World of Gothic Archiv > OT-Forum
Diskussion über die Piratengilde
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
28.09.2003, 16:13 #276
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

@Gorr: Du sagst es. Den Text den ich dazu noch schreiben wollte, hat Raven schon hingekritzelt.

Mir würde ja das gefallen:

1. Landratte
2. Bootsmann
3. Freibeuter
4. Korsar


@Carthos: Zwei Idioten, gleicher Gedanke! :D
28.09.2003, 16:13 #277
Carthos
Beiträge: 5.043

landratte
bootsmann
freibeuter
korsar

so find ichs am besten.
28.09.2003, 16:19 #278
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Was soll denn bitte ein Bootsmann sein???

Das ist doch kein Pirat...

Steht zwar im Duden, klingt aber trotzdem doof :D :D :D
28.09.2003, 16:22 #279
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Weils komisch ist, von ner Landratte direkt zu einem erfahrenen Seebären zu mutieren.
Wenn du jetzt sagst, dass wir dann den Landrattenrang weg lassen sollten, dann wird man von nem Wegelagerer zu nem Seebären...

Is'n bisschen kompliziert, die Namensfindung :D
28.09.2003, 16:27 #280
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Aber Landratte ist doch ein begriff, den es nur in der seefahrt gibt... ist also der ideale übergang:
ein begriff aus der seefahrt, der sich aber nicht auf die seefahrt, sondern auf das land bezieht... passt doch, danach ist man ein erfahrener Pirat ;)
28.09.2003, 16:56 #281
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Landratte wird ja vornehmlich für Leute benutzt, die keine Ahnung von der Seefahrt haben.
Und deshalb behagt mir der Übergang vom unwissenden zum erfahrenen net. Daher sollte man, vom Rang her, erst mal als Bootsmann die Erfahrung kriegen...
28.09.2003, 17:36 #282
Khorûl
Beiträge: 426

bootsmann ist ein stinknormaler beruf bei den piraten. wer die hörspielkassetten zu den lego piraten kennt, der weiss was ich meine :D ;)
28.09.2003, 17:39 #283
Linky
Beiträge: 3.168

Bääääääääh, die hab ich nicht!!!! Kannst du mir die schicken!!!!????

Also ich wäre auch für die von Carthos ;).

_Linky
28.09.2003, 17:58 #284
Trisson
Beiträge: 201

Ich natürlich auch.
28.09.2003, 19:48 #285
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Naja, mir solls wurscht sein ;)
28.09.2003, 20:02 #286
Pearl Sparrow
Beiträge: 16

Naja, Bootsmann finde ich klingt etwas bescheuert.

Aber da es keinen besseren Vorschlag gibt ist er doch gut :D ;)

So find ich die Ränge gut!:)
28.09.2003, 20:42 #287
Schmok
Beiträge: 977

Die karriereleiter klingt doch gut. Vielleicht hilft euch meine vorstellung, euch damit anzufreunden.


Landratte:
Du bist neu in der Mannschaft und hast bis her nie viel vom Meer gesehen. Geschweige denn bist du auf dem Meer gewesen. Dementsprechend verhält sich auch dein Magen und die Gesichtsfarbe, was dir nicht gerade den größten Respekt unter den Anderen einbringt. Eher bist du die Lachnummer, die die Mannschaft bei Laune hält, sowie Mädchen für alles. Aufgaben wie Deckschrubben und Essen servieren sind deine tägliche Arbeit. Ansonsten musst du nur die Scherze der erfahreneren Seebären ertragen. Aber was dich nicht umbringt, macht dich ja schließlich härter. ;)

Bootsmann:
Du bist nicht mehr der Grünste hier. Aber odentlichen Respekt hast du dir immer noch nicht verdient. Du bist bereits fest ins Mannschaftsleben integriert und elementarer Bestandteil. Auch wenn´s sich nur um´s Essen besorgen und die Reparaturen handelt. Allerdings sammelst du dein ersten Erfahrungen im Kapern, Klauen und der Seefahrt.

Freibeuter:
Endlich dick im Geschäft! Greg und die Anderen nehmen dich auf die großen Raubzüge mit und du bist fester und unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft. Du verstehst ´ne Menge von der Seefahrt und dem Kampf auf dem Wasser. Du nimmst so wichtige Rollen ein wie Steuermann, Maat oder Ähnliches. Außerdem gibts jetzt nen Anteil an der Beute ;)

Korsar:
Ein echter Seebär. Du gehörst zu Gregs besten Männern, ohne die er auf keine Kaperfahrt geht. Zu dir blicken die Anderen noch auf, du bist bei vielen Menschen gefürchtet und die Miliz würde deinen Körper lieber gestern als heute am Galgen baumeln sehen. Aber da müssen sie früher aufstehen, denn du kennst mittlerweile alle Kniffe der Seefahrt, des heimlichen Untertauchens und die geheimen Buchten an der Küste. Du hast einflussreiche Freunde und nur Greg bekommt noch einen höheren Anteil an der Beute als du...

