World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #12
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
07.10.2003, 15:09 #326
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris blieb kurz ratlos stehen. Sollte er denn jetzt schon wieder auf Reisen gehen? Er war doch grade erst wieder zurrück auf dem Hof.
So viele Dinge hatte er noch zu erledigen. Er hatte seine angefangene Jagdausbildung bei Zombiebreaker noch nicht vollendet und es gab noch viele andre Dinge um die er sich kümmern wollte. Aber eigentlich.... war es ja im endeffekt auch egal. Taeris wollte schliesslich seine Zweihandausbildung fertig bringen und das war jetzte rstmal das wichtigste. Also beschloss Taeris schnellen Schrittes zur Banditenburg zu gehen um seine Sachen zu packen.
07.10.2003, 15:44 #327
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Die vier Frauen, Faith, Dragonia, Zylia und Phoenixfee hatten noch einen schönen Abend, bis sie sich zur ruhe begaben, Zylia hatte ja noch ihr Zimmer in der Taverne und Dragonia und Fee nahmen sich auch eines, Faith ging zu ihrem Heim, nachdem sie sich gegenseitig eine gute Nacht gewünscht hatten.
Phoenixfee ging in ihr Zimmer, was ein bisschen muffig roch und öffnete erst einmal das Fenster, in dem Mief konnte sie ja wohl nicht schlafen.
Die klare kalte Nachtluft drang in das Zimmer ein und Fee atmete, erst einmal tief durch, als sie ihre Rüstung ablegte fröstelte sie aber sie lies das Fenster auf und legte sich ins Bett.
Lange noch lag sie wach und dachte nach was sie nun eigentlich machen sollte, sie war nun Gildenlos, frei aber auch als Amazonen hatte sie sich nicht durch irgendwelche Gildengesetze eingeengt gefühlt, Sie hatte noch eine Schülerin die musste sie Finden sie war gestern zwar im Sumpf gewesen aber Alina war nicht dort gewesen.
Sie Würde auf ein neues Abenteuer gehen, als sie so nachdachte viel ihr das Buch ein was sie vor ein paar Monaten in Gorthar gefunden hatte, ein unheimliches schwarzmagisches Buch, was wie es schien von einem Dämon oder so was in der Art beseelt war, sie hatte es Thaleiia zur Verwahrung überlassen, aber die Hohepristerin war Tot, hatte die Königin oder eine der anderen Amazonen ihre Sachen mitgenommen als sie die Insel verlassen hatte.
Sie wusste es nicht, also müsste sie bald wieder zum Lager zurück und nach dem Buch schauen, hoffentlich ist es noch da sie wollte es ja schon vor längerem mal einem der Schwarzmagier zeigen und nun wusste sie ja, wo das Kastell war.
Über den Gedanken an das Buch, die Schwarzmagier des Kastells und an die noch bevorstehenden Abenteuer schlief sie schließlich ein, es war ein fester traumloser Schlaf den sie hörte nicht wie das Fenster im Wind der draußen aufkam zu schlagen anfing und nach einigen Stunden erholsamen Schlafes wachte sie späht am Morgen wieder auf.

Nachdem sie wieder wach geworden war, machte sie sich frisch und zog sie sich an, ging hinunter in den Schankraum und frühstückte etwas, Zylia war auch schon war und begrüßte sie, verschwand dann aber wieder, ihre Ehemalige Schwester schien aufgeregt zu sein.
Nach dem Frühstück schlenderte Fee über den Hof und ging wieder ihren Gedanken nach, also was war nun zu tun? Erst einmal zum Tempel im Amazonenlager zurück das Buch suchen, aber erst einmal auf Dragonia warten um zu erfahren was sie vorhat, dann wenn sie das Buch hatte wohl erst einmal zum Kastell und das einem der Magier des ZuX zeigen und vielleicht selber in der Bibliothek des Kastells nachforschen, auf dem weg nach Alina schauen, das Sumpftal lag ja sozusagen auf dem weg zum Kastell.
In Gedanken rempelte sie jemanden an, eine Endschuldigung murmelnd schaute Fee auf und sah die Person an, die sie angerempelt hatte, es war eine Frau, Phoenixfee kannte sie nicht aber sie trug eine Leichte Lederrüstung der Amazonen.

„Hallo Schwester und entschuldige noch mal ich war wohl etwas in Gedanken und habe nicht auf den weg geachtet.“ Sagte sie zu der wohl, wie sie Ehemaligen Amazone, ob sie hier war wie Zylia um einer neuen Gilde beizutreten? Überlegte sie, bevor ihre Amazonenschwester zu reden anfing.
07.10.2003, 16:02 #328
Eiswasser
Beiträge: 157

