World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Strategie in Gothic 3?
Seite 1 von 1  1 
02.09.2003, 19:04 #1
Orkschnetzler
Beiträge: 110
Strategie in Gothic 3?
HI:

Die Mannschaft mit Lee, Lester, Gorn, Milten, Diego,etc.....
kommt in einer runtergekommenen Hafenstadt an.
Girion heuert in einer Matrosentaverne eine Mannschaft an um schnellstmöglich wieder nach Khorinis zu segeln.
Der Held ist nun sozusagen der Anführer der Gruppe(nicht die Matrosen)! Und alle haben Respekt vor ihm und fragen was nun aus ihm werden soll. Der held muss in seinem ersten Quest ein Gasthaus für die kameraden suchen. Dann kann man sich in der ersten Stadt erstmal umsehen, Erste Sachen kaufen und so.

Dann kommt eine Filmsequenz oder ein Rückblick auf die Geschichte des helden(Ähnlich wie bei FF7).seine Freunde überreden ihn, da er jetzt scheinbar seine Ruhe hat. Dann erzählen alle in einer langen Sequenz was sie machen wollen............

Am nächsten Morgen steuert man Lee, man soll mit dem Helden reden, wegen dem König und so....aber der Held ist dann verschwunden.
Später, nachdem sich Lee auf seine reise zur Haupstadt aufmacht, kommt ein Schiff an. Es sind die Söldner, die Onar sitzen lassen haben um bei Lees Rache teilzuhaben. Unter dem Kapitän GARVELL sind sie von Khorinis abgehauen.

Also ist erstmal die Aufgabe mit Lee zusammen mit Gorn und den anderen Ex-Söldnern, die Hauptstadt zu erreichen.
Milten, Diego und Lester und so gehen dann ihre eigenen Wege und können später aber noch eine Bedeutung haben(?).

So, und der namenlose Held ist abgereist, um Xardas zu suchen.
Er sucht nach Antworten weil er nicht an diesen auserwählten Kram glaubt.Er hat die Befürchtung , das Xardas ihn nur benutzt hat und sucht Antworten. Aber man soll ihn im weiteren Spiel wieder Steuern können.

Nun, Lee und seine Söldner kommen in der hauptstadt an und der Anschlag schlägt fehl. Ein paar Söldner entkommen und fliehen in eine andere Stadt. Später kommt dann der Held dazu und erfährt alles.
Er will Lee dann befreien.

So, dann ist die Aufgabe, einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Man muss sich eine Armee anheuern, um die Hauptstadt zu stürmen und Lee zu befreien. dann wird Lee König(oder macht aus Myrtana eine Demokratie!?) und der held muss dann eigene Wege gehen, und blabla dann geht der Kampf gegen das Böse weiter etc...

Die Phase, wenn man Lee befreien soll, soll sich wie ein Strategiespiel verlaufen. Man muss sich die Kontrolle über ein paar vorgeschriebene Städte erschwindeln, und dann eine Armee aufbauen( Leute anheuern, königliche Karawanen überfallen, um die Armee auszurüsten). DAnn muss man die Hauptstadt angreifen und die Orks zurückschlagen-sprich: "DAS KÖNIGREICH RETTEN" etc...

dann soll alles in gewohnter Gothic-Manier weitergehen......

Wie steht ihr zu der Idee?
02.09.2003, 19:11 #2
CruellyTorment
Beiträge: 43

Also erstmal: Wie willst du es anstellen, dass der Held, den du steuerst wieder bei "Null" anfängt?
Außerdem würd eich sagen, dass man weiterhin den Hauptcharakter steuert und nicht Lee. Ich find die Ideen mit den "Truppen mobilisieren" auch nicht gut. Unser Held war und bleibt ein "Einzelgänger"!

Würde sagen, dass die Reise sehr lange und stürmisch etc. war und unser Held krank wurd eund dadurch seine Kraft etc verloren hat und Halluzinationen hatte wodurch er seine Fähigkeiten (Alchemie etc) vergessen hat.
Sobald sie in einem großen, mit Menschen überfülltem Hafen der Hauptstadt angekommen sind trennt sich die Grupee und jeder geht seine Wege. Unser Held macht sich sofort auf die Suche nach Antworten für das HAndeln von Xardas und trifft auf den Obersten Feuermagier in der Kirche der Stadt...

Gruss
Cruelly
02.09.2003, 19:15 #3
Orkschnetzler
Beiträge: 110

DER Held soll später dazukommen und hat dann schon gute Kampffertigkeiten, außerdem soll er ja nicht bei Null anfangen......
02.09.2003, 19:18 #4
CruellyTorment
Beiträge: 43

Naja, DER Held ist halt DER Held und daher sollte man nicht wen anders steuern. Das mit den Kampffähigkeiten wird nicht klappen. Leute die Gothic und Gothic2 nicht gespielt haben kennen die Story nicht. Von daher sollte der Held weder bei 0 anfangen oder ahst du schon mal eine RPG gezockt, wo der Held schon lvl50 war?

Gruss
Cruelly
02.09.2003, 19:20 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Das glaub ich nicht Tim.:D :D :D :D :D :D
02.09.2003, 19:23 #6
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Oh MAnn, habt ihr noch nie Final Fantasy gezockt?
Da kommen manche Helden auch erst später, mit durchschn. Fähigkeiten.

Außerdem soll das nur eine kurze Phase werden.

Immer dasselbe is ja auch scheise, oder?
02.09.2003, 19:28 #7
CruellyTorment
Beiträge: 43

Komisch, ich hab ALLE FF Teile gezockt. Aber Gothic ist nicht FF und soll es auch nicht sein.
Der HEld bei Gothic ist einer der größten Gründe, warum Gothic so beliebt ist. Man kann sich mit ihm "identifizieren", er hat immer lustige Sprüche drauf, ist locker hat aber auch seine Macken. Ist halt eben realer als die figuren aus FF.
Und zu der Sache mit "immer das Selbe ist doch auch scheiße":
Wo ist da bitte immer das selbe? Dass du denen Ch immer von vorne pushen musst? Tja, Schicksal...hat der Ch halt Pech gehabt und hätte einen Arzt mit auf's Schiff nehmen sollen :D
Außerdem gehört dieses "Von Null Anfangen" irgendwie zu Gothic. Sonst hätte ich den 1. Teil sicherlich nicht 12 mal durchgezockt und den 2. Teil 8 mal (das Add-On erst 1. mal )!

Gruss
Cruelly
02.09.2003, 19:38 #8
anubisTURBO
Beiträge: 276

Wenn ich "Final Fantasy" spielen will spiel ich "Final Fantasy"
Wenn ich "Morrowind" spielen will spiel ich "Morrowind"
Wenn ich "GOTHIC" spielen will spiel ich "GOTHIC"

--> Ich liebe Gothic weil es Gothic ist und kein Mischmasch aus Strategie, Wirtschaftssimulation, oder sonstigen Ideen.
Gothic soll Gothic bleiben. d.h

- übersichtlich
- auch für Anfänger geignet
- Storymäßig dem "roten Faden" treu bleiben
- einfach so wie es jetzt ist! [ ohne bugs :) -stört mich aber eh nicht- ]

Ich kann deine ideen nicht teilen Orkschnetzler, dann spiel halt FF, und mach nicht Gothic dazu!
02.09.2003, 19:45 #9
Krillin
Beiträge: 44

Manche sehen in Final Fantasy auch immer das selbe bloss die Grafik ist anders.
Ohne den Namenlosen wäre Gothic nicht merh das selbe.
Ein bissel Strategie einbauen finde ich net schlecht. Aber mehr so wo man nur befehle gibt wie Position halten,komm mit oder so.Das aber nicht die ganze Zeit sondern nur in eim Teil des Spieles. Was auch net schlecht wäre ,seine eigene Stadt zu bauen(oder eine leere Stadt zu bevölkern) und das mann sich z.B. Leute suchen muss die ein Tränke-Laden aufmachen ,Rüstungsschmiede,Waffenladen...
Natürlich kann man das mit einer Quest oder so verbinden.Also so änlich wie bei Suikoden.

Aber ich lass mich mal überraschen was bei Teil 3 alles so vorkommt.
02.09.2003, 19:47 #10
Bierfreund
Beiträge: 161

Vielleicht kommts so:
Der Held veranstaltet mit seinen Mitstreitern auf dem Schiff ein mächtiges Saufgelage mit reichlich Bier und Wacholder. Dadurch werden alle Gehirnzellen, die relevant für die erlernten Fähigkeiten sind, zerstört.

Kann doch sein, oder?
03.09.2003, 14:51 #11
anubisTURBO
Beiträge: 276

gute idee! :)
03.09.2003, 15:51 #12
Your_King
Beiträge: 235

lol

das ist auch nicht schlecht :D :D :D :D


aber warum hast du einen neuen Thread geöffnet wen du das auch in die anderen reinposten könntest?
03.09.2003, 16:04 #13
Skjaldi
Beiträge: 11

Xardas: Ich bin dein Vater, Luke-ähhh- namenloser Held!
03.09.2003, 16:37 #14
Fisheye
Beiträge: 609

man kann wirklich net ff und gothic vergleichen, da sie beide ein ganaaaaaaaaaaaaanz anders kampfsystem und magiesystem benutzen, außerdem ist ff anime oder auch japano style und gothic kommt aus unseren landen.
bei ff fasziniert die atemberaubende story und man hat auch seinen helden, nur nicht jeder muss diesen auch akzeptieren, da man immer in gruppen rumläuft, da kann man auch mal den magier als seinen lieblingshelfen wählen.

bei gothic hast du halt nur den einen helden, der dir sympathisch ist und mit dem du fast ganz allein durch die gegend rennst.

ist irgendwie ein vergleich wie äpfel und birnen, sie sehen ähnlich aus aber schmecken ganz anders ;)

ich denk mal auf dem festland wird jeder der freunde, seine träume verwirklichen und der held wird jedem dabei etwas helfen und so in abenteuer verstrickt werden. dazu gehört ja noch ein schuss xardas mysterium und orkkrieg, dann vielleicht noch mit einem avatar beliars würzen und schon hat man g3 :D
03.09.2003, 16:44 #15
Ashgard
Beiträge: 260

Die Idee erst mit paar Nebencharakteren (Lee, etc.) eine Art Rahmenhandlung (z.B. durch Quests) herzustellen und dann den Helden auf Niedrigem- aber nicht Anfängerniveau weiterzusteuern, hat was für sich.

Würde meiner Meinung nach Gothic nicht in ein anderes Game verwandeln und böte eine Möglichkeit, den Helden ausserhalb der Anfangshandlung/Rückblicke nicht als Newbie wieder aufstehen zu lassen.

waves
Ashgard
03.09.2003, 16:46 #16
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von Fisheye

ich denk mal auf dem festland wird jeder der freunde, seine träume verwirklichen und der held wird jedem dabei etwas helfen und so in abenteuer verstrickt werden. dazu gehört ja noch ein schuss xardas mysterium und orkkrieg, dann vielleicht noch mit einem avatar beliars würzen und schon hat man g3 :D



Und dann mixt man noch neue Waffen,Zauber und Skills dazu und überstreicht alles mit einer neuen Welt dann ist es perfekt.


@Orkschnetzler

Meinst du dann würden mehr sich das Spiel kaufen?Ich denke eher andersrum.Dann würden die denken FF-Klon.Und Gothic ist ein einzigartiges Spiel.Oder kennt jemand ein Spiel das ganeu wie Gothic ist?
03.09.2003, 17:24 #17
Klemens
Beiträge: 150

Das andere Charaktere Mithandeln ist nicht so abwegig. Z.B bei der Fokussuche in Teil 1. Allerdings sollten die charakter nicht zu viel betonung bekommen und auch eigene Macken/Stärken haben. Hirnlose Soldaten befehligen ist dumm; Sachen wie mit Biff ganz OK. Und das FF Kampfsystem basiert auf mehreren Charakteren hingegen das Gothic Kampfsystem auf einem. Lee einen eigenen Hanlungstrang geben ist nicht schlecht. Er will Rache und man KANN ihn helfen tut mans schafft er's tut man's nicht kackt er ab.
03.09.2003, 17:56 #18
SirHackl
Beiträge: 43

ich frag mich nur wie das gehen soll, es nimmt ja nicht jeder die selben leute mit aufs schiff? und es sind sicher alle irgendwie anders ausgebildet usw. am ende von G2 oder nicht?

so müsste G3 ja direkt auf dem alten savegame von G2 aufbauen, was schlicht nicht geht
03.09.2003, 19:57 #19
cds85
Beiträge: 139

Wahrscheinlich passiert doch wieder irgendwas verheerendes, und nur die Standart Besatzung überlebt....
Möglich wäre ja auch, dass man am Anfang eingeben müsste, wie man G2 gespielt hat (Welche Gilde/wen mit aufs Schiff genommen, evtl Fähigkeiten).
04.09.2003, 13:55 #20
Klemens
Beiträge: 150

Also den Charakter wird man wahrscheinlich importieren oder erstellen können. Vermutlich ist man selbst mit Diego, Milten, Lester, Gorn, Vatras und Torlof losgefahren. Girion kam mit dem Schiff von Gravell und dem rest der Besatzun hinterher !?
04.09.2003, 15:04 #21
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Garvell baut doch in G2 ein Schiff.
Wenn's fertig ist könnte es doch sein das die Söldner ihn erpressn und dann mitfahren!!?
04.09.2003, 15:20 #22
Fisheye
Beiträge: 609

wäre doch heiss, wenn man auch wieder nach kohrines zurück kann, um dort im mienental nochmal zu schauen oder etwas ähnliches. naja das wird wohl weniger sein, aber bestimmt erfährt man viel, was so in kohrines los ist und was mit der orkbelagerung geschehen ist usw.
04.09.2003, 16:04 #23
Klemens
Beiträge: 150

Man geht zurück ins Minental, und stürmt den Bereich hinter der Palisade. Dafür kann man dann ja die Kämpfer aussuchen. Und dort führt einen der weg weiter auf das Festland...
Seite 1 von 1  1