World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wer hat das Gothic Add-on schon durch?
Seite 1 von 2  1  2 
27.08.2003, 10:30 #1
XardasDiener
Beiträge: 98
Wer hat das Gothic Add-on schon durch?
tja die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich bin grade damit fertig geworden und muss echt sagen, dass sich der Kauf sehr gelohnt hat. Du wunder vollen neuen Landschaften, die interresanten Quests die super in das Hauptspiel integriert sind, das wiedersehen mit alten Freunden ( Snaf, Thorus, Fortuno, etc. ). Alles in allem ist das Spiel auch etwas schwerer geworden. Es gibt zwar neue sehr starke Waffen ( z.B. die magische Armbrust auf Quahodron's Grab ) aber die sind erst mit hohem level überhaupt zu benutzen.

Vorallem das Banditenlager fand ich wunderschön, auch die Story die einen dorthinführte war gut Durchdacht. Endlich hat Dexter in dem Spiel eine Bedeutung erhalten.

Gibt es noch andere die es durchgespielt haben und denen es so gut gefallen hat wie mir?
27.08.2003, 10:36 #2
Slowdive
Beiträge: 77

Habs auch durch und kann Dir nur zustimmen - rundum gelungen :)
27.08.2003, 11:28 #3
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich spiele es gerade zum zweiten Mal. Als ich im Banditenlager angekommen bin, war ich total begeistert, welche alte Bekannte man wiedertrifft. Besonders Fortuno hat mich überrascht. Die Alchemie hat sich sehr verbessert, wegen den ganzen Tränken, Schnapssorten und Sumpfkraut Arten, die man mit Rezepten lernen kann und die für Quests wichtig sind (Grüner Novize, Elixier der geistigen Veränderung, Lou's Hammerschnaps, Lou's Doppelter Hammer...)
Der Stunt-Bonus war auch geil.
Wenn Gothic 3 auch so gut wird (und noch besser), wird es das beste Spiel aller Zeiten
Einfach ein Super Addon.
27.08.2003, 11:31 #4
XardasDiener
Beiträge: 98

Stimmt der Stunt Bonus war wirklich witzig. Aber eigentlich war alles gut. Auch der Sound den ich oben nicht erwähnte.
27.08.2003, 13:01 #5
Malthus
Beiträge: 410

Ich bin auch schon mit der Addon Story durch (noch nicht mit der Hauptstory, da bin ich nicht mehr ganz so motiviert dran, wie an der AddonStory)
Ich finds nur schade dasses so kurz war :(
Ok, zugegeben, ich hab davor gesessen wie n Irrer und war so nach drei Tagen fertig, aber wär schön gewesen wenn es noch n bißchen länger gedauert hätte. Man hätte ja noch mehr unwichtige Quests einbauen können, die man von den einzelnen Fraktionen bekommt.
Naja, die Story war cool, die Landschaft genial designt, die Änderungen sinnvoll und der erhöhte Schwierigkeitsgrad fordern... am Anfang.
Ich find PB ist bei der Erhöhung des Schwierigkeitsgrad n bißchen in die falsche Richtung gegangen. Den Anfang fand ich schon im Hauptprogramm fordern und schwer (ok, beim dritten mal durchspielen nicht mehr ;)), aber das Ende war viel zu leicht.
Hat sich jetzt leider nicht geändert, der Anfang ist jetzt noch schwerer, das Ende war wieder leicht (aber nicht mehr so leicht wie vorher :) ). Raven zum Beispiel war für meinen Paladin eher n Witz, genau wie Bloodwyn.
Aber das ist auch unwichtig find ich, der Weg ist das Ziel, und der Weg war einfach genial, wie in jedem Gothic bis jetzt!
27.08.2003, 13:12 #6
JAHolin
Beiträge: 197

das addon hat sich echt gelohnt, bissel kurz aber geil, vorallem die neue welt is ends genial, weil se extrem abwechslungsreich is. der schwierigkeitsgrad is am anfang zwar schon derb aber nach der addon story gehts wieder einigermaßen.
wo gibts eigentlich überall en stunt bonus, hab bisher nur den gefunden wo man malcom suchen muss
27.08.2003, 13:21 #7
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von König Rhobar II
Die Alchemie hat sich sehr verbessert, wegen den ganzen Tränken, Schnapssorten und Sumpfkraut Arten, die man mit Rezepten lernen kann und die für Quests wichtig sind (Grüner Novize, Elixier der geistigen Veränderung, Lou's Hammerschnaps, Lou's Doppelter Hammer...)



wie kannm an die rezepte für;

Elixier der veräbnderung,
Lous' Doppelter Hammer bekomen und was bringen diese tränke?
27.08.2003, 15:49 #8
König Rhobar II
Beiträge: 639

quote:
Zitat von Morpheus88


wie kannm an die rezepte für;

Elixier der veräbnderung,
Lous' Doppelter Hammer bekomen und was bringen diese tränke?




Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn du Fortuno den grünen Novizen gegeben hast, sollst du ihm einen Trank besorgen, der ihm sein Gedächtnis zurückbringt. Das Rezept bekommst du von dem, der vor dem Lager Kraut sammelt.

Lou's Doppelhammer ist ein verstärkter Hammer. hinten auf einem Fass in Snaf's Kneipe liegt ein Brief, in dem steht, dass Lou verschwunden ist. Er wurde von einem Sumpfhai gefressen. Da, wo du für Lagan die Sumpfhaie töten solltest, sind noch ein paar. Einer von denen hat nen Schlüssel bei sich. Der ist für die Tür in Snaf's Kneipe. Dort ist ne Truhe und in der ist das Rezept.



Die Rezepte für Lou's Hammerschnaps und für den Doppelten Hammer, kannst du Samuel geben, dann kanst du bei ihm soviel davon kaufen, wie du willst. Das ist praktisch, denn die Zutaten dafür gibts nicht häufig.(Allerdings ist der doppelte Hammer eh nicht sehr hilfreich, der zieht einem die Hälfte der Lebensenergie ab)
(Nochwas: Der doppelte Hammer ist sehr teuer bei Samuel. Wenn du den haben willst, kauf dir den Normalen, den kannst du zu einem doppelten machen.)
27.08.2003, 19:34 #9
Mad Maxx
Beiträge: 32

kann mir ma bitte jemand die antworten die man diesem Quatron oder so geben muss damit man in den andanostempel kommt geben
27.08.2003, 20:56 #10
König Rhobar II
Beiträge: 639

1. Totenwächter
2. Krieger
3. Priester
4. Krieger
5. Gelehrte
6. Heiler
7. kann man nicht wissen
27.08.2003, 21:02 #11
Eldred
Beiträge: 212

Ich bin auch durch und ich fand es absolut klasse.
Ach und jetzt darf man als alter Gardist endlich auch die schwere Garderüstung besitzen.:D Ein absoluter Höhepunkt des Addons.
28.08.2003, 01:19 #12
K_Murx
Beiträge: 827

Ein paar Fragen, damit ich meinen Charakter vollends planen kann (ich will die 170 Stärke...)

Kann man an Stärke durch Quests im Addongebiet gewinnen ?
Wieviele Stärke durch Steintafeln gibt es (pi*Daumen) ?
Wiviel LP kostet der Stärketrank (auch 20) ?
Was sind jetzt die Voraussetzungen dafür oder war ich nur bisher bei den falschen Lehrern (Sagitta und Riordian) ?
Kann der DJ immer noch zwei Dracheneitränke brauen ?

Versucht bitte, nicht zu viel zu spoilern - ich bin noch dabei, die Herrenhäuser zu räumen...
28.08.2003, 03:18 #13
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von K_Murx
1.Kann man an Stärke durch Quests im Addongebiet gewinnen ?
2.Wieviele Stärke durch Steintafeln gibt es (pi*Daumen) ?
3.Wiviel LP kostet der Stärketrank (auch 20) ?
4.Was sind jetzt die Voraussetzungen dafür oder war ich nur bisher bei den falschen Lehrern (Sagitta und Riordian) ?
5.Kann der DJ immer noch zwei Dracheneitränke brauen ?


1. Jein, man kann eine Art Suppe bekommen, die einen Stärkepunkt verleiht. Andere Gegenstände, die Stärke geben, habe ich in der Add-On Welt noch nicht gefunden.
2. weiss nicht.
3. Jo, 20. Wie üblich bei Constantino zu lernen, man muss aber schon mindestens einen Trank brauen können ( -> ersten Heiltrank für 1 LP zB bei Sagitta lernen und der Stärketrank wird bei Constantino 'freigeschaltet').
4. Hoppla, steht schon bei 3. ;)
5. weiss nicht.
28.08.2003, 07:40 #14
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Habs jetzt auch durch und finde es wirklich gelungen.
Es kann mühelos die Atmosphäre von Gothic1 erreichen, die blieb Gothic2 (ohne Addon) leider verwehrt.
Ok es gibt ein paar Bugs aber die werden wohl noch gefixt, denke ich.

@PB ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet!
Wenn ihr so weitermacht wird G3 das absolute Hammer-Game werden...
28.08.2003, 09:10 #15
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Es gibt eigentlich nur ein Bug der mich ankotzt, der mit den Leichen, aber sonst is das Game der absolute Hammer.
28.08.2003, 11:50 #16
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ rhobar:

hat ein Sumpfhai den schlüssel?

der wo vor dem lager kraut sammelt, kan man bei dem auch was lernen (miguel ,oder so )?
28.08.2003, 12:47 #17
TyrannAoW
Beiträge: 27

ich fand die atmo auch genau wie in g1, die is total geil. Auch die story war richtig fett.

Aber das mit der klaue beliars hat mich nen bisschen an Warcraft3(Frostmourne) errinert. Egal ist trotzdem cool das sich das schwert an die fähigkeiten anpasst.(und natürlich der extraschaden)
28.08.2003, 13:43 #18
König Rhobar II
Beiträge: 639

quote:
Zitat von Morpheus88
@ rhobar:

hat ein Sumpfhai den schlüssel?

der wo vor dem lager kraut sammelt, kan man bei dem auch was lernen (miguel ,oder so )?



1. Ja.

2. Nicht das ich wüsste. Der gibt dir nur das Rezept.
29.08.2003, 00:42 #19
Malthus
Beiträge: 410

Achja, wegen dem Rätsel am Ende.
Bin ich der einzige der das nur durch Try´n´fail lösen? Ich konnte mit den farbigen Tafeln nix anfangen und hatte ehrlich gesagt keine Ahnung wie man damit auf die Lösungen der Rätsel kommen sollte. Bitte um Aufklärung ;)
29.08.2003, 03:12 #20
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Malthus
Achja, wegen dem Rätsel am Ende.
Bin ich der einzige der das nur durch Try´n´fail lösen? Ich konnte mit den farbigen Tafeln nix anfangen und hatte ehrlich gesagt keine Ahnung wie man damit auf die Lösungen der Rätsel kommen sollte. Bitte um Aufklärung ;)


also ich muß quahodron auch noch rede und antwort stehen, und ich glaube
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich glaube das benötigte wissen findet man im tempel der gelehrten. dort gibt es einige statuen mit inschriften (wie am anfang im teleport raum, nur daß die schrift dort verwittert war). im tagebuch sind alle fragen aufgelistet. sollte so eigentlich kein problem sein.

29.08.2003, 03:15 #21
Malthus
Beiträge: 410


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Danke, aber das wußte ich schon :)
Ich meinte das Rätsel ganz am Ende, wenn man weiter in den Tempel eindringt um Raven zu verfolgen. Da kommen drei Kammern in denen man Rätsel lösen muss, und ich weiß einfach nich WIE

29.08.2003, 08:52 #22
Morpheus
Beiträge: 1.482

die rätsel im Tempel von adanos sind bilig.

einaml muss man den richtitgen hebel zioehen, dasse man nicht von den staheln aus dem boden getroffen wird.

oder man muss die richtigen felder betreten (bzw. draufspringen).

oder man muss in den richtigen gangn gehen.

PS: ich hatte mit den rätseln keien probleme, man muss hat oft laden, weil der falsche schalte/weg/bodenplatte einem tötet.
29.08.2003, 12:54 #23
Malthus
Beiträge: 410

@Morpheus88:
Das meinte ich doch. Ich hab sie auch nur so geschafft wie du.
Aber Saturas meinte doch, man könnte die Rätsel anhand der Steintafeln lösen, und mich interessiert wie...
29.08.2003, 13:09 #24
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Malthus
@Morpheus88:
Das meinte ich doch. Ich hab sie auch nur so geschafft wie du.
Aber Saturas meinte doch, man könnte die Rätsel anhand der Steintafeln lösen, und mich interessiert wie...


Der Quest: "Bunte Steintafeln finden die überall am Arsch der Welt liegen und keine Bedeutung haben" gabs schon in G1: "Fokussteine finden"
29.08.2003, 14:22 #25
Malthus
Beiträge: 410

quote:
Zitat von XPlayer

Der Quest: "Bunte Steintafeln finden die überall am Arsch der Welt liegen und keine Bedeutung haben" gabs schon in G1: "Fokussteine finden"



Äh...schöön!!! Und was genau hat das mit der ganzen Sache zu tun ?
Seite 1 von 2  1  2