World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
die nacht des raben ist zu schwer!
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
06.09.2003, 15:37 #26
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Ich sage es jetzt und ich sage es immer wieder. Früher waren die Spiele alle hammer hart und schwer. Du hast 2Mon gebraucht um durchzukommen. Ich freue mich das DndR genau so istz. Ein Game, bei dem man dran sitzt und einfach mal nichtmerh weiter kommt.
06.09.2003, 15:46 #27
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

@smkk: Ich habe kein selbstgeschmiedetes Schwert angelegt, weil ich die noch garnicht benutzen kann. Und selbst wenn es so wäre müsste es doch eigentlich trotzdem gehen!!! Aber ich weiß, is wohl wieder mal ein Bug...
06.09.2003, 18:07 #28
smkk
Beiträge: 12

quote:
Zitat von Chaosman
Ist das Gothic 2 Addon zu stark bist du schwach ;)

Ne aber mal im Ernst, es ist alles eine Frage wie man sich anstellt, dann ist auch das Addon problemlos machbar. Mit einem kleinen bisschen Planung kann man auch problemlos Sachen wie Tierverwertung , Schmieden oder Diebesfertigkeiten erlernen.
Und was auch wichtig ist. Kampftechnik: Gegen jedes Monster gibt es unterschiedliche Taktiken und es hilft viel wenn man die kann, genauso wie es sehr hilfreich wenn man weiss wie man Rudeltiere wie zb Warge aus den Rudeln locken kann denn im Einzelkampf sind alle Gegner um einiges leichter.



ist mit doch alles klar
(nur zur info ich hab bis jetzt jedes gothic 3 mal durch [mit jeder klasse einmal])

und nochwas ich has schon geschrieben aber dann eben nochmal:
es ist nicht das problem das mir die gener alle zu stark sind und ich andauernt auf die müze krieg (bis auf die drachen und schneewölfe) obwohl ich bemängeln muss das man immer ein bisschen mit seinem chara hinterherhinkt und das alles von der rüstung abhängt
und die heerführer hab ich inzwischen auch geplättet
btw: die drachenschneide braucht net 190 stärke sondern 160 sry mein fehler

noch eine frage ich hab mein ordensschwert jetzt einmal geweiht von 120 schaden auf 140 (was nicht sonderlich viel ist)
vieviel schadensbonus gebts denn bein zweiten weihen?..
06.09.2003, 22:29 #29
cds85
Beiträge: 139

Du musst halt etwas geduldig sein, so viele Gegner wie möglich besiegen bevor du ins nächste Kapitel gehst, dabei evtl halt auch mal etwas suchen...
Wenn du einfach nur durchrennts wirds halt schwerer...
PS. Ich kenne einen der beim addon mit lvl 4 im minental war, der hats auch geschafft da durchzukommen...und hat sich nicht sonderlich über den Schwierigkeitsgrad beklagt

edit --- 100. Beitrag :D
06.09.2003, 22:40 #30
merindo
Beiträge: 2
...frustig
Hi,

ich finde das AddOn schon okay bis jetzt, aber es hat wie schon hier ein paar mal erwähnt wurde, einen ziemlich hohen frustfaktor - vor allem wenn man etwas unvorbereitet in die neuen gefahren reinspolpert - und ich meine nicht unbedingt die neuen viecher!

Nö, ich habe bei meinem ersten start einfach mal punkte verteilt wie beim mama-spiel und - ohoh!! da konnte ich mich ja gleich selber von der klippe schmeißen... bin dann noch mal neu gestartet und schwitz mich jetzt mit meiner söldnerseele so durch. aber es ist sau hart!
ich habe schon langsam den eindruck, ich kann auch schneller rennen - oder liegt das daran, dass das zu meiner bevorzugten kampfmethode geworden ist *kratzkratz

