World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
[OT] Klischees
Seite 2 von 3  1  2  3 
25.09.2003, 14:51 #26
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Und auch egal ob es ein Er oder eine Sie ist...


Morrowind :D
Da klemmen sogar Roben alles ab. Bestimmt Schmerzhaft, vor allem da Frauen in Computerspielen ja immer eine größere Oberweite haben.

Man kann alles am Charakter einstellen, Größe, Gewicht, aber nie die Oberweite :D
28.09.2003, 01:26 #27
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Angua
Die meisten der wichtigen NPCs scheinen - so grausam und kaltherzig sie auch sein mögen - eine sehr sensible Seite zu haben: Sie vertrauen ihre Gedanken regelmäßig einem Tagebuch an, welches dem Spielercharakter natürlich weiterhilft. Da kann plötzlich auch der dümmste Ork schreiben...


... und sie vertrauen ihre gedanken (seien sie auch noch so geheim) regelmäßig vorbeilaufenden helden an, während sie es jedem, selbst ihrer mutter, verschweigen....


Immer die gleiche Kleidung:
ja, stinken die denn nie???

die NPCs oder der/die held/in(en) legen sich abends schlafen und stehen morgens mit der selben wäsche auf..... über jahre hinweg.... ohne deshalb an überzeugungskraft oder einfluß auf andere zu verlieren.....

Umziehen in Skeundenschnelle:
egal ob ein gürtel oder eine ganze plattenrüstung. alles wird in sekundenschnelle gewechselt....
(davon mal abgesehen, was für unmögliche sprüngen usw. chars in schwerer rüstung immer noch hinlegen)


mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
28.09.2003, 12:40 #28
Mordegar
Beiträge: 91

Kleriker die alles besser macher heilen klopfen zaubern.
28.09.2003, 13:59 #29
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Mordegar
Kleriker die alles besser macher heilen klopfen zaubern.


Häh?! Was soll das bitteschön heißen?
29.09.2003, 15:48 #30
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ich denke er meint das Kleriker überpowert sind (=alles besser macher), da sie heilen können (=heilen), auf den Gegner ordentlich einprügeln können, da sie sich ja Rüstungen tragen dürfen wie sie wollen (=klopfen) und da sie zaubern können (=zaubern)...;)
29.09.2003, 15:55 #31
Alamar
Beiträge: 4.050

Uh und? Im Nahkampf sind die meisten Kleris nie Niete. Und die starken Zauber haben die Kerlchen auch nur in D&D, sonst sind sie meistens auf Buffzauber. und mittelmäßige Angriffszauber beschränkt.
29.09.2003, 18:35 #32
Angua
Beiträge: 234

*g* Mit "Klopfen" wird wohl der Zauber Klopfen gemeint sein, also der zum Schlösser öffnen. Und in NWN können Kleriker ja auch noch per Zauber Fallen finden und entschärfen, da sind sie auf jeden Fall überpowert!
02.10.2003, 17:10 #33
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

kleriker überpowert???? naja, nicht wirklich....

wie alamar sagte:
im nahkampf sind sie nieten....

im fernkampf aber auch....

sie können sind zwar viellseitig, können aber nichts wirklich......

zwar hat der kleriker angriffszauber... aber die des magiers sind besser....

der kleriker kann etwas kämpfen... aber selbst ein dieb ist imho im kampf besser....

und ein kleriker kann vielleicht durch magie fallen finde usw.
aber wenn man ihn beim zaubern stört, hat er nichts gekonnt.... außerdem kann er diese zauber nur soundso oft am tag wirken....

imho können kleriker alleine nichts... nur in anständigen kombis oder guten truppen machen sie sich nicht schlecht....

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
25.11.2003, 12:40 #34
tarin d'lurian
Beiträge: 564

einer muss die
scheisse weg machen: alle anderen potentiellen halbgötter,
weltenretter, supermänner oder ultrahelden haben
was besseres zu tun, als sich um die mächte des
bösen zu kümmern die die welt zu zerstöhren drohen

("ich bin ein einzelelitekämpfer mit 20 jahren erfahrung und einer ausrüstung und stufe für die du 20 jahre brauchst um sie zusammen zu kriegen, aber ich muss das dorf vor goblins schützen (die sind fast so gross wie zwerge und so stark wie kinder eine echte herausforderung nix für rekruten) - also bist du junger unerfahrener schwächlicher rekrut der einzige der die welt noch retten kann(unser schicksal liegt in deinen händen), du darfst nur keinem verraten das 2 elitegoblins dein untergang sind solange bis 2 orks dein untergang sind dann können wir dir sagen das alles noch viel schlimmer is als gedacht und die welt im prinzip schon verloren is, es sei den ein junger schwächlicher unerfahrener rekrut rettet sie, ich würds ja selber tun aber du weist das dorf die goblins under der ganze papierkram...")
25.11.2003, 14:58 #35
tarin d'lurian
Beiträge: 564

der ? die ? das ! unbekannte: wenn euch eine mysteriöse vermumte
gestalt anspricht dann ist es entweder: ein bote des bösen der euch warnen will/
eine euch wohlgesinnte gruppe unbekannter dritter die ihr erst später im spiel kennenlernt/ ein mächtiger magier o.ä. für den weltretten ein sapziergang is der aber wichtigeres zu tun hat und eignetlich bloss n paar blöde sprüche machen will bevor er sich im nix auflöst
25.11.2003, 15:10 #36
tarin d'lurian
Beiträge: 564

wahrsage der wahrsagerin: sagt mir das du eine wahrsagerin bist und
ich sage dir das du mir gleich sagen wirst
das ich noch eine lange und gefährliche
reise vor mir hab und ich auf mich
aufpassen soll weil, ja ich weiss, die
mächte des bösen haben sich gegen mich
verschworen haben
25.11.2003, 20:31 #37
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von tarin d'lurian
einer muss die
scheisse weg machen: alle anderen potentiellen halbgötter,
weltenretter, supermänner oder ultrahelden haben
was besseres zu tun, als sich um die mächte des
bösen zu kümmern die die welt zu zerstöhren drohen

("ich bin ein einzelelitekämpfer mit 20 jahren erfahrung und einer ausrüstung und stufe für die du 20 jahre brauchst um sie zusammen zu kriegen, aber ich muss das dorf vor goblins schützen (die sind fast so gross wie zwerge und so stark wie kinder eine echte herausforderung nix für rekruten) - also bist du junger unerfahrener schwächlicher rekrut der einzige der die welt noch retten kann(unser schicksal liegt in deinen händen), du darfst nur keinem verraten das 2 elitegoblins dein untergang sind solange bis 2 orks dein untergang sind dann können wir dir sagen das alles noch viel schlimmer is als gedacht und die welt im prinzip schon verloren is, es sei den ein junger schwächlicher unerfahrener rekrut rettet sie, ich würds ja selber tun aber du weist das dorf die goblins under der ganze papierkram...")

Schon lol... Aber die 3 Sachen gingen nicht zusammen in einen Post?
26.11.2003, 09:39 #38
tarin d'lurian
Beiträge: 564

doch schon aber auch arbeit hab ich leider net immer die zeit ewig lange Post zu Posten deswegen Poste ich halt manchmal ne paar kurze Posts
26.11.2003, 18:30 #39
IceHand
Beiträge: 13

quote:
Zitat von tarin d'lurian
doch schon aber auch arbeit hab ich leider net immer die zeit ewig lange Post zu Posten deswegen Poste ich halt manchmal ne paar kurze Posts
Schon einmal auf dieses lustige, kleine Ding geklickt ?
27.11.2003, 10:29 #40
tarin d'lurian
Beiträge: 564

oh ja des kenn ich und sehr praktisch wenn man mit den fingern schneller is als mit dem kopf aber macht es denn einen so grossen unterschied ob ich 3 kleine oder einen grossen post poste ?
27.11.2003, 11:09 #41
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Naja, sollte vielleicht nicht zu oft passieren.
Wobei die drei Beiträge immerhin kein Spam waren, also lassen wir das nochmal durchgehen. :D

Hallo Ice Hand, lange nicht gesehen :)
27.11.2003, 12:02 #42
tarin d'lurian
Beiträge: 564

ok ich geb mir mühe :D

@ice hand: bist du zufällig mit DEM eiskalten händchen verwand (*@avatarstarr*)
27.11.2003, 15:26 #43
IceHand
Beiträge: 13

quote:
tarin d'lurian fragte:
bist du zufällig mit DEM eiskalten händchen verwand (*@avatarstarr*)
Nein. Ich habe häufig kalte Hände, daher der Nick.

quote:
IronMouse grüßte:
Hallo IceHand, lange nicht gesehen :)
Hallo auch. :) Tja, ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft im Forum - um nicht zu sagen: gar nicht - , aber vielleicht werde ich mich in nächster Zeit ein bisschen öfter blicken lassen.
27.11.2003, 16:05 #44
tarin d'lurian
Beiträge: 564

quote:
Zitat von IceHand
Nein. Ich habe häufig kalte Hände, daher der Nick.




aha ! ein viel raucher ? vieleicht ? ;) schraub ja schon die durchblutung runter
27.11.2003, 16:10 #45
IceHand
Beiträge: 13

Nein, ich habe noch nie geraucht und habe auch nicht vor jemals damit anzufangen. Die häufig kalten Hände habe ich durch meinen niedrigen Blutdruck.
28.11.2003, 08:56 #46
tarin d'lurian
Beiträge: 564

gute einstellung
(warum is mir die bloss verloren gegangen:D )

so noch was zum Thema: wenn man etwas näheres über einen charakter im spiel erfährt der Elf ist, wurde garantiert ein oder mehere Familienmitglieder oder "Der Wald" (Mutter Natur, Die Natur, Mutter Erde, Das Land),
in irgendeiner weise von Orks* misshandelt, das ist der einzige Grund warum dieser Charakter überhaupt vorkommt, das ganze zieht meist ein "helftmirsiealleabzuschlachtenundmeineFamiliezuretten/rächen"-Quest nach sich


*sollten Orks nicht die Übeltäter sein dann können es alternativ auch
Drows gewesen sein
26.08.2004, 21:23 #47
Alamar
Beiträge: 4.050

*schiiiiiiieeeeeeeeeeb*
:)
27.08.2004, 16:53 #48
Kardor
Beiträge: 523

hihi schon witzig wie diese Klischees alle zutreffen.

