World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 19
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
30.09.2003, 21:52 #251
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Hallo neuer," Jabasch mussterte das neue Gesicht erstmal, "Ich bin Jabasch der Rüstungsschmied, aber das weißt du ja sicher schon" Goefu nickte kurz.
"Du hast Glück, ich habe noch eine Rüstung über." sagte er dann und verschwand kurz im Hinterraum.
Mit einer dunkeln Lederrüstung unterm Arm kam er dann auf Goefu zurück.
"Soo, hier ist das gute Stück, und weil ich heut nen guten Tag habe kostet sie dich sogar nur 220 Gold." Goefu gab ihm dann wiederwillig das gold den selbst dieser Bertag war für einen kleinen Mann schon eine menge, aber als er dann seine Rüstung in den Händen hielt konnte Jabasch an seinem lächel erkennen das es ihm da egal war.
Wieder einen Kunden glücklichgemacht dachte er sich und ging dann wieder an die Arbeit...
30.09.2003, 22:06 #252
Lord Vincent
Beiträge: 75

Vincent brauchte eine Behausung, er hatte es satt, jeden Tag in dreckigen Gassen zu hausen. Wie es räudige Köter zu machen pflegten. Ab und an mal in der Natur zu übernachten, hatte schon Stil, doch zur Gewohnheit wollte er dies nicht kommen lassen.
Vincent machte sich auf zu einer Taverne, die auch Zimmer anbot. Dort angekommen, kämpfte sich der verarmte Lord durch Trunkenbolde und allerlei ehrloses Gesinde.
Dem Wirt schob er einen Beutel Gold über die Theke. „Hier, dass müsste für einige Übernachtungen reichen!“ Der Wirt fühlte einen kurzen Augenblick die fülle des Beutels, bis er Vincent den Schlüssel zuwarf. Ohne einen weiteren Laut von sich zu geben, schritt der wortkarge Vincent die Treppen empor, um sich in dem Mietzimmer, der Einsamkeit zu verschreiben. Die Arme hinter dem Kopf verschränkt, lag Vincent in seinem Bett und starrte Löcher in die Zimmerdecke, die er in der Dunkelheit erahnte.
Das Gelächter im unteren Teil des Gasthauses, nahm mit der Späte der Nacht, immer mehr ab, bis es endlich ganz verschwand und die Müdigkeit die Augen Vincent´ s benebelte.
01.10.2003, 15:53 #253
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Plötzlich wird Andor wach irgetwas ist drausen los.
Er schaute sich um, seine Augen nur halbwegs offen,
"mhh es ist ja schon hell"
Langsam, immer noch halb in trancewegen der Müdigkeit, zog Andor sich seine Kleider über um nachzusehen was da unten los ist.
Er stapfte stoplernt die treppe hinunter
"Frau Hanna scheint nicht da zu sein"
Neugierig was passiert war ging Andor aus der Tür.
Er sah eine Traube von Menschen die sich um den Torbogen, im halbkreis drengten.
Andor versuchte sich durch die Menschen menge zu quetschen damit er auch was sehen konnte.
Was er dann aber sah, lies im das Blut in den Andern gefrieren.
Er hörte wie die Menschen schrien
Hilfe das kann nicht sein...wie
Diese verdamten Viecher sie trauen sich zu viel
Wir sind hier alle nicht mehr sicher