Schwester? Shiva zögerte kurz, sah sich die Rüstung ihrer Gegenüber an und begriff dann schließlich.
"Oh... schon gut, ja... ich hätte dich ja auch sehen kommen müssen... und wie ich jetzt sehe bi... warst du auch Amazone... ich dachte eigentlich, die anderen wären alle in die Stadt und ich wäre die einzige, die sich nicht Thaleiias Worten fügt." Thaleiia... Einfach so, ganz nebenbei... Sie hatte nicht geglaubt den Namen so schnell wieder aussprechen zu können.
"Was machst du hier eigentlich? Willst du Söldnerin werden?", fragte sie, wobei sie ein leichtes Lachen nicht unterdrücken konnte, doch war es nicht die Schwester über die sie lachte, vielmehr belustigte sie der Gedanke an eine Frau als Anführer der Söldner.
"Entschuldige, ich stelle mir nur gerade eine Frau in einer Söldnerrüstung vor", warf sie ihrem vorherigen Satz schnell hinterher, um ihr Lachen zu rechtfertigen.
"Nein, ganz im Ernst, was treibt eine Amazone auf den Hof des Großbauern? Ich bin hier bloß auf der Suche nach einem Lehrmeister, der mich unterweist, worin auch immer, ich bin es leid mich nicht selbst verteidigen zu können und das will ich ändern. Was ist mit dir?"
07.10.2003, 16:13 #329
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

„Einen Lehrmeister suchst du? Also, ich könnt dir etwas Beibringen.“ Fee lächelte sollte sie eine zweite Schülerin nehmen? Ja warum eigentlich nicht. Ihre Ehemalige Schwester schaute sie Fragend an. „Also, ich kann dir den Umgang mit dem Bogen beibringen, wenn du Interesse hättest, aber erst einmal sollten wir uns Vorstellen, wir sind uns noch nicht begegnet, jedenfalls habe ich dich im Lager noch nicht gesehen, was eigentlich nicht verwunderlich ist.“ Fee lächelte und zwinkerte die Frau an. „ Ich war selten im Lager, ich bin eine Abenteurerin und das ruhige Leben im Lager war nichts für mich und Söldnerin möchte ich nicht werden, ich wird immer eine Amazone bleiben, auch wenn jetzt eine Gildenlose, mein Name ist Phoenixfee.“
07.10.2003, 16:25 #330
Eiswasser
Beiträge: 157

"Oh, entschuldige, hatte ich völlig vergessen, meine Name ist Shiva, hohe Amazone... ich meine natürlich ehemalige hohe Amazone, aber ich muss mir das noch abgewöhnen. Jedenfalls ist schön zu wissen, das man nicht die einzige ist", meinte sie mit einem sanften Lächeln auf dem Gesicht.

"Bogen? Ja, gerne, hört sich interessant an, ich brauche nur noch einen Bogen, naja und Pfeile... Du kennst nich zufällig den Bogner hier?"
07.10.2003, 16:37 #331
Claw
Beiträge: 3.452

Mitlerweile flogen nicht nur Stühle und Flaschen durch die Gegen, nein, jetzt auch schon Betrunkene. Die dienten jetzt als schwerkalibrige Geschosse in der Taverne. Hin und wieder lernte ein Schürfer fliegen und landete krachend auf einem Tisch oder in irgendeiner Ecke der Taverne.
Claw stand immer noch, auch wenn er ziemlich demoliert war und ein Haufen aufgebrachter, betrunkener Schürfer gegen sich hatte. Es stand also 1 : 5. 3 andere Schürfer träumten schon und hörten die Glocken läuten.
Ein weiterer Betrunkener sauste an Claw vorbei und landete auf einem anderen. Langsam wurde es gefährlich, dachte sich der Bandit und ergriff einen Stuhl. Der nächste, der näher kam, zerstörte mit seinem Kopf Claws Stuhl, was ihn prompt umhaute. Ein kurzer Blick : 3 gegen einen. Jetzt wurde es unfair für die Schürfer. 2 der verbliebenen stürmten an doch Claw duckte sich und der erste rutschte ihm den Buckel runter. Der zweite bekam noch einen deftigen Schlag in den Magen, woraufhin auch dieser zu Boden ging.
Finale : Einer gegen Einer. Claw gegen den besoffensten Besoffenen. Dieser stürzt vorwärts und fing an zu wanken. Claw schlug zu, doch verfehlte immer wieder den Schürfer, bis dieser sich fing und zurückschlug. Claw landete sanft auf den anderen k.o. geschlagenen Besoffenen. Jetzt war die Lage verzwickt. Wie sollte er den taumelnden Trunken Master (:D) umhauen, wenn dieser sich ständig wegen seines Alkohlpegels duckte und auswich ? Ganz einfach ! Claw nahm ne Flasche Schnapps und warf sie dem Trunken Master zu. Dieser fing den Aklhol instinktiv auf. Doch das war sein Verhängnis, denn Sekunden später krachte der letzte heile Stuhl gegen seinen Kopf und das Finale der Kneipenschlägerei war vorbei. Claw, der Schürferboss, hatte gesiegt.
"So und jetzt marsch in die Mine, sonst werd ich ungemütlich !" befahl er knapp und die Meute stand stöhnend auf und wurde von Claw rausgetrieben in Richtung Banditenburg.
07.10.2003, 16:58 #332
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Fee hielt Shiva ihre Hand hin und sie schlug ein. „ Schön dich kennen zu lernen. Also, du brauchst einen Bogen, für den Anfang einen Kurzbogen oder Jagtbogen, aber ich weis nicht wer hier auf dem Hof Bogner ist, notfalls müssen wir mal einen der Söldner fragen, oder nach Khorinis, da hatte ich auch mal einen Bogen her und mein Langbogen ist noch bei meinen Eltern, aber der dürfte für den Anfang noch etwas schwer sein. Aber macht nichts wie werden dir schon einen Bogen besorgen.“ Fee lächelte „An dem richtigen Platz sind wir schon einmal, nur fehlt der Bogen, also ich mein der Trainingsplatz hier auf dem Hof ist einer der besten den ich kenne, die Söldner des Generals wissen zu Trainieren. Nur wo bekommen wir jetzt auf die schnelle einen bogen für dich her?“ Eine nachdenkliche falte bildete sich auf Fees Stirn, sie wusste nicht wer hier auf dem Hof Bogner war bis jetzt hatte sie Ihre Bögen entweder Gefunden oder in Khorinis herbekommen, notfalls mussten sie einmal schnell nach Khorinis gehen, da wusste sie, wo ein Bogner war der wohl auch Kurzbögen auf Vorrat hatte und sie nicht extra warten mussten bis er einen hergestellt hatte.
„Also am besten wird es wohl sein das wir doch einmal in die Stadt gehen.“ Meinte sie schließlich zu Shiva.
07.10.2003, 17:59 #333
Zylia
Beiträge: 86

