World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Spruchrollen Verwandlung
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 20:18 #1
dacky2000
Beiträge: 92
Spruchrollen Verwandlung
Da will man sich an den Orks auf dem Weg zum Herrenhaus vorbeimogeln, aber es gibt nirgendwo Spruchrollen für Verwandlung in Tiere zu kaufen:-((

Ich bin im 2.Kap und kein Händler hat solche Rollen. Ist das ein Bug??
Ich kann glaube mich zu erinnern, dass in Gothic2 ohne Addon diese Rollen von Anfang an da waren.

Die Orks sind noch zu stark für mich !heul!, Einen würd ich ja schaffen, aber auch wenn ich mich Schritt für Schritt auf die zubewege, es gehen immer gleich alle auf mich los.
Mit Pfeilen anlocken geht auch nicht, weil die in einer Senke sitzen und mich sehen bevor ich schießen kann !schluchz!

Irgendwelche Vorschläge??

Jörg
09.09.2003, 20:21 #2
scelerafer
Beiträge: 82

also ich kann mich auch an keinen händler erinnern, jedoch hab ich die immer reichlich gefunden.
09.09.2003, 20:21 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Zuris in Khorinis müsste welche haben.
Die Orks sollte man aber schaffen, zur Not lockste sie zu den Wassemagiern.
09.09.2003, 20:26 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Spruchrollen Verwandlung
quote:
Zitat von dacky2000
Ich bin im 2.Kap und kein Händler hat solche Rollen. Ist das ein Bug??


Ignaz (Hafenviertel) hat eine menge davon im Angebot.
09.09.2003, 20:30 #5
elpede
Beiträge: 708
Re: Spruchrollen Verwandlung
quote:
Zitat von dacky2000
Einen würd ich ja schaffen, aber auch wenn ich mich Schritt für Schritt auf die zubewege, es gehen immer gleich alle auf mich los.



Wenn sie nahe genug bei dir sind, solltest du einfach mal einen "Feuerregen" zaubern. Den gibt es auch als Spruchrolle, und er lässt jeden Ork aus den Latschen kippen (sofort !).
09.09.2003, 20:30 #6
dacky2000
Beiträge: 92

Heul Zuris hat keine, seit Spielbeginn nicht, Isgaroth auch nicht, Cronos auch nicht etc...

Die Orks ca 4 gehen alle auf einmal auf mich los, aber wenn ich türme und unterwegs auch mal warte, damit sie brav hinterherhecheln
da kehren sie jedesmal kurz vor den Wassermagiern um und gehen nach Hause

Ich bin erst LVl 13 und mein Einhänder macht nur 60 Schaden.

Und nochwas, ist die Anzahl der Steinwächter unterschiedlich??

Im Forum stand immer im Haus der Heiler sind 5 von den Wichten, bei mir waren da 8

Jörg
09.09.2003, 20:34 #7
scelerafer
Beiträge: 82

also ich bin auch an denen vorbeigerannt, das sollte kein problem sein, wenn du n bisschen wirr im kreis rennst ;) einfach hinrennen bis die hinter dir her wutschatschun, n paar haken schlagen bisse die klingen einstecken und dann rein zum hündchen :)
09.09.2003, 20:38 #8
dacky2000
Beiträge: 92

quote:
Wenn sie nahe genug bei dir sind, solltest du einfach mal einen "Feuerregen" zaubern. Den gibt es auch als Spruchrolle, und er lässt jeden Ork aus den Latschen kippen (sofort !).


Würd ich gern, aber ich hab keinen mehr. Ich hatte drei die hab ich aber in Ermangelung eigener Kampfstärke gegen Banditen gebraucht

Momentan sind bei Händlern nur solche Sachen wie Feuerpfeil, Licht etc zu haben.
09.09.2003, 20:38 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Im Forum stand immer im Haus der Heiler sind 5 von den Wichten, bei mir waren da 8


5 drinnen, 3 draussen ;)

Wie wär's mit Unwetter?
09.09.2003, 20:42 #10
dacky2000
Beiträge: 92

quote:
also ich bin auch an denen vorbeigerannt, das sollte kein problem sein, wenn du n bisschen wirr im kreis rennst einfach hinrennen bis die hinter dir her wutschatschun, n paar haken schlagen bisse die klingen einstecken und dann rein zum hündchen
´

Werd ich wohl so machen müssen :D
aber was war das mit dem Hündchen ??welches Hündchen?? Züchtet dort jemand Rehpinscher
09.09.2003, 21:08 #11
Pirat
Beiträge: 69

Warum hast du nicht mit Hilfe eines großen Trupps aus Piraten (für die Quest mit den Razor´s) auch gleich die Orks da mit ausgeräuchert wenn du 5-6 Leute mit nimmst geht das recht schnell :D
09.09.2003, 22:08 #12
dacky2000
Beiträge: 92

quote:
Warum hast du nicht mit Hilfe eines großen Trupps aus Piraten (für die Quest mit den Raxor´s) auch gleich die Orks da mit ausgeräuchert wenn du 5-6 Leute mit nimmst geht das recht schnell


Nö ich mein nicht den Canyon, sondern das Herrenhaus in der Nähe von Haus der Totenwächter. Auf dem Weg dahin treiben sich auch Orks rum.
Dahin folgenden mir die Piraten nicht mehr weil der Canyon schon gewaltsam befriedet wurde
10.09.2003, 06:33 #13
Cespenar
Beiträge: 176

Probiers mal mit sachen wie Eisblock.

Das funzt bei zwei Orks ganz gut: Einen festsetzen, einen weglocken und abschlachten.
10.09.2003, 07:04 #14
Raken43
Beiträge: 111
Re: Spruchrollen Verwandlung
quote:
Zitat von dacky2000 Mit Pfeilen anlocken geht auch nicht, weil die in einer Senke sitzen und mich sehen bevor ich schießen kann !schluchz!
von der anderen seite (du meinst doch die neben dem eremiten ?) kommst du problemlos einzeln an die ran.
10.09.2003, 08:25 #15
dacky2000
Beiträge: 92

quote:
von der anderen seite (du meinst doch die neben dem eremiten ?) kommst du problemlos einzeln an die ran.


Nöö ich mein die vor dem Wegpunkt bei der Weggabelung bei den benachbarten Herrenhäusern im Süden, da kann man nicht von der anderen Seite ran
10.09.2003, 09:06 #16
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Doch, kann man!
Schau mal genau auf die Karte, die andere Seite ist dann beim Eremiten, wo auch ein Teleporter ist und ein Schattenläufer hockt.
Um da hinzukommen, musst Du nach dem Tunnel (auf dem Weg von den Wassermagiern zu den Piraten) links den Hügel rauf, da gibt's an der Felswand wieder einen Weg hinunter, da sind nur ein paar Snapper und Blutfliegen, wenn ich mich recht entsinne.
10.09.2003, 10:27 #17
dacky2000
Beiträge: 92

Danke für den Tipp. Jetzt hab ich die Orks feingefrostet und zerhackstückt, dem Eremiten eine Rüstung gespendet etc
aber neues Problem
Ork-Schamane vorm Herrenhaus muss ich den killen oder kann man den umgehen
Jedesmal wenn ich den Mit Zaubern zupflaster verliert er max die Hälfte seiner LP
Dann werd ich geröstet flüchte um mich zu heilen, komme wieder und Schamane ist wundergeheilt.
Ist sein ableben wichtig oder gehts auch anders??
10.09.2003, 10:32 #18
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Versuch doch einfach, ihn zu umgehen. Wenn sein Tod aus irgendeinem wichtigen Grund (ausser dass Du die EP für ihn haben willst) nötig ist, wirst Du's sicher erfahren...
10.09.2003, 13:48 #19
Cespenar
Beiträge: 176

Freut mich, das ich dir helfen konnte.

Bei Orkschamanen gehst du am besten so nah dran, dass sie ihren ersten Feuerball losschmeissen. Dann versteckst du dich hinter einer Deckung.

So, nun kommt unser kleiner Schamane in deine Richtung und bleibt ein paar Schritte von der Deckung stehn.

So nun hüpfst du schnell in seine Richtung, und bevor er seine dumme Axt ziehen kann hast du ihm schon dein Schwert durch die Hackfresse gezogen. Dann zieht er seine Axt, und nun besiegst du ihn auf konventonelle Weise.

Wenn du das nicht schaffst hat das ganze hier natürlich keinerlei Sinn
Seite 1 von 1  1