Andor konnte es kaum glauben,
ein Ork
mitten vor der stadt.Er hatte immer nur geschichten gehört über die Orks die vor der Stadt hausen sollten. Aber einen gesehen hatte er noch nie.
Und nun sah er einen grossen Ork Tod, auf dem Boden liegen,in seinem eigenen Blut.Die schwere Orkwaffe noch in der Hand.
Meine Güte
Ich muss irgentwas tun, gestern habe ich noch an dieser stelle holz gehackt und nun?
Andor überlegte und ging schnurstracks zur Kaserne.Er wollte fragen nach der Aufnachme bei der Miliz, wenn er bei der GArde Innos wäre dürfte er lernen mit dem Schwert umzugehen und er könnte sich schützen.
langsam ging er die steinige Treppe empor, auf dem Vorhof sah er schon die Milizen und Waffenknechte tränieren. Andor dachte nach und versuchte sich in der Schmiede zu erkundigen. Vieleicht brauchten sie auch andersweitig hilfe.
Er öffntete die Tür der SChmiede und trat ein schaute sich um und suchte jemanden, mit dme er reden konnte.
01.10.2003, 15:56 #254
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Erschrocken blickte Mortis auf, als plötzlich so ein komischer irrer Rekrut in die Schmiede gestürmt kam. "Hey, du kleiner Mann. Ruhe hier!", knurrte er genervt. Ach, war wohl nur so ein komischer Kerl, der seine neue Rüstung bei Jabasch abholen wollte. Immer dieses niedere Gesindel bei der Miliz, das ihn von seiner Arbeit abhielt. Der Schmied war sonst nicht so schlecht gelaunt, doch heute wollte ihm aber auch gar nichts gelingen. Die neuen Schwerter für die Stadtwache waren ungeformt, nicht ordentlich geschliffen und schlichtweg Müll. Damit auf einen Ork einzuprügeln würde ebenso viel Sinn machen, wie einen Troll mit Weintrauben zu bewerfen. Aber er war der verdammt noch mal beste Schmied von Khorinis - zumindest nach Yale, dem Paladin.
Das lag alles nur an diesen grottenschlechten, alten Werkzeugen. Der Schleifstein war nicht mehr ordentlich rau geschmirgelt, der Hammer fast kaputt, die Schmiedezange griff den Rohstahl nicht mehr vernünftig...
Gerade wollte er es noch einmal mit einem letzten Schwert für diesen Tag versuchen, als erneut irgendein Spinner mit laut polternden Schritten die Schmiede betrat. “Kann man denn hier nie in Ruhe arbeiten, verflucht noch mal? Beliar sei mir gnädig...“ Er blickte von seiner Arbeit auf. Ach, nur ein einfacher Bürger. “Was suchst du denn hier? Du hast hier nichts verloren!“

Sir Iwein
01.10.2003, 16:08 #255
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Als Andor die Schmiede betrat sah er einen mann beim Schmieden der Schwerter. Die Schmiede war ganz anders als Andor sie von früher her kannte. Bei ihm zuhasue SChmiedete man ja auch keine Schwerter.
nachdem mann reinkam sah man ene stelle an der die rüstungen verkauft wurden.
Er hörte sie sollte von einem Soldaten namens jabasch gemacht werden.
"Da werde ich mal vorbeischauen, wenn ich geld hab"
Auf der anderen Seite der Schmiede stand ein recht verzweifelt ausehender mann. Er versuchte mit einem alten hammer ein Schwert zu schmieden.
Da Andor Schmied war konnte er sich denken warum Mortis (so hatte Andor gehört)so verzweifelt zu sein schien.
Sein ganzes Werkzeug war schrott. Andor wunderte sich, eigentlich solte die Miliz doch besser versorgt werden.
"hey wie gehts dir"
Aus reiner höflichkeit sprach Andor Mortis nicht auf sein Werkzeug an. Nun wartete er auf eine Antwort vom Schmied.
01.10.2003, 16:10 #256
Die Stadtwache
Beiträge: 117

“Wie´s mir geht?“, fragte Mortis, ingrimmig lächelnd. “Das fragst du noch? Schau dir die Schwerter an, die ich zusammenbringe, dann weißt du, wie´s läuft! Damit können unsere versoffenen Stadtwachen und die Paladine keine Orks oder Söldner verprügeln. Mit diesem miesen Schmiedewerkzeug könnte nicht einmal der beste Schmied von Myrthana ein ordentliches Schwert anfertigen. Du äh... kennst nicht zufällig einen vernünftigen Werkzeugschmied hier in der Stadt? Nicht solche wie die, die Lord Andre mir schickt meine ich?“, fragte er beiläufig und ohne große Hoffnung und wandte sich wieder seiner Arbeit zu.