Irgendwie fühlte sich Zylia auf dem Hof zu Hause, sie war das Ländliche eh gewohnt von ihrer alten Heimat und nach dem Amazonenlager war der Hof wohl die nächste Alternative sich wieder heimisch zu fühlen.
Die Frau war schon den ganzen Tag über den Hof und die Felder und sogar ein Stück in die Wälder um den Hof gegangen, eigentlich fand sie es hier sehr schön und in ihr gedieh der Wunsch, den Söldnern beizutreten, es waren ja nicht nur Kerle bei den Söldnern gestern Abend hatte sie Faith kennen gelernt und sie hatte gesagt das es noch mehr Frauen in den Reihen des Generals gab.
Ein General, oder besser gesagt ein Ex-General des Königs führte die rauen Burschen der Söldner Banditen Wegelagerer und Schürfer an.
Sie hatte von Faith, Fee und Dragonia letzte Nacht als sie sich unterhalten haben, vieles über die Geschichte der Insel erfahren, über die Barriere und was damit zusammen gehangen hatte, obwohl die drei Frauen selber nie in diesem Gefängnis waren, aber einige der Männer schon die auf dem Hof lebten.
Als sie wieder auf dem Hof ankam, kam ihr Fee und eine fremde Frau entgegen, diese trug aber auch eine Rüstung der Amazonen, ob sie auch zu den Lees gehen wollte? Zylia wollte nicht so unhöflich sein und beschloss diese frage nicht zu stellen.

„Hallo Fee.“ Sagte sie zu der ehemaligen Schwester und begrüßte auch die Fremde Frau, stellte sich vor und erfuhr das sie Shiva hieß. Nach der Begrüßung sprach sie weiter und stellte Phoenixfee eine Frage.
„Also, ich habe beschlossen hier, bei den Söldnern beizutreten, weist du an, wenn ich mich wenden muss um aufgenommen zu werden?“
Phoenixfee schwieg einige Minuten und sie schien darüber nachzudenken, bis sie schließlich sagte: „Genau weis ich das nicht aber ich schätze mal es wird wohl so sein, wie es bei uns gewesen war, du solltest deine bitte zur Aufnahme wohl am besten an General Lee persönlich stellen.“
„An den General? Ja ist eigentlich logisch, aber komm ich so einfach zu ihn hin also ich schätze mal der ist im Haupthaus, ob die Wachen mich so einfach durchlassen?“
„Keine Ahnung. Probier es einfach mal.“ Fee lächelte „Kehr deine Gräfliche Autorität hervor und gehe einfach hin, mehr als dich abweisen können die Wachen dich auch nicht.“
„Also, wohl ist mir nicht so ganz und außerdem leg ich auf den Gräflichen Titel eh nicht soviel wehrt.“
„Na du machst das schon und jetzt Kopf hoch und ab in die Höhle des Löwen.“ Machte Fee der Winzerin Mut und lächelte. „ Wird schon nicht so schlimm werden.“
„Na dann, bis später.“ Hauchte Zylia und machte sich auf den weg zu General Lee.

