World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch?
Seite 1 von 2  1  2 
18.09.2003, 21:41 #1
Eintopf
Beiträge: 27
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch?
Ich will hier mal wissen, wie euer Verhalten in der Spielwelt ist oder wie der Tagesablauf eures Helden ist.

Ich bin auf jeden Fall ein krankhafter Dieb und Messie. Ich sammel alles, was nicht angenagelt ist und verkauf es wieder. Stehlen tu ich aber meistens nur von Leuten, die mir auf den Sack gehen, das betrifft so ziemlich alle Paladine (obwohl mein Held selbst einer ist :D ). Weiterhin liebt mein Held, Monster in Menschenansammlung zu locken, er ist eben hinterhältig und feige. Abends genehmigt er sich gerne was starkes, aber keinen Grog, das Zeug können die Piraten gerne selbst behalten. Nachts traut er sich nur zu Diebestouren auf die Straßen von Khorinis, er hat halt Angst vor allem, was da draußen in der Finsternis auf ihn lauert. Dieser psychische Knacks kommt vor allem von einem traumatischen Erlebnis mit dem Schattenläufer vor dem Südtor

So, ich hoffe jetzt mal, da kommt was interessantes bei raus.
Habt ihr eigentlich einen Namen für euren Typen? Meinen hab ich Andor genannt.
18.09.2003, 21:49 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

he he, nett zu lesen. Bist eher der ängstliche Typ?(nicht negativ gemeint) Aber irgendwann musste deine liebgewonnenen Gewohnheiten ja mal ändern und in die Welt hinaus. Aber in Khorinis kannste dich ja darauf vorbereiten. Gibt genug Leute die dir dabei helfen. Also, nur Mut, das letzte Bier getrunken und hinaus. Was neues kennen lernen. Ein Tipp, wenn du nen Bogen anlegst und den Schussbereit hast, siehst du schon im Foki wer in der Ferne auf dich wartet. So kannste starke Monster aus dem Weg gehen. Ich wünsch dir viel Spass und genauso viel Erfolg.:)
{edit] ach so, mein Held ist Magier, der viel experementiert und sich hin und wieder auch mal die eine oder andere Verletzung zufügt.:D Kleidung geht auch häufig drauf, nicht zu vergessen die Haare. Am liebsten bin ich in der Wildnis, beschwöre irgendwelche Gestalten und lass die dann Monster verkloppen. Mein Ziel ist die Beherschung über richtig gruselnde beschworene Monster zu bekommen, damit ich auch richtig grosse, fette Monster killen kann.:)[/edit]
18.09.2003, 21:52 #3
Atlas
Beiträge: 219

Tss. Ein Kleptomane bin ich nicht. Meine Geldprobleme löse ich anders (Schmied + Stahl von Bennet, Fragen? :D) Dafür habe ich manchmal das Bedürnis fremde Leute grundlos zu verprügeln. Am liebsten Bullco und Co (Lee forever!!!!). Ansonsten bin ich ein ehrbarer Bürger, der noch selten eine Busse wegen Diebstahl bezahlen musste, dafür sonst einiges auf dem Kerbholz hat.
18.09.2003, 21:56 #4
Eintopf
Beiträge: 27

Tagsüber bin ich überhaupt nicht ängstlich!!! Nachts (Heldenzeit) dagegen macht das mir schon was aus (Obwohl ich ja eigentlich durch das viele Thief-spielen gegen alles resistent sein sollte).

Außerdem hab ich das Spiel ja schon mal durch geschafft, bin gerade am Addon, das wirklich ewig gehen zu scheint...
18.09.2003, 22:03 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich bin dort ein Magier, der für die, die seine Freunde sind alles tun würde, aber Menschen, die unter ihm stehen, ihn nicht bewundern oder er sie einfach nicht leiden kann, werden beklaut, niedergeschlagen und manchmal wird mal jemand so aus Jux und Dollerei nachts beim Schleichen getötet, weil er frech war ;) (Canthar das Schwein ist als nächstes dran, aber an den komm ich schwer ran *fg*) ... also kurz gesagt ein Magier mit ein wenig Diebesfertigkeiten, der sehr gutmütig zu Menschen ist, die auch nett zu ihm sind und sehr bösartig gegen die ist, die er nicht mag, bzw die ihn nicht mögen. Außerdem ist er Nichtraucher und benutzt bevorzugt schwarze Magie ^^ Ich bin eigentlich in jedem RPG so, wenn möglich :)
18.09.2003, 23:08 #6
K_Murx
Beiträge: 827