Sir Iwein
01.10.2003, 16:18 #257
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor überlegte kurz, ob er Mortis wirklich sagen sollte das er selbst ein Schmied war. Früher auf dem Bauernhof seiner Eltern schmiedete er immer die Werkzeuge für sie.
Aber reichte diese Kunst auch aus um einen Schmied der Miliz glücklich zu machen.
Nach kurzer überlegung antwortete Andor
"Ja, rein zufällig bin ich ein Werkzeugschmied. Ähm wen du mir ein wenig geld gibst und mir eine Schmiede sagen könntest in der ich arbeiten darf, baue ich dir gute Werkzeuge.
Verschämt und wohlwissend Mortis würde sein Angebot ablehnen,
trotte Andor schon langsam zur Tür.
01.10.2003, 16:36 #258
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Mortis hob den Kopf. Was hatte der junge Kerl da gefaselt? Er sei Werkzeugschmied? "Hey, du! Warte mal!" Der Bürger drehte sich um, hoffnungsvoll, nahezu flehend starrte er Mortis an. "Hmm..." Der Schmied legte seinen Kopf schräg und musterte den Mann prüfend. Ob er für die Arbeit was taugte? Nun, man konnte es ja einmal versuchen. Er seufzte. "Ich hab hier zwar viel zu tun und wir werden uns ständig im Weg sein, aber die Miliz hat nur diese eine Schmiede. Du könntest aber auch zu Harad in der Unterstadt... nein, der hat einen Lehrling, den würdest du auch nur stören. Und Carl´s Schmiede im Hafenviertel taugt nicht zu viel mehr, als Nägel zu schmieden und irgendwelche Beschläge zu reparieren. Du kannst hier arbeiten. Ich brauche einen, nein zwei Schmiedehämmer, eine Zange und einen Schleifstein. Reicht aber auch schon, wenn du mir nur die Hämmer und die Zange anfertigst, damit könnte ich auch schon was anfangen."
Der Bürger lächelte und räusperte sich verhalten.
"Über den Lohn unterhalten wir uns, wenn du mit deiner Arbeit fertig bist. Fang am besten gleich an. Das Material und dürftiges Werkzeug findest du da drüben bei den Kisten oder im Regal, und auf dem Tisch da vorne liegt eine Schmiedkleidung, die du solange tragen sollst."
Der Kerl schien Mortis nicht auf die Nase gefallen zu sein. Und schlechter als die Arbeit der anderen Werkzeugmacher konnte seine auch nicht werden.

