magier postet mit dem allgemeinen und spielt marduk oder du kommst ins kloster und sagst das du deine schwert weihen willst und du postet einfach marduk mit
13.12.2003, 17:08 #334
Kano
Beiträge: 2.622

Hm, na so ein Quark, das ist ja nichtmal den Weg wert.
Wozu dann das Ganze, bleibt's halt verflucht.
13.12.2003, 17:40 #335
Cain
Beiträge: 3.358

Liegt das bei euch in der Familie der Paladine, dass ihr gleich so eingeschnappt seid?
13.12.2003, 18:19 #336
Shakuras
Beiträge: 3.243

Natürlich weihen die Magier bzw. wohl eher die Priester die Schwerter und nicht die Bitter, die es gerne geweiht haben möchten, selbst! Wo kämen wir denn dahin, frage ich mich?

Auch wird ein Schwert im Kloster nur im Namen von Innos geweiht und nicht von Adanos.Das ist ein Privileg des Klosters und sollte auch so bleiben - trotz des Umbaus.

@Carthos:
Wann möchtest du kommen, um es weihen zu lassen?
13.12.2003, 18:29 #337
Carthos
Beiträge: 5.043

wenns geht morgen ?
13.12.2003, 19:06 #338
Cain
Beiträge: 3.358

@Shak

jetzt hör aber auf mit deinem Priestergelaber

Seid du es bist ist nur der Priester das beste... schonma daran gedacht, dass die hohen Magier genau die selbe Magiestufe haben wie die Priester?

Tz... alter Sack

Magier können das Schwert genauso gut segnen wie Priester.
Und der Segen Adanos ist genauso stark wie der von Innos´

BASTA!

13.12.2003, 19:12 #339
Snizzle
Beiträge: 2.405

Im Punkt eins stimm ich dir zu.
Im zweiten Punkt widersprech ich dir :D
13.12.2003, 19:46 #340
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Cain:
Ich finde eine Schwertweihung für einen Lord passender mit Priestern.Sorry, aber das ist meine Auffassung! Natürlich können es auch die Magier machen, die es für gewöhnlich sonst auch machen.Auch auf das Selbe würde es letzten Endes hinauslaufen.

Zur Schwertweihung mit Adanos: Natürlich kann man mal Ausnahmen machen.Zum Beispiel für eine Quest, wo z.B. ein Schwert mit den Segen Adanos benötigt wird, aber sonst sollten es nur Weihungen mit Innos geben.Das war anfangs so festgelegt und gilt auch als Privileg des Klosters.
14.12.2003, 00:01 #341
Carras
Beiträge: 1.377

Hört endlich auf mit diesem "Innos ist besser...Nein Adanos!" usw auf.
Das geht kaum 2 Wochen bisher so und es nervt schon ;)
14.12.2003, 07:52 #342
_Jamal
Beiträge: 2.142

wieso macht ihr nicht nen kompromiss und lasst euch das schwert von nem priester beliars segnen??? oder nem druiden?
war nurn kl. tipp am rande
14.12.2003, 12:22 #343
Cain
Beiträge: 3.358

Jaja Innos´ ist ja auch besser als Adanos...

sagt ma besonders an den Rat gesprochen jetzt wisst ihr wie sich das anhört?

Eine Schwertweihe für Innos´ geht, kein Problem
aber eine Schwertweihe für Adanos.. neee dafür sind die wassermagier eh zu dumm.

Ich bin dafür, dass beide Schwerter weihen können.
Wenn jemand ein Schwert im Namen von Innos´ geweiht haben will kanner ruhig.

Und wenn einer kommt.. und will sein Schwert im namen von Adanos segnen lassen. Was sollen wir sagen? Ne geht nicht wir sind zu blöd?

Ich bin für Gleichstellung.
14.12.2003, 14:12 #344
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich werde unteranderem dieses Thema auch mal ins Leaderbord hineinstellen.Dann warten wir ab ...
15.12.2003, 13:07 #345
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Okay, ich habe die Bestätigung von Medi bekommen, ich könnt nun in den Neue Quests nachschauen! Und euch anmelden, natürlich nur wenn ihr Lust habt!
19.12.2003, 19:52 #346
Livia XI
Beiträge: 347

@Yori: Wasn nun mit dem "Preis", den Kano haben will! Kannst ihm irendwas bieten, egal ob Geld oder sonst was.
19.12.2003, 20:14 #347
Yori
Beiträge: 657

Hmm Preis ...

Sag ihm er bekommt jeweils 100 Gold pro Rune und
eine Flasche des besten Weins den wir im Weinkeller
stehen haben. :D (gibts den auch mit Wein? ;))
20.12.2003, 10:28 #348
Ken Suyoko
Beiträge: 923

gg

also me muss doch die Botschaft in alle Lager bringen, das die die an meiner GM teilnehmen am Montag oder Dienstag in Khorinis sein sollen. Soll ich das mit dem Magier Innos machen oder mit dem Feuermagier oder mit dem Ken? Denn dann müsste ich posten das Ken irgenwo hin latscht und ne Botschaft aufhängt^^


aber ich glaube das hat sich schn erledigt!
20.12.2003, 10:45 #349
Kano
Beiträge: 2.622

Wein und Gold kann ich haben so viel ich will, machen wir es etwas interessanter:

Pro Rune will ich 2 Teleportspruchrollen in den Lavaturm. ;)
20.12.2003, 15:28 #350
<Diego>
Beiträge: 2.240

ähm ich hab da mal eine ansage zu machen ()
also wer an der neuen quest Beliars Kralle mitmachen will sollte sich bei mir melden
ich hoffe euch gefällt die story ;)
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17