Hyperaktiv.
Immer am rumrennen, questen, etc.
Nur eine Unterbrechung gibt es, da wird innerhalb von zwei Nächten alles in Khorinis gestohlen...
19.09.2003, 01:41 #7
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich bin eigentlich nie in der Spielwelt unterwegs, wenns dort dunkel is. Weiß auch nicht warum. Höchstens als ich das obere Viertel ausgeräumt habe. Allerdings frage ich mich, warum es beim ersten Betreten des Minentals immer 0 Uhr ist. Das nervt gewaltig, zumindest mich. Und das heilige Licht find ich Mist.
19.09.2003, 10:58 #8
NameIess
Beiträge: 87

Ich bin freier Getreuer, also ein Soeldner.
Ich bin Krieger, ich kaempfe --- mehr gibt es ueber
mich nicht zu berichten.

In diesem Sinne:
"Reiche Beute oder den Tod!"

However

Nameless
19.09.2003, 11:48 #9
Stepi
Beiträge: 19

Orks und Drachen! Meine Lieblingsbeschäftigung! Diese blöden "Viecher" platt machen. Als ich zum ersten Mal sah, was die aus dem einst schönen Minental gemacht haben, war mein Hals dick! Seitdem jage ich alles, was Stinke-Pelz und 2 Flügel hat.
19.09.2003, 12:03 #10
memoric
Beiträge: 146

Mein Char ist eher ein Draufgänger(ich tu halt gerne mal einen neuen Spielstand laden), er greifft so ziemlich alles an, was sich bewegt(habe mal ganz Kohrinis augerottet, die die Unsterblich waren, hatte ich weggecheatet;) )
Aber eine riesen Orkmasse macht am meisten Freude, einfach mitenrein ins Getümmel.
Spiele meistens als Pala oder Magier, Drachenjäger finde ich einfach langweilig(nichts gegen die die gerne mal Drachenjäger spielen)
19.09.2003, 12:43 #11
tyrant-103
Beiträge: 139

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, verhalte ich mich eigentlich immer so, wie es meiner Gilde entspricht. Also als Söldner/Drachenjäger verhalte ich mich eher wie ein gesetzloser der Dinge macht, die ein Paladin oder Magier nie machen würde. Allerdings habe ich noch nie unschuldige Bürger oder so abgemurkst. Das widerstrebt mir irgendwie völlig.
19.09.2003, 13:00 #12
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ich stehe früh morgens auf, wenn die Sonne noch tief über Khorinis hängt, gehe ich in die Wälder und stürze mich in die Abenteuer! Ich bin total gegen Nachtaktivität, bei der Dämmerung suche ich schnell Zuflucht in einem schönen warmen Bett. Ich betrüge alles und jeden, wenn er mich anstinkt. ich stehle gelegentlich von Leuten, wo ich weiß, dass sie genug davon haben. Den "Armen" lasse ich ihr paar Murkser an Gold. Ich stehe im Treuen Dienste Innos, als Paladin. Kämpfe und Verteidige seine Gottheit egal in welcher Lage. Bin nicht immer das Muttersöhnchen von Lord Hagen, auch mal ein Rebell. Mache eben was mir gefällt, und was ich für richtig halte! Spiele gerne auf beiden Seiten. [ Bsp. klaue das Paket Sumpfkraut, sage Andre, dass ich es ins Hafenbecken geschmissen habe und verkaufe es an Cipher ] So erhalte ich das Gleichgewicht für mich zwischen den Parteien, und ziehe immer den besten Nutzen für mich! Kämpfen und Jagen tue ich nur am Tage, Menschen töte ich wenn es sich nicht vermeiden lässt. Habe auch manchmal Spaß daran, "Böse Buben" zu töten. Aber unschuldigen, kann ich nichts zu Leide tun...
Ich habe gerne Macht, Kontrolle über andere und ich bin Stolz, wenn Leute zu mir aufsehen!

Ich bin also ein kleiner Rebell, erfolgsorientiert und setze dass durch was ich will!
19.09.2003, 13:09 #13
Mafio
Beiträge: 1.072

Mein hero sammelt jeden müll und verkauft ihn wieder weil er lieber ein aufgeräumtes INV haben will, er trinkt mindestens jede stunde etwas stark alkoholisches. Wenn er die gelegenheit sieht muss er einfach was mitgehen lassen. Gold u Silberkelche, Schmuck, teller usw. behält er gerne und versteckt die sachen an einem geheimen ort. wo er auch 2/3 seines Goldes bunkert.
Denn offenen Kampf mit einem selbstgefertigtem ERZ 2 Händer Scheut er nicht. Nein er freut sich sogar weil er dann neue sachen vom genger aufnehmen kann die er wieder verkauft. so alle 2 Tage schleicht er mit der Armbrust durch den Wald und erlegt das eine oder andere Untier. Er ist zwar DrachenJäger aber läuft aber lieber mit der Piratenrüstung rum.Er sammelt jeden stangel sumpfkarut und dreht sich aus jedem kraut das er findet einige stengel.


Er ist ein saufender, Goldgieriger, Schläger der ab und zu leute tötet!
19.09.2003, 13:31 #14
Domovoi
Beiträge: 2.258

fakten über meinen helden:
  • kleptomanisch
  • messie (wie oben genannt :))
  • hat nachts in der wildnis schiss
  • schläft nur in richtigen betten
  • isst nach jedem aufstehen einen apfel (:D, im ernst!)
  • gottesfürchtig. wann immer schrein am wegeserand, jetzt wird gebetet!
  • asket. kein alk, kein puff, keine joints.
19.09.2003, 13:47 #15
Eintopf
Beiträge: 27

@domovoi: Hey, endlich auch mal einer, der nachts net in den Wald geht!!
Ansonsten kann ich mit deiner gottesfürchtigkeit und dem Alkverbot nix anfangen ;)
19.09.2003, 13:50 #16
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Eintopf
@domovoi: Hey, endlich auch mal einer, der nachts net in den Wald geht!!
Ansonsten kann ich mit deiner gottesfürchtigkeit und dem Alkverbot nix anfangen ;)


was will man mit nem ständig zugekifften und besoffenem helden?
gottesfürchtig nur wegen den extras beim beten :D
19.09.2003, 13:52 #17
Claw
Beiträge: 3.452

Meiner ist ein Söldner, der durch das Land zieht und alle Monster direkt ohne Verhandeln tötet :D
19.09.2003, 13:57 #18
Domovoi
Beiträge: 2.258

wollt mir eigentlich mal n richtig ar********** helden machen, der alles und jeden umhaut und keine "nettigkeits" quests macht. is dann aber an meinem netten charakter gescheitert. :D
19.09.2003, 14:38 #19
plank
Beiträge: 282

Durchwegs kleptomanisch. Ich beklau jeden, ob arm oder reich.

Als Söldner war ich relativ anständig in sachen prügeleien.
Als Magier war ich arrogant wie nix. Ganz nach der devise "Ey ich bin magier hudiget mir, ihr niedriges gewürm" und habe eigentlich jeden so ein bisschen fertig gemacht und die stadt als zauberspruch-testfeld missbraucht. Ich sag nur todeshauch :D. Und beim palladin hats aingefangen zu langweilen und ich hab abgebrochen

Aber auf der letzten insel hab ich immer fast die hosen voll gehabt.