An der Pforte zum Haupthaus wurde sie von den Wachen aufgehalten „Was willst du?“ Fragte einer der Kerle sie herrisch.
„Ich möchte zu General Lee“ sagte Zylia und sie wunderte sich selber über sich das die Worte so selbstverständlich kamen, als ob sie die ruhe in Person währe, aber innerlich bebte sie vor Aufregung.
„Da musst du uns schon einen guten Grund nennen, damit wir dich zum General durchlassen, Weib, er hat es nicht gerne, wenn man ihn mit Nichtigkeiten belästigt.“
Hat der gerade Weib gesagt und auch noch so abwertend? Na warte.
„ Ja das hast du richtig gesehen ich bin ein Weibliches Wesen.“ Sagte sie bissig und fuhr weiter fort „Mein Name ist Zylia und bin eine Ehemalige Amazone und möchte nun bei euch Mitmachen und da man mir sagte für eine Aufnahme bei den Söldnern sei der General zuständig, möchte ich halt gerne zu ihm.“
„So so.“ Sagte die Wache „ Wenn du bei uns mitmachen willst dann nur zu, aber stell dir das Leben als Jünger von Lee nicht so einfach vor. Du kannst durch und gehe nach links in die erste Tür dort ist der General, rechts hast du nichts zu suchen.“
Zylia bedankte sich und ging in das Haus, innerlich immer nervöser und aufgeregter, aber nach außen hin gefasst unwillkürlich kam doch etwas von ihrer Gräflichen Autorität hervor.
Die Tür war offen Mehrer Söldner waren in dem Zimmer und redeten miteinander, Zylia klopfte an den Rahmen der Tür und nun hatte sie doch einen Kloß im Hals als sie sprechen wollte, sie musste sich Räuspern als die Männer sie ansahen.
„Entschuldigt, wenn ich Stören sollte, aber man hat mir gesagt, wenn ich bei euch aufgenommen werden möchte müsste ich mit dem General Sprechen. Deshalb bin ich hier und die Wachen haben mich auch durch gelassen.“
Wieder musste sie sich Räuspern, weil ihr wieder ein Kloß die kehle zuschnürte als sie auf die Antwort der Männer oder am ehesten wohl vom General wartete.
07.10.2003, 18:05 #334
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee sah wie Zylia im Haupthaus des Hofes verschwand und sie wünschte ihr viel Glück, aber was sie bis jetzt über den General erfahren hatte konnte man mit ihm Sprechen und sie bezweifelte nicht, das Zylia nicht von ihm aufgenommen würde.
Sie wand sich wieder an Shiva, „Also, wir sollten wohl mal aufbrechen, wenn wir die noch einen Bogen beschaffen sollen, wir werden nach Khorinis gehen. Oder hast du das etwas gegen?“
Gespannt sah sie ihre ehemalige Amazonenschwester an.
07.10.2003, 18:20 #335
Eiswasser
Beiträge: 157

"Nein nein, lass uns gehen", sprach die Waldstreicherin zu ihrer Schwester, worauf sie langsam loszogen.
"Sag mal, dienst du eigentlich immer noch der Göttin?", fragte Shiva im Gehen.
"Ich... Nun wo Thaleiia... ich zweifele nicht an der Götter, aber ich habe das Gefühl fallen gelassen worden zu sein. Als ob Donnras Griff um mich schwächer geworden wäre, als ob sie schwächer geworden wäre, das sie keine Kraft mehr hatte mich länger zu halten." Noch bevor sie eine Antwort vernahm sah sie auf und bemerkte, das sie die vier großen Felder schon längst hinter sich gelassen hatten. Weiter gen Norden ziehend, hin zur Taverne, bis nach Khorinis.
07.10.2003, 18:38 #336
General Lee
Beiträge: 117

"Äh, Chef, hier ist jemand für Sie...", brummte der Söldner in den Türrahmen gelehnt und deutete der hübschen Dame mit einer Handbewegung, einzutreten. Der General war gerade beschäftigt in eine Diskussion mit einem seiner engsten Vertrauten vertieft und drehte sich gereizt um.
"Was gibt's?", sprach er zischend, fuhr dann aber gedämpfter fort, "ahh, guten Tag, meine Dame. Was kann ich für euch tun?"
Vor dem General stand eine mittelgroße Dame, umhüllt in ein ausstrahlendes Winzerkleid mit einer rotbraunen Haarpracht. Zylia blickte sich zunächst etwas unbeholfen im den Räumlichkeiten um. Einige der anwesenden Söldner starrten überrascht in ihre Richtung. Noch herrschte nicht der Zustand, dass Frauen hier Tag ein Tag aus hineinspazierten. Lee kam ihr schließlich zur Hilfe: "Wollt ihr mich vielleicht privat unter vier Augen sprechen, oder womit kann ich dienen?"
Er setzte einen fragenden Gesichtsausdruck auf und machte schon Anstalten, sich zu erheben.
"Ähm, nein, keinesfalls. Nun, ich bin eigentlich hier, weil ich... Zylia, mein Name nebenbei. Naja, ich würde mich gern eurer Gemeinschaft anschließen. Meine ehemalige Heimat, das Amazonenlager, welches euch sicherlich bekannt ist, hat sich erst vor nicht allzu geraumer Zeit aufgelöst."
"Hm", murmelte der General nachdenklich, "anfangs dachte ich, ich hätte es mit einem zierlichen, kleinen Mädchen zu tun, aber diese Amazonen sind ja nicht zu letzt für ihre herausragende n kämpferischen Eigenschaften bekannt. Warum sollte ich also nicht eine von denen in unsere Truppe aufnehmen?"
Lee blickte symbolisch in die Runde und fügte noch scherzhaft hinzu: "Sonst werden wir noch schwul! Also wenn du willst, kannst du sofort anfangen. Als - Wegelagerin, sagen wir?! Einverstanden?"
Der General setzte zum Schluck an, ließ das klare Bier die Kehle hinunterfließen, platzierte den darauf Krug kraftvoll auf dem Tisch und suchte den Blickkontakt mit Zylia.
Linky
07.10.2003, 19:12 #337
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon hatte lange gegrübelt und war zu dem Entschluss gekommen das es sich bei dem besagten Mann nur um den ehrenwerten hundder handeln konnte.