Sir Iwein
01.10.2003, 17:52 #259
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Froh darüber endlich eine Aufgabe bekommen zu haben, schnappte sich Andor die Schmiedekleidung, zog sich schnell um und ging an die Arbeit.
"so", dachte er sich "nun lass uns mal anfangen!"
Der junge Schmied schaute sich erstmal in ruhe die Schmiedewerkzeuge an.
Sie waren wirklich nicht mehr die besten und damit musste er arbeiten.
Er nahm sich Schmiedestahl, einen Hammer und begab sich zum feuer der Schmiede damit er den stahl heis machte um ihn dann bearbeiten zu können.
Als er die beiden Schmiedehämmer und die Zange machte überlegte Andor sich die ganze zeit wie er das mit dem schleifstein hinbekommen soll.
" mh ich müsste einen geignetten Händler oder Handwerker finden, der am besten noch einen Rohen Schleifstein übrig hat. Diesen verarbeite ich dan wei.... AUA!!!!!!!
Nach einem Schmerzvollem schrei merkte Andor das er sich auf die Finger gehauen hat.
" Ach verdammt, das tut weh. Ich sollte mich besser auf meine Arbeit konzentrieren!"
Gesagt getan, über den Schleifstein wird sich später gedanken gemacht.
Der Schmiedestahl war nun endlich heis und jetzt fing die arbeit erst an.
01.10.2003, 19:26 #260
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Nachdem der erste hammer überhaupt nix wurde, hatte Andor jetzt wieder den Bogen raus.
Er erhitzte den Stahl, bog ihn zurecht, kühlte ihn am wasser ab und
haute dann noch das Holz für den griff an den Hammer.
Es dauerte seine Zeit bis die Hämmer fertig waren. Danach machte er sich an die Zange.
Erhitzen, formen, abkühlen griff daran.
Fertig!
Nun überlegte er sich was er mit dem Schleifstein machen sollte.
Nach einem kleinen hin und her in seinem kopf, entschloss er sich die Stahl schienen für den Stein nun schon anzufertigen und morgen frühzeitig zum Händler zu gehen und einen stein zu kaufen.
Nachdem nun alles fertig war verabschiedete Andor sich von Mortis und ging noch schnell zu den Händlern um nach einem Stein zu fragen.
Baltram einer der Händler in Khorinis meinte er könnte morgen einen Stein noch besorgen.
Glücklich stimmte Andor zu gab Baltram schon im vorraus sein leztes Geld und trottete geschafft aber glücklich zur Kneipe, um sich noch ein bisschen die zeit zu vertreiben.
Es war nun schon später Abend Andor saß noch ein bisschen unterhielt sich mit anderen Bürgern, aber trank nichts weil ihm das geld fehlte,
danach ging er zurück zum Hotel. Müde vom schweren Tag lies er sich in sein bett fallen und schlief sofort ein.
01.10.2003, 20:15 #261
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Da war er nun in der einzigen Stadt dieser Insel, er mochte sie nicht gerade sehr, aber er war hier aufgewachsen so bindete ihn irgendwas an sie. Scorp wusste eigentlich nicht so recht was er hier eigentlich wollte. Für die Garde würde er sicher nichts machen und ausser Bürger gabs hier ja schliesslich nichts anderes als Stadtwachen und Paladine.
So war er den ganzen Tag in der Stadt herumgelatscht, hatte ein wenig Pfeiffe geraucht, das Kraut hatte er von einem Händler am Markt, doch es war nicht gerade gut.
Es sah das meiste noch gleich aus, das Hafenviertel immernoch so verdreckt und voller gesetzeslosen, hier erwartete er sowieso nichts neues, die Gassen immer noch die selben. Scorp hatte sich schon fast wohl gefühlt.
Nun sass er auf einer Bank vor dem Gasthaus in dem er übernachtete. In seiner rechten hielt er die Pfeiffe mit seiner linken stopfte er sie. Das Kraut von diesem Händler war wirklich nichts wert, es war schlecht zum stopfen es schmeckte nicht besonders und ging nicht gut an.
Scorp war so erleichtert als er endlich daran ziehen konnte. Gemütlich rauchend sass er nun da und sah zu wie es immer mehr nacht wurde.
01.10.2003, 21:20 #262
Ramirez
Beiträge: 120

Ramirez kam verschnauft in die Stadt, er hatte die ganzen Pflanzen in seinem Rucksack. Er ging gleich zu dem Händler namens Zuris, Ramirez sprach ihn an: Hier sind deine Pflanzen und jetzt möchte ich den Trank englich haben. Ich habe nämlich vor meine Schulden an Pedro zu begleichen. Der Händler gab Ramirez den Trank und nahm die Pflanzen an sich. Es waren genau die Pflanzen die er suchte, er wollte nämlich einen Trank ausprbieren. Ramirez dachte was für ein Trank das ist den er zu Pedro bringen soll. Aber er will es eigentlich auch gar nicht wissen. Er nahm den Trank an sich und steckte sich den Trank in den Rucksack. Ramirez ging noch etwas in Khorinis herum und hoffte das er einen Hinweis finden würde auf Red_wolf, aber er fand keinen. Also machte er sich langsam wieder auf den Weg ins Kloster. Ein leichter Windzug wehte ihn um die Haare und es wurde langsam kalt denn es wurde Nacht. Bis jetzt mochte Ramirez die Nächte überhaupt nicht, denn die Nächte waren in Khorinis sher Dunkel, das einzigste was hell erleuchtet war, war der Mond. Und diese nacht war eine Pechschwarze Nacht. Er dachte sich das das nur Unheil bedeuten würde, aber er mochte nicht weiter darüber nachzudenken. Ramirez ging zum Stadttor und hinaus in die Wildnis in Richtung Kloster.
02.10.2003, 12:58 #263
Goetterfunken
Beiträge: 959

