World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Drachenjäger auf DEX
Seite 1 von 1  1 
01.09.2003, 18:54 #1
Ashgard
Beiträge: 260
Drachenjäger auf DEX
Hossa,

hat wer schon einen Drachenjäger rein auf Dex probiert?

waves
Ashgard
01.09.2003, 18:57 #2
Trulek
Beiträge: 1.337

beim addon nicht, aber normal ;)
war aber im klosterkeller dann verdammt schwer wegen den Skeletten ich hatte auch kein meisterdegen oder so naja egal
aber es macht echt verdammt spaß nur auf bogen/armbrust und dex zu skillen (ich hatte bogen)bis auf skelette schießt du alles locker von den socken ;) alle angaben ohne addon ;)
01.09.2003, 19:00 #3
Andy_0709
Beiträge: 1.178

in gothic1 kann man mit der kriegsarmbrust und 110 Geschick skelette eliminieren (habs probiert) geht das in gothic2 auch noch?
01.09.2003, 19:00 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Ashgard
Hossa,

hat wer schon einen Drachenjäger rein auf Dex probiert?



Ja, mehrere von uns...warum fragst du? Möchtest du wissen ob das geht? Ja, es geht, und macht Spaß ;)

Wichtig ist das du am Anfang ein wenig 1H Trainierst (ca. 30%), später hast du genug LP auch für mehr (100% sind sogar drinn).

Hier sind die Werte von meinem Drachenjäger (Bogenschütze):

DJ/Bogenschütze endwerte

quote:
Zitat von Andy_0709
in gothic1 kann man mit der kriegsarmbrust und 110 Geschick skelette eliminieren (habs probiert) geht das in gothic2 auch noch?


Ja, es geht, aber dauert viel zu Lange (5 Schaden pro Schuß), also braucht man ca. 40 Pfeile (oder Bolzen) um ein Skelett umzuhauen
01.09.2003, 19:02 #5
Ashgard
Beiträge: 260

Der Meisterdegen scheint mit 60 Dex die beste Waffe zu sein vom Dmg-Output.

Sorry, ich kenn Charplaner von DAoC, drum.

Meisterdegen ist mehr als was durch Dmg-Waffe über Stärke möglich ist.

Ausserdem Vorteil bei diversen dunklen Eigenschaften (Taschendiebstahl, etc.)

waves
Ashgard
01.09.2003, 19:18 #6
Ana17
Beiträge: 123

Ich habe es beim 2.Durchgang gemacht und fand es super, vor allem viel einfacher gegen Drachen etc. als mein schwertkämpfender DJ vom 1.Durchgang. Ob es jetzt beim Addon so gut geht, bezweifle ich, da man für Armbrust ja Stärke und Dex braucht. Allerdings schaffe ich es, einen eingefrorenen Schattenläufer mit Level 14 mit der Armbrust (Schütze 32%, Dex 38) zu killen, obwohl ich in Stärke und Einhand viel besser bin (Einhand habe ich mittels selbst geschmiedeter Erzwaffe sogar auf "Meister"); als Schwertkämpfer verspeist mich das Vieh regelmäßig.
01.09.2003, 20:11 #7
gelbgutgunstig
Beiträge: 98

habs auch mal versucht. habs nicht geschaft. in den hallen von irdorath war schluss, skelette jagen mit ner armbrust is furchtbar. aber drachen,*patschpatschpatsch* die sind so SCHLECHT, wenn man sie erschießt.
02.09.2003, 09:57 #8
Gornak
Beiträge: 7

Eine weitere gute Möglichkeit ist auch Betty, das Schwert von Skinner, im Banditenlager. 130 Schaden für 110 Geschick. Zudem würd ich eher Bogen statt Armbrüsten verwenden. Ich bin damit um einiges besser klargekommen.
02.09.2003, 10:24 #9
LigH
Beiträge: 241

Mit ausreichend Stärke gehen auch Skelette mit Bogen durchaus drauf, im Addon genau so (die Zombie-Ritter mit Rüstung sind ja so was von albern...). Also außer geschossimmunen Gegnern (Trollen) greife ich praktisch alles gern mit dem Bogen an, weil aus großer Entfernung und mit hoher Frequenz. Gäbe es nicht Händler, die jeden Tag wieder Pfeile verkaufen, sähe ich echt alt aus...

(BTW: Erklär mir mal einer, "womit" Skelette bluten... - Blutlevel 3 in der INI scheint bei jedem "Lebewesen", das verletzt ist, Spuren beim Laufen zu machen.)
02.09.2003, 11:20 #10
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von LigH
(BTW: Erklär mir mal einer, "womit" Skelette bluten... - Blutlevel 3 in der INI scheint bei jedem "Lebewesen", das verletzt ist, Spuren beim Laufen zu machen.)
Skelette zerdrücken ein Päckchen (im Tetra Pak) Filmblut.


Ist 'Betty' eine Einhand- oder Zweihandwaffe?
02.09.2003, 12:01 #11
min0r
Beiträge: 2.318

Betty is ne Einhandwaffe.
15.09.2003, 16:07 #12
TheWonderer
Beiträge: 327

Ich hab jetzt beim Addon einen Dex-DJ als Bogenschützen durchgespielt,
und ich muss sagen, dass das wirklich zu empfehlen ist, und Spaß macht :)

Nicht einmal Skelette machen Probleme, nur die Trolle sind gegen Pfeile
immun (und Lord Archol ist fast immun), aber zB mit der Klaue Beliars kein
Problem, und damit sind zB 30 Stärke und 30% Einhand ausreichend,
ohne dass man auf Spruchrollen zurückgreifen müsste.

Am Anfang habe ich nur Dex gesteigert, und konnte mir ohne Probleme nebenbei
alle Diebesskills und 'Felle abziehen' leisten. Mit Hilfe von Items kommt man
bald auf 60 Dex, ab dann kann man mit Meisterdegen und Kompositbogen herumlaufen,
da geht es dann schnell aufwärts :)
Die Addon-Welt habe ich ca. von Lvl 12-21 durchgespielt, dann das Minental komplett
gesäubert (abgesehen von den Drachen und Burginsassen), und das 3.Kapitel mit Lvl 32
begonnen, wo der erste Suchende nach 3 Pfeilen tot war, und im weiteren Spielverlauf
die Suchenden bald nur noch 2 Pfeile nötig hatten (Drachenbogen).
Die Drachen im 4.Kapitel waren dann alle mit 5-10 Pfeilen hinüber,
so schnell konnten die sich gar nicht regenerieren.

Perfekt geplant habe ich die LP-Verteilung zwar nicht (habe zwischenzeitlich schon
etwas zu früh Tafeln und Tränke verwendet, und später noch etliche LPs in Dex gebuttert,
wo sie schon 5LP/1dex gekostet hat), aber im 6.Kapitels hatte ich immerhin 248dex.
Damit reicht 1 Treffer für Warge, Echsenmenschen und Skelette, und 2 Treffer für
alle Sorten Orks, Suchende, Zombies und Schattenkrieger (Ausnahme Archol),
auch der Untote Drache ist im Endeffekt kein Problem.

Endstats

lg,
thewonderer
15.09.2003, 21:08 #13
Ana17
Beiträge: 123

Das war auch mein Verdacht, daß die Fernkampfwaffen wieder mal der Schlüssel sind. Ich habe Gothic2 beim 1.Durchgang als reinen Schwertkämpfer (DJ) gespielt und hatte wegen fehlendem Fernkampf häufig Schwierigkeiten; beim 2.Durchgang als Armbrustschütze war es total easy und jetzt versuche ich auch (wenn ich auch keinen reinen Fernkämpfer spiele, dazu gefällt mir die Klaue zu gut :D ) zumindestens Armbrust auf erträgliche Werte zu bringen.
16.09.2003, 20:45 #14
gothic_melody
Beiträge: 383

mal ne frage an die die die endsteats geschrieben haben wie seids ihr auf die hohen level gekommen??und vor allem rüstungsschutz is des mit addon oder ohne??und ann noch geschick is auch hart (wenn ohne addon)
17.09.2003, 08:51 #15
elwyn
Beiträge: 143

ich würd mal so behaupten, der Screeny von Nachtwanderer is noch ohne Addon .. der LvL is ja viel zu niedrig :D
(ausserdem Rüssiwerte, 2h,AB je 60%, ..)
aber egal ..

mein Bogen-DJ is mittlerweile mitten im 5.Kapitel, Lvl 47 (noch keine Unschuldigen gekillt ;) )
der haarigste Punkt war eigentlich (wie zu erwarten) Anfang Kapitel 3 .. für Suchende 6 Pfeile mit Kompositbogen bei nur 30% auf Bogen .. na geil ... verwandelt als Drachensnapper konnte ich dann zumindest den Weg von Xardas' Turm nach Khorinis säubern, danach Speed-Trank und erstmal Tal der Erbauer erledigt..

Schade als Bogen-DJ im Addon:
viele Gegner sind nicht mehr so pfeilresistent wie zuvor (Stein-/Eisgolems, Skelette, ..), wenn man will, brauch man nur für die Trolle (und einige NPC's) 'n Messer

Dass die Drachen nicht gerade mit Intelligenz glänzen, sobald man mit Pfeilen auf sie losgeht, ist ja auch nix neues .. mit nicht mal viel Glück geht man ohne Schramme aus den Kämpfen hervor..


MfG ~
Seite 1 von 1  1