World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Bestes schwert
Seite 1 von 2  1  2 
21.09.2003, 17:13 #1
Fighter123
Beiträge: 5
Bestes schwert
Hallo
Ich habe mal ne frage was glaubt ihr was das beste schwert im spiel ist?Ich denke es ist das was man sich auf dem schiff mit drachenblut und erzbrocken schmieden kann.
21.09.2003, 17:33 #2
Der tote Tod
Beiträge: 297

in g1 innos zorn(wenn man zweihandmeister is) oder uriziel(wenn man net meister is)
in g2 schwerer erzdrachentöter
in dndr berserkeraxt
21.09.2003, 17:38 #3
Fighter123
Beiträge: 5

Ach ja der schwere drachentöter
21.09.2003, 18:01 #4
Milchdrache
Beiträge: 26

Ich hab mir den Erzdrachentöter zwar nicht gebastelt, aber ich find, Beliars Klaue ist die ultimative Hardcorewaffe. Ordentlich getunt ist man unbesiegbar mit dem Ding ;)
Wegen der fand ich das letzte Kapitel in Nacht des Raben auch um einiges einfacher als im Original Gothic 2!Ich bin nur noch lachend nur die Gegnermassen gelaufen...
21.09.2003, 18:05 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ich hab mir den Erzdrachentöter zwar nicht gebastelt, aber ich find, Beliars Klaue ist die ultimative Hardcorewaffe. Ordentlich getunt ist man unbesiegbar mit dem Ding
Wegen der fand ich das letzte Kapitel in Nacht des Raben auch um einiges einfacher als im Original Gothic 2!Ich bin nur noch lachend nur die Gegnermassen gelaufen...


Die Klaue Beliars ist allein vom Schaden eine absolut billige Waffe, nur die Prozente machen was aus, aber sie sieht auch blöd aus....

quote:
*hierstandnix*


Ich kann aber was sehen :D
21.09.2003, 18:36 #6
Der tote Tod
Beiträge: 297

Quatsch net son scheiß, die sieht(zumindest al 2h) voll cool aus. Und wenn man(so wie ich) nur wenig stärke hat, also auf lvl 24 z.b. nur 85, dann isse schon ziemlich gut
21.09.2003, 19:11 #7
Longasc
Beiträge: 141

Mir gefällt die Kralle auch ganz gut (Einhand).

Die stärkste Waffe ist wohl diese Streitaxt nach Addon, die Drachenschneide ist das Schwert mit 190 Schaden, etwas mehr als der Erzdrachentöter, dafür mit geringerer Schlagreichweite.
21.09.2003, 19:19 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Quatsch net son scheiß, die sieht(zumindest al 2h) voll cool aus. Und wenn man(so wie ich) nur wenig stärke hat, also auf lvl 24 z.b. nur 85, dann isse schon ziemlich gut


Sei mal nicht so frech, es ist denke ich mal jedem selbst überlassen, wie er das Aussehen von Waffen findet, aber es ist ne andere wie man hier im Forum redet, natürlich könnt ich mich jetzt auch auf dieses geistige Niveau begeben, aber es gibt auch noch andere Mittel, also lass es lieber so mit mir zu reden.

quote:
Die stärkste Waffe ist wohl diese Streitaxt nach Addon, die Drachenschneide ist das Schwert mit 190 Schaden, etwas mehr als der Erzdrachentöter, dafür mit geringerer Schlagreichweite.


Beste 1H Waffe: Erz-Drachentöter (160 Schaden/140 Stärke/+10% 1H)
Beste 2H Waffe: Berserkeraxt (200 Schaden/170 Stärke)
21.09.2003, 20:37 #9
Thoth
Beiträge: 202

1. wo is mein post?
2. mann, seid ihr stressig...
3. ich find das grad' echt scheisse
21.09.2003, 20:56 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Dein Post ist weg, weil es nicht viel mit dem Thread-Thema zu tun hat.
21.09.2003, 21:05 #11
the_elb
Beiträge: 1.433

@Longasc wo hehr wilst du wissen wlche waffe die größere reichweite hat da du ja nich die modele beider waffen hast

@Todesfürst was für ein mieser avatar :D :D

ich finde die kralle auch nich sonderlich gut das ganze disign passt ihrgendwie nich zu nem schwert
21.09.2003, 21:18 #12
Thoth
Beiträge: 202

nach dem topic zu urteilen wird es wohl erlaubt sein ein schwert zu posten...

ausserdem war das thema eher spam, da die besten waffen weitreichend bekannt sind und die suchfunktion bzw. einfach mal die augen aufmachen es auch getan hätten... ich wüsste also nicht, was dagegen gesprochen hat, sein neuestes werk hier reinzupacken, da es -wie ich finde- sehr wohl ein guter rapier war...

mann mann... da bin ich hier seit über 3 jahren unterwegs und das ist der erste post den man von mir gelöscht hat... wahrscheinlich nur weil einer sich beweisen musste, dass ers kann und keinen besseren post gefunden hat...

tut mir ja leid, aber das ist das mieseste, was mir hier je passiert ist...

naja, man kennt das ja... wenn ein mod sagt, die erde sei eine scheibe, dann ist die erde eine scheibe - und wenn man sie erst plattstampfen muss...

ich soll also etwas @ topic sagen? gut, das beste schwert(!) ist die drachenschneide (zumindest im addon) und die klaue sieht besch...eiden aus!

ps: normalerweise wurde hier immer bescheid gesagt wenn etwas nicht zum thema gehört und man sowas unterlassen soll - mindestens per pm...
__________
Edit by Nachtwanderer: Aufregen über Spamm ist auch Spamm :D und ich muß mich nicht "beweisen" - hier in dem Thread waren noch ein Paar "inhaltsreiche" Posts dabei, also dein Post ist quasi "nebenbei" draufgegangen.

Hier ist dein Post, die Welt wird nicht untergehen ;)
__________

[Thoth postet für Flex]
ergebnis der schulung von flex durch thoth:
bestes schwert
[/Thoth postet für Flex]

hrhrhr :)


[last edit by Thoth]

wow... äh... nicht schlecht... das ist wohl das letzte womit ich gerechnet hätte, aber danke, danke auf jeden fall...

dann bin ich wohl am zug und verspreche mich zu bessern und mindestens einmal in solchen posts, direkten bezug zum thema zu nehmen *promised*

/me strahlt fröhlich und reicht Nachtwanderer die Friedenspfeife

[/last edit by Thoth]
21.09.2003, 22:47 #13
elwyn
Beiträge: 143

imho ist und bleibt das beste Schwert der Meisterdegen .. der Schaden sieht zwar auf den ersten Blick nicht so berauschend aus, dafür ist die Waffe relativ leicht zu bekommen & tragbar ..
meine Fernkämpfer(incl Magier ;) ) kommen damit von Akt1 bis Akt6 ohne Probleme, die Nahkämpfer kriegen erst Akt4/5 was besseres gesponsort..
(die Klaue geb ich lieber Saturas,gibt 'n bisserl Exp mehr und Stil is auch gewahrt :D ;) )

MfG ~

btw .. @Todesfürst: wo hast du denn DEN Avatar ausgebuddelt ? .. Es reicht doch, dass der schon Bayern unsicher macht .. aber neee .. jetz will er auch noch hier im Forum auf 62% (der Gesamtpostanzahl ?) kommen ..

OmG ! :D ;)
22.09.2003, 02:10 #14
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Die Kralle is doch absolut genial, und wenn man sie ordentlich tunt, is kein Gegner mehr ein echtes Problem. Am besten is sie gegen Orks, oder Skelette, weil die Waffe auch einschlägt, wenn der Gegner pariert. Zumindest der Blitzschaden geht durch.
22.09.2003, 15:49 #15
Der tote Tod
Beiträge: 297

Juhu, mal einer meiner meinung.
@Todesfürst ES TUT MIR LEID, euer majestät, bitte entschuligt mein ungehobeltes verhalten
22.09.2003, 15:54 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

Zur Klaue Beliars ich finde sie auch gut ,obendrein ist es bei ihr nicht so wichtig die waffenfertigkeiten hochzujagen sondern wie schon gesagt der vernichtende schaden ist der extraschaden .

ps ich finde übrigens gerade die optik bei der klaue geil ,das mit dem rauch ist auch gut
22.09.2003, 15:58 #17
Der tote Tod
Beiträge: 297

Es geht ja glaub ich noch irgentwie die brennend zu bekommen(zumindest als 2h), dann macht si keinen extra schaden mehr, sieht aber cool aus. Fragt mich aber net wie das geht
22.09.2003, 16:05 #18
Longasc
Beiträge: 141

An den Elben:

http://www.mondgesaenge.de/G2DB/

Da hab ich die Reichweite der Waffen her.

NicoDE ??? hat sie AFAIK mal gesponsort.

Die Werte gelten für Gothic 2 ohne Add-On.

Reichweite hat sich aber AFAIK nicht geändert.


Nur ist es so: Richtige Reichweitenprobleme hatte nur mit dem Kurzschwert. Mit 70er Reichweite (Morgensterne meistens, Äxte) merkte ich auch etwas, aber ab 100 Reichweite (Orkschlächter) sah ich nur noch geringe Steigerungen verglichen zu den 140 der Zweihänder, und es gab nix mehr was ich nicht mit der kürzeren Reichweite der Einhandwaffe auf Distanz halten konnte.

Allerdings meine ich, das Skelette im Add-On durchaus öfter mal auf Distanz blieben, während des Schlags aber dennoch jedesmal in die Reichweite meiner Klaue (hat die 100?) traten.
22.09.2003, 16:22 #19
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Longasc
An den Elben:

http://www.mondgesaenge.de/G2DB/

Da hab ich die Reichweite der Waffen her.



Ich habe an der Waffendatenbank gearbeitet, die Werte stimmen 100%-ig (da direkt aus den Spielskripten entnohmen).

quote:
Zitat von Longasc
NicoDE ??? hat sie AFAIK mal gesponsort.


Geholfen (mit Nico's Hilfe sind wir an die Daten rangekommen, hier nochmal THX@nico :)
22.09.2003, 17:38 #20
Der tote Tod
Beiträge: 297

Kann es sein, das die meisten zweihänder besser aussehen als einhänder? Und was meint ihr, sieht die klaue beliars als 1h o 2h besser aus?
22.09.2003, 17:42 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477

ist doch absolut subjektiv ,ich spiele lieber Einhänder also sage ich sie sieht als Einhänder besser aus - ist aber eigentlich quatsch
22.09.2003, 17:50 #22
Raven-LSF
Beiträge: 220

Gibt es auch schwerter wie Betty oder mithril klinge? Hab davon wo gelesen.
Die beste waffe ist und bleibt der Schürhacken:D
22.09.2003, 17:53 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Betty gibt es, der Bandit SKINNERhat sie, der steht neben dem Koch im Banditenlager in Jharkendar
Das andere hab ich noch nie gehört.
22.09.2003, 18:00 #24
El Libertador
Beiträge: 3.477

Die Legendäre Mithrilklinge war ein Schwertz in Gothic 1 was man nur per Insertcheat bekam - vom Schaden so etwa im Bereich zwischen Drachenschneide und berserkeraxt im Addon .
22.09.2003, 18:18 #25
Goblin King III
Beiträge: 29

Am Anfang geh ich noch vom Schaden aus wenn es darum geht welches Schwert am besten ist. Später gehts mir ums design da gefällt mir sowas wie Roter Wind (Cor Angar) am besten. Bei den Einhändern hats mir Scars Schwert angetan find ich ultra goil. Und ich finde ,dass das Schwert Uriziel wie das Schwer von He-Man ausschaut (meine Meinung) :D .

btw: Die Erzrüssi sieht kagge aus
Seite 1 von 2  1  2