Das Schwert surrte durch die kühle Herbstluft. Konzentriert trainierte Goetterfunken. Er hoffte, dass er genug trainiert hatte um die Anforderungen von Milgo erfüllen zu können. Er hatte heute seine neue Rüstung angezogen damit die Übungen realitätsnäher waren. Zwar war es wesentlich anstrengender, in einer schweren und steifen Lederrüstung zu schuften, aber kein Ork in ganz Khorinis würde es unbestraft lassen wenn Goetterfunken ihm ungeschützt gegenüber treten würde.
02.10.2003, 17:46 #264
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor stand schon früh morgesn auf damit er seine arbeit schnell beenden konnte. Er tappte die treppe des Hotels hinunter sagte schnell noch "guten Morgen" zu frau Hanna und begab sich sofort zu marktplatz. Baltram der händler war glücklicher weis schon vorort.
Andor fragte ihn nach dem Stein
" hey Baltram, hast du den Schleifstein bekommen?"
"ja klar, hier bitte du kannst ihn gleich mitnehmen das geld habe ich ja schon bekommen", sagte der Händler und rollte dabei einen grossen schleifstein hervor.
Überglücklich fragte Andor ein paar herumstehende Milizen ob sie ihm helfen würden den stein nach oben in die schmiede zu tragen.
Das anfänglichen "Nein" nahmen sie sofort zurück als sie hörten das es sich um einen Auftrag für Mortis handele.
in der Schmiede angekommen Bedankte er sich bei den Milizen und machte sofort das Schmiedefuer heis.
Mortis schien noch gar nicht aufgestanden zu sein, verständlich es war ja noch sehr früh am morgen.
Der junge Werkzeugschmied formte sogleich die lezten Halterungen für den Schleifstein, den rest hatte er ja schon gestern vorbereitet.
danach formte er die bügel hob den schweren Stein in die Halterungen und fertig war er.
Andor hatte es geschafft 2 Schiedehämmer, 1 Zange und 1 Schleifstein.
Fertig
Zufällig kam Mortis in dem Moment rein, er schein vom lärm geweckt worden zu sein.
" Oh guten morgen Mortis, gut das du da bist deine neuen Werkzeuge sind fertig!"
Nun wartete Andor auf eine antwort und hoffte das ihm die werkzeuge gefallen würden.
02.10.2003, 20:19 #265
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Als Mortis an diesem Morgen verschlafen und schlecht gelaunt in die Schmiede schlurfte, wollte er zunächst seinen Augen nicht trauen. Es war kaum Mittag und der junge Kerl vom vorigen Tag stand mit verschränkten Armen da, auf einem Tisch lagen die Werkzeuge, der Schleifstein war bereits einsatzbereit in seiner Halterung. "Du bist schon fertig?", fragte der Schmied verblüfft und zum ersten Mal seit vielen Tagen wieder lächelnd. Doch dann wurde sein Blick wieder kritisch. War die Arbeit denn nun überhaupt etwas geworden? Langsam schritt er zu dem Tisch hinüber, auf dem die Werkzeuge lagen und begutachtete sie lange. Dann hob er einen der beiden Hämmer auf und betrachtete ihn erneut. Schien ganz in Ordnung zu sein. "Hm...", brummte er. Dann ergriff er die Zange, und hielt ein kaltes Stück Rohstahl ins Feuer, bis es glühte. Dann nahm er wieder den Hammer, und machte ein paar Probeschläge damit auf den glühenden Stahl. "Ich muss sagen, du hast ganze Arbeit geleistet, junger Mann. Die Werkzeuge sind hervorragende Arbeit, und du hast es tatächlich geschafft, einen Schleifstein aufzutreiben." Er grinste verschmitzt. "Wenn wir hier mehr Männer wie dich hätten, nicht diese Taugenichtse von Waffenknechten, könnten wir froh sein. Du solltest dir überlegen, dich bei Miliz zu melden! Äh... wie ist dein Name, junger Mann?"
Der Schmied hob seine buschigen Augenbrauen und starrte den Bürger darunter hervor fragend an.