Taeris hatte sich bereits neben dem Templerführer am Feuer niedergelassen und auch wenige Augenblicke später kam Gorr herbei. Abaddon wollte nicht länger warten. Er wieß die Novizen und Templer an die nächsten paar Wochen als Urlaub zu betrachten und diese Zeit auf dem Hof zu verweilen da er bald wieder hierher zurück kehren würde.

Abaddon schulterte seine Waffen und warf sich seinen schwarzen Umhang über die Schulter. Nachdem er mit der Schnalle welche das Symbol des Schläfers darstellte diesen befestigt hatte beschloß er aufzubrechen. Alles was er mit nahm waren seine Kleidung, Bewaffnung, Taeris und Gorr.

Die Gruppe hatte ein gutes Tempo und war schnell von Hof und Land Onars verschwunden.
07.10.2003, 20:48 #338
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith sah sich in der Taverne um und irgendwie war es ungewohnt still heute abend… Irgendetwas würde sich noch heute Nacht ereignen, oder an diesen Abend, irgendwas würde noch geschehen, was den Laufe der Dinge beeinflussen würde und bevor Faith auch nur noch einen Gedanken klar formulieren konnte geschah es. Aus der Dunkelheit trat ein Schatten in die Taverne. Der fahle Schein der Kerzen umspielte ihn geschickt und ließ ihn mysteriös wirken. Man hörte seine bestimmten Schritte auf den Bodendielen und wie sie sich Faith näherten. „Ceyxi!“, rief sie und viel ihm freudig um den Hals und noch bevor er etwas erwidern konnte hatte sie schon beschlossen irgendetwas mit ihm zu unternehmen, nun war nur noch die Frage „WAS?!“ Nach dieser Begrüßung zog sie sich mit ihm in die Küche zurück, naja Faith blieb wie immer im Rahmen der Tatsachen, also in der Tür stehen, um zu sehen, ob ihre Hilfe gefordert wurde. „Hey Ceyxi, was wollen wir heute ma machen,… bitte net wieder Scavanger jagen, es dreht sich immer noch alles bei mir…“, sagte sie lachend und zapfte kurz zwei Bier, von denen sie selbstverständlich Ceyx eines gab, denn eine solche Säuferin war sie nun doch nicht. Ab und zu musste sie sich noch von „ihrem“ Ceyxi abwenden und eine Runde den Wirt vertreten und während sie dann so ihren Aufgaben nachging grübelte sie vor sich hin,… was noch etwas dauern konnte bis sie eine gute Idee hatte.
07.10.2003, 21:28 #339
Claw
Beiträge: 3.452

Müde vom langen Planen, diskutieren und überlegen kam Claw in seinem Lager an. Mitlerweile war es ziemlich dunkel und dazu noch äußerst kalt. Wieder kam dem Banditen den Wunsch nach einem eigenen, großen Haus. Das Gold hatte er ja, aber wo sollte er es hinbauen ? Hier, wo sein Lager steht, also direkt neben Scorps Haus ?
Claw war zu müde um noch weiter über irgendwas nachzudenken. Das einzige was er jetzt noch wollte war schlafen. Lange und gut schlafen. In seinem eigenen Bett, was er schon lange nicht mehr gemacht hatte, weil er ja im Minental unterwegs war.
Langsam streifte er die Rüstung ab und legte die Waffen zur Seite. Das Lagerfeuer war an, da Ganzo gerade das Abendessen machte. Claw setzte sich dazu und genoss das leckere, heiße Essen. Doch nach 10 Minuten übermannte ihn die Müdigkeit und er legte sich deswegen schlafen. Nach wenigen Sekunden schon verschwand er im Reich der Träume.
07.10.2003, 21:58 #340
Zylia
Beiträge: 86

