World of Gothic Archiv > Hilfe
trolle
Seite 1 von 2  1  2 
21.09.2003, 11:31 #1
Anáwiel
Beiträge: 78
trolle
ich habe schon ein paar tips gelesen über wie man einen troll besiegt, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht. ich bin gildenlos stufe10 , hab 31 stärke und 56 geschick, 32%einhand. was mus ich noch verbessern, damit ich ihn endlich töten kann? ich will keine lp in stärke investieren, da ich später magier werden will.
wieso macht meine waffe so wenig schaden? kann ich den troll mit dem piratensäbel töten, ober brauch ich eine zweihandwaffe?
21.09.2003, 11:48 #2
Myrtel
Beiträge: 150

Hallo!
Ich weiß zwar nicht wielviel Schaden Deine jetzige Waffe gerade macht, aber da du recht viel Geschick schon hast würde ich Dir den Rapier oder Meisterdegen als Waffe empfehlen.

Es gibt einige Tricks wie man einen Troll töten kann.
1. Spruchrolle "Monster schrumpfen" auf ihn anwenden und mit 2 Schlägen isser hin!
2. GEschwindigkeitstrank zu sich nehmen und ihn immer wieder von hinten in den Rücken schlagen (dauert etwas je nach Waffe, aber er kann dann selber nicht zum Schlag ausholen)!

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

cYa
21.09.2003, 12:05 #3
Gerold
Beiträge: 43

Wenn du magier werden willst werd zuerst Magier.
Die Goblin skelette erledigen den Troll alleine.
Du solltest als magier nicht soviel Punkte auf Geschick Stärke und waffenfähigkeiten legen. Mehr auf Runenerschaffen, Alchemie und Mana.
Ich hab Gothic 2 mit den Novizenstab durchgespielt. Ich hatte aber auch einiges an Stärke und geschick weil ich mir Permanente Tränke braute. aber ich zog im letzten kapitel nicht einmal meine waffe.
hatte sie auch nur auf 10pro.
21.09.2003, 12:14 #4
Anáwiel
Beiträge: 78

den tip , den troll von hinten anzugreifen habe ich schon mehrmals ausprobiert, geht irgendwie nicht. wenn ich es schaffe hinter ihm zu kommen, dreht er sich um und ich kann so schnell nicht mitdrehen, da irgendwelche steine und bäume ändern meine laufbahn ,oder ich gelange in einem gebüsch, wo ich nichts sehen kann:( und die geschwindigkeitstrank macht alles noch schlimmer :k
21.09.2003, 12:23 #5
Gerold
Beiträge: 43

Du bist nicht Doof mir gings genau so.
Doof is wenn mann fast 1000 Peile auf den Troll schiest umd dann drauf kommt das es nichts bringt!!!!
:D
21.09.2003, 16:25 #6
Rogal Dorn
Beiträge: 64

Wer weiss, vielleicht hat er es ausprobiert
21.09.2003, 17:16 #7
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ich würde auch meine das du schon längst hättest magier werden solln und auf mana legen, stärke und so brauchste als fm net
21.09.2003, 17:25 #8
Cyberface
Beiträge: 13

also ich konnt au nie nen troll killen bis ich mir in der addon welt die klaue beliars geholt hab, wenn du die en paar mal verbesserst(an beliar schreinen)dann kriegst du sogar den schwarzen troll einfach mit draufhaun mit wenigen schlägen tot(vorher speichern weil die waffe net immer blitzt und wenns sie net blitz macht man nicht so viel schaden)außerdem lohnt es sich eh die waffe zu holen weil sie infach fun macht;)
21.09.2003, 18:16 #9
Anáwiel
Beiträge: 78

ich wollte zuerst alle quests machen bevor ich zum kloster gehe, und möglichst viel geschicklichkeit lernen , wegen des taschendiebstahls, weil danach dopppel soviele lps kostet(habe ich gehört, weiß ich selber nicht)
deshalb will ich jetzt die trolle töten, wegen der erfahrungspunkte, schaffe ich es aber nicht, keine taktik funktioniert :(
übrigens, wieviel mana soll ich haben , bevor ich zum kloster gehe?
21.09.2003, 18:32 #10
Der tote Tod
Beiträge: 297

Keins, weil dann ein mana 2 lp kostet, alles im kloster lernen. Und ich bin der meinung, dass man taschnediebstal nur selten braucht, man kann die leute auch einfach zusammenschlagen. Und für trolle rat ich, nimm monsterschrumpfen, dann sehen sie 1. niedlich aus *g* und sin sehr schwach
21.09.2003, 18:35 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Keins, weil dann ein mana 2 lp kostet, alles im kloster lernen. Und ich bin der meinung, dass man taschnediebstal nur selten braucht, man kann die leute auch einfach zusammenschlagen. Und für trolle rat ich, nimm monsterschrumpfen, dann sehen sie 1. niedlich aus *g* und sin sehr schwach


1. Wenn man noch in keiner Gilde ist kostet Mana auch nur 1 LP
2. Taschendiebstahl unnötig? Ha-Ha-Ha, es gibt für jeden erfolgreichen Diebstahl EP und das nicht wenig....
21.09.2003, 18:39 #12
Der tote Tod
Beiträge: 297

Na päh! Aber wenn man die person niederschlägt bekommt man mehr ep! Und ein magier der klaut, das is billig
21.09.2003, 18:41 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja klar, man bekommt von jeder Person 250 EP, außerdem kann man auch erst klauen und dann niederschlagen = Doppelt soviel.