Sir Iwein
02.10.2003, 20:28 #266
Andor_Elyn
Beiträge: 496

"Andor_Elyn Sir, ich danke ihnen ich habe mir auch mühe für die werkzeuge gegeben."
Zur Garde mh, eigentlich keine schlechte idee, mann muss nicht weit weg und irgentwan ein paladin zu sein war schon immer der traum von Andor.
"ja sir, vielleicht werde ich zur Garde kommen um Innos zu dienen."
[I]"Dann kann ich für sie noch mwhr werkzeuge machen"[/I, Andor lachte als er das sagte.
Er war froh das Mortis seine Arbeit gefallen hat.
Aber immoment dachte Andor eigentlich an sein Geld er hatte nichts mehr und Mortis fragen wollte er auch nicht, das würde viel zu unhöflich rüberkommen.
Andor räüsperte sich kurz sagte dan aufwiedersehen ging zur tür, ofte aber das mortis ihn noch aufhalten würde.
02.10.2003, 20:33 #267
Die Stadtwache
Beiträge: 117

"Warte!", rief Mortis Andor hinterher, der die Schmiede bereits verlassen wollte. "Oder willst du etwa ohne deinen Lohn von dannen gehen?" Grinsend drehte sich Andor um, er schien schon darauf gewartet zu haben, dass Mortis dies sagen würde. Eigentlich war Mortis ja nicht so freigiebig, aber der Kerl schien ihm freundlich und ehrlich zu sein, so einen konnte man schon einmal belohnen. Bei den Waffenknechten war dies freilich etwas anderes. Dann warf der Schmied ihm einen Lederbeutel, prallgefüllt mit klimpernden Münzen entgegen. "500 Goldstücke für deine Mühen. Wenn du ein Paladin werden willst, hast du noch einen weiten Weg vor dir, mein Junge, doch ich hoffe, dass wir uns bald bei der Miliz wiedersehen werden. Leb wohl einstweilen, und möge Innos dich schützen!"

Sir Iwein
02.10.2003, 20:39 #268
Andor_Elyn
Beiträge: 496

"Danke sir, sehr großzügig von ihnen und wenn sie mal weider einen job hacben denken sie an mich!"
beide Schmiede verabschiedeten sich voneinander und
fröhlich zog Andor von dahnen,
mit seinem prall gefüllten beutel voll gold ging er erstmal in die kneipe um sich erstmal ein bier zu genehmigen.
Nun da er so viel geld hatte wollte andor mal bei jabasch vorbeischauen eine rüstung genau das brauchte er jetzt.
den ganzen tag lief er ei wenig in der stadt rum, Andor hatte ja nichts weiter zu tun.
Jabasch dre rüstungsschmied schien heute nicht da zu sein.
Aber morgen aber morgen.
Dies war der erste schriet um bei der garde aufgenohmen zu werden.
Jedenfals hatte er schon einen bei der miliz der ihn mochte.
Es geht bergauf.
02.10.2003, 20:47 #269
11.Plage
Beiträge: 185