Es stimmt schon, dass das spiel etwas zu sehr auf's dreschen und weniger auf die netten kleinigkeiten wie taschendiebstahl etc. getrimmt wurde. ich wusste ja vorher das die bedingungen angezogen wurde - auch was LPkosten angeht, aber das man jetzt blut und wasser schwitzen muss um so nen miesen kleinen lurker umzusäbeln finde ich ein bisschen hart.
ich verstehe außerdem nicht wieso Gaan mir erst guten tach sagt ..labberlabber..dann geht er lurker murksen und stirbt dann bei den Wildsäuen - immer! ähm..okay er is' jetzt nicht soo wichtig, aber macht das sinn?

vielleicht wäre diese schwierigkeitsstufen selber einstellen regel gar nicht so falsch!

aber ich weiß, arme piranah - keiner seele macht man's recht! ;)

PS: entschuldigung an alle lurker freunde - die sind nicht mies und klein.. schäm mich ja schon...
07.09.2003, 08:45 #31
meditate
Beiträge: 6.868

ich finds auch sehr schwer. meines erachtens ist die balance nicht gewahrt worden. wenn ich mir die bauern ansehe, sind die alle stärker als ich, obwohl ich miliz bin.

aber ich finde es trotzdem besser als bei g2. die angehobene stärke mag ich, obwohl ich gern auch ein paar leichtere gegner am anfang hätte gebrauchen können. so kann man das spiel einfach länger genießen. ich bin gestern erst in der addonwelt angekommen nach zwei wochen hochleveln im ersten kapitel und fühle mich schon sehr gut.

(zwei wochen deshalb, weil ich arbeiten gehe, nur zur rechtfertigung )
07.09.2003, 10:18 #32
Fartan
Beiträge: 344

Mann Leute,
euch kann mans nie recht machen! Ich erinnere mich noch an den Tag vor dem Release: "Gothic2 ist zu leicht", oder "Hoffentlich hat Piranha Bytes den Schwierigkeitsgrad angehoben". Und jetzt: PB hats gemacht und jetzt flennt die hälfte von euch rum! Ich finde das Spiel, ausser die Orks(nur am Anfang) u. Drachen auch nicht viel schwerer als das Hauptprogramm. Aber es wird niemand gezwungen im 2.Kapitel ein paar Orks auf einmal anzugreifen- oder? Also seid doch zufrieden so wie es ist.
07.09.2003, 11:46 #33
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von cds85
Du musst halt etwas geduldig sein, so viele Gegner wie möglich besiegen bevor du ins nächste Kapitel gehst, dabei evtl halt auch mal etwas suchen...
Wenn du einfach nur durchrennts wirds halt schwerer...
PS. Ich kenne einen der beim addon mit lvl 4 im minental war, der hats auch geschafft da durchzukommen...und hat sich nicht sonderlich über den Schwierigkeitsgrad beklagt

edit --- 100. Beitrag :D



Mit Level 4??? Wenn das stimmt, dann reife Leistung!!!
07.09.2003, 14:42 #34
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

Anfangs habe ich auch gedacht, die Nacht des Raben wäre etwas zu deftig, aber mit steigendem Level geht es recht gut. Wer mit Level 5 in die neue Welt düst ist schlichtweg zu früh dran.
Klar sind einige der Monster nun deutlich härter geraten, aber das steigert weniger den Frustfaktor als vielmehr den Realitätsgrad. Oder hat schon jemand einen Grundschüler einen Profiboxer mit blanker Faust KO Schlagen sehen?
Schwer ist das Spiel nun ohne frage, aber nicht zu schwer. Einfach ein Stück herausfordernder als ohne das Addon.
07.09.2003, 19:51 #35
Lord Manni
Beiträge: 4

Also ich finde wenn man von Anfang an alle Aufgaben erledigt und nicht nur auf den Wegen bleibt , ist das Alles zu schaffen.
Taschendiebstahl und Schlösser knacken zahlt sich sehrbald aus. (Taschendiebstahl gibt EP ).Außerdem sind die Stufen der Erfahrungspunkte nicht mehr so weit auseinander wie in Gothic 2.
Ich das Gothic kein Spiel für ein Wochenende ist.
Man sollte sich schon Zeit damit lassen und alles untersuchen
dann klappt´s auch.
Tip. ich bin schon direkt nach beenden des ersten Kapitels in die neue Welt aufgebrochen. Da hat man dann schon viele Möglichkeiten EP zusammeln und bekommt auch noch Hilfe dabei.
Ich finde es Ok (abgesehen von einigen unschönen Bugs )
07.09.2003, 20:43 #36
Gomes
Beiträge: 6

HI,
Ich bin stufe 28 magier und grade ins Kaptiel 3 gekommen
( ich denke mein level ist extrem hoch dafür das ich grade kapitel 2 beedet habe )
mir sind schon viele starke viecher begegnet konnte auch alle mit vielen trix und taktiken mehr oder weniger schwer besiegen, hauptzächlich mit dem zauberspruch feuerball.
Bin also Kapitel 3 und hab auch gleich den 3. magie kreis gelernt und mir paar neue zauber gesucht aber gegen suchende hab ich 0 chance, nen einzelnen kann ich killn mit ner armee aus beschwörten kreaturen aber ob das so richtig ist. ich hab 190 mana und noch über 100 LP über
hab schlößer knacken tachendiebstahl und so alles erlent aber kann mir vieleicht einer von euch sagen was ich trainieren soll um dei suchenden kalt machen zu können? ohne für 1nen 2 mal mana auffüllen zu müssen? ich hab aus kreis 3 fast alle kampfzauber trainiert aber nix taugt so richtig was. was könnte ich falsch machen? im nahkampf hab ich mit meinen teifun stab auch 0 chance ich brauch 200 schläge er aber nur 10 zauber oder so, ICH BRAUCH HILFEEEEE!!!!!!!
08.09.2003, 03:15 #37
smkk
Beiträge: 12

meiner arfahrung nach ist der anfang des dritten kapitels wohl DIE
schwerste stelle des spiels was sich aber noch während des dritten kapitels auch wieder ändern wird
da du aber schon einen solch hohen lv. hast wundert mich das schon das du keine schnitte gegen die hast mein vorschlag ist folgender:
geh erstmal allen magiern aus dem weg und erfülle deine aufgaben bis du das auge innos erhälst + die hohe robe der feuermagier
damit steigen deine abwehrkräfte enorm und du kannst dich an sie rantrauhen
(und vergiss nicht alle aufgaben oder monster die du noch im minental erledigen willst jetzt zu tun bevohr du mit dem auge ins tal gehst denn dann bist du schon im vierten kapitel..

btw als ich mir das auge innos abholen wollte (wo die drei magier ihr zauberritual abhalten)
....null chance
ich bin hingerant hab mir das auge gekrallt und soschnell wie nur möglich wegteleportiert....
was ich dir auch raten würde wenn du leben willst :)
08.09.2003, 04:51 #38
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

Bin bisher nur zwei Suchenden über den Weg gelaufen, da ich gerade erst aus dem Minental wieder gekommen bin - als Level 25 Milizer mit der Klaue Beliars. Und mit dem Schwert ist ein einzelner Suchender kein Problem. An Sekobs Hof traue ich mich aber noch nicht - dort waren doch die "Hausbesetzer, oder?
08.09.2003, 06:05 #39
smkk
Beiträge: 12

jap richtig.....
ich habe wieder mal einen dämon beschworen um die zu besiegen
ja ich weiss das das nicht die feine paladin art ist sich der macht beliars zu bedienen
aber du benutzt ja auch die klaue beliars:)
08.09.2003, 07:54 #40
Stachelratte
Beiträge: 23

Addon zu schwer ?

Also ehrlich gesagt ich finds sogar leichter als Gothic2 selbst O_o

Ok bei den Drachen war ich noch nicht, bin "erst" Kapitel 3 und jage dem Novizen mit dem Amu nach.
Aber geht man richtig vor und weiss noch bischen wos was hat np. Hab auch nie gecheatet, bis auf die Leichen.

Mein Milize is grad lvl 24 oder 25 ~~
550 Leben ( Am Schrein so gut wie nie gebetet )
66 Stärke
15 Geschick
74 Mana
97% Einhand Chance !!!
51% Zweihand ( nur mit Tafeln)
20% Armbrust ( gelernt)

Trage Beliars Klaue und ne Armbrust ( 60str 90 dam)
Auf die 97% kommt man relaiv leicht.
5% durchs Buch beim Händler in der Stadt
etwa 14% durch Tafeln
10% durch den Ring vom Piraten

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

der ist in ner leiche die nur durch cheat zu sehen ist. gib dann den ring nach quest dem piraten, kassiere die exp, hau ihn um, ausrauben,Spruchrolle vergessen



Schon in der Addon welt, kurz nachdem ich Beliars klaue hatte konnt ich gegen 2 orcs gleichzeitig kämpfen ohne zu Sterben und das noch mit der leichen banditenrüstung. Auch Schattenläufer und Trolle sind seit Beliars Klaue kein Problem und vorher kann man denen ohne Probleme aus dem Weg gehen. Suchende sind auch nicht das Problem, wenn auch nur 10 feuerresistenz. Steintafel der Stärke, geschick, bogen, armbrust noch nicht benutzt. Also allein 39 stärke hab ich noch im Iventar ds ich nehmen könnte ( 40 äpfel,2 mal eintopfzeugs, drachenwurzeln, trank zu kaufen bei händler). 5000 Gold für alle Fälle und 30 Rohstahl, falls Gold mal dringend ist. Hab schmieden gelernt ;)
Einzig die Drachen-Snapper sind schwer, aber nehmt doch ein Snapperkraut als Nahkämpfer und versuchts dann. Da ist der fast ohne lebensverlust zu besiegen. Hab auch im 2. Kapitel schon viele orcs um die Burg verkloppt. Also vom Eingang her hats links und rechts erstmal ne weile keine mehr ^^
Kurz und knapp zumindest als Nahkämpfer seh ich das Problem nicht. Es ist wirklich nicht schwer sondern relativ leicht. Aber als Magier weiss ich nicht wie es ist. Kann das nicht beurteilen.

mfg
08.09.2003, 08:25 #41
smkk
Beiträge: 12

"Also ehrlich gesagt ich finds sogar leichter als Gothic2 selbst O_o"
und du bist dir sicher das dus richtig installiert hast?

also numero uno mit stufe 25, 550 hp? +die klaue beliars benutzen können macht auchnochmal -hp ich hab nicht zu beliar gebetet...
ich= stufe 32 und 589 hp...?
und du kannst mir nicht erzählen das du mit der leichten banditen rüstung locker zwei orks plättest...nicht ohne bugusing auf der orkramme ö.ä nicht im nahkampf
btw es gibt keinen statuspunkt namens feuerresistent...
es gibt schutz vor DRACHEN feuer und vor magie
da aber die miliz rüstung keins derbeiden schützt muss es wohl ein amulett oder so sein..
und nochmal es ist nicht das problem das alle monster stärker sind
es ist die kombination aus dem neuen lp system und den teilweise zu starken monstern die einem so überrumpelt wenn man weiss worauf man sich einlässt und was man am schnellstn lernen sollte ok
aber wenn man so wie ich in das spiel geht und erstmal ein paar nützliche dinge lernt wie schlösserknacken schleichen u.ä. wird es einem nicht grade leicht gemacht gut durchzukommen
und nochwas von der klauhe beliars halte ich nicht viel..
08.09.2003, 08:42 #42
Stachelratte
Beiträge: 23

hmm doch die orcs sind echt nicht so schwer. Naja locker nicht, aber es ging relativ gut.
kein bugusing nichts. Für 550 lp ( 3 mal klaue upgradet) hab ich halt schon alle steintafeln gelesen die ich gefunden habe zum thema leben. Das waren doch schon sehr viele.
Und die 10 feuerschutz kommen nicht von milizrüstung sondern die 2. Stufe rüstung die die miliz bekommt. Kann man zB für 2,5 k gold kaufen in der Burg 2. Kapitel. Weil Ringe hab ich 1 mal 10% einhand, 1 Ring hat 30 Leben 10 Mana und das amu 4 Stärke 4 Geschick 40 Leben ;) Also noch 70 Leben per Schmuck. Ein permanenten Trank mit leben war auch noch irgendwo zu finden. Und gürtel hat 7 schutz pfeile und Waffen.
08.09.2003, 13:41 #43
Lord Manni
Beiträge: 4
an gomez
Du hast dir als magier ein nicht sostarken charakter ausgewählt.
du hättest viel bessere chancen als söldner oder milizionär.
das ist leider im addon so.Ich habe sämtlich lp in geschick und stärke rein gesteckt und kann dadurch mit guten waffen kämpfen. (stärke 80 Geschick 85 )Als waffe benutze Ich den degen von cassia ( Diebesgilde )damit kommt man schon ganz schön weit.;)
08.09.2003, 17:28 #44
Gomes
Beiträge: 6

so bin immer noch kapitel 3 bin aber nun stufe 34 hab haufenweise LP noch über hab jeden zauber geysir gewitter feuersturm alles möglich..
ORKS kille ich locker 5 stück aufeinmal aber bei suchenden hab ich immer noch keine chance geysir kostet haufen mana wenn ich damit nen suchenden killen will muss ich 2 mal im kampf volltanken hab nun zich tausend von mana tränken gebraucht um eine skelett armee zu beschwören um suchende zu killn damit gehts recht gut frißt aber mana ohne ende.
achja smkk also schnewölfe hab ich in kapitel 2 mit feuerball ge 4 hittet die kahmen garnicht zum haun sind die echt so stark im nahkampf?
und es geht mir weniger ums durchaushalten(am leben bleiben im kampf) sondern um den schaden den ich mache der ist minimalst bei den suchenden.
quest habe ich alle gelößt die es zu lösen gab in bevor ich kapitel kapitel 3 begann hatte ich ne playtime von über 24 tsd hab jeden grashalm doppelt umgedreht und jeden quest den man in akt 2 schon lösen konnte gemacht.
Als magier hab ich den quest mit den bessenen bewohnern gekriegt das muss ich beim steinkreis bei laobarts hof gegen 4 suchnde gleichzeitig antreten ich hab ca. 20 100er mana tränke gebraucht bis ich die geschaft hatte mit beschworenen skeletten so langsam gehn mir die feldknöteriche und die feuerwurzeln aus .
So langsam hab ich alles in Kapitel 3 gekillt mal schaun wie es in kapitel 4 geht. wenns immer noch so schwer ist muss ich wohl bugusing machen weil ich kaum noch mana tränke habe.
Sollte ich vieleicht mit meinen über 100 lernpunkten bissl auf melee skilln oder bogen?
Ich danke für die bisherigen antworten.
MfG. Gomes
08.09.2003, 18:08 #45
Pollux
Beiträge: 955

Joa man kann das nicht so sagen aber in gewissen hinsichten is magier schon leichter....vor allem so flächen zauber die sitzen natürlich gehörig,,,nahkampf kann man natürlich vergessen
08.09.2003, 20:46 #46
smkk
Beiträge: 12

wenn sie wirklich so unbesiegbar für dich sind wie du das sagst würd ich mich einfach mal an piranha bytes wenden
08.09.2003, 23:20 #47
gothic_melody
Beiträge: 383

wieviel erfahrungspunkte bringt ein suchender habs nocjh nicht geschafft einen zu töten
09.09.2003, 00:15 #48
Stachelratte
Beiträge: 23

300 points bringt ein suchender. Ausserdem haben sehr viele Geschwindigkeitstränke dabei. Einige Manatränke und pflanzen. Gold haben alle dabei ;)
09.09.2003, 01:04 #49
Chaosman
Beiträge: 130

quote:
Zitat von smkk


und du kannst mir nicht erzählen das du mit der leichten banditen rüstung locker zwei orks plättest...nicht ohne bugusing auf der orkramme ö.ä nicht im nahkampf



Doch kann ich mir gut vorstellen. Ab einem gewissen Schaden den man verrichtet ist das ganz einfach und die Rüstung ist fast egal weil man eh nicht getroffen wird wenn man es richtig macht. Habt ihr eigentlich noch nie was von Kampftaktik gehört und rennt immer geradeaus auf die Monster zu und hackt dann drauf was das Zeug hält?
Wenn zwei Orks dich angreifen rennen sie NIE auf einer Höhe sondern immer der eine leicht vor dem anderen. Und wenn sie dann angreifen holen sie mit der Waffe zum Schlag aus----> der wunde Punkt der Orks
Sobald der Ork seine Waffe hebt , einmal links rechts Kombi und einen Hüpfer zurück. Der getroffene Ork hört mit seiner Angriffsbewegung auf und der andere wird vorbei schlagen oder man blockt den Schlag automatisch durch das Rücktwärtshüpfen ab. Dann beginnt der ganze Vorgang von neuem und man wiederholt das Ganze so oft bis die Orks tot sind. Mit etwas Geschick klappt das sogar gegen drei Orks aufeinmal.
09.09.2003, 11:52 #50
darkg|eneration
Beiträge: 20

was bringt es wenn ich hier schreibe das ich es zu schwer finde ??? nix. was bringt es das ich gerne das addon spielen will, aber leider nicht der crack mit der zum beispiel die orks alle an der orkramme vernichtet um zu lvln ... es wird eh keine lösung geben oder ?! ... wahrscheinlich bekomm i nur eins auf die mütze weil ich zwar das game toll find aba zu blöd bin ein schwert richtig zu führen.

schade ... war lvl 30 und beim 3ten drachen vor dem addon, jetzt bin ich lvl 4 und komm kaum voran, weil alle gegner so verdammt schwierig sind, und dabei hatte ich auch schon vorher probleme mit dem game. Warum musste die schwierigkeit angehoben werden ??? warum ... verdammt ...

ich hab irgendwo gelesn das ein guter kämpfer mit ausweichen und blocken arbeitet ... hmm, ja klingt gut, nur leida is der kampf so eine hektik... bsonders wenn man mit npcs kämpft ... die laufen nämlich überall rum... dadurch laufen auch noch die ganzen gegner rum und dann da reinschlagen bringt gar nix, weil es nur noch ein haufen von freund und feind ist ... und wenn mal keiner da ist der die gegner verwirren kann, dann sind sie auch noch so schwer das ich es nicht schaff ...

an folgender Szene kann ich verdeutlichen wie schwer das game nun mit dem addon ist.

der Jäger der einem zum Südtor begleitet um dort ein paar monster zu jagen hat früher die Wölfe ohne probleme gekillt und sogar mit unterstützung auch noch den schattenläufer dahinter ... jetzt mit addon ist er gleich bei den wölfen verreckt ... sehr toll.

die neuen questen sind alle sehr schön und die piraten und banditen die ich bisher sah alle klasse gemacht, auch neue dinge, locations usw ... sehr cool.
aber warum die schwierigkeit angehoben werden musste ??? nur damit die spielzeit in die länge gezogen wird ??? oder wie wollt ihr das schönreden ???

ein enttäuschter Fan
darky

PS: oh sorry hätte in folgenden threat gehört ):
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=227615
Seite 2 von 4  1  2  3  4