World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Hilfe Questfehler!?!?
Seite 1 von 2  1  2 
21.09.2003, 14:00 #1
SoaD]ame[
Beiträge: 1
Hilfe Questfehler!?!?
Also ich hab jetzt Gothic 2 mit Zusatzpack, geht auch alles sche wies gehn soll. Aber jetzt im Spiel bin ich im 3ten Akt und bin jetzt grad in den Kreis des Wassers aufgenommen worden. Um mit dem Hauptquest fortzufahren brauch ich ja erst eine Ablösung für Vatras, kann aber keinen von den Wassermagiern darauf ansprechen.

Jetzt bekommt man von Vatras ja son nen Brief den man Saturas geben soll, um danach in des neue Tal da zu kommen. Jetzt is des Problem dass ich mit Vatra gar nicht über den Brief sprechen kann, und so mit dem Brief in der Tasche durch die Gegend renn und net weiterkomm.

Hab ich irgendeinen Quest vergessen oder wisst ihr wieso des so is.
Wie is denn normalerweise, man kommt in den Kreis des Wassers und danach kommt man durch den Brief und Saturas nach dem Portalquest in des neue Tal , aber wie soll des gehn wenn ich einen Gesprächspubnkt o wie etwas " Brief geben " gar net hab.
WIsst ihr was ich amcehn sol???????
21.09.2003, 16:48 #2
Baal Isidro
Beiträge: 14
RE: Quest Probleme
Hi,
auch ich habe das gleiche Problem mit Vatras und Lares.
Mir scheint, daß dies ein Bug ist. In der Komplett-Lösung steht , daß man gemeinsam mit Lares zu den Wasser Magiern gehen soll. Ich habe ein mal zuvor Lares gefragt, ob wir gehen können. Da ging es aber noch nicht. Nun kann ich ihn nicht nochmal fragen.
Ich glaube, ich muß nochmal neu anfangen. Echt toll.

P.S. Habt ihr auch den Grafik-Fehler mit den blinkenden Bäumen am Horizont? Trotz Patch 2.5a!
21.09.2003, 18:43 #3
FeldKartoffel
Beiträge: 28

des 2.5a ist ja kein patch sondern nur hotfix für den leichenbug.
das mit LAres und Vatras müsste ja so sein dasste mit Lares quatscht und der dir seinen Aquamarinring gibt. mit dem finger an der hand musste zu Baltram(marktplatz) gehen und ihn auf Ablösung ansprechen bei mir hatts dan funktioniert. und das mit dem Brief geht glaub ich erst nachdem du ale Ornamente abgegeben hast.
22.09.2003, 20:49 #4
Baal Isidro
Beiträge: 14

Hi
Ich habe mit dem Ring von Lares mit Baltram gesprochen, und der sagte, daß er jemanden hinschicken werde. Nur leider konnte ich mit Lares darüber nicht reden. Habe ihm nur den Ring zurück gegeben.
Ich habe ausdrücklich den Auftrag von Vatras, mit dem Brief zu Saturas zu gehen. Nur will der mit mir nicht über den Brief reden.
Naja, bei der Komplexität des Spiels haben die Programmierer wohl diese Stelle übersehen.

Welche Ornamente meinst du eigentlich?
22.09.2003, 21:10 #5
Rob
Beiträge: 2.211

für das schreiben an saturas gibt es auch nie eine gesprächsoption, die nachricht übergibt der held in einem der späteren dialoge automatisch.
für das problem gibt es aber eine lösung.
um den ornamentring zusammen zu bekommen braucht man ja das teil von lares.
also im marvinmode f2 drücken, lares fokusieren und mit O (buchstabe) in seinen körper cheaten.
dann das teil aus seinem inventar schmeißen und wenn man den held fokusiert hat wieder O drücken und dann b42b .
dann das teil aufheben.
22.09.2003, 23:00 #6
TheBigRedMonste
Beiträge: 29

dieser Bug kennen wir glaub fast alle man darf nicht ihn Kapitel 3sein sonst kommt Lares einfach nicht mit oder so ich frag mich wieso ihr eigendlich so gern ihn ein neuen Kapitel kommen wolt da wil ich lieber die neue Welt sehn (ja ich weiss das es mehr EXP gubt)jedenfals hab ich gehört das du diesen Problem nur mit chaten lösen kannst chaetan geht so

B Marvin B

dann ist der cheat mode an und mann kann sich z.b mit O in ein Mensch versetzen mehr weiss ich eigendlch nicht ich cheate eigendlich nie

;)
23.09.2003, 16:37 #7
Baal Isidro
Beiträge: 14

Hi
ich habe den Marvin Mode aktiviert.
Nun kann ich das Inventar von Lares sehen, jedoch kann ich nix davon hinlegen. Normalerweise mit R-STRG oder? Geht aber nicht!
Dann habe ich den Kill-Cheat ausprobiert, Lares ist nun TOT aber ich hab das Ornament! Braucht man Lares später noch? Oder ist es egal, wenn er TOT ist?
Kann man den per Cheat auferstehen lassen?
23.09.2003, 16:41 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du hättest einfach die rechte Maustaste drücken können
Lares kann man später noch mit aufs Schiff nehmen und er ist für die Aufnahme beim Ring unumgänglich.
Auferstehen geht mit O oder mit dem Insertcheat. ;)
23.09.2003, 16:42 #9
Myrtel
Beiträge: 150

Wenn du etwas hinlegen willst mußt du die ALT-TAste drücken wenn du auf dem Gegenstand bist!
23.09.2003, 19:57 #10
Baal Isidro
Beiträge: 14

Also:
Ich weiß, wie ich bei dem Held etwas hinlegen Kann!!!!!!!!
aber es geht nun mal nicht bei Lares!!
Alle eure Tipps funktionieren NICHT!!!!!!!!!!! Habt ihr es schon mal selbst ausprobiert?
Auch Lares auferstehen lassen Funktioniert nicht!Nicht mit O oder Insert!
Komme ich vielleicht weiter, wenn ich Raven Töte? Wo ist er? Kann ich ihn erreichen, ohne die neue Welt zu betretten?
23.09.2003, 20:13 #11
aldee
Beiträge: 153

Aktiviere den MARVIN-Modus, visiere Lares an, gehe mit O in ihn und drücke F8. Danach sollte das Ablegen funktionieren, auch kannst du ihn so wiederauferstehen lassen, sofern du ihn mit kill das Zeitliche hast segnen lassen.
23.09.2003, 20:14 #12
Kuscheltier
Beiträge: 43
Re: RE: Quest Probleme
quote:
Zitat von Baal Isidro
Hi,
auch ich habe das gleiche Problem mit Vatras und Lares.
Mir scheint, daß dies ein Bug ist. In der Komplett-Lösung steht , daß man gemeinsam mit Lares zu den Wasser Magiern gehen soll. Ich habe ein mal zuvor Lares gefragt, ob wir gehen können. Da ging es aber noch nicht. Nun kann ich ihn nicht nochmal fragen.
Ich glaube, ich muß nochmal neu anfangen. Echt toll.

P.S. Habt ihr auch den Grafik-Fehler mit den blinkenden Bäumen am Horizont? Trotz Patch 2.5a!





Öffne mal die Gothic.ini im Systemverzeichnis des Gothic Ordners und mach aus GeforceWBufferHack=0 einfach GeforceWBufferHack=1 dann verschwinden die blinkenden Bäumchen
23.09.2003, 20:20 #13
Clive
Beiträge: 708

Geh ins Iventar und drücke dann "springen". Bei mir funzt das immer - egal, ob nun mein Char oder ein anderer....
23.09.2003, 20:28 #14
aldee
Beiträge: 153

Es "funzt" nicht immer, je nachdem welchen Status der betreffende NPC momentan eingenommen hat. Mit einmal F8 wird der Status aber sozusagen auf "Neutral" zurückgesetzt, dann geht es auf jeden Fall. Ansonsten KANN es vorkommen, dass das Spiel beim Ablegen eines Items hängenbleibt (was soweit ich weiß aber auch mit F8 geregelt werden kann).
23.09.2003, 20:29 #15
Scholle23
Beiträge: 24

hiho alle
ich hab genau das selbe problem mit vatras und saturas,aber ich hab schon 2 ornamente von den steinkreisen geholt aber beim 3ten steinkreis gab es nichts wo is das verdammte ornament?
hat jemand ne ahnung-in irgenteiner lösung hab ich gelesen das cavalorn an irgenteinem kreis auf mich hätte warten sollen,der mir dann den tip hätte geben sollen das die paladine das 3te ornament haben.
irgentwie war das bei mir nich so
23.09.2003, 20:36 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Dann hast du den Quest von Nefarius nicht.
23.09.2003, 20:46 #17
Baal Isidro
Beiträge: 14

Endlich!!!
Ich hab mir das Ornament von Lares gehollt!
Mit Marvin, O, und F8!
Danke

Ist aber etwas enttäuschend, daß man nachhelfen muß.
Wie geht das denn ohne diesen trick?
Hat das einer schon geschafft?

P.S.
Für Gomez
23.09.2003, 20:48 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man darf nur nicht im 3. Kap sein, dann geht alles ganz einfach, man muss eben nur Kap. 2 sein. ;)
24.09.2003, 07:54 #19
earlfaith
Beiträge: 5

Was natürlich auch eine möglichkeit ist, an das Ornament zu kommen ist es als Lares zu verkaufen und man kauft es einfach selbst dann zurück...für glatte 0 Gold
24.09.2003, 15:17 #20
Baal Isidro
Beiträge: 14

Was ist das für eine Bedingung? Nicht im Kapitel 3 sein?
Soll das euer Ernst sein? Ist doch ganz klar ein BUG!!!
So was ist nicht akzeptabel!!!!!!
Habe sowas bisher bei Gothic nicht erlebt.
Hoffe das kommt nicht mehr vor.
24.09.2003, 15:25 #21
Jesta
Beiträge: 99

Nana, das Spiel ist soooo komplex, da kann sowas schonmal übersehen werden. Wird aber trotzdem hoffentlich bald behoben werden. Aber das macht das Spiel nicht schlechter!
24.09.2003, 18:33 #22
Taurelin
Beiträge: 114

quote:
Zitat von Todesfürst
Man darf nur nicht im 3. Kap sein, dann geht alles ganz einfach, man muss eben nur Kap. 2 sein. ;)


HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!

also ich würde ja soooo gerne mal die neue add-on welt besuchen. geht aber nicht. viele antworten auf mein problem wurden hier schon gegeben, aber bei mir passt nix zusammen.

also:
-ich befinde mich gerade am anfang des zweiten kapitels (nicht 3!).
-ich bin söldner, ich bin mitglied im ring des wassers.
-ich habe die waffenhändler quest erledigt.
-dexter ist tot, die quest "wo sind die vermissten leute?" steht bei mir unter erledigt.
-ich war schon ganz früh mal mit lares bei den ruinen.
-ich habe den wisch von vatras für saturas.

problem 1:
wenn ich mit saturas spreche, kommt keine option bzgl. des briefes. ich kann ihm sagen, dass ich mitglied im ring bin, mehr nicht.

jetzt habt ihr oben beschrieben, wie man sich von lares das ornamentstück "organisieren" kann. geht nicht, denn hier ist

problem 2:
wenn ich per marvin in lares' inventar schaue, HAT ER KEIN ORNAMENTSTÜCK DABEI!!!

wer kann mir helfen?
24.09.2003, 18:36 #23
Jesta
Beiträge: 99

Hast Du alle 4? Und hast Du sie vom WM zusammensetzen lassen? Also der der Dir den Auftrag gibt.
24.09.2003, 18:41 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Genau, hast du den Auftrag von Nefarius?

Also mal ne Zusammenfassung

Das Ornament am Steinkreis im Wald und am Steinkreis bei Sekobs Hof kann man sich holen, wann man will
Das von Lares muss man von ihm bekommen, wenn man ihm die Ablösung besorgt und dann zu den Ruinen geht

Jetzt kommt der Knackpunkt: Das vierte Amulett bekommt man nur, wenn man den Auftrag von nefarius bekommt, dann steht Cavalorn am Steinkreis von Lobart

PS: Zur Not gibts noch einen anderen Weg, also nach Jharkendar kommste auf jeden Fall ist nur die Frage wie....
24.09.2003, 19:47 #25
Taurelin
Beiträge: 114

also mal langsam:

lares hat das amulett erst in seinem inventar, wenn man mit nefarius gesprochen hat, oder wie?

und was hat lares' ablösung damit zu tun? er hatte mir im ersten kapitel gesagt, er könne mich erst zu onars hof begleiten, wenn ich ihm ne ablösung besorge. das hab ich dann auch gemacht, und er hat mich dann hingebracht.
Seite 1 von 2  1  2