Plage war müde. Er jobbte jetzt schon den ganzen abend in Coragon´s Kneipe. Denn Job hatte er vor 2 Tagen angenommen, als er einen Zettel sah, an Coragon´s Kneipe gesehen hatte. Er wurde sofort angenommen obwohl er keine Vorkentnisse hatte, da der richtige Kellner an einer Grippe erkrankt ist.
Auf einmal hörte Plage wieder einmal das Rufen seines Chefs: "Plage! Du sollst bedienen und nicht faulenzen. Schau doch mal an Tisch 2." "Ok, ich bin ja schon unterwegs.", antwortete er genervt. Er hasste diesen Job, aber er brauchte Geld. Schnell griff er sich die 3 Bier und wollte sie zum Tisch bringen. Als er durch die Menge zum Tisch gehen wollte, spürte er auf einmal wie er vom Boden abhob. Jemand hatte ihm ein Bein gestellt. Er fiel in hohem Bogen Richtung Boden. Das Bier verteilte sich schnell auf dem Boden. Die ganze Kneipe lachte. Außer Coragon. "Was machst du da Plage?! Du sollst dich nicht auf dem Boden ausruhen sondern bedienen. Jetzt wisch schnell das Bier weg und dann mach dich an die Arbeit. Der Wischer steht in der Besenkammer.", schrie Coragon in einem atemberaubenem Tempo,"Und das alles ein bisschen plötzlich!" Rot vor Scham stand Plage auf. Morgen musste er sich was anderes suchen, er wollte nicht als Kellner enden, sondern Kämpfer werden.
02.10.2003, 21:25 #270
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron war die letzten Tage auf dem Hof geblieben. Irgendwas hatte ihn dort gehalten, Gjaron konnte es nciht so recht erklären, aber er machte sich keine weiteren Gedanken darüber, denn er war nun wieder in der Stadt und was jetzt zählte war das Schiff und sein Training, was er in den letzten Tagen stark vernachlässigt hatte.
Milgo hatte ihn schon mit einem leichten strafenden Blick empfangen, schickte Gjaron dann sofort zum Übungsplatz und lies ihn kämpfen bis zum Umfallen.

Gjaron wischte sich mit dem linken Handrücken über die schweißnasse Stirn. Er ruhte ein paar Minuten im Stehen und machte sich dann mit neuer Kraft ans weitere Training. Die Zeit verging schnell und so wurde es schon bald Abend, doch Gjaron dachte nicht ans Aufhören.
Gjarons Bewegungen wurden immer perfekter und glichen schon fast denen von Milgo, ja, er fühlte sich bereit für die Prüfung, doch ein bisschen weiteres Training konnte nie schaden. Gjaron steckte enorme Kräfte in jeden Schlag und seine Muskeln spannten bis zum Bersten.
Auf einmal schob Gjaron die Klinge in die Scheide und ging zum Stadttor im Osten. Nachdem er es hinter sich gelassen hatte, ging er weiter nach Norden und folgte dem holprigen Weg auf den Bergkamm, wo schon ein paar Scavenger grasten.
02.10.2003, 22:56 #271
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo hatte sich während Gjarons Abwesenheit gegrämmt. Nun war er ziemlich in Zeitstress. Warum hatte er ihm die ABwehrtechniken nicht direkt gezeigt??? Doch es war einfach passiert und er konnte es nur noch durch schnelles Nachziehen verhindern. Das machte er, indem er Gjaron sofort erklärte wie er sich abwehren konnte.
Milgo: Also, Gjaron, Stichhiebe kannst du abwehren, in dem du von der normalen Abwehrstellung einfach das Schwert nach unten drückst. Probier das und dann zeig ich dir noch ein paar Feinheiten in der Körperstellung bei normalen Hieben.
Er machte ihm alles vor und begab sich dann zurück und beobachtete Samirula beim Schiffsbau, Gjaron und Goetterfunken beim Schwertkampf.
02.10.2003, 23:03 #272
Goetterfunken
Beiträge: 959

Verschlafen war Goetterfunken aus dem Schlaf aufgewacht. Er war erst vor einigen Minuten zu Bett gegangen nachdem er von Milgo noch Anweisungen für den Einhand-Kampf erhalten und ausprobiert hatte. Für einen kurzen Moment war er sich nicht sicher gewesen, warum er so verängstigt war. Dann kam das nächste Beben. Ohne groß nachzudenken lief Goetterfunken nur mit seinen Nachtkleidern bekleidet nach draußen.