Und wenn man jeden niederschlägt, nur um die EP Willen, naja, no comment, die Leute, die man beklauen kann, da hat sich PB was bei gedacht.
21.09.2003, 18:43 #14
Der tote Tod
Beiträge: 297

Dann hab ich was falsch gemacht, ich hab nur um die 50 ep bekommen
21.09.2003, 18:49 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Im Gothic II bekommt man im

1. Kap 50 Ep
2. Kap 100 Ep
3. Kap 150 EP
4. Kap 200 EP
5. Kap 250 EP
6. Kap 300 EP

Im Add On ist das jetzt modifiziert, desot mehr man klaut, desto besser wird man.
21.09.2003, 19:15 #16
FeldKartoffel
Beiträge: 28

ich hab mich mit den 2 trollen nahe dexsters Turm kurz nach der Feuerprüfung angelegt. MIt dem MÄCHTIGEn Feuerpfeil :D
NE aber das geht schon wenn man weit genug weg ist kommt der Troll net und du kannst die pfeile werfen und werfen bi das Ding tot is
21.09.2003, 19:16 #17
basti3007
Beiträge: 50

naja is net die feine englische art aber funzt: einfach den troll zu nem baum/felsen locken so das der baum felsen zwischen dir und dem troll liegt ---> der troll "zittert"meist in den baum/fels ein stückl rein und bleibt dann regungslos ---->dann vorsichtig seitlich laufen ( stückchenweise) bis du ihm in den fokus hast und dann immer feste ruff!! am besten mit nem 2h ( ich empfehle für schwache personen rods zweihänder der braucht nur stärke 30 und macht wenigstens 45 dmg ) vorher aba speichern falls es inne hose geht !
21.09.2003, 19:20 #18
Joshua12
Beiträge: 1.138

@basti3007
Echte Männer haben zwischen sich und dem Troll nur ihr Schwert.:D
21.09.2003, 19:25 #19
FeldKartoffel
Beiträge: 28

udn echte Magier 50 meter abstand und ihre MAGIE:D
21.09.2003, 19:35 #20
RedRanger
Beiträge: 8

Du musst einfach zum Troll hinrennen und dann brüllt er ja am Anfang zur Abschreckung. Wenn er das macht hinter den Troll, und einfach strafen, daß du immer hinter ihm bleibst und in den Rücken hauen... mit der Taktik und jeeeeeder Menge Zeit könnte auch lvl 1 nen Troll umhauen.
21.09.2003, 20:08 #21
basti3007
Beiträge: 50

@ joshua12: mag sein aber echte männer benutzen auch den kopf und nicht nur brachialgewalt:D
21.09.2003, 20:57 #22
Anáwiel
Beiträge: 78

@RedRanger

Genau das will ich wissen - wie hast du es geschafft hinter dem troll zu bleiben?? wenn ich mitdrehe, habe ich nicht genug zeit um den troll anzuvisieren und zu schlagen- so erwischt mich der troll bald und so ist es vorbei. ausserdem gibt es immer steine und bäume , die meine laufbahn stark ändern :(
21.09.2003, 21:10 #23
h0m4r
Beiträge: 348

Bei den zwei Treollen hab ich einen zu dem Jäger gelockt und ih zusammen mit dem feddisch gmacht den anderen habe ich erst vom Rapier weggelockt mir diesen dann genommen und damit dann dem Troll mächtig versoolt, achja du musst einfach mal die Gothic 1 Controls ausmachen, das macht es ein bissel einfacher mit dem schlagen und anvisieren, aber echte Gothic Spieler bleiben ja den alten Controls treu
21.09.2003, 21:12 #24
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von basti3007
@ joshua12: mag sein aber echte männer benutzen auch den kopf und nicht nur brachialgewalt:D


sag ich doch, im richtigen Moment wissen, wann man zuschlägt. Vorher den Gegner studieren und beobachten.:)
21.09.2003, 21:31 #25
RedRanger
Beiträge: 8

Also ich spiele mit Gothic2 Controls (weil ich Gothic1 eh nie hatte ;) ) und da ist es kein Problem. Du kannst doch ein ausgewähltes Ziel "sichern", so daß es immer markiert bleibt und du dich automatisch zuwendest... und dann immer seitwärts laufen (strafing halt) bis du genau hinterm Troll bist, einmal schlagen und wieder strafen.
Seite 1 von 2  1  2