So hört sich doch alles knorke an, oder?
Also ich bin hochzufrieden mit den Rängen...
28.09.2003, 20:58 #288
Aros
Beiträge: 193

Wow, das hört sich gut an.
War ja ein ordentliches Stück Arbeit.

Denke auch, dass man die Ränge auf jeden Fall so lassen kann.

~ Sir Iwein ^^ ~
28.09.2003, 21:15 #289
Carthos
Beiträge: 5.043

denke das kann man so lassen ;)
abw ann sind denn die piraten offiziell dabei dann tret ich über :D
28.09.2003, 21:36 #290
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

jo bin auch dafür. so kann man des lassen. gute arbeit schmock.
28.09.2003, 22:35 #291
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

@Schmok: Wie immer, wow! Respekt, die sind echt klasse (oder auch knorke ;)).

Ehrlich gesagt, fange ich gerade an, meinen Druid doch noch Pirat werden zu lassen und dafür Rascar DJ... irgendwie... ich glaub ich mach das! :D
29.09.2003, 06:25 #292
Schmok
Beiträge: 977

*allgemeinesdankeschön* :D

Würde jetzt aber gerne noch wissen, ob wir die skills noch absegnen lassen müssen. Bis jetzt waren´s ja "nur" Entwürfe.
Tante medi? Onkel Don?
29.09.2003, 07:46 #293
meditate
Beiträge: 6.868

tante medi ist einverstanden und übergibt an den bösen mod. :D
30.09.2003, 20:41 #294
Schmok
Beiträge: 977

Nachdem alles geklärt ist, warten wir jetzt nur noch auf die Wahl des vierten Ratlers der Lees und die AddOn-Einführung im RPG.

Ansonsten können wir uns ja mal Gedanken machen, wie und wo die Piraten innerhalb des RPGs integriert werden. Also wie und ob sie ankommen, evtl wo und warum - ihr wisst, was ich meine ;)
30.09.2003, 21:00 #295
Carthos
Beiträge: 5.043

ich dachte die piraten kommen vielleicht nach dem beben in die stadt khorinis um zu verhindern, das die dortigen leute den freigelegten pfad in das tal der erbauer finden. denn dann wäre der unterschlupf der piraten enttarnt und ausserdem hätten sie dann keine ruhe mehr vor den ganzen touristen ;)
04.10.2003, 14:20 #296
Schmok
Beiträge: 977

Hach, diese rege Anteilnahme - ich glaube fast, dass wenn hier nciht mehr die Fetzen während einer diskussion fliegen, ist er euch zu langweilig

Wenn ich Zeit habe, dann werd ich mich um die Einführung der Piraten ins RPG kümmern. Das kann allerdings auch gern wer Anderes (mit-)übernehmen. Das PW für den "- die Piraten -" Account kann bei Bedarf (vorerst nur) bei mir abgeholt werden. Bei Gelegenheit geb ichs auch dem Lee-Rat.

Schmok-Stock
04.10.2003, 14:41 #297
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Ich würde noch den Rang Maat vorschlagen entweder anstatt Bootsman oder noch davor.
04.10.2003, 16:58 #298
<Diego>
Beiträge: 2.240

also ich würde die einbindung der piraten so ähnlich ablaufen lassen wie carthos es schon sagte
etwa so:
die piraten leben da schon länger in ihrem lager und nun entdecken findige () finder ihr lager und wollen mitmachen
@smock:
meinst du den piraten account von starseeker?
04.10.2003, 17:47 #299
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Hm, oder die Piraten kommen halt einfach nach Khorinis, weil sie dort gestrandet sind nach gescheitertem Raubzug per Schiff? Also so in etwa wie Greg das gemacht hat.
quote:
Zitat von Diego2003
@smock:
meinst du den piraten account von starseeker?

Nein, diesen hier.
04.10.2003, 18:46 #300
Schmok
Beiträge: 977

@diego: Nein, das PW für "die Piraten" konnte mir starseeker auch nicht geben ;)

Was mich aber noch am meisten interessiert ist, was mit dem schiff ist. Im Spiel ist es ja so, dass das Schiff von Greg erst kurz vor der Ankunft des helden sinkt. Demzufolge sollten sie ja noch eins haben. Piraten ohne Schiff sind ja schließlich auch nichts mehr als Fische mit Fahrrad :D

Mit dem Schiff kann man ja evtl mal eine Überfall machen oder, wenn sich das schnell genug entwickelt, können wir ja schon bei der versuchten Überfahrt der "große Jagd"-Gewinner auftauchen und ihnen gegen die orks helfen oder so. Ansonsten leigt es halt einfach bloß vor dem Lager vor Anker und schimmelt vor sich hin, bietet aber dennoch gute Postmöglichkeiten ;) :D

Ansonsten kann ich mcih merh oder weniger carthos meinung anschließen.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17