Einige andere Soldaten waren ebenfalls nur leicht bekleidet nach draußen gelaufen, einige Leute, etwa Milgo, Goefu's Lehrer standen noch draußen.

Fröstelnd setzte Goetterfunken sich auf eine nahe Bank, zog die Kniee wärmend zur Brust und wartete darauf, dass die Beben aufhörten.
03.10.2003, 10:50 #273
Lord Vincent
Beiträge: 75

Der Morgen Graute, Vincent stand am Fenster des kleinen Mietzimmers und sah auf die Straße, Händler und Arbeiter machten sich daran den Tag zu starten.
Erste Sonnenstrahlen drangen über die Hauserdächer, Vincent kniff die Augen zusammen und drehte sich weg von ihnen. Nach einem Frühstück, dass er sich mit gutem Wein hinunter spülte, verließ er das Gasthaus. Gesittete Bürgern, hatte Vincent den Ratschlag gegeben, einen Gewissen Lord Andre aufzusuchen. Dieser so wie es hieß, suchte immer nach fähigen Leuten, die er für Drecksarbeit einteilen konnte.
03.10.2003, 12:53 #274
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Wolf und Cry betraten die Stadt.

Wolf dachte sich:
So, bei wem bekommen ich denn mal hier ein ordentliches Schwert? Und allzu teuer darf es auch nicht sein!

Wolf schaute sich bei jedem Händler um, wo Waffen angeboten wurden. Der Markt war wiedermal sehr belebt, überall standen Frauen mit ihren Körben und tratschten miteinander. Ab und zu kam auch mal eine Stadtwache vorbei gelaufen.

Jetzt hatte Wolf einen Händler entdeckt, bei ihm konnte man sehr viele Waffen sehen. Wolf ging mit Cry auf ihn zu und sprach ihn an:

Guten Tag, ihc möchte gerne eine Waffe kaufen!
Der Händler, freundlich:
Guten Tag meine Name ist Hakon! Was darf es denn sein? Ein Schwert, eine Axt, ein Bogen oder eine Armbrust?
Wolf:
Emm, ich hätte gerne ein Schwert, allerdings dürfte es nicht mehr als 70 Gold kosten! Und sollte trotzdem eine einigermaßen gute Klinge haben!

Der Händler Hakon, schaute auf seine Ware und suchte eine kurze Zeit lang, dann nahm er ein Schwert das weiter versteckt lag und sagte:

Dieses hier ist sehr günstig und schlecht ist es auch nicht! Hmm, da du ein Novize bist schlage ich dir einen Preis vor, sagen wir ... 60 Goldstücke!
Wolf willigte mit freuden ein, gab dem Händler das Gold und nahm die Waffe an sich. Zur Probe nahm es Wolf in seine rechte Hand und schwang es etwas, ja es passte zu ihm.
Der Händler bedankte sich für das Geschäft und Wolf verließ ihn und machte sich auf dem Weg zum Eingangstor, er wollte noch einmal bei der Taverne zum Toten Harpyier vorbeischauen.

Und so gingen Wolf und Cry los, über den Markt und durch das Stadttor..
03.10.2003, 13:44 #275
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron hatte die nächtliche Jagdtour keines wegs ausgepowert.
Durch das plötzliche Erdbeben im Nordosten kam eine etwas längere Erholungspause dazwischen, in der Gjaron wieder Kräfte gsammelt hatte. Dann ging das fröhliche Wildgeschnetzel weiter. Zwar nicht mehr allzu lange, denn er musst ja acuh mal wieder in die Stadt zum Training.

Gesagt, getan, an diesem Tag satnd Gjaron wieder am bekannten Hafenbeckenplatz und schwang seine Klinge nach Anweisungen von Milgo. Irgendwie schien er ihn zu drängen. Er musste viele neue Bewegungen erlernen und Meister Milgo hatte heute viel Wert in Abwehrstellungen gelegt. Vielleicht stand ja schon bald die zweite Prüfung für den Badniten an.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »