World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Sag mir, wie du haust, und ich sag dir, wer du bist...
Seite 1 von 2  1  2 
02.09.2003, 14:55 #1
William Scythe
Beiträge: 80
Sag mir, wie du haust, und ich sag dir, wer du bist...
der character eines rollenspielers wird durch diverse waffentechnische eigenheiten widergespiegelt, also wüßte ich gerne, nicht nur auf gothic und gothic 2 bezogen, was benutzt ihr?
einhänder oder zweihänder
axt oder schwert
bogen oder armbrust
waffen oder magie
02.09.2003, 14:58 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hm... eigendlich:
alles.... je nach game...

aber mein favorit ist das kämpfen mit zwei waffen (in bg II: axt und katana)

und was spiegelt das nun deiner meinung nach wieder?

mfg
"der winzige"
02.09.2003, 15:06 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Meist Schwert + Schild :)
Ist zwar nicht besonders originell, aber damit kann man nie falsch liegen.
02.09.2003, 15:07 #4
Taurodir
Beiträge: 3.553

einhänder (oder doch zweihänder, kann mich da net entscheiden)

+
nen bogen

das passt eigentlich. :)

mehr net...*g*
02.09.2003, 15:11 #5
Dawit
Beiträge: 237

mh bin ehr nahkämpfer also schwert und schild
im fall von gothic natürlic h2 händer weil sie stärker sind und es kein schild gibt
mh magie selten (höchstens diablo necro und sorc)
ansonsten kaum
02.09.2003, 15:15 #6
Swampshark
Beiträge: 302

Eigentlich immer mit 2h außer bei diablo da schild und schwert weil ein 2h ist stärker ich finde schnelligkeit im kampf net so toll draufschlagen muss man ja eh
02.09.2003, 15:16 #7
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny


aber mein favorit ist das kämpfen mit zwei waffen (in bg II: axt und katana)




Ja,bei mir auch ,ich finde das einfach am geilsten mit 2 Waffen.Deswegen freu ich mich auch auf JK3,2Lichtschwerter *Schwärm* :D
Aber z.B. bei Gothic nehm ich gerne den Bogen und einen einhänder,das kommt auch gut...
Aber da ich auch gerne Magier spiele,natürlich Magie und eine Stecken oder Zepter oder einen Dolch als Waffe,je nach Spiel...
02.09.2003, 15:29 #8
William Scythe
Beiträge: 80

also ich persönlich spiele bei so gut wie jedem spiel mit 2h-waffen, normalerweise mit 'ner riesigen axt. in gothic und gothic 2 hab ich zudem immer einen bogen dabei, weil mir die armbrüste zu winzig wirken. die mögen zwar stärker sein, aber mit nem bogen sieht der charakter einfach mächtiger aus.
02.09.2003, 15:48 #9
Vortax
Beiträge: 517

Ich spiele, falls es geht, am liebsten mit 2 Schwertern.

Falls nicht, bin ich wie ein Waldläufer immer mit Schwert und Bogen unterwegs;)
02.09.2003, 16:10 #10
Claw
Beiträge: 3.452

Einhänder + Schild. Eventuell noch Bogen.
02.09.2003, 16:14 #11
)-(arlequin
Beiträge: 557

Einhänder (Ein gut ausgewogenes schnelles Schwert mit mittellanger Klinge) mit einem kleinen runden Parierschild. Dazu ne nette Armbrust, die zwar nicht soo weit schiesst, aber dafür schnell nachzuladen ist.

Ergänzbar durch Molotovs (A) Punk is NOT DeaD

:D
02.09.2003, 16:25 #12
Isaak
Beiträge: 390

eine schöne einhänderaxt und etwas magie falls der feind mit schüssen kommt ^^
02.09.2003, 16:25 #13
the_elb
Beiträge: 1.433

2h ihrgendwelche großschwerter

plus meistens magie sprich paladin nur in gothic spiel ich meistens als söldner
02.09.2003, 16:45 #14
ksardas
Beiträge: 528

einhänder und Bogen damit kann man eigentlich nie falsch liegen... ;)
[edit] nur passt der titel nicht ganz
02.09.2003, 16:51 #15
LuTZ_75
Beiträge: 633

Also endweder mächtig coole Todes- und Massenvernichtungszauber, oder aber 1 bzw. 2 1H-Schwerter. Bei den Zaubern muss man leider meist erst mit simplen mag. Geschossen Vorlieb nehmen, aber das Warten wird belohnt.
02.09.2003, 17:21 #16
Coretex
Beiträge: 497

Ein edler Zweihaender > all

aber nicht so ein aufgemotztes Ding mit Zacken und sonem mist den keiner braucht. Am besten ein 'einfaches' Samurai Schwert :)

Oder ein 1 1/2 Haender ist auch nicht schlecht.
02.09.2003, 23:24 #17
Ace
Beiträge: 1.255

ich find gut einen einfachen Pala Zweihänder
oder eine Piraten Waffe.
03.09.2003, 00:10 #18
Billy
Beiträge: 1.104

ach da erinnere ivh mich an die alten bg und nwn zeiten.
alle so: also ein schuss magie ein schnaller bogen ein schnelles scharfes krumsäber nebst turmschild.
ich so: ich drück meinem stärke28halborkkämpfer den fettesten +3zweihänder in die hand, da sehn die alt aus...:D
naja im falle neverwinternights war haudrauf 100% die beste lösung...
03.09.2003, 13:38 #19
Tak
Beiträge: 3.270

Ich lauf am liebsten mit zwei Langschwertern rum. Ohne Fernkampfwaffen ober Magie. Auch ganz gerne mag ich Waffen mit zwei Klingen (so wie das Darth Maul - Lichtschwert ;) ).

Und wenns um moderne Waffen geht - eindeutig Kettensäge + Shotgun. :D
03.09.2003, 13:47 #20
Xalvina
Beiträge: 1.273

Schwarze Magie, also es zu allgemeinern: Magie.
Dabei liebe ich alles was "dämonisch" ist.

Bleibt mir eine solche Option nicht,
setze ich mich grundsätzlich immer mit irgendeiner Art von Magie in Verbindung. :r
Sonst ist der Bogen meine Waffe.


Gruß Leutz,
Xalvina
03.09.2003, 14:31 #21
_nEo_
Beiträge: 1.658

Die Frage ist nicht so leicht zu beantwprten.

Im RL-Life würde ich lieber nur mit einem Einhänder kämpfen. Wer Hero gesehen hat weis warum . Ich muss sagen das ich auch sehr von dem Speerkämpfer beeindruckt war.

Zwei Waffen in jeder Hand sieht auch gut aus, kämpft sich aber nicht so genial. Ich muss Tak in der Meinung mit dem doppelklingigem Lichtschwert zustimmen. Sieht verdammt geil aus ;)

Bei Zweihändern liebe ich die Wucht des Aufpralls :D


Wenn Magie, dann nur in der krassesten Form die gut mit den Superkräftn von Son-Goku zu vergleichen ist. Dann gehts richtig rund
03.09.2003, 14:45 #22
chrid
Beiträge: 581

Das kommt aufs game an:
-1Händer+Armbrust
-dicker 2händer (297% ed, 10%ias:D )
-K98
:D
03.09.2003, 15:16 #23
Alan
Beiträge: 44

Zweihänder und Bogen:D
03.09.2003, 15:30 #24
kippenschnipper
Beiträge: 8
kurz & schmerzlos
Zweihandschwert und Armbrust...
Gefällt mir am besten für nen Sölder / Drachenjäger ;)
Andere RPGs als Gothic I &II (incl. AddOn) hab ich nie wirklich lange genug gezockt um andere Favoriten zu finden ;)
03.09.2003, 17:21 #25
Nefarius
Beiträge: 1.073

Bin der geborene Elementarmagier. Wenn es nicht allzuviele Nachteile bildet laufe ich komplett ohne Waffen rum.
Ich bevorzuge die Eismagie aber bei G I+II ist sie alleine etwas schwächlich.
Ich komm aber auch gut mit Feuer und Blitz klar
Seite 1 von 2  1  2