World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Sprachausgabe
Seite 1 von 1  1 
19.09.2003, 13:33 #1
Jarvin
Beiträge: 105
Sprachausgabe
ist euch auch afgefallen das die stimmen für die eiengesetzten add-onstimmen sich doch etwas anders anhören als die originale

wenn Lothar zbs. zuerst von drachen und dann von verschwundenen leuten spricht hört man die unterschiedlichen stimmen raus

ist zwar nichts schlimmes ist mir aber unangenehm aufgefallen
19.09.2003, 13:37 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

wer sich an solchen kinkerlitzchen stört is selbst schuld
19.09.2003, 13:50 #3
König Rhobar II
Beiträge: 639

Mir ist aufgefallen, dass der Held im Addon irgendwie heiser spricht, als hätte er ein kratzen im Hals.
Nicht dass mich das stören würde, aber ich dachte ich erwähne es mal.;)
19.09.2003, 14:18 #4
Der_Zenturio
Beiträge: 39

ja, manchmal sind die Addon-Texte ein wenig lauter aufgenommen.

Dennoch, ich finde Gothic hat die wirklich allerbeste deutsche Sprachausgabe. Alle Sprecher sind einfach professionell. Die Betonung ist 1A. Oder auch die Verzweiflung manchmal...denkt nur an Fortuno im Addon, als ihm die grünen Novizen ausgingen:D.

Die Sprecher tragen imho wesentlich zu der ausgezeichneten Gothic-Atmosphäre bei, sie geben u.A. auch den Figuren ihre Persönlichkeit.
19.09.2003, 15:29 #5
HomerDOHSimpson
Beiträge: 14

Ich fand immer das der Held seine Texte ziemlich schnell gesprochen hatte. Hab mal das englische gehört, das gefiel mir besser.
Außerdem erinnert mich Xardas Stimme immer an Jagged Alliance 2.:D
20.09.2003, 18:11 #6
one_of_one
Beiträge: 1.010

Wen spricht denn der Xardas-Sprecher in Jagged Alliance 2?

Zum Thema: Es gibt noch ganz andere Spiele, bei denen sowas noch viel mehr auffällt (wie z.B. bei Diablo 2 LoD die 2 Stimmen des Cain).
20.09.2003, 18:20 #7
Snizzle
Beiträge: 2.405

Das einzige was manchmal an der Sprachausgabe störend sein könnte ist das ein und die selbe Stimme öfters auftaucht. Mich persönlich stört es kein bisschen aber es soll ja Leute geben, die sich daran stören
20.09.2003, 19:15 #8
HomerDOHSimpson
Beiträge: 14

quote:
Zitat von one_of_one
Wen spricht denn der Xardas-Sprecher in Jagged Alliance 2?



Das war in Balime der Typ mit dem Werkzeuggeschäft (Sam).
21.09.2003, 01:54 #9
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von one_of_one
Wen spricht denn der Xardas-Sprecher in Jagged Alliance 2?

Zum Thema: Es gibt noch ganz andere Spiele, bei denen sowas noch viel mehr auffällt (wie z.B. bei Diablo 2 LoD die 2 Stimmen des Cain).



Jo das is mir damalsauch aufgefallen, naja war ja nicht zu überhören. Mir gefiel die alte Stimme viel besser. Man gewöhnt sich halt an die Stimmen, und wenn dann auf einmal ne andere da is, stört das schon. Ich fand auch die englische Sprachausgabe von Freelancer viel besser, als die deutsche. Die deutschen Sprecher haben nicht so gut gepasst, wie die englischen.
21.09.2003, 03:22 #10
aldee
Beiträge: 153

Das erinnert mich gerade ziemlich an "Starlancer": Die deutschen Sprecher bemühten sich krampfhaft, mit amerikanischem Akzent zu sprechen, wogenen die Amis sich keinesfalls eines deutschen Akzents bedienten :-).
21.09.2003, 20:02 #11
Laton
Beiträge: 39

mich störten die manchmal unterschiedlichen stimmen nur einmal: der untote Drache spricht mit einer völlig anderen stimme (die sich wie xardas´ stimme anhört) wenn er von der Klaue Beliars und raven spricht , das hat mich schon ein wenig gestört , weil der unterschied sehr deutlich war
22.09.2003, 22:51 #12
one_of_one
Beiträge: 1.010

Was mich manchmal etwas stört, ist, dass der Namenlose in einem Gespräch seine Fragen immer anders betont als ich es erwarte. Wenn man mitten in einem Gespräch ist und dann eine Antwort aussuchen kann, dann klingt das immer etwas seltsam.

Beispiel:
Man erfährt von einem NPC vom alten Lager: "Geh zu Diego, der ist im alten Lager!". Dann erwarte ich eingendlich die Frage "Wo finde ich dieses alte Lager?" (Betonung auf "altes Lager"). Stattdessen kommt aber die Frage "Wo finde dieses alte Lager?" (Betonung auf "Wo"), was meiner Meinung nach die Atmosphäre ein klitzekleines Stück nach unten drückt.

Aber sonst ist das Spiel perfekt. :D
23.09.2003, 19:42 #13
Snaff
Beiträge: 293

öööööööm---
ich find das bischen doof, dass beim zweiten teil die frauen immer gie gleiche stimme haben..
23.09.2003, 19:46 #14
arcx
Beiträge: 776

Aber die stimmen hören sich end cool an:
Diego,Thorus und ("Pass auf deinen Rücken auf")
Jarvis
24.09.2003, 01:31 #15
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Der untote Drache hat wohl gerade seinen Stimmbruch oder so?:D
Warscheinlich wurde da vergessen, den Effekt einzubauen, da das ja eine neue Textpassage des Addons ist.
Seite 1 von 1  1