So einfach war das, Wegelagerin war sie nun hatte der General gesagt, sie hatte sich bedankt und war wie in Trance aus dem Zimmer des Generals und dem Haus gegangen, draußen setzte sie sich erst einmal ins Gras unter einem Baum der vor einem der Häuser stand.
Lange blieb sie dort sitzen, nicht fähig einen klaren Gedanken zu denken, sie saß nur da und sah Löcher in die Luft.
Als es ihr zu Kalt wurde, wachte sie aus dieser Trance auf und realisierte jetzt erst das sie nun eine Frau war die nicht mehr zu den Amazonen, oder Ex-Amazonen gehörte, sondern zu der Gemeinschaft um den General Lee, zu den Schürfern, Wegelagerern wie sie nun selber eine war, Banditen, Söldner, Hohen Söldnern und was man hier in der Gemeinschaft noch alles werden konnte.
Die Nacht war längst hereingebrochen und sie fing nun bitterlich an zu Frieren, sie hatte nur ihr Kleid an und sie würde wohl jetzt auch eine Rüstung bekommen aber für diese Jahreszeit brauchte sie einen Mantel oder Umhang, sie würde morgen danach schauen, wo sie so etwas kaufen konnte, nun aber musste sie erst einmal in die wärme und deshalb stand sie auf und ging zur Taverne.
Als sie diese Betreten hatte sah sie Faith hinter der Theke stehen, sie ging zu ihr da sie die einzige war die sie hier kannte und begrüßte sie.
„Hallo Faith, bitte ein Bier ich brauch das jetzt ich war eben beim General.“
07.10.2003, 22:10 #341
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx lehnte sich zurück und nahm einen Schluck aus seinem Bierkrug, während Faith die kleine Küche verlies, um einem Gast etwas zu bringen.
Er blickte ihr nach und ein Lächeln huschte ihm über sein Gesicht. In diesem Moment kam Faith wieder in die Küche zurück, stellte sich in den Türeingang, den einen Arm in die Hüfte gestützt, den Kopf schräg auf die Seite gelehnt, und blickte ihn mit gespieltem ernst an.
"Was lacht denn der Herr so?"
Ceyx stand auf, nahm Faith's Arm, wirbelte sie um ihre eigene Achse, so dass Faith in seinem freien Arm aufgefangen wurde.
Er blickte in ihre Augen, einen Moment lang, und drückte ihr dann einen Kuss auf die Wange.
"Einfach..."
Faith verweilte noch einen Moment lang in seinen Armen, bis eine Stimme sie in der Wirklichkeit zurückholte.
Jemand war an die Theke getreten, und verlangte ein Bier. Ceyx kannte die Frau nicht, doch Faith schien sie bekannt zu sein, denn sie begrüsste die Frau mit einem Lächeln.
Ceyx nickte ihr ebenfalls freundlich zu.
"Was hat der General gemeint?" fragt Faith noch bevor sie das Bier auf die Theke gestellt hatte. "Bist du jetzt bei den Lees?"
Ceyx trat ebenfalls an die Theke. Das interessierte ihn.
Die Frau nickte.
"Ja. Ich bin jetzt Weglagerin. Was auch immer das heissen mag. Ich hab nämlich keine Ahnung, was ich nun in Zukunft tun werde."
Faith nickte, und für einen Moment breitete sich ein unangenehmes Schweigen zwischen ihnen aus, bis Faith sich wieder zu Wort meldete.
"Du könntest ja eigentlich hier in der Taverne aushelfen!"
07.10.2003, 22:28 #342
fighting_faith
Beiträge: 633

Zylia sah Faith erst etwas überrascht an, doch dann formten sich ihre Lippen zu einem Lächeln. „Gerne doch, dann hab ich mindestens etwas zu tun.“ „Ich bin dann für dich da wenn du fragen hast und falls Schmok fragt wer du bist, sag ich hab dich eingestellt, das sollte klar gehen…“ Sie lachte kurz und sah dann Ceyx an. „Wie eine Wirtin,…“, sagte er etwas spielerisch und da fiel Faith auf, das Ceyx weder Zylia kannte, noch umgekehrt. „Ach ja, bevor ich es vergesse oder unhöflich wirke. Zylia, dies ist Ceyx, ehemaliger Einhandlehrmeister unserer Gilde und vergeben.“, fügte sie mit einem Lächeln hinzu. „Und Ceyx, diese bezaubernde junge Frau trägt den Namen Zylia, sie ist eien ehemalige Amazone und eine Winzerin, wie ich es verstanden hatte, stimmt das?“ Zylia nickte, dann trank sie einen Schluck des Hofgesöffs. Faith holte Ceyx zu sich und bat ihn kurz eine Kleinigkeit zu Essen für Zylia zu zaubern und dann verschwand er in der Küche, währenddessen gesellte sich Faith zu Zylia. „Wenn du willst kannst du hier in der Taverne übernachten, aber nur wenn du mir noch ein wenig über dich erzählst,… hattest du nicht irgendetwas mit einem Adelstitel oder so zu tun, ich erinnere mich nicht genau, aber ich denke Gräfin oder so, richtig?“ Faith zapfte sich noch ein Bier und freute sich auf ein kleines Gespräch mit der Ex-Amazone.
07.10.2003, 22:46 #343
Zylia
Beiträge: 86

„Ja ich bin eigentlich eine Gräfin, aber so toll find ich den Titel nicht, du musst wissen ich komm aus einfachen Verhältnissen, meine Eltern Waren Winzer so wie meine Grosseltern davor, ich hatte wohl das Glück das sich der junge Graf mit dem ich aufgewachsen war, also meine Eltern arbeiteten für seine Eltern auf den Gräflichen Weinbergen, mein Vater war der Winzermeister der Grafschaft und ein vertrauter des Grafen.
Also, ich spielte schon mit dem Gräflichen Sohn zusammen als Kinder im Sandkasten kann man sagen und später wurde eine Liebe daraus und wir heirateten gegen den Willen seiner Eltern die ehr eine Standesgemäße Ehefrau haben wollten, aber mein Mann setzte seinen Willen durch und ich wurde Gräfin.
Dann vor ein Paar Monaten, überfielen Ork die Insel und verwüsteten sie, ich war gerade mit den Arbeitern auf unseren Bergen unterwegs und als wir zurück kamen fanden wir das Gut und die umliegenden Höfe Zerstört und brennend vor.“ Hier versagte Zylias Stimme und eine Träne ran ihre Wangen hinunter.
Faith legte tröstend einen Arm um die Schulter der Winzerin und nach einigen Minuten des Schweigens und nachdem Ceyx etwas zu essen gebracht hatte, sprach sie weiter.
"Also, es hat viele Tote gegeben unter anderem meinen Mann, den Grafen, er scheint noch tapfer gekämpft zu haben den um seine Leiche, lagen einige Tote Orks aber die übermacht war wohl zu groß und die Gefahr war noch nicht gebannt die Orks durchstreiften immer noch die Insel und meine Freunde die auch unsere Arbeiter waren halfen mir von der Insel zu fliehen und so kam ich hier her erst vor knapp 2 Monaten zu den Amazonen und dann zu euch.“
07.10.2003, 22:56 #344
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx hörte der Geschichte von Zylia etwas betroffen zu. Er wusste, wie es war, alles zu verlieren, obwohl diese Erinnerung wie aus einem anderen Leben an sein Bewusstsein drängte.
Was auch immer damals gewesen war, es schien vorbei, und was zählte, was das hier und jetzt. Und seine Liebe zu Faith.
Er konnte nur hoffen, dass Zylia etwas fand, das ihr über den Schmerz half, und er versuchte, tröstende Worte in seinem Gehirn zurechtzulegen, als ein Rascheln aus der Küche ihn hochschrecken lies.
Er betrat den Raum. Ein Schatten huschte an ihm vorbei. Im nächsten Moment erkannte Ceyx eine Maus, die über seine Füsse rannte, und sich wohl so schnell wie möglich aus dem Staub machen wollte.
"Na warte!" Ceyx zog sein Schwert und hieb nach dem garstigen Untier, traf jedoch nur den Boden. Funken schlugen aus dem steinernen Boden. Die Maus schlug einen Zigzag, doch Ceyx hetzt ihr nach, flankte über den Küchentisch (wobei er die meisten Küchengeräte mit sich riss), rollte ab, und hieb wieder nach der Maus, ohne zu treffen.
Das Untier quiekte vor Entsetzen laut auf, und wechselte wieder die Richtung, doch auch Ceyx gab nicht auf, sprang ihr nach...und blieb schliesslich an der Wand kleben, in welche sich die Maus geflüchtet hatte.
07.10.2003, 23:01 #345
fighting_faith
Beiträge: 633

„Was tust du da, Trottel!“, sagte Faith als sie die verwüstete Küche betrat, doch dann musste sie auch schon lachen und kniete sich auf den Boden. „Du musst wissen, da war eine Maus und…“ Faith sah ihn kurz an und dann gab sie ihm einen Kuss und gleich darauf einen Lappen und einen Besen,… „Fang schon mal an aufzuräumen, ich werde dir helfen wenn die Gäste bedient sind.“ Faith stellte such wieder an den Tresen und erklärte Zylia das sie Ceyx helfen ginge. „Wenn jemand etwas will kannst du ja versuchen ihn zu helfen, bei Fragen, ich bin in der Küche.“ Und so ging sie zurück in „ihr Reich“ und begann das Chaos zu bändigen,…
07.10.2003, 23:21 #346
Zylia
Beiträge: 86

Unschlüssig blieb Zylia erst einmal an der Theke stehen, als die Tür auf ging und drei Kerle herein traten.
„Drei Bier!“ Rief einer von ihnen und sie setzten sich an einen Tisch.
„Soll ich helfen kommen.“ Hörte Zylia Faith rufen
„Nein, das mache ich schon.“ Rief Zylia zurück und ging hinter den Tresen, nahm Drei Krüge und zapfte an einem Fass diese vol Bier.
„Faith wo bleiben die Bier?“ Hörte sie wieder einen der Kerle Rufen.
„Kommen sofort.“ Flötete Zylia in die Richtung des Tisches, nahm die Vollen Krüge und ging mit diesen zu den drei Männer.
„Hier die Biere.“ Sagte sie und die Drei sahen sie verwundert an.
„Wer bist du den?“ fragte einer der drei
„Ich, ich bin Zylia, die Neue auf dem Hof und eben gerade von Faith als neue Bedienung Angestellt.“
„Ah ja ........“ sagte einer der Drei und er und seine beiden Kumpels machten nicht gerade die intelligentesten Gesichter. Zylia lies sie mit ihren Getränken und den Verwunderten Blicken alleine und ging wieder hinter den Tresen.
08.10.2003, 11:39 #347
Lewonarto
Beiträge: 295

Ántì Sch'ill hatte nun wirklich Hunger. Er hatte sich nun bei fast jedem auf dem Hof etwas zusammengeschnorrt, Waldbeeren gegessen und Salladins Gold verbraucht. Er hatte noch weitere Pilze gefunden, an die er sich noch nicht getraut hatte, da er gehört hatte, sie könnten giftig sein. Aber nun war es soweit. Er hielt denn Hunger nicht mehr aus und verschlang die Hälfte der angsammelten Pilze. Es waren wohl auch solche dabei,wie die, die er sich in Salladins Wasserpfeife getan hatte, denn er fühlte sich ähnlich komisch wie damals. Die Konturen wurden schärfer, die Farben intensiver, dann verschwammen die Konturen und die Farbn änderten sich. Die Zeltdecke leuchtete in einem hellen Pinkton und der Boden waberte etwas. Plötzlich sprang Ántì Sch'ill auf und rannte aus dem Zelt. Er breitete seine Flügel aus und begann sich in die Luft zu schrauben, doch als er merkte das er als Scavenger nicht fliegen kann, stürzte er ab. Er fiel und fiel und fiel... und landete weich auf einer dunkelgrünen Wolke. Drei kichernde lila Feuerbälle ritten vorbei und ein aufziehbarer Taschendrache biss ihm in die Hand. Er verkroch sich tiefer in seiner Maulwurfshöhle doch da kam ihm das rote Nichts entgegen. Er floh vor dem Roten Nichts den gesamten Fluss hinauf und merkte plötzlich, dass der Baum, der ihn behernegte, gefällt wurde. Der Baum stürzte und Ántì sch'ill fiel. Er fiel in ein dunkelweisses Loch, das sich unter ihm gebildet hatte und war plötlich sein Vater, seine Mutter und sein kleiner Bruder.
...
...
Eine Stundse später quälte er sich in sein Zelt zurück und legte sich, nachdem er seinen Mageninhalt draussen gelassen hatte, ins Bett und schlief den ganzen Tag durch.
08.10.2003, 12:48 #348
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Es war ein Tag wie jeder andere...schweinekalt...ausser viellaicht das ein scheinbar zugedrönter AntiSchill kurz schreiend durch das Gelände rannte und dann im Wald verschwand. Kaligulas verkroch sich langsam in die Taverne da es ihm draussen zu kalt war. Immernoch fröstelnt setzte er sich an einen Tisch und bestellte sich erstmal eine warme Malzeit und bekam diese auch nach ein paar minuten. ,,Faiths fast food" schoss ihm bei so einer schnellen bedienung der jungen Dame durch den Kopf. Kaligulas lies sich die Speise auf der Zunge zergehen und lehnte sich danach wieder entspant zurück und genoss die stille in der selten leeren Taverne.
08.10.2003, 17:30 #349
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Schülerin und Lehrmeisterin erreichten, ein wenig durchnässt und fröstelnd den Hof.
„So wie gehen erst einmal in die Taverne, bei einem Krug Bier läst sich die Theorie am besten Lernen, außerdem müssen wir uns wohl mal aufwärmen, das Wetter ist ja grässlich.“ Sagte Phoenixfee als sie die kleine Anhöhe hinaufgingen und sich Richtung Taverne hielten.
Shiva nickte nur und klapperte ein wenig mit den Zähnen, als sie die Taverne betraten, sie suchten sich einen Platz und bestellten zwei Bier.
Als die beiden Krüge vor den Frauen standen und sie erst einmal einen schlug genommen hatten, sprach Fee weiter.
„Also, das Bogenschießen ist eine Kunst die eine ruhige Hand und ein scharfes Auge erfordert. Die Ausrüstung hast du ja jetzt, also lass mich jetzt erst einmal etwas Theorie loswerden, nachher gehen wir noch auf den Trainingsplatz da zeit ich dir dann erst einmal die Richtige Haltung.“
„Ja gut.“ Sagte Shiva.
„Gut, also, was wir als erstes Machen werden ist das du deine Atmung kontrollieren kannst, den du musst bei einem Schuss immer beherrscht sein, Unruhe, Angst, Übermut und andere Aufregenden Gefühle, steigen deinen Herzschlag und lassen deine Hand Zittern, besonders wenn du den Bogen spannst.
Du brauchst halt nicht nur Kraft, Geschicklichkeit und Konzentration, sondern auch einen ausgeglichenen Geist, egal was für eine Situation ist.
Wir werden also als erstes deine Kondition und deine Konzentration stärken, deine Kraft und deine Geschicklichkeit auch. Also, wenn ich dir die Grundlagen beigebracht habe, werden wir an deine Kondition und an deiner Atmung arbeiten. Als erstes wirst du nur auf Ruhende Zielscheiben schießen, alles was sich bewegen kann kommt später, wenn du erst einmal ein Gefühl mit dem Bogen hast. Hast du noch fragen?“
08.10.2003, 17:45 #350
Eiswasser
Beiträge: 157

"Nein", antwortete die Schülerin kurz und knapp, bevor sie den Krug wieder zu ihrem Mund führte. Das aufgewärmte Gebräu hatte einen ganz anderen Geschmack als ein kaltes, es war nicht direkt eklig, aber doch ein wenig komisch, auf jeden Fall half es die durchnässten Körper wieder aufzuwärmen.
Ihr gefiel dieser leicht spirituelle Hauch, hatte so was fernöstliches und war dennoch nicht zu nahe an der Magie angesiedelt. Eigentlich hielt sie Körper und Geist immer möglichst in Harmonie, war etwas anderes denn möglich, andererseits definierte sie das vielleicht auch falsch...

"Doch ja... Geist, heißt das Ich? Also das Ding was denkt und hier gerade spricht? Und der Körper alles physische? Aber eigentlich sind sie doch immer in einklang, das versteh ich wohl nicht so recht..."
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16