Suma sumarum: Ein grosskotziges arschloch mit künstlichem ego.
19.09.2003, 22:01 #20
Longasc
Beiträge: 141

Ich kämpfe bei Tag, wird es Nacht schlaf ich um bei Tag weiterzukämpfen oder klau wirklich alles was geht. Evtl. sogar Raubüberfall mit Vergessens-Rolle. :)

Manchmal kämpf ich mich auch eisenhart durch die Nacht, da ich aber alles einsammel was rumliegt auf der Welt (World Cleaner hehe) bin nicht so gerne Nachts unterwegs, da sieht man so schlecht. Im Regen ebenfalls. :)
19.09.2003, 22:10 #21
darkhero
Beiträge: 63

Kämpfe eigentlich nur bei Tag. Denen die Hilfe brauchen helfe Ich. Die bösen und unverschämten mach Ich fertig. Ich ziehe ein Schwert einer Fernkampfwaffe oder Magie vor.
19.09.2003, 22:31 #22
Lolindir
Beiträge: 2.731

ich nimm sehr wenig mit also lass alle kräuter stehen etc.
19.09.2003, 22:43 #23
Neo9
Beiträge: 64

ich geh sehr ungern nachts in den wald, das hängt auch mit einem traumatischen erlebnis zusammen. als ich eines abends durch den wald streifte (wollte eine abkürzung nach khorinis), merkte ich wie ich mich mitten in eine horde übelster monster manövriert hatte. vor mir ein rudel wargs, hinter mir 2 skelette und schräg vor mir ein elite ork. ich versuchte mich grad an den wargs vorbeizumogeln, als ein ork-geschrei vernahm. panisch lief ich in die erstbeste richtung. in die wargs hinein. schwer lediert und vollkommen außer atem schaffte ich es schließlich an eine ruhigere stelle. wo war ich? ich hatte mich also verlaufen. sparsam wie ich bin, hatte ich natürlich keine karte (hab mich bis dahin für einen lebenden kompass gehalten). also verliess ich mich auf meine intuition. tja, und die brachte mich wieder an meine anfangssituation: wargs, elite ork, skelette. war ich doch tatsächlich wie ein bekloppter im kreis gelaufen. tief gedemütigt, verliess ich den wald schließlich und suchte mir das erstbeste bett.
und seitdem gehe ich nicht mehr nachts in den wald :)
19.09.2003, 23:55 #24
Inogladier
Beiträge: 164

ich bin soeldner,verhalt mich gildenmässig.
hab schiss vor blutfliegen,weil wenn sie höher sind als der held,und se kommen dir entgegen,siehts so aus,als ob sie ausdem monitor zu dir fliegen.ich liebe es,viele menschen versammeln (wollen mich kloppen) und dann...FEUERREGEN!!! (mit cheats) oder auch mit 9999999 Stärke,leben usw. alle menschen in khorinis ausrotten (unsterbliche mit MARVIN und dann...ja...KILL...)
20.09.2003, 11:33 #25
Darky-kun
Beiträge: 13

Bin eigentlich ein Söldner durch und durch, bei jedem Neuanfang möchte ich am liebsten wieder einer sein!
Ist wirklich so: Bei G1 hab ich glaube ich bisher nur einmal als Gardist und danach zig mal als Söldner durchgezockt, nie als Magier oder Templer :)
Bei G2 isses im Grunde auch so "Ich will WIEDER DJ sein!" aber ich habe immerhin schonmal als Paladin ebenfalls durchgespielt, jetzt fehlt nur noch Magier ^^

Jedenfalls bin ich bei beiden Teilen auch stets darauf bedacht ALLES mitzunehmen was ich finde und beklauen tu ich für mein Leben gerne (Mitglied in der Diebesgilde zu sein ist bei mir eigentlich selbstverständlich ;) )
Kämpfen tu ich am liebsten tagsüber, die Nacht ist zwar schön aber da bin ich ungerne unterwegs, so blöd es klingt aber so manche Ecken von Khorinis sind mir des Nachts einfach zu unheimlich
Menschen töte ich eigentlich NIE, nur halt die, die man töten muss - außer in G1, kurz vor Spielende hab ich immer alle Lager ausgerottet und dann den Schläfer gekillt (hat ja eh keine Sau interessiert :D)

Nun ja und beim Kampf: Immer ein schönes dickes fettes (2H) Schwert in der Hand!
Seite 1 von 2  1  2