World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #3
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
18.10.2003, 16:23 #151
Kano
Beiträge: 2.622

Langsam tippte Kano mit den Fingern auf seinem Helm und trank ein paar Schlücke. Immer wieder wanderte sein Blick von einem Gast zum Anderen. Die meisten waren rege mit Gesprächen beschäftigt, irgendwelchem Kram, dem der Ritter keine weitere Beachtung schenkte. Dann traf er den Blick einer Frau, die auffällig zu Atreus und ihm rüber schaute. Er hob etwas die Braue und sah zurück, hatte die irgendwas vor? Vielleicht eine Diebin wie...wer war das noch...irgend so eine Amazone...
Das konnte gut sein, er sollte sie vielleicht im Auge behalten.
Dieser Kerl bei ihr war auch verdächtigt, ein Anhänger des Ordens, was wiederum Atreus aufmerksam werden ließ.
"Was hast du gegen Ordensbrüder?", wand sich Kano an seinen Begleiter, ohne den Blick von der Frau zu lassen, die Augen leicht zusammengekniffenen.
18.10.2003, 16:35 #152
Atreus
Beiträge: 400

Tatsächlich hatte Atreus die Beiden bemerkt und die Anwesenheit des Novizen fand dieser gar nicht so gut. Aber andererseits, es war eine Weile her, seit Angroth und er den Magier....aufgesucht....hatten. Sicher wusste dieser Kerl da nichtmal etwas davon.
"Nichts...nichts Wichtiges. Nur ein paar Meinungsverschiedenheiten in der Vergangenheit, aber ist nichts weiter, keine Sorge."
Auch der Templer trank einen Schluck und stellte die Flasche wieder ab.
"Und was hast du mit der Amazone da?"
Vorausgesetzt, sie war eine Amazone, aber irgendwie waren solche Frauen meistens Amazone, woran lag das nur...
18.10.2003, 16:46 #153
Zylia
Beiträge: 86

Die Winzerin beobachte Dennis und sein Blick zu einem anderen Mann der scheinbar auch zum Orden gehörte, Zylia viel es erst auf als Dennis, immer wieder zu ihm hinüber sah.
Der Gildenbruder von Dennis, starte immer nur irgendwie abwesend in sein Bierkrug, als ob er über sein Leben nachdachte.

“Also, wenn ihr nicht wisst wo ihr als nächstes hinwollt, dann vielleicht in die Stadt?“ fragte Zylia und Dennis machte ein nachdenkliches Gesicht aber schließlich nickte er.
Während Dennis so nachdachte viel Zylia auf das Ihr musternder Blick zu dem Tisch des Paladins und dem anderen Mann, von diem Streiter Innos nicht ungemerkt geblieben war.

“Mist! Warum hatte sie auch so auffällig die beiden gemustert, aber es half nichts nun war es ihnen aufgefallen. Sollte sie die beiden einfach ansprechen, wo sie hinwollten? Wenn sie nicht zur Stadt gegen würden hätte sich das ja erledigt, aber wenn sie auf dem Weg in die Stadt waren so konnte sie die beiden vielleicht begleiten und die beiden Anwärter auch. Ihr schienen die beiden eh nicht so bewandert in anderen Waffen wie Dolchen und wenn sie in einen Hinterhalt von irgendwelchen Bestien kommen würden, wäre so ein erfahrener, mit allen möglichen Waffen, an siech führenden Paladin wohl eine nicht zu verachtende Hilfe.“ dachte sie.

“Warte mal ich wird mal den Paladin dort fragen, wo er hin will. Du scheinst mir auch noch nicht so bewandert in irgend einer Waffenkunst zu sein und mir währe wohler, wenn dieser Paladin auch in die Stadt möchte ob er uns dann vielleicht Begleitet.“ sagte sie zu dem Anwärter und atmete seufzend aus.
Sie erhob sich, nachdem Dennis genickt hatte und ging zu dem Paladin und seinem Begleiter hinüber.

“Entschuldigt die Störung, mein Name ist Zylia. Darf ich fragen wohin euch euer weiterer Weg führen mag? Von der Stadt weg oder zur Stadt hin? Und wenn zu Stadt würdet ihr vielleicht die Güte haben und einer Winzerin“ sorgsam verschwieg Zylia das sie zum Gefolge des Generals gehörte. “ Und zwei Glaubensbrüder des Ordens zur Stadt begleitet? Da wir doch nicht so wehrhaft sind wie so ein Starker Paladin“ Zylia hatte ihre süßeste Stimme aufgesetzt und blickte wie die Unschuld persönlich und wartete auf die Antwort des Paladins
18.10.2003, 17:04 #154
Kano
Beiträge: 2.622

Wider Erwarten stand die Fremde plötzlich auf und kam an den Tisch der beiden Krieger. An sich eine hübsche Frau mit zierlicher schlanker Figur.
"Wohin uns unser Weg führt? Wir kehren zurück in die Stadt, zumindest ich für meinen Teil..."
Er sah zu Atreus, der ebenfalls nickte.
"Also wir gehen in die Stadt zurück.
Gewiss könnt ihr und eure Freunde euch anschließen, die Soldaten des Königs sind schließlich da um das Volk zu schützen. Aber solltet ihr Hinterlistiges vorhaben, so warne ich euch, versucht es nicht."
Ja, die Vergangenheit hatte ihre Spuren hinterlassen.
"Wenn ihr wollt setzt euch, oder zieht ihr es vor, gleich aufzubrechen?"
Inzwischen war die Flasche Wein geleert und Kano lehnte sich zurück.
"Wie ihr wollt, wir richten uns nach euch, es drängt uns nichts."
18.10.2003, 17:29 #155
Zylia
Beiträge: 86

“Hinterlist? Nein, was Denkt ihr von mir?“ Zylia war sichtlich empört. “Ich bin eine Winzerin, sogar aus gutem Hause.“ “Sollte sie sagen, das sie eine Gräfin war? Nein besser nicht.“ dachte sie während sie weiter sprach. “Also, mit verbrecherrichem Gesindel, habe ich nichts am Hut.“ “Das war eine glatte Lüge.“ rügte sie sich selber in Gedanken “Die Söldner des Generals waren zwar teilweise richtige Halunken, aber nette.“ “Eine Diebin bin ich ebenso wenig wie eine Kämpferin, ich verstehe etwas von Wein, aber Geschick, mich in den Taschen anderer zu bereichern habe ich nicht, ich kann noch nicht mal richtig mit einem Dolch umgehen.“ Zylia schaute etwas zerknirscht.
“Also, ich währe euch dankbar, wenn ihr mich und die beiden Ordens Brüder in die Stadt begleitet. Ich habe es ja schon auf dem Weg hierher mit der Angst zu tun gehabt, das mich irgendeine Bestie anfällt, gegen die ich mich nicht wehren kann. Wenn ihr Wollt können wir sofort Aufbrechen, damit wir vor Einbruch der Dunkelheit in der Stadt sind, nicht das wir in die Fänge eines Schattenläufers geraten.“ bei dem Wort Schattenläufer setzte Zylia eine Ängstliche Mine auf und sah die beiden Kämpfer flehend an.
18.10.2003, 17:56 #156
Kano
Beiträge: 2.622

Beide Krieger mussten etwas schmunzeln und sahen sich zugleich verwirrt an, immerhin wusste keiner von den Erlebnissen des Anderen, was Schattenläufer anging. Und dennoch hatten sie Beide da so ihre Erfahrungen gemacht.
"Nun gut, dann lasst uns aufbrechen."
Die beiden Kämpfer erhoben sich, nachdem auch Atreus ausgetrunken hatte und legten ihre Waffen an.
"Sagt euren Freunden, das es los geht, wir warten vor dem Wirtshaus."
Nachdem sich der Ritter seine Panzerhandschuhe übergestreift und den Helm aufgesetzt hatte, verließen sie den Schankraum und traten hinaus. Ein frischer Wind bließ ihnen entgegen. Es würde eine kühle Nacht werden, aber Kano hatte ja ein schönes warmes Heim, sofern er es beheizt hatte...
"Na dann wollen wir mal schauen, so ganz traue ich denen zwar nicht, aber man sollte auch nicht immer gleich Schlechtes erwarten. Sieht ja gar nicht so schlecht aus die Kleine...Naja, bleiben wir wachsam, müssen wir sowieso, jetzt wo wir noch Kindermädchen spielen dürfen."
Der Diener Innos' lachte etwas trocken, dann warteten die Beiden stumm auf die neuen Begleiter...
18.10.2003, 18:08 #157
Zylia
Beiträge: 86

Zylia sprach mit den beiden Ordens-Brüdern und nur wenige Minuten Später Verliesen auch die drei nach den beiden Kriegern die Taverne.
Die Beiden warteten draußen und langsam fing die Abenddämmerung an.
Zylia fröstelte, sie brauchte wohl doch langsam einen Umhang, oder war es die Furcht vor den Bestien der Nacht.
19.10.2003, 19:43 #158
Alest
Beiträge: 120

Ramirez und Alest betraten die Taverne und setzten sich.

Orlan, alter Gauner! Gib uns zwei Bier und zweimal gebratene Moleratkeule! Und diesmal nicht die von gestern.

Der Wirt knurrte einige Worte, wirkte dabei jedoch freundlich. Er stellte zwei große Humpen Bier auf den Tisch und bemerkte das die Moleratkeulen frisch seien und gleich kommen würden.

Hier ist es wenigstens warm. Und das Bier ist nicht so schlecht wie es aussieht. Prost!

Einige zwielichtige Gestalten wollten anscheinend näherrücken, erstarrten jedoch als sich Alest kurz umdrehte und seinen Umhang öffnete, unter dem die Rüstung erschien. Die Personen hatten es plötzlich ziemlich eilig möglichst unauffällig zu wirken.

Ah, da kommt das Essen! Sei heute Abend mein Gast Ramirez.
19.10.2003, 19:48 #159
Ramirez
Beiträge: 120

Ok, wenn du darauf bestehst. Eigentlich wollte ich dich einladen, aber das nächste mal mach ich das. Mal so eine Frage, warum sind die denn alle abgehauen. Es doch nur eine Rüstung oder hat die was zu bedeuten?

Der Wirt stellte die Teller vor den beiden. Ramirez nahm dann ein schluck von seinem Bier und verspeißte die Moleratkeule. Dann überlegte Ramirez was das mit der Rüstung auf sich haben könnte.
19.10.2003, 19:54 #160
Alest
Beiträge: 120

Nun, sagen wir... einer gewissen Elite ist diese Rüstung bekannt... sie wurde an gewisse Leute als eine Art Ausweis ausgegeben... und damit wurde man nicht ganz so schnell getötet...
er trank einen Schluck Bier ab... das Zeug verdunstete hier ja wieder rasend schnell...
Und Personen die diese Rüstung kennen werden es sich zweimal überlegen den Träger anzugreifen... nur von Onars Hof sollte ich mich fernhalten. Aber ich rede und rede... erzähl du etwas von dir. Wo kommst du her? Vom Festland sagtest du... was zur Hölle hat dich auf diese Insel verschlagen?
19.10.2003, 19:59 #161
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf hatte sich nun genug ausgeruht nun heißt es wieder weiter in Richtung Khorinis. Gerade als er aufstehen wollte kamen 2 Anwärter oder Novizen in die Taverne rein. Es gingen ein paar Gestaalten auf sie zu, aber die hauten wieder ab. Red_wolf dachte sich, wegen ihm kann es ja nicht gelegen haben. Als er die Rüstung von dem einen sah. Kam ihm ein paar alte Gedanken in den Kopf. Das Alte Lager.....Gomez.........Gardisten........ Das muss ein Schatten gewesen sein. Ich gehe lieber nicht auf ihn zu. ICh will nicht das die Zeit mich einholt. Red_Wolf nahm sein Schwert und benutze es weiter als Stütze, er ging durch die Tür nach draußen und machte sich auf den Weg nach Khorinis.
19.10.2003, 20:09 #162
Ramirez
Beiträge: 120

Mich hat etwas persönliches auf die Insel verschlagen und zwar bin ich auf der Suche nach meinem Bruder. Ich habe nur meiner Mutter vor 5 Jahren erfahren das ich einen Bruder habe und das er hier irgendwo sein soll. Außerdem wollte ich eigentlich ein komplett neues Leben anfangen. Aber ich habe schon fest gestellt als Händler hat man das hier nicht gerade leicht.

Ramirez war schon mal froh einen Freund gefunden zu haben. Der ihm das Leben hier vielleicht beibringen kann oder mkt dem ich was unternehmen kann. Er trank sein Bier aus und fragte Alest: Und wo kommst du her. So einer wie du muss doch auch eine Vergangenheit haben die sehr spannend sein müsste.
19.10.2003, 20:18 #163
Alest
Beiträge: 120

Manchmal spannender als dir lieb ist.
murmelte Alest. Er bemerkte den Soldaten der ihm einen komischen Blick zuwarf. Er war sich sicher ihn zu kennen... dieses Gesicht... er kannte es seit Jahren, konnte es aber nicht zuordnen.

Ich kam ebenfalls vom Festland. Ich war ein Hauptmann der Armee... mein Vorgesetzter war der damalige Kapitan Diego, heute ist er Lord...
er nahm einen weiteren Schluck Bier. Da wurde ihm klar was er gerade gesagt hatte... Seit General Lee war der Skandal um den Kapitan der den Rückzug befohlen hatte einer der größten Khorinis... so ziemlich jedes Kind auf dem Festland wusste das Diego und einer seiner Offiziere in die Barriere geworfen wurden... und Alest's Gegenüber kam vom Festland.

Alest blickte Ramirez an. Der letzte der es sich zusammenreimen konnte rannte aus dem gemeinsamen Nachtlager in der Wildnis und schrie ständig um Hilfe... kurz vor Onars Hof erwischte ihn Alest damals und jagte ihm einen Pfeil in den Hals...anders konnte er ihn nicht zum schweigen bringen...

Von Ramirez Reaktion hing nun dank Alests Unvorsichtigkeit sein Leben ab.
19.10.2003, 20:28 #164
Ramirez
Beiträge: 120

Warum hast du gerade den Soldaten so komisch angeguckt. Stimmte etwas nicht mit ihm?? Ramirez sah den Soldaten nur noch von hinten als er gerade nach draußen ging. Er sah nur das der Soldat am Oberarm verletzt war. Naja egal, Ramirez warte auf Alest`s Antwort. Vielleicht kannst du mir ja mal deine Geschichte von anfang erzählen, aber ein anderes mal. Lass uns noch etwas quatschen und weiter feiern. Aber Ramirez fiel nix mehr ein wodrüber man quatschen könnte.
19.10.2003, 20:37 #165
Alest
Beiträge: 120

Entweder Ramirez wusste nichts von der Story, oder er war einer der schlauesten Köpfe die Alest bisher begegnet waren.

Ja, du hast Recht. Lass uns feiern!

Sador brachte den vierten Krug Bier. Er wusste das Alest bezahlte...

Der Soldat kam mir nur sehr bekannt vor... ich weiß auch nicht.
19.10.2003, 20:51 #166
Ramirez
Beiträge: 120

Die beiden tranken ein Bier nach dem anderen. Ramirez dachte sich was solls, solange Alest auch noch drinkt kann er ja auch noch drinken.

Ach ja, ich wollte dich fragen was du so in nächster Zeit vor hast. Also ich will mir wahrscheinlich als nächstes ein Einhandlehrer aufsuchen und mich unterrichten lassen, vielleicht hast du ja auch Lust dazu?

Ramirez wartete auf seine Antwort. Er nahm denn wieder sein Krug und trank den aus. Also an Bier reicht es heute........hicks.... Ramirez war nicht der geborene Säufer. Ramirez hatte vor sich gleich ein Zimmer zu mieten, das wird er aber schon selber bezahlen nur weiß er nicht wie. Aber er braucht gleich ein bißchen Schlaf.
19.10.2003, 20:59 #167
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf war doch noch nicht nach Khorinis gegangen. Seine Knochen taten alle weh, es war wohl am besten noch etwas vor der Taverne auf der Bank platz zu nehmen. Red_Wolf dachte in der Zeit in der er sich ausruhte über seine Vergangenheit nach. Früher, ja früher. was war das noch für eine Zeit. Zum Glück das ich das meiste hinter mir gelassen habe, aber als ich im Minental war und in der alten Burg war überholte mich wieder die Zeit und jetzt einer mit einer Schatten rüstung. Ich wundere mich das der es so weit geschafft hat mit der Rüstung. Vielleicht war das ja jemand den ich von früher kannte. Ach was solls. Ich verschwende nur meine Gedanken daran. Ich habe nur an eine Frau Gedanken und zwar an Shina. Ich hoffe sie ist in Khorinis.

Red_wolf ruhte sich noch länger als geplant auf dieser Bank aus.
19.10.2003, 21:19 #168
Alest
Beiträge: 120

Einhandkampf... ja, ich bin ziemlich eingerostet... Ich glaube da würde ich dich begleiten. Gibt es im Kloster einen Lehrer?

Alest war interessiert, ja er würde wohl erst wieder zu Kräften kommen müssen.

Nun, Ramirez. Ich werde zurück ins Kloster gehen... du siehst so aus als würdest du hierbleiben?

nach einer bejahenden Geste verabschiedete sich der frischgebackene Anwärter von Ramirez und trat hinaus... wo er auf Red_wolf traf. Er hielt ihm eine Zigarette hin.

N'abend. Du bist mir sympathisch, auch wenn du gerade ziemlich barsch abgedampft bist... und du kommst mir irgendwie bekannt vor. Alest schaute genauer hin.
Zudem scheint dir meine Rüstung etwas zu sagen... du warst in der Barriere oder? Im Alten Lager, richtig?

Alest lehnte sich zwar weit aus dem Fenster, aber er war sich verdammt sicher... und wenn ihm sein Gedächtnis einen solchen Streich spielen würde wäre es eh besser zu sterben...
19.10.2003, 21:28 #169
Red_wolf
Beiträge: 741

Wer will etwas über meine Vergangenheit wissen. Du hast aber recht die Rüstung sagt mir sehr viel sogar. Weil ich früher genau die selbe Rüstung trug. Aber eins würde ich dir raten, geh nicht mit der Rüstung in die Stadt, dort kommst du nicht mal durch das Tor. Weil wenn du das versuchst hängst du schon am nächsten Baum bevor du überhaupt gemerkt hast was los war. Red_wolf nahm die Zigarette an, aber wusste nicht wie er die anzünden sollte. Mal so eine andere Frage, was will eigentlich ein Schatten im Kloster bei den Magiern und Novizen?? Woher kennst du mich eigentlich, ich kenne dich nicht.
19.10.2003, 21:35 #170
Alest
Beiträge: 120

Ich wusste es. Redwolf! Natürlich!

Alest setzte sich.