Aber mal ehrlich: wer möchte sie missen? Ich wage zu behaupten, dass wenn ein RPG es wagen würde auf keins dieser Klischees zurückzugreifen, die Spieler es in die Ecke pfeffern würden...

das ist so ähnlich wie bei Märchen. Man erwartet das Erwartbare, freut sich wenn es eintrifft und ist enttäuscht wenn es ausbleibt.

Btw. @Ala dein neuer Ava gefällt mir, ist das nicht der neue Conker?
28.08.2004, 10:16 #49
bg2408
Beiträge: 170

Feiner Thread (auch wenn einige Beiträge dringend ne Grammatiküberarbeitung brauchen)!

Mal ein paar weitere Klischees:

Waffenschmieden überall!
In jedem kleineren Dorf, in jeder Stadt, in jeder Burg gibt es Waffen- und Rüstschmieden. Entsprechend laufen auch viele Bewohner, die niedrigsten Milizen und jeder Bandit mit Schwertern und in Metallrüstungen herum.
(Hinweis: Ein Kettenhemd + mäßig brauchbares Schwert kostete im Mittelalter soviel wie ein ganzer Bauernhof, weiterhin gab es nur ganz wenige Schmieden. Mehr als Werkzeuge konnten Dorf- und Burgschmiede nicht herstellen.)

Die unverwüstlichen Waffen!
Selbst rostige Schwerter überstehen Kämpfe über Kämpfe, ohne einen Kratzer abzubekommen. Bei den wenigen Ausnahmen übersteht man dennoch einige Gefechte mit ihnen.
(Hinweis: Das Eisen im Mittelalter war so schlecht, daß außer bei guten Schwertern jeder Schlag gegen anderes Metall (Rüstung, Waffe) zu einer Scharte = Sollbruchstelle führte).

Gesetz der wunderbaren Heilung!
Egal wie schlimm die Verletzung ist, inklusive Knochenbrüche, herausgerissene Organe, abgetrennter Unterleib... einen Trank trinken und alles ist wieder ganz! Inklusive Kleidung!

Aber mal ehrlich: wer möchte sie missen?
Also auf 80% (nämlich denen, die nicht gameplaybedingt notwendig sind) kann ich ganz gut verzichten. Sie sind einfach abgedroschen und langweilig, teils zerstören sie sogar ordentlich Atmosphäre (z.B. das "G2 Paladin-Syndrom").

Alas Avatar: Ich fand das lustige Dingsi lustig, daß er davor hatte.
28.08.2004, 13:30 #50
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von bg2408
(Hinweis: Das Eisen im Mittelalter war so schlecht, daß außer bei guten Schwertern jeder Schlag gegen anderes Metall (Rüstung, Waffe) zu einer Scharte = Sollbruchstelle führte).
[/B]

Das lag denke ich weniger daran, daß das Eisen damals schlechter war (es war halt Eisen), sondern mehr an der Tatsache daß das einfach normal ist :D
Auch heutige Schwerter (die übrigens nicht unbedingt besser sind als damals, das was man normalerweise kriegt ist eher schlechter) sind NICHT dafür geeignet um Schneide auf Schneide zu schlagen wie es uns Hollywood nach wie vor vormacht. Das ruiniert selbst die besten Schwerter, deshalb gabs damals auch Kampftechniken um genau das zu vermeiden...
Zum Blocken nahm man nur im Notfall die Waffe, ansonsten hatte man Schilde.
Wo wir auch gleich beim nächsten Thema wären:
Schilde? Brauch ich nicht!
In der Realität wurde der Schild massenhaft verwendet, er war billig und effektiv. Nicht nur war er ein unersetzbarer Schutz vor Pfeilen, ein Kämpfer mit Schild war einem ohne im Nahkampf meist überlegen.
In Rollenspielen wird der Schild dagegen oft nur als zusätzliche Belastung empfunden. Wegen einem zusätzlichen Verteidigungspunkt (während die Rüstung mindestens +8 gibt) die wertvolle linke Hand belegen? Blödsinn, die brauch ich doch für meinen dicken Zweihänder oder gar für eine 2. Waffe! Daß man in einer realen Schlacht wahrscheinlich nicht mal den einleitenden Pfeilhagel überlebt hätte ist ja egal...
Seite 2 von 3  1  2  3