World of Gothic Archiv > Hilfe
Die beste Mannschaft
Seite 1 von 2  1  2 
19.08.2003, 18:20 #1
mediaman90
Beiträge: 289
Die beste Mannschaft
Was ist euerer Meinung nach die beste Mannschaft(Kapitel 5)
Und wo findet man die alle?
19.08.2003, 18:22 #2
Wurstblinker
Beiträge: 37

also ich hab die mitgenommen die mir was beibringen konnten, das is auch der sinn an der sache
19.08.2003, 18:23 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

code\:

Kapitän:
Jack In Khorinis, Leuchtturm befreien, Aushilfe finden
Jorgen Im Kloster, Xardas Turm säubern
Torlof Beim Großbauern, Orks in die Burg des AL lassen
(Lehrer für Stärke und Geschick!)

Mannschaft:
Angar Unterstützung im Kampf
Bennet Schmieden, Waffen, Stärke
Biff -
Diego Bogen, Geschick, Schlösser, Rat, Pfeile
Girion Einhand, Zweihand, Armbrust
Gorn Zweihand
Lares Einhand, Geschick, Schleichen
Lee Einhand, Zweihand
Lester -
Mario Greift an (5000 Erfahrung)
Milten Tränke, Kräuter(Kronstöckel), 1. Runenstein, Mana, Runenbau,
Vatras Alchemie, Tränke, Kräuter(Kronstöckel), Komplettheilung
Wolf Bogen, Armbrust



Mario, Lester, Vatras, Lester und eventuell auch Girion sind Pflicht, wegen EP, der Rest ist egal.
19.08.2003, 18:49 #4
Gjaron
Beiträge: 1.380

Cool und wo nehm ich zweimal Lester her?;)
19.08.2003, 18:51 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jaja ihr Witzbolde, das eine ist Milten -> <-
19.08.2003, 19:07 #6
G@me St@r
Beiträge: 435

Ich würde nur die mitnehemn, denen ich vertraue (:D)
Ne mal im ernst, ist eigentlich scheißegal! Bis auf en bissel besser kämpfen lernen brauchst nischt! Und das Kämpfen lernen bringt dir Girion ja auch bei! ICh würde die alten Freunde aussem Minental mitnehman. Außer Lester! Für den dann Mario!
19.08.2003, 19:19 #7
edora777
Beiträge: 215

Also, Erfahrung bei mario 5000 hin oder her... ein charakterschwein kommt mir nicht an bord. alle von früher (g1), wie gesagt, natürlich auch lester. der kommt ja sogar noch mit rein zum helfen, obwohl der arme starke migräne hat

als kapitän hab ich jack genommen, den fand ich irgendwie cool mit seinen geschichten. aussderdem war es am wenigsten arbeit ihn zu kriegen. im dämonenturm hat mich nach dem erdgeschoss die lust verlassen.... :D


übrigens hab ich irgendwie da keinen mehr gebraucht zum trainieren.
daher war es auch nett von lester mit mir zu kämpfen...
19.08.2003, 19:25 #8
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Klar, so kann man´s auch sehen, auch wenn einem Lester nicht mehr als 300 EXP bringt (und die auch nur, wenn Mario dabei ist :D).
quote:
. im dämonenturm hat mich nach dem erdgeschoss die lust verlassen....
Dann versuch doch erstmal, Torlof als Kapitän zu bekommen.
20.08.2003, 16:31 #9
jennyrohde
Beiträge: 96

ich habe die ganzen bekannten leude aus dem ersten teil mitgenommen, schließlich is man ja ne freund, außerdem konnte die dir alle was beibringen.
also, diego, gorn, milten, lester, girion sowieso, dazu noch vatras, als kapitän jack, dann wolf, ach ja und mario, weil der dich später angreift und nochmal 5000 exp. hergibt.
is auch cool wenn man angar mitnimmt, fand das gespräch am schluss irgendwie gut
20.08.2003, 16:44 #10
G@me St@r
Beiträge: 435

Praktisch ist das Möglich, aber im Spiel darf man nur 5 (+Girion) mitnehmen!
Eigetnlich auch blöde! Ich meine wenn 10 mitkommen würden, würde das Schiff doch nicht sinken oder?
20.08.2003, 16:55 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von G@me St@r
Praktisch ist das Möglich, aber im Spiel darf man nur 5 (+Girion) mitnehmen!


Du hast etwas verwechselt ;) Man soll mindestens 5 Personen für die Reise anheuern, mehr Personen kann man auf jeden Fall mitnehmen :)

9 Personen + Girion + Mario + Kapitän = 12
___________________________________________________
Ohne Mannschaft keine Reise

Erfahrungspunkte: 500 pro Kopf, Auftraggeber: Pyrokar

Nach dem man die Seekarte angeschaut hat, kann man die Crewmitglieder anheuern. Man kann 9 Leute mitnehmen. Dann redet man mit Girion und Mario, denn für die beiden ist immer Platz auf dem Schiff. Zuletzt wählt man noch den Kapitän.

1. Mögliche Crewmitglieder:
Diego
Milten
Gorn
Vatras
Lester
Angar
Bennet
Lee
Lares
Wolf (nur wenn man ihn nicht als Söldner für Bengar angeheuert hat!)
Girion
Mario
Biff

2.Mögliche Kapitäne:
Jack
Torlof
Jorgen

Man sollte seine Crew so wählen, dass man die Lehrer, die man noch braucht auch mit dabei hat.

Lehrer/Händler:
-Diego: Geschick bis 100 und Bogen bis 100%
-Gorn: 2H bis 100%
-Vatras: Tränke und 2 Kronstöckel, Alchemielehrer, nimmt den letzten Almanach entgegen (wenn Mario dabei ist)
-Bennet: Stärke bis 100 und Waffen
-Lee: 1H und 2H bis 100%
-Lares: 1H bis 100%, Geschicklichkeit bis 100, Schleichen
-Wolf: Armbrust und Bogen bis 100%
-Girion: 1H, 2H und Armbrust bis 100%, nimmt den letzten Ring des Orkischen Kriegsherren entgegen
-Torlof: Stärke und Geschick bis 100
-Milten: Manalehrer bis 200, Tränkehändler und 1 Kronstöckel
-Angar: Hilfe beim Kämpfen
-Mario: 5000 exp
20.08.2003, 19:15 #12
itti
Beiträge: 28

wo ist angar eigentlich jetzt? der soll auch noch mitfahren bei mir. ich hab ihm sein amulet gebracht und dann wollte er übern pass... mehr hab ich von ihm seit da her nicht mehr gesehen.

und dieser girion ist auch noch nicht aufgetaucht, liegt es daran dass ich mich noch nicht für einen kapitän entschieden habe? ich wollte torlof aber ich habe keine ahnung wie das ablaufen soll.
20.08.2003, 19:17 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

1. angar findest ud auf bengars hof direkt am pass...

zu 2. hab ich ledier ka, weil ich ihn bis jetzt auch nur einmal dabei hatte...

mfg
"der winzige"
20.08.2003, 19:18 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

Girion taucht erst auf wenn du das Schiff übernommen hast, dann steht er auf dem Weg auf dem die Crew wartet weiter vorne.
20.08.2003, 19:18 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Girion steht meistens am Rathhaus, auf dem Trainingsplatz, als Paladin kommt er auch zum Schiff.
20.08.2003, 21:51 #16
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

quote:
ich wollte torlof aber ich habe keine ahnung wie das ablaufen soll.


@ itti

Er sagt du sollst, das Haupttor im Minental öffnen. Gehst zur Burg im Minental und nimmst der Haupttorwache den schlüssel ab (Haupttorwache unten rechts )Machst die Tür neben ihn auf (links) und ziehst am hebel. Die Burg wird von Orks überrannt! Geh zurück zu Torlof und sag im du hast das Tor geöffnet. FERTIG!:D
20.08.2003, 22:12 #17
Realic
Beiträge: 55

wenn die orcs in die burg rennen,werden alle orcs geschlachtet doer alle menschen ?
20.08.2003, 22:15 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Kommt drauf an.
Erstmal werden nur zwei drei Waffenknechte getötet, wenn du schnell genug bist, schaffste es, alles Orks zu töten, bevor die Menschen tot sind.
Andere töten auch alles mit ner Todeswelle oder nem Feuerregen. Oder wenn man ganz sadistisch ist, tötet man erst alle NPC und dann alle Orks, bringt zwar am meisten EP aber naja.......

Aber das jemand automatisch getötet wird, ist nicht festgelegt.
20.08.2003, 22:18 #19
DragonSoldier
Beiträge: 257

MArio ist doch net zum gebrauchen ... also er gibt zwar 5000 exp aber da gibs eh keine gegner mehr !
21.08.2003, 15:23 #20
itti
Beiträge: 28

jo genauso unsinnig wie die 10.000 exp für den knochendrachen... aber ich hoffe ja immer noch darauf dass eine zukünftige gothic version den Helden des Vorgängers nicht wieder zwingend ignoriert... als G1 Bandit/Söldner/Wassermagier finde ich es irgendwie komisch wie sich nur die Söldner an mich erinnern können, die Banditen muss ich allerdings abschlachten und Wassermageier kennen mich auch nicht mehr... eventuell ja die im Addon *hoff*

das mitm Tor der Burg war ziemlich genial. Die Orks wurden zwar schnell gemetzelt aber es hat genügend Paladine erwischt. Sogar diesen Engrom von dem ich dann seinen ganzen Warenbestand übernommen habe :D
21.08.2003, 15:27 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
jo genauso unsinnig wie die 10.000 exp für den knochendrachen... aber ich hoffe ja immer noch darauf dass eine zukünftige gothic version den Helden des Vorgängers nicht wieder zwingend ignoriert... als G1 Bandit/Söldner/Wassermagier finde ich es irgendwie komisch wie sich nur die Söldner an mich erinnern können, die Banditen muss ich allerdings abschlachten und Wassermageier kennen mich auch nicht mehr... eventuell ja die im Addon *hoff*

das mitm Tor der Burg war ziemlich genial. Die Orks wurden zwar schnell gemetzelt aber es hat genügend Paladine erwischt. Sogar diesen Engrom von dem ich dann seinen ganzen Warenbestand übernommen habe


Witzbold, welche Wassermagier? Außer Vatras, der nie in der Kolonie war gibts keinen also kann dich auch keiner kennen, zumindest die, aussem Hauptgame.

Engrom hat damit nichts zu tun, der steht bei Marcos Höhle und verkauft nichts, du meinst Engor.
21.08.2003, 15:40 #22
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Stirbt der Verwalter Engor eigentlich immer? jedes mal als ich das Tor geöffnet hatte (um die 10 mal;) ), ist der umgekommen. Oder wird er tatsächlich von den Orks "überrannt"...?
21.08.2003, 15:41 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es gibt bestimmte Leute, die vielleicht sterben müssen durch einen festgelegten Script, aber ich hab noch nie darauf geachtet, kanns dir nicht sicher sagen.
21.08.2003, 19:56 #24
mediaman90
Beiträge: 289

Okay Danke!:D
22.08.2003, 17:04 #25
GenialSephiroth
Beiträge: 151

quote:
Zitat von itti
wo ist angar eigentlich jetzt? der soll auch noch mitfahren bei mir. ich hab ihm sein amulet gebracht und dann wollte er übern pass... mehr hab ich von ihm seit da her nicht mehr gesehen.

und dieser girion ist auch noch nicht aufgetaucht, liegt es daran dass ich mich noch nicht für einen kapitän entschieden habe? ich wollte torlof aber ich habe keine ahnung wie das ablaufen soll.



Bei mir war des irgendwie komisch:
Da gibt's doch mit Angar diesen "Quest", bei dem man zusammen mit ihm die Skelettmagier und Skelette in der Gruft killt, ich wollte des aber erst später machen, und als ich dann (im 5 Kapitel) ins Minental zurückkam, war er nicht mehr an seiner Stelle im Minental, der war schon auf Bengars Hof, obwohl ich ihm sein Amulett nie (noch nicht) gegeben habe, ich habe es einfach nicht gefunden. Is des normal , dass er auch aus'm Tal geht, wenn er sein Amulett noch gar nicht hat? Kann ich es ihm danach noch geben, auch wenn er jetzt schon in der Neuen Welt ist? Aber wo ist dieses Amulett denn? Waaaaahhh! Hilfe!
Seite 1 von 2  1  2