World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 18
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
26.08.2003, 20:13 #226
Entenkoeder
Beiträge: 35

Oh ja, dass wäre sehr gut mein Herr sie müssen wissen ich will ins Kloster Innos Reisen! Und um dort hin zu kommen brauche ich eine gute Ausrüstung! Was wollen sie den für ihre schwere Lederrüstung haben?
Verban schaute glücklich aus der Wäsche endlich jemand der mit ihm Sprach.
26.08.2003, 20:41 #227
Longbow
Beiträge: 4.035

Long war gerade dabei das Sumpfkraut zu untersuchen, da kam dieser kleine Rekrut daher und wollte aufmucken. Wie konnte er es wagen einem Offizier Forderungen zu stellen und anzunehmen, dass er mit Sumpfkraut handelt?
„Hör mal zu, Kleiner. Ich bin dein Chef, dein Vorgesetzter, der Offizier und der Chef der Miliz, ist das schon mal klar? Mein Job ist es, dafür zu sorgen, dass Kraut wie dieses nicht in unsere Stadt kommt. Also wage es ja nicht, bei Innos, an meiner Tüchtigkeit und Autorität anzuzweifeln, ist das klar?“
Dem Rekruten blieb nichts anderes als ein stummes Nicken übrig. Danach ging er seinen Weg. Möglichweise ging er ja zu André, aber das würde wohl kaum was bringen. Der würde sich wahrscheinlich nur schlapp lachen, sofern Paladine überhaupt mal lachen. Aber eins musste Long seinem Neuling lassen; er war verdammt aufmerksam.
26.08.2003, 20:45 #228
Khamôn
Beiträge: 160

Eingehüllt in seinen dunklen Umhang pirschte Khamon die westliche Treppe der Kaserne hinab. Auf diesem Weg begegnete er sicherlich keinem Milizsoldat, der ihm eventuell dumme Fragen gestellt hätte.
Unbemerkt kam Khamôn im Hafenviertel an und sah sich sogleich nach potenziellen Kunden um.
Ein grünlicher Qualm kam um eine Häuserecke geweht und der Milizsoldat näherte sich langsam der Ursache.
Guten Abend. Wie ich sehe bist du ein Fan von Sumpfkraut ? Dann kann ich dir hier sicher was nettes anbieten. Das Beste was die Bruderschaft zu bieten hat.
er zog einen der Stengel hervor, die ihm der Wirt als die Besten angepriesen hatte. Der Mann beäugte das Kraut etwas kritisch, probierte es aber gleich aus. Seine Augen weiteten sich und ein breites Grinsen tauchte auf seinem Gesicht auf.
Ist wirklich gut. Hast du noch mehr davon ?
Genau das wollte Khamôn hören. Er griff tief in seine Tasche und holte noch ein paar der Stengel hervor. Zehn Stück verkaufte er dem Fremden, alles in allem für 60 Goldstücke.
Dieser Deal blieb nicht ungesehen und schon kurz darauf trat ein weiterer Mann an den vermummten Milizsoldaten heran.
An diesem Abend konnte Khamôn alles verkaufen was er mitgenommen hatte und dabei war noch nichtmal in der Kneipe gewesen. Das musste er morgen Abend unbedingt nachholen. Denn jeder wusste das in solchen Häusern die meisten Kunden für solche Sachen hockten.
26.08.2003, 20:45 #229
Entenkoeder
Beiträge: 35

Tja... DU magst sein Vorgesetzter sein aber mir hast recht wenig zusagen! Dieser Sumpfkraut gestank verteilt sich ziemlich schnell an deiner kleidung! Wetten ich kann schneller zu Lord Andre laufen als du deine Rüstung reinigen kannst?
26.08.2003, 21:17 #230
Longbow
Beiträge: 4.035

War ja nicht zu fassen. Nun mischte sich auch noch dieser niedere Bürger hinzu und will ihn, den Hauptmann von Khorinis, bei André verpetzten. Da half eigentlich nur noch eins. Ein paar aufs Maul.
Noch guckte der Bürger ihn mit großen und gebieterischen Augen an, doch das würde gleich sein Ende haben. Allerdings gab es da ein Problem. Wenn er als Offizier einen Bürger schlagen würde, nur weil dieser ihm seine Meinung sagen wollte, schadete das erheblich seinen Ruf, aber das wollte er in Kauf nehmen. Als Long gerade tief durchatmete und zum Schlag aussetzte, kam allerdings Khamon herbei. Stolz präsentierte er seinen Gewinn. Was Long da sah, überraschte auch ihn. So viel Gewinn an diesen einem Abend, dabei sollte das an diesem Abend nur mal so zur Probe sein. Aber egal, dass war jetzt erstmal nebensächlich. Wichtig war der Bürger vor ihm, der in immer noch exakt genauso anglotzte wie ein paar Sekunden zu vor. Der Hauptmann holte einmal mit seinem gesamten Körper aus und schlug mit voller Kraft zu.
26.08.2003, 23:37 #231
Firen
Beiträge: 319

Endlich war Firen von diesem Cifer weg... Wen man den ansah, wusste man nicht wo vorn und wo hinten war. Und zum Glück hatte Cifer ihn rausgeschickt... allein der Gedanke mit dem allein zu sein, verursachte ne Gänsehaut, doch ein neues Schwert hatte er gebraucht, und schließlich war ihm sichtbar nichts passiert.
War dieser überhaupt je außerhalb seiner Schmiede gewesen und hatte gesehen wie die Welt draußen war?
So schien es nicht. Diese Person hatte eher Mitleid verdient, das ihm aber keiner geben wollte.
Und überhaupt hatte dieser Mensch, wenn man ihn so nennen konnte überhaupt schon mal eine andre Frau als seine Mutter gesehen, geschweige denn mit einer geredet, und wo kam er überhaupt her.
Soweit Firen wusste kam er aus dem Mienental und wie er dort hingekommen war, war wohl kein Rätsel. Verstoßene Kinder gab es öfter und die Gründe dafür lag doch wohl offen auf der Hand.
Und sollte Cifer doch denken was er wollte, auch das Firen bei dem Preis ein vollkommener Trottel gewesen wäre. Cifer hatte das Geld wirklich nötiger. Auch wenn er diese edle Tat nicht verdient hatte und sie auch nicht zu würdigen wüsste, brauchte er das Gold um sich seine Freunde zu erkaufen, und die Bürger zu bezahlen damit sie, wenn er vorbeigeht nicht weggucken.
Möge Innos über ihn und seine Taten richten!
27.08.2003, 14:38 #232
Shina1989
Beiträge: 52

Shina lächelte zu wolf. Ja habe ich. Sie schwieg eine zeit und roch etwas köstlich zu scheinendes. Das riecht gut was ist das?
Fischsuppe.
Fischsuppe? Sowas hatte ich schon lange nicht mehr gegessen. Shina blickte hocherfreut und genoss die Leckere suppe. Danke sie schmeckt gut. Vor freude strahlend genoss sie die suppe und legte sich wieder in den Kühlen sand wo sie auch gleich den Blauen himmel bewunderte.
27.08.2003, 15:34 #233
Red_wolf
Beiträge: 741

Ohh, danke sehr. Das ist ein Rezept von einem alten freund namens Snaf, er war Koch und von ihm habe ich das Rezept. Wollen wir nachher mal wieder in die Stadt oda hast du heute irgendwas bestimmtes vor. Wenn ja muss ich nochma in die Stadt. Ich muss mich ma wieder bei dem Hauptmann melden. Dann nahm Red_wolf die beiden Teller und lief wieder zum Leuchtturm hoch und legte sie dort in den Schrank. Nachdem er das tat. Lief er wieder runter und sagte zu Shina: Wie ruhig das Meer doch heute ist. Sind nur ein paar leichte Wellen.
27.08.2003, 15:55 #234
Shina1989
Beiträge: 52

Shina schaute wolf an. Sie glaubte das Wolf sie mer als nur Mögen würde denn er schien ein bisschen verklemmt. Trozdem durfte Shina nicht vergessen das sie neu hier war. Sie kannte hier nix und desshalb war die garde der beste ort für sie. In Khorinis bei den Bürgern zu sein wollte sie unbedingt. Ja das Meer ist sehr ruhig. So kenne ich es aus meiner heimat. Ich würde Trozdem gerne wieder mit in die stadt. Es kann sein das ich bald wieder weg gehe. Spätestens nächste Woche aber bin ich zurück. Frag nicht wo ich hin möchte ich weis es selber nicht. Aber ich kann es nicht lange an einem ort aushalten.
Shina schaute wieder zu Wolf und sagte. Los gehen wir.
27.08.2003, 15:55 #235
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker erreichte mit zufriedenem lächeln die Stadt.Diesen Typen war er ersteinmal los.Der würde ihm sicher nicht mehr in die Geschäfte funken.Nachdem Xion gegangen war und sich zurück auf den Weg ins Sumpflager gemacht hatte ging Starseeker zurück zur Höhle und holte sein nötigstes herraus.Nachdem er die Höhle fest verscholssen und gut versteckt hatte schnitt er dem Bewusstlosen gefesstelten Mann die Kehle durch und schleppte ihn viele Meter weiter durch den Wald wo er ihn schließlich den Wargen zum Fraß überließ.Danach hatte er sich schnurstracks zur Stadt bewegt in welcher er nun auch endlich angekommen war.Müde war er zwar nicht aber seine Muskeln schmerzten furchtbar.So schnell war er in seinem ganzen Leben noch nicht gelaufen...als ob Beliar selbst hinter ihm her gewesen wäre.Starseeker schlenderte langsam die Gassen weiter...vieleicht würde der Tag ja noch so manch eine überraschung für ihn parat halten.
27.08.2003, 16:06 #236
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf sagte zuerst nix darauf, denn er wüsste nicht was er in der Nächsten Woche ohne sie anfangen soll. Er wusste net was das für ein Gefühl in seiner Bauchgegend war, aber er wollte nicht das sie geht. Aber er würde sie gehen lassen. Er dachte ja daran das sie wiederkommen würde.
Red_wolf und shina sammelten die ganzen Sachen ein und brachten sie zum Leuchtturm. Dort verstaute Red_wolf die Sachen in einem Schrank. Dann machten sie sich auf dem Weg in die Stadt. Als sie in der Stadt ankam fragte er sie: Wann willst du denn weg. Nachher noch??? Oder morgen??? Als er se fragte waren sie schon am Tempelplatz wo Vatras zu den Bürgern sprach. Als Wolf die leere Bank gesehen hatte setzte er sich dorthin. und wartete gespannt auf ihre Antwort.
27.08.2003, 17:11 #237
Trisson
Beiträge: 201

Trisson konnte es nicht fassen. Da schlug sein Hauptmann direkt auf der Straße einen Bürger zusammen. Der Mann lag mit einer blutenden Nase am Boden, schien aber zum Göück keine weiteren Verletzungen zu haben. Nach dem er den Bürger wieder auf die Beine geholfen hatte,
sagte er mit einer leicht ärgerlichen Stimme Sumpfkrauthandel und eine Schlägere- möchte mal sehen wie du dich aus dem Scheiß wieder rausziesht.
27.08.2003, 17:47 #238
Longbow
Beiträge: 4.035

Long hatte den letzten Worten von Trisson gar nicht mehr zugehört. Soll er doch machen was er will, gegen ihn würde er es nicht schaffen irgendwas bei André oder sonst wem zu erreichen. Außerdem wollte der Rekrut ja unbedingt bei ihm die Ausbildung des einhändigen Kampfes erreichen. Da sollte er sich noch was Besonderes einfallen lassen, um bei Long wieder gut zu stehen.
Nun galt es aber erstmal wieder zurück in die Kaserne zu gehen. Sicherlich wartete bereits wieder ein Papierkram auf ihn.
Doch in einer schattigen Ecke des Militärgebäudes saß ein alter Bekannter. Starseeker hockte da und schien sich zu Tode zu langweilen. Genau richtig für Long. Nun konnte er endlich mal sein Vorhaben, an der er schon seit einigen Tagen dachte, umsetzen.
"Hi, Star. Unser Club wird ja in Kürze Gestalt annehmen, also wird sich auch unser Geldbeutel ein bisschen leeren. Wir sollten schon mal für Nachschub sorgen."
"Und an was hast gedacht?"
"Da du Schleichlehrer bist und ich ein Meister der Jagdkunst bietet sich doch Jagen hervorragend an? Du schleichst dich an und erledigst das Tier und ich mach dann den Rest."
"Gut, warum nicht. Lass gleich aufbrechen."
Long hatte nichts anderes von ihm erwartet. Beide schnappten sich noch einen Karren und verließen Khorinis durch das Osttor.
27.08.2003, 18:00 #239
Trisson
Beiträge: 201

Als Trisson das sagte hörte ihn Long nicht mehr zu. Der machte sich einfach auf in die Kaserne. Aber was sollte Trisson auch machen?
Long wirklich verpetzen und sich damit eine Menge Feinde bei der Garde machen? Also holte er sich einfach kurz seine 2. Rüstung und gab sie dem Bürger.Können sie haben. Dafür schulden sie mir aber nen Gefallen! Wie heißen sie eigentlich?

Verban,mein Herr, und noch vielmals danke für die Rüstung.

Dann verabschiedeten sich die beiden. Kurze Zeit später spürte Trisson wieder einen stechenden Schmerz in der Wunde, die ihm vor einer Woche ein Wolf zufügte. Also ging erm zum Kloster, dort verstanden sie am meisten von den Heilkünsten.
27.08.2003, 18:34 #240
Delar
Beiträge: 100

Tage waren nun schon vergangen ohne das das befürchtete Ereignis stattgefunden hatte. Ariad war nichts zugestoßen und weilte immernoch in Delars bescheidener Unterkunft. Es war sehr wahrscheinlich das der Mörder Khorinis verlassen hatte und ebenso plausibel das er davon ausging das Ariad tot war. Anders konnte man die hastige Abreise der gedungenen Mannes nicht beurteilen. Die fünf anderen Seeleute hatten sich indes erholt und auf einem Handelsschiff angeheurt. Ariads Pläne gingen in dieselbe Richtung. Zwar als Passagier aber nichtdestoweniger Khornis zu verlassen. "Ich empfinde es als meine Plicht euch von eurem Vorhaben abzuraten Ariad. Es ist naheliegend das man euch für tot hält, besonders nachdem ich den fünf Seeleuten eingebleut habe, sie sollten beiläufig die Nachricht eures Todes verkünden wenn sie denn darauf angespochen würden." Er lächelte Ariad verzeihend an der empört dazu ansetze zu sagen was er davon hielt. "Ich hielt es für das Beste" beeilt sich Delar zu sagen. "Gewiß würde dieser jemand noch mehr Männer schicken die euch töten sollen wenn er das Gegenteil erfährt." "Fürwahr, so wird es sein Mylord." Er seuftze entrüstet. "Aber was gedenkt ihr soll ein lebender Toter für ein Dasein fristen ? Mich dünket sich wie ein reudiger Hund zu verstecken ist nicht die Art eines Edelmannes sein Leben zu führen. Dennoch sehe ich ein, dass ein erneutes Zusammentreffen zwischen mir und einem Mörder ein zu verhinderndes Ereignis darstellt und die nicht zutreffende Nachricht meines Todes ein hilfsbereites Mittel ist das ihr weise zu nutzen verstanden habt, ich danke euch vielmals dafür. Mir deucht ist stehe erneut in eurer Schuld Mylord Delar." Er verbeugte sich voller Anmut doch Delar schnaltze mit der zunge und machte eine wegwerfende Geste. "Nicht doch. Es war ein freundschaftilicher Dienst. Und nun sollten wir darüber nachdenken was wir zu tun gedenken." Ariad nickte. "Gewiß. Und es lässt sich bestimmt angenehmer über eine hoffnungslose Zukunft philosophieren bei einem reichhaltigen und verzüglichen Abendmahl zu dem ich euch einzuladen gedenke und es hiermit tue. Würdet ihr mein Gast sein Mylord Delar?" Delar stimmte dem dankend zu und die beiden verließen die Hütte um sich wenig später in der Taverne ein besonderes Essen angedeien zu lassen.
27.08.2003, 18:56 #241
Kano
Beiträge: 2.622

"Gut, also..."
kano sah sich nochmal um und vergewisserte sich, das niemand mithörte, dann begann er:
"Aus unzuverlässigen Quellen habe ich erfahren, dass man sich unter Dieben seltsames munkelt. Und du scheinst mir da wie geschaffen dafür. Ich will, dass du dich umhörst, Informationen sammelst und so weiter. Wenn möglich, schleuse dich ein und erfahre Näheres. Sollte das Ganze ein Erfolg werden, dann sollst du dafür trotz das es ein Gefallen ist, belohnt werden."
Wieder ging sein Blick umher, niemand, der sie belauschte.
"Also was sagst du, wirst du dich der Sache annehmen? Es könnten Soldaten verstrickt sein, es könnte jeder sein, außer mir versteht sich. Halte dich deshalb zurück und berichte nur..."
27.08.2003, 20:23 #242
Azathot
Beiträge: 1.253

Endlich hatte Azathot es geschafft seine Lehrlineg für den Rest des Tages zu tun gegeben, indem er ihnen zeigte, wei sie ihre Körperhaltung verbessern konnte und sie dann damit aufgetragen hatte das den Rest des Tages zu üben.
Zielstrebig ging er auf sein Haus zu und schloss die Tür auf. Er ging nach oben in sein Schlafzimmer und suuchte sich seine Zivilkleidung herraus, denn da wo er vorahtte hinzugehen machte sich eine Milizrüstung nicht sonderlich gut, Ganz am Boden des Schrankes fand er dann die Fetzen, die nicht besser zum Hafenviertel passen konnte, so würden ihn vermutlich gerademal seine besten Freunde erkennen, wohl aber niemand der ihn mal flüchtig bei einer Patroullie gesehen hatte. Schnell hatte er sich umgezogen und war wieder auf der Straße und schloss unter misstrauischen Blicken der Bürger- wie konnte sich auch ein Mann in so heruntergekommener Kleidung ein solches Haus leisten- schnell lies er ncoh den Schlüssel in einer sicheren Tasche verschwinden, man konnte nie wissen, woran man im Hafenviertel war, auch wenn er in seiner neuen Kleidung nicht so aussah als wäre bei ihm etwas zu holen.
Zielsicher steuerte er auf das Hafenviertel zu, er wurde nicht bedrängt, denn die Bürger machten vorichtshalber einen großen Bogen um diesen zerlumpten Kerl und nach einem kurzen Streit und einem niedergeschlagenen Türsteher war Azathot in der Kneipe. Sie war ziemlich gut gbesucht, aber nach etwas suchen fand Azathot einen wunderschönen Platz direkt gegenüber der Theke, er lies sich fallen, winkte den Wirt herbei und orderte ein Bier, danach lies er sich sinken und ein Außenstehender hätte vielleicht gemeint, er würde nachdenken, doch in Wahrheit lauschte Azathot jedem einzelnen Wort das gesprochen würde, in der Hoffnung irgendwo von einem Gespräch etwas mitzubekommen, bei dem er etwas verdienen konnte, egal wie.
der Wirt knallte das Bier auf den Tisch und bestand darauf sofort zu kassieren, also warf Azathot ihm ein paar Goldstücke hin und begann dann wieder zu lauschen udn nippte nur gelegentlich an seinem Bier
27.08.2003, 20:27 #243
Khamôn
Beiträge: 160

Genau wie am Vorabend schlenderte Khamôn durch das Hafenviertel der Stadt.
Heute wollte er die Kneipe besuchen, da er immer noch hoffte dort den meisten Gewinn erzielen zu können. Long hatte ihm heute kurz den Schlüssel überlassen, so dass er sich erneut die Taschen volladen konnte.
Mit einem gierigen Grinsen ging er an dem Türsteher vorbei, direkt in die Hafenkneipe. Sein suchender Blick glitt über die Menge und suchte potenzielle Interessenten. Doch keiner hielt hier einen Stengel in der Hand, also musste er sich wohl oder übel durchfragen.
Guten Abend der Herr. Khamôn trug erneut seinen schwarzen Umhang über seiner Rüstung, so das ihn niemand als Milizsoldat identifizieren konnte.
Ich habe hier etwas, was dir sicher gefallen wird.
Er zog zwei Stengel des besten Krauts hervor und legte es auf den Tisch, passte aber gut auf das die restlichen Leute in der Kneipe nichts davon mitbekamen.
27.08.2003, 20:34 #244
Azathot
Beiträge: 1.253

Soso, du verkaufst also Kraut, dann setz dich dochmal zu mir sagte Azathot und zog einen Stuhl heran, schon ein perfektes Geschäft witternd. Ich hätte einen anderen Vorschlag, du scheinst nicht viel über den Verkauf von Kraut hier zu wissen, also würde ich dir anbieten, dass ich dir helfe das Zeug los zu werde, für einen gerechten Anteil natürlich, überleg es dir, mein Angebot gilt nicht lange
27.08.2003, 20:41 #245
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn blickte seinen Gegenüber misstrauisch an. Er kannte den Typ überhaupt nicht und wusste nicht ob er ihm trauen konnte oder nicht. Sein Angebot klant jedoch verlockend und würde dem Soldaten jeden menge Arbeit ersparen. Somit konnte er sich um die Einfuhr des Krauts, während jemand anders es verkaufte. Bei den Gewinnen die man hier erzielen konnte sollte auch genug für jeden abspringen.
Nun gut, ich hoffe ich kann dir vertrauen.
Khamôn schob ihm das Päckchen unauffällig hinüber und stand dann wieder auf.
Aber eins lass dir gesagt sein. Solltest du versuchen mich zu verarschen und das Gold für das verkaufte Kraut behalten, werden wir uns wiedersehen und dann kriegst du ganz große Probleme. Morgen komme ich wieder hierher und ich hoffe das du dich dann auch hier blicken lässt.
Khamôn sah seinen neuen Geschäftspartner durchdringend an und verschwand dann wieder hinaus in die Nacht.
27.08.2003, 21:28 #246
Azathot
Beiträge: 1.253

Azathot war noch eine Weile sitzengeblieben und hatte sein Bier leegetrunken, danach war auch er aufgestanden, das Paket unauffällig unter das Hemd geschoben, und hinausgegangen.
Hier draußen genoss er erst einmal ein paar Sekunden die frische Luft, bevor er sich nach links wandte um in einer der Straßen nach ein paar Kunden zu suchen. Tatsächlich fan er einen auf einer Bank sitzen, der einen leichten Duft nach Sumpfkraut verströmte
He, du möchtest du ein bißchen Sumpfkraut, ist spitzen Ware, direkt aus dem Sumpflager fragte er ihn und hielt ihm dabei einen Stengel so hin, dass niemand sah, worum es sich handelte.
Hm, die sehen gut aus, lass mal einen probieren, vielleicht nehm ich gleich mehrere sagte er und steckte sich sofort den einen an, den Azathot ihm hingehalten hatte. Er nahm einen tiefen Zug und bestätigte azathots behauptung Wow, das Zeug ist spitze, ich gebe dir 100 Goldstücke für 15 Stück, das ist mehr als fair für so eine Ware Azathot gab ihm die restlichen Stengel, danach drehte er sich um und ging in weiter, auf der Suche nach weiteren lonenden Kunden, als er von der Seite angesprochen wurde
He du, ich habe gesehen, wie du dem Typen da Sumpfkraut verkauft hast, hast du ncoh was, wenn ja hätte ich gerne noch 5 Stängel
Hier sind sie, für 30 Goldstücke gehören sie dir
Rasch nahm der andere die Sumpfkrautstengel, die ihm angeboten wurden und hielt Azathot das Geld hin, dieser griff schnell zu und entfernte sich. Für den Anfang liefen die Geschäfte schon gut und Azathot konnte eine Gruppe von 5 Männern sehen, die gerade einen Stängel kreisen liesen, mit denen konnte er bestimmt auch gut ins Geschäft kommen, also marschierte Azathot auf sie zu und bot ihnen seine Ware an
27.08.2003, 21:41 #247
Shina1989
Beiträge: 52

Shina schaute wolf an. Anscheinend mochte er sie wirklich denn in seinem blick vernahm sie trauer als sie ihm sagte das sie bald ging. Vieleicht auch erst nächste woche ich weis es nicht. Shina wandte sich ab , ging zu Vatras und lies sich segnen. Nebenbei lies sie eine kleine spende an seinen gott fliessen. Nun ging sie wieder zu Wolf. Ich hoffe das ich auch in der Garde aufgenommen werd. Naja vieleicht bleib ich auch hier. ich muss ja nicht weg. Shina schaute ihre klamotten an die nicht grade sehr lang waren und sie frohr stark. Leicht zitternd blickte sie lächelnd zu Wolf
27.08.2003, 21:43 #248
Kushulain
Beiträge: 138
Essen fassen
Kushulain und Soul betreten die Stadt.
Erster eindruck: die wachen sind doof => "Hey HALT!!! wer bist du? und was zum Henker hast du fürn Flohbeutel mit?? Kannst du dich überhaupt ausweisen?? Hä?? Loas sag was willst du???"
Völlig überrumpelt stand Kushulain vor dem Milizionär.
"Na du scheinst ja nich grad helle zu sein, was?
Na gut pass mal auf ich erklär dir jetzt mal die Regeln in dieser Stadt: ... blabla bla ... laber laber ... slabader ... schwafel..."
Nach einem endlos scheinendem und ermüdendem Vortrag wurde es den beiden endlich gestattet in die Stadt zu gehn
Mit der Frage wo er hier essen und schlafen kann verabschiedete sich Kushulain von der Torwache.
Zielstrebig steuerte er auf die ihm beschriebene Schänke zu
und kehrte mit Soul dort ein.
Es herrschte eine großartige stimmung.
Kushulain war begeistert so viel Leben auf einem Ort.
Sein Blick schweifte durch den Raum.
Dort wurde Karten gespielt, es schien einer betrogen zuhaben denn er flog gerade auf Kushulain und Soul zu, und wieder dachte Kushulain das es doch gut ist das er keinen Streit mit den Templern hatte.
Er bewegte sich zielstrebig auf einen mehr oder weniger freien Tisch zu, die paar alkohol Leichen sollten ihn nicht stören, er war abgehärtet schliesslich hatte er vor ein paar stunden eine maus gekaut.
Kushulain wurde schlecht."Verdränge diese Gedanken" dachte er bei sich.
Er setzte sich an den Tisch und sah dem munterem Treiben weiter zu.
Er verfiel ganz in Gedanken als er einer wundernbaren Schlägerei folgte.
Er war so abwesend das er gar nicht bemerkte wie ihn die Bedienung ansprach und als er nicht reagiert brachte sie Soul erstmal was zufressen.
"HEY, HALLO, Jemand da??? Hey Fremder willst du jetzt bestellen oder willst du hier hungern??"
"Hä, Hu, was is los??"
"Ah sind wir aufgewacht? Was willst du jetzt bestellen?"
"Äh ja also was bekommen wir zwei Knuddligen für öhm... 10 Goldstücke (oje das is mein letztes eigenes Geld :( )"
"Hmmm naja viel is es ja nich, ne?
Na gut weil deine Flohtüte so süß is bekommt ihr zwei Portionen Fleischwanzen Ragu und n Schinkenbrot!"
"Äh gibts auch was zu trinken??"
"Nö Freibier gibts beim Galgen"
"Ach so nagut vielen Dank ich freu mich schon auf mein Essen"
27.08.2003, 21:50 #249
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf hoffte das sie da blieb. Er war auch etwas erleichtert als sie sagte das sie vielleicht da bleibt. Er schaute ise an und sie fror ein bißchen. Sie zitterte fast am ganzen Körper. Ist dir sehr kalt, wenn ja lass uns doch in die Taverne oder ins Hotel gehen. Wir sollten bald mal eine Hütte für dich finden. Vielleicht kann ich ja auch mit ein paar Freunden eine Bauen, ich bin ja eigentlich Handwerker. aber du musst denn wissen ob du hier in Khorinis wohnen willst oda nicht. Dann wartete Wolf erstmal auf ihre Antwort. In der Zeit kam eine ganz dolle Priese kalter Wind um die Ecke. Er hatte auch leider keinen Umhang oder eine decke bei sich die er ihr geben könnte.
27.08.2003, 21:58 #250
Shina1989
Beiträge: 52

Shina zitterte stark. Ja mir ist sehr kalt. Und ich denke ich werde mir hier so schnell wie möglich einen platz zum wohnen suchen. Aber bitte lass uns irgentwo rein gehen. Shina stand zitternt da und die beiden machten sich auf in die Taverne. Als sie dort ankamen schauten auch eine ganze menge übel gelaunter kerle shina an. Warscheinlich wollten sie mal aufgeheitert werden und so zückte die Bardin eine Laute , stellte sich auf den tisch , fing an zu spielen und sang.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »