World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Theorien für gothic 3
Seite 6 von 8 « Erste 2  3  4  5  6  7  8 
01.10.2003, 12:50 #126
marthius
Beiträge: 26

quote:
Zitat von Clive
Sharevok
SOne Kombos links,rechts,schlag, unten, oben, kreuzweise sind doch absolut tödlich für das Spiel.Das macht die Steurung nun wirklich um einiges zu komplex. Ich bin zwar auch für mehr Kombos aber nich in dem Sinne.Vielleict könnte man man bestimmte Kombos erlernen für die Einahnd- oder Zweihandwaffen (+ neue Waffengattung?). Das mit der Klaue is genau das selbe wie mit den Chars, die an Bord des Schiffes gewesen sind.



ich find das ganz gut so!! Aber da noch Combos hinzufügen könnte schwer werden, die pfeiltasten
sind ja schon alle belegt...tja schade aber vielleicht fällt den Pb's ja watt ein!

peace see u
02.10.2003, 10:44 #127
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ja, combos hätten was. Cool wär auch wenn man selbst welche einstellen könnte. Also z.b. 2mal vor und einmal zurück, das er dann eben verschriedene angriffe hintereinander macht, wie zuschlagen, blocken, zuschlagen und so. Ich glaub das hat keiner verstanden, oder?
02.10.2003, 13:04 #128
NameIess
Beiträge: 87

Was ich mich wirklich frage ist, warum sich die meisten hier so fuer Sachen wie "Den Koenig retten, dem Koenigen helfen, dem Koenig beistehen, dem Koenig den Ar..h abputzen, dem Koenig dies und dem Koenig jenes usw und sofort" ereifern.

Dammich nocheines! Die schleimige kleine Ratte ist nichts weiter als ein Tyrann, welcher obendrein auch noch unfaehig ist seinen Krieg halbwegs vernueftig zu fuehren. Man braucht doch nur den Leuten in G1 u. 2 auf's Maul schauen, da sieht man recht gut WIE beliebt Rohbar der 2 (und hoffentlich auch letzte) ist.

Ich weis nur eines sicher, der "gute" Mann sollte besser zu allen Goettern die im einfallen beten, dass die Orcs ihn vor mir erwischen, anderfalls wird er sich wuenschen niemals geboren worden zu sein!

Mag ja sein, dass Hass falsch ist, ich weis es nicht. Aber ich weis sicher, dass er ein maechtiger Antrieb sein kann.

However

Nameless
02.10.2003, 13:44 #129
marthius
Beiträge: 26

quote:
Zitat von NameIess
Was ich mich wirklich frage ist, warum sich die meisten hier so fuer Sachen wie "Den Koenig retten, dem Koenigen helfen, dem Koenig beistehen, dem Koenig den Ar..h abputzen, dem Koenig dies und dem Koenig jenes usw und sofort" ereifern.

Dammich nocheines! Die schleimige kleine Ratte ist nichts weiter als ein Tyrann, welcher obendrein auch noch unfaehig ist seinen Krieg halbwegs vernueftig zu fuehren. Man braucht doch nur den Leuten in G1 u. 2 auf's Maul schauen, da sieht man recht gut WIE beliebt Rohbar der 2 (und hoffentlich auch letzte) ist.

Ich weis nur eines sicher, der "gute" Mann sollte besser zu allen Goettern die im einfallen beten, dass die Orcs ihn vor mir erwischen, anderfalls wird er sich wuenschen niemals geboren worden zu sein!

Mag ja sein, dass Hass falsch ist, ich weis es nicht. Aber ich weis sicher, dass er ein maechtiger Antrieb sein kann.

However

Nameless



ich geb dir so ziemlich recht, aber ich habe die pflicht dir mitzuteilen das selbst gothic nur ein spiel ist...wenn auch ein von der story her sehr mitreisendes... tja...
und bitte reg dich darüber nicht auf ich habe nicht vor mich mit dir zu streiten und beleidigen wollt ich dich damit schongarnet weil ich selbst manchmal etwas überweltigt von diesem spiel bin

peace
02.10.2003, 14:07 #130
NameIess
Beiträge: 87

quote:
Zitat von marthius


ich geb dir so ziemlich recht, aber ich habe die pflicht dir mitzuteilen das selbst gothic nur ein spiel ist...wenn auch ein von der story her sehr mitreisendes... tja...
und bitte reg dich darüber nicht auf ich habe nicht vor mich mit dir zu streiten und beleidigen wollt ich dich damit schongarnet weil ich selbst manchmal etwas überweltigt von diesem spiel bin

peace



WAS HEISST HIER NUR EIN SPIEL!! SAKRILEG!! KETZEREI!! FREVEL!!
VERBRENNT DEN GOTTESLAESTERER!!!


*lach* Danke es ist zwar nett, dass Du dir um meinen Geisteszustand Gedanken machst, aber ich bin mir dessen, dass "selbst" Gothic nur ein Spiel ist durchaus bewusst :).

Der Post ist lediglich aus dem Blickwinkel betrachtet den ich einnehmen wuerde, waere ich an Stelle unseres (eigentlich gar nicht so) namenlosen Helden, das ist alles.

Trotzdem vielen Dank fuer die Aufklaerungsarbeit Deinerseits :) :).

However

Nameless
04.10.2003, 18:33 #131
marthius
Beiträge: 26

quote:
Zitat von NameIess


WAS HEISST HIER NUR EIN SPIEL!! SAKRILEG!! KETZEREI!! FREVEL!!
VERBRENNT DEN GOTTESLAESTERER!!!


*lach* Danke es ist zwar nett, dass Du dir um meinen Geisteszustand Gedanken machst, aber ich bin mir dessen, dass "selbst" Gothic nur ein Spiel ist durchaus bewusst :).

Der Post ist lediglich aus dem Blickwinkel betrachtet den ich einnehmen wuerde, waere ich an Stelle unseres (eigentlich gar nicht so) namenlosen Helden, das ist alles.

Trotzdem vielen Dank fuer die Aufklaerungsarbeit Deinerseits :) :).

However

Nameless



nun binnich beruhigt!!!

War auch mehr son post worauf ich keinerlei antwort erwartet hätte!!

t j a trotzdem

bizz dende!
05.10.2003, 10:05 #132
Sharevok
Beiträge: 34

Hey Nameless, du nimmst Gothic echt VIEL ZU ERNST, das ist nur ein Spiel und in denen sind die meisten Herrscher, Egoistische A****löcher, mich freut es auch nie dass die ganzen Leute wie Paladin chef Lord Hagen oder der Typ in der Minenkolonie so ne grosse schnauze haben und immer unhöfflich sind, obwohl man als Held um's 10 Fache mehr geleistet hat und sie einem eigentlich die Füsse küssen sollten, aber so ist das nun mal in Gothic. Andererseits wie wäre dass wenn jeder freundlich zu dir wäre, ist echt realistisch und toll dass man sich den Respekt immer erst durch Quest erarbeiten muss, das einzige was mir IMMER FEHLT ist, dass man zum schluss nie gefeiert wird sondern einfach das Spiel dann immer aus ist, das fehlt in JEDEM Spiel. Aber vielleicht hast du ja glück und darfst in Gothic 3 König Rhobar II die schnauze polieren. ggg

Dann wegen der neuen Story von mir, jo stimmt dass habe ich nicht mit einberechnet dass nicht jeder das Spiel kurz vorm schluss abspeichert, aber wie einer schon sagte, dass man das alles in Gothic 3 am anfang aussuchen könnte wäre doch genial, man ist so und so zu sehr an den Charakter alleine gebunden. Aber so sollte man es machen, die Crew nochmal aussuchen können, die Gilde der man angehörte + deren schwere Rüstung & deren Schwert (Paladin=Innos Zorn, Söldner=Erz Drachentöter & Magier=zb. Urizel Rune aus Gothic 1), dem Ring des Wassers sollte man angehören + deren Rüstung und die Klaue Beliars haben. Die anderen möglichen Crew mitglieder und bewohner von Khorinis die man nicht mitgenommen hatte sollten mit den Piraten oder Garvel dem Bootsbauer aus dem Hafenviertel aufs Festland gekommen sein.

Und weil einer schrieb warum sollte Beliar einen Sturm herbeirufen, genau aus diesem Grund, zitat von Gorn aus dem Extro "Was nützt uns das Gold, wenn wir beim kleinsten Sturm kentern" und weil das ein sehr schönes Intro ergeben würde, wäre dies ein idealer beginn.
Wegen Xardas Stimme, das habe ich mir so einfach ausgedacht, weil man mit Xardas eine enge Beziehung hatte und er einem sozusagen als helfer und gleichermassen als mysteriöser machtgierieger Magier einem bekannt ist.
Ps.: Das im AddOn fand ich voll geil, dass Beliar genauso einen Streiter hatte der seinen Job auf der Erde verichtete, so jemanden wie Raven sollte es in Gothic 3 auch geben.

Wegen der Steuerung, die Kombos sollte man ja nur immer so weit machen können, solange man auch auf die Tasten drückt, also wenn der kombo aus 4 tastenschlägen besteht und man drückt nur 2 dann macht man auch nur den halben Kombo, ihr wisst gar nicht wie simpel diese Art von Steuerung ist, weil ihr noch nie das Spiel "Rune" gespielt habt ladet euch die Demo herunter und dann sagt mir noch einmal dass die Steuerung zu komplex sondern beweglicher, etwas schneller, so dass man rechtzeitig ausweichen oder einfach spontan einen anderen angriff starten kann, dass hat mich schon immer an Gothic gestört dass man immer so ne Steuerung hat die so steif ist und dass man zu wenig freiheiten hat. Und noch etwas, diese Kombos habe ich auch nicht von anfang an gekonnt, ich spiele jetzt 3 Jahre Rune und kann endlich mit stolz sagen, dass ich fast alle möglichen Kombos beherrsche, natürlich sind die Neulinge von heute schneller besser weil wir alten Hasen ihnen alle moves erklären. Also diese Steuerung ist extrem lernfähig und man braucht nur etwas Übung für den einen oder anderen Kombo, aber diese nötigen Tipps könnten einem ja Lehrer in Gothic 3 geben.

bin gespannt auf die nun folgenden Beiträge.
05.10.2003, 14:04 #133
marthius
Beiträge: 26

quote:
Zitat von Sharevok
Hey Nameless, du nimmst Gothic echt VIEL ZU ERNST, das ist nur ein Spiel und in denen sind die meisten Herrscher, Egoistische A****löcher, mich freut es auch nie dass die ganzen Leute wie Paladin chef Lord Hagen oder der Typ in der Minenkolonie so ne grosse schnauze haben und immer unhöfflich sind, obwohl man als Held um's 10 Fache mehr geleistet hat und sie einem eigentlich die Füsse küssen sollten, aber so ist das nun mal in Gothic. Andererseits wie wäre dass wenn jeder freundlich zu dir wäre, ist echt realistisch und toll dass man sich den Respekt immer erst durch Quest erarbeiten muss, das einzige was mir IMMER FEHLT ist, dass man zum schluss nie gefeiert wird sondern einfach das Spiel dann immer aus ist, das fehlt in JEDEM Spiel. Aber vielleicht hast du ja glück und darfst in Gothic 3 König Rhobar II die schnauze polieren. ggg

Dann wegen der neuen Story von mir, jo stimmt dass habe ich nicht mit einberechnet dass nicht jeder das Spiel kurz vorm schluss abspeichert, aber wie einer schon sagte, dass man das alles in Gothic 3 am anfang aussuchen könnte wäre doch genial, man ist so und so zu sehr an den Charakter alleine gebunden. Aber so sollte man es machen, die Crew nochmal aussuchen können, die Gilde der man angehörte + deren schwere Rüstung & deren Schwert (Paladin=Innos Zorn, Söldner=Erz Drachentöter & Magier=zb. Urizel Rune aus Gothic 1), dem Ring des Wassers sollte man angehören + deren Rüstung und die Klaue Beliars haben. Die anderen möglichen Crew mitglieder und bewohner von Khorinis die man nicht mitgenommen hatte sollten mit den Piraten oder Garvel dem Bootsbauer aus dem Hafenviertel aufs Festland gekommen sein.

Und weil einer schrieb warum sollte Beliar einen Sturm herbeirufen, genau aus diesem Grund, zitat von Gorn aus dem Extro "Was nützt uns das Gold, wenn wir beim kleinsten Sturm kentern" und weil das ein sehr schönes Intro ergeben würde, wäre dies ein idealer beginn.
Wegen Xardas Stimme, das habe ich mir so einfach ausgedacht, weil man mit Xardas eine enge Beziehung hatte und er einem sozusagen als helfer und gleichermassen als mysteriöser machtgierieger Magier einem bekannt ist.
Ps.: Das im AddOn fand ich voll geil, dass Beliar genauso einen Streiter hatte der seinen Job auf der Erde verichtete, so jemanden wie Raven sollte es in Gothic 3 auch geben.

Wegen der Steuerung, die Kombos sollte man ja nur immer so weit machen können, solange man auch auf die Tasten drückt, also wenn der kombo aus 4 tastenschlägen besteht und man drückt nur 2 dann macht man auch nur den halben Kombo, ihr wisst gar nicht wie simpel diese Art von Steuerung ist, weil ihr noch nie das Spiel "Rune" gespielt habt ladet euch die Demo herunter und dann sagt mir noch einmal dass die Steuerung zu komplex sondern beweglicher, etwas schneller, so dass man rechtzeitig ausweichen oder einfach spontan einen anderen angriff starten kann, dass hat mich schon immer an Gothic gestört dass man immer so ne Steuerung hat die so steif ist und dass man zu wenig freiheiten hat. Und noch etwas, diese Kombos habe ich auch nicht von anfang an gekonnt, ich spiele jetzt 3 Jahre Rune und kann endlich mit stolz sagen, dass ich fast alle möglichen Kombos beherrsche, natürlich sind die Neulinge von heute schneller besser weil wir alten Hasen ihnen alle moves erklären. Also diese Steuerung ist extrem lernfähig und man braucht nur etwas Übung für den einen oder anderen Kombo, aber diese nötigen Tipps könnten einem ja Lehrer in Gothic 3 geben.

bin gespannt auf die nun folgenden Beiträge.



ich glaube NamLess hat seine begeisterung erklärt...ist zu entschuldigem...das mit dem sturm wär eine auf einer seite gute idee aber irgendwo auch viel zu einfach, mir würds net gefallen.

äääähhh....zum post sagich: blubb:D
05.10.2003, 14:42 #134
König Rhobar II
Beiträge: 639

quote:
Zitat von Sharevok
Aber vielleicht hast du ja glück und darfst in Gothic 3 König Rhobar II die schnauze polieren. ggg



Aua, bitte nicht.:D
Nein, ich glaube nicht, dass Lee den König tötet. Er wird ja wohl wissen, was ihm das einbringt: Tod durch Enthauptung.
Der König hat mit der Barriere vielleicht einen kleinen Fehler gemacht, aber wenn man bedenkt, dass sie ja nur da war, um das Erz vor Beliar zu schützen, war sein einziger Fehler, den Adeligen mehr zu glauben als Lee.
Im Gothic 1 Intro wird ja auch gesagt:
Das Königreich Myrtana. Wiedervereint durch die Hand König Rhobars des zweiten. In den langen Jahren seiner Herrschaft, ist es ihm gelungen, alle Feinde seines Reiches zu bezwingen.
Alle, bis auf einen...

Also, wenn er in einem Krieg mal ein bischen Pech hat ist er noch lange kein Tyrann, der keinen Krieg führen kann. Der Krieg fordert nunmal seinen Preis, da kann der König auch nicht viel dafür, wenn der Gegner übermächtig ist.(Es sei denn, er hat angefangen.)

Aber jetzt hört bitte auf zu sagen, Lee solle mich töten, oder ich sei ein böser Tyrann und schlechter König.:D ;) :D
05.10.2003, 18:06 #135
KrautMEister
Beiträge: 166

nein ich glaub nich dass lee dich töten wird

aber mit der barriere stimmt nicht denn es wurde auch gesagt dass der könig sie erschaffen ließ damit die gefangenen nie mehr fliehen können
05.10.2003, 23:11 #136
Okyl
Beiträge: 631
Re: Theorien für gothic 3
quote:
Zitat von xTemplerX
(ich gleube das es solche threads schon zu hauf gibt aber ich hoffe das ihr auch was dazu schreibt :) )

Also geschrieben haben ja genügend.*g*
Jetzt sind es mit mir "135"...wow

Ich denke das die sache mit dem untergehenden Schiff gar nicht so falsch ist. Der Held strandet, verliert auf mysteriöse Weise MAL WIEDER sämtliche Fähigkeiten. *stöhn* Na ja der Rest wird wohl nach dem Standartverfahren ablaufen: Irgendwer rettet dich (wie immer), will dir alles mögliche mitteilen(Trollinvasion oder so lol) und man darf endlich gehen, die wunderbare Landschaft bestaunen und n paar Gobbos oder Fleischwanzen killen(RETTET DIE FLEISCHWANZEN!!!).
Ach ja, selbstverständlich muss mal wieder die Welt gerettet werden!

PS: Hab bei der Kontrolle keinen Rechtschreibfehler gefunden! JUUUHUUU!

so, fertig.
06.10.2003, 00:00 #137
Vertigoxx
Beiträge: 106

Nochmal was zum Ende von GIII:

So ein Finish wie in BGII - Thron des Bhaal wäre echt in Ordnung. Also ein bisschen traurig (weitere Lebensläufe der wichtigsten NPC´s - sofern noch am Leben) und irgendein epischer Abschluss für unseren Namenlosen. Es ist halt dann die Frage, ob´s dann nochmal weitergehen soll... Mal sehen. Auf jeden Fall würde was theatralisch- melancholisches dem Ganzen, das in GI begann, ein würdiges Ende setzen.
06.10.2003, 13:54 #138
marthius
Beiträge: 26
ähem....
quote:
Zitat von König Rhobar II


Aua, bitte nicht.:D
Nein, ich glaube nicht, dass Lee den König tötet. Er wird ja wohl wissen, was ihm das einbringt: Tod durch Enthauptung.
Der König hat mit der Barriere vielleicht einen kleinen Fehler gemacht, aber wenn man bedenkt, dass sie ja nur da war, um das Erz vor Beliar zu schützen, war sein einziger Fehler, den Adeligen mehr zu glauben als Lee.
Im Gothic 1 Intro wird ja auch gesagt:
Das Königreich Myrtana. Wiedervereint durch die Hand König Rhobars des zweiten. In den langen Jahren seiner Herrschaft, ist es ihm gelungen, alle Feinde seines Reiches zu bezwingen.
Alle, bis auf einen...

Also, wenn er in einem Krieg mal ein bischen Pech hat ist er noch lange kein Tyrann, der keinen Krieg führen kann. Der Krieg fordert nunmal seinen Preis, da kann der König auch nicht viel dafür, wenn der Gegner übermächtig ist.(Es sei denn, er hat angefangen.)

Aber jetzt hört bitte auf zu sagen, Lee solle mich töten, oder ich sei ein böser Tyrann und schlechter König.:D ;) :D



aber wenn man Lee im zwoten teil ma danach fragt was er auffm' festland will, antwortet er mit: "sich rächen..bla bla..." Held fragt: " SOGAR am KÖNIG??" Lee erwiedert: "SOGAR am könig"

so mein senf auch ma wieder dabei!

peace..
08.10.2003, 00:56 #139
Clive
Beiträge: 708
Kurz nd kanpp
Ich "will", dass die Templerrüstungen wieder eingefügt werden. Wie schon erwähnt, können diese als gildenlose Rüstungen fungieren....
08.10.2003, 10:57 #140
Okyl
Beiträge: 631
Re: Kurz nd kanpp
quote:
Zitat von Clive
Ich "will", dass die Templerrüstungen wieder eingefügt werden. Wie schon erwähnt, können diese als gildenlose Rüstungen fungieren....


Wieso nicht die "Schattenrüsrung"? Die schützt zwar nicht so gut aber wenn es mal ne nogilderüssi geben würde, könnten die von PB ja die Schutzwerte hochschrauben. Ausserdem siet die besser aus finde ich. Aber eigentlich ist das doch blöd wenn alle Gildenlosen mit der gleichen Rüssi rumrennen. Dann hat mann wieder ne Gilde:
"Die Gilde der Gildenlosen"lööööööööööööööl
Darum bin ich der Meinung es sollte mehr Rüstungen geben. Und man ist der einzige der ne "Schttenrüstung" bekommt wenn man Gildenlos sein will. Wenn man dann nem ebenfalls Gildenlosen über den Weg läuft, hat der was anderes.
(Hoffentlich gibts dann mal noch andere Abenteurer außer den "Namenlosen Helden"?)
08.10.2003, 20:50 #141
Vertigoxx
Beiträge: 106
Re: Re: Kurz nd kanpp
quote:
Zitat von Kalidor


(Hoffentlich gibts dann mal noch andere Abenteurer außer den "Namenlosen Helden"?)



Warum nimmt man in diesem Zusammenhang nicht mal den Faktor "Zeit" mehr in das gesamte Gameplay auf? Also "intelligente" Kontrahenten, die Einem quasi, falls man zu langsam ist oder ständig rumtrödelt, wichtige Items oder Infos vor der Nase wegschnappen. Gab´s schon mal so ähnlich in Wizardry VII, nur da waren es ganze Parties die auf eigene Rechnung aber mit teilweise anderen Zielen durch das Land steiften. Das war damals extrem motivationsfördernd. Natürlich muss sowas an die Story angepasst werden und übertreiben darf man´s sicher ned. Aber so ganz schlecht wäre das doch nicht oder??
09.10.2003, 15:48 #142
Sharevok
Beiträge: 34

Jo das wäre mal etwas anders, weil oft sagen die NPC's immer wir müssen uns beeilen, doch da kannst du 24 Std. warten und dann hast du noch immer genauso viel Zeit, Das ganze Spiel sollte natürlich nicht unter Zeit ablaufen aber verfolgungsjagdten könnten so spannender und realistischer gestalltet werden. (Bei Dark Earth kommt dieses Prinzip sehr gut an, bringt spannung ins Spiel)

Bei den Rüstungen, gebe ich demjenigem recht, es sind echt zu wenig Non-Gilden Rüstungen da, allerdings wie gesagt wenn ne neue Rüstung, dann mit breiterer Tailie und überhaupt Muskulöserer Held.

Wegen Lee, Der tötet ja jeden der ihn angreift. LOL
Aber eines ist schon mal sicher dass Lee etwas mit König Rhobar II in Gothic 3 zu tun haben wird.

Wäre cool, die Invasion der Fleischwanzen. gg war das nicht ne Quest in Gothic 1 ?
09.10.2003, 17:17 #143
Rahj
Beiträge: 122

also ich glaube dass es in g3 in mytharna eine art schwertkampf-turnier gibt. ich hab aber gehört sowas ähnliches gab es schon in g1!
09.10.2003, 17:20 #144
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ich glaub net das lee den könig tötet. Der wird sich bestimmt bei ihm entschuldigen, und ihn bitten, seine armee zu führen. Und ich fänds cool, wenn der held am ende stirbt. Ich hasse friede-freude-eierkuchen. Und fürs ende hät ich gern ne riesige schlacht, menschen gegen orks, und das ziel ist den orkführer zu killn. Und nachdem man das gemacht hat, wird man von einem zauber/pfeil/bolzen, was weis ich getötet. Die menschen gewinnen die schlacht, und man bekommt ein staatsbegräbniss und ein eigenes denkmal an der stelle wo man den löffel abgegeben hat.
10.10.2003, 16:03 #145
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

ey, wenn ich noch ein "der könig entschuldigt sich und bittet lee seine armee zu führen" oder ähnliches lese...
dann kotz ich... das pack ich in kleine flaschen und schicks an alle die das geschrieben haben...


aha, kein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende? aber eine Friede-Freude-Lee-Kriegt-Sein-Job-Wieder-Story?
10.10.2003, 16:41 #146
Der tote Tod
Beiträge: 297

Mein gott, ich will doch och das der könig den löffel abgibt, und zwar am besten wenn man ihn selbst getötet hat, aber sein wir ehrlich, wie wahrscheinlich issn das schon? Die palas wern den bestimmt net killn. Und auch die fms werden sich hüten. Und sag mir mal wie du mit ca. 20 söldnern die hauptstadt stürmen willst. Eigentlich is reinkommen net das Problem, aber wie willst du da wieder unbeschadet rauskommen. Und ich denk mal das man das reich retten soll. Und da bringt man den könig um. Juhu, wir retten das reich, indem wir den könig killn. Aber warum so bescheiden, bringenen wir doch auch noch die feldherren der palas um. Ach, und den hohen rat der fms kann man doch auch noch killn. Du glaubst doch net echt das der könig draufgehen wird, oder? (Ich hät aber nischt dagegen)
10.10.2003, 17:04 #147
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

och *g*
da gibts tolle möglichkeiten ...
Verschwörung etc.....

Aber der König is eh eine sehr zwiespältige Gestalt..
ähnlich wie der Held...
er ist kein wirklich netter kerl... er tut gutes und zögert nicht auch ma was böses zutun... und doch ein sehr sypathischer kerl, oder?

Wird aud verdammt schwer den König einzuführen..... weil es dadurch so an Gewicht gewinnt... das is keine Story eines namenlosen Helden auf ner Insel am Arsch von Myrthana...

das is der "könig" und Könige ham in RPG grundsätzlich was sehr wischtiges, wie im märchen...

aber ehrlichgesagt...


Meiner Meinung passt zu Gothic am besten die folgende Möglichkeit:

Der König ist bereits tot.....

Warum?

Die Welt von Gothic hatte schon immer etwas trostloses... voll von Konflikten und Schicksalen...
Ein toter König ist Ideal!
Zum einen herrscht von Anfang an eine sehr hoffnungslose Stimmung (okok, mich als Falloutfreak geilt das natürlich mehr auf als normalos) erzeugt... zudem erhält Lee mehr facetten, da er nun auf seine Rache verzichten muss,...also muss er gucken was er mit seim leben vorhat und so...
naja..... storymäßig is dann noch viel machbar... kein könig = machtvakuum...
also... das kann ich jetzt ausführen, aber ich hoffe ihr versteht worums mir geht...
11.10.2003, 15:09 #148
Erkaan
Beiträge: 16

Meiner Meinung nach beginnt Gothic 3 so:

Das Schiff sinkt und die Schiffsmannschaft landet vertsreut auf dem ganzen Festland an. Der Held wird bewusstlos am Strand von einem Bauern( Fischer, Händler,...) aufgefunden, der ihn fragt wer er sei?

Man hat dann drei Antwortmöglichkeiten:

1. Ich bin ein Soldat( Miliz) des Königs
2. Ich bin ein Magier Innos
3 Ich bin ein Mitglied(Söldner) der aufständischen Bauern.

Dann kann man z. Bsp. mit Level 10 beginnen und muss nicht von vorne Anfangen.
11.10.2003, 16:04 #149
König Rhobar II
Beiträge: 639

Aber wenn man seine Gilde gleich wieder aufnehmen kann, kann es keine neuen Gilden geben. Und außerdem machen die Aufnahme Quests doch auch Spaß.
11.10.2003, 17:01 #150
Erkaan
Beiträge: 16

Mich persölich hat es derbst angekotzt in Gothic2 wieder von vorne anzufangen. Man wählt am Anfang nur die Anfangsgilde( Miliz,Söldner, Novize)und kann während der Story noch die Gilde wechseln
Seite 6 von 8 « Erste 2  3  4  5  6  7  8