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was fandet ihr am schlechtesten in gothic2??
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25.08.2003, 09:25 #26
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Fire Mage
Trotz zahlreichen Bugs finde ich Gothic 2 noch gut spielbar im Vergleich zu Gothic 1, denn im Schläferendkampf ist Gothic jede Minute abgesemmelt. Ich habs schlussendlich doch noch geschafft ehe ich die Briefbombe losgeschickt habe.

das stimmt! aber auch im 2ten teil hats überall widermal n buck der nervt. aber was solls, den trotz allem ist für mich gothic 2 eines der besten spiele ever! der erste teil natürlich auch.
aber wie bereits erwähnt finde ich die story ist zu offensichtlich und deshalb nicht ganz so spannend wie im ersten teil!
25.08.2003, 09:39 #27
DeadScout
Beiträge: 206

quote:
Zitat von Obituary_666

aber wie bereits erwähnt finde ich die story ist zu offensichtlich und deshalb nicht ganz so spannend wie im ersten teil!



das is korrekt, beim 1er wars ned so klar um was es geht und so wird man beim 2er eigentlich total auf die basestory gezerrt...

naja trodzdem ganz witzig..
25.08.2003, 10:15 #28
Xorades
Beiträge: 14
hmm
hi!
verbesserungvorschläge
1. Kapitel 6 viel zu leicht ab einem bestimmten level natürlich.
1.5 Der endgegner auch zu leicht! (v.a. mit böses vernichten)
2. Echsenmenschen nerven nur sind nach der drachenjagd keine echten gegner
3. Der sprung von hohen klippen geht nicht mehr wie gothic 1 mit gezogenem schwert! :D
4. Die beste Rüssi/Waffe/Artefakt im game sollte für alle gilden zugänglich sein. ich fand die lösung in gothic 1 gut, dass man am schluss wassermagier/daemonenbeschwörer wurde und dann die verbesserte erzrüssi und uriziel bzw. die rune bekam.

trotzdem gothic 1/2 rulez

mfg
Xorades
25.08.2003, 12:27 #29
DeadScout
Beiträge: 206
jo Re: hmm
quote:
Zitat von Xorades
hi!

Servas ..
quote:
Zitat von Xorades
1.5 Der endgegner auch zu leicht! (v.a. mit böses vernichten)


Das stimmt vor allem war ohne addon auch das selbe.. awa naja..

quote:
Zitat von Xorades

3. Der sprung von hohen klippen geht nicht mehr wie gothic 1 mit gezogenem schwert! :D



Scherzkeks *G* war bei Gothic1 mit Patch auch gefixt ;) "Its not a Feature its a bug." ned umgekehrt ;)

quote:
Zitat von Xorades

trotzdem gothic 1/2 rulez


Yay ;) deswegen gehörts auch zu den bei mir auzshängenden Games ;) (glaubt mir da hängen ganz ganz wenige)
25.08.2003, 13:05 #30
Fartan
Beiträge: 344

1.Die Suchenden
2.Die verdammten Sicht- versperrenden Bäume
3.Der große Wald+ Sonnenkreis(weil er im großen Wald steht)
4.Untote die mitten im Wald stehen (was haben die im Wald zu suchen?)
25.08.2003, 13:51 #31
Your_King
Beiträge: 235

hmmm

was mir nicht gefallen hat sind die Bugs, dann das einige NPC sehr böse wirken finde ich, dann zu wenige sprecher, zu wenige Monster in den späteren akts alsi akt5 z.b. ist man schon so stark das man 6 schattenläufer euf einmal killen kann aber es gibt eben keine 6 auf einem Haufen,

hmmmm

ich finde der schwarze troll ist ZU easy, denn später ist bin ich immer SO überpowerd da hau ich nen Troll einfach so um, auserdem fand ich den Letzten akt bei g1 auch irgenwie blöd, aber einfallsreich, aber das mit den schaltern ist ziemlich von Tomb Rider übernommen, auserdem sind Orks bestimmt nicht intelligent genug um so ein schalter sysem zu erfinden.

dann fine ich auch manchmal sind die Lösungen für die Q echt blöd.
z.b. hab ich gedacht das ich um in die Stadt zu kommen mihc verwandeln müste oder so und nciht eon papier bekomme und dann später irgenwelche blöden papiere sammeln muss oder anderen zustecken oder so, das finde ich echt blöd.

oder das der depp im Minental den ich retten muss, der rennt bei jeder gelegenheit ner Orkhorde in die Arme und wenn es keine Orks sind dann sind es 7 snapper und er sit sofort tot, das ist .......

bis auf ein paar andere mussionen ist es echt geil.

also ich wrde es mir trotztdem weiter kaufen auch wenn mein rechner etwas zu alt für solche geilen spiele ist.
25.08.2003, 14:07 #32
DeadScout
Beiträge: 206

quote:
Zitat von Your_King
also ich wrde es mir trotztdem weiter kaufen auch wenn mein rechner etwas zu alt für solche geilen spiele ist.


GENAU ! :D
25.08.2003, 14:44 #33
Monotonus
Beiträge: 69

Beim eigendlich tollen Add-on find ichs blöd, dass es nur "Feste" Fokussteine gieb, und der Engegner (Ich verrat nicht wers ist, wissen warscheinlich eh schi#on die meisten) ist zu easy im gegensatz zu den 5 Hürden, ausserdem giebts Abstürze, Bugs, Bugs, Bugs die Bugs zu Bugs machen, und ein paar Unlogische stellen -

Im G2 allein fand ich die Drachen zu leicht, und der Drache am schluss sollte schon etwas mehr auf dem Kasten haben!
u wenig höhlen mit Zombies drinnen, alles zu einfach(hat sich im Add-on etwas geeändert) -

In G1 hatt mich der Orkfriedhof generft, weil Bal Lukor nicht durchdreht, und der Schläfertempel, weil der dauernt abgestürtzt ist.

Die Gothicspiele sind jedoch immer noch die Beste Duollogie(komma fünf), um sich einen schönen Abend zu machen.
25.08.2003, 16:53 #34
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Das 6. Kapitel fand ich ziemlich bescheiden, man hat wirklich gemerkt, dass es endlich fertig werden sollte, also sollte man sich das nächste mal wohl lieber ein paar Wochen länger gedulden, auch wenn unheimlich schwer fällt.
25.08.2003, 17:00 #35
Moleratkeule
Beiträge: 20

jo, irdorath war schon hammerleicht... :(
ausserdem wie gesagt das handelssystem, die KI der NPC's und wenig quests. Aber sonst ist es das geilste Game das ich kenne...
25.08.2003, 20:52 #36
Ultimator
Beiträge: 551

Der Sache mit der KI kann ich nur beipflichten. Es wirkt seltsam, wenn eine normale Bürgerin in eine Horde von 30 Skeletten reinrennt, um ihr Vaterland zu verteidigen. Das wäre verbesserungswürdig. Desweiteren sollte noch an den Animationen in Gesprächen gefeilt werden. Der Held sollte Sätzen wie: Du hörst jetzt auf zu hämmern, oder ich breche dir alle knochen" mehr Ausdruckskraft verleihen, indem er Fellan die Fäuste zeigt. Außerdem sollte man den Zorn usw. in seinem Gesicht sheen können.
25.08.2003, 20:56 #37
Baal
Beiträge: 941

quote:
Zitat von Ultimator
Außerdem sollte man den Zorn usw. in seinem Gesicht sheen können.

Ja das wär cool, dann bei allen Personen, also auch Angst oder Ehrfurcht !!! :D
25.08.2003, 21:16 #38
Saladin Rachid
Beiträge: 11

Was stellt ihr euch nur alles vor. Wie sollen die armen Entwickler denn sowas umsetzten? das würde ja nochmal ei zwei Monate Entwicklungszeit mit sich bringen. Ich fände das grässlich, da man auch gut auf fast unmögliches verzichten kann.
25.08.2003, 21:42 #39
Yooh
Beiträge: 16

-lineare story (ich hoff des hat sich im addon geändert bin aba noch nich so weit dass ich des beurteilen könnt)
-übervermarktung
-n00bkampfsystem
-grafik (gleiche engine wie der vorgänger? die ham doch den arsch offen. trotzdem riesige hardwareanforderungen va ram)
-durchschaubare und langweilige story
-dass man nich wie in g1 ne abschlussgilde hat(dämonenbeschwörer)
-zu wenig zwischensequenzen
-keine wassermagier
-kein gomez
-dass des sumpfgebiet im minental nich zugänglich is(sie hätten die eisregion streichen sollen
- kein in extremo

jaja so viele kritikpunkte
g2 is aba trotzdem (va durchs addon) mein lieblingsspiel
ich freu mich schon drauf wenn ichs addon durch hab dann spiel ich wieda g1
25.08.2003, 21:49 #40
Ultimator
Beiträge: 551

quote:
Zitat von Saladin Rachid
Was stellt ihr euch nur alles vor. Wie sollen die armen Entwickler denn sowas umsetzten? das würde ja nochmal ei zwei Monate Entwicklungszeit mit sich bringen. Ich fände das grässlich, da man auch gut auf fast unmögliches verzichten kann.

Gut, vielleicht war das ein wenig zu viel des Guten. Aber ein wenig könnte man da ja schon machen...
25.08.2003, 22:38 #41
Xorades
Beiträge: 14
Abschlussgilde
hi!
also ich muss Yooh da zustimmen am ende is ne abschlussgilde (wie schon gesagt) am besten
noch was zu den drachenjagd...
ich fande es beim eisdrachen schwerer an den eisgolems vorbeizukommen als den eisdrachen zu knüppeln
mfg
Xorades
25.08.2003, 22:53 #42
Avenger
Beiträge: 547
Re: Abschlussgilde
quote:
Zitat von Xorades
ich fande es beim eisdrachen schwerer an den eisgolems vorbeizukommen als den eisdrachen zu knüppeln


puuuhhh...dann bin ich net der einzige dem es so gegangen ist!:D aber recht haste, dir waren schwer! fand ich jedenfalls....
25.08.2003, 23:29 #43
Xalvina
Beiträge: 1.273
Re: Abschlussgilde
quote:
Zitat von Xorades
hi!
ich fande es beim eisdrachen schwerer an den eisgolems vorbeizukommen als den eisdrachen zu knüppeln



Bingo.

Willkommen im Club. .)
(<--- Die da ergings bei den Eisgolems nicht besser,

Fazit: Ich hasse Golems)
26.08.2003, 00:08 #44
Fire Mage
Beiträge: 247

Das ist nicht zwingend wahr. Denn als Feuermagier mit grosser Feuerball(eigentlich bis auf 1-2 Aussnahmen kein wirklich guter Spruch) sind die schnell Hops. Als Distanzkämpfer sind die Drachen ein Witz: Lauf soweit dass sie dir nicht mehr folgen können und schiesse auf sie.
26.08.2003, 01:03 #45
terror666
Beiträge: 279

quote:
Zitat von Yooh
-lineare story (ich hoff des hat sich im addon geändert bin aba noch nich so weit dass ich des beurteilen könnt)


hat es nicht. außerdem wäre eine nicht-lineare story ein erheblich mehr auffwand. da entweder meherere story-lines geschrieben werden müssen, oder aber die story-line an mehreren "knotenpunkten" verzweigen müsste.

quote:
Zitat von Yooh

-übervermarktung
-n00bkampfsystem



übervermarktung? wie meinst du das? ich kenne kein spiel für das so wenig werbung gemacht wird! (is halt nich nötig)

und das kampfsystem find ich klasse! was erwartest du? n kampfsystem mit 40.000 special-moves, bei dem man vor gebrauch erst n 3 jähriges studium absolvieren muss? das würde viele neue spieler, die nich so "erfahren" sind abschrecken.

quote:
Zitat von Yooh

-grafik (gleiche engine wie der vorgänger? die ham doch den arsch offen. trotzdem riesige hardwareanforderungen va ram)



soweit ich weiß ist es die erweiterte gothic1-engine. und ich find die engine super. wer nen schwachen rechner hat, hat halt pech gehabt (auf das schicksal einzelner kann in einem krieg keine rücksicht genommen werden :D ). wenn man ma betrachtet was die engine alles leistet is se garnich ma so schlecht.

quote:
Zitat von Yooh

-durchschaubare und langweilige story


langweilig? die story is besser als bei jedem anderen spiel.

quote:
Zitat von Yooh

-dass man nich wie in g1 ne abschlussgilde hat(dämonenbeschwörer)
-zu wenig zwischensequenzen
-keine wassermagier
-kein gomez
-dass des sumpfgebiet im minental nich zugänglich is(sie hätten die eisregion streichen sollen
- kein in extremo



- abschlussgilde? wozu? is überflüssig
- zwischensequenzen könnten n paar mehr sein, zuviele nerven aber nur
-wassermagier, gibts im Add-On wieder
- gomez? was willste mit dem spako? der is tot und das is auch gut so
-sumpfgebiet, gibt im add-on n neues sumpfgebiet
- InExtremo fehlt wirklich, die hätten se mitm add-on ruhig ma reinpacken können
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