World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
einige Fragen
Seite 1 von 2  1  2 
03.09.2003, 14:50 #1
schnuffelmuff
Beiträge: 80
einige Fragen
Bei wem kann ich lernen Steintafeln lu lesen ?
kann ich Fernando noch auffliegen lassen ? Ich hab ihn schon ausversehen sein Ring der Handels-gilde gegeben.
Bringt es irgendwas an Beliar Schreinen zu beten ?
03.09.2003, 14:53 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

1. bei myxir, einer der wassermagier
2. du musst martin davon erzählen
3. ja, es bringt gold, zieht aber leben permanent ab.
03.09.2003, 14:55 #3
dark-river
Beiträge: 203

3. auch perm_mana
mußt du aber durch, wenn du BW verbessern willst.
03.09.2003, 14:57 #4
schnuffelmuff
Beiträge: 80
Aha
1.Wo ist Wassermagier?
2.Martin will Handfeste Beweise,ich hab nur Degen der Banditen(in Knauf ist der Buchstabe F).
03.09.2003, 16:52 #5
[thd]Cerberus86
Beiträge: 27

Im Banditenlager bei Onars Hof, ist etwas das solltest du dir mal ansehen, könnte dir beim stellen des Waffenhändlers helfen,will aber nicht zu viel verraten...*g

Wo der Wassermagier ist, hängt davon ab wo DU bist!
In Khorinis: in der ausgrabungsstätte
Vergessene Tal der erbauer: beim dimensionstor, wodurch du zum tal gekommen bist!

P.S.: was mich nen bisschen wundert,ist warum es diesen ganzen wassermagier schon im 1. teil gibt.da hat myxir dir nie etwas zu sagen!wussten die von PBytes schon damals das die nochmal gebraucht werden?????
03.09.2003, 16:59 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

ich schätze mal er ist noch in khorinis, sonst wüßte er wo die wassermagier sind ;)
du kannst lares fragen dass er dich hinbringt oder selbst hingehen, sie sind im norden im tal mit der pyramide.

geh für die waffen am besten erst zu bengars hof. dort wirst du dann an die nächsten banditen weitergeleitet, die führen dich dann zu sekob ;)

@cerberus: wie meinst du das? die wassermagier haben doch eine große rolle in g1 gespielt?
03.09.2003, 17:24 #7
Caimbeul
Beiträge: 522

Zu den Wassermagiern:

Laut Story wurde die Barriere von 12 Magiern erschaffen, 6 Feuer, 6 Wasser.. (und Xardas als 13. unerwähnter Magier).
Konnten wohl nicht alle ne tragende Rolle spielen.
03.09.2003, 17:27 #8
Nethbek
Beiträge: 864

Zu Frage 1:
Du kannst auch bei Eremit Steintafeln lesen lernen...
Jetzt Kommts...
und zwar alle Sprachen gleichzeitig für wenig lp(ich glaube es waren nur 2 [vielleicht kann das jemand bestätigen] anstatt 30 für alles bei Myxir).
Musst ihm aber vorher, unter dem Punkt "wie isses als aussteiger", Klamotten geben. Dann noch mal wegen den Tafeln fragen und dann bringt er dir die Sprache bei.
03.09.2003, 17:32 #9
[thd]Cerberus86
Beiträge: 27

Ich sagte sie haben KEINE große rolle gespielt!@samantha

ist aber doch doof,das sie denen namen gegeben haben ohne das sie etwas zu sagen haben!hätten ja auch wassermagier drüber schreiben können!ist aber eigentlich auch relativ egal,und unwichtig fürs spiel!Tut mir leid dass ich damit angefangen habe!*g
03.09.2003, 17:46 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

hä? verrat mir mal wer den erzhaufen erschaffen hat und so erzürnt war in g1? keine wassermagier?
im addon tauchen viele leute aus g1 wieder auf die eine mehr oder weniger große rolle spielen (zb aus dem AL).

ja beim eremiten kann man 2 sprachen für 5LP machen. danach noch für 15 die sprache der priester bei myxir.
03.09.2003, 18:44 #11
Operations
Beiträge: 1.479

ach sammy, lies doch mal etwas genauer ;)
[thd]Cerberus86 (was für ein Name, gibts da auch ne Abkürzung? :D) meinte, dass nicht alle Wassermagier wichtig waren, sondern eben nur 3 - 4 wenn ich mich recht erinnere.

@[thd]Cerberus86 (ich brauch hier unbedingt ne Abkürzung ;))
wenn PB immer nur die Leute ins Spiel gepackt hätten, die man unbedingt braucht, dann wärs doch ziemlich langweilig, weil dann die ganze Atmosphäre nicht stimmen würde.
Schließlich würde man die ganzen NPC's mit dem Namen "Banditen", "Stadtwache" usw auch nicht brauchen.
Aber dann wär die Gothic Welt einfach etwas leer
03.09.2003, 18:50 #12
Thamuri
Beiträge: 672

öhm? beim eremiten zwei sprachen für 5 lp? Bei mir stand für die Sprache der Priester auch 2 LP, hat dann aber 15 abgezogen! Stimmt das was steht bzw. das was abgezogen wird bei der Sprache der Bauern/Krieger überein?
03.09.2003, 19:07 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

ja die sprache der priester ist ja auch die dritte, die kostet 15 ;)
03.09.2003, 19:12 #14
Nethbek
Beiträge: 864

Wenn man die Sprache der Bauern bei Myxir lernt, kann man glaub ich die beiden letzten billig bei Eremit lernen(oder?)
03.09.2003, 22:46 #15
Fantasy
Beiträge: 69

wo isen dieser eremit ????
03.09.2003, 23:16 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich habe mehrere Varianten getestet, am biligsten kommt man davon wenn man zuerst bei Myxir die Sprache der Bauern lernt (5 LP) und dann die Sprache der Erbauer bei Eremit (10 LP), so kann man alle Steintafeln für 15 LP lesen.

Variante 2: Sprache der Erbauer bei Eremit (5 LP) und danach die Sprache der Priester bei Myxir (15 LP) = ingesamt 20 LP

Am teursten ist es wenn man alle 3 Sprachen bei Myxir lernt (30 LP, 5+10+15)

Eremit ist hier:

Landkarte des Addongebiets

quote:
Zitat von Thamuri
öhm? beim eremiten zwei sprachen für 5 lp? Bei mir stand für die Sprache der Priester auch 2 LP, hat dann aber 15 abgezogen! Stimmt das was steht bzw. das was abgezogen wird bei der Sprache der Bauern/Krieger überein?


Bei Eremit werden die falschen LP Angaben angezeigt (Bug?)
03.09.2003, 23:18 #17
Fantasy
Beiträge: 69

axo erst im addon und dieser myxir der auch ??
03.09.2003, 23:19 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Myxir ist auch in Khorinis, in der unterirdischen Anlage bei der Pyramide.
03.09.2003, 23:24 #19
Fantasy
Beiträge: 69

ähm ratsam da mit Stufe 5 hinzulaufen :D ??? Oder geht mit mir da net lares hin irgendwann ?
03.09.2003, 23:26 #20
dumdi
Beiträge: 28

wenn du für lares ne ablösung findest, was sehr einfach ist, läuft er mit dir hin und du musst NIX machen wenn du hinter ihm bleibst.
03.09.2003, 23:27 #21
Fantasy
Beiträge: 69

jo und wo find ich da eine der gibt mir ja keinen hinweis wer ihn ablösen könnte?
03.09.2003, 23:29 #22
dumdi
Beiträge: 28

er gibt dir nen ring..mit dem sollst über den marktplatz laufen sagt er..
leg den ring an undlauf rum..nach ein paar min. findest jmd. , geh zurück und lares führt dich hin.

Ich glaube du musst tagsüber zum marktplatz gehen um wen zu finden.
03.09.2003, 23:34 #23
Fantasy
Beiträge: 69

Wann gibt der mir denn ?? Ich hab bis jetzt noch keinen bekommen glaub ich...
03.09.2003, 23:38 #24
dumdi
Beiträge: 28

Also.. cavalon haste aber schon getroffen oder? der sabbelt dich damit erstmal zu von wegen ring des wassers etc.

dann ab in die stadt zu vatras und mit ihm reden. Der erzählt dir was von lares im hafen.

dann mit lares reden und reden und ihn alles fragen was da angeboten wird..und dann erzählt er dir vom ring des wssers und seiner aufgabe etc.

dann kannst auch fragen ob du hingehen sollst und er sagt er macht es lieber selber aber man kann mitgehen.

dann sagt er dir das er ne ablösung braucht ..du sagst ihm du besorgst sie und er gibt dir seinen ring den du anlegen musst.
03.09.2003, 23:42 #25
Fantasy
Beiträge: 69

Bei mir gibts die Option nicht kann nur auswählen "gehn wir los" oder so ähnlch... dann sagt er das er wartet bis das problem mit den verschwundenen leute geklärt ist oder bis ne ablösung kommt! Aber ein Ring gibt der mir net
Seite 1 von 2  1  2