Wenn du dich an mich nicht erinnerst wirst du dich an Diego erinnern. Nicht den obersten Schatten, ich rede vom einflussreichen... dem späteren Magier. Ich war sein Adjutant. Da er nun verheiratet ist und sich fast schon zur Ruhe setzt entschied ich mich, meinen eigenen Weg zu gehen und das zu wirken was mein Freund, der heutige Lord Diego, tat.

er musste lachen als er an sich herunter sah.
Was die Rüstung angeht: Du wirst lachen. ich lebe in Khorinis. Und ich besitze nur diese Rüstung... sie ist zu alt, als das sich die jungen Soldaten an sie erinnern. Einer fragte mich sogar einmal ob er auch so eine kaufen könne.

er klopfte auf seine gepanzerte Schulter.
Ja, diese guten, alten Wächteruniformen der Armee sind nicht schlecht. Fast schade, das wir sie zweckentfremdeten. Ich trug diese Uniform schon, bevor ich in die Barriere geworfen wurde, denn ich war auch mal ein kleiner Soldat.
19.10.2003, 21:43 #171
Red_wolf
Beiträge: 741

Aber es gibt nicht nur junge Soldaten. Und Lord Diego. Er ist jetzt wirklich Lord. Ich habe ihn nur noch als Feuermagier in Erinnerung. Wie geht es dem so?? Was muss ich da noch hören, er ist verheiratet. Wie sich die Zeit doch verändert. Ich habe es in der Zeit noch nicht allzu weit gebracht. Red_wolf wunderte sich das er einfach so durch Khorinis spazieren darf. Naja, der Nachwuchs von heute. Aber an dich kann ich mich wirklich nicht erinnern, ich kenn nur noch Linus und Mightman. Ich glaube aber kaum das du die kennst. Naja, ich muss gleich weiter, ich muss nach Khorinis, ich muss meine Wunde versorgen und ausschlafen.
19.10.2003, 21:50 #172
Alest
Beiträge: 120

Mightman kenne ich noch. Linus sagt mir nichts. Aber selbst ich kannte nicht alle.
er nahm einen Zug.
Ja, der alte Diego hat geheiratet... eine Amazone, Avril... sie ist übrigens schwanger.

er zog den Umhang enger.

Ich glaube ich verabschiede mich auch ins Kloster. Ich habe das Gefühl das wir uns noch sehen werden.

so stand Alest auf und schwang sich Schritt für Schritt in Richtung Kirche...
21.10.2003, 11:02 #173
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Nach einer Nacht ohne besondere Vorkomnisse erwachte Rhodgar in der Taverne. Die müden Glieder streckend stand er auf, schritt auf den Wirt der Pinte zu und sprach: -Kannst du mir ein Bier geben, sozusagen als Muntermacher?-.
Er verließ die Pinte in Richtung des alten Pyramidentals, denn er war auf dem Weg zum alten Kastell des ZuX.
21.10.2003, 13:51 #174
Xorag
Beiträge: 859

Xorag kam gerade an der Taverne an allerdings interessierte er sich nicht gerade sehr für das gegrölle aus der Taverne,sonder ging geradeaus weiter den Hang hinunter richtung Onars hof immer am Weg bleibend bis dieser endete...

nach einiger zeit kam er den Weg wieder hinauf gelaufen und ging wieder über die Brücke zu Akils hof.
22.10.2003, 18:29 #175
Carras
Beiträge: 1.377

Als Carras die Taverne betrat strömte ihm erfrischende Wärme entgegen , erst jetzt merkte er wie kalt es draussen war.

Er liess seine Kapuze fallen und setzte sich an die Theke woraufhin er sich gleich ein Bier bestellte...
Was wollte er eigentlich hier?!
Hier waren zwar einige Leute aus dem Sumpf aber Carras kannte kaum jemand davon wirklich gut, naja vielleicht würde noch jemand hier aufkreuzen denn er kannte.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »